Dieser Build ist nicht fĂŒr die aktuelle Season optimiert. Du kannst ihn natĂŒrlich trotzdem als Inspiration fĂŒr deinen eigenen Build verwenden. Meine Diablo 4 Builds fĂŒr die aktuelle Season findest du hier.
Allgemeines
Allgemeines zum Elektropeitsche Zauberin Build
Achtung: Dieser Build ist primĂ€r fĂŒr Controller-Spieler geeignet, da du mit Maus/Tastatur keine Elektropeitsche wĂ€hrend des Laufens benutzen kannst. Das ist allerdings notwendig, um genĂŒgend Kugelblitze mit Instabiler Strömung zu erzeugen. Maus/Tastatur-Spieler sollten daher meinen Kugelblitz Build nutzen. welcher sich mehr auf das aktive Zaubern von Kugelblitzen fokussiert.
Der Build basiert auf dem Gravitativem Aspekt, welcher deinen Kugelblitz um dich herum kreisen lÀsst. Das betrifft auch die Kugelblitze, die durch deine ultimative Fertigkeit Instabile Strömung ausgelöst werden. Mit dieser Variante hast du durchgÀngig Instabile Strömung aktiv, sodass du Kugelblitz nicht mehr aktiv benutzen musst. Elektropeitsche kann mit Controller-Steuerung auch wÀhrend des Laufens genutzt werden, um weitere Kugelblitze zu erzeugen.
Der Build hat keine SchwĂ€chen und kann Level 100 Alptraum Dungeons, Uber Lilith und sĂ€mtliche anderen Inhalte des Spiels problemlos farmen. Wenn es um maximalen Schaden geht, ist ein reiner Kugelblitz Build aber deutlich effektiver, was vor allem gegen die neuen 200er Bosse und in hohen Gruben spĂŒrbar ist.
Spielweise
Spielweise mit dem Elektropeitsche Zauberin Build
Der Build spielt sich extrem simpel: Du teleportierst in eine Gegnergruppe, aktivierst Instabile Strömung und nutzt dauerhaft Elektropeitsche und Blitzspeer. Damit deine Instabile Strömung rechtzeitig wieder einsatzbereit ist, musst du gelegentlich durch Gegner entrinnen, wenn du Flickerschritt besitzt.
Wenn du mit einem Controller spielst, kannst du auch wÀhrend des Laufens Elektropeitsche benutzen, um weitere Kugelblitze durch Instabile Strömung zu erzeugen.
Blitzspeer macht Gegner verwundbar und betÀubt sie, sodass du keine Frostnova mehr brauchst.
Flammenschild hebst du dir fĂŒr NotfĂ€lle auf, um nicht zu sterben.
Auch ohne Flickerschritt ist deine Instabile Strömung sehr oft einsatzbereit, weil die Abklingzeit durch GegenstĂ€nde unter 50 Sekunden betragen sollte und du sie im Kampf weiter reduzieren kannst durch die zentrale passive Fertigkeit âĂberschĂŒssige Energieâ.
In diesem Fall solltest du allerdings Blitzkugel wieder als aktive Fertigkeit nutzen anstelle von Blitzspeer, damit du die LĂŒcken besser ĂŒberbrĂŒcken kannst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den Elektropeitsche Zauberin Build
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Elektropeitsche (5/5)
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufĂŒgen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betĂ€ubt.
Verbesserte Elektropeitsche
Wenn deine Elektropeitsche kritisch trifft, schwingt du sie ein zweites Mal.
Flackernde Elektropeitsche
Elektropeitsche gewĂ€hrt X Mana, wenn dein Schwung mindestens einen Gegner trifft. Triffst du X oder mehr Gegner oder einen Boss, verursacht dein nĂ€chster Schwung auĂerdem X% mehr Schaden.
Eisklingen (1/5)
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und ĂŒber eine Chance von X% verfĂŒgen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Verbesserte Eisklingen
Die Abklingzeit von Eisklingen wird jedes Mal um X Sek. reduziert, wenn du einen verwundbaren Gegner triffst.
Teleportation (5/5)
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
Verbesserte Teleportation
Du erhÀltst nach Teleportation X Sek. X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
Schimmernde Teleportation
Nach der Teleportation erhÀltst du X Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Flammenschild (1/5)
HĂŒllt dich in Flammen, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und macht dich immun.
