Alle legend√§ren Aspekte & Kodex der Macht Guide f√ľr Diablo 4 (Season 3 Update)

Alle legend√§ren Aspekte & Kodex der Macht Guide f√ľr Diablo 4 (Season 3 Update)
Inhaltsverzeichnis

Hinweis: Diese Liste der Aspekte wurde f√ľr Diablo 4 Season 3 bzw. Patch 1.3.0 aktualisiert. Die 7 neuen Aspekte der 3. Season wurden hinzugef√ľgt. Welche das sind, erfahrt ihr in meiner Season 3 √úbersicht.

Einleitung

Wie funktionieren legendäre Aspekte in Diablo 4?

In Diablo 4 hat jeder legend√§re Gegenstand eine besondere Eigenschaft, die man Aspekt nennt. Diese Aspekte k√∂nnen entweder charakterspezifisch sein (z.B. nur f√ľr Zauberin) oder charakter√ľbergreifend sein.

Die Eigenschaften eines legendären Aspekts kann die Grundmechanik einer Fertigkeit komplett verändern. So wird z.B. die Druiden-Fertigkeit Pulverisieren, die normalerweise in einem bestimmten Radius um deinen Charakter Schaden verursacht, durch einen entsprechenden Aspekt zu einer riesigen Schockwelle umgewandelt.

Legend√§re Aspekte geh√∂ren zu den wichtigsten Mechaniken in Diablo 4, da sie eine entscheidende Rolle in der Optmierung von Endgame Builds spielen. Viele Builds werden √ľberhaupt erst spielbar, nachdem du bestimmte Aspekte gefunden hast.

Jedes Unique in Diablo 4 verf√ľgt au√üerdem √ľber einen einzigartigen Aspekt, dessen Effekt immer vordefiniert ist und der sich nur in der H√∂he seiner Werte unterscheiden kann. Welche Effekte das im Einzelnen sind, kannst du in meiner Unique-Datenbank nachlesen.

Allgemeine Aspekte

Diablo 4 Allgemeine Uniques

Aspekte f√ľr jede Klasse

Offensive Aspekte f√ľr jede Klasse

Einprägbar auf: Waffen, Amulette, Handschuhe und Ringe

Icon Aspekt der Elemente

Aspekt der Elemente

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Du erh√§ltst 7 Sek. lang um (X)% erh√∂hten Schaden f√ľr gewisse Arten Schaden. Dieser Effekt wechselt zwischen 2 Kategorien: Feuer, Blitz und Physisch. K√§lte, Gift und Schatten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Erwartungsvollen

Aspekt der Erwartungsvollen

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Wenn du Gegner mit einer Basisfertigkeit angreifst, erhöht sich der Schaden deiner Kernfertigkeiten (X) Sek. um (X)%, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der inneren Ruhe

Aspekt der inneren Ruhe

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Du verursachst pro Sekunde, die du stillstehst, (X)% mehr Schaden, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Vergeltung

Aspekt der Vergeltung

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 8% 2 Sek. lang bet√§ubt, wenn sie dich treffen. Du f√ľgst bet√§ubten Gegnern 10-20% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Beschleunigender Aspekt

Beschleunigender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit (X) Sek. lang um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Dämmerungsscherbe Aspekt

Dämmerungsscherbe Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Nach 30 Sek. Im Griff der Nacht erh√§ltst du f√ľr 12 Sek. D√§mmerungshast, die deine Angriffsgeschwindigkeit um (X)% und deine Bewegungsgeschwindigkeit um 20 % erh√∂ht. Bist du durch Mittwinterschutz gest√§rkt, verringert das T√∂ten von Gegnern die Dauer von Im Griff der Nacht um 1 Sek.

Einprägen auf:

Icon Eitler Aspekt

Eitler Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Du verursachst (X)% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.

Einprägen auf:

Icon Klingenmeisters Aspekt

Klingenmeisters Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Deine Fertigkeiten verursachen bis zu (X)% mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verf√ľgbaren Prim√§rressource. Bei voller Prim√§rressource erh√§ltst du den maximalen Bonus.

Einprägen auf:

Icon Nadelfeuriger Aspekt

Nadelfeuriger Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Verursachter Dornenschaden hat eine Chance von (X)%, allen Gegnern um dir Schaden zuzuf√ľgen.

Einprägen auf:

Icon Schmetternder Aspekt

Schmetternder Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Du hast eine (X)% höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Solange du gesund bist, erhältst du (X)% höhere Kontrollverlustdauer.

Einprägen auf:

Icon Schneller Aspekt

Schneller Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Deine Basisfertigkeiten erhalten (X)% Angriffsgeschwindigkeit.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte f√ľr jede Klasse

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz und Beinschutz

Icon Aspekt des Molochs

Aspekt des Molochs

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Du erh√§ltst (X) R√ľstung, aber die Abklingzeit von Entrinnen erh√∂ht sich um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der ablenkenden Barriere

Aspekt der ablenkenden Barriere

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Während du eine aktive Barriere hast, besteht eine Chance von (X)%, dass eingehender direkter Schaden von entfernten Gegnern ignoriert wird.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Macht

Aspekt der Macht

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Deine Basisfertigkeiten verleihen (X) Sek. lang (X)% Schadensreduktion.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Besch√ľtzers

Aspekt des Besch√ľtzers

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Wenn du einem Elitegegner Schaden zuf√ľgst, erh√§ltst du eine Barriere, die 10 Sek. lang bis zu (X) Schaden absorbiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des umringten Weisen

Aspekt des umringten Weisen

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Pro Gegner in der Nähe wirst du um (X) Leben pro Sekunde geheilt, bis maximal (X) Leben pro Sekunde.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Ungehorsams

Aspekt des Ungehorsams

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Du erh√§ltst 4 Sek. lang (X)% erh√∂hte R√ľstung, wenn du irgendeine Art von Schaden verursachst. Bis zu (X)% stapelbar.

Einprägen auf:

Icon Sch√ľtzender Aspekt

Sch√ľtzender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Nein

Wenn du getroffen wirst, während du nicht gesund bist, bildet sich (X) Sek. lang eine magische Blase um dich. Solange Spieler in der Blase stehen, sind sie immun. Kann nur einmal alle 90 Sek. auftreten.

Einprägen auf:

Vielseitigkeits-Aspekte f√ľr jede Klasse

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz, Handschuhe und Stiefel

Icon Aspekt der Anpassungsfähigkeit

Aspekt der Anpassungsfähigkeit

Kategorie: Ressource Klasse: Alle Kodex: Nein

Wirkst du Basisfertigkeiten unter (X)% des Ressourcenmaximums, erzeugen sie (X) deiner Prim√§rressource, einmal pro Wirkung. Wirkst du Basisfertigkeiten bei oder √ľber (X)% deines Ressourcenmaximums, verursachen sie (X)% erh√∂hten Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der K√ľhnheit

Aspekt der K√ľhnheit

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Alle Kodex: Ja

Wenn mindestens 5 Gegner in deiner Nähe sind, betäubst du sie (X) Sek. lang. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des geteilten Leids

Aspekt des geteilten Leids

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Alle Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, der mit Kontrollverlusteffekten belegt ist, besteht eine Chance von bis zu (X)%, dass der Kontrollverlusteffekt auf einen weiteren, nicht betroffenen Gegner √ľberspringt.

Einprägen auf:

Icon Ausbeutender Aspekt

Ausbeutender Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Alle Kodex: Nein

Die Dauer deiner Kontrollverlusteffekte ist um (X)% erh√∂ht. Du f√ľgst unaufhaltsamen Gegnern (X)% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Entwischender Aspekt

Entwischender Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Alle Kodex: Ja

Wenn du verletzt wirst, während du unter dem Einfluss von Kontrollverlusteffekten stehst, wirst du 4 Sek. lang unaufhaltsam. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von (X) Sek.

Einprägen auf:

Mobilit√§ts-Aspekte f√ľr jede Klasse

Einprägbar auf: Amulette und Stiefel

Icon Aspekt des Abschlachtens

Aspekt des Abschlachtens

Kategorie: Mobilität Klasse: Alle Kodex: Ja

Du erh√§ltst 20% Bewegungsgeschwindigkeit. Erleidest du Schaden, verlierst du diesen Bonus f√ľr (X) Sekunden.

Einprägen auf:

Icon Feiger Aspekt

Feiger Aspekt

Kategorie: Mobilität Klasse: Alle Kodex: Ja

Du erh√§ltst (X)% mehr Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du dich von verlangsamten oder unterk√ľhlten Gegnern fortbewegst.

Einprägen auf:

Icon Geistwandelndner Aspekt

Geistwandelnder Aspekt

Kategorie: Mobilität Klasse: Alle Kodex: Ja

Solange du unaufhaltsam bist sowie in den 4 Sek. danach, erhältst du (X)% höhere Bewegungsgeschwindigkeit und kannst dich frei durch Gegner bewegen.

