Klingensturm Schurke Level Build fĂŒr Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 27.04.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Klingensturm Schurke Level Build in Season 8
Klingensturm hat sich durch die vielen Buffs der letzten Seasons zu einer der besten Fertigkeiten des Schurke entwickelt. Auch beim Leveln macht sich das bereits bemerkbar und so fĂŒhlt sich der Klingensturm Schurke schon sehr frĂŒh wie ein vollwertiger Endgame Build an.
Der Build wird mit Kombopunkten gespielt, damit du den Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Klingensturm erhÀltst. Wenn du den Build auch in höheren Qualstufen noch spielst, kannst du auf Inneres Auge umsteigen.
FĂŒr groĂe Monstergruppen wird der Build mit Schatteninfusion ergĂ€nzt, aber auch Bosse sind absolut kein Problem.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsĂ€tzlich so lange spielen, wie es die StĂ€rke des Builds zulĂ€sst. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfĂŒhlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Klingensturm Schurke Level Build
Aktive Fertigkeiten
- Gegen kleine Monstergruppen musst du nur Gleitklinge und Klingensturm benutzen, bis alle Gegner tot sind. Gleitklinge solltest du dreimal wirken, um den vollen Bonus deiner Kombopunkte zu erhalten.
- Bei Elitegegnern und gröĂeren Monstergruppen solltest du Schatteninfusion aktivieren, um Explosionen zu erzeugen. Schatteninfusion kann nur durch Klingensturm ausgelöst werden und erzeugt Energie fĂŒr getötete Gegner.
- Zwischen Gegnergruppen bewegst du dich mit Preschen fort und aktivierst Dunkler Schleier fĂŒr den Bonus zur Bewegungsgeschwindigkeit.
- Schattenschritt hebst du dir fĂŒr Situationen auf, in denen du betĂ€ubt bist, da es dich unaufhaltsam macht.
- Du solltest alle 10 Sekunden einen Heiltrank konsumieren, um den Schadensbuff von Instabile Elixiere zu erhalten.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Klingensturm Schurke Level Build
So skills du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
Belebender Schlag
Du greifst einen Gegner im Nahkampf an, verursachst X% Schaden und erhöhst die Energieregeneration X Sek. lang um X%.
Gleitklinge
Du stichst schnell auf dein Ziel ein, fĂŒgst ihm Schaden zu und gleitest, wodurch du X Sek. lang ungehindert wirst.
Einstich
Du wirfst Klingen ĂŒber eine kurze Distanz und verursachst X% Schaden. Jeder 3. Einstich verlangsamt Gegner X Sek. lang um X%. Kritische Treffer verlangsamen immer.
Herzsucher
Du schieĂt einen Pfeil ab, der einen Gegner sucht, X% Schaden verursacht und deine kritische Trefferchance gegen ihn X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Kraftvoller Pfeil
Du feuerst einen kraftvollen Pfeil auf einen Gegner und fĂŒgst ihm X% Schaden zu. Jeder (X). Einsatz macht getroffene Gegner X Sek. lang verwundbar.
Schnellfeuer
Du feuerst schnell X Pfeile ab, die jeweils X% Schaden verursachen.
Durchschlagender Schuss
SchieĂt einen Pfeil ab, der alle Gegner in einer Linie durchschlĂ€gt und X% Schaden verursacht, der sich pro durchschlagenem Gegner X% erhöht.
Klingensturm
Du entfesselst einen Sturm aus Klingenhieben, der Gegner vor dir X Mal trifft und jedem Gegner insgesamt X% Schaden zufĂŒgt.
Schraubklingen
Du spieĂt einen Gegner mit deinen Klingen auf und verursachst X% Schaden. Du fĂŒgst ihm X% mehr Schaden zu, solange er aufgespieĂt ist. Nach X Sek. kehren die Klingen zu dir zurĂŒck, durchschlagen Gegner und verursachen dabei X% Schaden.
Sperrfeuer
Du entfesselst ein Sperrfeuer aus X Pfeilen, die sich ausdehnen und jeweils X% Schaden verursachen. Jeder Pfeil verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von X%, bis zu X Mal von einem Gegner abzuprallen. QuerschlĂ€ger verursachen X% des Basisschadens des Pfeils.
Schattenschritt
Du wirst unaufhaltsam, bewegst dich schnell durch die Schatten und stichst aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch du X% Schaden verursachst. Du erhÀltst danach X Sek. lang X% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
KrĂ€henfĂŒĂe
Du wirfst KrĂ€henfĂŒĂe auf den Boden, wodurch du X% Schaden verursachst und Gegner um X% verlangsamst. HĂ€lt X Sek. an.
