Tanz der Messer Jäger Endgame Build für Diablo 4 Vessel of Hatred (Season 6)
Letztes UPdate: 26.10.2024
Allgemeines
Allgemeines zum Tanz der Messer Jägerin Endgame Build in Season 6
Hinweis: Dieser Level Build wurde für Diablo 4 Vessel of Hatred (Season 6) optimiert.
Tanz der Messer ist die neue aktive Jägerin-Fertigkeit, die in Vessel of Hatred hinzugefügt wurde. Es handelt sich um eine Kanalisierungs-Fertigkeit, bei der du dich sogar während des Kanalisierens bewegen kannst. Da sie keine Energie kostet, wirst du von Anfang keine Ressourcenprobleme haben.
Die Endgame Variante von diesem Build basiert auf der zentralen passiven Fertigkeit Bestrafen. Diese löst Explosionen gegen verwundbare Gegner aus, wenn du Glückstreffer erzielst. Du benötigst also zum einen eine sehr hohe Glückstrefferchance und zum anderen musst du alle Gegner permanent verwundbar machen. Dafür benötigst du sehr gute Gegenstände, ansonsten funktioniert der Build nicht.
Der Build wird mit Vorbereitung gespielt, um die Dauer von Tanz der Messer zu erhöhen und deinen Schaden zu steigern durch den legendären Paragon-Knoten Keine Zeugen. Vorbereitung wird durch die Yom-Rune ausgelöst.
Wenn du eine Infusion aktivierst, bevor du Tanz der Messer benutzt, bleibt die Infusion für die gesamte Dauer aktiv. Außerdem richtet sich die Schadensart der Explosionen von Bestrafen nach dem Element deiner Infusion. Daher spielst du bei dieser Variante mit Gift-Infusion und löst daraufhin Gift-Explosionen aus.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Hohe Gruben sind kein Problem, da der Build enorm viel Schaden macht, alle Gegner betäubt und dabei auch noch sehr mobil ist.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Sobald du Bosse zum Taumeln gebracht hast, bekommen sie innerhalb weniger Sekunden enormen Schaden durch deine Fertigkeiten. Je mehr Glückstrefferchance du hast, desto schneller taumeln die Bosse. Wenn deine Gegenstände stark genug sind, kannst du auch Bosse problemlos besiegen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Um diesen Build gut spielen zu können, benötigst du gut gerollte Fäuste des Schicksals, welche dir extrem viel Glückstrefferchance geben. Außerdem brauchst du die Eigenschaft Chance auf Verwundbarkeit auf einem deiner Ringe. Ohne die beiden Mechaniken funktioniert der Build nicht. Ansonsten musst du so viel wie möglich Schaden gegen verwundbare Gegner sammeln, weil der Explosionsschaden von Bestrafen mit diesem Wert skaliert.
Spielweise
Spielweise mit dem Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Sobald erste Gegner in Sicht sind, springst du mit Schattenschritt auf sie, aktivierst Giftinfusion und nutzt daraufhin Tanz der Messer. Solang weitere Gegner in Reichweite sind, hörst du nicht auf zu wirbeln. Falls du betäubt wirst, nutzt du Schattenschritt, um unaufhaltsam zu werden.
Dunkler Schleier muss von dir regelmäßig genutzt werden, um Schadensreduktion und Bewegungsgeschwindigkeit zu erhalten.
Gegen starke Elitegegner solltest du zudem Rauchgranate verwenden, weil sie deinen Schaden erhöht. Mit einem Runenwort und Aspekt ziehst du Gegner automatisch zusammen. In höheren Gruben ist das sehr wichtig, um gegen Elitegegner maximalen Schaden auszuteilen.
Du solltest alle 10 Sekunden Heiltränke konsumieren, um den Schadensbuff von instabile Elixiere zu erhalten. Alle Gegner werden durch Heiltränke betäubt, wodurch Bosse schneller zum Taumeln gebracht werden.