Einprägen auf:

Icon Windw√ľtender Aspekt

Windw√ľtender Aspekt

Kategorie: Mobilität Klasse: Alle Kodex: Ja

Kritische Treffer verleihen (X) Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit, bis maximal (X) Sek.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte f√ľr jede Klasse

Einprägbar auf: Ringe

Icon Aspekt des Schattens

Aspekt des Schattens

Kategorie: Ressource Klasse: Alle Kodex: Ja

Du stellst 1-4 deiner Primärressource wieder her, wenn du einen Gegner mit Kontrollverlusteffekten belegst.

Einprägen auf:

Icon Assimilierender Aspekt

Assimilierender Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Alle Kodex: Nein

Du hast eine (X)% h√∂here Ausweichchance bei Gegnern, die von Schaden-√ľber-Zeit-Effekten betroffen sind. Wenn du ausweichst, erh√§ltst du (X) deiner Prim√§rressource.

Einprägen auf:

Icon Sternenbeschienener Aspekt

Sternenbeschienener Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Alle Kodex: Nein

Du erhältst pro 25% deines geheilten Lebens (X) deiner Primärressource.

Einprägen auf:

Barbar Aspekte

Diablo 4 Barbar Uniques

Aspekte f√ľr den Barbar

Offensive Aspekte f√ľr den Barbar

Einprägbar auf: Waffen, Amulette, Handschuhe und Ringe

Icon Aspekt der Ahnenechos

Aspekt der Ahnenechos

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du Gegnern mit Sprung, Aufw√ľhlen oder Wirbelwind Schaden zuf√ľgst, w√§hrend Anrufung der Urahnen in deine Aktionsleiste ist, besteht eine Chance von (X)%, einen Urahnen zu beschw√∂ren, der die gleiche Fertigkeit einsetzt.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Ahnenmacht

Aspekt der Ahnenmacht

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten und Gegnern (X)% des Schadens zuf√ľgen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Brennenden Wut

Aspekt der Brennenden Wut

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Im Berserkermodus f√ľgst du Gegnern in der N√§he pro Sekunde (X) Feuerschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der grenzenlosen Wut

Aspekt der grenzenlosen Wut

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Jeder Wutpunkt, den du bei maximaler Wut erzeugst, verleiht deinen Kernfertigkeiten (X) Sek. (X)% mehr Schaden, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Ahnensturms

Aspekt des Ahnensturms

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Ansturm ruft 4 Urahnen herbei, die ebenfalls Ansturm mit (X)% des normalen Schadens einsetzen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des berserkerhaften Zerreissens

Aspekt des berserkerhaften Zerreissens

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn du im Berserkermodus direkten Schaden verursachst, verursachst du im Verlauf von 5 Sek. (X)% des Basisschadens als zusätzlichen Blutungsschaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des einnehmenden Zorns

Aspekt des einnehmenden Zorns

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Nachdem du 100 Wut verbraucht hast, verursachen deine Waffenbeherrschungsfertigkeiten (X) Sek. (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des gebrochenen Bodens

Aspekt des gebrochenen Bodens

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: ?

Aufw√ľhlen √ľberw√§ltigt alle (X) Sekunden garantiert und verursacht (X)% erh√∂hten Schaden. Dieser Timer wird um (X) Sekunden verringert, wenn Aufw√ľhlen einen Boss oder Elite-Gegner √ľberw√§ltigt.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds

Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Die kritische Trefferchance von Wirbelwind wird pro Sekunde, die er kanalisiert wird, um (X)% erhöht, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Staubteufels

Aspekt des Staubteufels

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Wirbelwind hinterl√§sst Staubteufel, die Gegnern in der N√§he (X) Schaden zuf√ľgen.

Einprägen auf:

Icon Bebender Aspekt

Bebender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das Gegnern im Verlauf von 4 Sek. (X) physischen Schaden zuf√ľgt. Solange du im Erdbeben stehst, verursachst du (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Erdw√ľters Aspekt

Erdw√ľters Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Nach 8 Waffenwechseln √ľberw√§ltigt deine n√§chste Fertigkeit und verursacht um (X)% erh√∂hten √úberw√§ltigungsschaden.

Einprägen auf:

Icon Erfahrener Aspekt

Erfahrener Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn eine Kernfertigkeit einem Gegner direkten Schaden zuf√ľgt, verursacht dein n√§chster Ansturm oder Sprung (X)% mehr Schaden, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Mutwilliger Blutspieß Aspekt

Mutwilliger Blutspieß Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Dein Blutspieß entfernt den Blutungsschaden von Gegnern nicht. Dies kann einmal alle (X) Sek. auftreten.

Einprägen auf:

Icon Raufender Aspekt

Raufender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Gegner, die durch Tritt oder Ansturm Schaden erleiden, explodieren, wenn sie innerhalb der n√§chsten 2 Sek. get√∂tet werden, und f√ľgen Gegnern in der N√§he (X) Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Schädelbrechender Aspekt

Schädelbrechender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Wenn du einen blutenden Gegner betäubst, erleidet er (X)% seiner gesamten Blutung als physischen Schaden.

Einprägen auf:

Icon Teuflischer Aspekt

Teuflischer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Nachdem du 100 Wut erzeugt hast, erschafft deine n√§chste Kernfertigkeit einen Staubteufel, der Gegnern hinter dem Ziel (X) Schaden zuf√ľgt.

Einprägen auf:

Icon Todessehns√ľchtiger Aspekt

Todessehns√ľchtiger Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Du erhältst (X) Dornen, solange du im Berserkermodus bist.

Einprägen auf:

Icon Windpeitschender Aspekt

Windpeitschender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Beim erneuten Wirken von Doppelschwung innerhalb von 1,5 Sek. wird ein Staubteufel erzeugt, der Gegnern hinter dem Ziel (X) Schaden zuf√ľgt.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte f√ľr den Barbar

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz und Beinschutz

Icon Aspekt der härtenden Schläge

Aspekt der härtenden Schläge

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Nach 6 Waffenwechseln erhältst du (X) Stählung.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des betäubenden Zorns

Aspekt des betäubenden Zorns

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Jeder Wutpunkt, der bei maximaler Wut erzeugt wird, verleiht (X) Stählung.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des eisernen Kriegers

Aspekt des eisernen Kriegers

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Eisenhaut verleiht Unaufhaltsamkeit und (X)% Schadensreduktion.

Einprägen auf:

Icon Eisenbl√ľtiger Aspekt

Eisenbl√ľtiger Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Du erh√§ltst (X)% Schadensreduktion f√ľr jeden blutenden Gegner in der N√§he, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Stahlberserkers Aspekt

Stahlberserkers Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Gl√ľckstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 35%, jedes Mal (X) St√§hlung zu erhalten, wenn du im Berserkermodus direkten Schaden verursachst.

Einprägen auf:

Icon Aspekt von Bul-Kathos

Aspekt von Bul-Kathos

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Sprung erzeugt ein Erdbeben, das im Verlauf von 4 Sek. (X) physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst, erhältst du (X)% mehr Schadensreduktion.

Einprägen auf:

Vielseitigkeits-Aspekte f√ľr den Barbar

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz, Handschuhe und Stiefel

Icon Aspekt der Blutarmut

Aspekt der Blutarmut

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Barbar Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du blutenden Gegnern direkten Schaden zuf√ľgst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, sie 2 Sek. lang zu bet√§uben.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des packenden Wirbelwinds

Aspekt des packenden Wirbelwinds

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Barbar Kodex: Nein

Wirbelwind zieht Gegner in regelmäßigen Abständen zu dir.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Deine Wuterzeugung ist um (X)% erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.

Einprägen auf:

Icon Blutberserkers Aspekt

Blutberserkers Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Barbar Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du einem Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zuf√ľgst, besteht die Chance, die Dauer des Berserkermodus um 2 Sek. zu verl√§ngern. Diese Dauer wird bei einem kritischen Treffer verdoppelt.

Einprägen auf:

Icon Gl√ľcksbringender Aspekt

Gl√ľcksbringender Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Barbar Kodex: Ja

Deine Gl√ľckstrefferchance ist um (X)% erh√∂ht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.

