Knochengeist Totenbeschwörer Endgame Build für Diablo 4
Letztes UPdate: 20.01.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Knochengeist Totenbeschwörer Build
Hinweis: Dieser Build ist nicht für die aktuelle Season optimiert. Du kannst ihn natürlich trotzdem als Inspiration für deinen eigenen Build verwenden. Ob das Ergebnis jedoch am Ende etwas taugt, können wir nicht garantieren 🙂 Hier findest du unsere Diablo 4 Builds für die aktuelle Season.
Knochengeist ist eine besondere Fertigkeit vom Totenbeschwörer, die deine gesamte Essenz mit einer Benutzung verbraucht. Es ist also relativ schwierig, den Build zum Funktionieren zu bekommen, aber wenn dir das gelungen ist, macht es einen Heidenspaß.
Mit diesem Build kannst du die höchsten Schadenswerte von allen Totenbeschwörer-Builds erreichen und bist gegen Bosse noch stärker als mit einem Golem-Build.
Der Build setzt auf Überwältigung, welche die hohen Schadenszahlen ermöglicht. Wenn du den Build fertig hast, kannst du mit jedem Knochengeist überwältigen, solang du bei Benutzung 275 Essenz verbrauchst.
Wie gut ist der Build gegen Monster?
Der Schaden von Knochengeist ist zwar extrem, aber der Radius ist nicht der größte. Gegen Elitegegner Gruppen ist der Build perfekt, aber du solltest nicht jedes Monster mitnehmen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Bosse zählen zu einer der Stärken von Knochengeist, da du so extrem hohen Schaden austeilen kannst, dass einige Bosse mit nur einem Schuss sterben können.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist in dieser Form erst relativ spät spielbar, da du deine Ressourcen- und Abklingzeit-Probleme erst in den Griff bekommen musst. Das geht erst über gute Items und Aspekte. Vorher solltest du ihn mit einem Diener Build kombinieren oder komplett mit Dienern spielen.
Spielweise
Spielweise mit dem Knochengeist Totenbeschwörer Build
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
In Dungeons solltest du jeden Kampf mit Leichenranken beginnen, um Gegner verwundbar zu machen und sie zusammenzuziehen. Daraufhin kannst du Knochengeist benutzen, um die Gruppe in einem Schlag zu töten. Übrig gebliebene Monster kannst du ignorieren und weiter ziehen. Leichen werden durch deine Schnitter-Skelette erzeugt.
Gegen Elitegegner-Gruppen kannst du auch Knochengefängnis nutzen, welches auch verwundbar macht und sie einsperrt. Außerdem solltest du sie mit Altern verfluchen.
In Notfällen kannst du dich mit Blutnebel retten und unsterblich durch Gegner durchfliegen.
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
Auch gegen Bosse nutzt du Leichenranken, Knochengefängnis und Altern. Um vom Bonus des legendären Paragon-Knoten Fleischfresser zu profitieren, solltest du vor Knochengeist fünf Leichen konsumieren. Das kannst du über deine Skelett-Fertigkeit, welche bei voller Anzahl von Skeletten Skelettpriester beschwört und Leichen verbraucht. Leichen erzeugst du durch Geschundenes Fleisch und Blutnebel.
Die Kombi kannst du so oft wiederholen, bis der Boss tot ist. Falls Knochengeist auf Abklingzeit ist, musst du im Kreis laufen, bis sie wieder einsatzbereit ist.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Knochengeist Totenbeschwörer Build
Knochensplitter (2/5)
Du feuerst X Knochensplitter ab, die jeweils X% Schaden verursachen. Jedes nachfolgende Mal, wenn ein Gegner vom selben Einsatz von Knochensplitter getroffen wird, erhältst du X Essenz.
Blutnebel (1/5)
Du löst dich in einen blutigen Nebel auf und wirst X Sek. lang immun. Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist um X% reduziert und du fügst Gegnern in regelmäßigen Abständen X% Schaden zu und heilst dich um X% deines maximalen Lebens.
Knochengefängnis (1/1)
Du lässt ein Knochengefängnis mit X Leben aus dem Boden steigen, das den Zielbereich X Sek. lang umgibt. Gegner in einem Knochengefängnis werden beim Wirken X Sekunden lang verwundbar.
Altern (1/5)
Du verfluchst den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt und verursachen X% weniger Schaden.
Leichenranken (1/5)
Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betäuben sie X Sek. lang und fügen ihnen X% Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.
