Stachelsalve Geistgeborener Level Build fĂŒr Diablo 4 Vessel of Hatred (Season 6)
Letztes UPdate: 30.10.2024
Allgemeines
Allgemeines zum Stachelsalve Geistgeborener Level Build in Vessel of Hatred
Hinweis: Dieser Level Build wurde fĂŒr Diablo 4 Vessel of Hatred (Season 6) optimiert.
Stachelsalve ist eine Kernfertigkeit vom Spiritborn, bei der acht Federn in FĂ€cherform Gegner durchbohren. Mit dem abprallenden Aspekt explodieren die Federn und kommen wieder zurĂŒck, sodass sie jeden Gegner zweimal treffen.
Durch die Wahl des Adlers als primĂ€ren Geist in der Geisterhalle kommt bei diesem Level Build ein groĂer Teil des Schadens nicht nur von Stachelsalve, sondern von Sturmfedern. Diese werden beim Entrinnen ausgelöst, wenn du kurz davor eine Adler-Fertigkeit genutzt hast. Dank der Fertigkeit beschleunigter Donnerstachel löst jedes Entrinnen automatisch Donnerstachel und somit auch Sturmfedern aus.
Wichtig: Du solltest deine Klassenquest direkt mit Stufe 15 abschlieĂen, um die Geisterhallen und somit deine Sturmfedern freizuschalten. Ab diesem Moment zĂ€hlt der Stachelsalve Level Build zu einem der stĂ€rksten im Spiel.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsĂ€tzlich so lange spielen, wie es die StĂ€rke des Builds zulĂ€sst. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfĂŒhlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Du nutzt Segeln, um dich fortzubewegen und Gegner verwundbar zu machen. Vor der ersten Gegnergruppe nutzt du VerwĂŒster, um deine Ressourcenerzeugung zu steigern und damit deine Stachelsalve automatisch zu Gegnern springt. Wenn du schnell genug Monster tötest, sollte VerwĂŒster dauerhaft aktiv sein, ansonsten musst du ihn ab und zu erneut zaubern.
In der sehr frĂŒhen Levelphase kannst du Panzerhaut durch Rasende Klaue ersetzen, um dich noch schneller fortzubewegen.
Im Kampf solltest du so oft wie möglich entrinnen, um deine Sturmfedern auszulösen. Am besten trĂ€gst du dafĂŒr Stiefel mit der Eigenschaft "Angriffe reduzieren die Abklingzeit von Entrinnen", sodass du alle 2-3 Sekunden entrinnen kannst.
Deine ultimative Fertigkeit Sucher hebst du dir fĂŒr Elitegegner oder BetĂ€ubungen auf, da er dich unaufhaltsam macht.
Gegen starke Gegner solltest du regelmĂ€Ăig Panzerhaut nutzen, um von der Schadensreduktion von Entschlossenheit zu profitieren.
Die zentrale passive Fertigkeit Wichtige Treffer erzeugt Ressource, wenn du verwundbaren Gegnern Schaden zufĂŒgst. Dabei wird allerdings die Verwundbarkeit entfernt, sodass du stetig Gegner verwundbar machen musst, um davon zu profitieren. GlĂŒcklicherweise löst du Verwundbarkeit durch Stachelsalve, Sturmfedern, Segeln und Sucher aus, sodass du permanent Ressource erzeugst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Hinweis: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und arbeite dich schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Baum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Hinweise zur Skillung:
- In der sehr frĂŒhen Levelphase kannst du Panzerhaut durch Rasende Klaue ersetzen, um dich noch schneller fortzubewegen.
Spezialisierung
Geisterhalle fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
PrimÀre Geisterhalle: Adler
Wirkst du eine Adlerfertigkeit, erhĂ€ltst du X Sek. den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn du entrinnst, schleudest du bis zu X Sturmfedern fĂŒr jede ĂŒbrige Sekunde, von denen jede X% Blitzschaden verursacht und Ziele X Sek. lang verwundbar macht.
Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeiten.
