Blutwoge Necro Endgame Build für Diablo 4 Season 7
Letztes UPdate: 31.01.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Blutwoge Necro Endgame Build in Season 7
Blutwoge ist in Saison 7 einer der stärksten Builds des Totenbeschwörers! Er profitiert von jeder Menge Robustheit und Leben, genauso wie viele andere Überwältigungs-Builds, die aktuell hoch im Kurs stehen.
Durch verschiedene Fähigkeiten und Gegenstände bist du mit dem Blutwoge Totenbeschwörer in der Lage, nahezu dauerhaft zu überwältigen. Darunter zählen z. B. die passive Fähigkeit Rathmas Kraft, die aktive Fähigkeit Blutwoge und der einzigartige Gegenstand Talisman des Verbannten Fürsten.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build spielt sich sehr simpel. Du aktivierst nur zwei Fähigkeiten: Seelenriss, um Barriere, Ressourcen und mehr Schaden zu erhalten und Blutwoge, die du so lang einsetzt, bis alles tot ist. Außerdem erhältst du durch die Runen einen Teleport und bist ziemlich schnell unterwegs.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build teilt auch sehr viel Schaden gegen Bosse aus. Besonders stark ist der Build, wenn der Boss taumelt. Achte darauf, mit Leichenranken Blutkugeln zu erzeugen und diese einzusammeln, um den vollen Schaden vom legendären Paragonknoten Blut fordert Blut zu erhalten. Da Blutwoge Leichen verbraucht und du für Leichenranken eine Leiche benötigst, musst du hier etwas aufpassen. Ansonsten kannst du auch nur Blutwoge benutzen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist schon in der Levelphase sehr gut spielbar. Er wird jedoch massiv stärker, sobald du den Aspekt des Auserwählten Rathmas und den Blutgebadeten Aspekt besitzt.
Zudem benötigst du zu Beginn überall auf deiner Ausrüstung Abklingzeitreduktion für Ultimative Fertigkeiten oder Dauer von Seelenriss, da diese Fertigkeit dauerhaft aktiv sein sollte aufgrund der Ressourcen.
Spielweise
Spielweise mit dem Blutwoge Necro Endgame Build
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Die Rotation beim Blutwogen-Build ist unglaublich einfach: Du aktivierst deine Flüche durch den Aspekt der verfluchten Aura automatisch und erhältst so mehr Schadensreduktion, Heilung und Essenz.
- Ansonsten solltest du Seelenriss aktiv halten und dauerhaft Blutwoge benutzen. Durch häufiges Benutzen von Blutwoge erhältst du Opfergaben durch deine Runen und kannst dich mit Entrinnen weiter teleportieren.
Spielweise & Skill-Rotation gegen Bosse
- Gegen Bosse bleibt die Spielweise prinzipiell gleich. Hier musst du nur aufpassen, dass du nicht sofort alle Leichen von Cruours Umarmung mit Blutwoge verbrauchst, damit du Leichenranken einsetzen und Blutkugeln generieren kannst.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Für genug Ressourcen benötigst du entweder den Aspekt: Sternenbeschienener oder den Aspekt des mächtigen Blutes. Deine ultimative Fertigkeit Seelenriss dauerhaft aktiv zu halten, ist für die Ressourcenerzeugung äußerst wichtig!
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Blutwoge Necro Endgame Build
Buch der Toten
Buch der Toten für den Blutwoge Necro Endgame Build
Skelettkrieger → Plänkler → Geopfert
Deine kritische Trefferchance erhöht sich um X%, aber du kannst keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
Skelettmagier → Knochenmagier → Geopfert
Dein Überwältigungsschaden erhöht sich um X%, aber du kannst keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
Golem → Eisengolem → Geopfert
Du verursachst X% mehr kritischen Trefferschaden, aber kannst keinen Golem mehr herbeirufen.
Aspekte
Aspekte für den Blutwoge Necro Endgame Build
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt der verfluchten Aura
Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. Flüche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der Nähe und halten außerhalb der Aura X Sek. lang an.
Aspekt: Blutgebadeter
Die Nova von Blutwoge breitet sich nach kurzer Verzögerung erneut aus und verursacht dabei X% weniger Schaden.
Aspekt: Opfernder
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Aspekt der Auserwählten Rathmas
Jedes Mal, wenn deine Blutfertigkeiten überwältigen, erhältst du X Sek. lang X% Angriffsgeschwindigkeit.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Blutwoge Necro Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Rüstung
- Widerstände bei Bedarf
- Intelligenz
- Aspekt der gehärteten Knochen
Verfallinnovation
- Größe von Pest
- Explosionsgröße von Zersetzen
- Dauer für Seelenriss
Brustschutz
- Leben
- Rüstung
- Intelligenz
- Widerstände bei Bedarf
- Aspekt der erschütternden Schläge
Verfallinnovation
- Größe von Pest
- Explosionsgröße von Zersetzen
- Dauer für Seelenriss
Cruors Umarmung
Maximales Leben
Blutwoge entzieht Elite-Gegner X-mal mehr Leben
Ränge zu Blutwoge
Ränge zu Flut des Blutes
Blutwoge verbraucht Leichen, um Mini-Novas auszulösen, die Schaden verursachen. Der Schaden wird für jedes Ziel, das bei der ursprünglichen Wirkung getroffen wurde, um X% erhöht, bis maximal X%. Der Schaden wird zudem für jede konsumierte Leiche um X% erhöht.
