Alle legendären Aspekte & Kodex der Macht Guide für Diablo 4 Season 4
Zuletzt bearbeitet am 13.05.2024
DIablo 4 wissen
Hinweis: Alle neuen Aspekte der 4. Season (Patch 1.4.0) wurden hinzugefügt.
Legendäre Aspekte gehören zu den wichtigsten Mechaniken in Diablo 4, da sie eine entscheidende Rolle in der Optimierung von Endgame Builds spielen. Viele Builds werden überhaupt erst spielbar, nachdem du bestimmte Aspekte gefunden hast.
Wie funktionieren legendäre Aspekte in Diablo 4?
In Diablo 4 hat jeder legendäre Gegenstand eine besondere Eigenschaft, die man Aspekt nennt. Diese Aspekte können entweder charakterspezifisch sein (z.B. nur für Zauberin) oder charakterübergreifend sein.
Die Eigenschaften eines legendären Aspekts kann die Grundmechanik einer Fertigkeit komplett verändern. So wird z.B. die Druiden-Fertigkeit Pulverisieren, die normalerweise in einem bestimmten Radius um deinen Charakter Schaden verursacht, durch einen entsprechenden Aspekt zu einer riesigen Schockwelle umgewandelt.
Jedes Unique in Diablo 4 verfügt außerdem über einen einzigartigen Aspekt, dessen Effekt immer vordefiniert ist und der sich nur in der Höhe seiner Werte unterscheiden kann. Welche Effekte das im Einzelnen sind, kannst du in meiner Unique-Datenbank nachlesen.
Wie findet man legendäre Aspekte in Diablo 4?
Im Kodex der Macht
Der Kodex der Macht ist der einfachste Weg, um in Diablo 4 legendäre Aspekte zu finden. Immer, wenn du einen Dungeon das erste Mal erfolgreich abschließt, kannst du einen Aspekt für deinen Kodex der Macht freischalten.
Auf der Weltkarte ist dabei genau ersichtlich, von welchem Dungeon du welchen Aspekt als Belohnung erhältst. Dungeons, in denen sich noch ein Aspekt freischalten lässt, erkennst du an dem kleinen, goldenen Kisten-Symbol. Bewegst du die Maus über das Icon, erfährst du außerdem, um welchen Aspekt es sich dabei handelt.
Abbildung: Dungeon-Belohnung für den Kodex der Macht
Wichtig: Aspekte aus dem Kodex der Macht kannst du beliebig oft auf seltene Gegenstände einprägen.
Legendäre Gegenstände
Es gibt eine Vielzahl von Aspekten, die du nicht durch Dungeons erhältst, sondern auf legendären Gegenständen finden musst. Die Seltenheit der Aspekte ist dabei unterschiedlich. Es kann also unter Umständen sehr lange dauern, bis du genau den Aspekt gefunden hast, nach dem du suchst. Hinzu kommt, dass der Aspekt auch dann aufgrund der Varianz einen niedrigen Roll haben kann. Ein Aspekt hat beispielsweise den minimalen Roll von 180% erhalten, obwohl der Aspekt auf einem legendären Gegenstand gefunden wurde. Möglich gewesen wären in diesem Fall bis zu 260%.
Welche Rolls ein Aspekt erhalten kann, erfährst du nur, wenn in den Einstellungen die Option „erweiterte Tooltip- Informationen“ aktiviert ist.
Hast du einen neuen Aspekt auf einem legendären Item gefunden, kannst du diesen beim Okkultisten extrahieren. Dieser landet anschließend in deinem Kodex der Macht und kann beliebig oft auf neue Gegenstände eingeprägt werden. Dabei wird er immer mit dem Roll eingeprägt, mit dem du den Aspekt gefunden hast. Findest und extrahierst du denselben Aspekt mit einem höheren Roll, wird dieser im Kodex ersetzt. So kannst du dir Stück für Stück eine Sammlung aller Aspekte aufbauen.
Jeder legendäre Aspekt wird einer bestimmten Kategorie zugeordnet. Insgesamt gibt es fünf Unterteilungen: Offensiv, Defensiv, Ressource, Vielseitigkeit und Mobilität. Jeder Gegenstand kann dabei nur Aspekte von vordefinierten Kategorien besitzen.
Offensiv | Defensiv | Ressource | Vielseitigkeit | Mobilität | |
---|---|---|---|---|---|
Waffen | Ja | Nein | Nein | Nein | Nein |
Ringe | Ja | Nein | Ja | Nein | Nein |
Amulette | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja |
Kopfschutz | Nein | Ja | Nein | Ja | Nein |
Brustschutz | Nein | Ja | Nein | Ja | Nein |
Handschuhe | Ja | Nein | Nein | Ja | Nein |
Beinschutz | Nein | Ja | Nein | Ja | Nein |
Stiefel | Nein | Nein | Nein | Ja | Ja |
Schild | Nein | Ja | Nein | Ja | Nein |
Hinweis zu Aspekt-Boni auf Zweihand-Waffen und Amuletten
In Diablo 4 erhalten legendäre Aspekte einen Bonus von 100%, wenn sie sich auf Zweihand-Waffen befinden und 50% auf Amuletten. Es bietet sich daher also an, die besonders wichtigen Aspekte auf Zweihandwaffen oder Amulette einzuprägen.