Einprägen auf:

Mobilit√§ts-Aspekte f√ľr den Barbar

Einprägbar auf: Amulette und Stiefel

Icon Aspekt des beständigen Stampfens

Aspekt des beständigen Stampfens

Kategorie: Mobilität Klasse: Barbar Kodex: Ja

Wenn du einem Gegner mit Tritt oder Aufstampfen Schaden zuf√ľgst, wird die Abklingzeit von Sprung abgeschlossen.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte f√ľr den Barbar

Einprägbar auf: Ringe

Icon Aspekt der Berserkerwut

Aspekt der Berserkerwut

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Du erhältst (X) Wut pro Sekunde, solange du im Berserkermodus bist.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Riesenschritte

Aspekt der Riesenschritte

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Nein

Reduziert die Abklingzeit von Sprung um (X) Sek. pro getroffenen Gegner, bis maximal (X) Sek.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der schallenden Wut

Aspekt der schallenden Wut

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Du generierst jetzt (X) Wut pro Sekunde, solange eine beliebige Ruffertigkeit aktiv ist

Einprägen auf:

Icon Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Deine Wuterzeugung ist um (X)% erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des unerbittlichen Zorns

Aspekt des unerbittlichen Zorns

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Wenn du einen Gegner mit einer Kernfertigkeit t√∂test oder einen Boss damit triffst, erh√§ltst du (X)% der Grund-Wutkosten zur√ľck. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.

Einprägen auf:

Icon Bärenklan-Berserkers Aspekt

Bärenklan-Berserkers Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Nein

Wenn du einen Gegner im Berserkermodus tötest, besteht eine Chance von 40%, die Abklingzeitreduktion deiner Raufboldfertigkeiten 2 Sek. lang um (X)% zu erhöhen.

Einprägen auf:

Icon Löschender Aspekt

Löschender Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Du hast eine Chance von bis zu (X)%, 20 Wut zu erhalten, wenn Zerteilen mindestens einem blutenden Gegner Schaden zuf√ľgt.

Einprägen auf:

Icon Schlachthäuptlings Aspekt

Schlachthäuptlings Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Nein

Jedes Mal, wenn du eine Ruffertigkeit wirkst, wird deine Abklingzeit pro Gegner in der Nähe um (X) Sek. reduziert, bis maximal 6 Sek.

Einprägen auf:

Zauberin Aspekte

Diablo 4 Zauberin Uniques

Aspekte f√ľr die Zauberin

Offensive Aspekte f√ľr die Zauberin

Einprägbar auf: Waffen, Amulette, Handschuhe und Ringe

Icon Aspekt der beißenden Kälte

Aspekt der beißenden Kälte

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Wenn du einen Gegner einfrierst, besteht eine Chance von (X)%, dass er 3 Sek. lang verwundbar wird.

Einprägen auf:

Icon Aspekt Elementarer

Aspekt der drei Fl√ľche

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Erhöht den kritischen Trefferschaden von Meteor und Feuerball um (X)%. Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der durchdringenden Statik

Aspekt der durchdringenden Statik

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, (X)% weniger Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Energief√ľlle

Aspekt der Energief√ľlle

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Knisternde Energie hat eine Chance von (X)%, auf einen zus√§tzlichen Gegner √ľberzuspringen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der gefrorenen Erinnerungen

Aspekt der gefrorenen Erinnerungen

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Deine zentrale passive Fertigkeit Lawine betrifft jetzt 1 zusätzliche Wirkung.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der gefrorenen Tundra

Aspekt der gefrorenen Tundra

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Solange Tieffrieren aktiv ist, bilden sich im Wirkungsbereich Eisstacheln, die (X) Kälteschaden verursachen. Deine Eisstacheln haben einen 50% größeren Explosionsradius.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Kontrolle

Aspekt der Kontrolle

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Du f√ľgst bewegungsunf√§higen, bet√§ubten oder eingefrorenen Gegnern )(X)% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der schneidenden Kälte

Aspekt der schneidenden Kälte

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Eissplitter durchbohren X-mal und verursachen (X)% weniger Schaden pro nachfolgend getroffenem Gegner.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Überwältigenden Strömung

Aspekt der Überwältigenden Strömung

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Instabile Strömung hat eine Chance von 10-20%, eine zusätzliche Schockfertigkeit zu wirken.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der ungebrochenen Kette

Aspekt der ungebrochenen Kette

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Kettenblitz hat eine Chance von (X)%, 4 zus√§tzliche Male √ľberzuspringen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der uralten Flamme

Aspekt der uralten Flamme

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Esus Wildheit aktiv sind, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der verzehrenden Flammen

Aspekt der verzehrenden Flammen

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Du verursachst (X)% erh√∂hten Verbrennungsschaden bei Gegnern mit weniger als 50% Leben. Solange Gegner von Schaden √ľber Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben √ľbersteigt, f√ľgst du ihnen (X)% mehr Verbrennungsschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der zerborstenen Sterne

Aspekt der zerborstenen Sterne

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Um deinen Meteor herum fallen Meteoriten, die beim Aufprall (X)% des Schadens des gewirkten Meteors verursachen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der zerfetzenden Klingen

Aspekt der zerfetzenden Klingen

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: ?

Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um (X)% erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um (X) Sek. verlängert. Du erhältst (X)% Schaden gegen verwundbare Ziele.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der zersplitternden Energie

Aspekt der zersplitternden Energie (Offensiv)

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Blitzspeer hat eine Chance von 41-50%, beim Wirken einen zusätzlichen Blitzspeer zu erzeugen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Armageddon

Aspekt des Armageddon

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Während der Dauer von Inferno fällt um dich herum ein Hagel von Meteoriten herab und verursacht beim Aufprall (X) Feuerschaden. Deine Meteoriten machen Gegner 3 Sek. lang bewegungsunfähig.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Funkenschlags

Aspekt des Funkenschlags

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Während des Kanalisierens von Flammentod ist dein Verbrennungsschaden um (X)% erhöht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des gefrorenen Orbits

Aspekt des gefrorenen Orbits

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Gefrorene Kugel bleibt stehen, sobald sie ihr Ziel erreicht hat, explodiert weitere 2-mal und verursacht dabei (X)% ihres Schadens.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des gefrorenen Sogs

Aspekt des gefrorenen Sogs

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Solange Eisr√ľstung aktiv ist, hinterl√§sst du explodierende Eisstacheln, die (X) Schaden verursachen. Deine Eisstacheln unterk√ľhlen Gegner in H√∂he von 15%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Kampfmagiers

Aspekt des Kampfmagiers

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn deine Beschw√∂rungsfertigkeiten treffen, besteht 12 Sek. lang eine Chance von bis zu (X)%, +1 R√§nge f√ľr deine Beschw√∂rungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu 3-mal stapelbar.

Einprägen auf:

Icon Aspekt Elementarer

Elementarer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Kern- oder Beherrschungsfertigkeiten, die mit mindestens 100 Mana gewirkt werden, haben (X)% mehr kritische Trefferchance.

Einprägen auf:

Icon Gravitativer Aspekt

Gravitativer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Kugelblitz umkreist dich und verursacht (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Stabiler Aspekt

Stabiler Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Während Instabile Strömung nicht aktiv ist, haben deine Schockfertigkeiten eine Chance von (X)%, eine kostenlose Wirkung durch Instabile Strömung auszulösen.

Einprägen auf:

Icon Sturmschwellender Aspekt

Sturmschwellender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Du f√ľgst verwundbaren Gegnern (X)% mehr Schaden zu, solange du eine Barriere hast.

Einprägen auf:

Icon Vergletscherter Aspekt

Vergletscherter Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Blizzard erzeugt regelm√§√üig explodierende Eisstacheln, die (X) Schaden verursachen. Deine Eisstacheln f√ľgen eingefrorenen Gegnern (X)% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Zerschmetterter Aspekt

Zerschmetterter Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Zersplittern verursachen (X)% mehr Schaden, wenn Gegner sterben, während sie eingefroren sind.

Einprägen auf:

Icon Z√ľngelnder Aspekt

Z√ľngelnder Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Du kannst Hydra 1-mal zusätzlich aktiv haben, und die Dauer von Hydra wird um (X)% verlängert.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte f√ľr die Zauberin

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz und Beinschutz

Icon Aspekt des sengenden Schutzes

Aspekt des sengenden Schutzes

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Nachdem du (X) Mana verbraucht hast, ist deine nächste Feuerwand kostenlos und sie zerstört kleine Geschosse.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Unersch√ľtterlichen

Aspekt des Unersch√ľtterlichen

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Wenn du direkten Schaden erleidest, besteht eine Chance von (X)%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschließen.

Einprägen auf:

Icon Ewiglebender Aspekt

Ewiglebender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Du erleidest (X)% weniger Schaden durch Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.

Einprägen auf:

Icon Frostblitzender Aspekt

Frostblitzender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Frostnova erhält eine zusätzliche Aufladung, aber die Abklingzeit pro Aufladung erhöht sich um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Magierf√ľrstlicher Aspekt

Magierf√ľrstlicher Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Die zentrale passiven Fertigkeit Vyrs Beherrschung verleiht zus√§tzlich (X)% Schadensreduktion f√ľr jeden Gegner in der N√§he, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Schneeverschleierter Aspekt

Schneeverschleierter Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Wenn du Eisr√ľstung wirkst, bist du unaufhaltsam und erh√§ltst (X) Sek. lang (X)% erh√∂hte R√ľstung.

