Diablo 4 Barbar Level Guide (1-50) – Skillung & Aspekte für Season 3

Diablo 4 Barbar Level Guide (1-50) – Skillung & Aspekte für Season 3
Inhaltsverzeichnis

Seit der Änderung von Patch 1.3.0, welche den Schaden von Ansturm fast verzehnfacht hat, zählt der Barbar zu einer der besten Leveling-Klassen. Ansturm teilt enormen Flächenschaden aus und kostet nicht mal Wut, sodass man diesen mit einer Kernfertigkeit kombinieren kann.

Skillung & Spielweise

Skills & Spielweise mit der Barbar Level Guide

Dieser Build basiert auf der Waffenwechsel-Mechanik. Dabei musst du deinen Fertigkeiten manuell jeweils unterschiedliche Waffen zuweisen und diese nicht automatisch auswählen lassen. Es gibt viele Fertigkeiten, die bei dem Wechsel von Waffen verschiedene Boni geben. Du kannst dich also darauf einstellen, viele Tasten drücken zu müssen!

Da du mit dem Build dieser Barbar Level Guide sehr viel Schaden austeilst, kannst du von Anfang an auf Weltstufe 2 spielen und bereits mit Stufe 40 zu Weltstufe 3 wechseln, solang du ĂĽber 1200 Leben hast.

Beim Leveln solltest du grundsätzlich immer die Waffen mit dem höchsten Schaden ausrüsten.

Meine Skillung bis Level 50

Icon Sprungschlag

Sprungschlag – 1. Punkt (1/5)

Du stürzt dich nach vorn, schlägst einen Gegner und fügst ihm (X)% Schaden zu.

Icon Verbesserter Sprungschlag

Verbesserter Sprungschlag – 2. Punkt

Sprungschlag verursacht (X)% mehr Schaden und heilt dich um (X)% des maximalen Lebens, wenn die Fertigkeit einem gesunden Gegner Schaden zufĂĽgt.

Icon AufwĂĽhlen

Aufwühlen – 3. Punkt (1/5)

Du bohrst deine Waffe in den Boden und schleuderst Geröll nach vorne, das (X) Schaden verursacht.

Icon Verbessertes AufwĂĽhlen

Verbessertes Aufwühlen – 4. Punkt

Aufwühlen verfügt über eine Chance von (X)%, alle Gegner, denen die Fertigkeit Schaden zufügt, 2.5 Sek. lang zu betäuben.

Icon Furioses AufwĂĽhlen

Furioses Aufwühlen – 5. Punkt

Wenn du einem Gegner mit einer anderen Fertigkeit als Aufwühlen direkten Schaden zufügst, verursacht dein nächster Einsatz von Aufwühlen (X)% mehr Schaden (bis zu (X) Mal stapelbar).

Icon AufwĂĽhlen

Aufwühlen – 6. bis 9. Punkt (5/5)

Du bohrst deine Waffe in den Boden und schleuderst Geröll nach vorne, das (X) Schaden verursacht.

Icon Sprungschlag der Schlacht

Sprungschlag der Schlacht – 10. Punkt

Sprungschlag verursacht im Verlauf von (X) Sek. auĂźerdem (X)% Blutungsschaden.

Icon Imposante Erscheinung

Imposante Erscheinung – 11. Punkt (1/3)

Du erhältst zusätzlich (X)% Leben.

Icon Sprung

Sprung – 12. Punkt (1/5)

Du springst nach vorn und schmetterst nach unten, um Gegnern in der Nähe beim Aufprall (X)% Schaden zuzufügen und sie zurückzustoßen.

Icon Verbesserter Sprung

Verbesserter Sprung – 13. Punkt

Wenn Sprung keinen Gegnern Schaden zufĂĽgt, verringert sich die Abklingzeit um (X) Sek.

Icon Starker Sprung

Starker Sprung – 14. Punkt

Wenn Sprung mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du (X) Wut.

Icon Ansturm

Ansturm – 15. Punkt (1/5)

Du wirst unaufhaltsam und stürmst nach vorn, wobei du Gegner mitstößt und ihnen dann einen Hieb in Höhe von (X)% Schaden versetzt und sie zurückstößt.

