Stachelsalve Geistgeborener Level Build fĂŒr Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 27.04.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Stachelsalve Geistgeborener Level Build in Season 8
Stachelsalve ist eine Kernfertigkeit vom Spiritborn, bei der acht Federn in FĂ€cherform Gegner durchbohren. Mit dem Abprallenden Aspekt explodieren die Federn und kommen wieder zurĂŒck, sodass sie jeden Gegner zweimal treffen.
Durch die Wahl des Adlers als primĂ€ren Geist in der Geisterhalle kommt bei diesem Level Build ein groĂer Teil des Schadens nicht nur von Stachelsalve, sondern von Sturmfedern. Diese werden beim Entrinnen ausgelöst, wenn du kurz davor eine Adler-Fertigkeit genutzt hast. Dank der Fertigkeit Beschleunigter Donnerstachel löst jedes Entrinnen automatisch Donnerstachel und somit auch Sturmfedern aus.
Wichtig: Du solltest deine Klassenquest direkt mit Stufe 15 abschlieĂen, um die Geisterhallen und somit deine Sturmfedern freizuschalten. Ab diesem Moment zĂ€hlt der Stachelsalve Level Build zu einem der stĂ€rksten im Spiel. Wenn du Geisterhallen bereits auf einem anderen Geistgeborenen-Charakter freigeschaltet hast, sollte sich diese nun automatisch freischalten.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsĂ€tzlich so lange spielen, wie es die StĂ€rke des Builds zulĂ€sst. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfĂŒhlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Aktive Fertigkeiten
- Du nutzt Segeln, um dich fortzubewegen und Gegner verwundbar zu machen. Vor der ersten Gegnergruppe nutzt du VerwĂŒster, um deine Ressourcenerzeugung zu steigern und damit deine Stachelsalve automatisch zu Gegnern springt. Wenn du schnell genug Monster tötest, sollte VerwĂŒster dauerhaft aktiv sein, ansonsten musst du ihn ab und zu erneut zaubern.
- In der sehr frĂŒhen Levelphase kannst du Panzerhaut durch Rasende Klaue ersetzen, um dich noch schneller fortzubewegen.
- Im Kampf solltest du so oft wie möglich entrinnen, um deine Sturmfedern auszulösen. Am besten trĂ€gst du dafĂŒr Stiefel mit der Eigenschaft Angriffe reduzieren die Abklingzeit von Entrinnen, sodass du alle 2-3 Sekunden entrinnen kannst.
- Deine ultimative Fertigkeit Sucher hebst du dir fĂŒr Elitegegner oder BetĂ€ubungen auf, da er dich unaufhaltsam macht.
- Gegen starke Gegner solltest du regelmĂ€Ăig Panzerhaut nutzen, um von der Schadensreduktion von Entschlossenheit zu profitieren.
- Die zentrale passive Fertigkeit Wichtige Treffer erzeugt Ressource, wenn du verwundbaren Gegnern Schaden zufĂŒgst. Dabei wird allerdings die Verwundbarkeit entfernt, sodass du stetig Gegner verwundbar machen musst, um davon zu profitieren. GlĂŒcklicherweise löst du Verwundbarkeit durch Stachelsalve, Sturmfedern, Segeln und Sucher aus, sodass du permanent Ressource erzeugst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
So skills du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
Felsspalter
Du rast auf ein Ziel zu, verprĂŒgelst Gegner vor dir und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff trifft Gegner in deiner NĂ€he und verursacht X% Schaden.
Donnerstachel
Du stöĂt mit einem durchbohrenden Schlag schnell nach vorn und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff durchbohrt weiter, verursacht X% Schaden und verringert deine Abklingzeit fĂŒr Entrinnen um X Sek.
Dreschen
Du stĂŒrzt dich auf einen Gegner und schlitzt ihn auf, um X% Schaden zu verursachen. Dein 3. Angriff entfesselt eine schnelle Reihe von Hieben rund um dein Ziel, die insgesamt X% Schaden verursachen.
VerkĂŒmmernde Faust
Du stĂŒrmst mehrmals auf einen Gegner zu, stichst dabei auf ihn ein und fĂŒgst ihm insgesamt X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Dein 3. Angriff explodiert auf dem Ziel, fĂŒgt allen Gegnern in der Umgebung Schaden zu und verlangsamt sie X Sek. lang um X%.
