Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build für Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 27.04.2025
Autor: Vitablo
Allgemeines
Allgemeines zum Erdbeben Wirbelwind Barbar Build in Diablo 4 Season 8
Erdbeben teilen beim Barbaren seit der letzten Season extremen Schaden aus. Meine Wirbelwind-Variante ist der stärkste Erdbeben Build, weil du damit am einfachsten Erdbeben erzeugen kannst und dabei die wenigsten Wut-Probleme bekommst. Allerdings musst du beachten, dass dieser Build kein echter Wirbelwind-Build ist, da du Wirbelwind nicht durchgängig benutzt, sondern mit dem Igni + Tec-Runenwort nur alle 0,6 Sekunden antippen musst. Der Schaden entsteht allein durch Erdbeben.
Die hier vorgestellte Variante setzt auf hohe Mobilität, indem Sprung mit dem Aspekt der Riesenschritte kombiniert wird, sodass du ihn fast permanent benutzen kannst. Zusätzlich löst Sprung mit dem Aspekt von Bul-Kathos weitere Erdbeben aus.
Ergänzend wird die ultimative Fertigkeit Anrufung der Urahnen verwendet, welche in Kombination mit dem einzigartigen Beinschutz Arreats Haltung weitere Erdbeben verursacht.
Durch die vielen Skalierungsmöglichkeiten von Erdbeben und die hohe Mobilität zählt der Erdbeben Wirbelwind Barbar weiterhin zu einem der stärksten Barbaren Builds in Season 8.
Mein Season 8 Rating für diesen Build
Vs. Monster
Vs. Bosse
Robustheit
Mobilität
Spielweise
Budget
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Aufgrund des hohen Schadens und der Mobilität schlägt sich dieser Build bis in hohe Gruben extrem gut.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Auch gegen Bosse sind Erdbeben extrem effektiv, da du mehrere übereinander platzieren kannst.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, wenn du über die meisten Erdbeben Aspekte verfügst. Er funktioniert jedoch auch ohne mythische Uniques einwandfrei.
Spielweise
Spielweise mit dem Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise gegen Monster & Bosse
Sobald du Monster siehst, beginnst du den Kampf mit Sprung. Wenn du Gegner mit Sprung triffst, löst du automatisch den Berserkermodus aus und durch den Aspekt von Bul-Kathos werden auch Erdbeben durch Sprung ausgelöst.
Daraufhin nutzt du Kriegsschrei, um deinen Schaden zu erhöhen.
Danach benutzt du Wirbelwind, um weitere Erdbeben auszulösen. Durch das Runenwort Igni + Tec löst jeder erneute Einsatz von Wirbelwind alle 0,6 Sekunden ein weiteres Erdbeben aus. Du solltest Wirbelwind also nicht durchgängig nutzen, sondern immer nur antippen alle 0,6 Sekunden.
Schlachtruf kannst du verwenden, sobald du betäubt bist oder Wut benötigst.
Anrufung der Urahnen kannst du jederzeit anwenden, sobald es einsatzbereit ist, damit es deine Bewegungsgeschwindigkeit und Schadensreduktion erhöht. Außerdem löst es weitere Erdbeben aus.
Aufstampfen kannst du gegen Bosse und Elitegegner benutzen, die länger als 3 Sekunden überleben, um diese verwundbar zu machen. Außerdem erzeugst du damit Wut und weitere Erdbeben.
Du solltest Sprung mit deiner Zweihand-Wuchtwaffe benutzen und Wirbelwind mit der Zweihand-Hiebwaffe, damit du Waffenwechsel für den Kampfwütigen Aspekt erhältst.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
Deine Hauptquelle für Wut ist Sprung, solang du mindestens einen Gegner damit triffst.
Solange Gegner sterben, erzeugst du Wut durch das Affix Wut pro getötetem Gegner auf einer deiner Zweihandwaffen.
Schlachtruf erhöht deine Ressourcenerzeugung.
Eine weitere Quelle für Wut ist deine ultimative Fertigkeit Anrufung der Urahnen. Jedes Mal, wenn Korlic einen Gegner mit Raserei trifft, erzeugst du Wut (Die Mechanik ist aktuell verbuggt und sollte zeitnah von Blizzard behoben werden.)
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build
Du stürzt dich nach vorn, schlägst einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu.
Verbesserter Sprungschlag
Sprungschlag verursacht X% mehr Schaden und heilt dich um X% des maximalen Lebens, wenn die Fertigkeit einem gesunden Gegner Schaden zufügt.
Sprungschlag der Schlacht
Sprungschlag verursacht im Verlauf von X Sek. außerdem X% Blutungsschaden.
Sprungschlag des Kampfes
Kritische Treffer mit Sprungschlag versetzen dich X Sek. lang in den Berserkermodus.
Hieb
Du versetzt dem Gegner einen Hieb mit deiner Waffe und verursachst X% Schaden. Nachdem X Gegner von Hieb getroffen wurden, wird dein nächster Hieb zu Verprügeln, was Gegner für X Sek. betäubt. Mit Zweihandwaffen wird Verprügeln doppelt so häufig ausgelöst.
Verbesserter Hieb
Wenn du Gegner mit Hieb betäubst, erhältst du X% deines maximalen Lebens als Stählung. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du Zweihandwaffen verwendest.
Schlachthieb
Wenn du eine Gegner mit Hieb betäubst, werden zusätzlich X Wut erzeugt.
Kampfhieb
Nachdem du X Mal mit Hieb mit einer Zweihandwaffe einen kritischen Treffer verursacht hast, wird deine nächste Basis- oder Waffenbeherrschungs-Fertigkeit überwältigen.
Raserei
Du überziehst Gegner mit vielen raschen Schlägen, die mit jedem Trefferpaar X% Schaden verursachen. Wenn Raserei einen Gegner trifft, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X% bis maximal X%.
