Tal Rasha Kugelblitz Zauberin LVL 100 Endgame Build für Season 2
Zuletzt bearbeitet am17.11.2023
Inhaltsverzeichnis
Kugelblitz Zauberin Season 2 Update: Dieser Build wurde für die zweite Diablo 4 Season bzw. an die Änderungen ab Patch 1.2.0 angepasst. Die Kugelblitz Zauberin gehört seit Patch 1.2.0 zu einem der stärksten Endgame Builds von Diablo 4.
Der Build basiert auf dem Gravitativem Aspekt, welcher deine Kugelblitze um dich kreisen lässt. Das betrifft auch die Kugelblitze, die durch deine ultimative Fertigkeit Instabile Strömung ausgelöst werden. Mit dieser Variante nutzt du Kugelblitz aktiv und benötigst, wenn du genug gute Gegenstände gefunden hast, keine Basisfertigkeit mehr. Im optimalen Fall kannst du dauerhaft Kugelblitz benutzen, ohne dabei auf Mana warten zu müssen.
Dieser Build bewährt sich gegen Monstergruppen, Elite Gegner und Bosse extrem gut. Sogar Level 100 Alptraum Dungeons und Uber Lilith sind problemlos möglich.
Du hast es eilig? Den fertigen Build zur LVL 100 Kugelblitz Zauberin findest du auch auf d4builds.gg. Meine Hinweise und Anmerkungen gibt es jedoch nur hier ↓↓↓
Abbildung: Charakter Stats mit aktivierten Buffs im Kampf
1. Aktive Fertigkeiten
Aktive Fertigkeiten für den Kugelblitz Zauberin Build
Abbildung: Aktive Endgame Skills
Feuerblitz (2/5)
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der (X) Schaden verursacht und im Verlauf von 8 Sek. für (X) Schaden verbrennt.
Feuerblitz wird nur für seinen Verzauberungsplatz benötigt und nicht als aktive Fertigkeit genutzt.
Kettenblitz (1/5)
Entfesselt einen Blitzstoß, der (X)% Schaden verursacht und bis zu 5-mal auf dich und Gegner in der Nähe übergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Kettenblitz wird nur für den Verzauberungsplatz benötigt und nicht als aktive Fertigkeit genutzt.
Frostnova (1/5)
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum 2 Sek. lang einfriert.
Frostnova ist eine nützliche Fertigkeit für diesen Build, da sie Gegner verwundbar macht und somit deinen Schaden erhöht. Der Build macht allerdings so viel Schaden, dass du Frostnova nur gegen besonders starke Gegner einsetzen musst.
Verbesserte Frostnova
Wenn du Gegner tötest, die von Frostnova eingefroren wurden, reduziert sich die Abklingzeit um 1 Sekunde bis maximal 4 Sekunden pro Einsatz.
Mystische Frostnova
Frostnova macht Gegner 4 Sek. lang und Bosse 6 Sek. lang verwundbar.
Teleportation (5/5)
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft (X) Schaden um dich herum.
Teleportation verbessert deine Mobilität und zieht außerdem in Kombination mit der einzigartigen Rüstung Gewand des Unendlichen Gegner zusammen und betäubt sie.
Verbesserte Teleportation
Die Abklingzeit von Teleportation wird pro getroffenen Gegner um 0,5 Sekunden reduziert, bis maximal 3 Sekunden.
Schimmernde Teleportation
Nach der Teleportation erhältst du 3 Sekunden lang 30% Schadensreduktion.
Flammenschild (1/5)
Hüllt dich in Flammen, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und macht dich immun.
Flammenschild musst du nur benutzen, wenn du viel Leben verlierst.
Verbesserter Flammenschild
Solange Flammenschild aktiv ist, bewegst du dich 25% schneller.
Schimmernder Flammenschild
Flammenschild heilt dich außerdem um 50% deiner verlorenen Lebenspunkte.
