Übersicht aller Paragon Glyphen & Knoten für jeden Charakter in Diablo 4
Letztes UPdate: 26.04.2025
Paragon-Knoten
Alle legendären Paragon-Knoten in Diablo 4
Eine komplette und aktuelle Liste aller legendären Paragon-Knoten für jede Charakterklasse in Diablo 4. Du hast einen Fehler gefunden oder es fehlt etwas? Dann teile mir das gern mit.
Legendäre Paragon-Knoten des Geistgeborenen
Bittere Medizin
Wenn du um X% deines maximalen Lebens geheilt wirst, machst du Gegner in direkter Nähe befallen, fügst ihnen X% Giftschaden zu und lässt sie X Sek. lang X% mehr Giftschaden erleiden, bis zu X%.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Antrieb
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Nahkämpfer
Weichst du einem Angriff aus oder blockst ihn, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um X erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Stachelige Haut
Wenn du eine Abklingzeit verwendest, erhältst du X Sek. lang X% Dornen.
Zäher Schild
Du verursachst um X% erhöhten Schaden pro X% deines maximalen Lebens, das du als Barriere hast.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Legendäre Paragon-Knoten des Barbaren
Legendäre Paragon-Knoten des Druiden
Ungezähmt
Das Wirken einer Gefährtenfertigkeit gewährt allen Gefährtenfertigkeiten X Sekunden lang X Ränge.
Finstere Ranken
Naturmagiefertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden gegen vergiftete Gegner. Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, den Gegner über X Sek. hinweg für X%(x) Schaden zu vergiften.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Innere Bestie
Nach dem Gestaltwandeln sind deine Geisteskraftkosten X Sek. lang um X% verringert, bis maximal X%. Erreichst du X Stapel, wird dieser Bonus zurückgesetzt und verringert die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sekunden.
Irdene Verheerung
Deine Erdfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden, erhöht um X% deines Schadensbonus gegen Gegner mit Kontrollverlust, bis zu X%.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Überlebensinstinkte
In Werbärgestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden, oder X%, wenn du über volles Leben verfügst. du hast X% Überwältigungsschaden, bis zu X%, pro X% Unterschied bei deinem aktuellen Leben und dem gestählten Leben zwischen dir und dem Gegner.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Legendäre Paragon-Knoten der Jägerin
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit um X%.
Jägerhandwerk
Deine Präzisionsfertigkeiten verleihen deinen Meuchelfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden. Deine Meuchelfertigkeiten verleihen deinen Präzisionsfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Leyranas Instinkt
Wenn die Leiste von Inneres Auge aufgefüllt ist, erhältst du X Sek. lang X% Ausweichchance. Deine Kernfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Kernfertigkeits-Schadensbonus, solange die Leiste von Inneres Auge voll gefüllt bleibt.
Raffinierte List
Deine Boni auf Kombopunkte, die keinen Schaden verursachen, werden beim Verbrauch von X Kombopunkten um X% erhöht.
Schwäche ausnutzen
Glückstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und läuft dann ab.
Tödlicher Hinterhalt
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Unheimliches Kopfgeld
Wenn du mit Fertigkeiten mit Infusionen angreifst, erhältst du X Sek. lang X% max. Widerstand und X% mehr Schaden für das Element dieser Infusion.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst für jeden Gegner in der Nähe, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der Nähe liefert den maximalen Bonus.
Legendäre Paragon-Knoten des Totenbeschwörers
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Fleischfresser
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Geruch des Todes
Du erhältst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Hünenhafte Monstrosität
Dein Golem verfügt über ein um X% erhöhtes maximales Leben und verursacht X% mehr Schaden.
Knochentransplantat
Wenn du Gegner mit Knochenfertigkeiten triffst, erhöht sich X Sek. lang dein Schaden um X% und deine maximale Essenz um X, bis maximal X% mehr Schaden und X maximale Essenz.
Kultanführer
Deine Diener verursachen X% erhöhten Schaden pro X% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben, bis zu einem maximalen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von X%.
