Aufwühlen Barbar LVL 100 Endgame Build für Diablo 4 Season 2
Zuletzt bearbeitet am14.11.2023
Inhaltsverzeichnis
Schaden im zweistelligen Millionenbereich gehört beim Aufwühlen Barbar zum Alltag. Dieser Endgame Build ist somit äußerst mächtig und übertrumpft meiner Meinung nach sogar die beliebte Kugelblitz Zauberin. Selbst Uber Lilith kannst du mit einem Schlag töten, und das obwohl der Build nicht gegen Bosse optimiert wurde. Der Fokus liegt auf Level 100 Alptraum Dungeons, welche du mit dem Aufwühlen Barbar problemlos mit hohem Tempo farmen kannst.
Diese Build Variante setzt auf Verwegenheit, sodass du dauerhaft mit Barriere unterwegs bist und diese auch in Level 100 Alptraum Dungeons aufrechterhalten kannst. Obwohl du sehr robust bist und alle Elitegegner in einem Schlag töten kannst, bist du fast durchgängig mit 200% Bewegungsgeschwindigkeit unterwegs.
Der Build hat somit keine einzige Schwäche und zählt zu den stärksten in Diablo 4.
Du hast es eilig? Den fertigen Build zu meinem LVL 100 Aufwühlen Barbar findest du auch auf d4builds.gg. Meine Hinweise und Anmerkungen gibt es jedoch nur hier ↓↓↓
Abbildung: Barbar Stats mit aktivierten Buffs im Kampf
1. Aktive Fertigkeiten
Aktive Fertigkeiten für den Aufwühlen Barbar Build
Abbildung: Aktive Endgame Skills
Raserei (2/5)
Du überziehst Gegner mit vielen raschen Schlägen, die mit jedem Trefferpaar (X)% Schaden verursachen. Wenn Raserei einen Gegner trifft, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 20% bis maximal 60%.
Mit diesem Build nutzt du keine Basisfertigkeit und kannst die beiden notwendigen Punkte beliebig verteilen.
Aufwühlen (5/5)
Du bohrst deine Waffe in den Boden und schleuderst Geröll nach vorne, das (X) Schaden verursacht.
Verbessertes Aufwühlen
Aufwühlen verfügt über eine Chance von (X)%, alle Gegner, denen die Fertigkeit Schaden zufügt, 2.5 Sek. lang zu betäuben.
Brutales Aufwühlen
Wenn Aufwühlen mindestens 2 Gegnern Schaden zufügt, verfällst du 2 Sek. lang in den Berserkermodus. Die Dauer erhöht sich auf 3 Sek., wenn die Fertigkeit mindestens 4 Gegnern Schaden zufügt.
Schlachtruf (1/5)
Du lässt einen Schlachtruf erschallen, der 6 Sek. lang deine Bewegungsgeschwindigkeit um (X)% und deine Ressourcenerzeugung um (X)% erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang erhöht.
Verbesserter Schlachtruf
Schlachtruf macht dich unaufhaltsam, solange er aktiv ist.
Taktischer Schlachtruf
Schlachtruf erzeugt X Wut und gewährt dir zusätzliche (X)% Ressourcenerzeugung.
Herausforderungsruf (1/5)
Du verspottest Gegner in der Nähe und erhältst 8 Sek. lang (X)% Schadensreduktion.
Verbesserter Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, wird dein maximales Leben um (X)% erhöht.
Taktischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du Schaden erleidest, 3 Wut.
Kriegsschrei (1/5)
Du lässt einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der 8 Sek. lang deinen verursachten Schaden um (X)% erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird 4 Sek. lang erhöht.
Verbesserter Kriegsschrei
Kriegsschrei versetzt dich 4 Sek. lang in den Berserkermodus.
Starker Kriegsschrei
Wenn sich beim Wirken von Kriegsschrei mindestens 6 Gegner in der Nähe befinden, erhöht sich dein Schadensbonus zusätzlich um (X)%.
Eisenhaut (1/5)
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die 5 Sek. lang (X)% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Eisenhaut kann nur genutzt werden, wenn du Lebenspunkte verloren hast und wird hauptsächlich in hohen Dungeons benötigt.