Icon Verbesserter Ansturm

Verbesserter Ansturm – 16. Punkt

Gegner, die von Ansturm in Terrain gestoßen werden, erleiden (X)% Schaden und sind (X) Sek. lang betäubt.

Icon Starker Ansturm

Starker Ansturm – 17. Punkt

Reduziert die Abklingzeit von Ansturm um (X) Sek. pro Gegner, der in Terrain gestoĂźen wird, bis maximal (X) Sek. Ansturm auf einen Boss verringert die Abklingzeit nun um (X) Sek.

Icon TodesstoĂź

Todesstoß – 18. Punkt (1/5)

Du versuchst dich an einem tödlichen Schlag, der Gegnern vor dir (X)% Schaden zufügt. Stirbt ein Gegner durch diese Fertigkeit, wird die Abklingzeit abgeschlossen.

Icon Verbesserter TodesstoĂź

Verbesserter Todesstoß – 19. Punkt

TodesstoĂź fĂĽgt Bossen (X)% mehr Schaden zu.

Icon Todesstoß des Kämpfers

Todesstoß des Kämpfers – 20. Punkt

Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du (X) Wut.

Icon Schnelligkeit

Schnelligkeit – 21. bis 23. Punkt (3/3)

Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um (X)%.

Icon Kanalisierter Furor

Kanalisierter Furor – 24. Punkt (1/3)

Erhöht deine maximale Wut.

Icon WĂĽtender Impuls

Wütender Impuls – 25. bis 27. Punkt (3/3)

Bei jedem Waffenwechsel erhältst du (X) Wut.

ACHTUNG: Jetzt wird umgeskillt! 'Todesstoß des Kämpfers' wird ersetzt durch 'Todesstoß des Kriegers'

Icon Eiserner Mahlstrom

Eiserner Mahlstrom – 28. Punkt (1/1)

Aktiviert diese Fertigkeit dreimal, um Ketten an jeder deiner Waffen zu befestigen und einen Angriff auszuführen: Zuerst schmetterst du deine zweihändige Wuchtwaffe auf den Boden, wobei du (X)% Schaden verursachst und Gegner (X) Sek. lang betäubst. Danach schwingst du deine zweihändige Hiebwaffe vor dir umher, wobei du (X)% Schaden und im Verlauf von (X) Sek. (X)% Blutungsschaden verursachst. Zuletzt schwingen deine beidhändigen Waffen um dich herum, wobei sie (X)% Schaden pro Treffer verursachen.

Icon Oberster Eiserner Mahlstrom

Oberster Eiserner Mahlstrom – 29. Punkt

Eiserner Mahlstrom erhält eine um (X)% erhöhte kritische Trefferchance und verursacht (X)% mehr kritischen Trefferschaden.

Icon Ăśberlegener Eiserner Mahlstrom

Überlegener Eiserner Mahlstrom – 30. Punkt

Wenn du nach dem Wechseln deiner Waffen einem Gegner direkten Schaden zufĂĽgst, verringert sich die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um (X) Sek.

Icon Imposante Erscheinung

Imposante Erscheinung – 31. und 32. Punkt (3/3)

Du erhältst zusätzlich (X)% Leben.

Icon Ansturm

Ansturm – 33. Punkt (2/5)

Du wirst unaufhaltsam und stürmst nach vorn, wobei du Gegner mitstößt und ihnen dann einen Hieb in Höhe von (X)% Schaden versetzt und sie zurückstößt.

Icon Wandelndes Arsenal

Wandelndes Arsenal – 34. Punkt (1/1)

Wenn du mit einer zweihändigen Wuchtwaffe, zweihändigen Hiebwaffe oder mit beidhändigen Waffen direkten Schaden verursachst, verursachst du (X) Sek. lang (X)% mehr Schaden. Wenn alle drei Schadensboni aktiv sind, verursachst du zusätzlich (X)% mehr Schaden und (X)% mehr Angriffsgeschwindigkeit.

