HotA (Hammer der Urahnen) Barbar Leveling Guide für Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 27.04.2025
Autor: Vitablo
Allgemeines
Allgemeines zum HotA Barbar Leveling Guide in Season 8
Wenn du über denAspekt der Ahnenmacht verfügst, zählt Hammer der Urahnen zu einem der besten Leveling Builds des Barbaren. Ohne diesen Aspekt ist der Build allerdings noch nicht empfehlenswert und es gibt bessere Alternativen. Wenn du trotzdem auch ohne den Aspekt nach dieser Guide spielen willst, solltest du HotA erstmal durch Aufwühlen ersetzen, bis du den ihn gefunden hast.
Mit dem Aspekt der Ahnenmacht bekommt Hammer der Urahnen einen deutlich weiteren Radius, sodass du große Monstergruppen damit zügig farmen kannst. Auch das Töten von Bossen ist mit dem Build zwar kein Problem, aber gehört definitiv nicht zu seinen Stärken.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsätzlich so lange spielen, wie es die Stärke des Builds zulässt. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfühlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem HotA Barbar Leveling Guide
Aktive Fertigkeiten
Du solltest Sprung nutzen, sobald du eine Gegnergruppe siehst. Achte darauf, dass du mindestens einen Gegner damit triffst, um Wut zu erzeugen.
Gegen kleine Gruppen kannst du direkt zum Hammer der Urahnen greifen. Bei Elitegegnern solltest du vorher Kriegsschrei und Schlachtruf aktivieren.
Die ultimative Fertigkeit Zorn des Berserkers kannst du dir für Bosse oder besonders große Gegnergruppen aufheben.
Wutprobleme werden hauptsächlich durch Sprung und Schlachtruf gelöst. Auch gegen Bosse solltest du konstant Sprung benutzen, um Wut zu erzeugen. Wenn beides gerade eine aktive Abklingzeit hat, kannst du mit Sprungschlag angreifen. Sobald du den Aspekt der Riesenschritte gefunden hast, kannst du fast dauerhaft Sprung einsetzen und solltest keine Wutprobleme mehr haben.
Wenn du bereits den Aspekt des Erdwüters und den Aspekt der Erwartungsvollen eingeprägt hast, solltest du Sprungschlag zwischen jedem Hammer der Urahnen nutzen. Außerdem solltest du Sprungschlag deinen Einhandwaffen und Sprung der Zweihandhiebwaffe zuweisen, um öfter die Waffe zu wechseln.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den HotA Barbar Level Build
So skills du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Du stürzt dich nach vorn, schlägst einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu.
Verbesserter Sprungschlag
Sprungschlag verursacht X% mehr Schaden und heilt dich um X% des maximalen Lebens, wenn die Fertigkeit einem gesunden Gegner Schaden zufügt.
Sprungschlag der Schlacht
Sprungschlag verursacht im Verlauf von X Sek. außerdem X% Blutungsschaden.
Sprungschlag des Kampfes
Kritische Treffer mit Sprungschlag versetzen dich X Sek. lang in den Berserkermodus.
Hieb
Du versetzt dem Gegner einen Hieb mit deiner Waffe und verursachst X% Schaden. Nachdem X Gegner von Hieb getroffen wurden, wird dein nächster Hieb zu Verprügeln, was Gegner für X Sek. betäubt. Mit Zweihandwaffen wird Verprügeln doppelt so häufig ausgelöst.
Verbesserter Hieb
Wenn du Gegner mit Hieb betäubst, erhältst du X% deines maximalen Lebens als Stählung. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du Zweihandwaffen verwendest.
Schlachthieb
Wenn du eine Gegner mit Hieb betäubst, werden zusätzlich X Wut erzeugt.
Kampfhieb
Nachdem du X Mal mit Hieb mit einer Zweihandwaffe einen kritischen Treffer verursacht hast, wird deine nächste Basis- oder Waffenbeherrschungs-Fertigkeit überwältigen.
Raserei
Du überziehst Gegner mit vielen raschen Schlägen, die mit jedem Trefferpaar X% Schaden verursachen. Wenn Raserei einen Gegner trifft, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X% bis maximal X%.
Verbesserte Raserei
Solange Raserei dir X% zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit gewährt, werden die Wutkosten eurer Kernfertigkeiten um X% verringert.
Kampfraserei
Du erhältst eine Schadensreduktion von X% sowie X% Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel Raserei, über den du aktuell verfügst.
Schlachtraserei
Im Berserkermodus erhalten deine anderen Fertigkeiten X% Angriffsgeschwindigkeit für jeden Stapel von Raserei.
Schinden
Du schindest den Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Fügt im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden zu.
Verbessertes Schinden
Schinden verfügt über eine Chance von X%, den Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen. Die Verwendung von Zweihandwaffen verdoppelt diese Chance.
Schlachtschinden
Wenn Schinden einem Gegner direkten Schaden zufügt, erleidet er in den nächsten X Sek. X% mehr Blutungsschaden durch dich.
Kampfschinden
Wenn Schinden einem Gegner direkten Schaden zufügt, erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion und X Dornen. Bis zu X Mal stapelbar.
Zerfleischen
Du spaltest Gegner vor dir, wodurch du ihnen X% Schaden zufügst und im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursachst.
Verbessertes Zerfleischen
Direktschaden mit Zerfleischen macht Gegner X Sek. länger verwundbar.
Brutales Zerfleischen
Zerfleischen fügt verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Furioses Zerfleischen
Direkter Schaden mit Zerfleischen verleiht X Wut pro getroffenem Gegner, bis maximal X Wut.
Doppelschwung
Du schwingst deine Waffen aus entgegengesetzten Richtungen und verursachst mit jeder Waffe X% Schaden. Gegner in der Mitte erleiden durch beide Waffen Schaden.
Verbesserter Doppelschwung
Wenn du einen Gegner mit beiden Treffern von Doppelschwung triffst, wird dieser X Sek. lang verwundbar.