Verbesserte Eisenhaut
Die Barriere von Eisenhaut absorbiert weitere (X)% deines maximalen Lebens mehr.
Zorn des Berserkers (1/1)
Du verfällst 5 Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten 10 Sek. verfällst du jedes Mal 5 Sek. lang in den Berserkermodus, wenn du mit Grundfertigkeiten direkten Schaden verursachst.
Zorn des Berserkers ist auch ohne Basisfertigkeit nützlich.
Oberster Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, wird der Schadensbonus von Berserker je 50 verbrauchter Wutpunkte um (X)% erhöht.
Überlegener Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, erhältst du (X)% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und die Wuterzeugung erhöht sich um (X)%.
2. Passive Fertigkeiten
Passive Fertigkeiten für den Aufwühlen Barbar Build
Imposante Erscheinung (3/3)
Du erhältst zusätzlich (X)% Leben.
Schnelligkeit (3/3)
Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um (X)%.
Donnernde Stimme (3/3)
Die Dauer deiner Rufeffekte erhöht sich um (X)%.
Überfallkommando (3/3)
Deine Rufe heilen außerdem deine Verbündeten um (X)% ihres maximalen Lebens pro Sekunde.
Die Heilung von Überfallkommando zählt auch für dich selbst und wird von jedem aktiven Ruf addiert.
Kehliger Schrei (3/3)
Deine Ruffertigkeiten lassen Gegner 5 Sek. lang (X)% weniger Schaden verursachen.
Aggressiver Widerstand (3/3)
Du erhältst im Berserkermodus (X)% Schadensreduktion.
Fruchtender Furor (3/3)
Im Berserkermodus erhöht sich deine Wuterzeugung um (X)%.
Grubenkämpfer (3/3)
Du fügst Gegnern in der Nähe (X)% mehr Schaden zu und erhältst (X)% Schadensreduktion im Fernkampf.
Zäh (1/3)
Jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest, erhältst du (X)% Basisleben als Stählung.
Gegenoffensive (3/3)
Solange du um mindestens 50% deines maximalen Lebens gestählt bist, verursachst du (x)% mehr Schaden.
Aufmischen (3/3)
Deine Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen (X)% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.
Brutale Kraft (3/3)
Bei Verwendung einer Zweihandwaffe verursacht dein Überwältigen (X)% mehr Schaden.
Ungezügelte Wut (1/1)
Kernfertigkeiten verursachen (X)% mehr Schaden, kosten aber (X)% mehr.
3. Komplette Skillung
Skilltree für den Aufwühlen Barbar Build
Die finale Skillung aus dieser LVL 100 Aufwühlen Barbar Build Guide findest du auch auf d4builds.gg.
Abbildung: Komplette Skillung
4. Waffen-Expertise
Waffen-Expertise für den Aufwühlen Barbar Build
Der Technik-Slot in der Waffen-Expertise ermöglicht es dir, dass du den Expertise-Bonus einer Waffe auch für andere Waffentypen erhältst. Du solltest also immer eine Waffe wählen, die du nicht bereits aktiv benutzt.
Für diesen Build eignet sich die Zweihandaxt-Expertise als Waffentechnik besonders gut, weil sie deinen Schaden gegen verwundbare Gegner um 15% multiplikativ erhöht.
Abbildung: Waffen-Expertise für den Aufwühlen Barbar
5. Ausrüstung & Affixe
Ausrüstung & Affixe für den Aufwühlen Barbar Build
Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften, die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt auf dem Gegenstand haben solltest und andere sind optionale Ergänzungen. Nachfolgend zeige ich dir, welche Eigenschaften deine Ausrüstung besitzen sollte inkl. verschiedener Beispiele. Die Aufzählung der Eigenschaften ist nach Priorität sortiert.
Geschicklichkeit und Willenskraft solltest du nur so viel haben, bis du alle wichtigen Boni von Paragon-Knoten freigeschaltet hast. Stärke kannst du beliebig viel haben, da sie deinen Schaden multiplikativ erhöht. Für diesen Build solltest du 540 Geschicklichkeit, 530 Willenskraft und mindestens 1000 Stärke anpeilen.
