Elektropeitsche Zauberin (Arc Lash) LVL 100 Endgame Build für Season 2
Zuletzt bearbeitet am17.11.2023
Inhaltsverzeichnis
Elektropeitsche Zauberin Season 2 Update: Dieser Build wurde für die zweite Diablo 4 Season bzw. an die Änderungen ab Patch 1.2.0 angepasst. Die Elektropeitsche Zauberin gehört seit Patch 1.2.0 zu einem der stärksten Endgame Builds von Diablo 4.
Achtung: Dieser Build ist primär für Controller-Spieler geeignet, da du mit Maus/Tastatur keine Elektropeitsche während des Laufens benutzen kannst. Das ist allerdings notwendig, um genügend Kugelblitze mit Instabiler Strömung zu erzeugen. Maus/Tastatur-Spieler sollten daher meinen Kugelblitz Build nutzen. welcher sich mehr auf das aktive Zaubern von Kugelblitzen fokussiert.
Der Build basiert auf dem Gravitativem Aspekt, welcher deinen Kugelblitz um dich herum kreisen lässt. Das betrifft auch die Kugelblitze, die durch deine ultimative Fertigkeit Instabile Strömung ausgelöst werden. Mit dieser Variante hast du durchgängig Instabile Strömung aktiv, sodass du Kugelblitz nicht mehr aktiv benutzen musst. Elektropeitsche kann mit Controller-Steuerung auch während des Laufens genutzt werden, um weitere Kugelblitze zu erzeugen.
Der Build hat keine Schwächen und kann Level 100 Alptraum Dungeons, Uber Lilith und sämtliche anderen Inhalte des Spiels problemlos farmen.
Du hast es eilig? Den fertigen Build zur LVL 100 Elektropeitsch (Arc Lash) Zauberin findest du auch auf d4builds.gg. Meine Hinweise und Anmerkungen gibt es jedoch nur hier ↓↓↓
Abbildung: Charakter Stats mit aktivierten Buffs im Kampf
1. Aktive Fertigkeiten
Aktive Fertigkeiten für den Elektropeitsche Zauberin Build
Abbildung: Aktive Endgame Skills
Feuerblitz (1/5)
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der (X) Schaden verursacht und im Verlauf von 8 Sek. für (X) Schaden verbrennt.
Feuerblitz wird nur für seinen Verzauberungs-Platz benötigt und nicht als aktive Fertigkeit genutzt.
Frostblitz (1/5)
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der (X) Schaden verursacht und ihn für 15% unterkühlt.
Frostblitz wird ebenfalls nur für seinen Verzauberungs-Platz benötigt.
Elektropeitsche (5/5)
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die (X) Schaden zufügen. Mit jedem 10. Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner 2 Sek. lang betäubt.
Verbesserte Elektropeitsche
Wenn deine Elektropeitsche kritisch trifft, schwingt du sie ein zweites Mal.
Flackernde Elektropeitsche
Du erhältst 5 Sek. lang +6% Bewegungsgeschwindigkeit pro mit Elektropeitsche getroffenem Gegner, bis maximal +18%.
Frostnova (5/5)
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum 2 Sek. lang einfriert.
Frostnova ist eine nützliche Fertigkeit für diesen Build, da sie Gegner verwundbar macht und somit deinen Schaden erhöht. Der Build macht allerdings so viel Schaden, dass du Frostnova nur gegen besonders starke Gegner einsetzen musst.
Verbesserte Frostnova
Wenn du Gegner tötest, die von Frostnova eingefroren wurden, reduziert sich die Abklingzeit um 1 Sekunde bis maximal 4 Sekunden pro Einsatz.
Mystische Frostnova
Frostnova macht Gegner 4 Sek. lang und Bosse 6 Sek. lang verwundbar.
Teleportation (5/5)
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft (X) Schaden um dich herum.