Eisklingen (1/5)
Du beschwörst 6 Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei (X)% Schaden verursachen und über eine Chance von 30% verfügen, sie 2 Sek. lang verwundbar zu machen.
Eisklingen sind nützlich, weil sie Kälteschaden verursachen und somit ein weiteres Element für den einzigartigen Ring Tal Rashas Schillernder Reif liefern. Außerdem verfügt die Fertigkeit über eine Abklingzeit, sodass du damit eine Barriere erzeugen kannst durch die passive Fertigkeit Schutz.
Verbesserte Eisklingen
Die Abklingzeit von Eisklingen wird jedes Mal um X Sek. reduziert, wenn du einen verwundbaren Gegner triffst.
Beschworene Eisklingen
(X)% der Abklingzeitreduktion von Verbesserte Eisklingen wird auf deine anderen Fertigkeiten angewendet.
Kugelblitz (5/5)
Du entlädst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend (X) Schaden zufügt.
Verbesserter Kugelblitz
Der Schaden von Kugelblitz erhöht sich um 200% deines Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
Kugelblitz des Zauberers
Wenn ein Gegner mit einem Einsatz von Kugelblitz mindestens 4-mal getroffen wird, bildet sich knisternde Energie. Dieser Effekt kann nur 2-mal pro Einsatz auftreten.
Instabile Strömung (1/1)
Blitze durchströmen dich für 10 Sek. Jedes Mal, wenn du eine Schockfertigkeit wirkst, wird außerdem eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Primäre Instabile Strömung
Instabile Strömung erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit um 25%.
2. Passive Fertigkeiten
Passive Fertigkeiten für den Kugelblitz Zauberin Build
Verwüstung (1/3)
Dein maximales Mana wird erhöht.
Herrschaft der Elemente (3/3)
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen 9% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als 50 Mana gewirkt hast.
Einklang der Elemente (1/3)
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von 10%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten.
Glaskanone (3/3)
Du verursachst (X)% mehr Schaden, aber erleidest (X)% mehr Schaden.
Ausrichtung der Elemente (3/3)
Du bekommst einen Bonus von 3% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal 40%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden 2 Sekunden lang bestehen.
Schutz (3/3)
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhältst du eine Barriere in Höhe von 30% deiner maximalen Lebenspunkte für 3 Sekunden.
Manaschild (3/3)
Jedes Mal, wenn du 100 Mana verbrauchst, erhältst du 5 Sek. lang (X)% Schadensreduktion.
Innere Flammen (1/3)
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen (X)% mehr Schaden, solange du gesund bist.
Verschlingende Feuersbrunst (3/3)
Du fügst brennenden Gegnern (X)% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus.
Statische Entladung (1/3)
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5%, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung (3/3)
Bei der Absorption von knisternder Energie erhältst du 12 Mana.
Fließender Strom (1/3)
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um 1%. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt.
Stromschlag (3/3)
Gegner verursachen 5 Sekunden lang 15% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
Vyrs Beherrschung (1/1)
Nahe Gegner erleiden durch deine Schockfertigkeiten (X)% mehr Schaden und fügen dir (X)% weniger Schaden zu. Kritische Treffer erhöhen diese Boni für 3 Sek. lang um (X)%.
3. Komplette Skillung
Skilltree für den Kugelblitz Zauberin Build
Die finale Skillung aus dieser LVL 100 Kugelblitz Zauberin Build Guide findest du auch auf d4builds.gg.
Abbildung: Komplette Skillung
4. Verzauberungs-Plätze
Verzauberungs-Plätze für den Kugelblitz Zauberin Build
Verzauberung: Feuerblitz
Direkter Schaden von Fertigkeiten verursacht im Verlauf von 8 Sekunden Verbrennungsschaden.
Diese Verzauberung ermöglicht es, von allen Boni gegen brennende Gegner zu profitieren, wie z.B. von der Paragon-Glyphe Flammenfresser.