Stachel
Du triffst einen kleinen Bereich und fĂŒgst Gegnern darin sowie allen vergifteten Gegnern in der Umgebung X% Schaden zu.
Harke
Du beschwörst Klauen, die durch die vor dir stehenden Gegner hindurchpflĂŒgen und dabei X% Schaden verursachen, bevor sie fĂŒr zusĂ€tzlichen Schaden in Höhe von X% explodieren.
Stachelsalve
Schleudert X Federn, die Gegner durchbohren, wobei jede von ihnen X% Schaden verursacht.
Zerschmetternde Hand
Du entfesselst einen Schlag mit vernichtender Gewalt neben dir, der pro Seite zwei Schockwellen erzeugt, die sich ĂŒberschneiden und jeweils X% Schaden verursachen.
Vortex
Erschafft einen Zyklon, der Gegner heranzieht und ihnen dann mit einem vernichtenden Abwind X% Schaden zufĂŒgt.
Segeln
Du schwingst dich in die LĂŒfte und erschaffst eine Wolke, die deine Gegner am Zielort X Sekunden lang verwundbar macht, bevor du dich auf sie herabstĂŒrzt, um X% Schaden zu verursachen.
VerwĂŒster
Passiv: Min. Wildheit um X erhöht. Aktiv: Entfesselt wildes GebrĂŒll, durch das all deine Angriffe zusĂ€tzliche SchlĂ€ge auslösen, die X Sek. lang X% Schaden verursachen.
Gifthaut
Passiv: Gegner, die dir angreifen, werden vergiftet und erleiden X% Schaden im Verlauf von X Sek. Aktiv: Deine Gifte flieĂen ĂŒber, rufen eine Giftspur hervor und machen dich X Sek. lang ungehindert.
GeiĂel
Ruft eine Welle von Insekten herbei, die Gegner beiĂen, ihnen X Sek. lang Furcht einflöĂen und sie um X% verlangsamen sowie ihnen ĂŒber X Sekunden X% Giftschaden zufĂŒgen.
Gegenangriff
Passiv: Du erhÀltst eine Ausweichchance von X% und rÀchst dich automatisch um X% Schaden an Gegnern in direkter NÀhe, wenn du ihren Angriffen ausweichst. Aktiv: Du weichst pro Einsatz X Sek. lang allen direkten Angriffen aus, bis zu X.
ErschĂŒtterndes Aufstampfen
Du stampfst vor dir auf und entfesselst eine Schockwelle, die X% Schaden verursacht und Gegner fĂŒr X Sek. niederschlĂ€gt.
Panzerhaut
Passiv: Du erhĂ€ltst alle X Sek. X Entschlossenheit. Aktiv: Du umhĂŒllst dich, wirst unaufhaltsam und erhĂ€ltst fĂŒr X Sek. X% Blockchance.
Heimzahlen
Zerschmettert Gegner vor dir und fĂŒgt ihnen X% Schaden zu. Wirst du angegriffen, besteht eine Chance von X%, die aktive Abklingzeit von Heimzahlen um X Sek. zu verringern.
Schneidschwingen
Du stöĂt mehrere scharfe Federn aus, die abprallen und in jeder Richtung X% Schaden verursachen.
Rasende Klaue
Du schlitzt dich ĂŒber kurze Distanz durch einen Gegner hindurch und fĂŒgst dabei mit zwei Treffern allen Gegnern, die dir im Weg stehen, X% Schaden zu.
BerĂŒhrung des Todes
Du triffst einen Gegner, infizierst ihn und fĂŒgst ihm X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Wenn die Infektion endet oder der Wirt stirbt, schlĂŒpft ein Schwarm, sucht fĂŒr X Sek. nach Gegnern und verursacht X% Schaden pro Treffer. Du kannst bis zu X SchwĂ€rme gleichzeitig aktiv haben.
Der Verschlinger
Der TausendfĂŒĂergeist erscheint und fĂŒgt Gegnern in einer Reihe X% Schaden zu, wĂ€hrend er andere anspuckt und ihnen X% Schaden zufĂŒgt. HĂ€lt X Sek. lang an.