Hinweis: Die Eigenschaft Wutkostenreduktion solltest du dringend vermeiden, da du so viel Wut wie möglich ausgeben möchtest, um von dem einzigartigen Amulett Talisman des verbannten Fürsten zu profitieren.
Einhandwaffen
Der Schaden der Einhandwaffen ist für deinen Aufwühlen-Schaden egal, aber du kannst von allen anderen Eigenschaften der Waffen profitieren. Die Gegenstandsmacht muss daher bei deinen Einhandwaffen nur über 780 liegen, damit der letzte Breakpoint der Affixe erreicht wird. Einhandäxte oder -streitkolben wären für den Build besser geeignet als Schwerter, weil sowohl Schaden gegen gesunde Gegner als auch Überwältigungsschaden besser als kritischer Trefferschaden ist.
Stärke
Alle Attribute
Überwältigungsschaden
Schaden während Berserkermodus
Schaden gegen verwundbare Gegner
Schaden mit Kernfertigkeiten
Kritischer Trefferschaden
Schaden gegen entfernte Gegner
Schaden gegen nahe Gegner
Abbildung: Legendäre Einhandwaffen
Zweihand-Hiebwaffe
Die Zweihand-Hiebwaffe wird auch nicht aktiv genutzt, sodass genau wie bei den Einhandwaffen nur eine Gegenstandsmacht von mindestens 780 angepeilt werden muss. Auch hier sind Äxte gegenüber Schwertern zu bevorzugen. Die wichtigen Eigenschaften sind deckungsgleich mit den Einhandwaffen.
Abbildung: Legendäre Zweihand-Hiebwaffe
Zweihand-Wuchtwaffe
Die Zweihand-Wuchtwaffe ist deine Hauptwaffe, da du bei der Benutzung von Streitkolben einige wichtige Boni im Paragon- und Fertigkeitsbaum erhältst. Die beste Option ist der einzigartige Zweihandstreitkolben Höllhammer, welcher nach Aufwertung bis zu 6 Ränge für Aufwühlen gibt. Der Build kann zwar auch mit einem legendären Zweihandstreitkolben gespielt werden, allerdings gibt es nicht genug gute offensive Aspekte für diese Variante.
Höllhammer
Einzigartiger 2H Streitkolben
Überwältigungsschaden
Schaden mit zweihändigen Wuchtwaffen
Schaden gegen brennende Gegner
Reduzierter Schaden von brennenden Gegnern
Ränge für Aufwühlen
Aufwühlen entzündet den Boden und verbrennt Gegner im Verlauf von 3 Sek. für zusätzliche (X) Schaden.
Zu finden bei
Bestie im Eis
Zu finden ab
Weltstufe 4
Für Klasse
Barbar
Stiefel
Da du mit diesem Build 200% Bewegungsgeschwindigkeit erreichen willst, solltest du Stiefel mit der höchsten Bewegungsgeschwindigkeit suchen. Außerdem sind Stiefel die wichtigste Quelle für Widerstände, sodass du bis zu 3 verschiedene Widerstände damit abdecken könntest:
Zusätzliche Aufladungen für Entrinnen
Bewegungsgeschwindigkeit
Giftwiderstand
Blitzwiderstand
Schattenwiderstand
Feuerwiderstand
Kältewiderstand
Berserkermodusdauer
Stärke
Hinweis: Du solltest die Eigenschaft 'Wutkostenreduktion' vermeiden, da du so viel Wut wie möglich ausgeben möchtest, um von dem einzigartigen Amulett Talisman des verbannten Fürsten zu profitieren.
Abbildung: Legendäre Stiefel
Beinschutz
Beim Beinschutz gibt es einige Optionen. Ich bevorzuge die Variante mit dem einzigartigen Beinschutz Verwegenheit, da du somit dauerhaft eine aktive Barriere hast und vom Eitlen Aspekt einen hohen Schadensbonus erhältst. Die Variante ergibt erst Sinn, wenn du keine Wutprobleme mehr hast.
Verwegenheit
Einzigartiger Beinschutz
Tränke geben dir zusätzlich 2 Sek. Bewegungsgeschwindigkeit.
