Blutwelle Necro Endgame Build für Diablo 4 Season 7
Letztes UPdate: 28.04.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Blutwelle Necro Endgame Build in Season 7
Blutwelle ist eine ultimative Fertigkeit vom Totenbeschwörer, die Blutkugeln erzeugt und eine Menge Schaden austeilt. Dieser Build hat das Ziel, dass du Blutwelle durchgängig nutzen kannst und mit jeder Benutzung überwältigst. Das ist durch den Schnellblütigen Aspekt möglich, welcher die Abklingzeit deiner Blutwelle reduziert, wenn du Blutkugeln aufsammelst.
Überwältigung wird durch deine zentrale passive Fertigkeit Rathmas Kraft ausgelöst und auch durch Blutkugeln begünstigt.
Du benötigst nicht viele komplizierte Mechaniken für diesen Build und hast keinerlei Ressourcen-Kosten, wodurch Blutwelle zu dem entspanntesten und effektivsten Build vom Totenbeschwörer zählt.
Seit Season 7 kannst du Blutwelle nicht mehr so oft einsetzen, aber teilst dafür deutlich mehr Schaden aus. Vom Spielstil ist der Build also noch entspannter geworden.
Mein Season 7 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube spielt sich dieser Build extrem entspannt. Du musst nur geradeaus laufen, Blutwelle zaubern und den Monstern beim Sterben zusehen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Durch die Überwältigungs-Mechanik teilt Blutwelle auch gegen Bosse sehr viel Schaden aus. Dort spielt es sich aber etwas unangenehmer, da du nicht stehen bleiben kannst, sondern immer wieder der Blutwelle hinterherrennen musst, um die Blutkugeln einzusammeln.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, sobald du den Schnellblütigen Aspekt gefunden hast, um die Abklingzeit von Blutwelle zu reduzieren.
Außerdem benötigst du auf Helm, Amulett und Ringen Abklingzeitreduktion durch Affixe und Härtung, damit die Abklingzeit von Blutwelle weit genug gesenkt. Eine Harlekinskrone wäre wünschenswert!
Die zusätzlichen Blutwellen vom Blutwogenen Aspekt sind auch sehr wichtig für deinen Schaden. Mit dem Aspekt kannst du Blutwelle erst wieder einsetzen, wenn alle 3 Wellen vollendet wurden. Daher benötigst du nicht mehr so viel Abklingzeitreduktion wie früher.
Seit Season 7 skaliert Blutwelle mit Schaden während und gestählt bist und Schaden während du gesund bist. Beide Werte musst du über Härtungsrezepte und Paragon-Glyphen so weit steigern, wie nur möglich.
Spielweise
Spielweise mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Gegen Elitegegner musst du zuerst Altern anwenden, um deinen Schaden zu erhöhen. Daraufhin benutzt du Blutwelle, bis alles tot ist – was in der Regel nach nur einer Blutwelle der Fall ist.
- Wichtig dabei ist, dass du deiner Blutwelle hinterherläufst, um die Blutkugeln aufzusammeln. Nur so kannst du sie dauerhaft nutzen und stetig überwältigen.
- Mit dem Blutwogenden Aspekt erzeugst du insgesamt drei Blutwellen pro Anwendung und kannst die Fertigkeit erst wieder benutzen, wenn alle drei Wellen vorbei sind.
- Wenn du noch nicht genug Schaden austeilst, kannst du nach dem ersten Treffer der Blutwelle Pest zaubern, um deinen Schaden noch weiter zu erhöhen.
- Mit der Qax-Rune braucht deine Blutwelle regelmäßig deine Ressourcen auf, um Bonusschaden auszuteilen. Daher darfst du Pest nicht vor der Blutwelle einsetzen, um den Effekt nicht zu verschwenden.
- Knochengefängnis musst du gegen Monster nicht nutzen, weil es durch deinen einzigartigen Beinschutz am Ende der Blutwelle automatisch ausgelöst wird.