Verbesserte Raserei
Solange Raserei dir X% zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit gewährt, werden die Wutkosten eurer Kernfertigkeiten um X% verringert.
Kampfraserei
Du erhältst eine Schadensreduktion von X% sowie X% Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel Raserei, über den du aktuell verfügst.
Schlachtraserei
Im Berserkermodus erhalten deine anderen Fertigkeiten X% Angriffsgeschwindigkeit für jeden Stapel von Raserei.
Schinden
Du schindest den Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Fügt im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden zu.
Verbessertes Schinden
Schinden verfügt über eine Chance von X%, den Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen. Die Verwendung von Zweihandwaffen verdoppelt diese Chance.
Schlachtschinden
Wenn Schinden einem Gegner direkten Schaden zufügt, erleidet er in den nächsten X Sek. X% mehr Blutungsschaden durch dich.
Kampfschinden
Wenn Schinden einem Gegner direkten Schaden zufügt, erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion und X Dornen. Bis zu X Mal stapelbar.
Zerfleischen
Du spaltest Gegner vor dir, wodurch du ihnen X% Schaden zufügst und im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursachst.
Verbessertes Zerfleischen
Direktschaden mit Zerfleischen macht Gegner X Sek. länger verwundbar.
Brutales Zerfleischen
Zerfleischen fügt verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Furioses Zerfleischen
Direkter Schaden mit Zerfleischen verleiht X Wut pro getroffenem Gegner, bis maximal X Wut.
Doppelschwung
Du schwingst deine Waffen aus entgegengesetzten Richtungen und verursachst mit jeder Waffe X% Schaden. Gegner in der Mitte erleiden durch beide Waffen Schaden.
Verbesserter Doppelschwung
Wenn du einen Gegner mit beiden Treffern von Doppelschwung triffst, wird dieser X Sek. lang verwundbar.
Brutaler Doppelschwung
Wenn Doppelschwung einem betäubten oder zurückgestoßenen Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Furioser Doppelschwung
Wenn du im Berserkermodus Doppelschwung wirkst, hält der Berserkermodus X Sek. länger an.
Aufwühlen
Du bohrst deine Waffe in den Boden und schleuderst Geröll nach vorne, das X Schaden verursacht.
Verbessertes Aufwühlen
Aufwühlen verfügt über eine Chance von X%, alle Gegner, denen die Fertigkeit Schaden zufügt, X Sek. lang zu betäuben.
Furioses Aufwühlen
Wenn du einem Gegner mit einer anderen Fertigkeit als Aufwühlen direkten Schaden zufügst, verursacht dein nächster Einsatz von Aufwühlen X% mehr Schaden (bis zu X Mal stapelbar).
Brutales Aufwühlen
Wenn Aufwühlen mindestens X Gegnern Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus. Die Dauer erhöht sich auf X Sek., wenn die Fertigkeit mindestens X Gegnern Schaden zufügt.
Hammer der Urahnen
Du schmetterst deinen Hammer mit dem Zorn der Urahnen nach unten und verursachst X% Schaden in einem konzentrierten Bereich.
Verbesserter Hammer der Urahnen
Du erzeugst X Sek. lang X% mehr Wut für jeden Gegner, der von Hammer der Urahnen getroffen wurde. Bis zu X-mal stapelbar.
Brutaler Hammer der Urahnen
Nach Überwältigen mit Hammer der Urahnen verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden.
Furioser Hammer der Urahnen
Hammer der Urahnen erhält X% mehr kritischen Trefferschaden und kritische Trefferchance pro X Wut, die du beim Wirken hattest. Seine kritischen Treffer schlagen Gegner X Sek. lang nieder.
Wirbelwind
Du greifst Gegner in der Nähe schnell an und verursachst X% Schaden.
Verbesserter Wirbelwind
Du erhältst X Wut, wann immer Wirbelwind einem Gegner direkten Schaden zufügt – oder X Wut gegen Elitegegner.
Brutaler Wirbelwind
Kanalisierst du Wirbelwind X Sek. lang, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Waffenbeherrschungsfertigkeit um X%(x), wenn sie sofort eingesetzt wird, nachdem Wirbelwind endet.
Furioser Wirbelwind
Wenn du eine Hiebwaffe führst, verursacht Wirbelwind im Verlauf von X Sek. zusätzlich X% des Waffenschadens als Blutungsschaden.
Aufstampfen
Du stampfst auf den Boden, verursachst X% Schaden und betäubst X Sek. lang Gegner in der Nähe.
Verbessertes Aufstampfen
Aufstampfen erzeugt X Wut und hat eine um X Sekunde erhöhte Betäubungsdauer.
Taktisches Aufstampfen
Aufstampfen ist jetzt eine Raufboldfertigkeit und fügt Bossen um X% erhöhten Schaden zu. Es wendet außerdem X Sekunden lang Verwundbarkeit an.
Strategisches Aufstampfen
Verringert die Abklingzeit für deine ultimative Fertigkeit für jeden Gegner, der durch Aufstampfen Schaden erleidet, um X Sekunden, bis zu X Sekunden.
Schlachtruf
Du lässt einen Schlachtruf erschallen, der X Sek. lang deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% und deine Ressourcenerzeugung um X% erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird X Sek. lang erhöht.
Verbesserter Schlachtruf
Schlachtruf macht dich unaufhaltsam, solange er aktiv ist.
Taktischer Schlachtruf
Schlachtruf erzeugt X Wut und gewährt dir zusätzliche X% Ressourcenerzeugung.
Strategischer Schlachtruf
Schlachtruf verleiht dir X% deines maximalen Lebens als Stählung. Während Schlachtruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest oder verursachst, zusätzlich X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Eisenhaut
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die X Sek. lang X% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Verbesserte Eisenhaut
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die X Sek. lang X% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Strategische Eisenhaut
Eisenhaut verleiht außerdem X% deines maximalen Lebens als Stählung. Die Menge verdoppelt sich, wenn du beim Einsatz weniger als X% Leben hast.