Maximales Leben
Trank-Beuterate
Glückstreffer: Chance von bis zu 5 %, +(X) Leben zu heilen
Erhaltene Heilung
Effekte, die dich um mehr als 100% Leben heilen, verleihen dir eine Barriere von bis zu (40 – 80)% deines maximalen Lebens, die 8 Sek. lang anhält.
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Dunkler Meister
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Weltstufe 4
Für Klasse
Alle Klassen
Alternativ könntest du den einzigartigen Beinschutz Tibaults Wille tragen, welcher dir Wut erzeugt, wenn du unaufhaltsam wirst und währenddessen deinen Schaden erhöht. Aus defensiver Sicht ist das die schlechteste Option. Den Eitlen Aspekt solltest du in diesem Fall durch den Aspekt des berserkerhaften Zerreißens ersetzen.
Tibaults Wille
Einzigartiger Beinschutz
Wenn du verletzt bist, regeneriert dein Trank zusätzlich 20% Ressourcen.
Weniger Schaden durch Gegner in der Nähe
Trankkapazität
Schaden
Max. Ressource
Du verursachst (20 - 40)% erhöhten Schaden, solange du unaufhaltsam bist und bis 4 Sek. danach. Wenn du unaufhaltsam wirst, erhältst du 50 deiner Primärressource.
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Duriel
Für Klasse
Alle Klassen
Als dritte Option kannst du einen legendären Beinschutz mit so vielen defensiven Eigenschaften wie möglich nutzen. Auf den Beinschutz kannst du den Aspekt des Beschützers einprägen, sodass du weiterhin von Barriere profitierst.
Abbildung: Legendärer Beinschutz
Handschuhe
Auf Handschuhen solltest du so viele offensive Eigenschaften wie möglich suchen. Angriffsgeschwindigkeit ist für eine schnellere Animation von Aufwühlen sehr wichtig:
Ränge für Aufwühlen
Kritische Trefferchance
Angriffsgeschwindigkeit
Überwältigungsschaden
Stärke
Alle Werte
Abbildung: Legendäre Handschuhe
Brustschutz
Dein Brustschutz dient dazu, dich robuster im Kampf zu machen und sollte daher ausschließlich defensive Eigenschaften haben:
Prozentbonus zu maximaler Rüstung
Schadensreduktion
Schadensreduktion während du gestählt bist
Schadensreduktion gegen nahe Gegner
Schadensreduktion gegen entfernte Gegner
Leben
Widerstände
Abbildung: Legendärer Brustschutz
Kopfschutz
Der einzigartige Kopfschutz Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen bietet sich für den Build an, da er über einige nützliche Eigenschaften verfügt, wie z.B. Angriffsgeschwindigkeit, die für eine schnellere Animation von Aufwühlen wichtig ist.
Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen
Einzigartiger Kopfschutz
Maximale Wut
Angriffsgeschwindigkeit
Schaden während Berserkermodus
Ränge für Aggressiver Widerstand
Wenn du in den Berserkermodus gelangst, obwohl du bereits im Berserkermodus bist, hast du eine Chance von (40 - 60)%, noch wütender zu werden, wodurch du 15%(x) erhöhten Schaden, 2 Wut pro Sek. und eine Abklingzeitreduktion von 10% erhältst.
Zu finden bei
Duriel
Zu finden ab
Weltstufe 4
Für Klasse
Barbar
Wenn du dich noch defensiver aufstellen möchtest, ist ein legendärer Kopfschutz mit dem Aspekt des eisernen Kriegers die beste Option:
Reduzierte Abklingzeit
Prozentbonus zu maximaler Rüstung
Giftwiderstand
Blitzwiderstand
Schattenwiderstand
Feuerwiderstand
Kältewiderstand
Leben
Abbildung: Legendärer Kopfschutz
Amulett
Für den Aufwühlen Barbar Build kommt nur eine Option in Frage: Das einzigartige Amulett Talisman des verbannten Fürsten. Mit diesem Amulett hast du eine weitere Quelle für Überwältigung und teilst deutlich höheren Schaden aus. Auch wenn du keine Bewegungsgeschwindigkeit auf dem Amulett hast, kannst du 200% Bewegungsgeschwindigkeit erreichen.
