Pulverisieren Druide Endgame Build Diablo 4 Season 5
Zuletzt bearbeitet am 01.10.2024
DIablo 4 guides
Allgemeines
Allgemeines zum Pulverisieren Druide Build in Season 5
Hinweis: Dieser Build wurde noch nicht für die aktuelle Season optimiert und angepasst.
Mit diesem Endgame Build für den Diablo 4 Druiden wirst du fast alle Monster und Elitegegner mit einem einzigen Pulverisieren töten. Um das zu erreichen, wird der Fokus auf Überwältigung und kritische Treffer gelegt.
Was diesen Build außerdem auszeichnet, ist sein enorm hoher Spaßfaktor. Gegner mit nur einem Schlag ins Jenseits zu befördern, ist sehr motivierend und fühlt sich einfach gut an. Also wenn du Lust hast auf einen der mächtigsten und unterhaltsamsten Builds, den Diablo 4 zu bieten hat, dann bist du beim Pulverisieren Druide richtig aufgehoben.
Spielweise
Spielweise mit dem Pulverisieren Druide Build in Season 5
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
Mein Pulverisieren Druide Build spielt sich extrem entspannt. Du benutzt hauptsächlich Pulverisieren und tötest somit fast alle Monster mit einem Schuss.
Solange du große Gegnergruppen bekämpfst, lädt sich deine Geisteskraft automatisch auf, da du 3 Geisteskraft pro getöteten Gegner erhältst. Eine Gruppe von 10 Monstern, die direkt stirbt, erzeugt dir somit mindestens 30 Geisteskraft. Dieser Wert wird durch den Affix Ressourcenerzeugung von Gegenständen und deiner Intelligenz weiter erhöht.
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
Die ultimative Fertigkeit Versteinern solltest du gegen starke Elitegegner und Bosse benutzen, um deinen Schaden zu erhöhen.
Raben benötigst du, um Bosse verwundbar zu machen.
Was tun bei Geisteskraft-Problemen?
Wenn deine Geisteskraft knapp wird, kannst du sie mit Blutgeheul oder Entrinnen steigern, da du Tibaults Wille und den Aspekt der Metamorphose benutzt. Gegen starke Bosse benötigst du diese Kombi unbedingt, um genug Geisteskraft zu haben.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Pulverisieren Druide Build
Anfallen (1/5)
Du verwandelst dich in einen Werbären und fällst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Pulverisieren (5/5)
Du verwandelst dich in einen Werbären, schmetterst auf den Boden und fügst Gegnern in der Nähe X Schaden zu.
Zyklonrüstung (1/5)
Passiv: Dich umgeben mächtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoßen Gegner zurück und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul (1/5)
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Schwächendes Gebrüll (1/5)
Du verwandelst dich in einen Werbären und stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das den von Gegnern in der Nähe verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben (1/5)
Passiv: 1 Rabe kreist über dir, greift wiederholt deine Gegner an und fügt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwärmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügen.
Versteinern (1/1)
Du erhältst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und für X Sek. betäubt.
Herz der Wildnis (1/3)
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse (3/3)
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Kraft der Ahnen (3/3)
Deine nichtphysischen Widerstände werden um X% erhöht.
Wachsamkeit (3/3)
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhältst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Reichweite der Natur (3/3)
Du fügst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen sind.
Zusammensetzen (3/3)
In Werbärgestalt erhältst du X% zusätzliche Heilung aus allen Quellen und erhältst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation (3/3)
Nach X Sekunden in Werbärgestalt wird deine nächste Fertigkeit überwältigen.
Zerschmetternde Erde (3/3)
Deine Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Steingardist (3/3)
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist.
Trotz (3/3)
Deine Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Naturkatastrophe (3/3)
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner.
Schnellwandlung (3/3)
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Geschärfte Sinne (3/3)
Beim Gestaltwandeln gewährt dir die Werbärgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dic in einer der Tiergestalten befindest, und werden verdoppelt, wenn beide aktiv sind. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Bärenkraft (1/1)
Du erhältst in Werbärgestalt und X Sekunden danach zusätzlich X% maximales Leben. Solange du gesund bist, verursachst du X% erhöhten Schaden.