Preschen
Du preschst vorwÀrts und versetzt Gegnern Hiebe, die X Schaden verursachen.
Tanz der Messer
Kanalisieren, um die Messer auf Gegner in der Umgebung zu werfen und dabei eine Aufladung pro Sekunde zu verbrauchen. Jedes Messer verursacht X% Schaden. Du erhÀltst X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Ausweichchance, wÀhrend du Tanz der Messer kanalisierst.
Dunkler Schleier
UmhĂŒllt dich mit bis zu X schĂŒtzenden Schatten, die bei direktem Schaden verbraucht werden. Jeder aktive Schatten verleiht dir erhöhte Schadensreduktion.
Giftfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fĂŒgt Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden zu. Du kannst X scharfe Fallen gleichzeitig haben.
Rauchgranate
Du wirfst ein rauchendes GebrĂ€u auf Gegner, das sie X Sek. lang benommen macht. Rauchgranate verursacht X% körperlichen Schaden, hat eine GlĂŒckstrefferchance von X% und ihre FertigkeitenrĂ€nge verleihen erhöhten Schaden und Abklingzeitreduktion.
Verschleierung
Verschleierung macht dich unsichtbar, unaufhaltsam und gewĂ€hrt dir X% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Macht dich auĂerdem Ungehindert.
Schatteninfusion
Infizierte Gegner explodieren bei ihrem Tod und fĂŒgen Gegnern in der NĂ€he Schaden zu.
Giftinfusion
Deine nĂ€chsten X infusionsfĂ€higen Fertigkeiten verursachen Giftschaden und fĂŒgen zusĂ€tzliche X% deines Basisschadens im Verlauf von X Sek. als Giftschaden zu.
KĂ€lteinfusion
Deine nĂ€chsten X infusionsfĂ€higen Fertigkeiten verursachen KĂ€lteschaden und unterkĂŒhlen Gegner um X% pro Treffer.
Schattenklon
Dein Schatten ahmt dich X Sek. lang nach. Der Schattenklon verursacht X% deines Schadens.
Rang 5: Wirkst du Schattenklon, machst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang benommen und fĂŒgst ihnen X% Schaden zu.
Pfeilhagel
Pfeile regnen sofort auf ein groĂes Gebiet herab, verursachen Schaden und schlagen alle getroffenen Gegner X Sek. lang nieder.
Rang 5: Der von Pfeilhagel verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner erhöht.
Todesfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt X% Schaden. Tötet oder ĂŒberwĂ€ltigt Todesfalle einen Gegner, wird die Abklingzeit der Fertigkeit um X Sek. verringert.
Rang 5: Todesfalle verfĂŒgt beim Erscheinen ĂŒber einen zusĂ€tzlichen Effekt, der Gegner heranzieht.
ZielĂŒbung
Deine kritische Trefferchance mit PrÀzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um X% erhöht.
Stotterschritt
Wenn du bei Gegnern einen kritischen Treffer erzielst, erhÀltst du X Sek. lang X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Robust
Du erhÀltst X% Schadensreduktion im Nahkampf.
Labende SchlÀge
Du heilst dich um X% deines maximalen Lebens mit einer X% GlĂŒckstrefferchance fĂŒr jeden kritischen Treffern.
Robustheit
Du erhĂ€ltst X% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden ĂŒber Zeit.
Reaktive Verteidigung
Du erhÀltst X% Schadensreduktion, wÀhrend du unter Kontrollverlusteffekten leidest.
Waffenbeherrschung
Du erhĂ€ltst je nach Waffentyp einen bestimmten Angriffsbonus. Dolche: X% mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner. Schwerter: X% mehr Schaden. Bögen: X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner. ArmbrĂŒste: X% mehr kritischer Trefferschaden.
Instabile Elixiere
Die Verwendung eines Heiltranks betÀubt umstehende Gegner X Sek. lang und erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%.
Schnelle SchachzĂŒge
Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, betĂ€ubst du ihn fĂŒr X Sek. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um X Sek. reduziert, wenn du einen Gegner benommen machst.
Listige Angriffe
Versuchst du, einen Gegner benommen zu machen oder zu betÀuben, erhöhen sich deine kritische Trefferchance und dein kritischer Trefferschaden X Sek. lang um X%(+) bzw. X%(x) bis jeweils X%.
Balestra
Nach dem Einsatz von Entrinnen erhÀltst du X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Ausbeuten
Du fĂŒgst gesunden und verletzten Gegnern X% mehr Schaden zu.