Verkümmern
Deine Schattenschaden-über-Zeit-Effekte haben eine Chance von X%, mit jedem Treffer X% Bonusschaden zu verursachen. Pro X Intelligenz, die du besitzt, wird diese Chance um X% und der Bonusschaden um X% erhöht.
Legendäre Paragon-Knoten der Zauberin
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Brennender Instinkt
Dein Verbrennungsschaden wird um X% deines Bonus auf Feuerschaden und um X% pro X Intelligenz erhöht, bis zu X%.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Kälte, bis zu einem Maximum von X%.
Eisschlag
Deine Frostfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus wird verdoppelt und gilt für sämtlichen Schaden, den du gefrorenen Gegnern und Bossen zufügst.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen außerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und Kälte.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus für kritische Treffer, bis zu X%.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens 8-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, stellst du X% deines maximalen Mana wieder her und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht. Kann nur alle 1 Sek. aktualisiert werden.
Unablässige Verbindung
Solange du Aufladungen von Knisternde Energie hast, verursachen deine Fertigkeiten um X% erhöhten Schaden. Diese Menge erhöht sich pro X Intelligenz, über die du verfügst, um X%, bis zu X%. Erreichst du die volle Anzahl an Aufladungen, erhöht sich dein durch Knisternde Energie verursachter Schaden auf das Dreifache dieser Menge, bis du alle Aufladungen aufgebraucht hast.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stärker und jede ausgerüstete Verbesserung gewährt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden für die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Paragon-Glyphen
Alle Paragon-Glyphen in Diablo 4
Eine komplette und regelmäßig aktualisierte Liste aller seltenen Paragon-Glyphen für jede Charakterklasse in Diablo 4. Du hast einen Fehler gefunden oder es fehlt etwas? Dann teile mir das gern mit.
Abschirmend
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du erleidest weniger Schaden, je weniger Mana du besitzt, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden erhöht sich um X%.
Abyssal
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Angeboren
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du mit Leibhaftigen Fertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Der Einsatz einer Leibhaftigen Fertigkeit gewährt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Anrufung
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte erhalten deine Beschwörungsfertigkeiten +(X)% kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die durch deine Beschwörungsfertigkeiten Schaden erlitten haben, fügen dir X Sekunden lang X% verringerten Schaden zu, bis zu max. X%.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Beschwörungsfertigkeiten um X%.
Aufgeladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursacht Knisternde Energie +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Die Aufnahme Knisternder Energie verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein Blitzschaden wird um X% erhöht.
Ausbeuten
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du verwundbaren Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Ausbeuten
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem verwundbaren Gegner Schaden zufügst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden gegen verwundbare Gegner um X%.
Auslöscher
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Bann
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du +(X)% Giftschaden.
Zusätzlicher Bonus: Giftschadeneffekte verfügen über eine Chance von X%, im Verlauf ihrer Wirkungsdauer die doppelte Menge Schaden zu verursachen.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Bann
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Giftschaden.
Zusätzlicher Bonus: Giftschadeneffekte verfügen über eine Chance von X%, im Verlauf ihrer Wirkungsdauer die doppelte Menge Schaden zu verursachen.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Beschwörer
Für je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance für Beschwörungen.
Legendärer Bonus: X% Schaden für Beschwörungsfertigkeiten.
Beschützer
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Bluttrinker
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Blutkugeln verleihen dir Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Dunkelheit
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% erhöhten Schattenschaden.
Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn du oder deine Diener einem Gegner Schattenschaden zufügen, verursacht dieser Gegner X Sek. lang X% weniger Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schattenschaden.
Effizienz
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Die Wirksamkeit von Infusionseffekten ist um X% erhöht.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Eitern
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Tausendfüßerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Tausendfüßerfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Elektrifizieren
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Blitzschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Dein Blitzschaden verfügt über eine X% höhere Chance, Gegner kritisch zu treffen, die betäubt, bewegungsunfähig oder eingefroren sind.
Legendärer Bonus: Dein Blitzschaden wird um X% erhöht.