Tipps und Tricks zu legendären Aspekten
- Aspekte von ausgerüsteten Gegenständen sind immer aktiv, auch wenn sie sich auf einer Waffe befinden, die du nicht benutzt. Daher sind Klassen mit mehreren Waffenslots wie z. B. Barbar oder Jägerin im Endgame bevorteilt, da sie zusätzliche Aspekte in ihre Builds integrieren können.
- Wenn du Diablo 4 durchspielst und einen starken Aspekt findest, solltest du diesen auf einen Gegenstand einprägen, den du nicht so schnell austauschst. Du solltest diesen also niemals auf deine Hauptwaffe einprägen, da du im Spielverlauf relativ häufig eine bessere findest und den höheren Schaden dringend brauchst.
- Wenn du z. B. einen starken offensiven Aspekt findest und gerade eine Jägerin mit Dolchen spielst, solltest du diesen nicht auf die Dolche einprägen, sondern auf Handschuhe, Ringe, Amulette oder Bogen / Armbrust.
- Wenn der Roll eine große Rolle spielt, solltest du versuchen, von dem 100% Aspekt-Bonus durch Zweihandwaffen oder dem 50% von Amuletten zu profitieren. Solange du beispielsweise mit Dolchen spielst, ist der Schaden der ungenutzten Waffe egal und du kannst zusätzlich einen schlechten Bogen mit einem guten Aspekt ausrüsten.
Diablo 4 Legendäre Aspekte Datenbank
Hinweis: Ab Season 4 (Patch 1.4.0) kannst du Vielseitigkeits-Aspekte auch auf einen Beinschutz einprägen.
Klasse
Kategorie
Item-Slot
Im Kodex?
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Aspekt der beißenden Kälte
Wenn du einen Gegner einfrierst, besteht eine Chance von (X)%, dass er (X) Sek. lang verwundbar wird.
Aspekt der drei Flüche
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Meteor und Feuerball um (X)%. Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
Aspekt der durchdringenden Statik
Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, (X)% weniger Schaden.
Aspekt der Energiefülle
Knisternde Energie hat eine Chance von (X)%, auf einen zusätzlichen Gegner überzuspringen.
Aspekt der gefrorenen Erinnerungen
Deine zentrale passive Fertigkeit Lawine betrifft jetzt 1 zusätzliche Wirkung.
Aspekt der gefrorenen Tundra
Solange Tieffrieren aktiv ist, bilden sich im Wirkungsbereich Eisstacheln, die (X) Kälteschaden verursachen. Deine Eisstacheln haben einen (X)% größeren Explosionsradius.
Aspekt der Kontrolle
Du fügst bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern (X)% mehr Schaden zu.
Aspekt der schneidenden Kälte
Eissplitter durchbohren X-mal und verursachen (X)% weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.
Aspekt der schwachen Zerstörung
Du verursachst (X)% erhöhten Schaden, solange du keine Defensiven Fertigkeiten in deiner Aktionsleiste ausgerüstet hast.
Aspekt der Überwältigenden Strömung
Instabile Strömung hat eine Chance von (X)%, eine zusätzliche Schockfertigkeit zu wirken.
Aspekt der ungebrochenen Kette
Kettenblitz hat eine Chance von (X)%, (X) zusätzliche Male überzuspringen.
Aspekt der uralten Flamme
Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Esus Wildheit aktiv sind, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit um (X)%.
Aspekt der verzehrenden Flammen
Du verursachst (X)% erhöhten Verbrennungsschaden bei Gegnern mit weniger als 50% Leben. Solange Gegner von Schaden über Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben übersteigt, fügst du ihnen (X)% mehr Verbrennungsschaden zu.
Aspekt der zerborstenen Sterne
Um deinen Meteor herum fallen Meteoriten, die beim Aufprall (X)% des Schadens des gewirkten Meteors verursachen.
Aspekt der zerfetzenden Klingen
Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um (X)% erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um (X) Sek. verlängert. Du erhältst (X)% Schaden gegen verwundbare Ziele.
Aspekt der zersplitternden Energie
Wirkst du Blitzspeer, erscheint immer ein zusätzlicher Blitzspeer und dein Schaden mit Blitzfertigkeiten wird (X) Sek. lang um (X)% erhöht.
Aspekt des Armageddon
Während der Dauer von Inferno fällt um dich herum ein Hagel von Meteoriten herab und verursacht beim Aufprall (X) Feuerschaden. Deine Meteoriten machen Gegner (X) Sek. lang bewegungsunfähig.
Aspekt des Flammenwerfers
Flammentod teilt sich in (X) Strahlen auf, von denen jeder (X)% des normalen Schadens verursacht.
Aspekt des Funkenschlags
Während des Kanalisierens von Flammentod ist dein Verbrennungsschaden um (X)% erhöht. Von Flammentod getroffene Gegner explodieren und verbrennen alle Gegner in der Nähe über (X) Sek. Dieser Effekt tritt einmal alle (X) Sek. auf.
Aspekt des gefrorenen Orbits
Gefrorene Kugel bleibt stehen, sobald sie ihr Ziel erreicht hat, explodiert weitere 2-mal und verursacht dabei (X)% ihres Schadens.