Gegen Bosse musst du unbedingt ein Totem deines einzigartigen Dolchs Umbracrux so platzieren, dass es direkt neben dem Boss steht. Das geht am besten, indem du Rauchgranate benutzt. Der Hauptschaden entsteht, sobald der Boss am Taumeln ist. Daher sollten Krähenfüße und Totem beide kurz davor genutzt werden.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Spezialisierung
Spezialisierung für den Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Vorbereitung
Gebt X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schließen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Der Build basiert auf Vorbereitung, damit du die Dauer von Tanz der Messer durch die Yom-Rune erneuern kannst.
Aspekte
Aspekte für den Tanz der Messer Jäger Build
Frostbeißender Aspekt
Gegner, die von deinen Blendgranaten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance sofort X Sek. lang eingefroren. Du fügst eingefrorenen oder betäubten Gegnern um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Aspekt des Giftigen Eises
Unterkühlte Gegner, die von Giftinfusion vergiftet werden, werden pro Sekunde um weitere X% unterkühlt. Du fügst eingefrorenen Gegnern X% zusätzlichen Giftschaden zu.
Eisgriffs Aspekt
Deine Basisfertigkeiten sind stets mit Kälteinfusion versehen, und der Schaden bei unterkühlten sowie eingefrorenen Zielen ist um X% erhöht.
Aspekt der Sternensplitter
Messer von Tanz der Messer haben bei einem Treffer eine Chance von X%, in X Metallscherben zu zersplittern und X% physischen Schaden verursachen. Tanz der Messer verbraucht jetzt Kombopunkte, die bis zu X zusätzliche Aufladungen gewähren und das Maximum übersteigen können.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Leben
- Geschicklichkeit
- Widerstände
- Rüstung
- Aspekt des geteilten Leids
Brustschutz
- Ränge für dunkler Schleier
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung
- Widerstände
- Wildblitzender Aspekt
Beinschutz
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung
- Widerstände
- Aspekt der erschütternden Schläge
Stiefel
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Widerstände
- Frostbeißender Aspekt
Jägerbewegung
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit durch Gleitklinge
- Bewegungsgeschwindigkeit für jeden Dunkler Schleier Schatten
- Dauer von Schattenschritt
- Ränge für Stotterschritt
Amulett
- Ränge zu „Bösartigkeit“
- Geschicklichkeit
- Ränge zu „Frostige Finesse“
- Ränge zu „Ausbeuten“
- Ränge zu „Instabile Elixiere“
- Kritische Trefferchance
- Aspekt des giftigen Eises
Ringe
- Glückstreffer auf Verwundbarkeit (1x)
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Kritische Trefferchance
- Glückstrefferchance
- Geschicklichkeit
- Eisgriffs Aspekt
- Aspekt der Elemente
Infusionsüberfluss
- Schatteninfusion hält +X Wirkungen an
- Giftinfusion hält +X Wirkungen an
- Kälteinfusion hält +X Wirkungen an
Dolch
- Geschicklichkeit
- Leben
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Aspekt der Sternensplitter
Agilitätszunahmen
- Chance, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Tanz der Messer doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Preschen doppelten Schaden verursacht
Tanz der Messer Schaden ist egal, aber es gibt nichts besseres.
Die Umbracrux
Schaden
Geschicklichkeit
Schaden gegen verwundbare Ziele
Abklingzeitreduktion für Täuschungsfertigkeiten
Ränge auf Anregung
Wenn du eine Täuschungsfertigkeit wirkst, entsteht ein Schattentotem, das X Sek. lang bestehen bleibt. Das Schattentotem repliziert X% von jedem Schaden, den du ihm zufügst, auf Gegner in der Nähe. Es können jeweils nur bis zu X Schattentotems aktiv sein.