SekundÀre Geisterhalle: Jaguar
Die maximale Wildheit wird um X erhöht. Du erhĂ€ltst X Stapel Wildheit, wann immer du einen Gegner tötest oder einem Boss Schaden zufĂŒgst.
Aspekte
Aspekte fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Aspekt der Turbulenz
Segeln wirkt Vortex am Landepunkt und verursacht um X% erhöhten Schaden.
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
Aspekt des HochgefĂŒhls
GlĂŒckstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, deine Abklingzeit fĂŒr Entrinnen um X Sek. zu verringern. Jeder Stapel Wildheit, den du hast, erhöht diese Chance um X%.
Abprallender Aspekt
Die Federn von Stachelsalve explodieren an ihrem Höhepunkt und kehren zu dem Ort zurĂŒck, von dem aus sie gewirkt wurden, wobei sie beide X% ihres normalen Schadens verursachen.
Sehr wichtig.
Items & Affixe
Items & Affixe fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung nach Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
- UnvergÀnglicher Aspekt
Adlerinnovation
- GröĂe von Donnerstachel
- GröĂe von Vortex
- GröĂe von Segeln
Beides maximal 100% in Summe. Vortex nur mit dem Aspekt der Turbulenz.
Brustschutz
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
- Aspekt der Macht
Adlerinnovation
- GröĂe von Donnerstachel
- GröĂe von Vortex
- GröĂe von Segeln
Beides maximal 100% in Summe. Vortex nur mit dem Aspekt der Turbulenz.
Handschuhe
- RĂ€nge fĂŒr Stachelsalve/Kern
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Aspekt der Elemente
Adlerfinesse
- Schaden des Typs Fokus
- Potenz fĂŒr Sturmfeder
- Schaden des Typs Adler
- Schaden gegen verwundbare Ziele
Adlerinnovation
- GröĂe von Donnerstachel
- GröĂe von Vortex
- GröĂe von Segeln
Beides maximal 100% in Summe. Vortex nur mit dem Aspekt der Turbulenz.
Beinschutz
- Leben
- Geschicklichkeit
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
- Aspekt der Turbulenz
Adlerinnovation
- GröĂe von Donnerstachel
- GröĂe von Vortex
- GröĂe von Segeln
Beides maximal 100% in Summe. Vortex nur mit dem Aspekt der Turbulenz.
Stiefel
- Angriffe reduzieren Abklingzeit von Entrinnen
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Geschicklichkeit
- Lebenskraft pro Sekunde
- Duellierender Aspekt
Adlerinnovation
- GröĂe von Donnerstachel
- GröĂe von Vortex
- GröĂe von Segeln
Beides maximal 100% in Summe. Vortex nur mit dem Aspekt der Turbulenz.
Amulett
- Bewegungsgeschwindigkeit
- RĂ€nge fĂŒr "SpitzenrĂ€uber"
- RĂ€nge fĂŒr "Brillanz"
- RĂ€nge zu âUnbĂ€ndigâ
- Geschicklichkeit
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Klingenmeisters Aspekt
Adlerfinesse
- Schaden des Typs Fokus
- Potenz fĂŒr Sturmfeder
- Schaden des Typs Adler
- Schaden gegen verwundbare Ziele
Ringe
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Geschicklichkeit
- Beschleunigender Aspekt
- Aspekt des HochgefĂŒhls
Adlerfinesse
- Schaden des Typs Fokus
- Potenz fĂŒr Sturmfeder
- Schaden des Typs Adler
- Schaden gegen verwundbare Ziele
Kampfstab/Stangenwaffe
- Leben
- Geschicklichkeit
- Ressourcenkostenreduktion
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Abprallender Aspekt
Adlerzunahmen
- Chance, dass Donnerstachel doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Stachelsalve-Projektile zweimal abgefeuert werden
- Chance, dass Der Sucher doppelten Schaden verursacht
- Potenz fĂŒr die primĂ€re Adlergeisterhalle
Adlerfinesse
- Schaden des Typs Fokus
- Potenz fĂŒr Sturmfeder
- Schaden des Typs Adler
- Schaden gegen verwundbare Ziele
Runenwörter
Runenwörter fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Hinweis: Sollten dir die geforderten Runen noch fehlen, kannst du erstmal Edelsteine verwenden.