Neben Handschuhen sind Ringe die einzige Quelle für kritische Trefferchance. Außerdem kannst du mit Ringen deine Ressourcenerzeugung verbessern:
Kritische Trefferchance
Ressourcenerzeugung
Überwältigungsschaden
Leben
Schaden gegen verwundbare Gegner
Schaden gegen entfernte Gegner
Kritischer Trefferschaden
Schaden gegen nahe Gegner
Abbildung: Legendäre Ringe
6. Edelsteine
Edelsteine für den Aufwühlen Barbar Build
Waffen
Mit dem Aufwühlen Build solltest du ausschließlich Rubine nutzen, da sie deinen Überwältigungs-Schaden erhöhen.
Rüstung
Um deinen Barbar robuster zu machen, sind Rubine die beste Wahl für sämtliche Rüstungsteile. Außerdem erhöht sich dein Überwältigungs-Schaden durch erhöhte Lebenspunkte.
Schmuck
Um deine Widerstände zu maximieren, solltest du Rubine, Saphire, Topase, Smaragde, Amethysten oder Diamanten nutzen. Das kannst du dynamisch anpassen, je nachdem, welche Widerstände dir fehlen.
7. Vampirische Mächte
Vampirische Mächte für den Aufwühlen Barbar Build
Blutbeule
0 Wildheit
0 Göttlichkeit
6 Ewigkeit
Überwältigen deine Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugst du 3 Unstete Bluttropfen. Sammelst du einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um dir 60% physischen Schaden. Alle 20 Sekunden überwältigt deine nächste Fertigkeit garantiert.
Blutrote Stützen
0 Wildheit
1 Göttlichkeit
1 Ewigkeit
Tötest du einen Gegner, erhältst du 6% deines Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte deines maximalen Lebens beträgt, erhältst du 8% kritische Trefferchance.
'Blutrote Stützen' reicht aus, damit du durchgängig gestählt bist.
Hämomanie
0 Wildheit
0 Göttlichkeit
3 Ewigkeit
Deine Angriffe fügen Gegnern in der Nähe 80% deines maximalen Lebens als physischen Schaden zu. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Du heilst bei jedem so getroffenen Gegner jeweils 1% deines maximalen Lebens.
Die zusätzliche Heilung von Hämomanie ist für hohe Dungeons wichtig, damit du deine Barriere mit 'Verwegenheit' aufrechterhalten kannst.
Metamorphose
2 Wildheit
2 Göttlichkeit
2 Ewigkeit
Entrinnst du, verwandelst du dich für 4 Sekunden in einen Fledermausschwarm und wirst unaufhaltsam. Gegnern, die dir im Weg stehen, fügst du 160% physischen Schaden zu und belegst sie mit einem Vampirischen Fluch.
Jagen der Schwachen
2 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Du verursachst um 16% erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs deiner anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
Gefräßig
3 Wildheit
0 Göttlichkeit
0 Ewigkeit
Glückstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 20%, deine Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40% deines gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
OPTIONAL in Dungeons, die maximal 20 Level über dir sind anstelle von 'Hämomanie'.
8. Aspekte
Aspekte für den Aufwühlen Barbar Build
Klingenmeisters Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Handschuhe oder Einhandwaffen
Deine Fertigkeiten verursachen bis zu 10-20% mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhältst du den maximalen Bonus.
Aspekt der grenzenlosen Wut (Offensiv)
Einprägen auf: Handschuhe oder Einhandwaffen
Jeder Wutpunkt, den du bei maximaler Wut erzeugst, verleiht deiner nächsten Kernfertigkeit 1-2% mehr Schaden, bis maximal 15-30%.
Beschleunigender Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Handschuhe oder Einhandwaffen
Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 15-25%.
Angriffsgeschwindigkeit ist für eine schnellere Animation von 'Aufwühlen' wichtig.
Eitler Aspekt (Offensiv)
Einprägen auf: Zweihandwaffe (+100%)
Du verursachst 15-25% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Aspekt des Ungehorsams (Defensiv)
Einprägen auf: Brustschutz
Du erhältst 4 Sek. lang 0,6-1,1% erhöhte Rüstung, wenn du irgendeine Art von Schaden verursachst. Bis zu 33-66% stapelbar.