Brutaler Doppelschwung
Wenn Doppelschwung einem betäubten oder zurückgestoßenen Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Furioser Doppelschwung
Wenn du im Berserkermodus Doppelschwung wirkst, hält der Berserkermodus X Sek. länger an.
Aufwühlen
Du bohrst deine Waffe in den Boden und schleuderst Geröll nach vorne, das X Schaden verursacht.
Verbessertes Aufwühlen
Aufwühlen verfügt über eine Chance von X%, alle Gegner, denen die Fertigkeit Schaden zufügt, X Sek. lang zu betäuben.
Furioses Aufwühlen
Wenn du einem Gegner mit einer anderen Fertigkeit als Aufwühlen direkten Schaden zufügst, verursacht dein nächster Einsatz von Aufwühlen X% mehr Schaden (bis zu X Mal stapelbar).
Brutales Aufwühlen
Wenn Aufwühlen mindestens X Gegnern Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus. Die Dauer erhöht sich auf X Sek., wenn die Fertigkeit mindestens X Gegnern Schaden zufügt.
Hammer der Urahnen
Du schmetterst deinen Hammer mit dem Zorn der Urahnen nach unten und verursachst X% Schaden in einem konzentrierten Bereich.
Verbesserter Hammer der Urahnen
Du erzeugst X Sek. lang X% mehr Wut für jeden Gegner, der von Hammer der Urahnen getroffen wurde. Bis zu X-mal stapelbar.
Brutaler Hammer der Urahnen
Nach Überwältigen mit Hammer der Urahnen verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden.
Furioser Hammer der Urahnen
Hammer der Urahnen erhält X% mehr kritischen Trefferschaden und kritische Trefferchance pro X Wut, die du beim Wirken hattest. Seine kritischen Treffer schlagen Gegner X Sek. lang nieder.
Wirbelwind
Du greifst Gegner in der Nähe schnell an und verursachst X% Schaden.
Verbesserter Wirbelwind
Du erhältst X Wut, wann immer Wirbelwind einem Gegner direkten Schaden zufügt – oder X Wut gegen Elitegegner.
Brutaler Wirbelwind
Kanalisierst du Wirbelwind X Sek. lang, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Waffenbeherrschungsfertigkeit um X%(x), wenn sie sofort eingesetzt wird, nachdem Wirbelwind endet.
Furioser Wirbelwind
Wenn du eine Hiebwaffe führst, verursacht Wirbelwind im Verlauf von X Sek. zusätzlich X% des Waffenschadens als Blutungsschaden.
Aufstampfen
Du stampfst auf den Boden, verursachst X% Schaden und betäubst X Sek. lang Gegner in der Nähe.
Verbessertes Aufstampfen
Aufstampfen erzeugt X Wut und hat eine um X Sekunde erhöhte Betäubungsdauer.
Taktisches Aufstampfen
Aufstampfen ist jetzt eine Raufboldfertigkeit und fügt Bossen um X% erhöhten Schaden zu. Es wendet außerdem X Sekunden lang Verwundbarkeit an.
Strategisches Aufstampfen
Verringert die Abklingzeit für deine ultimative Fertigkeit für jeden Gegner, der durch Aufstampfen Schaden erleidet, um X Sekunden, bis zu X Sekunden.
Schlachtruf
Du lässt einen Schlachtruf erschallen, der X Sek. lang deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% und deine Ressourcenerzeugung um X% erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird X Sek. lang erhöht.
Verbesserter Schlachtruf
Schlachtruf macht dich unaufhaltsam, solange er aktiv ist.
Taktischer Schlachtruf
Schlachtruf erzeugt X Wut und gewährt dir zusätzliche X% Ressourcenerzeugung.
Strategischer Schlachtruf
Schlachtruf verleiht dir X% deines maximalen Lebens als Stählung. Während Schlachtruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest oder verursachst, zusätzlich X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Eisenhaut
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die X Sek. lang X% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Verbesserte Eisenhaut
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die X Sek. lang X% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Strategische Eisenhaut
Eisenhaut verleiht außerdem X% deines maximalen Lebens als Stählung. Die Menge verdoppelt sich, wenn du beim Einsatz weniger als X% Leben hast.
Taktische Eisenhaut
Solange Eisenhaut aktiv ist, wirst du pro Sekunde um X% der ursprünglichen Höhe der Barriere als Leben pro Sekunde geheilt.
Herausforderungsruf
Du verspottest Gegner in der Nähe und erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Verbesserter Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, wird dein maximales Leben um X% erhöht.
Strategischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du Dornen in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Taktischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du Schaden erleidest, X Wut.
Sprung
Du springst nach vorn und schmetterst nach unten, um Gegnern in der Nähe beim Aufprall X% Schaden zuzufügen und sie zurückzustoßen.
Verbesserter Sprung
Wenn Sprung keinen Gegnern Schaden zufügt, verringert sich die Abklingzeit um X Sek.
Mächtiger Sprung
Gegner, die durch Sprung Schaden erleiden, werden X Sek. lang um X% verlangsamt.
Starker Sprung
Wenn Sprung mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Ansturm
Du wirst unaufhaltsam und stürmst nach vorn, wobei du Gegner mitstößt und ihnen dann einen Hieb in Höhe von X% Schaden versetzt und sie zurückstößt.
Verbesserter Ansturm
Gegner, die von Ansturm in Terrain gestoßen werden, erleiden X% Schaden und sind X Sek. lang betäubt.
Mächtiger Ansturm
Wenn du Gegnern mit Ansturm Schaden zufügst, sind sie X Sek. lang verwundbar.
Starker Ansturm
Reduziert die Abklingzeit von Ansturm um X Sek. pro Gegner, der in Terrain gestoßen wird, bis maximal X Sek. Ansturm auf einen Boss verringert die Abklingzeit nun um X Sek.
Kriegsschrei
Du lässt einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der X Sek. lang deinen verursachten Schaden um X% erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird X Sek. lang erhöht.
Verbesserter Kriegsschrei
Kriegsschrei versetzt dich X Sek. lang in den Berserkermodus.