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, Kälte- oder Blitzschaden zufügst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefügte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
Legendärer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhältst X% mehr Manaregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Entladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Entladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Essenz
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer fügen nicht gesunden Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Exhumierung
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen deine Leichenfertigkeiten X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Verbrauchst du eine Leiche, erhältst du X Sekunden lang Stärkung in Höhe von X% deines maximalen Lebens sowie X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Explosiv
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen deine Blendgranaten X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nach der Verwendung einer Blendgranate erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Granatenfertigkeiten.
Fackel
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Verbrennungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden pro brennendem Gegner in der Nähe, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Falle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Fallenfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nicht-ultimative Fallenfertigkeiten haben einen X% größeren Wirkungsbereich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Fallenfertigkeiten.
Ferne
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen deine Präzisionsfertigkeiten X% mehr Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Während du eine Fernkampfwaffe führst, erleidest du X% weniger Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Präzisionsfertigeiten.
Fitness
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die kritisch treffen, erzeugen X Lebenskraft.
Legendärer Bonus: X% erhöhter kritischer Trefferschaden.
Flammenfresser
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du brennenden Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst brennenden Gegnern X% mehr direkten Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Fluidität
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Kryopathie
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte fügst du unterkühlten Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, nachdem sie nicht länger eingefroren sind.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Kälteschaden um X%.
Frostfresser
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du unterkühlten Zielen +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Dein Unterkühlungseffekt ist um X% erhöht.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen unterkühlte und eingefrorene Gegner.
Geißel
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% erhöhten Schattenschaden über Zeit.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener fügen Gegnern, die von Schattenschaden-über-Zeit-Effekten betroffen sind, X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schattenschaden.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Gestaltwandler
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du dich verwandelst, besteht eine Chance von X%, dass der Schaden der Fertigkeit kritisch trifft.
Legendärer Bonus: Erhöhte deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Geübt
Je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten deine Beherrschungsfertigkeiten X% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Beherrschungsfertigkeiten haben einen X% größeren Wirkungsbereich.
Legendärer Bonus: X% Schaden für Beherrschungsfertigkeiten.
Gezackte Feder
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte erhältst du X% Potenz für deine Geisterfeder.
Zusätzlicher Bonus: Beschwörst du eine Geisterfeder, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden und um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Bis zu X-mal stapelbar.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Golem
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Golems +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Golems verursachen X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Grabhüter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Für jede Leiche in der Nähe verursachst du X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Haltung
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du dich verwandelst, besteht eine Chance von X%, eine Barriere zu erhalten, die X Sek. lang Schaden in Höhe von +(X)% deines maximalen Lebens absorbiert.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Hinterhalt
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fallenfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden mit Fallenfertigkeiten um X%.
Hüter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Gefährten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Hybris
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von X%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst erhöhten Dornenschaden in Höhe von X% deines Ausweichbonus.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Infusion
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Fertigkeiten mit aktiven Infusionen +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Infusionsfertigkeit einsetzt, verringert sich die aktive Abklingzeit einer anderen zufälligen Infusionsfertigkeit um X Sek.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Kampf
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die kritisch treffen, stellen X% ihrer Energiekosten wieder her.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Klaue
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Körperlich
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Kolossal
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du mit Gorillafertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst für jeden Stapel Entschlossenheit, über den du verfügst, um X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen nahe Gegner.
Konsum
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen deine Verseuchten Schwärme um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst für jeden aktiven Verseuchten Schwarm und jede aktive Berührung des Todes um X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener fügen Gegnern, die unter Kontrollverlust leiden, X% erhöhten Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Krieger
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen Skelettkrieger +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Diener erhalten um X% erhöhte Rüstung.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Lauffeuer
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten Feuerschaden.
Zusätzlicher Bonus: Glückstreffer: Fügst du Gegnern direkten Feuerschaden zu, besteht eine Chance von bis zu X%, eine deiner aktiven Abklingzeiten um X Sek. zu verringern.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Kälteschaden.
Magier
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Skelettmagier X% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Diener erhalten um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Menagerist
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von X%.