Aspekt des gefrorenen Sogs
Solange Eisrüstung aktiv ist, hinterlässt du explodierende Eisstacheln, die (X) Schaden verursachen. Deine Eisstacheln unterkühlen Gegner in Höhe von (X)%.
Aspekt des Kampfmagiers
Glückstreffer: Wenn deine Beschwörungsfertigkeiten treffen, besteht (X) Sek. lang eine Chance von bis zu (X)%, +(X)Ränge für deine Beschwörungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu (X)mal stapelbar.
Elementarer Aspekt
Kern- oder Beherrschungsfertigkeiten, die mit mindestens (X) Mana gewirkt werden, haben (X)% mehr kritische Trefferchance.
Gravitativer Aspekt
Kugelblitz umkreist dich und verursacht (X)% mehr Schaden.
Stabiler Aspekt
Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben deine Schockfertigkeiten eine Chance von (X)%, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen.
Sturmschwellender Aspekt
Du fügst verwundbaren Gegnern (X)% mehr Schaden zu, solange du eine Barriere hast.
Vergletscherter Aspekt
Blizzard erzeugt regelmäßig explodierende Eisstacheln, die (X) Schaden verursachen. Deine Eisstacheln fügen eingefrorenen Gegnern (X)% mehr Schaden zu.
Zerschmetterter Aspekt
Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Zersplittern verursachen (X)% mehr Schaden, wenn Gegner sterben, während sie eingefroren sind.
Züngelnder Aspekt
Du kannst Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um (X)% verlängert.
Aspekt des sengenden Schutzes
Nachdem du (X) Mana verbraucht hast, ist deine nächste Feuerwand kostenlos und sie zerstört kleine Geschosse.
Aspekt des Unerschütterlichen
Wenn du direkten Schaden erleidest, besteht eine Chance von (X)%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschließen.
Ewiglebender Aspekt
Du erleidest (X)% weniger Schaden durch Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Frostblitzender Aspekt
Frostnova erhält eine zusätzliche Aufladung, aber die Abklingzeit pro Aufladung erhöht sich um (X)%.
Magierfürstlicher Aspekt
Die zentrale passiven Fertigkeit Vyrs Beherrschung verleiht zusätzlich (X)% Schadensreduktion für jeden Gegner in der Nähe, bis maximal (X)%.
Schneeverschleierter Aspekt
Wenn du Eisrüstung wirkst, bist du unaufhaltsam und erhältst (X) Sek. lang (X)% erhöhte Rüstung.
Schneewachender Aspekt
Solange du innerhalb deines Blizzards stehst und für (X) Sek., nachdem du ihn verlässt, erleidest du (X)% weniger Schaden.
Umhüllter Aspekt
Solange Tieffrieren aktiv ist, stellst du pro Sekunde (X)% deines maximalen Lebens und Manas wieder her.
Aspekt der bindenden Glut
Mit Flammenschild kannst du dir ungehindert durch Gegner bewegen. Gegner, durch die du dich bewegst, während Flammenschild aktiv ist, werden (X) Sek. lang bewegungsunfähig.
Aspekt der Gunst
Deine Glückstrefferchance ist um bis zu (X)% erhöht, solange du eine aktive Barriere hast.
Aspekt der versengten Extremitäten
Nach Abklingen der Bewegungsunfähigkeit werden Gegner (X) Sek. lang um (X)% verlangsamt.
Aspekt der zügigen Verbindung
Abklingzeit von Teleportation ist um (X)% Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie (X) Sek. lang (X) zusätzliche Gegner.
Feuerwandlers Aspekt
Wenn du deine Feuerwand berührst, erhältst du (X) Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.
Geladener Aspekt
Wenn du Knisternde Energie sammelst, erhöht sich deine Bewegungsgeschwindigkeit (X) Sek. lang um (X)%.
Aspekt der Effizienz
Wenn du eine Basisfertigkeit wirkst, verringern sich die Manakosten deiner nächsten Kern- oder Beherrschungsfertigkeit um (X)%.
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt dir (X) Sek. lang (X)% Schadensreduktion.
Aufladender Aspekt
Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhältst du (X) Mana.
Wunderkinds Aspekt
Die Verwendung einer Fertigkeit mit Abklingzeit stellt X Mana wieder her.
Zündelnder Aspekt
Glückstreffer: Der Schaden deiner Fertigkeit Pyromanie hat eine Chance von bis zu (X)%, 10 Mana wiederherzustellen.
Aspekt der Naturgewalt
Für die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur gelten Werwolffertigkeiten als Sturmfertigkeiten und Werbärfertigkeiten als Erdfertigkeiten.
Aspekt der Rachsucht
Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu (X)% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Du verursachst (X)% mehr Schaden, während du einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf triffst.
Aspekt der Stampede
Du erhältst 1 zusätzlichen Gefährten. Zusätzlich verursachen deine Gefährtenfertigkeiten (X)% Bonusschaden.
Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um (X) Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um (X) erhöht (bis zu einem Maximum von (X)), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
Aspekt der verschwommenen Bestie
Während du stürmst, sucht Zerfetzen nach vergifteten Gegnern in der Nähe und fügt ihnen (X)% erhöhten Schaden zu.
Aspekt der zertrampelten Erde
Niedertrampeln beschwört jetzt während der Dauer (X) Erdsäulen von Erdrutsch, die (X)% des normalen Schaden verursachen. Niedertrampeln ist jetzt auch eine Naturmagie- und Erdfertigkeit.