Taktische Eisenhaut
Solange Eisenhaut aktiv ist, wirst du pro Sekunde um X% der ursprünglichen Höhe der Barriere als Leben pro Sekunde geheilt.
Herausforderungsruf
Du verspottest Gegner in der Nähe und erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Verbesserter Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, wird dein maximales Leben um X% erhöht.
Strategischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du Dornen in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Taktischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du Schaden erleidest, X Wut.
Sprung
Du springst nach vorn und schmetterst nach unten, um Gegnern in der Nähe beim Aufprall X% Schaden zuzufügen und sie zurückzustoßen.
Verbesserter Sprung
Wenn Sprung keinen Gegnern Schaden zufügt, verringert sich die Abklingzeit um X Sek.
Mächtiger Sprung
Gegner, die durch Sprung Schaden erleiden, werden X Sek. lang um X% verlangsamt.
Starker Sprung
Wenn Sprung mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Ansturm
Du wirst unaufhaltsam und stürmst nach vorn, wobei du Gegner mitstößt und ihnen dann einen Hieb in Höhe von X% Schaden versetzt und sie zurückstößt.
Verbesserter Ansturm
Gegner, die von Ansturm in Terrain gestoßen werden, erleiden X% Schaden und sind X Sek. lang betäubt.
Mächtiger Ansturm
Wenn du Gegnern mit Ansturm Schaden zufügst, sind sie X Sek. lang verwundbar.
Starker Ansturm
Reduziert die Abklingzeit von Ansturm um X Sek. pro Gegner, der in Terrain gestoßen wird, bis maximal X Sek. Ansturm auf einen Boss verringert die Abklingzeit nun um X Sek.
Kriegsschrei
Du lässt einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der X Sek. lang deinen verursachten Schaden um X% erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird X Sek. lang erhöht.
Verbesserter Kriegsschrei
Kriegsschrei versetzt dich X Sek. lang in den Berserkermodus.
Starker Kriegsschrei
Wenn sich beim Wirken von Kriegsschrei mindestens X Gegner in der Nähe befinden, erhöht sich dein Schadensbonus zusätzlich um X%.
Mächtiger Kriegsschrei
Kriegsschrei verleiht dir X% maximales Leben als Stählung.
Tritt
Du führst einen kräftigen Tritt aus, der X% Schaden verursacht und Gegner vor dir zurückstößt. Gegner, die in Terrain gestoßen werden, erleiden X% Schaden und sind X Sek. lang betäubt.
Verbesserter Tritt
Wenn du Gegnern mit Tritt Schaden zufügst, sind sie X Sek. lang verwundbar.
Mächtiger Tritt
Gegner, die von Tritt getroffen und zurückgestoßen wurden, fügen Gegnern, mit denen sie zusammenstoßen, X% Schaden zu. Gegner, die auf diese Art Schaden erleiden, werden X Sek. lang niedergeschlagen.
Starker Tritt
Wenn Tritt einem Gegner Schaden zufügt, verbraucht die Fertigkeit deine gesamte Wut und verursacht zusätzlich X% Schaden pro X verbrauchter Wut. Tritt stößt Gegner nicht länger zurück.
Blutspieß
Du spießt Gegner vor dir auf, verursachst dabei X% Schaden und reißt dann deine Waffe heraus, wobei du Gegnern Schaden in Höhe ihrer gesamten Blutungsmenge zufügst und sie vom gesamten Blutungsschaden befreist.
Verbesserter Blutspieß
Wenn du deine Waffe während Blutspieß aus Gegnern herausreißt, wird eine Explosion ausgelöst, die im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursacht. Dieser Schaden wird pro X Stärke, die du hast, um X% erhöht.
Blutspieß des Kriegers
Wenn du mit Blutspieß Gegner triffst, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%.
Blutspieß des Kämpfers
Wenn du mindestens 1 Gegner mit Blutspieß triffst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Mächtiger Wurf
Du schleuderst deine Waffe, die beim Aufprall X% Waffenschaden verursacht und im Boden stecken bleibt. Während sie im Boden steckt, pulsiert deine Waffe und verursacht X Sekunden lang jede Sekunde X% Waffenschaden.
Verbesserter mächtiger Wurf
Mächtiger Wurf gewährt dir X Sek. lang um X%(+) erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Mächtiger Wurf des Kämpfers
Ein Waffenwechsel in der Nähe einer von dir geworfenen Waffe erschafft einen zusätzlichen Impuls.
Mächtiger Wurf erzeugt X Sek. lang X% deines max. Lebens als Barriere.
Mächtiger Wurf des Kriegers
Der Aufprall von Mächtiger Wurf verursacht um X% erhöhten Schaden und betäubt Gegner X Sekunden lang.
Stahlgriff
Du wirfst drei Ketten aus, die X% Schaden verursachen und Gegner heranziehen.
Verbesserter Stahlgriff
Stahlgriff macht Gegner auch X Sek. lang verwundbar.
Stahlgriff des Kämpfers
Der Schaden von Stahlgriff wird um X% erhöht, und wenn Stahlgriff einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Stahlgriff des Kriegers
Stahlgriff erhält X zusätzliche Aufladung.
Todesstoß
Du versuchst dich an einem tödlichen Schlag, der Gegnern vor dir X% Schaden zufügt. Stirbt ein Gegner durch diese Fertigkeit, wird die Abklingzeit abgeschlossen.
Verbesserter Todesstoß
Todesstoß fügt Bossen X% mehr Schaden zu.