Das Raubtier
Du jagst mit dem Jaguargeist ĂŒber das Schlachtfeld, verursachst bei der Landung X% Schaden und schlitzt Gegner im Gebiet danach schnell ĂŒber X Treffer fĂŒr X% Schaden auf.
Der Sucher
Der Adlergeist stĂŒrzt herab und verursacht X% Schaden. Nach kurzer Verzögerung hebt er wieder ab und verursacht X% Schaden.
Der BeschĂŒtzer
Der Gorillageist beschĂŒtzt X Sekunden lang ein Gebiet, in dem er Gegner in der NĂ€he dauerhaft zerschmettert. Dabei fĂŒgt er ihnen X% Schaden zu und gewĂ€hrt dir alle X Sekunden eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Energisch
Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft X Sek. lang um X%.
Ausbalancierte Anstrengung
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Lebenskraft, verursachen jedoch um X% erhöhten Schaden.
Geschwindigkeit
Du erzeugst X Lebenskraft pro Sek., wenn du dich bewegst.
Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei X Angriffen.
Trugbild
Du erhÀltst beim Entrinnen eine um X% erhöhte Ausweichchance. Wenn du ausweichst, erhÀltst du X Sek. lang X% kritische Trefferchance.
UnbÀndige StÀrke
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, wÀhrend du ungehindert oder unaufhaltsam bist.
Hurtig
Je nachdem, wie weit du dich mit ihnen bewegst, werden die Abklingzeiten deiner MobilitÀtsfertigkeiten um bis zu X Sek. verringert.
Brennpunkt
Du erhĂ€ltst je nach Art deiner Waffe einen Bonus. Das Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus fĂŒr X Sek.:
Gleve: X%(+) Bonus-GlĂŒckstrefferchance
Kampfstab: X%(+) Schadensreduktion beim Blocken
Stangenwaffe: X%(+) GlĂŒckstrefferchance, Gegner verwundbar zu machen
Verminderung
Verwundbare Gegner fĂŒgen dir X% weniger Schaden zu.
SpitzenrÀuber
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner.
Geduldiger Schutz
Du erhÀltst X% Blockchance. Wenn du X Sek. lang stillstehst, erhÀltst du X% Schadensreduktion beim Blocken bis zu deiner nÀchsten Bewegung.
Aussichtsreich
Nachdem du X Sek. lang keinen Schaden erlitten hast, erhĂ€ltst du ĂŒber X Sek. hinweg bis zu X% deines maximalen Lebens als Barriere.
Bollwerk
Du erhĂ€ltst X Dornen. Solange du ĂŒber eine Barriere verfĂŒgst, werden deine Dornen um X% erhöht.
Gegengift
Du erhÀltst um X% erhöhten Giftwiderstand und dein maximaler Giftwiderstand erhöht sich um X%.
Nahrung
Deine Heilung wird um X% erhöht. Heilst du dich, wird dein Giftschaden X Sek. lang um X% erhöht.
BestÀndigkeit
Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewÀhrt X Lebenskraft.
Beharrlichkeit
Du erhÀltst pro Stapel Entschlossenheit X% zusÀtzliche Schadensreduktion.
Angetrieben
Du erhĂ€ltst erhöhtes Leben beim Töten eines Gegners in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du ĂŒber mindestens X Stapel Wildheit verfĂŒgst.
AbgehÀrtet
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, wird dein maximales Leben X Sek. lang um X% erhöht.
Dominanz
Gorillafertigkeiten fĂŒgen niedergeschlagenen Gegnern um X% erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von X%, Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
Brillanz
Der Schaden deiner Adlerfertigkeiten ist um X% deines Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht.
Beschleunigung
Du gewinnst eine Aufladung Entrinnen. Nach dem Entrinnen verursachen deine Adlerfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Kraftvoll
Triffst du Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch dich erleiden, um X% bis zu X% erhöht.
Schmelzofen
Jaguarfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit.
GefrĂ€Ăig
Deine TausendfĂŒĂerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen gesunde Gegner.
UnterdrĂŒckend
Deine TausendfĂŒĂerfertigkeiten fĂŒgen Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu und ihre Kontrollverlust-Effekte dauern X% lĂ€nger an.
Vehemenz
Deine Potenzfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden, haben jedoch um X% erhöhte Abklingzeiten.
Entschluss
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewÀhrt dir X Sek. lang um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn du gegen nur einen Gegner kÀmpfst.
