Tornado Werwolf Druide (Wernado) Endgame Build für Diablo 4 Season 5
Letztes UPdate: 01.10.2024
DIablo 4 guides
Allgemeines
Allgemeines zum Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build in Season 5
Hinweis: Dieser Build wurde noch nicht für die aktuelle Season optimiert und angepasst.
Mein Tornado Werwolf Endgame Build für den Diablo 4 Druide setzt auf hohes Leben und viel Heilung, damit er in der Grube dauerhaft Tornado einsetzen kann, ohne dabei zu sterben.
Dein Tornado verfolgt bis zu 3 Gegner durch den „Sturmjagenden Aspekt“ und verursacht physischen Schaden. Trotzdem spielt sich der Build als Nahkämpfer, da deine Tornados sonst nicht effektiv Gegner treffen.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Obwohl der Tornado Druide einer der stärksten Druiden-Builds ist, gehört die hohe Grube nicht zu seinen Stärken. Als reiner Nahkämpfer musst du zu sehr auf Defensive gehen und verlierst dabei an Schaden. Trotzdem kannst du mit diesem Build entspannt 80er Gruben farmen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Boss-Schaden gehörte einst zu einer der Stärken vom Tornado Druiden, kann aber nicht mit den aktuellen Top-Builds mithalten. Trotzdem reicht es aus, um gequälte Bosse (Level 200) zu legen, auch wenn es nicht immer beim ersten Versuch klappt. Bei Uber Lilith hast du allerdings nur eine Chance, wenn dein Druide komplett optimiert ist.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build benötigt den einzigartigen Kopfschutz Sturmgebrüll und den Sturmjagenden Aspekt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Außerdem benötigst du entweder Tibaults Wille oder gute, legendäre Gegenstände mit Ressourcenkostenreduktion, Geisteskraft pro Sekunde oder Ressourcenerzeugung, um keine Geisteskraftprobleme zu bekommen.
Spielweise
Spielweise mit dem Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build
Um von den Boni deiner zentralen passiven Fertigkeit Bestialische Raserei zu profitieren, musst du innerhalb von 15 Sekunden mindestens 2 Sekunden als Werbär und 2 Sekunden als Werwolf unterwegs sein.
Daher solltest du den Kampf mit Blutgeheul starten, um dich in einen Werwolf zu verwandeln und danach Anfallen benutzen, damit du ein Werbär bist. Achte dabei darauf, mindestens 2 Sekunden vor der nächsten Aktion zu warten.
Daraufhin kannst du Tornado nutzen, bis alle Gegner tot sind. Gegen starke Elitegegner kannst du zusätzlich Versteinern benutzen, um diese zu betäuben und deinen Schaden zu erhöhen.
Irdenes Bollwerk musst du nur benutzen, wenn du viel Leben verlierst.
Wenn du betäubt bist oder Geisteskraft benötigst, musst du Entrinnen benutzen, welches dich mit dem Aspekt der Metamorphose unaufhaltsam machen und dadurch Geisteskraft erzeugen, wenn du den einzigartigen Beinschutz Tibaults Wille trägst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build
Tornado (5/5)
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Irdenes Bollwerk (1/5)
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewähren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
Zyklonrüstung (1/5)
Passiv: Dich umgeben mächtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoßen Gegner zurück und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul (1/5)
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Anfallen (1/5)
Du verwandelst dich in einen Werbären und fällst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Versteinern (1/1)
Du erhältst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und für X Sek. betäubt.
Herz der Wildnis (1/3)
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse (3/3)
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Raubtierinstinkt (3/3)
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der Nähe erhöht.
Zehengänger (3/3)
Du erhältst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz (3/3)
Du erhältst X% Schadensreduktion für X Sekunden, nachdem du eine defensive Fertigkeit genutzt hast.
Kraft der Ahnen (3/3)
Deine nichtphysischen Widerstände werden um X% erhöht.