Todesstoß des Kriegers
Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Todesstoß des Kämpfers
Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Zorn des Berserkers
Du verfällst X Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten X Sek. verfällst du jedes Mal X Sek. lang in den Berserkermodus, wenn du mit Grundfertigkeiten direkten Schaden verursachst.
Rang 5: Zorn des Berserkers zieht Gegner heran, anstatt sie zurückzustoßen, und fügt ihnen X% Schaden zu.
Oberster Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, wird der Schadensbonus von Berserker je X verbrauchter Wutpunkte um X% erhöht.
Überlegener Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, erhältst du X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und die Wuterzeugung erhöht sich um X%.
Eiserner Mahlstrom
Aktiviert diese Fertigkeit dreimal, um Ketten an jeder deiner Waffen zu befestigen und einen Angriff auszuführen: Zuerst schmetterst du deine zweihändige Wuchtwaffe auf den Boden, wobei du X% Schaden verursachst und Gegner X Sek. lang betäubst. Danach schwingst du deine zweihändige Hiebwaffe vor dir umher, wobei du X% Schaden und im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursachst. Zuletzt schwingen deine beidhändigen Waffen um dich herum, wobei sie X% Schaden pro Treffer verursachen.
Rang 5: Der Schaden von Eiserner Mahlstrom wird um X% deiner Boni für Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner erhöht.
Oberster Eiserner Mahlstrom
Eiserner Mahlstrom erhält eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und verursacht X% mehr kritischen Trefferschaden.
Überlegener Eiserner Mahlstrom
Das Wechseln deiner Waffen verringert die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um X Sek.
Anrufung der Urahnen
Du beschwörst 3 Urahnen, die dich X Sek. lang im Kampf unterstützen. Korlic springt Gegner an, verursacht X% Schaden und schwingt wild seine Waffen, die X% Schaden pro Treffer verursachen. Talic wirbelt umher und fügt Gegnern dabei X% Schaden zu. Madawc wühlt den Boden auf und verursacht X% Schaden.
Rang 5: Solange Anrufung der Urahnen aktiv ist, erhältst du zusätzlich X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schadensreduktion.
Oberste Anrufung der Urahnen
Solange Anrufung der Urahnen aktiv ist, erhältst du zusätzlich X% Angriffsgeschwindigkeit und verursachst X% mehr Schaden.
Überlegene Anrufung der Urahnen
Alle Urahnen erhalten zusätzliche Fähigkeiten: Korlic: Jedes Mal, wenn Korlic einem Gegner mit Raserei Schaden zufügt, erhältst du X Wut. Talic: Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt, wenn sie durch seinen Wirbelwind Schaden erleiden. Madawc: Chance von X%, Gegner beim Einsatz von Aufwühlen X Sek. lang zu betäuben.
Endlose Wut
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Wut.
Kanalisierter Furor
Erhöht deine maximale Wut.
Druckpunkt
Glückstreffer: Deine Kern- und Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Kriegspfad
Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Imposante Erscheinung
Du erhältst zusätzlich X% Leben.
Kampfkraft
Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um X%.
Wutausbruch
Du erhältst X Dornen. Du erhältst zusätzlich X Dornen pro X zusätzlichem maximalen Leben.
Steinhart
Erhöht deine Dornen um X%. Wenn Gegner dich treffen, erleiden sie im Verlauf von X Sek. X% deines Dornenschadens als Blutung.
Streitlust
Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufügen, erhöht deinen Schaden X Sekunden lang um X%.
Schnelligkeit
Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um X%.
Reaktionsschnell
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%.
Aggressiver Widerstand
Du erhältst im Berserkermodus X% Schadensreduktion.
Fruchtender Furor
Im Berserkermodus erhöht sich deine Wuterzeugung um X%.
Kampfeslust
Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Donnernde Stimme
Die Dauer deiner Rufeffekte erhöht sich um X%.
Kehliger Schrei
Deine Ruffertigkeiten lassen Gegner X Sek. lang X% weniger Schaden verursachen.
Überfallkommando
Deine Rufe heilen außerdem deine Verbündeten um X% ihres maximalen Lebens pro Sekunde.
Grubenkämpfer
Du fügst Gegnern in direkter Nähe um X% erhöhten Schaden zu und erhältst X% Schadensreduktion.
Keine Gnade
Du hast eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Niederstreckender Schlag
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner.
Verwundbarkeit aufdecken
Wenn du mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit direkten Schaden verursachst, macht deine nächste Kernfertigkeit Gegner X Sek. lang verwundbar.
Lähmung
Wenn du einen Gegner zum ersten Mal mit einem Blutungseffekt belegst, verlangsamst du ihn X Sek. lang um X%.
Bis auf die Knochen
Deine Blutungseffekte fügen verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zäh
Jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest, erhältst du X% Basisleben als Stählung.
Gegenoffensive
Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, verursachst du X% mehr Schaden.
Verteidigungshaltung
Während du gestählt bist, erhältst du eine zusätzliche Schadensreduktion von X% und wirst jede Sek. um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Ununterdrückbar
Wirkst du eine Waffenbeherrschungsfertigkeit, wirst du um X% deines maximalen Lebens gestählt.
Viel hilft viel
Wenn du Zweihandwaffen verwendest, verursachst du X% mehr kritischen Trefferschaden.
Brutale Kraft
Bei Verwendung einer Zweihandwaffe verursacht dein Überwältigen X% mehr Schaden.
Aufmischen
Deine Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen X% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.
Erschütterung
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben. Mit zweihändigen Wuchtwaffen erhöht sich die Chance auf X%. Dadurch wird ihnen außerdem X% physischer Schaden zugefügt.
Belebende Wut
Du heilst dich jedes Mal, wenn du X Wut verbrauchst, um X% deines maximalen Lebens.
Wütender Impuls
Bei jedem Waffenwechsel erhältst du X Wut.