Icon Ansturm

Ansturm – 35. bis 37. Punkt (5/5)

Du wirst unaufhaltsam und stürmst nach vorn, wobei du Gegner mitstößt und ihnen dann einen Hieb in Höhe von (X)% Schaden versetzt und sie zurückstößt.

Icon Grubenkämpfer

Grubenkämpfer – 38. Punkt (1/3)

Du fügst Gegnern in der Nähe (X)% mehr Schaden zu und erhältst (X)% Schadensreduktion im Fernkampf.

Icon Niederstreckender Schlag

Niederstreckender Schlag – 39. Punkt (1/3)

Du fĂĽgst verletzten Gegnern (X)% mehr Schaden zu.

Icon Verwundbarkeit aufdecken

Verwundbarkeit aufdecken – 40. bis 42. Punkt (3/3)

Wenn du mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit direkten Schaden verursachst, macht deine nächste Kernfertigkeit Gegner (X) Sek. lang verwundbar.

Icon Aggressiver Widerstand

Aggressiver Widerstand – 43. Punkt (1/3)

Du erhältst im Berserkermodus (X)% Schadensreduktion.

Icon Kampfeslust

Kampfeslust – 44. bis 46. Punkt (3/3)

Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du (X) Sek. lang in den Berserkermodus.

Icon Grubenkämpfer

Grubenkämpfer – 47. und 48. Punkt (3/3)

Du fügst Gegnern in der Nähe (X)% mehr Schaden zu und erhältst (X)% Schadensreduktion im Fernkampf.

Icon Niederstreckender Schlag

Niederstreckender Schlag – 49. und 50. Punkt (3/3)

Du fĂĽgst verletzten Gegnern (X)% mehr Schaden zu.

Icon Aggressiver Widerstand

Aggressiver Widerstand – 51. und 52. Punkt (3/3)

Du erhältst im Berserkermodus (X)% Schadensreduktion.

Icon Kampfkraft

Kampfkraft – 53. bis 55. Punkt (3/3)

Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um (X)%.

Icon Aufmischen

Aufmischen – 56. bis 58. Punkt (3/3)

Deine Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen (X)% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.

Am Ende sollte deine komplette Skillung wiefolgt aussehen:

Diablo 4 Barbar Level Guide Skillung

Technik-Slot

Technik-Slot mit der Barbar Level Guide

Sobald du die passive Fertigkeit “Verwundbarkeit aufdecken” verfügst, lohnen sich Zweihandäxte im Technik-Slot, um deinen Schaden gegen verwundbare Gegner zu erhöhen.

Diablo 4 Wirbelwind Barbar Expertise

Vorher kannst du Zweihandschwerter im Technik-Slot nutzen, um zusätzlichen Blutungsschaden zu verursachen.

Diablo 4 Barbar Expertise Zweihandwaffen

Abbildung: Expertise mit Zweihandschwertern

AusrĂĽstung

Gegenstände mit der Barbar Level Guide

Beim Leveln solltest du grundsätzlich die Waffe mit dem höchsten Schaden ausrüsten und kannst die Affixe vorerst ignorieren. Erst wenn du nicht mehr regelmäßig bessere Waffen findest, kannst du die Affixe vergleichen.

Auf Stiefeln und Amuletten solltest du nur nach Bewegungsgeschwindigkeit Ausschau halten.

Handschuhe mit Rängen zu Aufwühlen sind zu bevorzugen.

Bei allen anderen Gegenständen ist Leben die wichtigste Eigenschaft, um entspannt nach Weltstufe 3 und 4 zu gelangen. Danach kommen prozentuale Rüstungsboni und Widerstände.

Aspekte

Aspekte mit der Barbar Level Guide

Nützliche Aspekt aus dem Kodex der Macht (nach Priorität sortiert innerhalb der Kategorien):

Wo es die jeweiligen Aspekte zu holen gibt, findest du direkt im Kodex der Macht! Du kannst sogar die Dungeons auf der Karte markieren, wenn du auf die Aspekte klickst.