Starker Kriegsschrei
Wenn sich beim Wirken von Kriegsschrei mindestens X Gegner in der Nähe befinden, erhöht sich dein Schadensbonus zusätzlich um X%.
Mächtiger Kriegsschrei
Kriegsschrei verleiht dir X% maximales Leben als Stählung.
Tritt
Du führst einen kräftigen Tritt aus, der X% Schaden verursacht und Gegner vor dir zurückstößt. Gegner, die in Terrain gestoßen werden, erleiden X% Schaden und sind X Sek. lang betäubt.
Verbesserter Tritt
Wenn du Gegnern mit Tritt Schaden zufügst, sind sie X Sek. lang verwundbar.
Mächtiger Tritt
Gegner, die von Tritt getroffen und zurückgestoßen wurden, fügen Gegnern, mit denen sie zusammenstoßen, X% Schaden zu. Gegner, die auf diese Art Schaden erleiden, werden X Sek. lang niedergeschlagen.
Starker Tritt
Wenn Tritt einem Gegner Schaden zufügt, verbraucht die Fertigkeit deine gesamte Wut und verursacht zusätzlich X% Schaden pro X verbrauchter Wut. Tritt stößt Gegner nicht länger zurück.
Blutspieß
Du spießt Gegner vor dir auf, verursachst dabei X% Schaden und reißt dann deine Waffe heraus, wobei du Gegnern Schaden in Höhe ihrer gesamten Blutungsmenge zufügst und sie vom gesamten Blutungsschaden befreist.
Verbesserter Blutspieß
Wenn du deine Waffe während Blutspieß aus Gegnern herausreißt, wird eine Explosion ausgelöst, die im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursacht. Dieser Schaden wird pro X Stärke, die du hast, um X% erhöht.
Blutspieß des Kriegers
Wenn du mit Blutspieß Gegner triffst, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%.
Blutspieß des Kämpfers
Wenn du mindestens 1 Gegner mit Blutspieß triffst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Mächtiger Wurf
Du schleuderst deine Waffe, die beim Aufprall X% Waffenschaden verursacht und im Boden stecken bleibt. Während sie im Boden steckt, pulsiert deine Waffe und verursacht X Sekunden lang jede Sekunde X% Waffenschaden.
Verbesserter mächtiger Wurf
Mächtiger Wurf gewährt dir X Sek. lang um X%(+) erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Mächtiger Wurf des Kämpfers
Ein Waffenwechsel in der Nähe einer von dir geworfenen Waffe erschafft einen zusätzlichen Impuls.
Mächtiger Wurf erzeugt X Sek. lang X% deines max. Lebens als Barriere.
Mächtiger Wurf des Kriegers
Der Aufprall von Mächtiger Wurf verursacht um X% erhöhten Schaden und betäubt Gegner X Sekunden lang.
Stahlgriff
Du wirfst drei Ketten aus, die X% Schaden verursachen und Gegner heranziehen.
Verbesserter Stahlgriff
Stahlgriff macht Gegner auch X Sek. lang verwundbar.
Stahlgriff des Kämpfers
Der Schaden von Stahlgriff wird um X% erhöht, und wenn Stahlgriff einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Stahlgriff des Kriegers
Stahlgriff erhält X zusätzliche Aufladung.
Todesstoß
Du versuchst dich an einem tödlichen Schlag, der Gegnern vor dir X% Schaden zufügt. Stirbt ein Gegner durch diese Fertigkeit, wird die Abklingzeit abgeschlossen.
Verbesserter Todesstoß
Todesstoß fügt Bossen X% mehr Schaden zu.
Todesstoß des Kriegers
Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Todesstoß des Kämpfers
Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Zorn des Berserkers
Du verfällst X Sek. lang in den Berserkermodus und werdet unaufhaltsam. Im Verlauf der nächsten X Sek. verfällst du jedes Mal X Sek. lang in den Berserkermodus, wenn du mit Grundfertigkeiten direkten Schaden verursachst.
Rang 5: Zorn des Berserkers zieht Gegner heran, anstatt sie zurückzustoßen, und fügt ihnen X% Schaden zu.
Oberster Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, wird der Schadensbonus von Berserker je X verbrauchter Wutpunkte um X% erhöht.
Überlegener Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, erhältst du X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und die Wuterzeugung erhöht sich um X%.
Eiserner Mahlstrom
Aktiviert diese Fertigkeit dreimal, um Ketten an jeder deiner Waffen zu befestigen und einen Angriff auszuführen: Zuerst schmetterst du deine zweihändige Wuchtwaffe auf den Boden, wobei du X% Schaden verursachst und Gegner X Sek. lang betäubst. Danach schwingst du deine zweihändige Hiebwaffe vor dir umher, wobei du X% Schaden und im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursachst. Zuletzt schwingen deine beidhändigen Waffen um dich herum, wobei sie X% Schaden pro Treffer verursachen.
Rang 5: Der Schaden von Eiserner Mahlstrom wird um X% deiner Boni für Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner erhöht.
Oberster Eiserner Mahlstrom
Eiserner Mahlstrom erhält eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und verursacht X% mehr kritischen Trefferschaden.
Überlegener Eiserner Mahlstrom
Das Wechseln deiner Waffen verringert die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um X Sek.
Anrufung der Urahnen
Du beschwörst 3 Urahnen, die dich X Sek. lang im Kampf unterstützen. Korlic springt Gegner an, verursacht X% Schaden und schwingt wild seine Waffen, die X% Schaden pro Treffer verursachen. Talic wirbelt umher und fügt Gegnern dabei X% Schaden zu. Madawc wühlt den Boden auf und verursacht X% Schaden.
Rang 5: Solange Anrufung der Urahnen aktiv ist, erhältst du zusätzlich X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schadensreduktion.
Oberste Anrufung der Urahnen
Solange Anrufung der Urahnen aktiv ist, erhältst du zusätzlich X% Angriffsgeschwindigkeit und verursachst X% mehr Schaden.