Verzauberung: Kettenblitz
Ein Kettenblitz bildet sich automatisch, wenn du 100 Mana verbrauchst.
Die Kettenblitz-Verzauberung lohnt sich, sobald du über den Aufladenden Aspekt mit einem guten Wert verfügst oder den legendären Knoten Statische Woge geskillt hast. Die Feuerblitz-Verzauberung lohnt sich, sobald du Tal Rashas Schillernden Reif gefunden hast und dazu Verschlingende Feuersbrunst geskillt hast. Ansonsten lohnt es sich erst ab der 5. Paragon-Tafel. Vorher kannst du sie durch die Kugelblitz-Verzauberung ersetzen.
5. Gegenstände
Ausrüstung & Affixe für den Kugelblitz Zauberin Build
Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften, die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt auf dem Gegenstand haben solltest und andere sind optionale Ergänzungen. Nachfolgend zeige ich dir, welche Eigenschaften deine Ausrüstung besitzen sollte inkl. verschiedener Beispiele. Die Aufzählung der Eigenschaften ist nach Priorität sortiert.
Geschicklichkeit und Willenskraft solltest du nur so viel haben, bis du die wichtigen Boni von Paragon-Knoten freigeschaltet hast. Intelligenz kannst du beliebig viel haben, da sie deinen Schaden multiplikativ erhöht. Für diesen Build empfehle ich maximal 350 Willenskraft, 450 oder 520 Geschicklichkeit und mindestens 700 Intelligenz.
Einhandwaffe
Bei diesem Build solltest du mit Einhandwaffen spielen, da du die Manakostenreduktion und Ressourcenerzeugung eines Fokus benötigst, um öfter Kugelblitz nutzen zu können.
Dolche sind zu bevorzugen, da sie deinen Schaden gegen nahe Gegner erhöhen und du keine Glückstrefferchance von Zauberstäben benötigst.
Die wichtigsten Eigenschaften sind:
Intelligenz
Alle Attribute
Schaden gegen nahe Gegner
Schaden mit Beherrschungsfertigkeiten
Schaden gegen betäubte Gegner
Schaden gegen brennende Gegner
Schaden gegen verwundbare Gegner
Kritischer Trefferschaden
Kritischer Trefferschaden mit Schockfertigkeiten
Abbildung: Legendäre Einhandwaffe
Fokus
Beim Fokus benötigst du unbedingt Ressourcenerzeugung und Manakostenreduktion, um mehr Kugelblitz zaubern zu können. Es gibt allerdings noch mehr nützliche Eigenschaften:
Ressourcenerzeugung
Manakostenreduktion
Abklingzeitreduktion
Kritische Trefferchance
Intelligenz
Alle Attribute
Willenskraft
Geschicklichkeit
Schadensreduktion gegen brennende Gegner
Abbildung: Legendärer Fokus
Stiefel
Eine gute Option für diesen Build sind die einzigartigen Stiefel Flickerschritt, da sie die Abklingzeit von Instabile Strömung reduzieren und deinen erlittenen Schaden durch nahe Gegner reduzieren:
Flickerschritt
Einzigartige Stiefel
Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um 0,8 Sek.
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Weniger Schaden durch Gegner in der Nähe
Jeder Gegner, durch den du entrinnst, reduziert die aktive Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeiten um (2 - 4) Sek., bis zu 10 Sek.
Zu finden bei
Duriel
Für Klasse
Alle Klassen
Da der Build jedoch nicht auf Instabile Strömung angewiesen ist, können legendäre Schuhe mit den richtigen Eigenschaften genauso gut sein wie Flickerschritt. Vor allem Manakostenreduktion ist extrem nützlich, um mehr Kugelblitze zu erzeugen:
Aufladungen zu Entrinnen
Bewegungsgeschwindigkeit
Manakostenreduktion
Ränge für Teleportation
Ränge für Frostnova
Intelligenz
Alle Attribute
Geschicklichkeit
Willenskraft
Abbildung: Legendäre Stiefel
Beinschutz
Der einzigartige Beinschutz “Tibaults Wille” ist die beste Option, damit du bei jeder Teleportation Mana erzeugst und deinen Schaden erhöhst.