Hinweise zur Skillung:
- Mit dem Überrollenden Aspekt wird Pulverisieren zu einer der besten Flächenschaden-Fertigkeiten im Spiel. Die Schockwelle trifft einen riesigen Bereich und ist besonders gut für enge Gänge geeignet. Du solltest im Fernkampf bleiben, da die Schockwelle mehr Schaden macht als der originale Pulverisieren-Radius.
- Zyklonrüstung wird nie aktiv genutzt und dient nur zur passiven Schadensreduktion.
Spezialisierung
Geistersegen für den Pulverisieren Druide Build
Hirsch → Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
Adler → Eisenfeder
Du erhältst X% maximales Leben.
Adler → Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf → Wappnen
Du erhältst Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.
Schlange → Obsidianhieb
Jede (X). Tötung sorgt dafür, dass deine nächste Erdfertigkeit überwältigt.
Aspekte
Aspekte für den Pulverisieren Druide Build
Aspekt der Zyklonmacht
Zyklonrüstung gewährt auch physische Schadensreduktion. Zusätzlich wirkt sich Zyklonrüstung auch auf alle Verbündeten in der Nähe aus.
Zyklonrüstung wird nie aktiv genutzt und dient nur zur passiven Schadensreduktion.
Aspekt des Bärenschreckens
Pulverisieren ist jetzt auch eine Erdfertigkeit. Nachdem Pulverisieren gewirkt wurde, verursachen tektonische Stacheln im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Viele passive Fertigkeiten, Paragon-Knoten oder Eigenschaften von Gegenständen geben Boni für Erdfertigkeiten. Daher ist es sehr wichtig, den Aspekt des Bärenschreckens zu nutzen und Pulverisieren zur Erdfertigkeit zu machen.
Aspekt der Rachsucht
Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.
Durch den Geistersegen Wappnen und die Fertigkeiten Sicherung und Grizzlyzorn baust du permanent Stählung auf und bist nach wenigen Monstern bei voller Stählung. Der Aspekt der Rachsucht ist daher ein extrem wichtiger Aspekt, um deinen Schaden zu steigern.
Überrollender Aspekt
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg X% Schaden zufügt.
Dieser Aspekt ist das Herzstück des Builds, da er ohne diesen nicht funktionieren würde.
Hinweis: Nicht zu jedem Item-Slot gehört immer exakt ein Aspekt. Da Aspekte je nach Kategorie auf unterschiedliche Item-Typen eingeprägt werden können, lassen sie sich oft untereinander austauschen.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Pulverisieren Druide Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Rüstung
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Willenskraft
Unersättliche Wut
Maximales Leben
Überwältigungsschaden in Werbärform
Bärenkraft Boni
Ränge zu Eisenpelz
Die Werbärgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werbärfertigkeiten.
Grigoire
Druide
Hinweis: Die beste Option für den Brustschutz ist der einzigartige Brustschutz Unersättliche Wut, mit dem die Werbärgestalt zu deiner normalen Gestalt wird. Den Brustschutz findet man relativ häufig. Außerdem bekommst du Ränge zu allen Werbärfertigkeiten und weitere nützliche defensive und offensive Eigenschaften.
Handschuhe
- Ränge für Pulverisieren
- Kritische Trefferchance
- Ränge für Kernfertigkeiten
- Willenskraft
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
Stiefel
- Aufladungen für Entrinnen
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Geisteskraft pro Sekunde
- Willenskraft
- Leben
- Rüstung nach Bedarf
Hinweis: In hohen Dungeons solltest du das einzigartige Amulett Talisman des verbannten Fürsten nutzen, damit Elitegegner und Bosse weiterhin schnell sterben. Zudem bekommst du dadurch eine weitere Überwältigungs-Quelle.