Einprägen auf:

Icon Schneewachender Aspekt

Schneewachender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberer Kodex: Ja

Solange du innerhalb deines Blizzards stehst und f√ľr 3 Sek., nachdem du ihn verl√§sst, erleidest Ihdur (X)% weniger Schaden.

Einprägen auf:

Icon Umh√ľllter Aspekt

Umh√ľllter Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Solange Tieffrieren aktiv ist, stellst du pro Sekunde (X)% deines maximalen Lebens und Manas wieder her.

Einprägen auf:

Vielseitigkeits-Aspekte f√ľr die Zauberin

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz, Handschuhe und Stiefel

Icon Aspekt der bindenden Glut

Aspekt der bindenden Glut

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Mit Flammenschild kannst du dir ungehindert durch Gegner bewegen. Gegner, durch die du dich bewegst, während Flammenschild aktiv ist, werden (X) Sek. lang bewegungsunfähig.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Gunst

Aspekt der Gunst

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Deine Gl√ľckstrefferchance ist um bis zu (X)% erh√∂ht, solange du eine aktive Barriere hast.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der versengten Extremitäten

Aspekt der versengten Extremitäten

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Nach Abklingen der Bewegungsunfähigkeit werden Gegner 4 Sek. lang um (X)% verlangsamt.

Einprägen auf:

Mobilit√§ts-Aspekte f√ľr die Zauberin

Einprägbar auf: Amulette und Stiefel

Icon Aspekt der z√ľgigen Verbindung

Aspekt der z√ľgigen Verbindung

Kategorie: Mobilität Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Du erhältst nach Teleportation 3 Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.

Einprägen auf:

Icon Feuerwandlers Aspekt

Feuerwandlers Aspekt

Kategorie: Mobilität Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Wenn du deine Feuerwand ber√ľhrst, erh√§ltst du 6 Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.

Einprägen auf:

Icon Geladener Aspekt

Geladener Aspekt

Kategorie: Mobilität Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Wenn du Knisternde Energie sammelst, erhöht sich deine Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um (X)%.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte f√ľr die Zauberin

Einprägbar auf: Ringe

Icon Aspekt der Effizienz

Aspekt der Effizienz

Kategorie: Ressource Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Wenn du eine Basisfertigkeit wirkst, verringern sich die Manakosten deiner nächsten Kern- oder Beherrschungsfertigkeit um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Konzentration

Aspekt der Konzentration

Kategorie: Ressource Klasse: Zauberin Kodex: Nein

Deine Manaregeneration wird um (X)% erhöht, wenn du in den letzten 2 Sek. keinen Schaden erlitten hast.

Einprägen auf:

Icon Aufladender Aspekt

Aufladender Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhältst du (X) Mana.

Einprägen auf:

Icon Wunderkinds Aspekt

Wunderkinds Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Die Verwendung einer Fertigkeit mit Abklingzeit stellt X Mana wieder her.

Einprägen auf:

Icon Z√ľndelnder Aspekt

Z√ľndelnder Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Der Schaden deiner Fertigkeit Pyromanie hat eine Chance von bis zu (X)%, 10 Mana wiederherzustellen.

Einprägen auf:

Druide Aspekte

Diablo 4 Druide Uniques

Aspekte f√ľr den Druide

Offensive Aspekte f√ľr den Druide

Einprägbar auf: Waffen, Amulette, Handschuhe und Ringe

Icon Aspekt der Naturgewalt

Aspekt der Naturgewalt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

F√ľr die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur gelten Werwolffertigkeiten als Sturmfertigkeiten und Werb√§rfertigkeiten als Erdfertigkeiten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Rachsucht

Aspekt der Rachsucht

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu (X)% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Schuld des Wechselbalgs

Aspekt der Schuld des Wechselbalgs

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Wenn du einem vergifteten Gegner mit einer Werb√§rfertigkeit Schaden zuf√ľgst, werden sofort (X)% des Giftschadens verursacht und die Vergiftung beendet.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Stampede

Aspekt der Stampede

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Du erhältst 1 zusätzlichen Gefährten. Zusätzlich verursachen deine Gefährtenfertigkeiten (X)% Bonusschaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der tobenden Werbestie

Aspekt der tobenden Werbestie

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der verschwommenen Bestie

Aspekt der verschwommenen Bestie

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

W√§hrend du st√ľrmst, sucht Zerfetzen nach vergifteten Gegnern in der N√§he und f√ľgt ihnen (X)% erh√∂hten Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der zertrampelten Erde

Aspekt der zertrampelten Erde

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Niedertrampeln beschwört jetzt während der Dauer 6 Erdsäulen von Erdrutsch, die (X)% des normalen Schaden verursachen. Niedertrampeln ist jetzt auch eine Naturmagie- und Erdfertigkeit.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Alphas

Aspekt des Alphas

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Deine Wolfgefährten sind jetzt Werwolfgefährten. Werwolfgefährten verursachen (X)% mehr Schaden und können Tollwut verbreiten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Bärenschreckens

Aspekt des Bärenschreckens

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Pulverisieren ist jetzt auch eine Erdfertigkeit. Nachdem Pulverisieren gewirkt wurde, verursachen tektonische Stacheln im Verlauf von 2 Sek. (X)% Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des metamorphen Steins

Aspekt des metamorphen Steins

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Felsbrocken ist jetzt eine Kernfertigkeit, kostet beim Wirken (X) Geisteskraft und verursacht (X)% des normalen Schadens.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Nachbebens

Aspekt des Nachbebens

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Jede Erdsäule von Erdrutsch trifft ein zweites Mal und verursacht zusätzlich (X)% Bonusschaden pro Treffer.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des nat√ľrlichen Gleichgewichts

Aspekt des nat√ľrlichen Gleichgewichts

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Deine Sturmfertigkeiten erhöhen den kritischen Trefferschaden deiner Erdfertigkeiten 4 Sek. lang um (X%). Deine Erdfertigkeiten erhöhen die kritische Trefferchance deiner Sturmfertigkeiten 4 Sek. lang um (X%).

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Wildzorns

Aspekt des Wildzorns

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Deine Gefährten erhalten ebenfalls die Boni der zentralen passiven Fertigkeit Bestialische Raserei.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des w√ľtenden Sturms

Aspekt des w√ľtenden Sturms

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Der Schaden von Hurrikan wird pro Sekunde um (X)% erhöht, solange er aktiv ist.

Einprägen auf:

Icon Blitztänzelnder Aspekt

Blitztänzelnder Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Kritische Treffer mit Gewittersturm erzeugen 3 Tanzende Blitze, die Gegner im Wirkungsbereich verfolgen und ihnen (X) Blitzschaden zuf√ľgen.

Einprägen auf:

Icon Nachtheulers Aspekt

Nachtheulers Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Blutgeheul erhöht die kritische Trefferchance um (X)%. Zusätzlich wirkt sich Blutgeheul auch 3 Sek. lang auf Gefährten und Spieler in der Nähe aus.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der rohen Macht

Aspekt der rohen Macht

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Nachdem du 15 Gegner mit deinen Werbärfertigkeiten getroffen hast, verursacht deine nächste Werbärfertigkeit (X)% mehr Schaden und betäubst Gegner 2 Sek. lang.

Einprägen auf:

Icon Runenbindender Aspekt

Runenbindender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Kritische Treffer mit Sturmfertigkeiten, die du wirkst, laden die Luft um dich (X) Sek. lang auf, wodurch regelmäßig ein Gegner im Wirkungsbereich von einem Blitzschlag getroffen wird, der (X) Blitzschaden verursacht. Die Dauer kann durch zusätzliche kritische Treffer verlängert werden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Schäfers

Aspekt des Schäfers

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Kernfertigkeiten verursachen f√ľr jeden aktiven Gef√§hrten (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Seismischer Aspekt

Seismischer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Erdspieß erzeugt Stacheln in einer Linie und hat eine Abklingzeit von (X) Sek.

Einprägen auf:

Icon Steinbr√ľchiger Aspekt

Steinbr√ľchiger Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Erdfertigkeiten f√ľgen Gegnern mit Kontrollverlusteffekten (X)% mehr kritischen Trefferschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Sturmgewaltiger Aspekt

Sturmgewaltiger Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Die zentrale passive Fertigkeit Irdene Macht wirkt sich auch auf deine Sturmfertigkeiten aus.

Einprägen auf:

Icon Sturmjagender Aspekt

Sturmjagender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Tornado verfolgt bis zu (X) Ziele.

Einprägen auf:

Icon Sturmklaues Aspekt

Sturmklaues Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Kritische Treffer mit Zerfetzen f√ľgen dem Ziel und Gegnern in der N√§he (X)% des verursachten Schadens als Blitzschaden zu.

Einprägen auf:

Icon √úberladener Aspekt

√úberladener Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du Blitzschaden verursachst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, das Ziel 3 Sek. lang zu √ľberladen. Dein direkter Schaden an √ľberladenen Zielen l√∂st Impulse aus, die Gegnern in der N√§he (X) Schaden zuf√ľgen.