- Falls du betäubt wirst oder sehr viel Schaden erleidest, kannst du Blutnebel benutzen.
Spielweise & Skill-Rotation gegen Bosse
- Auch gegen Bosse musst du deiner Blutwelle hinterherlaufen, um die Blutkugeln einzusammeln. Du kannst also nicht einfach stehenbleiben. Ansonsten verwendest du dieselbe Rotation wie gegen Elitegegner.
- Außerdem solltest du bei Bossen Knochengefängnis manuell anwenden, um diese schneller verwundbar zu machen und deinen Schaden zu erhöhen.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Mit der Qax-Rune braucht deine Blutwelle regelmäßig deine Ressourcen auf, um Bonusschaden auszuteilen. Mit einem Härtungsrezept auf dem Amulett erhältst du deine Ressource bei der Benutzung von Blutwelle zurück. Zusätzlich kannst du Knochengefängnis auf Gegner benutzen, um Essenz zu erzeugen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Skillbaum
Blutige Ernte
Erzeugt X Essenz pro getroffenem Gegner. Du schwingst eine geisterhafte Sense vor dir und verursacht X% Schaden. Wenn du einen Gegner mit Blutige Ernte triffst, erhöht sich deine Schadensreduktion X Sek. lang um X%.
Zersetzen
Du reißt das Fleisch von den Knochen eines Gegners, verursachst X% Schaden pro Sekunde und bildest aus dem Fleisch alle X Sek. eine nutzbare Leiche.
Blutsturz
Du verspritzt das Blut eines Gegners und fügst ihm X% Schaden zu. Blutsturz hat eine Chance von X%, eine Blutkugel zu erzeugen.
Knochensplitter
Du feuerst X Knochensplitter ab, die jeweils X% Schaden verursachen. Jedes nachfolgende Mal, wenn ein Gegner vom selben Einsatz von Knochensplitter getroffen wird, erhältst du X Essenz.
Knochenspeer
Du beschwörst einen Knochenspeer aus dem Boden, der X% Schaden verursacht und Gegner durchschlägt.
Schnitter
Ein Phantom von dir stürmt vorwärts, greift mit seiner Sense an und verursacht X% Schaden, bevor es zu dir zurückkehrt, erneut angreift und X% Schaden verursacht.
Pest
Du entfesselst eine konzentrierte Pest, die X% Schaden verursacht und ein verunreinigtes Gebiet zurücklässt, das im Verlauf von X Sek. X% Schaden verursacht.
Blutwoge
Du entziehst Gegnern Blut, was X% Schaden verursacht, und erzeugst eine Blutnova, die X% Schaden verursacht. Der Schaden der Nova von Blutwoge erhöht sich um X% pro blutentleertem Gegner, bis maximal X%.
Blutlanze
Du wirfst eine Blutlanze, die X Sek. lang in einem Gegner steckenbleibt und ihm sowie allen anderen aufgespießten Gegnern X% Schaden zufügt. Wenn Blutlanze einen aufgespießten Gegner trifft, verursacht die Fertigkeit um X% erhöhten Schaden. Wenn Blutlanze einen Gegner trifft, wird ein weiterer Gegner in der Umgebung aufgespießt.
Blutnebel
Du löst dich in einen blutigen Nebel auf und wirst X Sek. lang immun. Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist um X% reduziert und du fügst Gegnern in regelmäßigen Abständen X% Schaden zu und heilst dich um X% deines maximalen Lebens.
Knochengefängnis
Du lässt ein Knochengefängnis mit X Leben aus dem Boden steigen, das den Zielbereich X Sek. lang umgibt. Gegner in einem Knochengefängnis werden beim Wirken X Sekunden lang verwundbar.
Leichenexplosion
Du sprengst eine Leiche und fügst Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.
Altern
Du verfluchst den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt und verursachen X% weniger Schaden.