Kraftprotz
Deine ultimativen Fertigkeiten, Erdbeben und Staubteufel verursachen X% mehr Schaden.
Duellant
Bei der Verwendung von Einhandwaffen erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit um X%.
Klaffende Wunden
Wenn du bei einem Gegner Blutung verursacht, besteht eine Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance, die Blutungsmenge um X%, dann um X% deines kritischen Trefferschadens zu erhöhen. Das Überwältigen eines blutenden Gegners löst eine Explosion aus, die im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursacht.
Ungezügelte Wut
Deine Kernfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, kosten aber X% mehr Wut. Verletzte Gegner erleiden doppelten Schaden.
Stachelpanzer
Jedes Mal, wenn du X Wut verbraucht, erhältst du X Sekunden lang X% Dornen, bis zu einem Maximum von X%. Beim Wirken einer Fertigkeit mit einer Abklingzeit wirst du X Sekunden lang ungehindert. Währenddessen fügst du Gegnern in direkter Nähe X% des Schadens deiner Dornen als physischen Schaden zu.
Wandelndes Arsenal
Wenn du mit zweihändigen Wuchtwaffen, zweihändigen Hiebwaffen oder beidhändigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Während alle drei Boni aktiv sind, gewinnst du X% Kontrollverlustdauer und Angriffsgeschwindigkeit.
Entfesselt
Der Schadensbonus des Berserkermodus erhöht sich auf X%. Hast du weniger als X% Leben, befindest du dich ständig im Berserkermodus und erhältst eine physische Schadensreduktion von X%.
Waffenexpertise
Waffenexpertise
Expertise mit Einhand-Äxten
X% höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du zwei Äxte verwendest.
Expertise mit Einhand-Schwertern
Glückstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, besteht eine Chance von bis zu X%, X Wut zu erhalten. Diese Chance verdoppelt sich, wenn du zwei Schwerter verwendest.
Expertise mit Einhand-Streitkolben
Fügt betäubten Gegnern X% mehr Schaden zu. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du zwei Streitkolben verwendest.
Expertise mit Stangenwaffen
X% höhere Glückstrefferchance.
Expertise mit Zweihand-Äxten
X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
Expertise mit Zweihand-Schwertern
X% des direkten Schadens, den du verursachst, wird im Verlauf von X Sek. als Blutungsschaden zugefügt.
Expertise mit Zweihand-Streitkolben
Glückstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, X Wut zu erhalten. Im Berserkermodus verdoppelt sich die erhaltene Menge an Wut.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
!= Wichtiger Affix
= Affix vollenden + Großer Affix sinnvoll
Primäre Ausrüstung
Alle klappen
Helm des hässlichen Bastards
Einzigartiger Kopfschutz
Ränge zu Fruchtender Furor
Abklingzeitreduktion für den Zorn des Berserkers
Ränge zu Aggressiver Widerstand
Glückstreffer: Chance, X Feuerschaden zu verursachen
Explodiert, wenn du Zorn des Berserkers aktivierst, und fügst Gegnern X% Feuerschaden zu. Im Berserkermodus werden alle Angriffe in Feuerschaden umgewandelt und verursachen um X% erhöhten Feuerschaden.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Helm des hässlichen Bastards
Einzigartiger Kopfschutz
Ränge zu Fruchtender Furor
Abklingzeitreduktion für den Zorn des Berserkers
Ränge zu Aggressiver Widerstand
Glückstreffer: Chance, X Feuerschaden zu verursachen
Explodiert, wenn du Zorn des Berserkers aktivierst, und fügst Gegnern X% Feuerschaden zu. Im Berserkermodus werden alle Angriffe in Feuerschaden umgewandelt und verursachen um X% erhöhten Feuerschaden.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Aspekt von Bul-Kathos
DefensivBarbar
Sprung verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, gewinnst du eine um X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt von Bul-Kathos
DefensivBarbar
Sprung verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, gewinnst du eine um X% erhöhte Schadensreduktion.
Stärke
Leben
Widerstände
Natürlicher Widerstand
DefensivAlle Klassen
Widerstand gegen Feuer
Widerstand gegen Blitz
Widerstand gegen Kälte
Widerstand gegen Gift
Widerstand gegen Schatten
Barbaren-Innovation
VielseitigkeitBarbar
Größe von Erdbeben
Dauer für Raserei
Betäubungsdauer
Kampfwütiger Aspekt
OffensivBarbar
Du erhältst um X% erhöhten Schaden und verfällst X Sek. lang in den Berserkermodus, nachdem du X-mal die Waffen gewechselt hast.
Kampfwütiger Aspekt
OffensivBarbar
Du erhältst um X% erhöhten Schaden und verfällst X Sek. lang in den Berserkermodus, nachdem du X-mal die Waffen gewechselt hast.
Stärke
Kritische Trefferchance
Leben
Kritischer Trefferschaden
Barbaren-Innovation
VielseitigkeitBarbar
Größe von Erdbeben
Dauer für Raserei
Betäubungsdauer
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Arreats Haltung
Einzigartiger Beinschutz
maximales Leben
Schaden des Typs Ultimativ
Widerstand gegen alle Schadensarten
Abklingzeitreduktion für Ruf der Urahnen
Von dir beschworene Urahnen sind verstärkt: Korlic verursacht ein Erdbeben, das über X Sek. hinweg physischen Schaden verursacht, wenn er springt. Talic lässt Staubteufel zurück, die Schaden verursachen, während er einen Wirbelwind erzeugt. Madawc entzündet den Boden und fügt Gegnern durch Verbrennungen über X Sek. zusätzlich Schaden zu, wenn er den Boden aufwühlt.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Arreats Haltung
Einzigartiger Beinschutz
maximales Leben
Schaden des Typs Ultimativ
Widerstand gegen alle Schadensarten
Abklingzeitreduktion für Ruf der Urahnen
Von dir beschworene Urahnen sind verstärkt: Korlic verursacht ein Erdbeben, das über X Sek. hinweg physischen Schaden verursacht, wenn er springt. Talic lässt Staubteufel zurück, die Schaden verursachen, während er einen Wirbelwind erzeugt. Madawc entzündet den Boden und fügt Gegnern durch Verbrennungen über X Sek. zusätzlich Schaden zu, wenn er den Boden aufwühlt.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Aspekt der erschütternden Schläge
VielseitigkeitAlle Klassen
Deine Benommenheitseffekte halten X%(+) länger an. Einen Gegner benommen zu machen, erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%(+).
