Diablo 4 Mid-Season 6 Campfire Chat Zusammenfassung

Veröffentlicht am 12.11.2024

Autor: Vitablo

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    Einleitung

    Der aktuelle Stand & derzeitige Probleme:

    • Der Geistgeborene ist mit Abstand die beliebteste Klasse (62% Spieleranteil).
    • Der Geistgeborene ist derzeit viel stĂ€rker als andere Klassen, vor allem aufgrund von nicht vorgesehenen Mechaniken und Bugs.
    • Die Entwickler stufen den Geistgeborenen als viel zu stark und die anderen Klassen als etwas zu schwach ein.
    • Die fĂŒnf anderen Klassen sind untereinander verglichen jedoch Ă€hnlich stark. Hier existiert bereits eine gute Balance.

    Welche Ziele verfolgen die Mid-Season Balance-Änderungen:

    • Jeder Charakter soll sich stark anfĂŒhlen.
    • Alle Charaktere sollen Ă€hnlich stark werden.
    • Der Geistgeborene wird in dieser Season keine Nerfs erhalten (erst in Season 7).
    • Alle anderen Klassen werden Buffs erhalten, allerdings nicht auf das StĂ€rke-Level des Geistgeborenen gelangen, da dieser wie gesagt durch nicht vorgesehenen Mechaniken und Bugs derzeit noch viel stĂ€rker als eigentlich vorgesehen ist.

    Die wichtigsten Klassen-Änderungen

    FĂŒr eine komplette Liste am besten die offiziellen Patchnotes anschauen.

    Barbar

    • AufwĂŒhlen, Hammer der Urahnen, Doppelschwung und Zerfleischen erhalten mehr Schaden.
    • Einige Aspekte wie der KampfwĂŒtige Aspekt werden verbessert.

    Druide

    • Alle zentralen passiven Fertigkeiten werden gebufft.
    • Einige Aspekte wie der Sturmjagende Aspekt werden verbessert.
    • Das Unique Basilisk wird geĂ€ndert, sodass Versteinern hĂ€ufiger getriggert wird und es nĂŒtzlicher gegen Bosse wird.

    Totenbeschwörer

    • Alles Basisfertigkeiten werden verbessert.
    • Einige passive Fertigkeiten wie Ausreißen erhalten Buffs.
    • Die Uniques Mortacrux und GebrĂŒll aus den Tiefen werden verbessert.

    JĂ€gerin

    • Alle Kernfertigkeiten und zentralen passiven Fertigkeiten werden verbessert.

    Zauberin

    • Die zentrale passive Fertigkeit Verbrennen wird ĂŒberarbeitet: Du erhĂ€ltst nun einen prozentualen Schadensbonus fĂŒr deinen Verbrennungsschaden und einen zusĂ€tzlichen allgemeinen prozentualen Schadensbonus basierend auf deinem Verbrennungsschaden. Die Verbrennungsquellen spielen keine Rolle mehr.
    • Lawine wird ebenfalls ĂŒberarbeitet und verursacht jetzt noch mehr Schaden basierend auf deinem Schadensbonus gegen verwundbare Gegner.
    • Der Aspekt der schneidenden KĂ€lte verursacht nun nicht mehr weniger, sondern immer mehr Schaden mit jedem durchbohrten Gegner.
    • Der Schaden des Aspekts des aufgeladenen Blitzes und des Aspekts der Überhitzung ist nun nicht mehr ein fester Wert, sondern skaliert mit deinem Schaden.

    Geistgeborener

    • Wenig bis gar nicht genutzte Skills wie Schneidschwingen, VerkĂŒmmernde Faust oder Gifthaut werden gebufft.

    Weitere Änderungen

    • Opfergaben bei Moni-Rune und Ahu-Rune werden erhöht.
    • Die Wölfe der Ceh-Rune sind ab jetzt immer ungehindert.
    • Schreine skalieren mit dem Spieler-Level und verursachen somit deutlich mehr Schaden im Endgame.

    Anstehende Events in Season 6

    • Das Midwinter Weihnachtsevent vom letzten Jahr wird es wieder geben.
    • Das Mutters Segen Event (Bonus-Erfahrung) wird ebenfalls kommen.
    • FĂŒr wiederkehrende Spieler wird es einen "Welcome Back"-Booster geben.
    • Ein PTR fĂŒr Season 7 startet im Dezember.

    Zuschauerfragen

    • Bossmaterialien sollen stapelbar werden (irgendwann).
    • Änderungen am 300 Level Paragon-System sind derzeit nicht geplant.
    • Das Farmen von Materialien soll weiter verbessert werden.
    • Mid-Season Updates sollen zukĂŒnftig vor allem Balance-Änderungen bringen. Komplett neue Inhalte gibt es dann in jeder neuen Season.

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