Offensive Aspekte:

Icon ErdwĂĽters Aspekt

ErdwĂĽters Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Nach 8 Waffenwechseln überwältigt deine nächste Fertigkeit und verursacht um (X)% erhöhten Überwältigungsschaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des gebrochenen Bodens

Aspekt des gebrochenen Bodens

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: ?

Aufwühlen überwältigt alle (X) Sekunden garantiert und verursacht (X)% erhöhten Schaden. Dieser Timer wird um (X) Sekunden verringert, wenn Aufwühlen einen Boss oder Elite-Gegner überwältigt.

Einprägen auf:

Icon Klingenmeisters Aspekt

Klingenmeisters Aspekt

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Deine Fertigkeiten verursachen bis zu (X)% mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhältst du den maximalen Bonus.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der grenzenlosen Wut

Aspekt der grenzenlosen Wut

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Jeder Wutpunkt, den du bei maximaler Wut erzeugst, verleiht deinen Kernfertigkeiten (X) Sek. (X)% mehr Schaden, bis maximal (X)%.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des einnehmenden Zorns

Aspekt des einnehmenden Zorns

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Nachdem du 100 Wut verbraucht hast, verursachen deine Waffenbeherrschungsfertigkeiten (X) Sek. (X)% mehr Schaden.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Vergeltung

Aspekt der Vergeltung

Kategorie: Offensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 8% 2 Sek. lang betäubt, wenn sie dich treffen. Du fügst betäubten Gegnern 10-20% mehr Schaden zu.

Einprägen auf:

Ressourcen-Aspekte:

Icon Aspekt des unerbittlichen Zorns

Aspekt des unerbittlichen Zorns

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Wenn du einen Gegner mit einer Kernfertigkeit tötest oder einen Boss damit triffst, erhältst du (X)% der Grund-Wutkosten zurück. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.

Einprägen auf:

Icon Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Aspekt des unerbittlichen Waffenmeisters

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Deine Wuterzeugung ist um (X)% erhöht, solange alle Schadensboni der zentralen passiven Fertigkeit Wandelndes Arsenal aktiv sind.

Einprägen auf:

Defensive Aspekte:

Icon Aspekt des Ungehorsams

Aspekt des Ungehorsams

Kategorie: Defensiv Klasse: Alle Kodex: Ja

Du erhältst 4 Sek. lang (X)% erhöhte Rüstung, wenn du irgendeine Art von Schaden verursachst. Bis zu (X)% stapelbar.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der härtenden Schläge

Aspekt der härtenden Schläge

Kategorie: Defensiv Klasse: Barbar Kodex: Ja

Nach 6 Waffenwechseln erhältst du (X) Stählung.

Einprägen auf:

NĂĽtzliche Aspekte, die es nicht im Kodex der Macht gibt:

Icon Aspekt des Ahnensturms

Aspekt des Ahnensturms

Kategorie: Offensiv Klasse: Barbar Kodex: Nein

Ansturm ruft 4 Urahnen herbei, die ebenfalls Ansturm mit (X)% des normalen Schadens einsetzen.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Berserkerwut

Aspekt der Berserkerwut

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Ja

Du erhältst (X) Wut pro Sekunde, solange du im Berserkermodus bist.

Einprägen auf:

Icon Aspekt der Riesenschritte

Aspekt der Riesenschritte

Kategorie: Ressource Klasse: Barbar Kodex: Nein

Reduziert die Abklingzeit von Sprung um (X) Sek. pro getroffenen Gegner, bis maximal (X) Sek.

Einprägen auf:

Icon Waffenmeisters Aspekt

Waffenmeisters Aspekt

Kategorie: Vielseitigkeit Klasse: Barbar Kodex: Nein

Deine Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine zusätzliche Aufladung. Glückstreffer: Wenn du einem Gegner mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit Schaden zufügst, besteht eine Chance von (X)%, ihn 2 Sek. lang zu betäuben.

Einprägen auf:

Changelog

  • 29.01.2024 - Anpassungen an Patch 1.3.0 (Season 3)
  • 15.10.2023 - Anpassungen an Patch 1.2.0 (Season 2)
  • 19.07.2023 - Anpassungen an Season 1

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