Aspekt der erschütternden Schläge
VielseitigkeitAlle Klassen
Deine Benommenheitseffekte halten X%(+) länger an. Einen Gegner benommen zu machen, erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%(+).
Bewegungsgeschwindigkeit
Stärke
Ränge für Sprung
Leben
Barbaren-Innovation
VielseitigkeitBarbar
Größe von Erdbeben
Dauer für Raserei
Betäubungsdauer
Barbarenbewegung
MobilitätBarbar
Bewegungsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Reichweite von Sprungschlag
Abklingzeitreduktion für Ansturm
Abklingzeitreduktion für Sprung
Aspekt: Keilender
OffensivAlle Klassen
Der Einsatz einer ultimativen Fertigkeit erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%. Du erhältst X zusätzliche Ränge der ultimativen Fertigkeit.
Aspekt: Keilender
OffensivAlle Klassen
Der Einsatz einer ultimativen Fertigkeit erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%. Du erhältst X zusätzliche Ränge der ultimativen Fertigkeit.
Stärke
Ränge für Gegenoffensive
Ränge für Viel hilft Viel
Ränge für Grubenkämpfer
Ränge für Niederstreckender Schlag
Kritische Trefferchance
Abklingzeitreduktion
Natürliche Finesse
OffensivAlle Klassen
Schaden
Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden
Schaden gegen Gegner in der Nähe
Schaden gegen entfernte Gegner
Barbarenstrategie
DefensivBarbar
Abklingzeitreduktion für Aufstampfen
Abklingzeitreduktion für Eisenhaut
Abklingzeitreduktion für Herausforderungsruf
Aspekt der Riesenschritte
RessourceBarbar
Reduziert die Abklingzeit von Sprung um X Sek. pro getroffenem Gegner, bis maximal X Sek. Einen Boss mit einem Sprung zu treffen, gewährt dir die maximale Abklingzeitreduktion.
Aspekt der Riesenschritte
RessourceBarbar
Reduziert die Abklingzeit von Sprung um X Sek. pro getroffenem Gegner, bis maximal X Sek. Einen Boss mit einem Sprung zu treffen, gewährt dir die maximale Abklingzeitreduktion.
Stärke
Kritische Trefferchance
Leben
Angriffsgeschwindigkeit
Natürliche Finesse
OffensivAlle Klassen
Schaden
Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden
Schaden gegen Gegner in der Nähe
Schaden gegen entfernte Gegner
Raufboldeffizienz
RessourceBarbar
Abklingzeitreduktion für Raufbold
Abklingzeitreduktion für Tritt
Abklingzeitreduktion für Kriegsschrei
Aspekt der ausgesprochenen Ermächtigung
RessourceBarbar
Deine Ruffertigkeiten erzeugen X Primärressource pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
Aspekt der ausgesprochenen Ermächtigung
RessourceBarbar
Deine Ruffertigkeiten erzeugen X Primärressource pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
Stärke
Kritische Trefferchance
Glückstreffer auf Verwundbarkeit
Leben
Angriffsgeschwindigkeit
Natürliche Finesse
OffensivAlle Klassen
Schaden
Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden
Schaden gegen Gegner in der Nähe
Schaden gegen entfernte Gegner
Raufboldeffizienz
RessourceBarbar
Abklingzeitreduktion für Raufbold
Abklingzeitreduktion für Tritt
Abklingzeitreduktion für Kriegsschrei
Aspekt des Staubteufels
OffensivBarbar
Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg X Schaden zufügen.
Du fügst Gegnern, die von Staubteufeln getroffen werden, X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch all deine anderen Schadensarten zu.
Aspekt des Staubteufels
OffensivBarbar
Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg X Schaden zufügen.
Du fügst Gegnern, die von Staubteufeln getroffen werden, X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch all deine anderen Schadensarten zu.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Natürliche Finesse
OffensivAlle Klassen
Schaden
Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden
Schaden gegen Gegner in der Nähe
Schaden gegen entfernte Gegner
Vehemente Zunahmen
WaffenBarbar
Ränge für Kriegspfad
Ränge für Streitlust
Ränge für Kraftprotz
Scharfrichters Aspekt
OffensivBarbar
Dein Überwältigen erzeugt alle X Sek. ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Dein Erdbebenschaden wird pro X deiner Stärke um X% erhöht.
Scharfrichters Aspekt
OffensivBarbar
Dein Überwältigen erzeugt alle X Sek. ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Dein Erdbebenschaden wird pro X deiner Stärke um X% erhöht.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Natürliche Finesse
OffensivAlle Klassen
Schaden
Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden
Schaden gegen Gegner in der Nähe
Schaden gegen entfernte Gegner
Ödlandzunahmen
WaffenBarbar
Chance, dass Staubteufel zweimal gewirkt wird
Chance, Erdbeben zweimal zu wirken
Dauer von Erdbeben
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Ödlandzunahmen
WaffenBarbar
Chance, dass Staubteufel zweimal gewirkt wird
Chance, Erdbeben zweimal zu wirken
Dauer von Erdbeben
Aspekt der feurigen Spalten
OffensivBarbar
Deine Erdbeben verursachen um X% erhöhten Schaden und der Schaden wird in Feuerschaden umgewandelt.