Überlegene Anrufung der Urahnen
Alle Urahnen erhalten zusätzliche Fähigkeiten: Korlic: Jedes Mal, wenn Korlic einem Gegner mit Raserei Schaden zufügt, erhältst du X Wut. Talic: Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt, wenn sie durch seinen Wirbelwind Schaden erleiden. Madawc: Chance von X%, Gegner beim Einsatz von Aufwühlen X Sek. lang zu betäuben.
Endlose Wut
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Wut.
Kanalisierter Furor
Erhöht deine maximale Wut.
Druckpunkt
Glückstreffer: Deine Kern- und Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Kriegspfad
Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Imposante Erscheinung
Du erhältst zusätzlich X% Leben.
Kampfkraft
Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um X%.
Wutausbruch
Du erhältst X Dornen. Du erhältst zusätzlich X Dornen pro X zusätzlichem maximalen Leben.
Steinhart
Erhöht deine Dornen um X%. Wenn Gegner dich treffen, erleiden sie im Verlauf von X Sek. X% deines Dornenschadens als Blutung.
Streitlust
Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufügen, erhöht deinen Schaden X Sekunden lang um X%.
Schnelligkeit
Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um X%.
Reaktionsschnell
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%.
Aggressiver Widerstand
Du erhältst im Berserkermodus X% Schadensreduktion.
Fruchtender Furor
Im Berserkermodus erhöht sich deine Wuterzeugung um X%.
Kampfeslust
Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Donnernde Stimme
Die Dauer deiner Rufeffekte erhöht sich um X%.
Kehliger Schrei
Deine Ruffertigkeiten lassen Gegner X Sek. lang X% weniger Schaden verursachen.
Überfallkommando
Deine Rufe heilen außerdem deine Verbündeten um X% ihres maximalen Lebens pro Sekunde.
Grubenkämpfer
Du fügst Gegnern in direkter Nähe um X% erhöhten Schaden zu und erhältst X% Schadensreduktion.
Keine Gnade
Du hast eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Niederstreckender Schlag
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner.
Verwundbarkeit aufdecken
Wenn du mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit direkten Schaden verursachst, macht deine nächste Kernfertigkeit Gegner X Sek. lang verwundbar.
Lähmung
Wenn du einen Gegner zum ersten Mal mit einem Blutungseffekt belegst, verlangsamst du ihn X Sek. lang um X%.
Bis auf die Knochen
Deine Blutungseffekte fügen verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zäh
Jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest, erhältst du X% Basisleben als Stählung.
Gegenoffensive
Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, verursachst du X% mehr Schaden.
Verteidigungshaltung
Während du gestählt bist, erhältst du eine zusätzliche Schadensreduktion von X% und wirst jede Sek. um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Ununterdrückbar
Wirkst du eine Waffenbeherrschungsfertigkeit, wirst du um X% deines maximalen Lebens gestählt.
Viel hilft viel
Wenn du Zweihandwaffen verwendest, verursachst du X% mehr kritischen Trefferschaden.
Brutale Kraft
Bei Verwendung einer Zweihandwaffe verursacht dein Überwältigen X% mehr Schaden.
Aufmischen
Deine Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen X% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.
Erschütterung
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben. Mit zweihändigen Wuchtwaffen erhöht sich die Chance auf X%. Dadurch wird ihnen außerdem X% physischer Schaden zugefügt.
Belebende Wut
Du heilst dich jedes Mal, wenn du X Wut verbrauchst, um X% deines maximalen Lebens.
Wütender Impuls
Bei jedem Waffenwechsel erhältst du X Wut.
Kraftprotz
Deine ultimativen Fertigkeiten, Erdbeben und Staubteufel verursachen X% mehr Schaden.
Duellant
Bei der Verwendung von Einhandwaffen erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit um X%.
Klaffende Wunden
Wenn du bei einem Gegner Blutung verursacht, besteht eine Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance, die Blutungsmenge um X%, dann um X% deines kritischen Trefferschadens zu erhöhen. Das Überwältigen eines blutenden Gegners löst eine Explosion aus, die im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursacht.
Ungezügelte Wut
Deine Kernfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, kosten aber X% mehr Wut. Verletzte Gegner erleiden doppelten Schaden.
Stachelpanzer
Jedes Mal, wenn du X Wut verbraucht, erhältst du X Sekunden lang X% Dornen, bis zu einem Maximum von X%. Beim Wirken einer Fertigkeit mit einer Abklingzeit wirst du X Sekunden lang ungehindert. Währenddessen fügst du Gegnern in direkter Nähe X% des Schadens deiner Dornen als physischen Schaden zu.
Wandelndes Arsenal
Wenn du mit zweihändigen Wuchtwaffen, zweihändigen Hiebwaffen oder beidhändigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Während alle drei Boni aktiv sind, gewinnst du X% Kontrollverlustdauer und Angriffsgeschwindigkeit.
Entfesselt
Der Schadensbonus des Berserkermodus erhöht sich auf X%. Hast du weniger als X% Leben, befindest du dich ständig im Berserkermodus und erhältst eine physische Schadensreduktion von X%.
Waffenexpertise
Waffenexpertise
Expertise mit Einhand-Äxten
X% höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du zwei Äxte verwendest.
Expertise mit Einhand-Schwertern
Glückstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, besteht eine Chance von bis zu X%, X Wut zu erhalten. Diese Chance verdoppelt sich, wenn du zwei Schwerter verwendest.
Expertise mit Einhand-Streitkolben
Fügt betäubten Gegnern X% mehr Schaden zu. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du zwei Streitkolben verwendest.
Expertise mit Stangenwaffen
X% höhere Glückstrefferchance.
Expertise mit Zweihand-Äxten
X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
Expertise mit Zweihand-Schwertern
X% des direkten Schadens, den du verursachst, wird im Verlauf von X Sek. als Blutungsschaden zugefügt.
Expertise mit Zweihand-Streitkolben
Glückstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, X Wut zu erhalten. Im Berserkermodus verdoppelt sich die erhaltene Menge an Wut.
Hinweise und Anmerkungen
Die Heilung von Überfallkommando zählt auch für dich selbst und wird von jedem aktiven Ruf addiert.