Erhaltung
Triffst du Gegner mit Ultimativen Fertigkeiten, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Spirituelle Einstimmung
Deine maximale Lebenskraft ist um X erhöht, solange du eine Ultimative Fertigkeit ausgerĂŒstet hast.
Vorherrschaft
SÀmtliche Gegner, die du tötest, wÀhrend eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewÀhren dir einen Stapel Vorherrschaft, der deinen Schaden jeweils um X% bis insgesamt X% erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhÀltst du X Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde eine Stapel zu verlieren.
Initiative
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit macht dir X Sek. lang unaufhaltsam.
KomplexitÀt
Beim Wirken einer Ultimativen Fertigkeit wird deine zuletzt gewirkte Potenz-, Fokus- oder Defensive Fertigkeit zurĂŒckgesetzt und kostet X Sek. lang bis zu X-mal keine Ressourcen.
Wichtige Treffer
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt fĂŒr deinen nĂ€chsten verursachten direkten Schaden:
- Du wirst um X% deines maximalen Lebens geheilt.
- Du generierst X Lebenskraft.
- Der Verwundbarkeitseffekt wird entfernt.
Adaptive Haltungen
Der Basisgeist einer Fertigkeit gewÀhrt:
- Adler: X% Bewegungsgeschwindigkeit
- Gorilla: X% Schadensreduktion
- Jaguar: X% Angriffsgeschwindigkeit
- TausendfĂŒĂer: X% Lebensdiebstahl
Beim Wirken einer Fertigkeit eines anderen Basisgeistes:
- Wechselt zum neuen Bonus
- Erhöht die Hauptwerte X Sek. lang um X%.
Tempo des Wunderkinds
Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle FertigkeitsrĂ€nge X Sek. lang um X. Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um X% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird fĂŒr jeden Fertigkeitsrang um X% erhöht.
SchÀdliche Resonanz
Deine kritischen Treffer sorgen dafĂŒr, dass X% der gesamten Vergiftung deiner Gegner explodieren und ihnen sowie Gegnern in ihrer Umgebung direkten Giftschaden zufĂŒgen.
Geisterhalle
Geisterhalle
PrimÀre Geisterhalle
Jaguar
Jedes X. Mal, wenn du einem Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufĂŒgst, entfesselst du zusĂ€tzliche Hiebe, die X% des Schadens verursacht, den du in den letzten X Sek. verursacht hast. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Jaguar-Fertigkeiten.
Adler
Wirkst du eine Adlerfertigkeit, erhĂ€ltst du X Sek. den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn du entrinnst, schleudest du bis zu X Sturmfedern fĂŒr jede ĂŒbrige Sekunde, von denen jede X% Blitzschaden verursacht und Ziele X Sek. lang verwundbar macht. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adler-Fertigkeiten.
Gorilla
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, erleiden getroffene Gegner X% Dornen und du erhÀltst X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens, bis zu X%. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Gorilla-Fertigkeiten.
TausendfĂŒĂer
Triffst du einen Gegner mit einer TausendfĂŒĂerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert und er wird X Sek. lang um X% verlangsamt, bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch TausendfĂŒĂer-Fertigkeiten.
SekundÀre Geisterhalle
Jaguar
Die maximale Wildheit wird um X erhöht. Du erhĂ€ltst X Stapel Wildheit, wann immer du einen Gegner tötest oder einem Boss Schaden zufĂŒgst.
Adler
Pro X Meter, die du dich bewegst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Dieser Bonus wird X Sek., nachdem du kritisch triffst, zurĂŒckgesetzt.
Gorilla
Die maximale Entschlossenheit wird um X erhöht. Wenn du ĂŒber mindestens X Stapel Entschlossenheit verfĂŒgst, bist du unaufhaltsam.
TausendfĂŒĂer
Trifft du einen Gegner mit einer TausendfĂŒĂerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert, er wird um X% verlangsamt und verursacht ĂŒber X Sek. X% Schaden, bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch TausendfĂŒĂerfertigkeiten.
Hinweise und Anmerkungen
- In der sehr frĂŒhen Levelphase kannst du Panzerhaut durch Rasende Klaue ersetzen, um dich noch schneller fortzubewegen.