Aspekt der feurigen Spalten
OffensivBarbar
Deine Erdbeben verursachen um X% erhöhten Schaden und der Schaden wird in Feuerschaden umgewandelt.
Stärke
Leben
Wut pro getötetem Gegner
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Vehemente Zunahmen
WaffenBarbar
Ränge für Kriegspfad
Ränge für Streitlust
Ränge für Kraftprotz
Mythische Uniques (Optional)
Alle klappen
Harlekinskrone
Mythischer Kopfschutz
+800 Maximales Leben
+18 Maximale Ressource
+350 Rüstung
+20% Abklingzeitreduktion
Du erhältst 20% Schadensreduktion. Du erhältst zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Harlekinskrone
Mythischer Kopfschutz
+800 Maximales Leben
+18 Maximale Ressource
+350 Rüstung
+20% Abklingzeitreduktion
Du erhältst 20% Schadensreduktion. Du erhältst zusätzlich +4 Ränge für alle Fertigkeiten.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Ring der Sternenlosen Himmel
Mythischer Ring
+12,5% Alle Widerstände
+12,5% Alle Widerstände
+17,5% Angriffsgeschwindigkeit
+12,5% Kritische Trefferchance
+12,5% Glückstrefferchance
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Das Ausgeben von Ressourcen verringert deine Ressourcenkosten und erhöht deinen Schaden 3 Sek. lang um 10%(x), bis maximal 50%(x).
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Ring der Sternenlosen Himmel
Mythischer Ring
+12,5% Alle Widerstände
+12,5% Alle Widerstände
+17,5% Angriffsgeschwindigkeit
+12,5% Kritische Trefferchance
+12,5% Glückstrefferchance
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Das Ausgeben von Ressourcen verringert deine Ressourcenkosten und erhöht deinen Schaden 3 Sek. lang um 10%(x), bis maximal 50%(x).
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Hinweise und Anmerkungen
Beim Helm des hässlichen Bastards geht es nur um den erhöhten Feuerschaden.
Um den Kampfwütigen Aspekt zu nutzen, musst du Sprung der Zweihand-Wuchtwaffe und Wirbelwind der Zweihand-Hiebwaffe zuweisen.
Alternativ kannst du als Handschuhe auch gut gerollte Fäuste des Schicksals nutzen. Sie lohnen sich nur mit einer hohen kritischen Trefferchance und einem sehr hohen Aspekt (280-300%).
Beim Härtungsaffix Chance, Erdbeben zweimal zu wirken benötigst du maximal 100%.
Du benötigst Harlekinskrone, um deine Rufe und Sprung öfter einsetzen zu können. Wenn du nur höheren Schaden möchtest, ist der Helm des hässlichen Bastards besser geeignet.
Wenn du den Ring der sternenlosen Himmel spielst, kannst du auf den Aspekt der unausgesprochenen Ermächtigung verzichten.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build
Runenwörter
Igni
Legendäre Rune des Rituals
Du erhältst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Tec
Magische Rune der Anrufung
Du benötigst: 50 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du rufst Erdbeben des Barbaren an, um Gegnern darin Schaden X% zuzufügen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Bac
Legendäre Rune des Rituals
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Ohm
Legendäre Rune der Anrufung
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Hinweis: Da dein Kriegsschreinicht durchgängig aktiv ist, kannst du ihn zusätzlich mit der Ohm-Rune auslösen. Wenn du mehr Defensive benötigt, solltest du Mot oder Que nutzen.
Edelsteine
Großer Smaragd
Edelstein
Waffen: +72,0% kritischer Trefferschaden
Rüstung: +60 Geschicklichkeit
Schmuck: +60,0% Giftwiderstand
Großer Rubin
Edelstein
Waffen: +90,0% Überwältigungsschaden
Rüstung: +60 Stärke
Schmuck: +60,0% Feuerwiderstand
Großer Diamant
Edelstein
Waffen: +60,0% Schaden durch Ultimative Fertigkeiten
Rüstung: +20 Alle Werte
Schmuck: +12,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
Großer Topas
Edelstein
Waffen: +60,0% Schaden durch Basisfertigkeiten
Rüstung: +60 Intelligenz
Schmuck: +60,0% Blitzwiderstand
Großer Amethyst
Edelstein
Waffen: +48,0% Schaden über Zeit
Rüstung: +12,0% Barriereerzeugung
Schmuck: +60,0% Schattenwiderstand
Großer Saphir
Edelstein
Waffen: +54,0% Schaden gegen verwundbare Ziele
Rüstung: +60 Willenskraft
Schmuck: +60,0% Kältewiderstand
Großer Schädel
Edelstein
Waffen: +32 Leben beim Töten eines Gegners
Rüstung: +15,0% erhaltene Heilung
Schmuck: +240 Rüstung
Widerstände/Rüstung nach Bedarf
Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.
Sollte dir noch Rüstung fehlen, nutze außerdem Schädel. Du benötigst maximal 1.000 Rüstung.
Widerstände nach Bedarf
Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.
Bossmächte
Bossmächte für den Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame
Bruststrahl des Wandelnden Todes
Seltene Bossmacht
Hauptmacht: Du beschwörst beim Kanalisieren einer Fertigkeit einen Strahl, der X% Frostbeulenschaden pro Sek. verursacht. Du fügst Gegnern X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Modifikator: Deine Haupt-Bossmacht richtet Gegner, die keine Bosse sind und über weniger als X% Leben verfügen, sofort hin. Wenn du Gegner hinrichtest, erhältst du X Primärressource.
Zum Freischalten den Weltboss Wandelnder Tod besiegen.