Aspekt des Alphas
Deine Wolfgefährten sind jetzt Werwolfgefährten. Werwolfgefährten verursachen (X)% mehr Schaden und können Tollwut verbreiten.
Aspekt des Bärenschreckens
Pulverisieren ist jetzt auch eine Erdfertigkeit. Nachdem Pulverisieren gewirkt wurde, verursachen tektonische Stacheln im Verlauf von (X) Sek. (X)% Schaden.
Aspekt des metamorphen Steins
Felsbrocken ist jetzt eine Kernfertigkeit, kostet beim Wirken (X) Geisteskraft und verursacht (X)% des normalen Schadens.
Aspekt des Nachbebens
Jede Erdsäule von Erdrutsch trifft ein zweites Mal und verursacht zusätzlich (X)% Bonusschaden pro Treffer.
Aspekt des natürlichen Gleichgewichts
Deine Sturmfertigkeiten erhöhen den kritischen Trefferschaden deiner Erdfertigkeiten (X) Sek. lang um (X)%. Deine Erdfertigkeiten erhöhen die kritische Trefferchance deiner Sturmfertigkeiten (X) Sek. lang um (X)%.
Aspekt des Wildzorns
Deine Gefährten erhalten ebenfalls die Boni der zentralen passiven Fertigkeit Bestialische Raserei.
Aspekt des wütenden Sturms
Der Schaden von Hurrikan wird pro Sekunde um (X)% erhöht, solange er aktiv ist.
Blitztänzelnder Aspekt
Kritische Treffer mit Gewittersturm erzeugen 3 Tanzende Blitze, die Gegner im Wirkungsbereich verfolgen und ihnen (X) Blitzschaden zufügen.
Nachtheulers Aspekt
Blutgeheul ist jetzt eine Ruffertigkeit und erhöht die kritische Trefferchance um (X)%. Zudem betrifft Blutgeheul auch Gefährten und Spieler in der Nähe für (X) Sek.
Aspekt der rohen Macht
Nachdem du (X) Gegner mit deinen Werbärfertigkeiten getroffen hast, verursacht deine nächste Werbärfertigkeit (X)% mehr Schaden und betäubst Gegner (X) Sek. lang.
Runenbindender Aspekt
Kritische Treffer mit Sturmfertigkeiten, die du wirkst, laden die Luft um dich (X) Sek. lang auf, wodurch regelmäßig ein Gegner im Wirkungsbereich von einem Blitzschlag getroffen wird, der (X) Blitzschaden verursacht. Die Dauer kann durch zusätzliche kritische Treffer verlängert werden.
Aspekt des Schäfers
Kernfertigkeiten verursachen für jeden aktiven Gefährten (X)% mehr Schaden.
Seismischer Aspekt
Erdspieß verursacht (X)% Bonusschaden, erzeugt Stacheln in einer Linie und hat eine Abklingzeit von (X) Sek.
Steinbrüchiger Aspekt
Erdfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlusteffekten (X)% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Sturmgewaltiger Aspekt
Die zentrale passive Fertigkeit Irdene Macht wirkt sich auch auf deine Sturmfertigkeiten aus.
Sturmjagender Aspekt
Tornado verfolgt bis zu (X) Ziele.
Sturmklaues Aspekt
Kritische Treffer mit Zerfetzen fügen dem Ziel und Gegnern in der Nähe (X)% des verursachten Schadens als Blitzschaden zu.
Überladener Aspekt
Glückstreffer: Wenn du Blitzschaden verursachst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, das Ziel (X) Sek. lang zu überladen. Dein direkter Schaden an überladenen Zielen löst Impulse aus, die Gegnern in der Nähe (X) Schaden zufügen.
Überrollender Aspekt
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg (X)% Schaden zufügt.
Unterirdischer Aspekt
Die aktive Fertigkeit von Giftranke wirkt auch Erdrutsch in einem Kreis um dich. Erdfertigkeiten fügen vergifteten Gegnern (X)% mehr Schaden zu.
Wölfischer Aspekt
Grizzlyzorn verwandelt dich jetzt in einen Todeswerwolf. Als Todeswerwolf erhältst du (X)% Bewegungsgeschwindigkeit anstatt Schadensreduktion und einen Bonus von +(X)% auf Geisteskraftkostenreduktion. Zusätzlich wirst du beim Töten eines Gegners um (X)% deines maximalen Lebens geheilt.
Aspekt der Zyklonmacht
Zyklonrüstung gewährt auch physische Schadensreduktion. Zusätzlich wirkt sich Zyklonrüstung auch auf alle Verbündeten in der Nähe aus.
Aspekt des fieberhaften Anfallens
Triffst du mindestens (X) Gegner mit Anfallen, erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit der Fertigkeit um (X)% und du erhältst (X) Sek. lang eine Schadensreduktion von (X)%. Bis zu (X)-mal stapelbar.
Aspekt des lindernden Steins
Die Dauer von Irdenes Bollwerk ist um (X) Sek. erhöht. Zusätzlich wird die Barriere deines aktiven Irdenen Bollwerks um (X) wiederhergestellt, wenn du einen Gegner mit Erdfertigkeiten tötest.
