Gewittersturm Druide Endgame Build für Diablo 4 Season 5
Letztes UPdate: 01.10.2024
DIablo 4 guides
Allgemeines
Allgemeines zum Gewittersturm Druide Build in Season 5
Hinweis: Dieser Build wurde noch nicht für die aktuelle Season optimiert und angepasst.
Dieser Level 100 Druide Build basiert auf der Kanalisierungsfertigkeit Gewittersturm. Bei der Benutzung der Fertigkeit bauen sich über Zeit immer mehr Blitze auf, bis zu einer maximalen Anzahl. Diese wird für eine bestimmte Zeit gespeichert, sodass du nicht immer wieder bei einem einzelnen Blitz anfangen musst. Bei jeder Benutzung von Gewittersturm erneuert sich die Zeit, sodass du nicht mehr kanalisieren musst, sondern dich auch nach jedem Blitz bewegen kannst.
Dank des Mjölnischen Ryngs bist du im Endgame dauerhaft mit Kataklysmus unterwegs, verfügst über erhöhten Schaden und hast keinerlei Geisteskraftprobleme mehr.
Gewittersturm verfügt über eine hohe Reichweite und ausreichend Schaden, um entspannt zu farmen.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Solang du über ausreichend defensive Affixe auf deinen Gegenständen verfügst, sind 100er Alptraum-Dungeons und mittlere Gruben kein Problem. Lediglich Bosse könnten etwas länger dauern in hohen Gruben.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Als Uber Lilith Killer würde ich den Build nicht empfehlen, da der Schaden nicht ausreicht. Wenn du Uber Lilith noch besiegen musst, solltest du auf einen anderen Druiden-Build wechseln.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Die Endgame Variante aus diesem Artikel benötigt den einzigartigen Kopfschutz Sturmgebrüll, die einzigartigen Handschuhe Wickel des unbesungenen Asketen und den Mjölnischen Ryng. Nur mit dieser Kombination bist du stark genug für hohe Gruben.
Allerdings kannst du Gewittersturm auch in Menschenform nutzen und bereits ab Level 1 spielen. Die Variante findest du in meiner Level Guide 1-50.
Spielweise
Spielweise mit dem Gewittersturm Druide Build
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
Bei der ersten Gegnergruppe benutzt du Kataklysmus, um deine Geisteskraftkosten auf 0 zu setzen und dann kanalisierst du Gewittersturm bis zur maximalen Anzahl an Blitzen. Danach kannst du Gewittersturm auch ohne Kanalisierung nutzen und dich nach jedem Blitz bewegen.
Sobald du etwas Leben verloren hast, kannst du Blutgeheul oder Irdenes Bollwerk nutzen.
Wenn du gegen stärkere Monster kämpfst, solltest du Schwächendes Gebrüll nutzen.
Außerdem benötigst du Stählung, die du mit Irdenem Bollwerk und Schwächendem Gebrüll aufbauen kannst.
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
Gegen Bosse solltest du deinen Gewittersturm nicht maximal aufladen, sondern nur bis zu einer Anzahl von 3 Blitzen. Danach solltest du Gewittersturm nur noch einzeln nutzen, aber so schnell wie möglich am Stück, da mit dieser Variante mehr Blitze den Boss treffen und er schneller stirbt.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Gewittersturm Druide Build
Erdspieß (2/5)
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Gewittersturm (5/5)
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Zyklonrüstung (1/5)
Passiv: Dich umgeben mächtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoßen Gegner zurück und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul (1/5)
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Schwächendes Gebrüll (1/5)
Du verwandelst dich in einen Werbären und stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das den von Gegnern in der Nähe verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Irdenes Bollwerk (1/5)
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewähren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
Kataklysmus (1/1)
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoßen Gegner zurück und wilde Blitzschläge verursachen X% Schaden.
Herz der Wildnis (1/3)
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse (3/3)
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Raubtierinstinkt (1/3)
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der Nähe erhöht.