Bösartigkeit
Du fĂŒgst verwundbaren oder niedergeschlagenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Agil
Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich deine Ausweichchance X Sek. lang um X%.
Lindernde Dunkelheit
Wenn du Verstohlenheit aktivierst, und jede Sekunde, wÀhrend du verstohlen bist, heilst du dich um X% deines maximalen Lebens.
Ausweichend
Nach dem Ausweichen erhÀltst du X Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Schattensturz
GlĂŒckstreffer: Schattenschaden verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betĂ€uben.
Verschlingende Schatten
Jedes Mal, wenn du einen Gegner mit Schattenschaden tötest, erzeugst du X Energie.
Tödliches Gift
Du verursachst X% mehr Giftschaden.
Alchemistischer Vorteil
Wenn du Giftschaden verursachst, erhöhen sich deine Angriffsgeschwindigkeit und GlĂŒckstrefferchance X Sek. lang um X% und bis zu X%.
SchwÀchende Toxine
Vergiftete Gegner verursachen X% weniger Schaden.
Frostige Finesse
Du fĂŒgst unterkĂŒhlten Gegnern X% erhöhten Schaden zu. Der Bonus verdoppelt sich gegen eingefrorene Gegner.
UnterkĂŒhlendes Gewicht
Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkĂŒhlten Gegnern verringert sich zusĂ€tzlich um bis zu X% und du erhĂ€ltst einen um X% erhöhten UnterkĂŒhlungseffekt.
PrÀzisionsinfusion
Fertigkeiten mit Infusionen erhalten eine X% erhöhte kritische Trefferchance.
MeisterschĂŒtze
Du fĂŒgst entfernten Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Anregung
GlĂŒckstreffer:Es besteht eine Chance von bis zu X%, X Energie zu erhalten.
KrÀfte sammeln
Pro X verbrauchter Energie erhÀltst du X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Adrenalinrausch
In Bewegung ist deine Energieregeneration um X% erhöht.
Hast
Wenn du ĂŒber 50% Energie hast, erhĂ€ltst du X% Bewegungsgeschwindigkeit und unter 50% Energie X% Angriffsgeschwindigkeit.
Nachwirkung
Solange sich eine ultimative Fertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet, wirst du pro Sekunde um X% deines maximalen Lebens geheilt. Nachdem du eine ultimative Fertigkeit eingesetzt hast, stellst du X% Energie wieder her.
Bis zur DĂ€mmerung
Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden.
Anlauf
Nachdem du dich X Meter bewegt hast, verursacht deine nÀchste Kern- oder ultimative Fertigkeit X% mehr Schaden. Solange der Schadensbonus anhÀlt, verursachen deine Wendigkeits- und TÀuschungsfertigkeiten X% mehr Schaden.
Fallenbeherrschung
Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhÀltst du X Sek. lang X%(+) kritische Trefferchance.
AlchemistenglĂŒck
Wenn du nichtphysischen Schaden verursachst, besteht eine um X% erhöhte GlĂŒckstrefferchance.
Alchemistische Beigabe
Verursachst du X verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich die Potenz deiner Infusionsfertigkeiten X Sekunden lang um X%. Diese Potenz wird um weitere X% des gesamten Bonusschadens auf Gift, Schatten und KÀlte erhöht.
Belastung
GlĂŒckstreffer: Wenn du einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von X:
- die aktiven Abklingzeiten deiner Fallenfertigkeiten um X% zu verringern
- den Schaden deiner Fallenfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) zu erhöhen, stapelbar bis max. X%(x).
Bestrafen
GlĂŒckstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, eine Explosion auszulösen, die ihm und Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zufĂŒgt. Der Schaden durch Bestrafen ist um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
PrÀzision
Wirkst du eine PrĂ€zisionsfertigkeit, erhĂ€ltst du X Stapel PrĂ€zision oder X. Erlangst du X Stapel PrĂ€zision, trifft deine nĂ€chste PrĂ€zisionsfertigkeit garantiert kritisch und verursacht X% erhöhten kritischen Trefferschaden, wobei alle Stapel PrĂ€zision verbraucht werden. Dieser Schaden wird zusĂ€tzlich um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Auf engem Raum
Wenn du Gegnern in der NĂ€he mit einer Meuchel- oder PrĂ€zisionsfertigkeit Schaden zufĂŒgst, erhĂ€ltst du jeweils fĂŒr 8 Sekunden erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn beide Buffs gleichzeitig aktiv sind, verursachst du erhöhten Schaden, welcher X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der NĂ€he betrĂ€gt.
