Diener Totenbeschwörer (Beschwörer Necro) Level Build für Diablo 4 Vessel of Hatred
Letztes UPdate: 31.10.2024
Allgemeines
Allgemeines zum Diener Totenbeschwörer (Beschwörer Necro) Level Build in Vessel of Hatred
Hinweis: Dieser Level Build wurde für Diablo 4 Vessel of Hatred (Season 6) optimiert.
Der beliebte Diener Totenbeschwörer hat sich auch in Diablo 4 endlich zu einem richtig starken Build gemausert. Doch das war nicht immer so, denn erst in Season 4 wurden deine Diener extrem gebufft und erhielten von nun an 100% der Boni, die dein Totenbeschwörer auch besaß.
Der Diener Totenbeschwörer oder auch Summoner Necro eignet sich perfekt zum entspannten Leveln und ist dabei trotzdem noch extrem stark, sowohl gegen Monstergruppen als auch Bosse. Du kannst dich zurücklehnen und deinen Dienern bei der Arbeit zuschauen!
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsätzlich so lange spielen, wie es die Stärke des Builds zulässt. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfühlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Diener Totenbeschwörer Level Build
Gegen kleine Monstergruppen brauchst du nichts weiter tun, als deinen Dienern entspannt beim Gegner verkloppen zuzusehen. Dazu empfehle ich eine Tüte Popcorn und ein kühles Erfrischungsgetränk deiner Wahl.
Bei Elitegegnern solltest du Eiserne Jungfrau und Leichenranken nutzen, um diese zusammenzuziehen. Sobald das geschehen ist, kannst du Pest benutzen, um den Schaden deiner Diener zu erhöhen.
Wenn du noch schneller Dungeons farmen möchtest, solltest du die aktive Fertigkeit des Golems dauerhaft nutzen, damit er in Gegnergruppen springt und du nicht erst auf deine Diener warten musst.
Armee der Toten kannst du dir für besonders große Gegnergruppen oder Bosse aufheben. Außerdem kannst du mit der Fertigkeit all deine Diener wiederbeleben, auch wenn keine Leichen in der Nähe sind.
Falls du zu oft Pest genutzt hast und keine Essenz mehr hast, kannst du Eiserne Jungfrau auf Gegnergruppen nutzen, um Essenz zu erzeugen.
Wenn deine Diener noch mehr Schaden austeilen sollen, kannst du deine Skelettfertigkeit nutzen, um Skelettpriester zu beschwören. Dadurch konsumierst du Leichen und profitierst von einigen Buffs passiver Fertigkeiten und Paragonknoten.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Diener Totenbeschwörer Level Build
Hinweis: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und arbeite dich schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Baum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Hinweise zur Skillung:
- Wenn du Probleme mit dem Überleben hast, kannst du Eiserne Jungfrau durch Altern ersetzen.
Buch der Toten
Buch der Toten für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Skelettkrieger → Schnitter → Upgrade 1
Aufladbare Angriffe verringern eine deiner aktiven Abklingzeiten um X Sek.
Skelettmagier → Schattenmagier → Upgrade 1
Du verursachst für jeden aktiven Schattenmagier X% mehr Schaden.
Golem → Eisengolem → Upgrade 1
Jeder (X). Angriff deines Eisengolems erzeugt eine Schockwelle, die dem Primärgegner und den Gegnern hinter ihm X% Schaden zufügt.
Aspekte
Aspekte für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Kältebringender Aspekt
Alle X Sek. wirken deine Skelettmagier einen Blizzard, der X Kälteschaden verursacht und Gegner im Verlauf von X Sek. für X% unterkühlt.
Aspekt der greifenden Adern
Du erhältst X Sek. lang eine X% höhere kritische Trefferchance, wenn du Leichenranken wirkst. Du fügst Gegnern, die durch Leichenranken Schaden erleiden, X% zusätzlichen kritischen Trefferschaden zu.
Der Aspekt verstärkt auch den Schaden deiner Diener.
Blutholender Aspekt
Deine Skelettpriester verstärken dich jetzt mit X% Effektivität.
Der Aspekt verstärkt auch den Schaden deiner Diener.
Aspekt der okkulten Herrschaft
Dein Maximum an Skelettkriegern und Skelettmagiern wird um X erhöht.
Des Totengenerals Aspekt
Solange Armee der Toten aktiv ist, verursachen deine Diener X% erhöhten Schaden und erleiden X% weniger Schaden.
Aspekt des rasenden Todes
Jedes Mal, wenn einer deiner beschworenen Diener einem Gegner Schaden zufügt, erhält er X Sek. lang X% Angriffsgeschwindigkeit, bis maximal X%.
Aspekt der Reanimation
Deine Diener erhalten höheren Schaden, solange sie am Leben sind, bis maximal X% nach X Sek.
Aspekt des großen Festmahls
Jeder Diener entzieht X Essenz pro Sekunde, aber verursacht X% mehr Schaden. Wenn du keine Diener hast, profitierst du selbst von dieser Schadenserhöhung, die X Essenz pro Sekunde entzieht.
Mit diesem Aspekt wirst du Essenz verlieren und kannst Pest seltener nutzen. Wenn du den Aspekt nutzen willst, solltest du auf Gegenständen Essenz pro Sekunde suchen.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Ränge für Beherrschung von Skelettkriegern
- Leben
- Intelligenz
- Abklingzeitreduktion
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
- Aspekt der gehärteten Knochen
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%, also kannst du das nehmen, was du zuerst triffst.
Brustschutz
- Ränge für Beherrschung von Golems
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
- Kältebringender Aspekt
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%, also kannst du das nehmen, was du zuerst triffst.