Zehengänger (3/3)
Du erhältst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Kraft der Ahnen (3/3)
Deine nichtphysischen Widerstände werden um X% erhöht.
Wachsamkeit (3/3)
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhältst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Reichweite der Natur (3/3)
Du fügst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen sind.
Den Elementen ausgesetzt (1/3)
Glückstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Endloser Sturm (3/3)
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Nervengift (1/3)
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen (1/3)
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten verursachen im Verlauf von X Sek. X% des Basisschadens als Giftschaden.
Vergiften (3/3)
Du und deine Gefährten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Trotz (3/3)
Deine Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens (3/3)
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Resonanz (3/3)
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm (1/1)
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verleihen X Geisteskraft und fügen einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner X% mehr Schaden zu.
Hinweise zur Skillung:
- Da Gewittersturm eine Kanalisierungsfertigkeit ist, profitiert sie nicht von Boni zu Angriffsgeschwindigkeit. Nur die Basisgeschwindigkeit der Waffe hat einen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Blitze.
- Zyklonrüstung musst du niemals aktiv nutzen und dient nur für die passive Schadensreduktion.
- Um von dem Bonus von Wachsamkeit zu profitieren, solltest du dauerhaft Blutgeheul nutzen.
Spezialisierung
Geistersegen mit dem Gewittersturm Druide Build
Hirsch → Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
Adler → Sensenklauen
Du erhältst eine um X% höhere kritische Trefferchance.
Adler → Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf → Verhängnis
Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange → Ruhe vor dem Sturm
Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deines ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren.
Aspekte
Aspekte für den Gewittersturm Druide Build
Lebhafter Aspekt
Du erhältst X% Schadensreduktion, während du in einen Werwolf verwandelt bist.
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Du verursachst X% mehr Schaden, während du einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf triffst.
Aspekt der Unersättlichen
Nachdem du einen Gegner mit Zerfetzen getötet hast, erhältst du X Geisteskraft. Deine Werwolffertigkeiten verursachen X% erhöhten Schaden, wenn sie mit über X Geisteskraft gewirkt werden.
Aspekt der Rachsucht
Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.
Nachtheulers Aspekt
Blutgeheul ist jetzt eine Ruffertigkeit und erhöht die kritische Trefferchance um X%. Zudem betrifft Blutgeheul auch Gefährten und Spieler in der Nähe für X Sek.
Falls deine kritische Trefferchance bereits über 85% beträgt, kannst du Klingenmeisters Aspekt nutzen.
Hinweis: Nicht zu jedem Item-Slot gehört immer exakt ein Aspekt. Da Aspekte je nach Kategorie auf unterschiedliche Item-Typen eingeprägt werden können, lassen sie sich oft untereinander austauschen.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Gewittersturm Druide Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Hinweis: Angriffsgeschwindigkeit hat bei Gewittersturm keinen Effekt, also kannst du diese Eigenschaft ignorieren.
Sturmgebrüll
Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
Ränge zu Wilde Impulse
Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel
Druide
Hinweis: Sturmgebrüll ist eine Grundvoraussetzung für den Build, damit du Gewittersturm als Werwolf nutzen kannst.
Brustschutz
- Rüstung
- Leben
- Widerstände
- Willenskraft
Wickel des unbesungenen Asketen
Kritische Trefferchance
Schaden gegen entfernte Gegner
Ränge zu Gewittersturm
Ränge zu Trotz
Gewittersturm erhält 1 zusätzlichen Blitzschlag, wann immer er wächst. Kritische Treffer mit Gewittersturm lösen einen weiteren Blitzschlag aus, der X% erhöhten Schaden verursacht.
Bestie im Eis
Druide
Hinweis: Die einzigartigen Handschuhe Wickel des Unbesungenen Asketen sind die beste Option für den Build, da sie deinen Schaden drastisch erhöhen. Daher solltest du eine möglichst hohe kritische Trefferchance erzielen.