Knochengeist (5/5)
Du verbrauchst all deine Essenz, um einen Knochengeist zu beschwören, der Gegner aufspürt. Wenn er einen Gegner erreicht, explodiert der Geist und fügt dem Ziel sowie allen Gegnern in der Nähe X% Schaden zu. Der Schaden erhöht sich für jeden bei der Wirkung von Knochengeist verbrauchten Essenzpunkt um X%.
Unlebende Energie (3/3)
Deine maximale Essenz ist um X% erhöht.
Aus dem Gleichgewicht (3/3)
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Essenz, aber verursachen X% mehr Schaden.
Geschundenes Fleisch (3/3)
Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Blutige Ernte (1/3)
Erzeugt X Essenz pro getroffenem Gegner. Du schwingst eine geisterhafte Sense vor dir und verursacht X% Schaden. Wenn du einen Gegner mit Blutige Ernte triffst, erhöht sich deine Schadensreduktion X Sek. lang um X%.
Kraftbringender Tod (3/3)
Du verursachst nach dem Verbrauch einer Leiche X Sek. lang X% mehr Schaden.
Umarmung des Todes (3/3)
Nahe Gegner erleiden durch dich X% mehr Schaden und fügen dir X% weniger Schaden zu.
Verstärkter Schaden (3/3)
Du fügst verfluchten und von Furcht erfüllten Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
Nekrotischer Panzer (2/3)
Wenn eine deiner Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Zahnbewehrt (3/3)
Die kritische Trefferchance deiner Knochenfertigkeiten erhöht sich pro X Essenz, die du beim Wirken besitzt, um X%.
Rapide Verknöcherung (3/3)
Jede X Essenz, die du verbrauchst, reduziert die Abklingzeiten deiner Knochenfertigkeiten um X Sek.
Offener Bruch (3/3)
Wenn du mit Knochenfertigkeiten X% kritische Treffer erzielt hast, verursachen deine Knochenfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden.
Ausreißen (3/3)
Deine Knochenfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu.
Inspirierender Anführer (3/3)
Während du gesund bist, erhältst du eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und deine Diener erhalten eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Knöcherne Essenz (1/1)
Deine Knochenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden für jeden Essenzpunkt über X, den du beim Wirken besitzt.
Spezialisierung
Buch der Toten für den Knochengeist Totenbeschwörer Build
Skelettkrieger → Schnitter → Upgrade 1
Aufladbare Angriffe verringern eine deiner aktiven Abklingzeiten um X Sek.
Skelettmagier → Knochenmagier → Geopfert
Dein Überwältigungsschaden erhöht sich um X%, aber du kannst keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
Golem → Eisengolem → Geopfert
Du verursachst X% mehr kritischen Trefferschaden, aber kannst keinen Golem mehr herbeirufen.
Hinweis: Wenn du zu oft stirbst, kannst du den Opferbonus von Blutgolem nutzen, um dein Leben zu erhöhen.
Aspekte
Aspekte für den Knochengeist Totenbeschwörer Build
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Bestattender Aspekt
Du erhältst X maximale Essenz pro aktivem Diener.
Aspekt der Qual
Kritische Treffer mit Knochenfertigkeiten erhöhen deine Essenzregeneration X Sek. lang um X%.
Aspekt der Verzahnung
Die zentrale passive Fertigkeit 'Knöcherne Essenz' erhöht auch den kritischen Trefferschaden deiner Knochenfertigkeiten um X% pro Essenz über X, bis maximal X%.
Aspekt der greifenden Adern
Du erhältst X Sek. lang eine X% höhere kritische Trefferchance, wenn du Leichenranken wirkst. Du fügst Gegnern, die durch Leichenranken Schaden erleiden, X% zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu.
Hinweis: Nicht zu jedem Item-Slot gehört immer exakt ein Aspekt. Da Aspekte je nach Kategorie auf unterschiedliche Item-Typen eingeprägt werden können, lassen sie sich oft untereinander austauschen.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Knochengeist Totenbeschwörer Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Maximale Ressource
- Essenz pro Sekunde
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung bei Bedarf
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%.
Brustschutz
- Ränge zu Fertigkeiten des Typs „Makaber“
- Essenz pro Sekunde
- Intelligenz
- Leben
- Rüstung bei Bedarf
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%.