Teleportation verbessert deine Mobilität und zieht außerdem in Kombination mit der einzigartigen Rüstung Gewand des Unendlichen Gegner zusammen und betäubt sie.
Verbesserte Teleportation
Die Abklingzeit von Teleportation wird pro getroffenen Gegner um 0,5 Sekunden reduziert, bis maximal 3 Sekunden.
Schimmernde Teleportation
Nach der Teleportation erhältst du 3 Sekunden lang 30% Schadensreduktion.
Flammenschild (1/5)
Hüllt dich in Flammen, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und macht dich immun.
Flammenschild musst du nur benutzen, wenn du viel Leben verlierst.
Verbesserter Flammenschild
Solange Flammenschild aktiv ist, bewegst du dich 25% schneller.
Schimmernder Flammenschild
Flammenschild heilt dich außerdem um 50% deiner verlorenen Lebenspunkte.
Blitzspeer (1/5)
Du beschwörst einen Blitzspeer, der 6 Sekunden lang Gegner aufspürt und ihnen Schaden zufügt.
Wenn du Instabile Strömung noch nicht dauerhaft nutzen kannst, solltest du Blitzspeer durch Kugelblitz ersetzen bei den aktiven Fertigkeiten.
Verbesserter Blitzspeer
Nach einem kritischen Treffer erhält dein Blitzspeer eine 5% höhere kritische Trefferchance für seine restliche Dauer.
Herbeigerufener Blitzspeer
Bei einem kritischen Treffer betäubt dein Blitzspeer Gegner für 2,25 Sekunden.
Kugelblitz (5/5)
Du entlädst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend (X) Schaden zufügt.
Verbesserter Kugelblitz
Der Schaden von Kugelblitz erhöht sich um 200% deines Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
Kugelblitz des Zauberers
Wenn ein Gegner mit einem Einsatz von Kugelblitz mindestens 4-mal getroffen wird, bildet sich knisternde Energie. Dieser Effekt kann nur 2-mal pro Einsatz auftreten.
Instabile Strömung (1/1)
Blitze durchströmen dich für 10 Sek. Jedes Mal, wenn du eine Schockfertigkeit wirkst, wird außerdem eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Primäre Instabile Strömung
Instabile Strömung erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit um 25%.
Überlegene Instabile Strömung
Solange Instabile Strömung aktiv ist, pulsiert knisternde Energie 25% schneller und verbraucht keine Aufladungen.
2. Passive Fertigkeiten
Passive Fertigkeiten für den Elektropeitsche Zauberin Build
Glaskanone (3/3)
Du verursachst (X)% mehr Schaden, aber erleidest (X)% mehr Schaden.
Einklang der Elemente (1/3)
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von 10%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sekunden auftreten.
Ausrichtung der Elemente (1/3)
Du bekommst einen Bonus von 3% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal 40%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden 2 Sekunden lang bestehen.
Schutz (3/3)
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhältst du eine Barriere in Höhe von 30% deiner maximalen Lebenspunkte für 3 Sekunden.
Beschwörungskunst (3/3)
Du verursachst für jede aktive Beschwörung 3% höheren Schaden.
Fließender Strom (1/3)
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um 1%. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt.
Stromschlag (3/3)
Gegner verursachen 5 Sekunden lang 15% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
Leitfähigkeit (3/3)
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um 9% für 3 Sekunden.
Überschüssige Energie (1/1)
Knisternde Energie trifft 1 zusätzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit deiner Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. reduziert, bzw. um 0,25 Sek. gegen Elitegegner.
3. Komplette Skillung
Skilltree für den Elektropeitsche Zauberin Build
Die finale Skillung aus dieser LVL 100 Elektropeitsche Zauberin Build Guide findest du auch auf d4builds.gg.
Abbildung: Komplette Skillung
4. Verzauberungs-Plätze
Verzauberungs-Plätze für den Elektropeitsche Zauberin Build
Verzauberung: Feuerblitz
Direkter Schaden von Fertigkeiten verursacht im Verlauf von 8 Sekunden Verbrennungsschaden.
