Blutwelle Necro Endgame Build für Diablo 4 Season 7
Letztes UPdate: 31.01.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Blutwelle Necro Endgame Build in Season 7
Blutwelle ist eine ultimative Fertigkeit vom Totenbeschwörer, die Blutkugeln erzeugt und eine Menge Schaden austeilt. Dieser Build hat das Ziel, dass du Blutwelle durchgängig nutzen kannst und mit jeder Benutzung überwältigst. Das ist durch den Schnellblütigen Aspekt möglich, welcher die Abklingzeit deiner Blutwelle reduziert, wenn du Blutkugeln aufsammelst.
Überwältigung wird durch deine zentrale passive Fertigkeit Rathmas Kraft ausgelöst und auch durch Blutkugeln begünstigt.
Du benötigst nicht viele komplizierte Mechaniken für diesen Build und hast keinerlei Ressourcen-Kosten, wodurch Blutwelle zu dem entspanntesten und effektivsten Build vom Totenbeschwörer zählt.
Seit Season 7 kannst du Blutwelle nicht mehr so oft einsetzen, aber teilst dafür deutlich mehr Schaden aus. Vom Spielstil ist der Build also noch entspannter geworden.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube spielt sich dieser Build extrem entspannt. Du musst nur geradeaus laufen, Blutwelle zaubern und den Monstern beim Sterben zusehen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Durch die Überwältigungs-Mechanik teilt Blutwelle auch gegen Bosse sehr viel Schaden aus. Dort spielt es sich aber etwas unangenehmer, da du nicht stehen bleiben kannst, sondern immer wieder der Blutwelle hinterherrennen musst, um die Blutkugeln einzusammeln.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, sobald du den Schnellblütigen Aspekt gefunden hast, um die Abklingzeit von Blutwelle zu reduzieren.
Außerdem benötigst du auf Helm, Amulett und Ringen Abklingzeitreduktion durch Affixe und Härtung, damit die Abklingzeit von Blutwelle weit genug gesenkt. Eine Harlekinskrone wäre wünschenswert!
Die zusätzlichen Blutwellen vom Blutwogenen Aspekt sind auch sehr wichtig für deinen Schaden. Mit dem Aspekt kannst du Blutwelle erst wieder einsetzen, wenn alle 3 Wellen vollendet wurden. Daher benötigst du nicht mehr so viel Abklingzeitreduktion wie früher.
Seit Season 7 skaliert Blutwelle mit Schaden während und gestählt bist und Schaden während du gesund bist. Beide Werte musst du über Härtungsrezepte und Paragon-Glyphen so weit steigern, wie nur möglich.
Spielweise
Spielweise mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Gegen Elitegegner musst du zuerst Altern anwenden, um deinen Schaden zu erhöhen. Daraufhin benutzt du Blutwelle, bis alles tot ist – was in der Regel nach nur einer Blutwelle der Fall ist.
- Wichtig dabei ist, dass du deiner Blutwelle hinterherläufst, um die Blutkugeln aufzusammeln. Nur so kannst du sie dauerhaft nutzen und stetig überwältigen.
- Mit dem Blutwogenden Aspekt erzeugst du insgesamt drei Blutwellen pro Anwendung und kannst die Fertigkeit erst wieder benutzen, wenn alle drei Wellen vorbei sind.
- Wenn du noch nicht genug Schaden austeilst, kannst du nach dem ersten Treffer der Blutwelle Pest zaubern, um deinen Schaden noch weiter zu erhöhen.
- Mit der Qax-Rune braucht deine Blutwelle regelmäßig deine Ressourcen auf, um Bonusschaden auszuteilen. Daher darfst du Pest nicht vor der Blutwelle einsetzen, um den Effekt nicht zu verschwenden.
- Knochengefängnis musst du gegen Monster nicht nutzen, weil es durch deinen einzigartigen Beinschutz am Ende der Blutwelle automatisch ausgelöst wird.
- Falls du betäubt wirst oder sehr viel Schaden erleidest, kannst du Blutnebel benutzen.
Spielweise & Skill-Rotation gegen Bosse
- Auch gegen Bosse musst du deiner Blutwelle hinterherlaufen, um die Blutkugeln einzusammeln. Du kannst also nicht einfach stehenbleiben. Ansonsten verwendest du dieselbe Rotation wie gegen Elitegegner.
- Außerdem solltest du bei Bossen Knochengefängnis manuell anwenden, um diese schneller verwundbar zu machen und deinen Schaden zu erhöhen.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Mit der Qax-Rune braucht deine Blutwelle regelmäßig deine Ressourcen auf, um Bonusschaden auszuteilen. Mit einem Härtungsrezept auf dem Amulett erhältst du deine Ressource bei der Benutzung von Blutwelle zurück. Zusätzlich kannst du Knochengefängnis auf Gegner benutzen, um Essenz zu erzeugen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Buch der Toten
Buch der Toten für den Blutwelle Necro Endgame Build
Skelettkrieger → Plänkler → Geopfert
Deine kritische Trefferchance erhöht sich um X%, aber du kannst keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
Skelettmagier → Knochenmagier → Geopfert
Dein Überwältigungsschaden erhöht sich um X%, aber du kannst keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
Golem → Eisengolem → Geopfert
Du verursachst X% mehr kritischen Trefferschaden, aber kannst keinen Golem mehr herbeirufen.