Fürst Zir
Totenbeschwörer
Blutmondbeinlinge
kritische Trefferchance
Ränge für Fluchfertigkeiten
Fertigkeitsränge für Beherrschung von Golems
Fertigkeitsränge für Versessener Kommandant
Deine Herbeirufungsfertigkeiten haben eine Chance von X%, zufällig Altern oder Eiserne Jungfrau zu wirken. Du fügst Gegnern, die von deinen Flüchen betroffen sind, um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Duriel, Andariel
Totenbeschwörer
Stiefel
- Rüstung
- Essenz pro Sekunde
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Alle Widerstände
- Aspekt der verfluchten Aura
Verfallinnovation
- Größe von Pest
- Explosionsgröße von Zersetzen
- Dauer für Seelenriss
Totenbeschwörerbewegung
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
- Bewegungsgeschwindigkeit während Blutnebel aktiv ist
Hinweis: Für das Endgame solltest du mindenstens einen großen Affix mit "Alle Widerstände" auf deinen Items haben und diesen mindestens zweimal vollenden. Solltest du mit der Krone von Lucion spielen, kannst du auf ein paar Widerstände verzichten, da Ressourcen das größte Problem sind. Hier bietet sich ein großer Affix mit "Essenz pro Sekunde" + Vollendung sehr gut an.
Ringe
- Angriffsgeschwindigkeit
- Leben
- Glückstrefferchance, Gegner verwundbar zu machen
- Intelligenz
- Kritische Trefferchance
- Aspekt: Blutgebadeter
- Aspekt: Sternenbeschienener
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Totenbeschwörereffizienz
- Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
- Abklingzeitreduktion für Golem
- Abklingzeitreduktion für Knochengeist
- Ränge für Rapide Verknöcherung
Hinweis: Den Aspekt: Sternenbeschienener ersetzt du mit dem mythischen Unique Ring der Sternenlosen Himmel, sobald du dieses besitzt.
Nebenhand
- Abklingzeit
- Kritische Trefferchance
- Maximales Leben
- Intelligenz
- Aspekt: Opfernder
Blutzunahmen
- Chance, dass Blutwoge doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutlanze doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutsturz zweimal trifft
- Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
1H-Streitkolben
- Intelligenz
- Leben
- Überwältigungsschaden
- Aspekt des auserwählten Rathmas
Blutzunahmen
- Chance, dass Blutwoge doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutlanze doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutsturz zweimal trifft
- Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Die Krone von Lucion ist die beste Option unter den Helmen. Du benötigst allerdings mindestens einen großen Affix mit "Essenz pro Sekunde" auf Schuhen, welcher vollendet wurde.
Der Ring der Sternenlosen Himmel sowie der Schleier des falschen Todes sind die Best-in-Slot Items für diesen Build.
Die Harlekinskrone ist eine gute defensive Option. Erbe der Verdammnis ist hingegen eine gute offensive Alternative.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Blutwoge Necro Endgame Build
Hinweis: In meiner Okkulte Edelsteine Guide erfährst du, welche Edelsteine es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt. Wenn du noch nicht über die richtigen okkulten Edelsteine verfügst, kannst du erstmal Schädel oder Diamanten nutzen.
Okkulte Edelsteine
Amulett
1. Ring
2. Ring
Runenwörter
Brustschutz
Poc
Du erhältst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Xal
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du gewinnst X Sek. lang X% deines maximalen Lebens. (Überschuss: Mehr maximales Leben)
Beinschutz
Tam
Du erhältst: 25 Opfergaben
Zaubere eine nicht-kanalisierende Kernfertigkeit.
Jah
Du benötigst: 250 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Ersetzt dein nächstes Entrinnen mit Teleportation des Zauberers, wodurch du eine größere Distanz zurücklegen kannst, Schaden verursachst und unaufhaltsam wirst. (Überschus: Lagert Opfergaben-Überschuss)
Edelsteine
Kopfschutz
1H-Streitkolben
Nebenhand
Hexenkräfte
Hexenkräfte mit dem Blutwoge Necro Endgame Build
Hinweis: Wenn du noch mehr Ressourcen benötigst, kannst du Atem des Zirkels gegen Aura der Klage tauschen.
Hinweis: In meiner Kräfte der Hexenmacht Guide erfährst du, welche Hexenkräfte es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Blutwoge Necro Endgame Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Kontrolle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener fügen Gegnern, die unter Kontrollverlust leiden, X% erhöhten Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Dominieren"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Körperlich"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Blut fordert Blut"
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Seltene Glyphe "Essenz"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer fügen nicht gesunden Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Seltene Glyphe "Aufopferung"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Seltene Glyphe "Kontrolle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener fügen Gegnern, die unter Kontrollverlust leiden, X% erhöhten Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Dominieren"
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Körperlich"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit für jeden aktiven Diener.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Blut fordert Blut"
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Seltene Glyphe "Essenz"
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer fügen nicht gesunden Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Seltene Glyphe "Aufopferung"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Söldner
Söldner für den Blutwoge Necro Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Seelenriss
Changelog
- 21.01.24 – Optimiert für Season 7