Diese Verzauberung ermöglicht es, von allen Boni gegen brennende Gegner zu profitieren, wie z.B. von der Paragon-Glyphe Flammenfresser.
Verzauberung: Frostblitz
Direkter Schaden von Fertigkeiten verursacht 15% Unterkühlung.
Die Frostblitz-Verzauberung lohnt sich erst nach der 4. Paragon-Tafel oder wenn du die Kontroll-Glyphe auf Lvl 15 hast und die Feuerblitz-Verzauberung lohnt sich erst nach der 5. Paragon-Tafel. Vorher kannst du sie durch z.B. Kugelblitz, Frostnova, Funke oder Feuerball ersetzen.
5. Gegenstände
Ausrüstung & Affixe für den Elektropeitsche Zauberin Build
Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften, die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt auf dem Gegenstand haben solltest und andere sind optionale Ergänzungen. Nachfolgend zeige ich dir, welche Eigenschaften deine Ausrüstung besitzen sollte inkl. verschiedener Beispiele. Die Aufzählung der Eigenschaften ist nach Priorität sortiert.
Geschicklichkeit und Willenskraft solltest du nur so viel haben, bis du die wichtigen Boni von Paragon-Knoten freigeschaltet hast. Intelligenz kannst du beliebig viel haben, da sie deinen Schaden multiplikativ erhöht. Für diesen Build empfehle ich maximal 540 Willenskraft, 520 oder 440 Geschicklichkeit und mindestens 700 Intelligenz.
Einhandwaffe
Bei diesem Build solltest du mit Einhandwaffen spielen, da du die Abklingzeitreduktion eines Fokus benötigst, um öfter Instabile Strömung nutzen zu können.
Dolche sind zu bevorzugen, da sie deinen Schaden gegen nahe Gegner erhöhen und du keine Glückstrefferchance von Zauberstäben benötigst.
Die wichtigsten Eigenschaften sind:
Intelligenz
Alle Attribute
Schaden gegen nahe Gegner
Schaden gegen betäubte Gegner
Schaden gegen brennende Gegner
Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust
Schaden gegen verwundbare Gegner
Kritischer Trefferschaden
Kritischer Trefferschaden mit Schockfertigkeiten
Abbildung: Legendäre Einhandwaffe
Fokus
Jeder Fokus hat Abklingzeitreduktion als Basis-Eigenschaft und kann als eins von vier Affixen weitere Abklingzeitreduktion erhalten. Da der Build sehr stark von Instabile Strömung abhängig ist, solltest du einen Fokus mit doppelter Abklingzeitreduktion nutzen:
Abklingzeitreduktion
Kritische Trefferchance
Intelligenz
Alle Attribute
Willenskraft
Geschicklichkeit
Angriffsgeschwindigkeit mit Basisfertigkeiten
Schadensreduktion gegen brennende Gegner
Abbildung: Legendärer Fokus
Stiefel
Die beste Option für diesen Build sind die einzigartigen Stiefel Flickerschritt, da sie die Abklingzeit von Instabile Strömung reduzieren. Diese kannst du gezielt bei Duriel finden. In meiner Target-Farming Guide erfährst du, wie das geht.
Flickerschritt
Einzigartige Stiefel
Angriffe verringern die Abklingzeit von Entrinnen um 0,8 Sek.
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Weniger Schaden durch Gegner in der Nähe
Jeder Gegner, durch den du entrinnst, reduziert die aktive Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeiten um (2 - 4) Sek., bis zu 10 Sek.