Einprägen auf:

Icon √úberrollender Aspekt

√úberrollender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg (X)% Schaden zuf√ľgt.

Einprägen auf:

Icon Unterirdischer Aspekt

Unterirdischer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Die aktive Fertigkeit von Giftranke wirkt auch Erdrutsch in einem Kreis um dich. Erdfertigkeiten f√ľgen vergifteten Gegnern (X)% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Wölfischer Aspekt

Wölfischer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Grizzlyzorn verwandelt dich jetzt in einen Todeswerwolf. Als Todeswerwolf erhältst du (X)% Bewegungsgeschwindigkeit anstatt Schadensreduktion und einen Bonus von (X)% auf Geisteskraftkostenreduktion. Zusätzlich wirst du beim Töten eines Gegners um (X)% deines maximalen Lebens geheilt.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte f√ľr den Druide

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz und Beinschutz

Icon Aspekt der Zyklonmacht

Aspekt der Zyklonmacht

Kategorie: Defensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Zyklonr√ľstung gew√§hrt auch physische Schadensreduktion. Zus√§tzlich wirkt sich Zyklonr√ľstung auch auf alle Verb√ľndeten in der N√§he aus.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des lindernden Steins

Aspekt des lindernden Steins

Kategorie: Defensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Die Dauer von Irdenes Bollwerk ist um 6 Sek. erhöht. Zusätzlich wird die Barriere deines aktiven Irdenen Bollwerks um (X) wiederhergestellt, wenn du einen Gegner mit Erdfertigkeiten tötest.

Einprägen auf:

Icon Energischer Aspekt

Energischer Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Zauberin Kodex: Ja

Du erhältst (X)% Schadensreduktion, während du in einen Werwolf verwandelt bist.

Einprägen auf:

Icon Erdsch√ľtzender Aspekt

Erdsch√ľtzender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Druide Kodex: Nein

Dein nächstes Irdenes Bollwerk erhält pro Gegner, den du mit Kontrollverlusteffekten belegt hast, einen Bonus von (X)%, bis maximal 100%.

Einprägen auf:

Icon Gestaltwandelnder Aspekt

Gestaltwandelnder Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Wenn du eine Gestaltwandelfertigkeit verwendest, die deine Gestalt verändert, erhältst du (X) Leben. Bei vollem Leben erhältst du dieselbe Menge als Stählung.

Einprägen auf:

Vielseitigkeits-Aspekte f√ľr den Druide

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz, Handschuhe und Stiefel

Icon Aspekt des dunklen Heulens

Aspekt des dunklen Heulens

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Druide Kodex: Ja

Schw√§chendes Gebr√ľll ist jetzt eine Werwolffertigkeit. Zus√§tzlich macht Schw√§chendes Gebr√ľll vergiftete Gegner (X) Sek. lang bewegungsunf√§hig.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Treibsands

Aspekt des Treibsands

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Druide Kodex: Ja

Schaden durch Erdfertigkeiten verlangsamt getroffene Gegner 5 Sek. lang um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Ballistischer Aspekt

Ballistischer Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Druide Kodex: Ja

Wenn du gest√§hlt bist, erh√§ltst du +(X) R√§nge f√ľr deine Erdfertigkeiten.

Einprägen auf:

Icon Sturmwandelnder Aspekt

Sturmwandelnder Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Druide Kodex: Ja

W√§hrend Hurrikan aktiv ist, erh√§ltst du +(X) R√§nge f√ľr deine Gestaltwandelfertigkeiten.

Einprägen auf:

Icon Symbiotischer Aspekt

Symbiotischer Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Druide Kodex: Nein

Wenn die zentrale passive Fertigkeit Zorn der Natur eine kostenlose Fertigkeit auslöst, werden deine nicht-ultimativen Abklingzeiten des gegensätzlichen Typs um (X) Sek. verringert.

Einprägen auf:

Icon Virulenter Aspekt

Virulenter Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Druide Kodex: ?

Wenn Tollwut einen Gegner infiziert, wird die Abklingzeit um (X) Sekunden verringert. Diese Abklingzeitreduktion wird verdreifacht, wenn Elitegegner infiziert werden.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte f√ľr den Druide

Einprägbar auf: Ringe

Icon Aspekt der sanften Brise

Aspekt der sanften Brise

Kategorie: Ressource Klasse: Druide Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Windschere hat eine Chance von bis zu (X)%, deine Geisteskraft komplett wiederherzustellen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Unersättlichen

Aspekt der Unersättlichen

Kategorie: Ressource Klasse: Druide Kodex: Ja

Nachdem du einen Gegner mit Zerfetzen getötet hast, erzeugt deine nächste Werwolffertigkeit (X)% mehr Geisteskraft und verursacht (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Ausbalancierter Aspekt

Ausbalancierter Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Druide Kodex: Nein

Erhöht deine maximale Geisteskraft um (X) und deine Geisteskrafterzeugung um (X)%, solange Grizzlyzorn aktiv ist.

Einprägen auf:

Icon Verst√ľmmelter Aspekt

Verst√ľmmelter Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Druide Kodex: Ja

Wenn du in Werbärgestalt getroffen wirst, besteht eine Chance von (X)%, dass du 3 Geisteskraft erhältst.

Einprägen auf:

Jägerin Aspekte

Diablo 4 Jägerin Uniques

Aspekte f√ľr die J√§gerin

Offensive Aspekte f√ľr die J√§gerin

Einprägbar auf: Waffen, Amulette, Handschuhe und Ringe

Icon Aspekt der abzweigenden Salven

Aspekt der abzweigenden Salven

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Die Pfeile von Sperrfeuer haben jedes Mal, wenn sie abprallen, eine Chance von (X)%, sich in 2 Pfeile zu spalten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der berstenden Gifte

Aspekt der berstenden Gifte

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Gl√ľckstreffer: Fertigkeiten mit Giftinfusion haben eine Chance von bis zu 15%, eine Giftlache zu erzeugen, die Gegnern in ihr im Verlauf von 3 Sek. (X) Giftschaden zuf√ľgt. Solange du in der Lache stehst, hat deine Giftinfusion keine Abklingzeit und kein Aufladungsmaximum.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der fl√ľchtigen Schatten

Aspekt der fl√ľchtigen Schatten

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn ein Schatten von Dunkler Schleier entfernt wird, löst du eine Explosion um dich aus, die (X) Schattenschaden verursacht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der imitierten Infusion

Aspekt der imitierten Infusion

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Deine Schattenklone imitieren außerdem die auf deine Fertigkeiten angewandten Infusionen. Wenn du eine Infusionsfertigkeit wirkst, verursacht dein aktiver Schattenklon 9 Sek. lang (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der instabilen Infusionen

Aspekt der instabilen Infusionen

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du eine Infusionsfertigkeit wirkst, löst du eine Explosion um dich aus, die die Infusionseffekte anwendet und (X) Schaden desselben Schadenstyps verursacht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der kunstvollen Initiative

Aspekt der kunstvollen Initiative

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du 100 Energie verbrauchst, gibst du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten frei, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner 0,50 Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Seuchenspitzen

Aspekt der Seuchenspitzen

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Jeder 3. Einsatz von Einstich hat Giftinfusion mit (X)% der normalen Stärke.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Synergie

Aspekt der Synergie

Kategorie: Offensiv Klasse: Druide Kodex: Ja

Der Einsatz einer Wendigkeitsfertigkeit verringert die Abklingzeit deiner nächsten Täuschungsfertigkeit um 20%. Der Einsatz einer Täuschungsfertigkeit erhöht den Schaden deiner nächsten Wendigkeitsfertigkeit um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der √úberraschung

Aspekt der √úberraschung

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du Entrinnen oder Schattenschritt wirkst, hinterlässt du explodierende Blendgranaten, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner 0,50 Sek. lang betäuben.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der umkreisenden Klingen

Aspekt der umkreisenden Klingen

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Klingensturm f√ľgt Gegnern in einem Kreis um dir Schaden zu und verursacht (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Verderbnis

Aspekt der Verderbnis

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Deine Infusionseffekte sind 20-40% wirksamer gegen verwundbare Gegner.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Pfeilhagels

Aspekt des Pfeilhagels

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Deine Pr√§zisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 10%, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von 3 Sek. (X) physischen Schaden verursacht. Du kannst bis zu 5 aktive Pfeilhagel haben.

Einprägen auf:

Icon Wiederholender Aspekt

Wiederholender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Schnellfeuer hat eine Chance von (X)%, auf ein weiteres Ziel √ľberzuspringen.

Einprägen auf:

Icon Eindringender Aspekt

Eindringender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Giftfalle unterbricht nicht länger Verstohlenheit und löst keine Abkling- oder Scharfmachzeit aus, solange du verstohlen bist. Alle Giftfallen werden aktiviert, wenn du Verstohlenheit verlässt, und die Abklingzeit von Giftfalle beträgt (X) Sek. pro platzierter Falle.