Eiserne Jungfrau
Verflucht den Zielbereich. Von Eiserne Jungfrau betroffene Gegner erleiden alle X Sek. sowie jedes Mal, wenn sie direkten Schaden verursachen, X% Schaden. Hält bis zu X Sek. an.
Leichenranken
Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betäuben sie X Sek. lang und fügen ihnen X% Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.
Knochengeist
Du verbrauchst all deine Essenz, um einen Knochengeist zu beschwören, der Gegner aufspürt. Wenn er einen Gegner erreicht, explodiert der Geist und fügt dem Ziel sowie allen Gegnern in der Nähe X% Schaden zu. Der Schaden erhöht sich für jeden bei der Wirkung von Knochengeist verbrauchten Essenzpunkt um X%.
Seelenriss
Du verdirbst X Sekunden lang Gegner in der Umgebung und verursachst X% Waffenschaden pro Sekunde.
Rang 5: Jede X. konsumierte Seele stellt X deiner Heiltränke mit dem Lebensblut deiner gequälten Gegner wieder her.
Knochensturm
Ein wirbelnder Sturm aus Knochen umgibt dich und deinen Golem und fügt Gegnern in der Nähe im Verlauf von X Sek. X% Schaden zu.
Rang 5: Der von Knochensturm verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Armee der Toten
Du rufst die tief vergrabenen Toten herbei. Die nächsten X Sek. erscheinen unberechenbare Skelette, explodieren in der Nähe von Gegnern und verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der von Armee der Toten verursachte Schaden wird um X% deiner Schadensboni für Skelettmagier und Golem erhöht.
Blutwelle
Du beschwörst eine Flutwelle aus Blut, die X% Schaden verursacht und Gegner zurückstößt.
Rang 5: Der von Blutwelle verursachte Schaden wird um X% deiner Boni auf Schaden im gesunden Zustand und Schaden, während du gestählt bist, erhöht.
Geschundenes Fleisch
Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Unlebende Energie
Deine maximale Essenz ist um X% erhöht.
Aus dem Gleichgewicht
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Essenz, aber verursachen X% mehr Schaden.
Nekrotische Stärke
Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über bis zu X% Chance, X Sekunden für X% deines maximalen Lebens eine Barriere zu erzeugen.
Fall des Titanen
Während du gestählt bist, verursachst du um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Stachelbewehrte Rüstung
Du erhältst X Dornen, X% Rüstung und X% Blockchance.
Beherrschung von Skelettkriegern
Erhöht Schaden und Leben deiner Skelettkrieger um X%.
Grausige Ernte
Der Verbrauch einer Leiche erzeugt X Essenz.
Kraftbringender Tod
Du verursachst nach dem Verbrauch einer Leiche X Sek. lang X% mehr Schaden.
Annäherung des Todes
Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Präzisionsverfall
Deine Glückstrefferchance ist um X% erhöht.
Beherrschung von Skelettmagiern
Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettmagier um X%.
Verstärkter Schaden
Du fügst verfluchten und von Furcht erfüllten Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
Umarmung des Todes
Nahe Gegner erleiden durch dich X% mehr Schaden und fügen dir X% weniger Schaden zu.
Geronnenes Blut
Du fügst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand um X% erhöhten Schaden zu.
Grausige Heilung
Du erhältst X% mehr Heilung aus allen Quellen.
Flut des Blutes
Deine Blutfertigkeiten verursachen X% mehr Überwältigungsschaden. Während du gesund bist, wird dieser Bonus verdoppelt.
Vitalität entziehen
Glückstreffer: Wenn du Gegner mit Blutfertigkeiten triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
Transfusion
Glückstreffer: Deine Blutfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, am Zielort eine Blutkugel zu erzeugen. Dies ist nur einmal alle X Sek. möglich. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Nekrotischer Panzer
Wenn eine deiner Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Zahnbewehrt
Die kritische Trefferchance deiner Knochenfertigkeiten erhöht sich pro X Essenz, die du beim Wirken besitzt, um X%.