Zusätzlicher Bonus: Fügst du Gegnern mit deinen Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten Schaden zu, erhöht sich der durch dich verursachte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Geist stapelbar.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Fertigkeiten des Typs Leibhaftig.
Mensch
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Schaden, wenn du in Menschengestalt bist.
Zusätzlicher Bonus: In Menschengestalt erhältst du X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Nachtpirscher
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Schattenschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wirst du verstohlen, reduziert sich die aktive Abklingzeit von Schatteninfusion um X Sekunden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schattenschaden.
Nähe
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen Meuchelfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Während du eine Nahkampfwaffe führst, erleidest du X% weniger Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Feuerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Kälteschaden um X%.
Rache
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Dornenschaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich und deine Diener erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Reißer und Klaue
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist, erleiden Ziele in der Nähe X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist.
Ritual
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte erhältst du eine um X% erhöhte Potenz für deinen Mystischen Kreis.
Zusätzlicher Bonus: Solange du in einem Mystischen Kreis stehst, verursachst du um X% erhöhten Schaden und erleidest um X% verringerten Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Schändung
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursacht dein Entheiligter Boden X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Stehst du auf deinem Entheiligten Boden, verursachst du X% erhöhten Schattenschaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schattenschaden.
Schleifen
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du mit Jaguarfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Fügst du Gegnern mit deinen Jaguarfertigkeiten Schaden zu, erhöht sich deine kritische Trefferchance X Sek. lang um X%, bis zu X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter kritischer Trefferschaden.
Schlinger
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Schaden, solange du gesund bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X% mehr Heilung durch Tränke.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden, während du gesund bist.
Splitter
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% physischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Physischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Stalagmit
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen deine Eisstacheln X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Eisstacheln erhalten X% kritische Trefferchance.
Legendärer Bonus: Dein Kälteschaden erhöht sich um X%.
Stolz
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr physischen Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Stromschlag
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen deine Blitzschläge und Tanzenden Blitze X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die durch deine Blitzschläge oder Tanzenden Blitze Schaden erlitten haben, erleiden X Sekunden lang X% erhöhten Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. Für jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hält der Effekt X Sek. länger an.
Legendärer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Tektonisch
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte gewinnen deine Erdfertigkeiten X% kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X% Glückstrefferchance.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Erdfertigkeiten.
Torf
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion gegen Gegner in der Nähe.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Totenbeleber
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Dienerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn deine Diener einem Gegner Schaden zufügen, erleidet dieser Gegner X Sek. lang X% mehr Schaden durch dich und deine Diener, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Übertreffen
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst Nicht-Elitegegnern und Bossen X% mehr physischen Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Übertreffen
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von X%.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst Nicht-Elitegegnern und Bossen X% mehr physischen Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Unerschrocken
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Schaden, während du gestählt bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst bis zu X% Schadensreduktion, je mehr Stählung du besitzt.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Verfolger
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du vergifteten Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Giftschadeneffekte halten X% länger an.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Verfolger
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du vergifteten Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Giftschadeneffekte halten X% länger an.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Verringern
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du erleidest X% weniger physischen Schaden von verwundbaren Gegnern.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Verstärkt
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Legendärer Bonus: Dein Schaden erhöht sich um X%.
Verzauberer
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Für jede in Verzauberungsplätzen ausgerüstete Fertigkeit erhältst du X% max. Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
Legendärer Bonus: Dein Schaden wird um X% erhöht.
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Werbär
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Schaden, während du in Werbärgestalt bist.
Zusätzlicher Bonus: In Werbärgestalt erhältst du X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in Werbärgestalt.
Werwolf
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Schaden, während du in Werwolfgestalt bist.
Zusätzlicher Bonus: In Werwolfgestalt erhältst du X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in Werwolfgestalt.
Wildnis
Für je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite verursachen Gefährtenfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Der passive Aspekt von Gefährtenfertigkeiten verursacht X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: Deine Gefährten verursachen X% mehr Schaden.
Winter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Immer, wenn du einen Gegner unterkühlst oder einfrierst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Kälteschaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Zerstörung
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.