Einprägen auf:

Icon Eisalchemischer Aspekt

Eisalchemischer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Gl√ľckstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu (X)%, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der N√§he (X) K√§lteschaden zuf√ľgt und sie um (X)% unterk√ľhlt. Wenn diese Gegner bereits unterk√ľhlt oder eingefroren waren, erh√∂ht sich dieser Schaden um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Giftalchemischer Aspekt

Giftalchemischer Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Gl√ľckstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu (X)%, eine toxische Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der N√§he im Verlauf von (X) Sek. (X) Giftschaden zuf√ľgt. Waren diese Gegner bereits zuvor vergiftet, erh√∂ht sich dieser Schaden um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Klingentanzender Aspekt

Klingentanzender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Schraubklingen umkreisen dich f√ľr kurze Zeit, nachdem sie zur√ľckgekehrt sind, und verursachen pro Treffer (X)% des R√ľckkehrschadens von Schraubklingen.

Einprägen auf:

Icon Opportuner Aspekt

Opportuner Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du deine Verstohlenheit mit einem Angriff beendest, lässt du explodierende Blendgranaten rund um deine Position fallen, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner 0,50 Sek. lang betäuben.

Einprägen auf:

Icon Rachs√ľchtiger Aspekt

Rachs√ľchtiger Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du einen Gegner verwundbar machst, hast du eine Chance von bis zu (X)%, (X) Sek. lang (X)% kritische Trefferchance zu erhalten, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Schattenschnitters

Aspekt des Schattenschnitters

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du Preschen wirkst, erscheint ein Schattenklon an deiner Position, der ebenfalls Preschen wirkt und (X)% des Basisschadens verursacht.

Einprägen auf:

Icon Sprengfallenstellender Aspekt

Sprengfallenstellender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du Gegnern, die unter deinen Fallenfertigkeiten leiden, direkten Schaden zuf√ľgst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, sie 3 Sek. lang verwundbar zu machen.

Einprägen auf:

Icon Täuschender Aspekt

Täuschender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Kr√§henf√ľ√üe werfen auch explodierende Blendgranaten, die insgesamt (X) physischen Schaden verursachen und Gegner 0,50 Sek. lang bet√§uben.

Einprägen auf:

Icon Trickreicher Aspekt

Trickreicher Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn Durchschlagender Schuss einem Gegner Schaden zuf√ľgt, spalten sich auf beiden Seiten 2 zus√§tzliche Pfeile ab. Diese seitlichen Pfeile verursachen (X)% des Basisschadens von Durchschlagender Schuss und spalten sich nicht auf.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte f√ľr die J√§gerin

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz und Beinschutz

Icon Aspekt der abgeschöpften Verpflegung

Aspekt der abgeschöpften Verpflegung

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zuf√ľgst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, dass ein Heiltrank fallen gelassen wird.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der fl√ľchtigen Bedrohung

Aspekt der fl√ľchtigen Bedrohung

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Solange beide Boni der zentralen passiven Fertigkeit Auf engem Raum aktiv sind, erh√∂ht sich deine Ausweichchance jedes Mal um (X)%, wenn du von einem Gegner getroffen wirst. Wenn du erfolgreich ausweichst, wird dieser Bonus zur√ľckgesetzt.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der grausamen Versorgung

Aspekt der grausamen Versorgung

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Explosionen der zentralen passiven Fertigkeit Bestrafen verleihen dir pro getroffenem Gegner (X) Leben, bis maximal (X) Leben.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der tödlichen Dämmerung

Aspekt der tödlichen Dämmerung

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, der von Schatteninfusion betroffen ist, erhältst du 4 Sek. lang Verstohlenheit. Wenn du mit einem Angriff deine Verstohlenheit beendest, erhältst du beim Töten eines Gegners 6 Sek. lang (X)% maximales Leben.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des geraubten Elans

Aspekt des geraubten Elans

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Jeder Stapel der zentralen passiven Fertigkeit Schwung heilt dich um (X) Leben pro Sekunde und gewährt dir eine Schadensreduktion von (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des unheimlichen Verrats

Aspekt des unheimlichen Verrats

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du einem benommenen Gegner mit einer Wendigkeitsfertigkeit Schaden zuf√ľgst, erh√§ltst du 4 Sek. lang Verstohlenheit. Wenn du mit einem Angriff deine Verstohlenheit beendest, profitierst du 4 Sek. lang von einer um (X)% verringerten Dauer von Kontrollbeeintr√§chtigungen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des widerstandsfähigen Angreifers

Aspekt des widerstandsfähigen Angreifers

Kategorie: Defensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: ?

Brichst du deine Verschleierung, erhältst du (X) Sekunden lang (X)% Widerstand und max. Widerstand gegen alle Schadensarten. Das Töten eines Elitegegners verringert die Abklingzeit von Verschleierung um (X) Sekunden.

Einprägen auf:

Icon Betr√ľgender Aspekt

Betr√ľgender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Du erleidest (X)% weniger Schaden von Gegnern, die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind und erh√§ltst jedes Mal, wenn sie dir direkten Schaden zuf√ľgen, 2 Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.

Einprägen auf:

Icon Entfesselnder Aspekt

Entfesselnder Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Wenn dir Gegner in der N√§he Schaden zuf√ľgen, l√§sst du eine Rauchgranate fallen und weichst den n√§chsten (X) Angriffen innerhalb von 10 Sek. aus. Dieser Effekt kann nur einmal alle 45 Sek. auftreten.

Einprägen auf:

Icon Schattiger Aspekt

Schattiger Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Gl√ľckstreffer: Kritische Treffer mit Pr√§zisionsfertigkeiten haben eine Chance von bis zu (X)%, einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier zu verleihen.

Einprägen auf:

Icon Schockgefrorener Aspekt

Schockgefrorener Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Jeder unterk√ľhlte oder eingefrorene Gegner, durch den du entrinnst, verleiht dir eine Barriere, die 5 Sek. lang (X) Schaden absorbiert, bis maximal (X) Schaden.

Einprägen auf:

Icon Verh√ľllender Aspekt

Verh√ľllender Aspekt

Kategorie: Defensiv Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Du erhältst alle 3 Sek. einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier, wenn du stillstehst. Jeder Schatten von Dunkler Schleier verleiht (X)% mehr Schadensreduktion.

Einprägen auf:

Vielseitigkeits-Aspekte f√ľr die J√§gerin

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz, Handschuhe und Stiefel

Icon Aspekt des explosiven Schwungs

Aspekt des explosiven Schwungs

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Deine Granatenfertigkeiten gelten als Fallenfertigkeiten. Immer wenn du eine Falle scharfmacht oder Granaten fallen lasst, erhältst du 3 Sek. lang (X)% Bewegungsgeschwindigkeit.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Giftigen Eises

Aspekt des Giftigen Eises

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Unterk√ľhlte Gegner, die von Giftinfusion vergiftet werden, werden pro Sekunde um weitere 20% unterk√ľhlt. Du f√ľgst eingefrorenen Gegnern (X)% zus√§tzlichen Giftschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des stimulierenden Nebels

Aspekt des stimulierenden Nebels

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Du l√§sst am Ende von Preschen automatisch eine Rauchgranate fallen. Die Abklingzeit von Preschen wird f√ľr jeden Gegner, der auf diese Weise benommen gemacht wurde, um (X) Sek. verk√ľrzt, bis maximal (X) Sek.

Einprägen auf:

Icon Erfrorener Aspekt

Erfrorener Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Unterk√ľhlte Gegner, die von deinen Granatenfertigkeiten getroffen werden, werden mit einer Chance in H√∂he deiner doppelten kritischen Trefferchance sofort 2 Sek. lang eingefroren. Du f√ľgst eingefrorenen Gegnern (X)% mehr kritischen Trefferschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Zerfleischers Aspekt

Zerfleischers Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zuf√ľgst, besteht eine Chance von bis zu (X)%, ihn 2 Sek. lang benommen zu machen.

Einprägen auf:

Mobilit√§ts-Aspekte f√ľr die J√§gerin

Einprägbar auf: Amulette und Stiefel

Icon Verw√ľstender Aspekt

Verw√ľstender Aspekt

Kategorie: Mobilität Klasse: Jägerin Kodex: Nein

Schattenschritt hat eine zus√§tzliche Aufladung. Wenn du einen Gegner mit Schattenschritt t√∂test, erh√§ltst du eine Aufladung zur√ľck und der Schaden von Schattenschritt wird 2 Sek. lang um (X)% erh√∂ht, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte f√ľr die J√§gerin

Einprägbar auf: Ringe

Icon Energiespendender Aspekt

Energiespendender Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Wenn du einem Elitegegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuf√ľgst, wird (X) Energie erzeugt.