Energischer Aspekt
Du erhältst (X)% Schadensreduktion, während du in einen Werwolf verwandelt bist.
Erdschützender Aspekt
Dein nächstes Irdenes Bollwerk erhält pro Gegner, den du mit Kontrollverlusteffekten belegt hast, einen Bonus von +(X)%, bis maximal +(X)%.
Gestaltwandelnder Aspekt
Wenn du eine Gestaltwandelfertigkeit verwendest, die deine Gestalt verändert, erhältst du (X) Leben. Bei vollem Leben erhältst du dieselbe Menge als Stählung.
Aspekt des dunklen Heulens
Schwächendes Gebrüll ist jetzt eine Werwolffertigkeit. Zusätzlich macht Schwächendes Gebrüll vergiftete Gegner (X) Sek. lang bewegungsunfähig.
Aspekt des Treibsands
Schaden durch Erdfertigkeiten verlangsamt getroffene Gegner (X) Sek. lang um (X)%.
Ballistischer Aspekt
Wenn du gestählt bist, erhältst du +(X) Ränge für deine Erdfertigkeiten.
Sturmwandelnder Aspekt
Während Hurrikan aktiv ist, erhältst du +(X) Ränge für deine Gestaltwandelfertigkeiten.
Symbiotischer Aspekt
Wenn die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur eine kostenlose Fertigkeit auslöst, werden deine nicht-ultimativen Abklingzeiten des gegensätzlichen Typs um (X) Sek. verringert.
Virulenter Aspekt
Wenn Tollwut einen Gegner infiziert, wird die Abklingzeit um (X) Sekunden verringert. Diese Abklingzeitreduktion wird verdreifacht, wenn Elitegegner infiziert werden.
Aspekt der sanften Brise
Glückstreffer: Windschere hat eine Chance von bis zu (X)%, deine Geisteskraft komplett wiederherzustellen.
Aspekt der Unersättlichen
Nachdem du einen Gegner mit Zerfetzen getötet hast, erhältst du (X) Geisteskraft. Deine Werwolffertigkeiten verursachen (X)% erhöhten Schaden, wenn sie mit über (X) Geisteskraft gewirkt werden.
Ausbalancierter Aspekt
Erhöht deine maximale Geisteskraft um (X) und deine Geisteskrafterzeugung um (X)%, solange Grizzlyzorn aktiv ist.
Verstümmelter Aspekt
In Werbärgestalt erhältst du alle (X) Sek. (X) Geisteskraft.
Aspekt der abzweigenden Salven
Die Pfeile von Sperrfeuer haben jedes Mal, wenn sie abprallen, eine Chance von (X)%, sich in 2 Pfeile zu spalten.
Aspekt der berstenden Gifte
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Giftinfusion haben eine Chance von bis zu (X)%, eine Giftlache zu erzeugen, die Gegnern in ihr im Verlauf von (X) Sek. (X) Giftschaden zufügt. Solange du in der Lache stehst, hat deine Giftinfusion keine Abklingzeit und kein Aufladungsmaximum.
Aspekt der flüchtigen Schatten
Wenn ein Schatten von Dunkler Schleier entfernt wird, löst du eine Explosion um dich herum aus, die Schattenschaden verursacht und jeden getroffenen Gegner mit Schatteninfusion belegt.
Aspekt der imitierten Infusion
Deine Schattenklone imitieren außerdem die auf deine Fertigkeiten angewandten Infusionen. Wenn du eine Infusionsfertigkeit wirkst, verursacht dein aktiver Schattenklon (X) Sek. lang (X)% mehr Schaden.
Aspekt der instabilen Infusionen
Wenn du eine Infusionsfertigkeit wirkst, löst du eine Explosion um dich aus, die die Infusionseffekte anwendet und (X) Schaden desselben Schadenstyps verursacht.
Aspekt der kunstvollen Initiative
Wenn du (X) Energie verbrauchst, gibst du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten frei, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner (X) Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen (X)% mehr Schaden.
Aspekt der Seuchenspitzen
Jeder 3. Einsatz von Einstich hat Giftinfusion mit (X)% der normalen Stärke.
Aspekt der Synergie
Der Einsatz einer Wendigkeitsfertigkeit verringert die Abklingzeit deiner nächsten Täuschungsfertigkeit um (X)%. Der Einsatz einer Täuschungsfertigkeit erhöht den Schaden deiner nächsten Wendigkeitsfertigkeit um (X)%.
Aspekt der Überraschung
Wenn du Entrinnen oder Schattenschritt wirkst, hinterlässt du explodierende Blendgranaten, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner (X) Sek. lang betäuben.
Aspekt der umkreisenden Klingen
Klingensturm fügt Gegnern in einem Kreis um dir Schaden zu und verursacht (X)% mehr Schaden.
Aspekt der Verderbnis
Deine Infusionseffekte sind (X)% wirksamer gegen verwundbare Gegner.
Aspekt des Hochdrucks
Die Pfeile von Sperrfeuer durchdringen jetzt (X) Gegner. Sperrfeuer hat um (X)% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Aspekt des Pfeilhagels
Glückstreffer: Deine Präzisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu (X)%, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von (X) Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen (X)% erhöhten Schaden.
Wiederholender Aspekt
Schnellfeuer hat eine Chance von (X)%, auf ein weiteres Ziel überzuspringen.