Verbesserter Flammenschild
Flammenschild hat einen X% höheren Verbrennungsradius.
Schimmernder Flammenschild
Flammenschild heilt dich auĂerdem um X% deiner verlorenen Lebenspunkte.
Blitzspeer (1/5)
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspĂŒrt und ihnen Schaden zufĂŒgt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Verbesserter Blitzspeer
Wirkst du Blitzspeer, wird ein zusÀtzlicher Blitzspeer beschworen und dessen kritische Trefferchance um X% erhöht.
Herbeigerufener Blitzspeer
Bei einem kritischen Treffer betĂ€ubt dein Blitzspeer Gegner fĂŒr X Sekunden.
Kugelblitz (5/5)
Du entlĂ€dst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwĂ€rts bewegt und Gegnern mit ihren StromstöĂen fortwĂ€hrend X Schaden zufĂŒgt.
Verbesserter Kugelblitz
Jedes Mal, wenn du Kugelblitz wirkst, wird deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X% erhöht, bis zu X%.
Kugelblitz des Zauberers
Wirkst du Kugelblitz, bilden sich X Knisternde Energien.
Instabile Strömung (1/1)
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
PrimÀre Instabile Strömung
Instabile Strömung erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit um X%.
Ăberlegene Instabile Strömung
Solange Instabile Strömung aktiv ist, pulsiert knisternde Energie X% schneller und verbraucht keine Aufladungen.
Glaskanone (3/3)
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Einklang der Elemente (1/3)
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschlieĂen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Ausrichtung der Elemente (2/3)
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz (3/3)
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhĂ€ltst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte fĂŒr X Sekunden.
Urzeitbindung (3/3)
Du erhĂ€ltst fĂŒr jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Innere Flammen (1/3)
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst (3/3)
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusÀtzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
FlieĂender Strom (1/3)
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurĂŒckgesetzt.
Stromschlag (3/3)
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
LeitfÀhigkeit (3/3)
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% fĂŒr X Sekunden.
ĂberschĂŒssige Energie (1/1)
Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit deiner Schockfertigkeiten um X Sek. reduziert, bzw. um X Sek. gegen Elitegegner.
Hinweise zur Skillung:
Frostblitz wird nur fĂŒr seinen Verzauberungs-Platz benötigt.
Teleportation verbessert deine MobilitĂ€t und zieht auĂerdem in Kombination mit der einzigartigen RĂŒstung Gewand des Unendlichen Gegner zusammen und betĂ€ubt sie.
Flammenschild musst du nur gegen schwere Gegner benutzen.
Wenn du Instabile Strömung noch nicht dauerhaft nutzen kannst, solltest du Blitzspeer durch Kugelblitz ersetzen bei den aktiven Fertigkeiten.
Spezialisierung
Verzauberungen fĂŒr den Elektropeitsche Zauberin Build
Teleportation
Entrinnen wird durch eine Teleportation mit kurzer Reichweite und einer Abklingzeit von X Sek. ersetzt. Diese Version der Teleportation macht dich nicht unaufhaltsam.
Frostblitz
Direkter Schaden von Fertigkeiten verursacht bis zu X% UnterkĂŒhlung.
Die Frostblitz-Verzauberung lohnt sich erst nach der 4. Paragon-Tafel oder wenn du die Kontroll-Glyphe auf Lvl 15 hast. Vorher kannst du sie durch z.B. Kugelblitz, Frostnova, Funke oder Feuerball ersetzen.
Aspekte
Aspekte fĂŒr den Elektropeitsche Zauberin Build
Aspekt der AnpassungsfÀhigkeit
RessourceAlle Klassen
Wirkst du Basisfertigkeiten unter X% des Ressourcenmaximums, erzeugen sie X deiner PrimĂ€rressource, einmal pro Wirkung. Wirkst du Basisfertigkeiten bei oder ĂŒber X% deines Ressourcenmaximums, verursachen sie X% erhöhten Schaden.
Aspekt: Eitler
OffensivAlle Klassen
Du verursachst X% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Wenn du noch schneller zuhauen möchtest, kannst du hier den Schnellen Aspekt nutzen.