Salve des Boten des Hasses
Legendäre Bossmacht
Hauptmacht: Nachdem du einem verwundbaren Gegner Schaden zugefügt hast, feuerst du durchbohrende Geschosse ab, die X Sek. lang anhalten, X% Feuerschaden verursachen und Gegner verwundbar machen. Du fügst verwundbaren Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Modifikator: Wirkst du eine Basisfertigkeit, während du über max. Ressource verfügst, wird diese vollständig verbraucht, um alle Gegner in der Nähe verwundbar zu machen. Der Effekt kann einmal pro Sekunde auftreten. Aktivierst du deine Haupt-Bossmacht, erhältst du X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele.
Zum Freischalten den Boten des Hasses auf Weltstufe Qual besiegen.
Hast der Umarmung des Hasses
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Schatten- oder Feuerfertigkeit, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu X%.
Modifikator: Du erhältst X%(+) kritische Trefferchance, die pro X% Schattenwiderstand um X%(+) und bis auf ein Maximum von X%(+) erhöht wird.
Zum Freischalten die Erscheinung der Umarmung des Hasses besiegen.
Sinerats Flammen
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über X Sek. hinweg für X% Verbrennungsschaden.
Modifikator: Du erhältst um X%(x) erhöhten Schaden mit allen Elementen. Du erhältst pro X% Widerstand eines Elements aus Boni um X%(x) erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal X%(x).
Zum Freischalten die Erscheinung von Sinerat besiegen.
Hauptmacht
Bruststrahl des Wandelnden Todes
Seltene Bossmacht
Hauptmacht: Du beschwörst beim Kanalisieren einer Fertigkeit einen Strahl, der X% Frostbeulenschaden pro Sek. verursacht. Du fügst Gegnern X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Modifikator: Deine Haupt-Bossmacht richtet Gegner, die keine Bosse sind und über weniger als X% Leben verfügen, sofort hin. Wenn du Gegner hinrichtest, erhältst du X Primärressource.
Zum Freischalten den Weltboss Wandelnder Tod besiegen.
1. Modifikator
Salve des Boten des Hasses
Legendäre Bossmacht
Hauptmacht: Nachdem du einem verwundbaren Gegner Schaden zugefügt hast, feuerst du durchbohrende Geschosse ab, die X Sek. lang anhalten, X% Feuerschaden verursachen und Gegner verwundbar machen. Du fügst verwundbaren Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Modifikator: Wirkst du eine Basisfertigkeit, während du über max. Ressource verfügst, wird diese vollständig verbraucht, um alle Gegner in der Nähe verwundbar zu machen. Der Effekt kann einmal pro Sekunde auftreten. Aktivierst du deine Haupt-Bossmacht, erhältst du X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele.
Zum Freischalten den Boten des Hasses auf Weltstufe Qual besiegen.
2. Modifikator
Hast der Umarmung des Hasses
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Schatten- oder Feuerfertigkeit, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu X%.
Modifikator: Du erhältst X%(+) kritische Trefferchance, die pro X% Schattenwiderstand um X%(+) und bis auf ein Maximum von X%(+) erhöht wird.
Zum Freischalten die Erscheinung der Umarmung des Hasses besiegen.
3. Modifikator
Sinerats Flammen
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über X Sek. hinweg für X% Verbrennungsschaden.
Modifikator: Du erhältst um X%(x) erhöhten Schaden mit allen Elementen. Du erhältst pro X% Widerstand eines Elements aus Boni um X%(x) erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal X%(x).
Zum Freischalten die Erscheinung von Sinerat besiegen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion gegen Gegner in der Nähe.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Tafel 2
Macht
Klasse(n): Barbar
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, wenn du Zweihandwaffen führst.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in gesundem Zustand.
Naturgewalt
Deine Erdbeben haben eine Chance von X%, jede Sekunde einen Staubteufel zu beschwören, der X% Waffenschaden verursacht. Der durch das Erdbeben verursachte Schaden wird um X% deines Schadens gegen Gegner in der Nähe und bis zu einem Maximum von X% erhöht.
Tafel 3
Herausforderer
Klasse(n): Barbar
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Elitegegner.
Blutrausch
Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von X%, 5 Sek. lang in den Berserkermodus zu verfallen. Dein Schaden ist um X% deines Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.
Tafel 4
Poltern
Klasse(n): Barbar
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachen deine Erdbeben X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Für jedes aktive Erdbeben verursachst du X% mehr Schaden bei Bossen und Gegnern mit Kontrollverlust.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Erdbeben.
Dezimierer
Wann immer du einen Gegner verwundbar machst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht. Überwältigen eines verwundbaren Gegners gewährt dir X Sek. lang einen zusätzlichen Bonus von X%.
Tafel 5
Ausbeuten
Klasse(n): Barbar, Druide
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Gemetzel
Im Berserkermodus erhöhen kritische Treffer deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, wenn du Zweihandwaffen führst.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in gesundem Zustand.
Naturgewalt
Deine Erdbeben haben eine Chance von X%, jede Sekunde einen Staubteufel zu beschwören, der X% Waffenschaden verursacht. Der durch das Erdbeben verursachte Schaden wird um X% deines Schadens gegen Gegner in der Nähe und bis zu einem Maximum von X% erhöht.
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Elitegegner.
Blutrausch
Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von X%, 5 Sek. lang in den Berserkermodus zu verfallen. Dein Schaden ist um X% deines Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachen deine Erdbeben X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Für jedes aktive Erdbeben verursachst du X% mehr Schaden bei Bossen und Gegnern mit Kontrollverlust.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Erdbeben.
Dezimierer
Wann immer du einen Gegner verwundbar machst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht. Überwältigen eines verwundbaren Gegners gewährt dir X Sek. lang einen zusätzlichen Bonus von X%.
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Gemetzel
Im Berserkermodus erhöhen kritische Treffer deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
4
Söldner
Söldner für den Erdbeben Wirbelwind Barbar Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.