Schwung
Das Wirken von Meuchelfertigkeiten gewĂ€hrt einen Stapel Schwung. Das Wirken von Nicht-Meuchelfertigkeiten entfernt einen Stapel Schwung. FĂŒr jeden Stapel Schwung erhĂ€ltst du: X% Schadensreduktion, X% Maximale Energie, X% Energieregeneration, X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Spezialisierung
Spezialisierung
Kombopunkte
Deine Basisfertigkeiten erzeugen jetzt Kombopunkte. Kernfertigkeiten verbrauchen Kombopunkte fĂŒr zusĂ€tzliche Effekte.
Inneres Auge
Greife markierte Gegner an, um die Leiste deines Inneren Auges aufzufĂŒllen. Angriffe auf nicht markierte Gegner fĂŒllen sie um X% der normalen Rate. Wenn sie voll ist, erhĂ€tst du X Sek. lang unbegrenzte Energie und X% kritische Trefferchance.
Vorbereitung
Gib X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schlieĂen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Klingensturm Schurke Level Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
- Leben
- Geschicklichkeit
- Abklingzeitreduktion
- RĂŒstung bei Bedarf
- WiderstÀnde bei Bedarf
Schattiger Aspekt
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer haben eine Chance von bis zu X%, einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier zu verleihen.
Schattiger Aspekt
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer haben eine Chance von bis zu X%, einen kostenlosen Schatten von Dunkler Schleier zu verleihen.
- RĂ€nge fĂŒr Dunkler Schleier
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung nach Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
Aspekt der umkreisenden Klingen
Klingensturm fĂŒgt Gegnern in einem Kreis um dir Schaden zu und verursacht X% mehr Schaden.
Aspekt der umkreisenden Klingen
Klingensturm fĂŒgt Gegnern in einem Kreis um dir Schaden zu und verursacht X% mehr Schaden.
- RĂ€nge fĂŒr Klingensturm
- RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
VerhĂŒllender Aspekt
Das Verwenden eines Heiltranks gewÀhrt einen kostenlosen Dunkler-Schleier-Schatten. Jeder Schatten gewÀhrt X% erhöhte Schadensreduktion. Du kannst jetzt HeiltrÀnke bei vollem Leben konsumieren.
VerhĂŒllender Aspekt
Das Verwenden eines Heiltranks gewÀhrt einen kostenlosen Dunkler-Schleier-Schatten. Jeder Schatten gewÀhrt X% erhöhte Schadensreduktion. Du kannst jetzt HeiltrÀnke bei vollem Leben konsumieren.
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung bei Bedarf
- WiderstÀnde bei Bedarf
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- RĂŒstung bei Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
Halsbrecherischer Aspekt
Klingensturm verursacht X% erhöhten Schaden und hat eine Chance von X%, Gegner mit jedem Treffer fĂŒr X Sek. zu betĂ€uben.
Halsbrecherischer Aspekt
Klingensturm verursacht X% erhöhten Schaden und hat eine Chance von X%, Gegner mit jedem Treffer fĂŒr X Sek. zu betĂ€uben.
- Geschicklichkeit
- RÀnge zu Bösartigkeit
- RĂ€nge zu Ausbeuten
- RĂ€nge zu Waffenbeherrschung
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Geschicklichkeit
- Kritischer Trefferschaden
- Leben
- Geschicklichkeit
- Kritischer Trefferschaden
- Leben
Aspekt des geraubten Elans
Solange die zentrale passive Fertigkeit Schwung ĂŒber maximale Stapel verfĂŒgt, verursachen deine Meuchelfertigkeiten X% mehr Schaden und du wirst alle X Sek. fĂŒr X Sek. unaufhaltsam.
Aspekt des geraubten Elans
Solange die zentrale passive Fertigkeit Schwung ĂŒber maximale Stapel verfĂŒgt, verursachen deine Meuchelfertigkeiten X% mehr Schaden und du wirst alle X Sek. fĂŒr X Sek. unaufhaltsam.
- Geschicklichkeit
- Kritischer Trefferschaden
- Leben
Alternative Items
Asharas Khanjar
Schaden
Maximales Leben
Kritische Trefferchance
GlĂŒckstrefferchance
RĂ€nge zu Waffenbeherrschung
Treffer mit dieser Waffe erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
FĂŒrst Zir
JĂ€gerin
Asharas Khanjar
Schaden
Maximales Leben
Kritische Trefferchance
GlĂŒckstrefferchance
RĂ€nge zu Waffenbeherrschung
Treffer mit dieser Waffe erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
FĂŒrst Zir
JĂ€gerin
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Beim HĂ€rtungsrezept Weltliche BestĂ€ndigkeit nimmst du Leben, ab Qual 1 dann RĂŒstung.