Zu finden bei
Duriel
Für Klasse
Alle Klassen
Alternative: Schuhe können bis zu 4 Ränge für Teleportation geben, was die Abklingzeit stark reduziert. Daher sind Bewegungsgeschwindigkeit und Teleportation Pflicht-Eigenschaften auf legendären Stiefeln:
Aufladungen zu Entrinnen
Bewegungsgeschwindigkeit
Ränge für Teleportation
Ränge für Frostnova
Intelligenz
Alle Attribute
Widerstände
Geschicklichkeit
Willenskraft
Abbildung: Legendäre Stiefel
Beinschutz
Beim Beinschutz solltest du so viele defensive Eigenschaften wie möglich haben sowie Ränge für Kugelblitz:
Ränge für Kugelblitz
Schadensreduktion
Schadensreduktion gegen nahe Gegner
Schadensreduktion gegen entfernte Gegner
Prozentbonus zu maximaler Rüstung
Leben
Schadensreduktion gegen brennende Gegner
Intelligenz
Widerstände
Willenskraft
Geschicklichkeit
Abbildung: Legendärer Beinschutz
Handschuhe
Auf Handschuhen solltest du so viele offensive Eigenschaften wie möglich suchen:
Kritische Trefferchance
Angriffsgeschwindigkeit
Intelligenz
Alle Werte
Kritischer Trefferschaden mit Schockfertigkeiten
Willenskraft
Geschicklichkeit
Abbildung: Legendäre Handschuhe
Brustschutz
Der einzigartige Brustschutz Gewand des Unendlichen bietet sich für diesen Build an, da du Gegner mit Teleportation zusammenziehen kannst und sie dabei betäubst. Du kannst die Rüstung sehr einfach bekommen, wenn du Lord Zir oder Varshan farmst, daher zeige ich keine Alternative.
Gewand des Unendlichen
Einzigartiger Brustschutz
Intelligenz
Schaden gegen nahe Gegner
Schaden gegen betäubte Gegner
Ränge für die passive Fertigkeit Glaskanone
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der Nähe zu dir herangezogen und (2 – 3) Sek. lang betäubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um 20% erhöht.
Zu finden bei
Dunkler Meister, Varshan
Zu finden ab
Weltstufe 3
Für Klasse
Zauberin
Kopfschutz
Der einzigartige Kopfschutz Gottestöterkrone passt perfekt zu diesem Build, da er über starke Affixe verfügt und deinen Schaden gegen Elitegegner massiv erhöht. Du kannst ihn gezielt bei Duriel farmen:
Gottestöterkrone
Einzigartiger Kopfschutz
Abklingzeitreduktion
Kontrollverlustdauer
Maximales Leben
Schaden
Wenn du einen Elitegegner betäubst, einfrierst oder bewegungsunfähig machst, oder Schaden gegen einen Boss verursachst, werden Gegner in der Nähe angezogen. Du verursachst 3 Sek. lang um (30 - 60)% erhöhten Schaden an ihnen. Dieser Effekt kann nur einmal alle 12 Sek. eintreten.
Zu finden bei
Duriel
Für Klasse
Alle Klassen
Alternative: Als Alternative suchst du einen Kopfschutz mit Abklingzeitreduktion:
Abklingzeitreduktion
Leben
Widerstände
Prozentbonus zu maximaler Rüstung
Angriffsgeschwindigkeit mit Basisfertigkeiten
Intelligenz
Willenskraft
Geschicklichkeit
Abbildung: Legendärer Kopfschutz
Amulett
Gute Amulette sind am schwersten zu bekommen, da sie viele wichtige und seltene Eigenschaften haben können. Mit Amuletten kannst du deine Bewegungsgeschwindigkeit noch weiter steigern, Abklingzeit reduzieren oder deinen Schaden durch zusätzliche Ränge für Fertigkeiten erheblich steigern. Du solltest also ausschließlich nach Amuletten suchen, bei denen 3 gute Eigenschaften vorhanden sind:
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion
Ränge zu „Beherrschungsfertigkeiten“
Ränge zu „Herrschaft der Elemente“
Ränge zu „Glaskanone“
Alle Arten von Schadensreduktion
Prozentualer Bonus für Rüstung
Prozentualer Intelligenzbonus
Alle Arten von Schadenserhöhung
Abbildung: Legendäres Amulett
Alternative: Alternativ kannst du das einzigartige Amulett Esadoras überfließende Kamee tragen, da es standardmäßig über Bewegungsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduktion verfügt. Im Endgame sind legendäre Amulette allerdings besser, da die Blitznova vom Aspekt nicht genug Schaden austeilt.