Handschuhe
- Ränge zu Kernfertigkeiten
- Kritische Trefferchance
- Intelligenz
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Knochenfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritische Trefferchance für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritischer Trefferschaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
Blutmondbeinlinge
kritische Trefferchance
Ränge für Fluchfertigkeiten
Fertigkeitsränge für Beherrschung von Golems
Fertigkeitsränge für Versessener Kommandant
Deine Herbeirufungsfertigkeiten haben eine Chance von X%, zufällig Altern oder Eiserne Jungfrau zu wirken. Du fügst Gegnern, die von deinen Flüchen betroffen sind, um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Duriel, Andariel
Totenbeschwörer
Pfad von Trag'Oul
Bewegungsgeschwindigkeit
Ränge auf Fertigkeiten des Typs Knochen
Rüstung
Abklingzeitreduktion für Knochengefängnis
Knochengefängnis belegt ein größeres Gebiet mit Fallen und feuert X Knochensplitter auf darin gefangene Gegner ab. Erhöht deine maximale Essenz für jeden Treffer, den diese Knochensplitter bei Gegnern erzielen, für X Sek. um X.
Grigoire
Totenbeschwörer
Hinweis: Das Amulett ist das Herzstück vom Build. Du willst mindestens 275 pro Knochengeist ausgeben, um jedes mal die Überwältigung vom Amulett auszulösen.
Ringe
- kritische Trefferchance
- Intelligenz
- Leben
- kritischer Trefferschaden
Totenbeschwörerkräftigung
- Blutkugeln erzeugen Primärressource
- Fertigkeiten des Typs Makaber erzeugen Primärressource
- Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Knochenfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritische Trefferchance für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritischer Trefferschaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
Streitkolben
- Intelligenz
- Leben
- Überwältigungsschaden
- kritischer Trefferschaden
- Essenz beim Töten eines Gegners
Knochenzunahmen
- Chance, dass Knochensplitter-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Knochenspeer-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Knochengeist doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Knochensturm doppelten Schaden verursacht
Knochenfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritische Trefferchance für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritischer Trefferschaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
Fokus
- Abklingzeitreduktion
- Maximale Ressource
- Kritische Trefferchance
- Essenz beim Töten eines Gegners
- Intelligenz
- Leben
Knochenzunahmen
- Chance, dass Knochensplitter-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Knochenspeer-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Knochengeist doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Knochensturm doppelten Schaden verursacht
Knochenfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritische Trefferchance für Fertigkeiten des Typs Knochen
- kritischer Trefferschaden für Fertigkeiten des Typs Knochen
Edelsteine
Edelsteine mit dem Knochengeist Totenbeschwörer Build
WaffenRubin
Waffen: Überwältigungsschaden
Rüstung: Stärke
Schmuck: Feuerwiderstand
RüstungRubin
Waffen: Überwältigungsschaden
Rüstung: Stärke
Schmuck: Feuerwiderstand
Um deinen Totenbeschwörer robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile.
SchmuckEdelsteine und Schädel
Fehlende Widerstände kannst du je nach Bedarf mit Edelsteinen ausgleichen, um überall mindestens 70% zu erreichen. Falls du zu viele Widerstände auf deinen Gegenständen hast, kannst du auch Schädel im Schmuck nutzen, allerdings solltest du dann das Maximum von 1.000 Rüstung ebenfalls nicht übersteigen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Knochengeist Totenbeschwörer Build
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Knochentransplantat"
Wenn du Gegner mit Knochenfertigkeiten triffst, erhöht sich X Sek. lang dein Schaden um X% und deine maximale Essenz um X, bis maximal X% mehr Schaden und X maximale Essenz.
Seltene Glyphe "Körperlich"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Totenbeleber"
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Dienerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn deine Diener einem Gegner Schaden zufügen, erleidet dieser Gegner X Sek. lang X% mehr Schaden durch dich und deine Diener, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Legendärer Knoten "Geruch des Todes"
Wenn sich mindestens X Leichen in der Nähe befinden, erhältst du X% Schadensreduktion. Wenn sich keine Leichen in der Nähe befinden, verursachst du X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Dominieren"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Grabhüter"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Für jede Leiche in der Nähe verursachst du X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Seltene Glyphe "Ausbeuten"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem verwundbaren Gegner Schaden zufügst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden gegen verwundbare Gegner um X%.
Changelog
- 05.08.2024 - Anpassungen an Patch 1.5.0 (Season 5)