Der Technik-Slot in der Waffen-Expertise ermöglicht es dir, dass du den Expertise-Bonus einer Waffe auch für andere Waffentypen erhältst. Du solltest also immer eine Waffe wählen, die du nicht bereits aktiv benutzt.
Für diesen Build eignet sich die Zweihandaxt-Expertise als Waffentechnik besonders gut, weil sie deinen Schaden gegen verwundbare Gegner multiplikativ erhöht.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den HotA Barbar Level Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
!= Wichtiger Affix
= Affix vollenden + Großer Affix sinnvoll
Primäre Ausrüstung
Alle klappen
Aspekt der Macht
DefensivAlle Klassen
Deine Basisfertigkeiten verleihen X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Aspekt der Macht
DefensivAlle Klassen
Deine Basisfertigkeiten verleihen X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Abklingzeitreduktion
Stärke
Leben
Wut pro Sekunde
Rüstung nach Bedarf
Widerstände nach Bedarf
Weltliche Beständigkeit
DefensivAlle Klassen
Leben
Prozentualer Rüstungsbonus
Ausweichchance
Brutalisteninnovation
VielseitigkeitBarbar
Größe von Hammer der Urahnen
Größe von Aufwühlen
Impulsgröße von Mächtiger Wurf
Aspekt von Bul-Kathos
DefensivBarbar
Sprung verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, gewinnst du eine um X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt von Bul-Kathos
DefensivBarbar
Sprung verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, gewinnst du eine um X% erhöhte Schadensreduktion.
Wut pro Sekunde
Leben
Stärke
Rüstung nach Bedarf
Widerstände nach Bedarf
Weltliche Beständigkeit
DefensivAlle Klassen
Leben
Prozentualer Rüstungsbonus
Ausweichchance
Brutalisteninnovation
VielseitigkeitBarbar
Größe von Hammer der Urahnen
Größe von Aufwühlen
Impulsgröße von Mächtiger Wurf
Aspekt der grenzenlosen Wut
OffensivBarbar
Jeder Wutpunkt, den du bei maximaler Wut erzeugst, verleiht deinen Kernfertigkeiten X Sek. X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Aspekt der grenzenlosen Wut
OffensivBarbar
Jeder Wutpunkt, den du bei maximaler Wut erzeugst, verleiht deinen Kernfertigkeiten X Sek. X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Ränge für Hammer der Urahnen
Ränge für Kernfertigkeiten
Kritische Trefferchance
Stärke
Leben
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Brutalisteninnovation
VielseitigkeitBarbar
Größe von Hammer der Urahnen
Größe von Aufwühlen
Impulsgröße von Mächtiger Wurf
Unvergänglicher Aspekt
DefensivAlle Klassen
Das Wirken von Fertigkeiten heilt dich um X% deines Lebens. Du wirst zusätzlich um X% deines Lebens geheilt, wenn sich dein Leben unter X% befindet.
Unvergänglicher Aspekt
DefensivAlle Klassen
Das Wirken von Fertigkeiten heilt dich um X% deines Lebens. Du wirst zusätzlich um X% deines Lebens geheilt, wenn sich dein Leben unter X% befindet.
Leben
Stärke
Rüstung nach Bedarf
Widerstände nach Bedarf
Weltliche Beständigkeit
DefensivAlle Klassen
Leben
Prozentualer Rüstungsbonus
Ausweichchance
Berserkermoduszunahmen
VielseitigkeitBarbar
Größe von Doppelschwung
Größe von Wirbelwind
Dauer von Berserkermodus
Blutberserkers Aspekt
VielseitigkeitBarbar
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügst, besteht die Chance, die Dauer des Berserkermodus um X Sek. zu verlängern. Diese Dauer wird bei einem kritischen Treffer verdoppelt.
Blutberserkers Aspekt
VielseitigkeitBarbar
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner mit einer Kernfertigkeit Schaden zufügst, besteht die Chance, die Dauer des Berserkermodus um X Sek. zu verlängern. Diese Dauer wird bei einem kritischen Treffer verdoppelt.
Bewegungsgeschwindigkeit
Wut pro Sekunde
Stärke
Leben
Rüstung bei Bedarf
Widerstände bei Bedarf
Natürliche Bewegung
MobilitätAlle Klassen
Bewegungsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Abklingzeitreduktion für Mobilität Fertigkeiten
Abklingzeitreduktion für Entrinnen
Berserkermoduszunahmen
VielseitigkeitBarbar
Größe von Doppelschwung
Größe von Wirbelwind
Dauer von Berserkermodus
Klingenmeisters Aspekt
OffensivAlle Klassen
Deine Fertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhältst du den maximalen Bonus.
Klingenmeisters Aspekt
OffensivAlle Klassen
Deine Fertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden basierend auf der zur Wirkzeit verfügbaren Primärressource. Bei voller Primärressource erhältst du den maximalen Bonus.
Reduziert die Abklingzeit von Sprung um X Sek. pro getroffenem Gegner, bis maximal X Sek. Einen Boss mit einem Sprung zu treffen, gewährt dir die maximale Abklingzeitreduktion.
Aspekt der Riesenschritte
RessourceBarbar
Reduziert die Abklingzeit von Sprung um X Sek. pro getroffenem Gegner, bis maximal X Sek. Einen Boss mit einem Sprung zu treffen, gewährt dir die maximale Abklingzeitreduktion.
Wenn du Gegner mit einer Basisfertigkeit angreifst, erhöht sich der Schaden deiner Kernfertigkeiten X Sek. um X%, bis maximal X%.
Aspekt der Erwartungsvollen
OffensivAlle Klassen
Wenn du Gegner mit einer Basisfertigkeit angreifst, erhöht sich der Schaden deiner Kernfertigkeiten X Sek. um X%, bis maximal X%.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Erdwüters Aspekt
OffensivBarbar
Nach 8 Waffenwechseln überwältigt deine nächste Fertigkeit und verursacht um X% erhöhten Überwältigungsschaden.