Hinweis: Der einzigartige Beinschutz Tibaults Wille ist die beste Option, da du mit dem Aspekt der Metamorphose ständig unaufhaltsam bist.
Stiefel
- Entrinnen Abklingzeit oder Aufladungen
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Willenskraft
- Leben
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
Druidenbewegung
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Abklingzeitreduktion für Niedertrampeln
- Ränge für Zehengänger
Amulett
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Ränge für „Vergiften“
- Ränge für "Reichweite der Natur"
- Ränge für "Trotz"
- Bewegungsgeschwindigkeit
Ultimative Effizienz: Druide
- Abklingzeitreduktion für Versteinern
- Abklingzeitreduktion für Kataklysmus
- Abklingzeitreduktion für Zerreißen
- Abklingzeitreduktion für Grizzlyzorn
Ring 1
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Willenskraft
- Glückstrefferchance
Ultimative Effizienz: Druide
- Abklingzeitreduktion für Versteinern
- Abklingzeitreduktion für Kataklysmus
- Abklingzeitreduktion für Zerreißen
- Abklingzeitreduktion für Grizzlyzorn
Hinweis: Kritische Trefferchance ist eine der Pflicht-Eigenschaften für die einzigartigen Handschuhe Wickel des Unbesungenen Asketen.
Mjölnischer Ryng
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Schatten
Willenskraft
Kritische Trefferchance
Bewegungsgeschwindigkeit während Kataklysmus aktiv ist
Ränge zu Endloser Sturm
Solange Kataklysmus aktiv ist, erhältst du unbegrenzte Geisteskraft und verursacht um X% erhöhten Schaden.
Fürst Zir
Druide
Einhandwaffe
- Willenskraft
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
Hinweis: Dein Schaden wird durch die einzigartigen Handschuhe Wickel des Unbesungenen Asketen bei kritischen Treffern drastisch erhöht. Daher solltest du mit Einhandwaffe und Totem spielen, um deine kritische Trefferchance zu steigern.
Totem
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Willenskraft
- Glückstrefferchance
- Leben
Entzücken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit für Werwolffertigkeiten
Schadensbonus für Wölfische Wildheit
Ränge zu Zehengänger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
Hinweis: Mit dieser Rüstung wirst du das Limit von 9.230 Rüstung nicht mehr erreichen, daher solltest du diese nicht in hohen Gruben tragen.
Hinweis: Das einzig nützliche mythische Unique für diesen Build ist der Ring der sternenlosen Himmel. In diesem Szenario kannst du auf Nachtheulers Aspekt verzichten.
Edelsteine
Edelsteine mit dem Gewittersturm Druide Build
WaffenSmaragd
Waffen: kritischer Trefferschaden
Rüstung: Geschicklichkeit
Schmuck: Giftwiderstand
RüstungRubin
Waffen: Überwältigungsschaden
Rüstung: Stärke
Schmuck: Feuerwiderstand
Um deinen Druiden robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile.
SchmuckEdelsteine
Fehlende Widerstände kannst du je nach Bedarf mit Diamanten, Rubinen, Topasen, Amethysten, Smaragden oder Saphiren ausbessern. Du solltest auf Level 100 alle Widerstände auf mindestens 70% haben.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Gewittersturm Druide Build
Seltene Glyphe "Werwolf"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Schaden, während du in Werwolfgestalt bist.
Zusätzlicher Bonus: In Werwolfgestalt erhältst du X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in Werwolfgestalt.
Legendärer Knoten "Vom Blitz getroffen"
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Seltene Glyphe "Entladen"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Seltene Glyphe "Hüter"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Gefährten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Seltene Glyphe "Erde und Himmel"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Legendärer Knoten "Gestärkte Bosheit"
Solange mindestens X vergiftete Gegner in der Nähe sind, verursachst du X% mehr Schaden.
Changelog
- 08.08.2024 - Fehlerkorrektur im Skilltree Bild
- 05.08.2024 - Anpassungen an Patch 1.5.0 (Season 5)