Tibaults Wille
Einzigartiger Beinschutz
Wenn du verletzt bist, regeneriert dein Trank zusätzlich 20% Ressourcen.
Weniger Schaden durch Gegner in der Nähe
Trankkapazität
Schaden
Max. Ressource
Du verursachst (20 - 40)% erhöhten Schaden, solange du unaufhaltsam bist und bis 4 Sek. danach. Wenn du unaufhaltsam wirst, erhältst du 50 deiner Primärressource.
Zu finden bei
Duriel
Für Klasse
Alle Klassen
Handschuhe
Auf Handschuhen solltest du so viele offensive Eigenschaften wie möglich suchen:
Kritische Trefferchance
Angriffsgeschwindigkeit
Intelligenz
Alle Werte
Kritischer Trefferschaden mit Schockfertigkeiten
Willenskraft
Geschicklichkeit
Abbildung: Legendäre Handschuhe
Brustschutz
Der einzigartige Brustschutz Gewand des Unendlichen bietet sich für diesen Build an, da du Gegner mit Teleportation zusammenziehen kannst und sie dabei betäubst. Du kannst die Rüstung sehr einfach bekommen, wenn du Lord Zir oder Varshan farmst, daher zeige ich keine Alternative.
Gewand des Unendlichen
Einzigartiger Brustschutz
Intelligenz
Schaden gegen nahe Gegner
Schaden gegen betäubte Gegner
Ränge für die passive Fertigkeit Glaskanone
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der Nähe zu dir herangezogen und (2 – 3) Sek. lang betäubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um 20% erhöht.
Zu finden bei
Dunkler Meister, Varshan
Zu finden ab
Weltstufe 3
Für Klasse
Zauberin
Kopfschutz
Der einzigartige Kopfschutz Gottestöterkrone passt perfekt zu diesem Build, da er über starke Affixe verfügt und deinen Schaden gegen Elitegegner massiv erhöht. Du kannst ihn gezielt bei Duriel farmen:
Gottestöterkrone
Einzigartiger Kopfschutz
Abklingzeitreduktion
Kontrollverlustdauer
Maximales Leben
Schaden
Wenn du einen Elitegegner betäubst, einfrierst oder bewegungsunfähig machst, oder Schaden gegen einen Boss verursachst, werden Gegner in der Nähe angezogen. Du verursachst 3 Sek. lang um (30 - 60)% erhöhten Schaden an ihnen. Dieser Effekt kann nur einmal alle 12 Sek. eintreten.
Zu finden bei
Duriel
Für Klasse
Alle Klassen
Alternative: Als Alternative für hohe Dungeons suchst du einen Kopfschutz mit Abklingzeitreduktion und prozentualer Rüstung:
Prozentbonus zu maximaler Rüstung
Abklingzeitreduktion
Leben
Intelligenz
Willenskraft
Geschicklichkeit
Abbildung: Legendärer Kopfschutz
Amulett
Gute Amulette sind am schwersten zu bekommen, da sie viele wichtige und seltene Eigenschaften haben können. Mit Amuletten kannst du deine Bewegungsgeschwindigkeit noch weiter steigern, Abklingzeit und Manakosten reduzieren oder deinen Schaden durch zusätzliche Ränge für Fertigkeiten erheblich steigern.
