Diablo 4 Mid-Season 6 Campfire Chat Zusammenfassung
Veröffentlicht am 12.11.2024

Einleitung
Der aktuelle Stand & derzeitige Probleme:
- Der Geistgeborene ist mit Abstand die beliebteste Klasse (62% Spieleranteil).
- Der Geistgeborene ist derzeit viel stÀrker als andere Klassen, vor allem aufgrund von nicht vorgesehenen Mechaniken und Bugs.
- Die Entwickler stufen den Geistgeborenen als viel zu stark und die anderen Klassen als etwas zu schwach ein.
- Die fĂŒnf anderen Klassen sind untereinander verglichen jedoch Ă€hnlich stark. Hier existiert bereits eine gute Balance.
Welche Ziele verfolgen die Mid-Season Balance-Ănderungen:
- Jeder Charakter soll sich stark anfĂŒhlen.
- Alle Charaktere sollen Àhnlich stark werden.
- Der Geistgeborene wird in dieser Season keine Nerfs erhalten (erst in Season 7).
- Alle anderen Klassen werden Buffs erhalten, allerdings nicht auf das StÀrke-Level des Geistgeborenen gelangen, da dieser wie gesagt durch nicht vorgesehenen Mechaniken und Bugs derzeit noch viel stÀrker als eigentlich vorgesehen ist.
Die wichtigsten Klassen-Ănderungen
FĂŒr eine komplette Liste am besten die offiziellen Patchnotes anschauen.
Barbar
- AufwĂŒhlen, Hammer der Urahnen, Doppelschwung und Zerfleischen erhalten mehr Schaden.
- Einige Aspekte wie der KampfwĂŒtige Aspekt werden verbessert.
Druide
- Alle zentralen passiven Fertigkeiten werden gebufft.
- Einige Aspekte wie der Sturmjagende Aspekt werden verbessert.
- Das Unique Basilisk wird geĂ€ndert, sodass Versteinern hĂ€ufiger getriggert wird und es nĂŒtzlicher gegen Bosse wird.
Totenbeschwörer
- Alles Basisfertigkeiten werden verbessert.
- Einige passive Fertigkeiten wie AusreiĂen erhalten Buffs.
- Die Uniques Mortacrux und GebrĂŒll aus den Tiefen werden verbessert.
JĂ€gerin
- Alle Kernfertigkeiten und zentralen passiven Fertigkeiten werden verbessert.
Zauberin
- Die zentrale passive Fertigkeit Verbrennen wird ĂŒberarbeitet: Du erhĂ€ltst nun einen prozentualen Schadensbonus fĂŒr deinen Verbrennungsschaden und einen zusĂ€tzlichen allgemeinen prozentualen Schadensbonus basierend auf deinem Verbrennungsschaden. Die Verbrennungsquellen spielen keine Rolle mehr.
- Lawine wird ebenfalls ĂŒberarbeitet und verursacht jetzt noch mehr Schaden basierend auf deinem Schadensbonus gegen verwundbare Gegner.
- Der Aspekt der schneidenden KĂ€lte verursacht nun nicht mehr weniger, sondern immer mehr Schaden mit jedem durchbohrten Gegner.
- Der Schaden des Aspekts des aufgeladenen Blitzes und des Aspekts der Ăberhitzung ist nun nicht mehr ein fester Wert, sondern skaliert mit deinem Schaden.
Geistgeborener
- Wenig bis gar nicht genutzte Skills wie Schneidschwingen, VerkĂŒmmernde Faust oder Gifthaut werden gebufft.
Weitere Ănderungen
- Opfergaben bei Moni-Rune und Ahu-Rune werden erhöht.
- Die Wölfe der Ceh-Rune sind ab jetzt immer ungehindert.
- Schreine skalieren mit dem Spieler-Level und verursachen somit deutlich mehr Schaden im Endgame.
Anstehende Events in Season 6
- Das Midwinter Weihnachtsevent vom letzten Jahr wird es wieder geben.
- Das Mutters Segen Event (Bonus-Erfahrung) wird ebenfalls kommen.
- FĂŒr wiederkehrende Spieler wird es einen "Welcome Back"-Booster geben.
- Ein PTR fĂŒr Season 7 startet im Dezember.
Zuschauerfragen
- Bossmaterialien sollen stapelbar werden (irgendwann).
- Ănderungen am 300 Level Paragon-System sind derzeit nicht geplant.
- Das Farmen von Materialien soll weiter verbessert werden.
- Mid-Season Updates sollen zukĂŒnftig vor allem Balance-Ănderungen bringen. Komplett neue Inhalte gibt es dann in jeder neuen Season.