Handschuhe
- kritische Trefferchance
- Intelligenz
- Angriffsgeschwindigkeit
- kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Aspekt der greifenden Adern
Herbeirufungsfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Herbeirufung
- Schaden für Skelettmagier
- Schaden für Golems
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%, also kannst du das nehmen, was du zuerst triffst.
Beinschutz
- Beherrschung von Skelettmagiern
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
- Blutholender Aspekt
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%, also kannst du das nehmen, was du zuerst triffst.
Stiefel
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Ränge für Beherrschung von Skelettkriegern
- Leben
- Intelligenz
- Aspekt der Metamorphose
Entweihte Innovation
- Größe von Leichenexplosion
- Größe von Leichenranken
- Größe von Fluch
- Dauer von Fluch
Du brauchst beides auf 100%, also kannst du das nehmen, was du zuerst triffst.
Totenbeschwörerbewegung
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
- Bewegungsgeschwindigkeit während Blutnebel aktiv ist
Amulett
- Ränge zu versessener Kommandant
- Intelligenz
- kritische Trefferchance
- Abklingzeitreduktion
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Angriffsgeschwindigkeit
- Aspekt der okkulten Herrschaft
Herbeirufungsfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Herbeirufung
- Schaden für Skelettmagier
- Schaden für Golems
Totenbeschwörereffizienz
- Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
- Abklingzeitreduktion für Golem
- Abklingzeitreduktion für Knochengeist
- Ränge für Rapide Verknöcherung
Ringe
- Kritische Trefferchance
- Intelligenz
- Angriffsgeschwindigkeit
- Leben
- Aspekt des Totengenerals
- Aspekt des rasenden Todes
Herbeirufungsfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Herbeirufung
- Schaden für Skelettmagier
- Schaden für Golems
Totenbeschwörereffizienz
- Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
- Abklingzeitreduktion für Golem
- Abklingzeitreduktion für Knochengeist
- Ränge für Rapide Verknöcherung
Zweinhandsense
- Intelligenz
- Leben
- Schaden
- kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Aspekt der Reanimation
Herbeirufungszunahmen
- Chance, dass Armee der Toten doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Skelettmagierangriffe zweimal gewirkt werden
- Chance, dass Skelettkrieger zweimal treffen
- Chance, dass Golem zweimal trifft
Herbeirufungsfinesse
- Schaden für Fertigkeiten des Typs Herbeirufung
- Schaden für Skelettmagier
- Schaden für Golems
Mendelns Ring
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Schatten
Intelligenz
Schaden
Angriffsgeschwindigkeit von Dienern
Ränge zu Beherrschung von Skelettkriegern, Skelettmagiern und Golems
Jeder (X). Angriff jedes Dieners ist verstärkt und explodiert für X physischen Schaden.
Bestie im Eis
Totenbeschwörer
Runenwörter
Runenwörter für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Hinweis: Sollten dir die geforderten Runen noch fehlen, kannst du erstmal Edelsteine verwenden.
1. Runenwort (Brustschutz)
Neo
Du erhältst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast. (Wird bei Unverwundbarkeit zurückgesetzt)
Gar
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhältst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Überschuss: Mehrere Stapel)
2. Runenwort (2H-Waffe)
Lith
Du erhältst: 25 Opfergaben
Stehe still für X Sekunden.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Edelsteine mit dem Diener Totenbeschwörer Level Build
WaffenSmaragd
Waffen: kritischer Trefferschaden
Rüstung: Geschicklichkeit
Schmuck: Giftwiderstand
RüstungTopas
Waffen: Schaden durch Basisfertigkeiten
Rüstung: Intelligenz
Schmuck: Blitzwiderstand
SchmuckEdelsteine und Schädel
Fehlende Widerstände kannst du je nach Bedarf mit Edelsteinen ausgleichen, um überall mindestens 70% zu erreichen. Falls du zu viele Widerstände auf deinen Gegenständen hast, kannst du auch Schädel im Schmuck nutzen, allerdings solltest du dann das Maximum von 1.000 Rüstung ebenfalls nicht übersteigen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Kultanführer"
Deine Diener verursachen X% erhöhten Schaden pro X% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben, bis zu einem maximalen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von X%.
Seltene Glyphe "Totenbeleber"
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Dienerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn deine Diener einem Gegner Schaden zufügen, erleidet dieser Gegner X Sek. lang X% mehr Schaden durch dich und deine Diener, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Legendärer Knoten "Hünenhafte Monstrosität"
Dein Golem verfügt über ein um X% erhöhtes maximales Leben und verursacht X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Grabhüter"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Für jede Leiche in der Nähe verursachst du X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Seltene Glyphe "Golem"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Golems +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Golems verursachen X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Auslöscher"
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Kultanführer"
Deine Diener verursachen X% erhöhten Schaden pro X% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den sie haben, bis zu einem maximalen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von X%.
Seltene Glyphe "Totenbeleber"
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Dienerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Jedes Mal, wenn deine Diener einem Gegner Schaden zufügen, erleidet dieser Gegner X Sek. lang X% mehr Schaden durch dich und deine Diener, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Legendärer Knoten "Hünenhafte Monstrosität"
Dein Golem verfügt über ein um X% erhöhtes maximales Leben und verursacht X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Grabhüter"
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Für jede Leiche in der Nähe verursachst du X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Seltene Glyphe "Golem"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachen Golems +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Golems verursachen X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht den Schaden deiner Diener um X%.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Auslöscher"
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Söldner
Söldner für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Äxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Eingeschüchtert
Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.
Tobsucht
Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
Zerstückeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.
Raheir
Verstärkung
Krater
Auslöser
Pest
Video Showcase
Video Showcase für den Diener Totenbeschwörer Level Build
Changelog
- 31.10.2024 – Finales Paragon-Board hinzugefügt