Esadoras überfließende Kamee
Einzigartiges Amulett
Widerstand gegen alle Schadensarten
Abklingzeitreduktion
Schaden des Typs Knisternde Energie
Ränge für die passive Fertigkeit Schockierende Wirkung
Bewegungsgeschwindigkeit
Wenn du Knisternde Energie sammelst, besteht eine Chance von 15%, dass eine Blitznova entfesselt wird, die (X) Blitzschaden verursacht, der sich pro 100 deiner Intelligenz um 50% erhöht.
Zu finden bei
Dunkler Meister
Zu finden ab
Weltstufe 4
Für Klasse
Zauberin
Ringe
Genau wie Handschuhe dienen Ringe hauptsächlich für offensive Eigenschaften. Die wichtigste davon ist kritische Trefferchance, die unbedingt auf beiden Ringen vorhanden sein muss, auch wenn du im restlichen Build nicht auf kritischen Trefferschaden setzt:
Kritische Trefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Schaden gegen betäubte Gegner
Schaden gegen brennende Gegner
Schaden gegen unterkühlte Gegner
Leben
Schaden gegen verwundbare Gegner
Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust
Kritischer Trefferschaden
Kritischer Trefferschaden mit Schockfertigkeiten
Abbildung: Legendäre Ringe
6. Edelsteine
Edelsteine für den Elektropeitsche Zauberin Build
Waffen
Du solltest dich für Saphire entscheiden, da sie den kritischen Trefferschaden gegen Gegner mit Kontrollverlust erhöhen und du durch die Frostblitz Verzauberung alle Gegner unterkühlst. Alternativ kannst du Topase nutzen, um deine Elektropeitsche zu verbessern.
Rüstung
Um deine Zauberin robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile.
Schmuck
Um deine Widerstände zu maximieren, solltest du entweder Diamanten nutzen oder wenn dir einzelne Widerstände fehlen, diese mit Rubinen, Saphiren, Topasen, Smaragden oder Amethysten ausgleichen. Da du als Zauberin bereits über hohe Widerstände verfügst, kannst du alternativ auch Schädel nutzen.
7. Vampirische Mächte
Vampirische Mächte für den Elektropeitsche Zauberin Build
Hektisch
0 Wildheit
3 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Für alle 5 Basisfertigkeiten, die du wirkst, wird eine deiner aktiven Abklingzeiten um 2 Sekunden verkürzt.
Vorahnung
0 Wildheit
1 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten 20% Abklingzeitreduktion. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen 12% erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von deinen Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
Gefräßig
3 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Glückstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 20%, deine Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40% deines gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Mondaufgang
6 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Triffst du einen Gegner mit einer Basisfertigkeit, erhältst du 10 Sekunden lang 4% Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5 mal stapelbar). Erreichst du die maximale Anzahl an Stapeln, erlebst du für 10 Sekunden eine Vampirische Blutrage, die dir 160% Basisfertigkeitsschaden und 15% Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
Unvergänglich
0 Wildheit
0 Göttlichkeit
1 Ewigkeit
Das Wirken von Fertigkeiten heilt dich um 3% deines Lebens. Hast du weniger als 50% Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.
8. Aspekte
Aspekte für den Elektropeitsche Zauberin Build
Gravitativer Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus, Ringe oder Handschuhe
Kugelblitz umkreist dich und verursacht 15-25% mehr Schaden.