Aspekt der schallenden Wut (Ressource)
Einprägen auf: Ringe
Deine Ruffertigkeiten erzeugen (X) Wut pro Sekunde, solange sie aktiv sind.
Deine Rufe sind die Hauptquelle für Wut. Daher ist es sehr wichtig, dass du diesen Aspekt mit einem hohen Roll bekommst. Wenn er dir noch fehlt, solltest du Obolusse farmen und beim Kuriositätenhändler Ringe kaufen.
Schlachthäuptlings Aspekt (Ressource)
Einprägen auf: Ringe
Jedes Mal, wenn du eine Ruffertigkeit wirkst, wird deine Abklingzeit pro Gegner in der Nähe um (X) Sek. reduziert, bis maximal 6 Sek.
Dieser Aspekt ist ähnlich wichtig wie der 'Aspekt der schallenden Wut', damit du dauerhaft Rufe benutzen kannst. Sobald du über den Aspekt verfügst, solltest du darauf achten, dass du deine Rufe hauptsächlich in der Nähe von Gegnern benutzt.
Geistwandelnder Aspekt (Mobilität)
Einprägen auf: Stiefel
Solange du unaufhaltsam bist sowie in den 4 Sek. danach, erhältst du em>10-25% höhere Bewegungsgeschwindigkeit und kannst dich frei durch Gegner bewegen.
Unaufhaltsam wirst du durch deinen Schlachtruf und durch Entrinnen, sobald du die vampirische Macht 'Metamorphose' nutzt.
Aspekt des eisernen Kriegers (Defensiv)
Einprägen auf: Kopfschutz
Eisenhaut verleiht Unaufhaltsamkeit und (X)% Schadensreduktion.
OPTIONAL für eine noch defensivere Variante.
Aspekt des Beschützers (Defensiv)
Einprägen auf: Beinschutz
Wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst, erhältst du eine Barriere, die 10 Sek. lang bis zu (X) Schaden absorbiert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 30 Sek. auftreten.
OPTIONAL, wenn dir 'Verwegenheit' noch fehlt.
9. Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Aufwühlen Barbar Build
Um alle relevanten Boni der seltenen Knoten freizuschalten, solltest du 540 Geschicklichkeit und 530 Willenskraft anpeilen. Stärke solltest du mehr als genug haben, da es dein Hauptattribut ist.
1. Paragontafel
Abbildung: 1. Paragontagel
1
Seltener Knoten 'Hartnäckigkeit'
→ Leben → Rüstung
2
Seltener Knoten 'Muskelkraft'
→ physischer Schaden → Leben
3
Glyphe 'Zermalmer'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du erhöhten Schaden mit Streitkolben.
→ Wenn du einen Streitkolben führst, verursachst du 30% erhöhten Überwältigungsschaden.
4
Seltener Knoten 'Rohe Kraft'
→ physischer Schaden → Stärke
5
Seltener Knoten 'Krönung'
→ Rüstung → Stärke
2. Paragontafel “Kriegshetzer”
Abbildung: 2. Paragontafel “Kriegshetzer”
6
Seltener Knoten 'Hungrige Wut'
→ Maximale Wut → Wut beim Töten eines Gegners
7
Seltener Knoten 'Rohe Kraft'
→ physischer Schaden → Stärke
8
Glyphe 'Ausbeuten'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner.
→ Jeder Gegner, dem du direkten Schaden zufügst, wird für 3 Sekunden verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle 20 Sekunden möglich.
9
Seltener Knoten 'Konditioniert'
→ Alle Widerstände → Stärke
10
Seltener Knoten 'Feuerabhärtung'
→ Feuerwiderstand → Leben
Hinweis: Wenn du bereits genug Feuerwiderstand durch Gegenstände erreicht hast, kannst du diesen Bereich weglassen. Der Weg nach links zur 5. Tafel wäre in diesem Fall nicht mehr optimal, sodass du lieber den Weg auf der 3. Tafel nach rechts bevorzugen solltest. Außerdem kannst du die übrigen Punkte auf der 5. Tafel in Kältekonditioniert investieren.