Eindringender Aspekt
Giftfalle unterbricht nicht länger Verstohlenheit und löst keine Abkling- oder Scharfmachzeit aus, solange du verstohlen bist. Alle Giftfallen werden aktiviert, wenn du Verstohlenheit verlässt, und die Abklingzeit von Giftfalle beträgt (X) Sek. pro platzierter Falle.
Eisalchemischer Aspekt
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu (X)%, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe (X) Kälteschaden zufügt und sie um (X)% unterkühlt. Wenn diese Gegner bereits unterkühlt oder eingefroren waren, erhöht sich dieser Schaden um (X)%.
Giftalchemischer Aspekt
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu (X)%, eine toxische Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe im Verlauf von (X) Sek. (X) Giftschaden zufügt. Waren diese Gegner bereits zuvor vergiftet, erhöht sich dieser Schaden um (X)%.
Klingentanzender Aspekt
Schraubklingen umkreisen dich für kurze Zeit, nachdem sie zurückgekehrt sind, und verursachen pro Treffer (X)% des Rückkehrschadens von Schraubklingen.
Opportuner Aspekt
Wenn du Verstohlenheit aktivierst oder sie beendest, lässt du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten um dich herum fallen, die physischen Schaden verursachen und Gegner (X) Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen (X)% mehr Schaden.
Rachsüchtiger Aspekt
Glückstreffer: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu (X)%, einen Pfeilsturm auf dessen Position niedergehen zu lassen, der im Verlauf von (X) Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen (X)% mehr Schaden.
Aspekt des Schattenschnitters
Wenn du Preschen wirkst, erscheint ein Schattenklon an deiner Position, der ebenfalls Preschen wirkt und (X)% des Basisschadens verursacht.
Sprengfallenstellender Aspekt
Glückstreffer: Wenn du Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, Schaden zufügst, besteht eine Chance von (X)%, eine Explosion zu verursachen, die Schattenschaden verursacht und (X) Sek. lang Verwundbarkeit auslöst.
Täuschender Aspekt
Krähenfüße werfen auch explodierende Blendgranaten, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner (X) Sek. lang betäuben.
Trickreicher Aspekt
Jedes Mal, wenn Durchschlagender Schuss einem Gegner Schaden zufügt, spalten sich auf beiden Seiten 2 zusätzliche Pfeile ab. Diese seitlichen Pfeile verursachen (X)% des Basisschadens von Durchschlagender Schuss und spalten sich nicht auf.
Aspekt der abgeschöpften Verpflegung
Wenn du einem verwundbaren Gegner mit einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, Schaden zufügst, besteht eine Chance von (X)%, dass ein Heiltrank fallen gelassen wird.
Aspekt der flüchtigen Bedrohung
Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Auf engem Raum aktiv sind, erhöht sich deine Ausweichchance jedes Mal um (X)%, wenn du von einem Gegner getroffen wirst. Wenn du erfolgreich ausweichst, wird dieser Bonus zurückgesetzt.
Aspekt der grausamen Versorgung
Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Bestrafen verleihen dir pro getroffenem Gegner (X) Leben, bis maximal (X) Leben.
Aspekt der tödlichen Dämmerung
Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, der von Schatteninfusion betroffen ist, erhältst du für (X) Sek. Verstohlenheit. Beendest du die Verstohlenheit, erhältst du (X)% maximales Leben.
Aspekt des geraubten Elans
Jeder Stapel der zentralen passiven Fertigkeit Schwung heilt dich um (X) Leben pro Sekunde und gewährt dir eine Schadensreduktion von (X)%.
Aspekt des unheimlichen Verrats
Wenn du einem benommenen Gegner mit einer Wendigkeitsfertigkeit Schaden zufügst, erlangst du (X) Sek. lang Verstohlenheit. Wenn du die Verstohlenheit beendest, erhältst du (X) Sek. lang eine Ausweichchance von (X)%.
Aspekt des widerstandsfähigen Angreifers
Brichst du deine Verschleierung, erhältst du (X) Sekunden lang (X)% Widerstand und max. Widerstand gegen alle Schadensarten. Das Töten eines Elitegegners verringert die Abklingzeit von Verschleierung um (X) Sekunden.
Betrügender Aspekt
Du erleidest (X)% weniger Schaden von Gegnern, die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind und erhältst jedes Mal, wenn sie dir direkten Schaden zufügen, (X) Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.
Entfesselnder Aspekt
Wenn dir Gegner in der Nähe Schaden zufügen, lässt du eine Rauchgranate fallen und weichst den nächsten (X) Angriffen innerhalb von (X) Sek. aus. Dieser Effekt kann nur einmal alle (X) Sek. auftreten.
Schattiger Aspekt
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Präzisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu (X)%, einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier zu verleihen.
Schockgefrorener Aspekt
Jeder unterkühlte oder eingefrorene Gegner, durch den du entrinnst, verleiht dir eine Barriere, die (X) Sek. lang (X) Schaden absorbiert, bis maximal (X) Schaden.
Verhüllender Aspekt
Du erhältst alle (X) Sek. einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier, wenn du stillstehst. Jeder Schatten von Dunkler Schleier verleiht (X)% mehr Schadensreduktion.