Gravitativer Aspekt
VielseitigkeitZauberin
Nachdem du X% Kugelblitze erschaffen hast, implodiert dein nÀchster Kugelblitz und zieht Gegner in direkter NÀhe heran, bevor er X% Schaden in einem kleinen Gebiet verursacht. Dieser Schaden skaliert mit Kugelblitz.
Aspekt des Mondaufgangs
OffensivAlle Klassen
FĂŒgst du einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erhĂ€ltst du X Sek. lang X% Angriffsgeschwindigkeit (bis zu X-mal stapelbar). Erreichst du die maximale Anzahl an Stapeln, erlebst du fĂŒr X Sek. eine Vampirische Blutrage, die dir X% Basisfertigkeitsschaden und X% Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
Alternative Aspekte:
Aspekt der Macht
DefensivAlle Klassen
Deine Basisfertigkeiten verleihen X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Wird nur benötigt, wenn du keine Gottestöterkrone benutzt.
Geistwandelnder Aspekt
MobilitÀtAlle Klassen
Solange du unaufhaltsam bist sowie in den X Sek. danach, erhÀltst du X% höhere Bewegungsgeschwindigkeit und kannst dich frei durch Gegner bewegen.
Wird nur benötigt, wenn du keinen Flickerschritt benutzt.
Hinweis: Nicht zu jedem Item-Slot gehört immer exakt ein Aspekt. Da Aspekte je nach Kategorie auf unterschiedliche Item-Typen eingeprÀgt werden können, lassen sie sich oft untereinander austauschen.
Items & Affixe
Items & Affixe fĂŒr den Elektropeitsche Zauberin Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Wenn du einen Elitegegner betÀubst, einfrierst oder bewegungsunfÀhig machst, oder Schaden gegen einen Boss verursachst, werden Gegner in der NÀhe angezogen. Du verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden an ihnen. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. eintreten. Gegen Bosse wird der Effekt ausgelöst, wenn du Schaden verursachst.
Zu finden bei
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
FĂŒr Klasse
Alle Klassen
Hinweis: Der einzigartige Kopfschutz Gottestöterkrone passt perfekt zu diesem Build, da er ĂŒber starke Affixe verfĂŒgt und deinen Schaden gegen Elitegegner massiv erhöht. Du kannst ihn gezielt bei Duriel farmen:
Gewand des Unendlichen
Einzigartiger Brustschutz
Intelligenz
RĂ€nge zu Glaskanone
RĂ€nge zu Einklang der Elemente
RĂ€nge zu Schockierende Wirkung
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der NÀhe zu dir herangezogen und X Sek. lang betÀubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um X% erhöht.
Zu finden bei
Varshan
FĂŒr Klasse
Zauberin
Hinweis: Der einzigartige Brustschutz Gewand des Unendlichen bietet sich fĂŒr diesen Build an, da du Gegner mit Teleportation zusammenziehen kannst und sie dabei betĂ€ubst. Du kannst die RĂŒstung sehr einfach bekommen, wenn du Lord Zir oder Varshan farmst, daher zeige ich keine Alternative.
Panzerhandschuhe des Schmerzschlingers
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion
GlĂŒckstreffer: Chance, Gegner zu betĂ€uben
RĂ€nge zu Basisfertigkeiten
Gegnern mit einer gewirkten Fertigkeit Schaden zuzufĂŒgen, die keine Basisfertigkeit ist, markiert sie fĂŒr X Sekunden. Trifft eine Basisfertigkeit einen markierten Gegner zum ersten Mal, wird ihr Schaden auf alle markierten Gegner reflektiert und sie verursacht X% erhöhten Schaden.
Zu finden bei
Bestie im Eis
FĂŒr Klasse
Alle Klassen
Tibaults Wille
Einzigartiger Beinschutz
Alle Werte
Maximales Leben
Maximale Ressource
Schadensreduktion, solange du unaufhaltsam bist
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange du unaufhaltsam bist und bis X Sek. danach. Wenn du unaufhaltsam wirst, erhÀltst du X deiner PrimÀrressource.