Für hohe Dungeons kannst du außerdem deine Rüstung mit Amuletten erheblich steigern. Du solltest also ausschließlich nach Amuletten suchen, bei denen 3 gute Eigenschaften vorhanden sind:
Manakostenreduktion
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion
Prozentbonus zu maximaler Rüstung
Ränge zu „Beherrschungsfertigkeiten“
Ränge zu „Herrschaft der Elemente“
Ränge zu „Glaskanone“
Alle Arten von Schadensreduktion
Prozentualer Intelligenzbonus
Alle Arten von Schadenserhöhung
Abbildung: Legendäres Amulett
Alternative: Alternativ kannst du das einzigartige Amulett Esadoras überfließende Kamee tragen, da es standardmäßig über Bewegungsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduktion verfügt. Legendäre Amulette sind allerdings deutlich besser, da du dringend Manakostenreduktion benötigst und die Blitznova vom Aspekt nicht genug Schaden austeilt.
Esadoras überfließende Kamee
Einzigartiges Amulett
Widerstand gegen alle Schadensarten
Abklingzeitreduktion
Schaden des Typs Knisternde Energie
Ränge für die passive Fertigkeit Schockierende Wirkung
Bewegungsgeschwindigkeit
Wenn du Knisternde Energie sammelst, besteht eine Chance von 15%, dass eine Blitznova entfesselt wird, die (X) Blitzschaden verursacht, der sich pro 100 deiner Intelligenz um 50% erhöht.
Zu finden bei
Dunkler Meister
Zu finden ab
Weltstufe 4
Für Klasse
Zauberin
Ringe
Auch auf Ringen ist Ressourcenerzeugung die wichtigste Eigenschaft, damit du dauerhaft Kugelblitz nutzen kannst. Danach kommt kritische Trefferchance, auch wenn du im restlichen Build nicht auf kritischen Trefferschaden setzt:
Ressourcenerzeugung
Kritische Trefferchance
Leben
Schaden gegen nahe Gegner
Schaden gegen betäubte Gegner
Schaden gegen brennende Gegner
Schaden gegen verwundbare Gegner
Mana
Kritischer Trefferschaden
Kritischer Trefferschaden mit Schockfertigkeiten
Abbildung: Legendärer Ring
Dein zweiter Ring sollte Tal Rashas Schillernder Reif sein, da er deinen verursachten Schaden erheblich steigert und auch über Ressourcenerzeugung verfügt.
Tal Rashas schillernder Reif
Einzigartiger Beinschutz
Widerstand gegen alle Schadensarten
Abklingzeitreduktion
Glückstrefferchance
Ressourcenerzeugung
Nichtphysischer Schaden
Für jede Art von Elementarschaden, die du verursachst, erhältst du 4 Sekunden lang (X)% erhöhten Schaden. Verursachst du Elementarschaden, werden all deine Boni aktualisiert.
Zu finden bei
Varshan
Für Klasse
Zauberin
Jedes unterschiedliche Element deines verursachten Schadens erhöht deinen Gesamtschaden, solang der Buff aktiv ist. Mit diesem Build erreichst du vier verschiedene Elemente:
Blitz (Kugelblitz/Teleportation)
Feuer (Feuerblitz Verzauberung)
Kälte (Eisklingen)
Gift (Vampirische Macht “Infektion”)
6. Edelsteine
Edelsteine für den Kugelblitz Zauberin Build
Waffen
Du solltest dich für Smaragde entscheiden, da sie den kritischen Trefferschaden gegen verwundbare Gegner erhöhen und du durch Statische Woge und Frostnova Gegner verwundbar machst.
Rüstung
Um deine Zauberin robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile.
Schmuck
Mit diesem Build solltest du maximale Widerstände erreichen, sobald du mit dem Paragon-Brett durch bist. Daher kannst du in Ringe und Amulett Schädel sockeln, um deine Rüstung zu steigern.
Abbildung: Widerstände im Endgame
7. Vampirische Mächte
Vampirische Mächte für den Kugelblitz Zauberin Build
Blutrote Stützen
0 Wildheit
1 Göttlichkeit
1 Ewigkeit
Tötest du einen Gegner, erhältst du 6% deines Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte deines maximalen Lebens beträgt, erhältst du 8% kritische Trefferchance.