Einprägen auf:

Icon Gefräßiger Aspekt

Gefräßiger Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Jägerin Kodex: Ja

Das Töten eines verwundbaren Gegners erhöht deine Energieregeneration 4 Sek. lang um (X)%.

Einprägen auf:

Totenbeschwörer Aspekte

Diablo 4 Necro Uniques

Aspekte f√ľr den Totenbeschw√∂rer

Offensive Aspekte f√ľr den Totenbeschw√∂rer

Einprägbar auf: Waffen, Amulette, Handschuhe und Ringe

Icon Aspekt der berstenden Knochen

Aspekt der berstenden Knochen

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Wenn ein Segment des Knochengefängnisses zerstört wird oder abläuft, verursacht es (X) Schaden in seinem Umkreis.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Blutstacheln

Aspekt der Blutstacheln

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Wenn du Blutlanze wirkst, werden Blutkugeln verbraucht, die ebenfalls Lanzen beschwören. Jede zusätzliche Blutlanze verursacht (X)% des normalen Schadens und priorisiert nicht aufgespießte Gegner.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der einbrechenden Dunkelheit

Aspekt der einbrechenden Dunkelheit

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Knochengefängnis erzeugt eine Pestlache, die im Verlauf von 6 Sek. (X)% Bonusschaden verursacht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der greifenden Adern

Aspekt der greifenden Adern

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Du erh√§ltst 6 Sek. lang eine (X)% h√∂here kritische Trefferchance, wenn du Leichenranken wirkst. Du f√ľgst Gegnern, die durch Leichenranken Schaden erleiden, (X)% zus√§tzlichen kritischen Trefferschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Reanimation

Aspekt der Reanimation

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Deine Diener erhalten höheren Schaden, solange sie am Leben sind, bis maximal (X)% nach 10 Sek.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Verdammten

Aspekt der Verdammten

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Du f√ľgst Gegnern, die sowohl von Altern als auch von Eiserne Jungfrau betroffen sind, (X)% mehr Schattenschaden zu.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Verzahnung

Aspekt der Verzahnung

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Die zentrale passive Fertigkeit 'Kn√∂cherne Essenz' erh√∂ht auch den kritischen Trefferschaden deiner Knochenfertigkeiten um (X)% pro Essenz √ľber 50, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des fr√ľhzeitigen Todes

Aspekt des fr√ľhzeitigen Todes

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Jedes geheilte Prozent deines maximalen Lebens oberhalb von 100% verleiht dir zus√§tzlich (X)% √úberw√§ltigungsschaden bei deinem n√§chsten √ľberw√§ltigenden Angriff, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des hungernden Blutes

Aspekt des hungernden Blutes

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Jedes Mal, wenn du mit Blutlanze einen Gegner triffst, der bereits aufgespießt wurde, wird eine weitere Blutlanze auf einen Gegner in der Nähe abgefeuert, die (X)% des normalen Schadens verursacht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des rasenden Todes

Aspekt des rasenden Todes

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn einer deiner beschworenen Diener einem Gegner Schaden zuf√ľgt, erh√§lt er 3 Sek. lang (X)% Angriffsgeschwindigkeit, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des schwellenden Fluchs

Aspekt des schwellenden Fluchs

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Die kritische Trefferchance von Knochengeist wird um (X)% erh√∂ht. Deine maximale Essenz wird (X) Sekunden lang f√ľr jeden getroffenen Gegner um (X) erh√∂ht.

Einprägen auf:

Icon Seelenzerschmetternder Aspekt

Seelenzerschmetternder Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Wirkst du Knochengeist, werden dabei auch (X) Knochensplitter in alle Richtungen geschleudert, die (X)% erhöhten Schaden verursachen und (X) Essenz pro getroffenem Gegner erzeugen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des stärkenden Seelenernters

Aspekt des stärkenden Seelenernters

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Gegner mit Schnitter Schaden zuzuf√ľgen hat eine Chance von (X)%, unter dem Ziel eine Pestlache zu erzeugen, die (X)% Bonusschaden verursacht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 3 Sek. auftreten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des ultimativen Schattens

Aspekt des ultimativen Schattens

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Knochensturm und Blutwelle sind zusätzlich Dunkelheitsfertigkeiten, verursachen Schattenschaden und erhalten zusätzliche Effekte: 1: Gegner, die durch Knochensturm Schaden erleiden, erleiden im Verlauf von 2 Sek. (X) Schattenschaden. 2: Blutwelle erschafft in ihrer Bahn entweihten Boden, der im Verlauf von 4 Sek. (X) Schattenschaden verursacht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Verfalls

Aspekt des Verfalls

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn die zentrale passive Fertigkeit Schattenseuche Gegnern Schaden zuf√ľgt, erh√∂ht sich der Schaden der n√§chsten Schattenseuche innerhalb von 10 Sek. um (X)%. Bis zu 5-mal stapelbar.

Einprägen auf:

Icon Aspekt von Rathmas Auserwählten

Aspekt von Rathmas Auserwählten

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn deine Blutfertigkeiten √ľberw√§ltigen, erh√§ltst du 4 Sek. lang (X)% Angriffsgeschwindigkeit.

Einprägen auf:

Icon Blutgebadeter Aspekt

Blutgebadeter Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Die Nova von Blutwoge breitet sich nach kurzer Verzögerung erneut aus und verursacht dabei (X)% weniger Schaden.

Einprägen auf:

Icon Blutgetränkter Aspekt

Blutgetränkter Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Blutnebel hinterl√§sst eine Spur aus entweihtem Boden, die 4 Sek. anh√§lt und Gegnern (X) Schattenschaden pro Sekunde zuf√ľgt. Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist w√§hrend Blutnebel nicht mehr verringert.

Einprägen auf:

Icon Blutsuchender Aspekt

Blutsuchender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Blutlanze f√ľgt dem Prim√§rziel pro aufgespie√ütem Gegner (X)% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Icon Blutwogender Aspekt

Blutwogender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Blutwelle erzeugt zwei zusätzliche Wellen, wobei jede (X)% weniger Schaden als die vorherige verursacht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Totengenerals

Aspekt des Totengenerals

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Solange Armee der Toten aktiv ist, erhalten deine Diener (X)% Angriffsgeschwindigkeit und erleiden 90% weniger Schaden.

Einprägen auf:

Icon Knochenst√ľrmender Aspekt

Knochenst√ľrmender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Knochensturm verbraucht bis zu 8 Leichen, um die Dauer um bis zu X Sek. zu erhöhen.

Einprägen auf:

Icon Leichenhafter Aspekt

Leichenhafter Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Das Verbrauchen einer Leiche erhöht den Schaden deiner nächsten Kernfertigkeit um (X)%, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Opfernder Aspekt

Opfernder Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Deine Opfer-Boni sind um (X)% erhöht.

Einprägen auf:

Icon Splitternder Aspekt

Splitternder Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Der Prim√§rangriff von Knochenspeer macht alle weiteren getroffenen Gegner nach dem ersten X Sek. lang verwundbar. Knochensplitter von Knochenspeer f√ľgen verwundbaren Gegnern (X)% Bonusschaden zu und durchschlagen sie.

Einprägen auf:

Icon Verpesteter Aspekt

Verpesteter Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Du verursachst 6 Sek. lang (X)% mehr Schaden, nachdem die zentrale passive Fertigkeit 'Schattenseuche' Gegnern 10-mal Schaden zugef√ľgt hat.

Einprägen auf:

Icon Verrottender Aspekt

Verrottender Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Zersetzen kann bis zu 2 zusätzliche Ziele betreffen. Wenn Zersetzen eine Leiche erzeugt, besteht eine Chance von (X)%, dass eine Leiche unter allen betroffenen Zielen erscheint.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte f√ľr jede Klasseden Totenbeschw√∂rer

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz und Beinschutz

Icon Aspekt der gehärteten Knochen

Aspekt der gehärteten Knochen

Kategorie: Defensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Deine Diener erhalten (X)% erhöhte Schadensreduktion.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des Einbalsamierens

Aspekt des Einbalsamierens

Kategorie: Defensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Beim Verbrauchen einer Leiche besteht eine Chance von (X)%, dass eine Blutkugel erscheint.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des sch√ľtzenden Sturms

Aspekt des sch√ľtzenden Sturms

Kategorie: Defensiv Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Jedes Mal, wenn Knochensturm einem Gegner Schaden zuf√ľgt, erh√§ltst du 10 Sek. lang eine Barriere in H√∂he von (X)% Deines Basislebens.