Zu finden bei
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
FĂŒr Klasse
Alle Klassen
Hinweis: Die beste Option fĂŒr den Build ist Tibaults Wille, da sie deinen Schaden nach Benutzung von Teleportation und Flammenschild steigert und Schadensreduktion gibt.
Flickerschritt
Einzigartige Stiefel
Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um X Sek.
Bewegungsgeschwindigkeit nach Entrinnen
Bewegungsgeschwindigkeit
Schaden fĂŒr Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Widerstand gegen Blitz
Weniger Schaden durch Gegner in der NĂ€he
Jeder Gegner, durch den du entrinnst, reduziert die aktive Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeiten um X Sek., bis zu X Sek.
Zu finden bei
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
FĂŒr Klasse
Alle Klassen
Hinweis: Die beste Option fĂŒr diesen Build sind die einzigartigen Stiefel Flickerschritt, da sie die Abklingzeit von Instabile Strömung reduzieren. Diese kannst du gezielt bei Duriel finden. In meiner Target-Farming Guide erfĂ€hrst du, wie das geht.
Amulett
Kritische Trefferchance
Abklingzeitreduktion
Bewegungsgeschwindigkeit
RĂ€nge zu âBeherrschungsfertigkeitenâ
RĂ€nge zu âGlaskanoneâ
RĂŒstung bei Bedarf
NatĂŒrliche Bewegung
MobilitÀtAlle Klassen
Bewegungsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Abklingzeitreduktion fĂŒr MobilitĂ€t Fertigkeiten
Abklingzeitreduktion fĂŒr Entrinnen
Da du mit Teleportations-Verzauberung spielst, ist diese Eigenschaft besonders nĂŒtzlich.
Ultimative Effizienz: Zauberin
RessourceZauberin
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen PrimÀrressource
Abklingzeitreduktion fĂŒr Tieffrieren
Abklingzeitreduktion fĂŒr Inferno
Abklingzeitreduktion fĂŒr Instabile Strömung
Tal Rashas schillernder Reif
Einzigartiger Ring
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Zu finden bei
Varshan
FĂŒr Klasse
Zauberin
Hinweis: Einer deiner Ringe sollte der einzigartige Ring Tal Rashas schillernder Reif werden. Mit Flammenschild und Eisklingen kommst du auf 3 verschiedene Elemente.
2. Ring
Kritische Trefferchance
Angriffsgeschwindigkeit
Leben
Intelligenz
Ultimative Effizienz: Zauberin
RessourceZauberin
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen PrimÀrressource
Abklingzeitreduktion fĂŒr Tieffrieren
Abklingzeitreduktion fĂŒr Inferno
Abklingzeitreduktion fĂŒr Instabile Strömung
Schockfinesse
OffensivZauberin
Blitzschaden
kritische Trefferchance fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
kritischer Trefferschaden fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
Schaden fĂŒr Knisternde Energie
Hinweis: Bei dem legendÀren Ring ist die wichtigste Eigenschaft kritische Trefferchance, auch wenn du im restlichen Build nicht auf kritischen Trefferschaden setzt. Wenn du keinen Tal Rashas Ring besitzt, kannst du zwei identische legendÀre Ringe tragen.
Einhandwaffe
Intelligenz
Leben
Schaden gegen verwundbare Gegner
Kritischer Trefferschaden
Schockfinesse
OffensivZauberin
Blitzschaden
kritische Trefferchance fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
kritischer Trefferschaden fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
Schaden fĂŒr Knisternde Energie
Hinweis: Bei diesem Build solltest du mit Einhandwaffen spielen, da du die Abklingzeitreduktion eines Fokus benötigst, um öfter Instabile Strömung nutzen zu können. Dolche sind zu bevorzugen, da sie deinen Schaden gegen nahe Gegner erhöhen und du keine GlĂŒckstrefferchance von ZauberstĂ€ben benötigst.