Infektion
1 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Triffst du Gegner mit direktem Schaden, werden sie mit Pocken infiziert. Werden Gegner 8 mal mit Pocken infiziert, wird die Infektion ausgetrieben, was 70% Giftschaden verursacht.
Infektion löst Giftschaden aus und dient als 4. Element für Tal Rashas Schillernder Reif. Ohne den Ring solltest du die Vampirische Macht Entladung nutzen.
Gefräßig
3 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Glückstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 20%, deine Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40% deines gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Jagen der Schwachen
2 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Du verursachst um 16% erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs deiner anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
Unvergänglich
0 Wildheit
0 Göttlichkeit
1 Ewigkeit
Das Wirken von Fertigkeiten heilt dich um 3% deines Lebens. Hast du weniger als 50% Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
8. Aspekte
Aspekte für den Kugelblitz Zauberin Build
Gravitativer Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus oder Handschuhe
Kugelblitz umkreist dich und verursacht 15-25% mehr Schaden.
Sturmschwellender Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus oder Handschuhe
Du fügst verwundbaren Gegnern (X)% mehr Schaden zu, solange du eine Barriere hast.
Eitler Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus oder Handschuhe
Du verursachst 15-25% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Aufgeladener Aspekt (Ressource)
Einprägen auf: Ring
Jedes Mal, wenn Kettenblitz an dir abprallt, erhältst du X Mana.
Aspekt des Ungehorsams (Defensiv)
Einprägen auf: Amulett
Du erhältst 4 Sek. lang 0,6-1,1% erhöhte Rüstung, wenn du irgendeine Art von Schaden verursachst. Bis zu 33-66% stapelbar.
Geistwandelnder Aspekt (Mobilität)
Einprägen auf: Stiefel
Solange du unaufhaltsam bist sowie in den 4 Sek. danach, erhältst du em>10-25% höhere Bewegungsgeschwindigkeit und kannst dich frei durch Gegner bewegen.
OPTIONAL: Wird nur benötigt, wenn du keinen Flickerschritt benutzt.
9. Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Kugelblitz Zauberin Build
Um alle relevanten Boni der seltenen Knoten freizuschalten, empfehle ich maximal 350 Willenskraft und 450 oder 520 Geschicklichkeit. Außerdem solltest du mindestens über 700 Intelligenz verfügen, um deinen Schaden zu erhöhen.
1. Paragontafel
Abbildung: 1. Paragontafel
1
Seltener Knoten 'Elementarist'
→ Nichtphysischer Schaden → Leben
2
Seltener Knoten 'Abhärtung'
→ Widerstand gegen alle Schadensarten → Leben
3
Glyphe 'Aufgeladen'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst deine knisternde Energie erhöhten Schaden (unwichtig).
→ Die Aufnahme von knisternder Energie verleiht dir 5 Sekunden lang 5% erhöhten Schaden, bis maximal 15%.
4
Seltener Knoten 'Belesen'
→ Widerstand gegen alle Schadensarten → Intelligenz
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust. → Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern 10% mehr Schaden zu und betäubten oder eingefrorenen Gegnern 20%.
7
Seltener Knoten 'Galvanischer Katalysator'
→ Schaden des Typs Blitz → Intelligenz
8
Seltener Knoten 'Jägerkiller'
→ Schaden gegen Elitegegner → Bewegungstempo nach Töten eines Elitegegners
3. Paragontafel “Verzauberungsmeister“
Abbildung: 3. Paragontafel “Verzauberungsmeister“
9
Seltener Knoten 'Belesen''
→ Widerstand gegen alle Schadensarten → Intelligenz
10
Glyphe 'Verstärkt'
→ Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus.
→ Verleiht dir 15% Schadensreduktion, während du eine Barriere hast.