Höllenhorde
Jägerin
Armbrust
- Geschicklichkeit
- Leben
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Aspekt der Vergeltung
Agilitätszunahmen
- Chance, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Tanz der Messer doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Preschen doppelten Schaden verursacht
Tanz der Messer Schaden ist egal, aber es gibt nichts besseres.
Runenwörter
Runenwörter für den Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Hinweis: Sollten dir die geforderten Runen noch fehlen, kannst du erstmal Edelsteine verwenden.
1. Runenwort (Brustschutz)
Noc
Du erhältst: 10 Opfergaben
Verursache einen Kontrollverlusteffekt (Verlangsamen und Unterkühlen zählen nicht).
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen.
2. Runenwort (Beinschutz)
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Yom
Du benötigst: 500 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du nutzt Versteinern des Druiden, um Gegner zu betäuben und Ressource zu erhalten.
Edelsteine
Edelsteine mit dem Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
WaffenSaphir
Waffen: Schaden gegen verwundbare Ziele
Rüstung: Willenskraft
Schmuck: Kältewiderstand
WaffenDiamant
Waffen: Schaden durch Ultimative Fertigkeiten
Rüstung: Alle Werte
Schmuck: Widerstand gegen alle Schadensarten
Du benötigst im Endgame 2 Diamanten, damit du den vollen Bonus vom Paragon-Knoten Keine Zeugen erhältst.
RüstungSmaragd
Waffen: kritischer Trefferschaden
Rüstung: Geschicklichkeit
Schmuck: Giftwiderstand
SchmuckEdelsteine
Fehlende Widerstände kannst du je nach Bedarf mit Diamanten, Rubinen, Topasen, Amethysten, Smaragden oder Saphiren ausbessern. Du solltest auf Level 100 alle Widerstände auf mindestens 70% haben.
Schattenwiderstand ist auf deiner Rüstung, ein beliebiger anderer sollte auf deinem Beinschutz oder Stiefel sein und die restlichen 3 deckst du mit Edelsteinen ab.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Kontrolle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Legendärer Knoten "Unheimliches Kopfgeld"
Wenn du mit Fertigkeiten mit Infusionen angreifst, erhältst du X Sek. lang X% max. Widerstand und X% mehr Schaden für das Element dieser Infusion.
Seltene Glyphe "Besonnen"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Unter die Gürtellinie"
Du verursachst für jeden Gegner in der Nähe, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der Nähe liefert den maximalen Bonus.
Seltene Glyphe "Ausbeuten"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du verwundbaren Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Legendärer Knoten "Keine Zeugen"
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Seltene Glyphe "Verringern"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du erleidest X% weniger physischen Schaden von verwundbaren Gegnern.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Legendärer Knoten "Schwäche ausnutzen"
Glückstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und läuft dann ab.
Seltene Glyphe "Fluidität"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Seltene Glyphe "Kontrolle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Legendärer Knoten "Unheimliches Kopfgeld"
Wenn du mit Fertigkeiten mit Infusionen angreifst, erhältst du X Sek. lang X% max. Widerstand und X% mehr Schaden für das Element dieser Infusion.
Seltene Glyphe "Besonnen"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Unter die Gürtellinie"
Du verursachst für jeden Gegner in der Nähe, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der Nähe liefert den maximalen Bonus.
Seltene Glyphe "Ausbeuten"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du verwundbaren Gegnern +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Legendärer Knoten "Keine Zeugen"
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Seltene Glyphe "Verringern"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du erleidest X% weniger physischen Schaden von verwundbaren Gegnern.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Legendärer Knoten "Schwäche ausnutzen"
Glückstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und läuft dann ab.
Seltene Glyphe "Fluidität"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Söldner
Söldner für den Tanz der Messer Jägerin Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Rauchgranate
Changelog
- 24.10.24 – Neue Rüstung, Runenwort, Skills, Aspekte
- 23.10.24 – Wechsel auf Vorbereitung: Spezialisierung, Aspekt, Paragon, Runenwort
- 06.10.24 – Optimiert für Vessel of Hatred (Season 6)