Ringe
- Kritische Trefferchance
- Willenskraft
- Leben
- Ressourcenkostenreduktion
- Überwältigungsschaden
Erdfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Erde
- Glückstrefferchance für Fertigkeiten des Typs Erde
- kritische Trefferchance für Fertigkeiten des Typs Erde
Zweihand-Streitkolben
- Willenskraft
- Leben
- Überwältigungsschaden
- Ressourcenkostenreduktion
- Kritischer Trefferschaden
Erdfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Erde
- Glückstrefferchance für Fertigkeiten des Typs Erde
- kritische Trefferchance für Fertigkeiten des Typs Erde
Hinweis: Für meinen Pulverisieren Build solltest du Zweihandwaffen nutzen, da diese mehr Schaden pro Treffer verursachen und dafür langsamer angreifen. Das ist für den Geisteskrafthaushalt deutlich angenehmer als schnellere Waffen. Streitkolben sind die beste Option, da sie Überwältigungsschaden geben.
Mit diesem Build kannst du Harlekinskrone benutzen und auf den Aspekt der Zyklonmacht verzichten.
Edelsteine
Edelsteine für den Pulverisieren Druide Build
WaffenRubin
Waffen: Überwältigungsschaden
Rüstung: Stärke
Schmuck: Feuerwiderstand
Um deinen Überwältigungsschaden weiter zu steigern, solltest du Rubine in deiner Zweihandwaffe nutzen.
RüstungRubin
Waffen: Überwältigungsschaden
Rüstung: Stärke
Schmuck: Feuerwiderstand
Erhöhtes Leben macht dich zum einen robuster, aber erhöht auch deinen Überwältigungsschaden. Daher sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile.
SchmuckDiamant
Waffen: Schaden durch Ultimative Fertigkeiten
Rüstung: Alle Werte
Schmuck: Widerstand gegen alle Schadensarten
Mit 3 königlichen Diamanten und einem fertigen Paragon-Baum erreichst du maximale Widerstände.
Optional: Wenn du ein legendäres Amulett nutzt, solltest du den Aspekt der Rachsucht auf das Amulett einprägen und den Rohe Macht Aspekt auf Handschuhe oder Ringe.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Pulverisieren Druide Build
Im Paragon-Baum kannst du zu Beginn in der ersten Tafel sofort die „Ausbeuten“-Glyphe einsetzen, um Gegner verwundbar zu machen. Es ist genug Geschicklichkeit in Reichweite, damit die Glyphe ihren Bonus freischalten kann, selbst wenn sie nicht Level 15 ist. Später kannst du sie in die dritte Tafel verschieben.
Danach solltest du direkt den seltenen Knoten „Urbarmachung“ ansteuern, der dir Geisteskraft für jede Tötung erzeugt, da es sich danach deutlich angenehmer spielt.
Lebens-Knoten erhöhen auch deinen Überwältigungsschaden und sind daher sowohl offensiv als auch defensiv nützlich.
Seltene Glyphe "Werbär"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Schaden, während du in Werbärgestalt bist.
Zusätzlicher Bonus: In Werbärgestalt erhältst du X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in Werbärgestalt.
Legendärer Knoten "Führung der Ahnen"
Wenn du X Geisteskraft verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Dominieren"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Seltene Glyphe "Übertreffen"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst Nicht-Elitegegnern und Bossen X% mehr physischen Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Legendärer Knoten "Überlebensinstinkte"
In Werbärgestalt verursachst du pro X% Unterschied zwischen deinem aktuellen prozentualen Leben und dem des Gegners X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Knoten "Irdene Verheerung"
Deine Erdfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden, erhöht um X% deines Schadensbonus gegen Gegner mit Kontrollverlust, bis zu X%.
Seltene Glyphe "Unerschrocken"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Schaden, während du gestählt bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst bis zu X% Schadensreduktion, je mehr Stählung du besitzt.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Seltene Glyphe "Erde und Himmel"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Seltene Glyphe "Ausbeuten"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du verwundbaren Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Changelog
- 05.08.2024 - Anpassungen an Patch 1.5.0 (Season 5)