11
Seltener Knoten 'Elementares Gleichgewicht'
→ Nichtphysischer Schaden
→ Intelligenz
12
Seltener Knoten 'Elementarist'
→ Nichtphysischer Schaden → Leben
13
Seltener Knoten 'Ruinös'
→ Nichtphysischer Schaden → Schaden gegen Elitegegner
14
Seltener Knoten 'Durchdrungene Abhärtung'
→ Widerstand gegen alle Schadensarten
→ Reduktion von erlittenem Schaden über Zeit
4. Paragontafel “Statische Woge“
Abbildung: 4. Paragontafel “Statische Woge“
15
Seltener Knoten 'Paralysierend''
→ Schaden gegen betäubte Gegner
→ Mana
16
Seltener Knoten 'Elektro'
→ Widerstand gegen Blitz (Unwichtig)
→ Intelligenz
17
Glyphe 'Adept'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du erhöhten Schaden mit Beherrschungsfertigkeiten.
→ Beherrschungsfertigkeiten haben einen 20% größeren Wirkungsbereich.
18
Seltener Knoten 'Handlungsunfähig'
→ Schaden gegen betäubte Gegner
→ Intelligenz
19
Seltener Knoten 'Überwältigend'
→ Schaden gegen betäubte Gegner
→ Schaden gegen Elitegegner
20
Legendärer Knoten 'Statische Woge'
→ Wenn du 100 Mana verbraucht hast, wird dein nächster Ketten- oder Comboblitz Gegner 2 Sekunden verwundbar machen und 10% deines maximalen Manas wiederherstellen. Die Manakosten werden durch Boni mit Manakostenreduktion verringert.
5. Paragontafel “Brennender Instinkt“
Abbildung: 5. Paragontafel “Brennender Instinkt“
21
Seltener Knoten 'Glut''
→ Schaden gegen brennende Gegner
→ Intelligenz
22
Glyphe 'Flammenfresser'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen brennende Gegner.
→ Du fügst brennenden Gegnern 10% mehr direkten Schaden zu.
23
Seltener Knoten 'Glimmende Überreste'
→ Weniger Schaden durch brennende Gegner
→ Intelligenz
24
Seltener Knoten 'Sicherung'
→ Weniger Schaden durch Elitegegner
→ Rüstung
Abbildung: 6. Paragontafel “Sengende Hitze“
Abbildung: 6. Paragontafel “Sengende Hitze“
25
Seltener Knoten 'Asche''
→ Widerstand gegen Feuer
→ Intelligenz
26
Glyphe 'Territorial'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen nahe Gegner.
→ Du erleidest 15% weniger Schaden durch nahe Gegner.
10. Spielweise
Spielweise mit dem Kugelblitz Zauberin Build
Du startest den Kampf mit Teleportation und nutzt daraufhin mehrfach Kugelblitz, bis alle Gegner tot sind. Wenn deine Barriere abgelaufen ist und noch Gegner leben, nutzt du eine weitere Fertigkeit mit Abklingzeit. Wenn es sich um schwache Gegner handelt, reichen Eisklingen, ansonsten solltest du Frostnova oder Instabile Strömung nutzen.
Sobald du Gegnern Schaden zufügst, lädt sich dein Mana durch Aufladender Aspekt in Kombination mit Kettenblitz-Verzauberung und Statische Woge wieder auf. Außerdem erhältst du Mana durch knisternde Energie, die durch Kugelblitz erzeugt wird und durch Teleportation in Kombination mit Tibaults Wille.
Flammenschild hebst du dir für Notfälle auf, um nicht zu sterben.
In 100er Alptraum Dungeons ist es besonders wichtig, dauerhaft eine Barriere aktiv zu halten, selbst wenn kaum Gegner in der Nähe sind. Du musst dir angewöhnen, deine Fertigkeiten nicht alle gleichzeitig zu nutzen, sondern immer nur, wenn deine Barriere abgelaufen ist.
Den finalen LVL 100 Build dieser Guide findest du auch auf d4builds.gg.
Changelog
14.11.2023 - Optimierung für Tal Rasha's Unique Ring