Einprägen auf:

Vielseitigkeits-Aspekte f√ľr den Totenbeschw√∂rer

Einprägbar auf: Schilde, Amulette, Brustschutz, Kopfschutz, Handschuhe und Stiefel

Icon Aspekt der Leere

Aspekt der Leere

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Pest zieht beim Wirken Gegner um das betroffene Gebiet in den verseuchten Bereich.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der okkulten Herrschaft

Aspekt der okkulten Herrschaft

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Dein Maximum an Skelettmagiern wird um (X) erhöht.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des explosiven Nebels

Aspekt des explosiven Nebels

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Blutnebel löst bei Leichen in der Nähe Leichenexplosion aus. Wenn Blutnebel eine Leiche sprengt, verringert sich seine Abklingzeit um (X).

Einprägen auf:

Icon Blutholender Aspekt

Blutholender Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Nein

Dein Maximum an Skelettkriegern wird um (X) erhöht.

Einprägen auf:

Icon H√ľnenhafter Aspekt

H√ľnenhafter Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Dein Golem hat eine Chance von (X)%, seine aktive Abklingzeit um 2 Sek. zu reduzieren, und eine Chance von (X)%, eine Leiche zu erzeugen, wenn er einem Gegner mit seinem normalen Angriff Schaden zuf√ľgt.

Einprägen auf:

Icon Kältebringender Aspekt

Kältebringender Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Alle 8 Sek. wirken deine Skelettmagier einen Blizzard, der (X) K√§lteschaden verursacht und Gegner im Verlauf von 6 Sek. f√ľr (X)% unterk√ľhlt.

Einprägen auf:

Icon Peinigender Aspekt

Peinigender Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Eiserne Jungfrau ist jetzt auch eine Dunkelheitsfertigkeit und verursacht Schattenschaden. Gegner, die von deiner Eisernen Jungfrau betroffen sind, werden mit einer Chance von (X)% (X) Sek. lang betäubt, wenn sie direkten Schaden verursachen.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte f√ľr den Totenbeschw√∂rer

Einprägbar auf: Ringe

Icon Aspekt der Qual

Aspekt der Qual

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Kritische Treffer mit Knochenfertigkeiten erhöhen deine Essenzregeneration 4 Sek. lang um (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des entblößten Fleisches

Aspekt des entblößten Fleisches

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Wenn du einen verwundbaren Gegner triffst, erh√§ltst du eine Chance von bis zu 10%, (X) Essenz zu erzeugen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des langen Schattens

Aspekt des langen Schattens

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Gl√ľckstreffer: Deine "Schattenschaden √ľber Zeit"-Effekte haben eine Chance von (X)%, 3 Essenz zu erzeugen. Der Schaden deiner zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche erzeugt immer 2 Essenz.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des mächtigen Blutes

Aspekt des mächtigen Blutes

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Wenn du gesund bist, gewähren Blutkugeln dir (X) Essenz.

Einprägen auf:

Icon Bestattender Aspekt

Bestattender Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Du erhältst (X) maximale Essenz pro aktivem Diener.

Einprägen auf:

Icon Schnellbl√ľtiger Aspekt

Schnellbl√ľtiger Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Blutkugeln verringern die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um (X) Sek.

Einprägen auf:

Icon Zerfleischender Aspekt

Zerfleischender Aspekt

Kategorie: Ressource Klasse: Totenbeschwörer Kodex: Ja

Wenn Zersetzen eine Leiche erzeugt, erhältst du (X) Essenz.

Einprägen auf:

Aspekte finden

So findest du Aspekte in Diablo 4?

A. Kodex der Macht

Der Kodex der Macht ist der einfachste Weg, um in Diablo 4 legend√§re Aspekte zu finden. Immer, wenn du einen Dungeon das erste Mal erfolgreich abschlie√üt, kannst du einen Aspekt f√ľr deinen Kodex der Macht freischalten.

Auf der Weltkarte ist dabei genau ersichtlich, von welchem Dungeon du welchen Aspekt als Belohnung erh√§ltst. Dungeons, in denen sich noch ein Aspekt freischalten l√§sst, erkennst du an dem kleinen, goldenen Kisten-Symbol. Bewegst du die Maus √ľber das Icon, erf√§hrst du au√üerdem, um welchen Aspekt es sich dabei handelt.

Diablo 4 Dungeons mit legendären Aspekten

Abbildung: Dungeon-Belohnung f√ľr den Kodex der Macht

Wichtig: Aspekte aus dem Kodex der Macht kannst du beliebig oft auf seltene Gegenstände einprägen, bekommen aber immer den niedrigstmöglichen Roll in ihren Eigenschaften.

B. Legendäre Gegenstände

Aspekte mit höheren Rolls erhälst du durch das Finden legendärer Gegenstände. Die Seltenheit der Aspekte ist dabei unterschiedlich. Es kann also unter Umständen sehr lange dauern, bis du genau den Aspekt gefunden hast, nach dem du suchst. Hinzu kommt, dass auch dann die legendäre Eigenschaft aufgrund ihrer Varianz einen niedrigen Roll haben kann. Der Aspekt in Abbildung 1 hat beispielsweise den minimalen Roll von 180% erhalten, obwohl der Aspekt auf einem legendären Gegenstand gefunden wurde. Möglich gewesen wären in diesem Fall bis zu 260%.

Welche Rolls ein Aspekt erhalten kann, erf√§hrst du nur, wenn in den Einstellungen die Option ‚Äěerweiterte Tooltip- Informationen‚Äú aktiviert ist.

C. Okkultist

Beim Okkultisten kannst du seltenen Gegenst√§nden einen legend√§ren Aspekt hinzuf√ľgen. Diese werden daraufhin zu einem legend√§ren Gegenstand hochgestuft. Du hast dabei die Wahl, ob du einen Dungeon-Aspekt aus deinem Kodex der Macht nutzt oder einen gefundenen Aspekt aus deinem Inventar nimmst.

Achtung: Du kannst Aspekte von legendären Items nur einmal auf einen seltenen Gegenstand einprägen. Danach bekommst du diese nicht mehr entfernt.

Aspekt-Kategorien

In welche Kategorien sind Aspekte untergliedert?

Jeder legend√§re Aspekt wird einer bestimmten Kategorie zugeordnet. Insgesamt gibt es f√ľnf Unterteilungen: Offensiv, Defensiv, Ressource, Vielseitigkeit und Mobilit√§t. Jeder Gegenstand kann dabei nur Aspekte von vordefinierten Kategorien besitzen.

Offensiv Defensiv Ressource Vielseitigkeit Mobilität
Waffen Ja Nein Nein Nein Nein
Ringe Ja Nein Ja Nein Nein
Amulette Ja Ja Nein Ja Ja
Kopfschutz Nein Ja Nein Ja Nein
Brustschutz Nein Ja Nein Ja Nein
Handschuhe Ja Nein Nein Ja Nein
Beinschutz Nein Ja Nein Nein Nein
Stiefel Nein Nein Nein Ja Ja
Fokus/Totem Ja Nein Nein Nein Nein
Schild Nein Ja Nein Ja Nein

Hinweis zu Aspekt-Boni auf Zweihand-Waffen und Amuletten

In Diablo 4 erhalten legendäre Aspekte einen Bonus von 100%, wenn sie sich auf Zweihand-Waffen befinden und 50% auf Amuletten. Es bietet sich daher also an, die besonders wichtigen Aspekte auf Zweihandwaffen oder Amulette einzuprägen.

Tipps & Tricks

Tipps und Tricks zu legendären Aspekten

  • Aspekte von ausger√ľsteten Gegenst√§nden sind immer aktiv, auch wenn sie sich auf einer Waffe befinden, die du nicht benutzt. Daher sind Klassen mit mehreren Waffenslots wie z.B. Barbar oder J√§gerin im Endgame bevorteilt, da sie zus√§tzliche Aspekte in ihre Builds integrieren k√∂nnen.
  • Wenn du Diablo 4 durchspielst und einen starken Aspekt findest, solltest du diesen auf einen Gegenstand einpr√§gen, den du nicht so schnell austauschst. Du solltest diesen also niemals auf deine Hauptwaffe einpr√§gen, da du im Spielverlauf relativ h√§ufig eine bessere findest und den h√∂heren Schaden dringend brauchst.
  • Wenn du z.B. einen starken offensiven Aspekt findest und gerade eine J√§gerin mit Dolchen spielst, solltest du diesen nicht auf die Dolche einpr√§gen, sondern auf Handschuhe, Ringe, Amulette oder Bogen/Armbrust.
  • Wenn der Roll eine gro√üe Rolle spielt, solltest du versuchen, von dem 100% Aspekt-Bonus durch Zweihand-Waffen oder dem 50% von Amuletten zu profitieren. Solange du beispielsweise mit Dolchen spielst, ist der Schaden der ungenutzten Waffe egal und du kannst zus√§tzlich einen schlechten Bogen mit einem guten Aspekt ausr√ľsten.
YouTubeSchau dir Vitablo's Videos auf YouTube an!
DiscordDiskutiere diesen Beitrag mit unserer Community!
SupportUnterst√ľtze Vitablo und werde VIP Mitglied!
Background Texture