Wachsamkeit (3/3)
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhältst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Nervengift (1/3)
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen (1/3)
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten verursachen im Verlauf von X Sek. X% des Basisschadens als Giftschaden.
Vergiften (3/3)
Du und deine Gefährten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Trotz (3/3)
Deine Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens (3/3)
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Schnellwandlung (3/3)
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Geschärfte Sinne (3/3)
Beim Gestaltwandeln gewährt dir die Werbärgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dic in einer der Tiergestalten befindest, und werden verdoppelt, wenn beide aktiv sind. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Natürliche Stärke (1/3)
Gestaltwandeln verleiht dir Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Bestialische Raserei (1/1)
Beim Gestaltwandeln gewährt Werbär X% erhöhten Schaden und Werwolf gewährt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
Hinweise zur Skillung:
- Mit dem einzigartigen Gegenstand Sturmgebrüll wird Tornado zur Werwolffertigkeit, sodass du ihn auch als Werwolf benutzen kannst. Durch den Sturmjagenden Aspekt verfolgt Tornado bis zu 3 Ziele und wird deutlich angenehmer zu spielen. Beide Mechaniken sind für den Endgame Build Pflicht.
- Wenn du noch Geisteskraftprobleme hast, solltest du anstelle von Bewahrendes Blutgeheul lieber Angeborenes Blutgeheul wählen.
Spezialisierung
Geistersegen für den Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build
Hirsch → Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
Adler → Eisenfeder
Du erhältst X% maximales Leben.
Adler → Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf → Wappnen
Du erhältst Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.
Schlange → Masochistisch
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.
Aspekte
Aspekte für den Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build
Lebhafter Aspekt
Du erhältst X% Schadensreduktion, während du in einen Werwolf verwandelt bist.
Sturmjagender Aspekt
Tornado verfolgt bis zu X Ziele.
Ohne diesen Aspekt ist es sehr schwierig, einen effizienten Tornado-Build zu bauen, weil du die Tornados nicht lenken kannst. Erst durch den Aspekt wird daraus ein Endgame-tauglicher Build, da die Tornados ihre Gegner suchen und verfolgen. 3 Ziele reichen bei diesem Aspekt, da du sehr viele Tornados nutzen wirst.
Aspekt der Rachsucht
Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.
Aspekt der Unersättlichen
Nachdem du einen Gegner mit Zerfetzen getötet hast, erhältst du X Geisteskraft. Deine Werwolffertigkeiten verursachen X% erhöhten Schaden, wenn sie mit über X Geisteskraft gewirkt werden.
Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
Du verursachst X% mehr Schaden, während du einen vergifteten Gegner als Werbär oder einen Gegner, der unter Kontrollverlust leidet, als Werwolf triffst.
Hinweis: Nicht zu jedem Item-Slot gehört immer exakt ein Aspekt. Da Aspekte je nach Kategorie auf unterschiedliche Item-Typen eingeprägt werden können, lassen sie sich oft untereinander austauschen.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Sturmgebrüll
Willenskraft
Max. Geisteskraft
Widerstand gegen Blitz
Ränge zu Wilde Impulse
Glückstreffer: Sturmfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dir X Geisteskraft zu verleihen. Deine Sturmfertigkeiten sind jetzt auch Werwolffertigkeiten.
Duriel, Andariel
Druide
Hinweis: Sturmgebrüll ist für diesen Build im Endgame absolute Pflicht. Mit diesem Kopfschutz werden alle Sturmfertigkeiten zu Werwolffertigkeiten, sodass du Tornado als Werwolf nutzen kannst.