Offener Bruch
Wenn du mit Knochenfertigkeiten X% kritische Treffer erzielt hast, verursachen deine Knochenfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden.
Rapide Verknöcherung
Jede X Essenz, die du verbrauchst, reduziert die Abklingzeiten deiner Knochenfertigkeiten um X Sek.
Ausreißen
Deine Knochenfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu.
Verfolgung des Schnitters
Für jede Dunkelheitsfertigkeit in deiner Fertigkeitenleiste erhältst du um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und X% mehr Schaden.
Lähmende Dunkelheit
Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben und ihnen X Schattenschaden zuzufügen.
Schwermut
Wenn du Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügst, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schattenschaden durch dich und deine Diener (bis zu X Mal stapelbar).
Schrecken
Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X%(x) erhöhten Schattenschaden und Elitegegnern und Bossen um X%(x) erhöhten Schattenschaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
In Essenz gebunden
Alle X Sek. heilt die Heilung deines Skelettpriesters deine Skelette um zusätzlich X% deines maximalen Lebens.
Inspirierender Anführer
Während du gesund bist, erhältst du eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und deine Diener erhalten eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Versessener Kommandant
Solange du mindestens X Diener kontrollierst, erhältst du X% Herbeirufungsschaden.
Widerstand des Todes
Deine Diener erhalten X% erhöhte Rüstung und X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Allein stehen
Erhöht deine Schadensreduktion um X%, wenn du keine Diener hast. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um X%.
Beherrschung von Golems
Erhöht Schaden und Leben deines Golems um X%.
Endgültigkeit
Du verursachst nach dem Wirken einer ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Memento Mori
Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um X%.
Knöcherne Essenz
Deine Knochenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden für jeden Essenzpunkt über X, den du beim Wirken besitzt.
Rathmas Kraft
Wenn du X Sek. lang gesund gewesen bist, überwältigt deine nächste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um X Sek. verringert, wenn Blutkugeln dich um X Leben heilen oder überheilen. Verleiht dir außerdem X% Überwältigungsschaden.
Gebrechen
Gegner, die von Verwundbarkeit, Kontrollverlust oder Schattenschaden über Zeit betroffen sind, werden mit Gebrechen infiziert und erleiden von dir und deinen Dienern X% erhöhten Schaden. Deine Fluchfertigkeiten verursachen bei Gegnern, die von Gebrechen befallen sind, X% (Waffenschaden) Schattenschaden. Diese Schadensmenge wird durch Kontrollverlust, Verwundbarkeit und Schadensbonus für kritische Treffer kombiniert um X% deines Schadens erhöht.
Schattenseuche
Schattenschaden infiziert Gegner X Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes (X). Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch dich oder deine Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzlich X% Schattenschaden. Der Schaden durch Schattenseuche wird durch X% deines Bonus auf Schattenschaden über Zeit erhöht.
Kalans Edikt
Pro aktivem Diener erhalten deine Diener X%(+) Angriffsgeschwindigkeit und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Wenn einer deiner Diener stirbt, werden deiner anderen Diener wütend und verursachen X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Golem
Passiv: Du wirst von einem Golem mit X Leben beschützt, der beim Angreifen X% Schaden verursacht. Aktiv: Dein Golem wird unaufhaltsam, verspottet Gegner in der Nähe und erleidet in den nächsten X Sek. X% weniger Schaden. Für diese Dauer erhält er X% seiner Rüstung als Dornen. Du wirst X Sek. lang unaufhaltsam. Wenn dein Golem stirbt, kehrt er nach X Sek. zurück.
Skelett erwecken
Du rufst ein Skelett aus einer Leiche herbei, das für dicg kämpft. Sobald all deine Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der stattdessen X Sek. lang deine Diener stärkt, wodurch sie um X% erhöhten Schaden verursachen und um X% ihres maximalen Lebens geheilt werden.
