Weiteres Beta-Wochenende angek├╝ndigt und neue Infos vom Diablo 4 Entwickler Stream

Weiteres Beta-Wochenende angek├╝ndigt und neue Infos vom Diablo 4 Entwickler Stream

Inhaltsverzeichnis

Server Slam vom 12. bis 14. Mai

Das Diablo 4 Entwicklerteam hat ein weiteres Beta-Wochenende angek├╝ndigt. Vom 12. bis 14. Mai k├Ânnen Interessierte im sogenannten Server Slam alle f├╝nf Charaktere nochmals bis Level 20 spielen. Die Beta ist f├╝r jeden zug├Ąnglich und hat das Ziel, die Server noch einmal unter starker Last zu testen, um f├╝r den Spieleransturm zum Diablo 4 Release im Juni ger├╝stet zu sein.

Wie bereits in den letzten beiden Betatests wird wieder nur der erste Akt sowie der Weltboss Ashava zug├Ąnglich sein. Charaktere aus vorherigen Beta-Wochenenden werden nicht ├╝bernommen, jeder muss also von vorn beginnen.

Neben der bereits bekannten Wolf Pack Belohnung erhalten Tester, die am Server Slam Wochenende Ashava besiegen, zum Diablo 4 Launch die Troph├Ąe "Cry of Ashava", mit der man sein Reittier ausr├╝sten kann.

Weitere Details zu den Weltstufen in Diablo 4

Das Entwicklerteam gab au├čerdem einige neue Infohappen zu den Weltstufen preis. So wird sich der Schwierigkeitsgrad nicht allein durch h├Âhere Schadens- und Lebenspunkte der Monster erh├Âhen, sondern auch durch ein aggressiveres Gegner-Verhalten ÔÇô vergleichbar mit den sehr gelungenen Terror-Zonen aus Diablo 2 Resurrected.

Ab Weltstufe 3 besteht zudem die Chance, heilige Gegenst├Ąnde, also besonders starke seltene Gegenst├Ąnde, zu finden. Diese k├Ânnen ganz unterschiedlich stark sein ÔÇô unabh├Ąngig vom Charakterlevel. So soll es durchaus m├Âglich sein, als Level 50 Charakter einen heiligen Gegenstand f├╝r Level 70 zu finden, welcher dann aber trotzdem nur eine Levelanforderung von 50 hat.

Des Weiteren k├Ânnen erst ab Weltstufe 3 bestimmte Aspekte sowie einzigartige Gegenst├Ąnde (Uniques) gefunden werden. Die Entwickler betonten dabei nochmals, dass diese ├Ąu├čerst selten sind.

Neue Informationen zum Endgame

Auch zu den H├Âllenflutgebieten (Helltide Areas) hat Blizzard einige interessante Details verraten. In jedem H├Âllenflutgebiet farmt man neben Rohstoffen zum Craften auch sogenannten Cinder, eine Ressource, mit der sich H├Âllenflut-Truhen ├Âffnen und besondere Belohnungen finden lassen. Diese enthalten ÔÇô wie jetzt verraten wurde ÔÇô vordefinierte Gegenstandstypen (z.B. Waffen, Ringe, Schuhe), sodass man je nach H├Âllenflutgebiet gezielt bestimmte Gegenstandsarten farmen kann.

Stirbt man in einem H├Âllenflutgebiet, verliert man 50% seiner gesammelten Cinder-Ressourcen. Au├čerdem ist jede Area auf eine Stunde begrenzt und wer seinen Cinder bis dahin nicht zum ├ľffnen von Truhen genutzt hat, verliert diesen wieder.

Dies waren nur einige der Informationen, die im gestrigen Diablo 4 Entwickler-Stream preisgegeben wurden. Was es sonst noch neues gibt (z.B. zum Paragon-Brett oder den geplanten Seasons), erf├Ąhrst du in meinem Video auf Youtube.

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