Fokus
Abklingzeitreduktion
Kritische Trefferchance
Intelligenz
Leben
Schaden gegen verwundbare Gegner
Kritischer Trefferschaden
Schockfinesse
OffensivZauberin
Blitzschaden
kritische Trefferchance fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
kritischer Trefferschaden fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
Schaden fĂŒr Knisternde Energie
Hinweis: Jeder Fokus hat Abklingzeitreduktion als Basis-Eigenschaft und kann als eins von drei Affixen weitere Abklingzeitreduktion erhalten. Da der Build sehr stark von Instabile Strömung abhÀngig ist, solltest du einen Fokus mit doppelter Abklingzeitreduktion nutzen:
Stiefel
Angriffe reduzieren Abklingzeit von Entrinnen
RĂ€nge fĂŒr Kugelblitz
RĂ€nge fĂŒr Beherrschungsfertigkeiten
Bewegungsgeschwindigkeit
Intelligenz
Leben
RĂŒstung bei Bedarf
NatĂŒrliche Bewegung
MobilitÀtAlle Klassen
Bewegungsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Abklingzeitreduktion fĂŒr MobilitĂ€t Fertigkeiten
Abklingzeitreduktion fĂŒr Entrinnen
Da du mit Teleportations-Verzauberung spielst, ist diese Eigenschaft besonders nĂŒtzlich.
Weltliche Gunst
VielseitigkeitAlle Klassen
GlĂŒckstrefferchance
BeeintrÀchtigungsreduktion
Kontrollverlustdauer
Damit bringst du Bosse schneller zum Taumeln.
Beinschutz
RĂ€nge fĂŒr Elektropeitsche
RĂ€nge fĂŒr Basisfertigkeiten
RĂŒstung bei Bedarf
Leben
Intelligenz
Pyromanie-BestÀndigkeit
DefensivZauberin
GlĂŒckstreffer: Chance, Leben zu heilen
Dauer von Flammenschild
RĂ€nge fĂŒr WĂ€rme
Weltliche BestÀndigkeit
DefensivAlle Klassen
Leben
Prozentualer RĂŒstungsbonus
Ausweichchance
Wenn du noch keine 9230 RĂŒstung hast.
Weltliche Gunst
VielseitigkeitAlle Klassen
GlĂŒckstrefferchance
BeeintrÀchtigungsreduktion
Kontrollverlustdauer
Damit bringst du Bosse schneller zum Taumeln.
Handschuhe
Kritische Trefferchance
Angriffsgeschwindigkeit
Intelligenz
Leben
Kritischer Trefferschaden
Schockfinesse
OffensivZauberin
Blitzschaden
kritische Trefferchance fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
kritischer Trefferschaden fĂŒr Fertigkeiten des Typs Schock
Schaden fĂŒr Knisternde Energie
Weltliche Gunst
VielseitigkeitAlle Klassen
GlĂŒckstrefferchance
BeeintrÀchtigungsreduktion
Kontrollverlustdauer
Damit bringst du Bosse schneller zum Taumeln.
Kopfschutz
Abklingzeitreduktion
RĂŒstung bei Bedarf
Leben
Intelligenz
Pyromanie-BestÀndigkeit
DefensivZauberin
GlĂŒckstreffer: Chance, Leben zu heilen
Dauer von Flammenschild
RĂ€nge fĂŒr WĂ€rme
Weltliche Gunst
VielseitigkeitAlle Klassen
GlĂŒckstrefferchance
BeeintrÀchtigungsreduktion
Kontrollverlustdauer
Damit bringst du Bosse schneller zum Taumeln.
Esadoras ĂŒberflieĂende Kamee
Einzigartiges Amulett
Widerstand gegen alle Schadensarten
Intelligenz
Schaden des Typs Knisternde Energie
Bewegungsgeschwindigkeit fĂŒr 4 Sek., nachdem Knisternde Energie aufgehoben wurde
Schadensreduktion pro Aufladung von Knisternde Energie
Wenn du Knisternde Energie sammelst, besteht eine Chance von X%, dass eine Blitznova entfesselt wird, die X Blitzschaden verursacht, der sich pro X deiner Intelligenz um X% erhöht.
Zu finden bei
FĂŒrst Zir
FĂŒr Klasse
Zauberin
Hinweis: Als Amulett kannst du alternativ auch das einzigartige Amulett Esadoras ĂŒberflieĂende Kamee tragen, da es standardmĂ€Ăig ĂŒber Bewegungsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduktion verfĂŒgt. Im Endgame sind legendĂ€re Amulette allerdings besser, da die Blitznova vom Aspekt nicht genug Schaden austeilt.