Buch der Toten
Buch der Toten
Skelettkrieger
Skelettmagier
Golem
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Rüstung
- Widerstände
- Intelligenz
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung
- Widerstände
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Intelligenz
- Überwältigungsschaden
Indiras Erinnerung
Das Wirken von Knochenspeer verringert die Abklingzeit von Blutwelle um X Sek.
maximales Leben
Überwältigungsschaden
Schadensreduktion, wenn du verletzt seid
Ränge für Flut des Blutes
Blutwelle ist zusätzlich eine Knochenfertigkeit, die an ihrem Endpunkt ein Knochengefängnis beschwört und den Schaden deiner Blutfertigkeiten beim Wirken X Sek. lang um X% erhöht. Knochenspeer ist zusätzlich eine Blutfertigkeit und entzieht bei jedem Wirken X% maximales Leben, nachdem ein Gegner getroffen wurde, um eine Leiche in der Umgebung aufzubrauchen und davon einen weiteren Knochenspeer zu verschießen.
Bestie im Eis
Totenbeschwörer
Indiras Erinnerung
Das Wirken von Knochenspeer verringert die Abklingzeit von Blutwelle um X Sek.
maximales Leben
Überwältigungsschaden
Schadensreduktion, wenn du verletzt seid
Ränge für Flut des Blutes
Blutwelle ist zusätzlich eine Knochenfertigkeit, die an ihrem Endpunkt ein Knochengefängnis beschwört und den Schaden deiner Blutfertigkeiten beim Wirken X Sek. lang um X% erhöht. Knochenspeer ist zusätzlich eine Blutfertigkeit und entzieht bei jedem Wirken X% maximales Leben, nachdem ein Gegner getroffen wurde, um eine Leiche in der Umgebung aufzubrauchen und davon einen weiteren Knochenspeer zu verschießen.
Bestie im Eis
Totenbeschwörer
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Rüstung
- Intelligenz
- Widerstände bei Bedarf
- Intelligenz
- Ränge für "Flut des Blutes"
- Ränge für "Geronnenes Blut"
- Ränge für "Verstärkter Schaden"
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Bewegungsgeschwindigkeit
Aspekt: Opfernder
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Aspekt: Opfernder
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Intelligenz
- Überwältigungsschaden
Aspekt: Schnellblütiger
Blutkugeln verringern die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek.
Aspekt: Schnellblütiger
Blutkugeln verringern die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek.
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Intelligenz
- Überwältigungsschaden
Blutwogender Aspekt
Blutwelle erzeugt 2 zusätzliche Wellen, wobei jede X% des normalen Schadens verursacht. Die Fertigkeit kann jedoch nicht mehr neu gewirkt werden, bis die letzte Welle endet.
Blutwogender Aspekt
Blutwelle erzeugt 2 zusätzliche Wellen, wobei jede X% des normalen Schadens verursacht. Die Fertigkeit kann jedoch nicht mehr neu gewirkt werden, bis die letzte Welle endet.
- Intelligenz
- Leben
- Überwältigungsschaden
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- In dieser Build-Variante wird mit Indiras Erinnerung gespielt, wegen des enormen Schadensanstiegs für Blutwelle durch erhöhtes Leben, Ränge für Flut des Blutes und den Blutschaden vom Unique Aspekt. Zusätzlich wird Blutwelle zur Knochenfertigkeit und bekommt dadurch weiteren Bonusschaden durch passive Fertigkeiten.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Runenwörter
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Vex
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du erhältst X Ränge zu allen Fertigkeiten für X Sekunden. (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge)
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Qax
Du benötigst: 400 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Deine nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht deine gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von X Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu X% erhöhten Schaden zu verursachen. (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
Edelsteine
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Blutwelle Necro Endgame Build
Paragon-Übersicht
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Geruch des Todes
Du erhältst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Tafel 2
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Tafel 3
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Tafel 4
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Geruch des Todes
Du erhältst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Geruch des Todes
Du erhältst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Söldner
Söldner für den Blutwelle Necro Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Knochengefängnis
Changelog
- 21.01.25 – Optimiert für Season 7