Diablo 4 Mid-Season 6 Campfire Chat Zusammenfassung
Veröffentlicht am 12.11.2024
DIablo 4 news
Inhalt
Einleitung
Der aktuelle Stand & derzeitige Probleme:
- Der Geistgeborene ist mit Abstand die beliebteste Klasse (62% Spieleranteil).
- Der Geistgeborene ist derzeit viel stärker als andere Klassen, vor allem aufgrund von nicht vorgesehenen Mechaniken und Bugs.
- Die Entwickler stufen den Geistgeborenen als viel zu stark und die anderen Klassen als etwas zu schwach ein.
- Die fünf anderen Klassen sind untereinander verglichen jedoch ähnlich stark. Hier existiert bereits eine gute Balance.
Welche Ziele verfolgen die Mid-Season Balance-Änderungen:
- Jeder Charakter soll sich stark anfühlen.
- Alle Charaktere sollen ähnlich stark werden.
- Der Geistgeborene wird in dieser Season keine Nerfs erhalten (erst in Season 7).
- Alle anderen Klassen werden Buffs erhalten, allerdings nicht auf das Stärke-Level des Geistgeborenen gelangen, da dieser wie gesagt durch nicht vorgesehenen Mechaniken und Bugs derzeit noch viel stärker als eigentlich vorgesehen ist.
Die wichtigsten Klassen-Änderungen
Für eine komplette Liste am besten die offiziellen Patchnotes anschauen.
Barbar
- Aufwühlen, Hammer der Urahnen, Doppelschwung und Zerfleischen erhalten mehr Schaden.
- Einige Aspekte wie der Kampfwütige Aspekt werden verbessert.
Druide
- Alle zentralen passiven Fertigkeiten werden gebufft.
- Einige Aspekte wie der Sturmjagende Aspekt werden verbessert.
- Das Unique Basilisk wird geändert, sodass Versteinern häufiger getriggert wird und es nützlicher gegen Bosse wird.
Totenbeschwörer
- Alles Basisfertigkeiten werden verbessert.
- Einige passive Fertigkeiten wie Ausreißen erhalten Buffs.
- Die Uniques Mortacrux und Gebrüll aus den Tiefen werden verbessert.
Jägerin
- Alle Kernfertigkeiten und zentralen passiven Fertigkeiten werden verbessert.
Zauberin
- Die zentrale passive Fertigkeit Verbrennen wird überarbeitet: Du erhältst nun einen prozentualen Schadensbonus für deinen Verbrennungsschaden und einen zusätzlichen allgemeinen prozentualen Schadensbonus basierend auf deinem Verbrennungsschaden. Die Verbrennungsquellen spielen keine Rolle mehr.
- Lawine wird ebenfalls überarbeitet und verursacht jetzt noch mehr Schaden basierend auf deinem Schadensbonus gegen verwundbare Gegner.
- Der Aspekt der schneidenden Kälte verursacht nun nicht mehr weniger, sondern immer mehr Schaden mit jedem durchbohrten Gegner.
- Der Schaden des Aspekts des aufgeladenen Blitzes und des Aspekts der Überhitzung ist nun nicht mehr ein fester Wert, sondern skaliert mit deinem Schaden.
Geistgeborener
- Wenig bis gar nicht genutzte Skills wie Schneidschwingen, Verkümmernde Faust oder Gifthaut werden gebufft.
Weitere Änderungen
- Opfergaben bei Moni-Rune und Ahu-Rune werden erhöht.
- Die Wölfe der Ceh-Rune sind ab jetzt immer ungehindert.
- Schreine skalieren mit dem Spieler-Level und verursachen somit deutlich mehr Schaden im Endgame.
Anstehende Events in Season 6
- Das Midwinter Weihnachtsevent vom letzten Jahr wird es wieder geben.
- Das Mutters Segen Event (Bonus-Erfahrung) wird ebenfalls kommen.
- Für wiederkehrende Spieler wird es einen "Welcome Back"-Booster geben.
- Ein PTR für Season 7 startet im Dezember.
Zuschauerfragen
- Bossmaterialien sollen stapelbar werden (irgendwann).
- Änderungen am 300 Level Paragon-System sind derzeit nicht geplant.
- Das Farmen von Materialien soll weiter verbessert werden.
- Mid-Season Updates sollen zukünftig vor allem Balance-Änderungen bringen. Komplett neue Inhalte gibt es dann in jeder neuen Season.