Weiteres Beta-Wochenende angekündigt und neue Infos vom Diablo 4 Entwickler Stream

Veröffentlicht am 24.04.2023

DIablo 4 news

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Server Slam vom 12. bis 14. Mai

Das Diablo 4 Entwicklerteam hat ein weiteres Beta-Wochenende angekündigt. Vom 12. bis 14. Mai können Interessierte im sogenannten Server Slam alle fünf Charaktere nochmals bis Level 20 spielen. Die Beta ist für jeden zugänglich und hat das Ziel, die Server noch einmal unter starker Last zu testen, um für den Spieleransturm zum Diablo 4 Release im Juni gerüstet zu sein.

Wie bereits in den letzten beiden Betatests wird wieder nur der erste Akt sowie der Weltboss Ashava zugänglich sein. Charaktere aus vorherigen Beta-Wochenenden werden nicht übernommen, jeder muss also von vorn beginnen.

Neben der bereits bekannten Wolf Pack Belohnung erhalten Tester, die am Server Slam Wochenende Ashava besiegen, zum Diablo 4 Launch die Trophäe "Cry of Ashava", mit der man sein Reittier ausrüsten kann.

Weitere Details zu den Weltstufen in Diablo 4

Das Entwicklerteam gab außerdem einige neue Infohappen zu den Weltstufen preis. So wird sich der Schwierigkeitsgrad nicht allein durch höhere Schadens- und Lebenspunkte der Monster erhöhen, sondern auch durch ein aggressiveres Gegner-Verhalten – vergleichbar mit den sehr gelungenen Terror-Zonen aus Diablo 2 Resurrected.

Ab Weltstufe 3 besteht zudem die Chance, heilige Gegenstände, also besonders starke seltene Gegenstände, zu finden. Diese können ganz unterschiedlich stark sein – unabhängig vom Charakterlevel. So soll es durchaus möglich sein, als Level 50 Charakter einen heiligen Gegenstand für Level 70 zu finden, welcher dann aber trotzdem nur eine Levelanforderung von 50 hat.

Des Weiteren können erst ab Weltstufe 3 bestimmte Aspekte sowie einzigartige Gegenstände (Uniques) gefunden werden. Die Entwickler betonten dabei nochmals, dass diese äußerst selten sind.

Neue Informationen zum Endgame

Auch zu den Höllenflutgebieten (Helltide Areas) hat Blizzard einige interessante Details verraten. In jedem Höllenflutgebiet farmt man neben Rohstoffen zum Craften auch sogenannten Cinder, eine Ressource, mit der sich Höllenflut-Truhen öffnen und besondere Belohnungen finden lassen. Diese enthalten – wie jetzt verraten wurde – vordefinierte Gegenstandstypen (z.B. Waffen, Ringe, Schuhe), sodass man je nach Höllenflutgebiet gezielt bestimmte Gegenstandsarten farmen kann.

Stirbt man in einem Höllenflutgebiet, verliert man 50% seiner gesammelten Cinder-Ressourcen. Außerdem ist jede Area auf eine Stunde begrenzt und wer seinen Cinder bis dahin nicht zum Öffnen von Truhen genutzt hat, verliert diesen wieder.

Dies waren nur einige der Informationen, die im gestrigen Diablo 4 Entwickler-Stream preisgegeben wurden. Was es sonst noch neues gibt (z.B. zum Paragon-Brett oder den geplanten Seasons), erfährst du in meinem Video auf Youtube.

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