Aspekt des explosiven Schwungs
Deine Granatenfertigkeiten gelten als Fallenfertigkeiten. Immer wenn du eine Falle scharfmacht oder Granaten fallen lasst, erhältst du (X) Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.
Aspekt des Giftigen Eises
Unterkühlte Gegner, die von Giftinfusion vergiftet werden, werden pro Sekunde um weitere (X)% unterkühlt. Du fügst eingefrorenen Gegnern (X)% zusätzlichen Giftschaden zu.
Aspekt des stimulierenden Nebels
Du lässt am Ende von Preschen automatisch eine Rauchgranate fallen. Die Abklingzeit von Preschen wird für jeden Gegner, der auf diese Weise benommen gemacht wurde, um (X) Sek. verkürzt, bis maximal (X) Sek.
Erfrorener Aspekt
Gegner, die von deinen Granatenfertigkeiten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance (X) Sek. lang eingefroren. Du verursachst (X)% erhöhten kritischen Trefferschaden gegen betäubte oder eingefrorene Gegner.
Zerfleischers Aspekt
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, ihn (X) Sek. lang benommen zu machen.
Verwüstender Aspekt
Schattenschritt hat eine zusätzliche Aufladung. Wenn du einen Gegner mit Schattenschritt tötest, erhältst du eine Aufladung zurück und der Schaden von Schattenschritt wird (X) Sek. lang um (X)% erhöht, bis maximal (X)%.
Energiespendender Aspekt
Wenn du einem Elitegegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zufügst, wird (X) Energie erzeugt.
Gefräßiger Aspekt
Das Töten eines verwundbaren Gegners erhöht deine Energieregeneration (X) Sek. lang um (X)%.
Aspekt der berstenden Knochen
Wenn ein Segment des Knochengefängnisses zerstört wird oder abläuft, verursacht es (X) Schaden in seinem Umkreis.
Aspekt der Blutstacheln
Wenn du Blutlanze wirkst, werden Blutkugeln verbraucht, die ebenfalls Lanzen beschwören. Jede zusätzliche Blutlanze verursacht (X)% des normalen Schadens und priorisiert nicht aufgespießte Gegner.
Aspekt der einbrechenden Dunkelheit
Knochengefängnis erzeugt eine Pestlache, die im Verlauf von (X) Sek. (X)% Bonusschaden verursacht.
Aspekt der greifenden Adern
Du erhältst (X) Sek. lang eine (X)% höhere kritische Trefferchance, wenn du Leichenranken wirkst. Du fügst Gegnern, die durch Leichenranken Schaden erleiden, (X)% zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu.
Aspekt der Reanimation
Deine Diener erhalten höheren Schaden, solange sie am Leben sind, bis maximal (X)% nach (X) Sek.
Aspekt der Verdammten
Du fügst Gegnern, die von Flüchen betroffen sind, (X)% mehr Schattenschaden zu.
Aspekt der Verzahnung
Die zentrale passive Fertigkeit 'Knöcherne Essenz' erhöht auch den kritischen Trefferschaden deiner Knochenfertigkeiten um (X)% pro Essenz über (X), bis maximal (X)%.
Aspekt des frühzeitigen Todes
Jedes geheilte Prozent deines maximalen Lebens oberhalb von (X)% verleiht dir zusätzlich (X)% kritischen Trefferschaden bei deinem nächsten kritischen Treffer, bis maximal (X)%.
Aspekt des hungernden Blutes
Jedes Mal, wenn du mit Blutlanze einen Gegner triffst, der bereits aufgespießt wurde, wird eine weitere Blutlanze auf einen Gegner in der Nähe abgefeuert, die (X)% des normalen Schadens verursacht.
Aspekt des rasenden Todes
Jedes Mal, wenn einer deiner beschworenen Diener einem Gegner Schaden zufügt, erhält er (X) Sek. lang (X)% Angriffsgeschwindigkeit, bis maximal (X)%.
Aspekt des schwellenden Fluchs
Die kritische Trefferchance von Knochengeist wird um (X)% erhöht. Deine maximale Essenz wird (X) Sekunden lang für jeden getroffenen Gegner um (X) erhöht.
Aspekt des stärkenden Seelenernters
Gegner mit Schnitter Schaden zuzufügen hat eine Chance von (X)%, unter dem Ziel eine Pestlache zu erzeugen, die (X)% Bonusschaden verursacht. Dieser Effekt kann nur einmal alle (X) Sek. auftreten.
Aspekt des ultimativen Schattens
Knochensturm und Blutwelle sind zusätzlich Dunkelheitsfertigkeiten, verursachen Schattenschaden und erhalten zusätzliche Effekte: 1: Gegner, die durch Knochensturm Schaden erleiden, erleiden im Verlauf von 2 Sek. (X) Schattenschaden. 2: Blutwelle erschafft in ihrer Bahn entweihten Boden, der im Verlauf von 4 Sek. (X) Schattenschaden verursacht.
Aspekt des Verfalls
Jedes Mal, wenn die zentrale passive Fertigkeit Schattenseuche Gegnern Schaden zufügt, erhöht sich der Schaden der nächsten Schattenseuche innerhalb von (X) Sek. um (X)%. Bis zu (X)-mal stapelbar.
Aspekt von Rathmas Auserwählten
Jedes Mal, wenn deine Blutfertigkeiten überwältigen, erhältst du (X) Sek. lang (X)% Angriffsgeschwindigkeit.