Aspekt der Kontrolle (Offensiv)
Einprägen auf: Amulett (+50%)
Du fügst bewegungsunfähigen, betäubten oder eingefrorenen Gegnern 38-53% mehr Schaden zu.
Aspekt der Vergeltung (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus, Ringe oder Handschuhe
Entfernte Gegner werden mit einer Chance von 8% 2 Sek. lang betäubt, wenn sie dich treffen. Du fügst betäubten Gegnern 10-20% mehr Schaden zu.
Aspekt der Überwältigenden Strömung (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus, Ringe oder Handschuhe
Instabile Strömung hat eine Chance von 10-20%, eine zusätzliche Schockfertigkeit zu wirken.
Eitler Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus, Ringe oder Handschuhe
Du verursachst 15-25% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Aspekt der zersplitternden Energie (Offensiv)
Einprägen auf: Einhandwaffe, Fokus, Ringe oder Handschuhe
Blitzspeer hat eine Chance von 41-50%, beim Wirken einen zusätzlichen Blitzspeer zu erzeugen.
Wenn du Instabile Strömung noch nicht dauerhaft nutzen kannst, solltest du stattdessen Klingenmeisters Aspekt nutzen.
Aspekt des Ungehorsams (Defensiv)
Einprägen auf: Beinschutz
Du erhältst 4 Sek. lang 0,6-1,1% erhöhte Rüstung, wenn du irgendeine Art von Schaden verursachst. Bis zu 33-66% stapelbar.
Aspekt der Macht (Defensiv)
Einprägen auf: Kopfschutz
Deine Basisfertigkeiten verleihen 2-6 Sek. lang 20% Schadensreduktion.
Wird nur benötigt, wenn du keine Gottestöterkrone benutzt.
Geistwandelnder Aspekt (Mobilität)
Einprägen auf: Stiefel
Solange du unaufhaltsam bist sowie in den 4 Sek. danach, erhältst du em>10-25% höhere Bewegungsgeschwindigkeit und kannst dich frei durch Gegner bewegen.
Wird nur benötigt, wenn du keinen Flickerschritt benutzt.
9. Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Elektropeitsche Zauberin Build
Um alle relevanten Boni der seltenen Knoten freizuschalten, empfehle ich maximal 540 Willenskraft und 520 oder 440 Geschicklichkeit. Außerdem solltest du mindestens über 700 Intelligenz verfügen, um deinen Schaden zu erhöhen.
1. Paragontafel
Abbildung: 1. Paragontafel
1
Seltener Knoten “Elementarist“
→ Nichtphysischer Schaden → Leben
2
Seltener Knoten “Abhärtung“
→ Widerstand gegen alle Schadensarten → Leben
3
Glyphe “Adept”
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du erhöhten Schaden mit Beherrschungsfertigkeiten. → Beherrschungsfertigkeiten haben einen 20% größeren Wirkungsbereich.
Hinweis: Auf dem Weg bis Lvl 100 habe ich nur 5 Glyphen auf Lvl 15 bekommen und mich dafür entschieden, Adept auf niedriger Stufe zu lassen. Wenn du deine Glyphen höher levelst, kannst du alle Intelligenzpunkte im Glyphen-Radius mitnehmen und dafür auf einige magische Knoten deiner Wahl verzichten.
4
Seltener Knoten “Belesen”
→ Widerstand gegen alle Schadensarten → Intelligenz
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust. → Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern 10% mehr Schaden zu und betäubten oder eingefrorenen Gegnern 20%.
7
Seltener Knoten “Galvanischer Katalysator“
→ Nichtphysischer Schaden → Intelligenz
8
Seltener Knoten “Elektro“
→ Widerstand gegen Blitz → Intelligenz
9
Seltener Knoten “Jägerkiller“
→ Schaden gegen Elitegegner → Bewegungstempo nach Töten eines Elitegegners
3. Paragontafel “Verzauberungsmeister“
Abbildung: 3. Paragontafel “Verzauberungsmeister“
10
Seltener Knoten “Belesen”
→ Widerstand gegen alle Schadensarten → Intelligenz
11
Glyphe “Absorbierer”
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du erhöhten Schaden im gesunden Zustand. → Erhöhte Heilung von Tränken (unwichtig).