3. Paragontafel “Knochenbrecher”
Abbildung: 3. Paragontafel “Knochenbrecher”
11
Seltener Knoten 'Bollwerk'
→ Schadensreduktion, während du gestählt bist → Stählungserzeugung
12
Legendärer Knoten 'Knochenbrecher'
→ Alle 12 Sekunden überwältigt deine nächste Fertigkeit garantiert.
13
Seltener Knoten 'Prügler'
→ Schaden mit zweihändigen Wuchtwaffen → Überwältigungsschaden
14
Seltener Knoten 'Lebenskraft'
→ Schadensreduktion im gesunden Zustand → Stärke
15
Glyphe 'Marschall'
→ Bonus zu allen magischen Knoten in Reichweite.
→ Nach Wirken einer Ruffertigkeit verringert sich die Abklingzeit aller anderen Ruffertigkeiten um 1,2 Sekunden.
16
Seltener Knoten 'Brutalität'
→ Überwältigungsschaden → Stärke
4. Paragontafel “Dezimierer”
Abbildung: 4. Paragontafel “Dezimierer”
17
Seltener Knoten 'Muskelkraft'
→ physischer Schaden → Leben
18
Seltener Knoten 'Demolieren'
→ Schaden gegen verwundbare Ziele → Stärke
19
Glyphe 'Dominieren'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Willenkraftpunkte verursachst du erhöhten Überwältigungsschaden. → Nachdem du 30 Sekunden lang nicht überwältigt hast, überwältigt deine nächste Fertigkeit.
20
Seltener Knoten 'Arroganz'
→ Weniger Schaden durch verwundbare Gegner → Stärke
21
Legendärer Knoten 'Dezimierer'
→ Wann immer du einen Gegner verwundbar machst, wird dein Schaden für 5 Sekunden um 10% erhöht. Überwältigen eines verwundbaren Gegners gewährt dir zusätzlich 10% erhöhten Schaden für 5 Sekunden.
5. Paragontafel “Gemetzel”
Abbildung: 5. Paragontafel “Gemetzel”
22
Seltener Knoten 'Wütend'
→ Schaden während Berserkermodus
→ Berserkermodusdauer
23
Seltener Knoten 'Ungestüm'
→ Weniger Schaden durch nahe Gegner → Stärke
24
Glyphe 'Groll'
→ Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du erhöhten Schaden im Berserkermodus. → Im Berserkermodus erleidest du 10% weniger Schaden durch Elitegegner.
25
Seltener Knoten 'Wildheit'
→ Schaden während Berserkermodus → Stärke
6. Paragontafel “Blutrausch”
Abbildung: 6. Paragontafel “Blutrausch”
26
Seltener Knoten 'Wütend'
→ Schaden während Berserkermodus → Berserkermodusdauer
27
Legendärer Knoten 'Blutrausch'
→ Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von 10% in den Berserkermodus zu fallen (unwichtig). → Dein Schaden ist um 25% deines Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.
10. Spielweise
Spielweise für den Aufwühlen Barbar Build
Mit dem Aufwühlen Barbar musst du deine Rufe benutzen, um Wut zu erzeugen. Optimalerweise solltest du den Schlachtruf als erstes benutzen, damit die anderen beiden Rufe durch die Marschall Glyphe die Abklingzeit vom Schlachtruf reduzieren. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn du deine Rufe hauptsächlich in der Nähe von Gegnern benutzt, damit der Schlachthäuptlings Aspekt die Abklingzeiten reduziert.
Aufwühlen trifft Gegner in einem Kegel vor dir, daher musst du dich vor Benutzung in eine gute Position begeben, um möglichst viele Gegner zu treffen. Die Reichweite ist relativ hoch, sodass du starke Gegner aus sicherer Distanz besiegen kannst.
Zorn des Berserkers kannst du bei Elitegegnern und Dungeon-Bossen benutzen, da er deinen Schaden und deine Wuterzeugung noch weiter erhöht.
Eisenhaut kannst du immer dann nutzen, wenn deine Barriere verloren geht, was allerdings nur in hohen Dungeons vorkommen sollte.
Den finalen LVL 100 Build dieser Guide findest du auch auf d4builds.gg.