Blutgebadeter Aspekt
Die Nova von Blutwoge breitet sich nach kurzer Verzögerung erneut aus und verursacht dabei (X)% weniger Schaden.
Blutgetränkter Aspekt
In Blutnebelform ist die Bewegungsgeschwindigkeit um (X)% erhöht.
Blutsuchender Aspekt
Blutlanze fügt dem Primärziel pro aufgespießtem Gegner (X)% mehr Schaden zu.
Blutwogender Aspekt
Blutwelle erzeugt zwei zusätzliche Wellen, wobei jede (X)% weniger Schaden als die vorherige verursacht.
Aspekt des Totengenerals
Solange Armee der Toten aktiv ist, verursachen deine Diener (X)% erhöhten Schaden und erleiden (X)% weniger Schaden.
Knochenstürmender Aspekt
Knochensturm verbraucht bis zu (X) Leichen, um die Dauer um bis zu (X) Sek. zu erhöhen.
Leichenhafter Aspekt
Das Verbrauchen einer Leiche erhöht den Schaden deiner nächsten Kernfertigkeit um (X)%, bis maximal (X)%.
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um (X)% erhöht.
Splitternder Aspekt
Der Primärangriff von Knochenspeer macht alle weiteren getroffenen Gegner nach dem ersten (X) Sek. lang verwundbar. Knochensplitter von Knochenspeer fügen verwundbaren Gegnern (X)% Bonusschaden zu und durchschlagen sie.
Verpesteter Aspekt
Du verursachst (X) Sek. lang (X)% mehr Schaden, nachdem die zentrale passive Fertigkeit 'Schattenseuche' Gegnern (X)-mal Schaden zugefügt hat.
Verrottender Aspekt
Die Explosionen von Zersetzen können bis zu (X) zusätzliche Ziele betreffen. Explosionen durch Zersetzen verursachen (X)% erhöhten Schaden.
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten (X)% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt des Einbalsamierens
Beim Verbrauchen einer Leiche besteht eine Chance von (X)%, dass eine Blutkugel erscheint.
Aspekt des schützenden Sturms
Jedes Mal, wenn Knochensturm einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du (X) Sek. lang eine Barriere in Höhe von (X)% Deines Basislebens.
Aphotischer Aspekt
Skelettpriester verstärken die Angriffe deiner Skelettkrieger mit Schattenschaden und verleihen ihnen eine Chance von (X)%, (X) Sekunden lang zu betäuben.
Aspekt der Leere
Pest zieht beim Wirken Gegner um das betroffene Gebiet in den verseuchten Bereich.
Aspekt der okkulten Herrschaft
Dein Maximum an Skelettmagiern wird um (X) erhöht.
Aspekt des explosiven Nebels
Blutnebel löst bei Leichen in der Nähe Leichenexplosion aus. Wenn Blutnebel eine Leiche sprengt, verringert sich seine Abklingzeit um (X).
Blutholender Aspekt
Deine Skelettpriester ermächtigen dich zusätzlich mit einer Effektivität von (X)% .
Hünenhafter Aspekt
Dein Golem hat eine Chance von (X)%, seine aktive Abklingzeit um (X) Sek. zu reduzieren, und eine Chance von (X)%, eine Leiche zu erzeugen, wenn er einem Gegner mit seinem normalen Angriff Schaden zufügt.
Kältebringender Aspekt
Alle (X) Sek. wirken deine Skelettmagier einen Blizzard, der (X) Kälteschaden verursacht und Gegner im Verlauf von (X) Sek. für (X)% unterkühlt.
Peinigender Aspekt
Eiserne Jungfrau ist jetzt auch eine Dunkelheitsfertigkeit und verursacht Schattenschaden. Gegner, die von deiner Eisernen Jungfrau betroffen sind, werden mit einer Chance von (X)% (X) Sek. lang betäubt, wenn sie direkten Schaden verursachen.
Aspekt der Qual
Kritische Treffer mit Knochenfertigkeiten erhöhen deine Essenzregeneration (X) Sek. lang um (X)%.
Aspekt des entblößten Fleisches
Glückstreffer: Wenn du einen verwundbaren Gegner triffst, erhältst du eine Chance von bis zu 10%, (X) Essenz zu erzeugen.
Aspekt des langen Schattens
Glückstreffer: Deine 'Schattenschaden über Zeit'-Effekte haben eine Chance von (X)%, (X) Essenz zu erzeugen. Der Schaden deiner zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche erzeugt immer (X) Essenz.
Aspekt des mächtigen Blutes
Blutkugeln gewähren dir (X) Essenz.
Seelenzerschmetternder Aspekt
Wirkst du Knochengeist, werden dabei auch (X) Knochensplitter in alle Richtungen geschleudert, die (X)% erhöhten Schaden verursachen und (X) Essenz pro getroffenem Gegner erzeugen.
Bestattender Aspekt
Du erhältst (X) maximale Essenz pro aktivem Diener.
Schnellblütiger Aspekt
Blutkugeln verringern die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um (X) Sek.
Zerfleischender Aspekt
Wenn Zersetzen explodiert, erhältst du (X) Essenz.
- 03.05.2024 - Anpassung an Patch 1.4.0 (Season 4)