12
Seltener Knoten “Elementares Gleichgewicht”
→ Nichtphysischer Schaden → Intelligenz
13
Seltener Knoten “Elementarist“
→ Nichtphysischer Schaden → Leben
14
Seltener Knoten “Ruinös“
→ Nichtphysischer Schaden → Schaden gegen Elitegegner
4. Paragontafel “Eisschlag“
Abbildung: 4. Paragontafel “Eisschlag“
15
Seltener Knoten “Hüter des Winters“
→ Weniger Schaden durch unterkühlte Gegner → Widerstand gegen Kälte
16
Seltener Knoten “Polarer Raureif”
→ Schaden gegen unterkühlte Gegner → Nichtphysischer Schaden
17
Seltener Knoten “Frost“
→ Schaden gegen unterkühlte Gegner → Intelligenz
18
Glyphe “Aufgeladen”
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst deine knisternde Energie erhöhten Schaden (unwichtig). → Die Aufnahme von knisternder Energie verleiht dir 5 Sekunden lang 5% erhöhten Schaden, bis maximal 15%.
19
Seltener Knoten “Kälte“
→ Weniger Schaden durch unterkühlte Gegner → Intelligenz
5. Paragontafel “Brennender Instinkt“
Abbildung: 5. Paragontafel “Brennender Instinkt“
20
Glyphe “Flammenfresser”
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen brennende Gegner. → Du fügst brennenden Gegnern 10% mehr direkten Schaden zu.
21
Seltener Knoten “Glut“
→ Schaden gegen brennende Gegner → Intelligenz
22
Seltener Knoten “Glimmende Überreste“
→ Weniger Schaden durch brennende Gegner → Intelligenz
23
Seltener Knoten “Zündeln“
→ Schaden gegen brennende Gegner → Schaden gegen Elitegegner
Abbildung: 6. Paragontafel “Sengende Hitze“
Abbildung: 6. Paragontafel “Sengende Hitze“
24
Seltener Knoten “Asche“
→ Widerstand gegen Feuer → Intelligenz
25
Glyphe “Territorial”
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen nahe Gegner → Du erleidest 15% weniger Schaden durch nahe Gegner.
10. Spielweise
Spielweise mit dem Elektropeitsche Zauberin Build
Der Build spielt sich extrem simpel: Du teleportierst in eine Gegnergruppe, aktivierst Instabile Strömung und nutzt dauerhaft Elektropeitsche und Blitzspeer. Damit deine Instabile Strömung rechtzeitig wieder einsatzbereit ist, musst du gelegentlich durch Gegner entrinnen, wenn du Flickerschritt besitzt.
Wenn du mit einem Controller spielst, kannst du auch während des Laufens Elektropeitsche benutzen, um weitere Kugelblitze durch Instabile Strömung zu erzeugen.
Frostnova musst du nur gegen besonders starke Elitegegner benutzen, um deinen Schaden weiter zu erhöhen.
Flammenschild hebst du dir für Notfälle auf, um nicht zu sterben.
Auch ohne Flickerschritt ist deine Instabile Strömung sehr oft einsatzbereit, weil die Abklingzeit durch Gegenstände und vampirische Macht “Vorahnung” unter 40 Sekunden betragen sollte und du sie im Kampf weiter reduzieren kannst durch die zentrale passive Fertigkeit “Überschüssige Energie” und die vampirische Macht “Hektisch”.
In diesem Fall solltest du allerdings Blitzkugel wieder als aktive Fertigkeit nutzen anstelle von Blitzspeer, damit du die Lücken besser überbrücken kannst.
Den finalen LVL 100 Build dieser Guide findest du auch auf d4builds.gg.