Erdwüters Aspekt
OffensivBarbar
Nach 8 Waffenwechseln überwältigt deine nächste Fertigkeit und verursacht um X% erhöhten Überwältigungsschaden.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Aspekt der Ahnenmacht
OffensivBarbar
Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um X% erhöht. Gegen Bosse verdoppelt sich dieser Bonus.
Aspekt der Ahnenmacht
OffensivBarbar
Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um X% erhöht. Gegen Bosse verdoppelt sich dieser Bonus.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Alternative Items
Alle klappen
Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen
Einzigartiger Kopfschutz
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit im Berserkermodus
Schaden im Berserkermodus
Bewegungsgeschwindigkeit im Berserkermodus
Wenn du in den Berserkermodus gelangst, obwohl du bereits im Berserkermodus bist, hast du eine Chance von X%, noch wütender zu werden, wodurch du X% erhöhten Schaden, X Wut pro Sek. und eine Abklingzeitreduktion von X% erhältst.
Zu finden bei
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Für Klasse
Barbar
Hauerhelm von Joritz dem Mächtigen
Einzigartiger Kopfschutz
Maximales Leben
Angriffsgeschwindigkeit im Berserkermodus
Schaden im Berserkermodus
Bewegungsgeschwindigkeit im Berserkermodus
Wenn du in den Berserkermodus gelangst, obwohl du bereits im Berserkermodus bist, hast du eine Chance von X%, noch wütender zu werden, wodurch du X% erhöhten Schaden, X Wut pro Sek. und eine Abklingzeitreduktion von X% erhältst.
Zu finden bei
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Für Klasse
Barbar
Mythische Uniques (Optional)
Alle klappen
Erbe der Verdammnis
Mythischer Kopfschutz
+200,0% Schaden gegen Engel und Dämonen
+20,0% kritische Trefferchance
+20,0% Glückstrefferchance
+20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Unterwirf dich dem Hass und verdiene dir die Gunst der Mutter, die deinen verursachten Schaden um 60%(x) erhöht. Töte deine Gegner, um Verbündeten in der Nähe vorübergehend die Gunst der Mutter zu stehlen.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Erbe der Verdammnis
Mythischer Kopfschutz
+200,0% Schaden gegen Engel und Dämonen
+20,0% kritische Trefferchance
+20,0% Glückstrefferchance
+20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Unterwirf dich dem Hass und verdiene dir die Gunst der Mutter, die deinen verursachten Schaden um 60%(x) erhöht. Töte deine Gegner, um Verbündeten in der Nähe vorübergehend die Gunst der Mutter zu stehlen.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Schleier des falschen Todes
Mythischer Brustschutz
+1 Ränge zu passiven Fertigkeiten
+160 alle Werte
+800 maximales Leben
+333% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
11,1% Ressourcenerzeugung
Wenn du in den letzten 2 Sekunden nicht angegriffen hast, erhältst du Verstohlenheit und 40%(+) Bewegungsgeschwindigkeit.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Schleier des falschen Todes
Mythischer Brustschutz
+1 Ränge zu passiven Fertigkeiten
+160 alle Werte
+800 maximales Leben
+333% Schaden beim nächsten Angriff nach Beginn der Verstohlenheit
11,1% Ressourcenerzeugung
Wenn du in den letzten 2 Sekunden nicht angegriffen hast, erhältst du Verstohlenheit und 40%(+) Bewegungsgeschwindigkeit.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Der Großvater
Mythisches 2H Schwert
Schaden
+150% Schaden
Unzerstörbar
+220 Alle Werte
+1.800 Maximales Leben
+20 Maximale Ressource
+300% Schaden
Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um 100%(x). Bei den anderen Eigenschaften dieser Waffe können höhere Werte ausgewürfelt werden.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Barbar, Totenbeschwörer
Der Großvater
Mythisches 2H Schwert
Schaden
+150% Schaden
Unzerstörbar
+220 Alle Werte
+1.800 Maximales Leben
+20 Maximale Ressource
+300% Schaden
Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um 100%(x). Bei den anderen Eigenschaften dieser Waffe können höhere Werte ausgewürfelt werden.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Barbar, Totenbeschwörer
Verhängnisbringer
Mythisches 1H Schwert
+100% Schaden
+160 Alle Werte
+35% Max. Leben
+10% Schadensreduktion
Glückstreffer: Chance von bis zu 15%, +530 Leben zu heilen
Glückstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 25%, Gegnern in der Nähe 900 Schattenschaden zuzufügen und ihren verursachten Schaden 5 Sek. lang um 20% zu verringern.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen außer Geistgeborener
Verhängnisbringer
Mythisches 1H Schwert
+100% Schaden
+160 Alle Werte
+35% Max. Leben
+10% Schadensreduktion
Glückstreffer: Chance von bis zu 15%, +530 Leben zu heilen
Glückstreffer: Du hast eine Chance von bis zu 25%, Gegnern in der Nähe 900 Schattenschaden zuzufügen und ihren verursachten Schaden 5 Sek. lang um 20% zu verringern.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen außer Geistgeborener
Hinweise und Anmerkungen
Der Aspekt der Riesenschritte und der Aspekt der Ahnenmacht sind besonders wichtig für den Build.
Beim Aspekt der Erdbeben geht nur um den Bonusschaden von Erdbeben. Diese werden durch Sprung mit dem Aspekt von Bul-Kathos ausgelöst.
Beim Härtungsaffix Größe von Hammer der Urahnen benötigst du maximal 100%. Sobald du 100% mit nur 3 Rezepten erreicht hast, kannst du das Waffenrezept Dauer von Erdbeben wählen.
Beim Härtungsaffix Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht benötigst du ebenfalls maximal 100%.
Beim Härtungsrezept Weltliche Beständigkeit benötigst du zu Beginn Leben, ab Qualstufe 1 dann Rüstung.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem HotA Barbar Leveling Guide
Runenwörter
Poc
Seltene Rune des Rituals
Du erhältst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Lum
Magische Rune der Anrufung
Du benötigst: 5 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du stellst X Primärressource wieder her. (Überschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung)
Cir
Magische Rune des Rituals
Du erhältst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach für X Sek. erschöpft.