1. Runenwort (Brustschutz)
Xol
Du erhÀltst: 150 Opfergaben
Zaubere eine Fertigkeit einer anderen Klasse.
Gar
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhĂ€ltst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Ăberschuss: Mehrere Stapel)
2. Runenwort (2H-Waffe)
Tam
Du erhÀltst: 25 Opfergaben
Zaubere eine nicht-kanalisierende Kernfertigkeit.
Mot
Du benötigst: 150 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhĂ€ltst einen Schatten von Dunkler Schleier des JĂ€gers, was deinen erlittenen Schaden pro Schatten verringert. (Ăberschuss: Mehrere Schatten)
Hinweis: Wenn du keine legendÀren Runen hast, kannst du Zan oder Moni anstelle von Tam und Xol nutzen.
Edelsteine
Edelsteine fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
WaffenSaphir
Waffen: Schaden gegen verwundbare Ziele
RĂŒstung: Willenskraft
Schmuck: KĂ€ltewiderstand
RĂŒstungSmaragd
Waffen: kritischer Trefferschaden
RĂŒstung: Geschicklichkeit
Schmuck: Giftwiderstand
SchmuckEdelsteine und SchÀdel
Fehlende WiderstĂ€nde kannst du je nach Bedarf mit Edelsteinen ausgleichen, um ĂŒberall mindestens 70% zu erreichen. Falls du zu viele WiderstĂ€nde auf deinen GegenstĂ€nden hast, kannst du auch SchĂ€del im Schmuck nutzen, allerdings solltest du dann das Maximum von 1.000 RĂŒstung ebenfalls nicht ĂŒbersteigen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTĂNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergĂ€nzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Geist"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Knoten "Anzapfen"
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder TausendfĂŒĂerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Seltene Glyphe "Besonnen"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
LegendÀrer Knoten "Konvergenz"
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Seltene Glyphe "KopfjÀger"
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
LegendÀrer Knoten "Offenbarend"
GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fĂŒgst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Seltene Glyphe "Klaue"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
LegendÀrer Knoten "Antrieb"
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Seltene Glyphe "Entladen"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Seltene Glyphe "Geist"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Knoten "Anzapfen"
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder TausendfĂŒĂerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Seltene Glyphe "Besonnen"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
LegendÀrer Knoten "Konvergenz"
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Seltene Glyphe "KopfjÀger"
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
LegendÀrer Knoten "Offenbarend"
GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fĂŒgst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Seltene Glyphe "Klaue"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
LegendÀrer Knoten "Antrieb"
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Seltene Glyphe "Entladen"
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Söldner
Söldner fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewĂ€hren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurĂŒckgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Ăxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden ĂŒber X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Ăxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
SchlĂ€gt mit beiden Ăxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, fĂŒr X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlÀgt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewĂ€hrt dir auĂerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
EingeschĂŒchtert
WĂ€hrend Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer NĂ€he eingeschĂŒchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei ĂŒber X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfĂŒgt ĂŒber ein um X% erhöhtes Gebiet und schlĂ€gt getroffene Gegner regelmĂ€Ăig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlÀgt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlÀgt.
Tobsucht
Du fĂŒgst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
ZerstĂŒckeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hĂ€lt X Sek. lang an. Dein nĂ€chster Treffer gegen diese Gegner ĂŒberwĂ€ltigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betÀubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, wĂ€hrend deine GlĂŒckstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern fĂŒr X Sek. um X%.
Raheir
VerstÀrkung
Krater
Auslöser
Stachelsalve
Video Showcase
Video Showcase fĂŒr den Stachelsalve Geistgeborener Level Build
Changelog
- 01.10.24 â Optimiert fĂŒr Vessel of Hatred (Season 6)