- Beim HĂ€rtungsaffix GröĂe von Klingensturm benötigst du insgesamt maximal 100%.
- Beim HÀrtungsrezept Chance, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht benötigst du ebenfalls insgesamt maximal 100%.
- Wenn du den Schattigen Aspekt noch nicht besitzt, nutze auf Waffen, Handschuhen, Amulett und Ringen erstmal das HĂ€rtungsrezept Meuchelfinesse anstelle von TĂ€uschungsexpertise.
- Mit dem Schattigen Aspekt brauchst du Dunkler Schleier nicht mehr als aktive Fertigkeit und kannst sie durch Konternde Rauchgranate ersetzen. Die drei Skillpunkte dafĂŒr nimmst du aus PrĂ€zisionsinfusion.
- Mit dem Aspekt der Vergeltung kannst du Gegner mit HeiltrÀnken und Klingensturm betÀuben.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Klingensturm Schurke Level Build
Runenwörter
Cir
Du erhÀltst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach fĂŒr X Sek. erschöpft.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Neo
Du erhÀltst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Gar
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhĂ€ltst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Ăberschuss: Mehrere Stapel)
Edelsteine
Hinweis: Die Edelsteine fĂŒr Brustschutz und Waffe sind nur relevant, solange dir die benötigten Runenwörter fehlen.
BossmÀchte
BossmĂ€chte fĂŒr den Klingensturm Schurke Level Build
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Klingensturm Schurke Level Build
Paragon-Ăbersicht
FluiditÀt
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhÀltst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
SchwÀche ausnutzen
GlĂŒckstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und lĂ€uft dann ab.
NĂ€he
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen Meuchelfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: WĂ€hrend du eine Nahkampfwaffe fĂŒhrst, erleidest du X% weniger Schaden.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Raffinierte List
Deine Boni auf Kombopunkte, die keinen Schaden verursachen, werden beim Verbrauch von X Kombopunkten um X% erhöht.
KopfjÀger
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Unter die GĂŒrtellinie
Du verursachst fĂŒr jeden Gegner in der NĂ€he, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der NĂ€he liefert den maximalen Bonus.
Kontrolle
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fĂŒgst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst verlangsamten oder unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und betĂ€ubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Unheimliches Kopfgeld
Wenn du mit Fertigkeiten mit Infusionen angreifst, erhĂ€ltst du X Sek. lang X% max. Widerstand und X% mehr Schaden fĂŒr das Element dieser Infusion.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
SchwÀche ausnutzen
GlĂŒckstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und lĂ€uft dann ab.
Tafel 3
NĂ€he
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen Meuchelfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: WĂ€hrend du eine Nahkampfwaffe fĂŒhrst, erleidest du X% weniger Schaden.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Raffinierte List
Deine Boni auf Kombopunkte, die keinen Schaden verursachen, werden beim Verbrauch von X Kombopunkten um X% erhöht.
Tafel 4
KopfjÀger
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Unter die GĂŒrtellinie
Du verursachst fĂŒr jeden Gegner in der NĂ€he, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der NĂ€he liefert den maximalen Bonus.
Tafel 5
Kontrolle
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fĂŒgst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst verlangsamten oder unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und betĂ€ubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Unheimliches Kopfgeld
Wenn du mit Fertigkeiten mit Infusionen angreifst, erhĂ€ltst du X Sek. lang X% max. Widerstand und X% mehr Schaden fĂŒr das Element dieser Infusion.
Söldner
Söldner fĂŒr den Klingensturm Schurke Level Guide
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren wĂŒrdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter NĂ€he X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stĂŒrmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verĂ€ndert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
SchlÀgt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als StÀhlung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner NĂ€he ist, erhĂ€ltst du um X% erhöhte RĂŒstung.
BuĂe
Gegner in Raheirs NĂ€he werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlÀgt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der NÀhe befindet, erhÀltst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhĂ€ltst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, fĂŒr X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stöĂt Raheir X Sekunden lang Gegner in der NĂ€he zurĂŒck und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlÀgt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der NÀhe heran. Der letzte Schlag betÀubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nÀchsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hÀlt X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die VerbĂŒndete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch VerbĂŒndete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. VerbĂŒndete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufĂŒgst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
VerstÀrkung
Blutdurst
Auslöser
Klingensturm
Video Showcase
Video Showcase fĂŒr den Klingensturm Schurke Level Guide
Hinweis: Das Video wurde wĂ€hrend einer frĂŒheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.
Changelog
- 25.04.25 â Optimiert fĂŒr Season 8