Gar
Magische Rune der Anrufung
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhältst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Überschuss: Mehrere Stapel)
Edelsteine
Großer Smaragd
Edelstein
Waffen: +72,0% kritischer Trefferschaden
Rüstung: +60 Geschicklichkeit
Schmuck: +60,0% Giftwiderstand
Großer Rubin
Edelstein
Waffen: +90,0% Überwältigungsschaden
Rüstung: +60 Stärke
Schmuck: +60,0% Feuerwiderstand
Großer Diamant
Edelstein
Waffen: +60,0% Schaden durch Ultimative Fertigkeiten
Rüstung: +20 Alle Werte
Schmuck: +12,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
Großer Topas
Edelstein
Waffen: +60,0% Schaden durch Basisfertigkeiten
Rüstung: +60 Intelligenz
Schmuck: +60,0% Blitzwiderstand
Großer Amethyst
Edelstein
Waffen: +48,0% Schaden über Zeit
Rüstung: +12,0% Barriereerzeugung
Schmuck: +60,0% Schattenwiderstand
Großer Saphir
Edelstein
Waffen: +54,0% Schaden gegen verwundbare Ziele
Rüstung: +60 Willenskraft
Schmuck: +60,0% Kältewiderstand
Großer Schädel
Edelstein
Waffen: +32 Leben beim Töten eines Gegners
Rüstung: +15,0% erhaltene Heilung
Schmuck: +240 Rüstung
Widerstände/Rüstung nach Bedarf
Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.
Sollte dir noch Rüstung fehlen, nutze außerdem Schädel. Du benötigst maximal 1.000 Rüstung.
Widerstände nach Bedarf
Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.
Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über X Sek. hinweg für X% Verbrennungsschaden.
Modifikator: Du erhältst um X%(x) erhöhten Schaden mit allen Elementen. Du erhältst pro X% Widerstand eines Elements aus Boni um X%(x) erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal X%(x).
Zum Freischalten die Erscheinung von Sinerat besiegen.
Hast der Umarmung des Hasses
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Schatten- oder Feuerfertigkeit, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu X%.
Modifikator: Du erhältst X%(+) kritische Trefferchance, die pro X% Schattenwiderstand um X%(+) und bis auf ein Maximum von X%(+) erhöht wird.
Zum Freischalten die Erscheinung der Umarmung des Hasses besiegen.
Störung des Fleischschnitters
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um X% mehr taumeln.
Modifikator: Du erhältst X%(x) Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro X% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den du verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.
Zum Freischalten die Erscheinung des Fleischschnitters besiegen.
Sabotage des Erpressers
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Kernfertigkeit, während du über eine Barriere verfügst, werden Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niedergeschlagen. Dies kann bei jedem Gegner nur einmal alle X Sek. auftreten.
Modifikator: Jedes Mal, wenn du Stählung erhältst, erhältst du außerdem X% dieser Menge als Barriere.
Zum Freischalten die Erscheinung des Erpressers besiegen.
Hauptmacht
Sinerats Flammen
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Der Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verbrennt Gegner in direkter Nähe über X Sek. hinweg für X% Verbrennungsschaden.
Modifikator: Du erhältst um X%(x) erhöhten Schaden mit allen Elementen. Du erhältst pro X% Widerstand eines Elements aus Boni um X%(x) erhöhten Schaden für dieses Element, bis zu maximal X%(x).
Zum Freischalten die Erscheinung von Sinerat besiegen.
1. Modifikator
Hast der Umarmung des Hasses
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Schatten- oder Feuerfertigkeit, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu X%.
Modifikator: Du erhältst X%(+) kritische Trefferchance, die pro X% Schattenwiderstand um X%(+) und bis auf ein Maximum von X%(+) erhöht wird.
Zum Freischalten die Erscheinung der Umarmung des Hasses besiegen.
2. Modifikator
Störung des Fleischschnitters
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um X% mehr taumeln.
Modifikator: Du erhältst X%(x) Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro X% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den du verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.
Zum Freischalten die Erscheinung des Fleischschnitters besiegen.
3. Modifikator
Sabotage des Erpressers
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Kernfertigkeit, während du über eine Barriere verfügst, werden Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niedergeschlagen. Dies kann bei jedem Gegner nur einmal alle X Sek. auftreten.
Modifikator: Jedes Mal, wenn du Stählung erhältst, erhältst du außerdem X% dieser Menge als Barriere.
Zum Freischalten die Erscheinung des Erpressers besiegen.
Hinweis: Sinerat's Flammen wird mit jedem Sprungschlag ausgelöst, da dieser auch als Mobilitäts-Fertigkeit zählt. Wenn du über Störung des Fleischschnitters verfügst, solltest du auf deinen Stiefeln oder deinem Beinschutz einmal Dauer für Kontrollverlustdauer härten.
Salve des Boten des Hasses
Legendäre Bossmacht
Hauptmacht: Nachdem du einem verwundbaren Gegner Schaden zugefügt hast, feuerst du durchbohrende Geschosse ab, die X Sek. lang anhalten, X% Feuerschaden verursachen und Gegner verwundbar machen. Du fügst verwundbaren Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Modifikator: Wirkst du eine Basisfertigkeit, während du über max. Ressource verfügst, wird diese vollständig verbraucht, um alle Gegner in der Nähe verwundbar zu machen. Der Effekt kann einmal pro Sekunde auftreten. Aktivierst du deine Haupt-Bossmacht, erhältst du X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele.
Zum Freischalten den Boten des Hasses auf Weltstufe Qual besiegen.
Belials Augenstrahlen
Legendäre Bossmacht
Hauptmacht: Nach dem Trinken eines Heiltranks erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion und beschwörst Augenstrahlen, die Gegner über X Sek. hinweg für X% verderben. Danach wird dein Heiltrank X Sek. lang deaktiviert. Du kannst deinen Heiltrank bei vollem Leben trinken.