Brustschutz
- Geisteskraft pro Sekunde
- Leben
- Rüstung
- Widerstände nach Bedarf
Handschuhe
- Ränge für Tornado
- Kritische Trefferchance
- Ränge für Kernfertigkeiten
- Angriffsgeschwindigkeit
- Leben
- Willenskraft
Stiefel
- Angriffe reduzieren Abklingzeit von Entrinnen
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Geisteskraft pro Sekunde
- Leben
- Willenskraft
Amulett
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Ränge für „Vergiften“
- Ränge für "Trotz"
- Ressourcenkostenreduktion
- Bewegungsgeschwindigkeit
Ringe
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Ressourcenkostenreduktion
- Leben
- Willenskraft
Zweihandstab
- Willenskraft
- Ressourcenkostenreduktion
- Leben
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden
Sturmzunahmen
- Chance, dass Windschere-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Tornado-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Hurrikan doppelten Schaden verursacht
Hinweis: Für den Tornado Werwolf Endgame Build solltest du eine Zweihandwaffe benutzen, weil du dann weniger Geisteskraftprobleme hast und einen 100% Bonus auf deinen stärksten Aspekt bekommst.
Beinschutz
- Leben
- Willenskraft
- Rüstung nach Bedarf
- Widerstände nach Bedarf
- Ausweichchance
Hinweis: Wenn du Tibaults Wille noch nicht besitzt, kannst du einen legendären Beinschutz mit defensiven Eigenschaften und dem Aspekt der Macht tragen.
Entzücken des wahnsinnigen Wolfes
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit für Werwolffertigkeiten
Schadensbonus für Wölfische Wildheit
Ränge zu Zehengänger
Die Werwolfgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werwolffertigkeiten.
Varshan
Druide
Hinweis: Die beste Option für Alptraum-Dungeons und niedrige Gruben ist der einzigartige Brustschutz Entzücken des Wahnsinnigen Wolfes. Mit dieser Rüstung leidet allerdings deine Robustheit.
Mit diesem Build kannst du den Ring der sternenlosen Himmel benutzen und solltest in diesem Szenario auf den Beschleunigenden Aspekt verzichten.
Edelsteine
Edelsteine für den Tornado Werwolf Druide (Wernado) Build
WaffenSaphir
Waffen: Schaden gegen verwundbare Ziele
Rüstung: Willenskraft
Schmuck: Kältewiderstand
Du solltest dich für Saphire entscheiden, da sie den kritischen Trefferschaden gegen verwundbare Gegner erhöhen und du jeden Gegner mit der Glyphe Ausbeuten verwundest.
RüstungRubin
Waffen: Überwältigungsschaden
Rüstung: Stärke
Schmuck: Feuerwiderstand
Um deinen Druiden robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile. Sie schlagen auch die Schadensreduktion von Saphiren, wenn du gestählt bist.
SchmuckEdelsteine
Fehlende Widerstände kannst du je nach Bedarf mit Diamanten, Rubinen, Topasen, Amethysten, Smaragden oder Saphiren ausbessern. Du solltest auf Level 100 alle Widerstände auf mindestens 70% haben.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Tornado Werwolf Druide Build
Genau wie beim Pulverisieren Druide kannst du im Paragon-Baum beim Leveln in der ersten Tafel sofort die „Ausbeuten“-Glyphe einsetzen, um Gegner verwundbar zu machen. Es ist genug Geschicklichkeit in Reichweite, damit die Glyphe ihren Bonus freischalten kann, selbst wenn sie nicht Level 15 ist. Später kannst du sie verschieben, wie in dieser Guide angezeigt.
Seltene Glyphe "Reißer und Klaue"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist, erleiden Ziele in der Nähe X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden wenn du in Gestalt eines Werwolfs oder Werbären bist.
Legendärer Knoten "Führung der Ahnen"
Wenn du X Geisteskraft verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Werwolf"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Schaden, während du in Werwolfgestalt bist.
Zusätzlicher Bonus: In Werwolfgestalt erhältst du X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in Werwolfgestalt.
Seltene Glyphe "Erde und Himmel"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Legendärer Knoten "Vom Blitz getroffen"
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Legendärer Knoten "Lust auf Gemetzel"
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Legendärer Knoten "Gestärkte Bosheit"
Solange mindestens X vergiftete Gegner in der Nähe sind, verursachst du X% mehr Schaden.
Changelog
- 05.08.2024 - Anpassungen an Patch 1.5.0 (Season 5)