Items & Aspekte
Items & Aspekte fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung nach Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
- RĂ€nge fĂŒr Stachelsalve
- RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Leben
Aspekt der Turbulenz
Segeln wirkt Vortex am Landepunkt und verursacht um X% erhöhten Schaden.
Aspekt der Turbulenz
Segeln wirkt Vortex am Landepunkt und verursacht um X% erhöhten Schaden.
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
- Angriffe reduzieren Abklingzeit von Entrinnen
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Geschicklichkeit
- Lebenskraft pro Sekunde
- Bewegungsgeschwindigkeit
- RĂ€nge fĂŒr SpitzenrĂ€uber
- RĂ€nge fĂŒr Brillanz
- RĂ€nge fĂŒr UnbĂ€ndig
- Geschicklichkeit
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
Aspekt des HochgefĂŒhls
GlĂŒckstreffer: Triffst du einen Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, deine Abklingzeit fĂŒr Entrinnen um X Sek. zu verringern. Jeder Stapel Wildheit, den du hast, erhöht diese Chance um X%.
Aspekt des HochgefĂŒhls
GlĂŒckstreffer: Triffst du einen Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, deine Abklingzeit fĂŒr Entrinnen um X Sek. zu verringern. Jeder Stapel Wildheit, den du hast, erhöht diese Chance um X%.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Geschicklichkeit
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Geschicklichkeit
Abprallender Aspekt
Die Federn von Stachelsalve explodieren an ihrem Höhepunkt und kehren zu dem Ort zurĂŒck, von dem aus sie gewirkt wurden, wobei sie beide X% ihres normalen Schadens verursachen.
Abprallender Aspekt
Die Federn von Stachelsalve explodieren an ihrem Höhepunkt und kehren zu dem Ort zurĂŒck, von dem aus sie gewirkt wurden, wobei sie beide X% ihres normalen Schadens verursachen.
- Leben
- Geschicklichkeit
- Ressourcenkostenreduktion
- Schaden gegen verwundbare Gegner
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Bei den HĂ€rtungsaffixen GröĂe von Stachel und GröĂe von GeiĂel benötigst du bei beiden insgesamt maximal 100%.
- Als Waffe kannst du auch eine Stangenwaffe wÀhlen, wenn diese mehr Schaden macht.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Stachel Spiritborn Level Build
Runenwörter
Neo
Du erhÀltst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Gar
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhĂ€ltst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Ăberschuss: Mehrere Stapel)
Cir
Du erhÀltst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach fĂŒr X Sek. erschöpft.
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Edelsteine
Hinweis: Die Edelsteine fĂŒr Brustschutz und Waffe sind nur relevant, solange dir die benötigten Runenwörter fehlen.
BossmÀchte
BossmĂ€chte fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Guide
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Guide
Paragon-Ăbersicht
Geist
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Besonnen
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder TausendfĂŒĂerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
KopfjÀger
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Klaue
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Offenbarend
GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fĂŒgst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Entladen
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Antrieb
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Geist
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Tafel 2
Besonnen
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder TausendfĂŒĂerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Tafel 3
KopfjÀger
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Tafel 4
Klaue
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Offenbarend
GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fĂŒgst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Tafel 5
Entladen
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Antrieb
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Söldner
Söldner fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewĂ€hren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurĂŒckgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Ăxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden ĂŒber X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Ăxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
SchlĂ€gt mit beiden Ăxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, fĂŒr X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlÀgt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewĂ€hrt dir auĂerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
EingeschĂŒchtert
WĂ€hrend Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer NĂ€he eingeschĂŒchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei ĂŒber X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfĂŒgt ĂŒber ein um X% erhöhtes Gebiet und schlĂ€gt getroffene Gegner regelmĂ€Ăig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlÀgt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlÀgt.
Tobsucht
Du fĂŒgst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
ZerstĂŒckeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hĂ€lt X Sek. lang an. Dein nĂ€chster Treffer gegen diese Gegner ĂŒberwĂ€ltigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betÀubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, wĂ€hrend deine GlĂŒckstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern fĂŒr X Sek. um X%.
Raheir
VerstÀrkung
Krater
Auslöser
Stachelsalve
Video Showcase
Video Showcase fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Hinweis: Das Video wurde wĂ€hrend einer frĂŒheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.
Changelog
- 25.04.25 â Optimiert fĂŒr Season 8