Aspekte
Aspekte für den Blutwelle Necro Endgame Build
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt: Opfernder
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Schnellblütiger Aspekt
Blutkugeln verringern die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek.
Blutwogender Aspekt
Blutwelle erzeugt 2 zusätzliche Wellen, wobei jede X% des normalen Schadens verursacht. Die Fertigkeit kann jedoch nicht mehr neu gewirkt werden, bis die letzte Welle endet.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Blutwelle Necro Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Rüstung
- Widerstände
- Intelligenz
- Aspekt des besonnenen Herzens
Dornenarmee
- Dornen während du gestählt bist
- Diener erhalten Dornen
- Ränge für Stachelbewährte Rüstung
Brustschutz
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung
- Widerstände
- Aspekt der gehärteten Knochen
Dornenarmee
- Dornen während du gestählt bist
- Diener erhalten Dornen
- Ränge für Stachelbewährte Rüstung
Handschuhe
- kritische Trefferchance
- Leben
- Intelligenz
- Überwältigungsschaden
- Aspekt des gipfelnden Furors
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Hinweis: In dieser Variante wird mit Indiras Erinnerung gespielt, wegen des enormen Schadensanstiegs für Blutwelle durch erhöhtes Leben, Ränge für Flut des Blutes und den Blutschaden vom Unique Effekt. Zusätzlich wird Blutwelle zur Knochenfertigkeit und bekommt dadurch weiteren Bonusschaden durch passive Fertigkeiten.
Indiras Erinnerung
Das Wirken von Knochenspeer verringert die Abklingzeit von Blutwelle um X Sek.
maximales Leben
Überwältigungsschaden
Schadensreduktion, wenn du verletzt seid
Ränge für Flut des Blutes
Blutwelle ist zusätzlich eine Knochenfertigkeit, die an ihrem Endpunkt ein Knochengefängnis beschwört und den Schaden deiner Blutfertigkeiten beim Wirken X Sek. lang um X% erhöht. Knochenspeer ist zusätzlich eine Blutfertigkeit und entzieht bei jedem Wirken X% maximales Leben, nachdem ein Gegner getroffen wurde, um eine Leiche in der Umgebung aufzubrauchen und davon einen weiteren Knochenspeer zu verschießen.
Bestie im Eis
Totenbeschwörer
Stiefel
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Rüstung
- Intelligenz
- Widerstände bei Bedarf
- Aspekt der erschütternden Schläge
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Totenbeschwörerbewegung
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
- Bewegungsgeschwindigkeit während Blutnebel aktiv ist
Amulett
- Intelligenz
- Ränge für "Flut des Blutes"
- Ränge für "Geronnenes Blut"
- Ränge für "Verstärkter Schaden"
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Keilender Aspekt
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Totenbeschwörerkräftigung
- Blutkugeln erzeugen Primärressource
- Fertigkeiten des Typs Makaber erzeugen Primärressource
- Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Ringe
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Intelligenz
- Überwältigungsschaden
- Opfernder Aspekt
- Schnellblütiger Aspekt
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Totenbeschwörereffizienz
- Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
- Abklingzeitreduktion für Golem
- Abklingzeitreduktion für Knochengeist
- Ränge für Rapide Verknöcherung
Zweihandstreitkolben
- Intelligenz
- Leben
- Überwältigungsschaden
- Blutwogender Aspekt
Blutzunahmen
- Chance, dass Blutwoge doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutlanze doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutsturz zweimal trifft
- Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Hinweis: In meiner Okkulte Edelsteine Guide erfährst du, welche Edelsteine es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt. Wenn du noch nicht über die richtigen okkulten Edelsteine verfügst, kannst du erstmal Schädel oder Diamanten nutzen.
Okkulte Edelsteine
Amulett
1. Ring
2. Ring
Runenwörter
Brustschutz
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Vex
Du benötigst: 150 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du erhältst X Ränge zu allen Fertigkeiten für X Sekunden. (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge)
2H-Streitkolben
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Qax
Du benötigst: 400 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Deine nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht deine gesamte Primärressource, um bis zu X% mehr Schaden zu verursachen. (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
Edelsteine
Kopfschutz
Beinschutz
Hexenkräfte
Hexenkräfte mit dem Blutwelle Necro Endgame Build
Hinweis: In meiner Kräfte der Hexenmacht Guide erfährst du, welche Hexenkräfte es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Blutwelle Necro Endgame Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Dominieren"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Blut fordert Blut"
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Seltene Glyphe "Aufopferung"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Legendärer Knoten "Geruch des Todes"
Wenn sich mindestens X Leichen in der Nähe befinden, erhältst du X% Schadensreduktion. Wenn sich keine Leichen in der Nähe befinden, verursachst du X% mehr Schaden.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Seltene Glyphe "Dominieren"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Blut fordert Blut"
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Seltene Glyphe "Aufopferung"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Legendärer Knoten "Geruch des Todes"
Wenn sich mindestens X Leichen in der Nähe befinden, erhältst du X% Schadensreduktion. Wenn sich keine Leichen in der Nähe befinden, verursachst du X% mehr Schaden.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Söldner
Söldner für den Blutwelle Necro Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Knochengefängnis
Changelog
- 21.01.25 – Optimiert für Season 7