Modifikator: Aktivierst du deine Haupt-Bossmacht, erlangst du X Sek. lang Verstohlenheit. Nach Beginn der Verstohlenheit verursachst du X Sek. lang X%(x) erhöhten Überwältigungsschaden.
Zum Freischalten Belial auf Weltstufe Qual besiegen.
Störung des Fleischschnitters
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um X% mehr taumeln.
Modifikator: Du erhältst X%(x) Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro X% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den du verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.
Zum Freischalten die Erscheinung des Fleischschnitters besiegen.
Sabotage des Erpressers
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Kernfertigkeit, während du über eine Barriere verfügst, werden Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niedergeschlagen. Dies kann bei jedem Gegner nur einmal alle X Sek. auftreten.
Modifikator: Jedes Mal, wenn du Stählung erhältst, erhältst du außerdem X% dieser Menge als Barriere.
Zum Freischalten die Erscheinung des Erpressers besiegen.
Hauptmacht
Salve des Boten des Hasses
Legendäre Bossmacht
Hauptmacht: Nachdem du einem verwundbaren Gegner Schaden zugefügt hast, feuerst du durchbohrende Geschosse ab, die X Sek. lang anhalten, X% Feuerschaden verursachen und Gegner verwundbar machen. Du fügst verwundbaren Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Modifikator: Wirkst du eine Basisfertigkeit, während du über max. Ressource verfügst, wird diese vollständig verbraucht, um alle Gegner in der Nähe verwundbar zu machen. Der Effekt kann einmal pro Sekunde auftreten. Aktivierst du deine Haupt-Bossmacht, erhältst du X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele.
Zum Freischalten den Boten des Hasses auf Weltstufe Qual besiegen.
1. Modifikator
Belials Augenstrahlen
Legendäre Bossmacht
Hauptmacht: Nach dem Trinken eines Heiltranks erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion und beschwörst Augenstrahlen, die Gegner über X Sek. hinweg für X% verderben. Danach wird dein Heiltrank X Sek. lang deaktiviert. Du kannst deinen Heiltrank bei vollem Leben trinken.
Modifikator: Aktivierst du deine Haupt-Bossmacht, erlangst du X Sek. lang Verstohlenheit. Nach Beginn der Verstohlenheit verursachst du X Sek. lang X%(x) erhöhten Überwältigungsschaden.
Zum Freischalten Belial auf Weltstufe Qual besiegen.
2. Modifikator
Störung des Fleischschnitters
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, wird dessen Verwundbarkeit entfernt, woraufhin er und Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt werden. Diese Betäubung lässt Bosse um X% mehr taumeln.
Modifikator: Du erhältst X%(x) Schaden gegen verwundbare Ziele, der sich pro X% Bonus auf Kontrollverlustdauer, über den du verfügst, um X%(x) und bis auf ein Maximum von X%(x) erhöht.
Zum Freischalten die Erscheinung des Fleischschnitters besiegen.
3. Modifikator
Sabotage des Erpressers
Magische Bossmacht
Hauptmacht: Wirkst du eine Kernfertigkeit, während du über eine Barriere verfügst, werden Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niedergeschlagen. Dies kann bei jedem Gegner nur einmal alle X Sek. auftreten.
Modifikator: Jedes Mal, wenn du Stählung erhältst, erhältst du außerdem X% dieser Menge als Barriere.
Zum Freischalten die Erscheinung des Erpressers besiegen.
Hinweis: Wenn du über Störung des Fleischschnitters verfügst, solltest du auf deinen Stiefeln oder deinem Beinschutz einmal Dauer für Kontrollverlustdauer härten.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den HotA Barbar Leveling Guide
Paragon-Übersicht
Tafel 1
Macht
Klasse(n): Barbar
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, wenn du Zweihandwaffen führst.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in gesundem Zustand.
Tafel 2
Ausbeuten
Klasse(n): Barbar, Druide
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Schaden zufügst, wird er X Sek. lang verwundbar. Dies ist pro Gegner nur einmal alle X Sek. möglich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Kriegshetzer
Jedes Mal, wenn du X Wut verbrauchst, erhältst du X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Tafel 3
Unerschrocken
Klasse(n): Barbar, Totenbeschwörer
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Schaden, während du gestählt bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst bis zu X% Schadensreduktion, je mehr Stählung du besitzt.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Blutrausch
Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von X%, 5 Sek. lang in den Berserkermodus zu verfallen. Dein Schaden ist um X% deines Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.
Tafel 4
Herausforderer
Klasse(n): Barbar
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Elitegegner.
Dezimierer
Wann immer du einen Gegner verwundbar machst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht. Überwältigen eines verwundbaren Gegners gewährt dir X Sek. lang einen zusätzlichen Bonus von X%.
Tafel 5
Groll
Klasse(n): Barbar
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du X% Schaden, während du im Berserkermodus bist.
Zusätzlicher Bonus: Im Berserkermodus erleidest du X% weniger Schaden durch Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Gemetzel
Im Berserkermodus erhöhen kritische Treffer deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Schaden, während du gestählt bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst bis zu X% Schadensreduktion, je mehr Stählung du besitzt.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Blutrausch
Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von X%, 5 Sek. lang in den Berserkermodus zu verfallen. Dein Schaden ist um X% deines Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Elitegegner.
Dezimierer
Wann immer du einen Gegner verwundbar machst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht. Überwältigen eines verwundbaren Gegners gewährt dir X Sek. lang einen zusätzlichen Bonus von X%.
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du X% Schaden, während du im Berserkermodus bist.
Zusätzlicher Bonus: Im Berserkermodus erleidest du X% weniger Schaden durch Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Gemetzel
Im Berserkermodus erhöhen kritische Treffer deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
4
Söldner
Söldner für den HotA Barbar Level Build
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Äxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Eingeschüchtert
Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.
Tobsucht
Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
Zerstückeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.
Raheir
Verstärkung
Krater
Auslöser
Hammer der Urahnen
Video Showcase
Video Showcase für den HotA Barbar Level Build
Hinweis: Das Video wurde während einer früheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.