Harlekinskrone
Mythischer Kopfschutz
+800 Maximales Leben
+18 Maximale Ressource
+350 RĂŒstung
+20% Abklingzeitreduktion
Du erhĂ€ltst 20% Schadensreduktion. Du erhĂ€ltst zusĂ€tzlich +4 RĂ€nge fĂŒr alle Fertigkeiten.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
FĂŒr Klasse
Alle Klassen
Hinweis: Bei diesem Build bietet sich das Mythische Unique Harlekinskrone an. In diesem Szenario kannst du auf Aspekt den Aspekt der Macht verzichten.
Edelsteine
Edelsteine fĂŒr den Elektropeitsche Zauberin Build
WaffenSaphir
Waffen: Schaden gegen verwundbare Ziele
RĂŒstung: Willenskraft
Schmuck: KĂ€ltewiderstand
Du solltest dich fĂŒr Saphire entscheiden, da sie den Schaden gegen verwundbare Gegner erhöhen und davon sowohl Elektropeitsche als auch Kugelblitz profitieren. Alternativ kannst du Topase nutzen, um deine Elektropeitsche zu verbessern.
RĂŒstungRubin
Waffen: ĂberwĂ€ltigungsschaden
RĂŒstung: StĂ€rke
Schmuck: Feuerwiderstand
Um deine Zauberin robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl fĂŒr sĂ€mtliche RĂŒstungsteile.
SchmuckEdelsteine und SchÀdel
Fehlende WiderstĂ€nde kannst du je nach Bedarf mit Edelsteinen ausgleichen, um ĂŒberall mindestens 70% zu erreichen. Falls du zu viele WiderstĂ€nde auf deinen GegenstĂ€nden hast, kannst du auch SchĂ€del im Schmuck nutzen, allerdings solltest du dann das Maximum von 1.000 RĂŒstung ebenfalls nicht ĂŒbersteigen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Elektropeitsche Zauberin Build
Paragon-Ăbersicht
Tafel 1
Taktiker
Klasse(n): Zauberin
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Tafel 2
VerstÀrkt
Klasse(n): Zauberin
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
LegendÀrer Bonus: Dein Schaden erhöht sich um X%.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zu.
ZusÀtzlicher Bonus: Du erhÀltst X Sek. lang X% Schadensreduktion gegen Gegner in der NÀhe.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Eisschlag
Deine Frostfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus wird verdoppelt und gilt fĂŒr sĂ€mtlichen Schaden, den du gefrorenen Gegnern und Bossen zufĂŒgst.
Tafel 4
Zerstörung
Klasse(n): Zauberin
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
UnablÀssige Verbindung
Solange du Aufladungen von Knisternde Energie hast, verursachen deine Fertigkeiten um X% erhöhten Schaden. Diese Menge erhöht sich pro X Intelligenz, ĂŒber die du verfĂŒgst, um X%, bis zu X%. Erreichst du die volle Anzahl an Aufladungen, erhöht sich dein durch Knisternde Energie verursachter Schaden auf das Dreifache dieser Menge, bis du alle Aufladungen aufgebraucht hast.
Tafel 5
GeĂŒbt
Klasse(n): Zauberin
Je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten deine Beherrschungsfertigkeiten X% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Beherrschungsfertigkeiten haben einen X% gröĂeren Wirkungsbereich.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
LegendÀrer Bonus: Dein Schaden erhöht sich um X%.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zu.
ZusÀtzlicher Bonus: Du erhÀltst X Sek. lang X% Schadensreduktion gegen Gegner in der NÀhe.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Eisschlag
Deine Frostfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus wird verdoppelt und gilt fĂŒr sĂ€mtlichen Schaden, den du gefrorenen Gegnern und Bossen zufĂŒgst.
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
UnablÀssige Verbindung
Solange du Aufladungen von Knisternde Energie hast, verursachen deine Fertigkeiten um X% erhöhten Schaden. Diese Menge erhöht sich pro X Intelligenz, ĂŒber die du verfĂŒgst, um X%, bis zu X%. Erreichst du die volle Anzahl an Aufladungen, erhöht sich dein durch Knisternde Energie verursachter Schaden auf das Dreifache dieser Menge, bis du alle Aufladungen aufgebraucht hast.