Übersicht aller Fertigkeiten für jeden Söldner in Diablo 4 Vessel of Hatred

Letztes UPdate: 12.10.2024

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In Diablo 4 Vessel of Hatred kannst du nun vier verschiedene Söldner anheuern: Das verfluchte Kind Aldkin, die Berserkervettel Varyana, den Schildträger Raheir und den betrunkenen Bogenschützen Subo. Dabei musst du einen Hauptsöldner wählen, der dich jederzeit begleitet, sowie einen Unterstützer, welcher nur dann auftaucht, wenn du eine bestimmte Fertigkeit deiner Wahl wirkst.

Jeder Söldner hat einen eigenen Fertigkeitsbaum, in dem du vier Skillpunkte für jeweils zwei passive und zwei aktive Fertigkeiten stecken kannst. Welche das sind, erfährst du hier:

Aldkin

Alle Fertigkeiten des Söldners Aldkin

Skilltree Aldkin
Icon Blasphemischer Glaube

Blasphemischer Glaube

Aldkin verliert gelegentlich die Kontrolle über seinen Fluch und verwandelt sich für X Sek. in einen wilden Dämon. Dadurch erhält er mächtige neue Fertigkeiten, doch das entfesselte Böse verflucht dich währenddessen.
Fluch der Dunkelheit: Du und Gegner in deiner Nähe werden verwundbar.
Fluch der Flammen: Dein direkter Schaden verbrennt Gegner für X% Schaden über X Sek., doch du verlierst X% deiner max. Ressource pro Sek.

Icon Heimsuchung

Heimsuchung

Aldkin entsendet 3 Geisterseelen, die Gegner heimsuchen. Diese Seelen folgen ihren Zielen X Sekunden lang, um moderaten Schaden pro Sekunde zu verursachen. Stirbt das heimgesuchte Ziel, springt die Seele auf ein anderes Ziel über.

Icon Ruhelose Seele

Ruhelose Seele

Heimsuchung verfügt über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.

Icon Erschöpfung

Erschöpfung

Von Aldkin verursachter Schattenschaden hat eine Chance von X%, X Sek. lang Benommenheit beim Ziel zu verursachen.

Icon Flammenwoge

Flammenwoge

Aldkin verschießt einen Flammenkegel, der über X Sek. hinweg geringen Schaden verursacht.

Icon Aschebedeckt

Aschebedeckt

Gegner, die von Flammenwoge betroffen sind, werden um X% verlangsamt und erleiden über X Sekunden hinweg Verbrennungsschaden.

Icon Tobende Gewalt

Tobende Gewalt

Verbündete haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance gegen von Flammenwoge betroffene Gegner.

Icon Verkümmern

Verkümmern

Aldkin erschafft X Sekunden lang ein verkümmertes Gebiet an einem Zielort. Gegner, die sich in diesem verkümmerten Gebiet befinden, werden um X% verlangsamt und ihr verursachter Schaden wird um X% verringert.

Icon Feld des Siechens

Feld des Siechens

Aldkin lässt ein Gebiet X Sek. lang austrocknen, wodurch Gegner darin um X% verlangsamt werden und um X% weniger Schaden verursachen.

Icon Gepeinigt

Gepeinigt

Deine Treffer richten Gegner, die keine Elitegegner und von Verkümmern betroffen sind sowie über weniger als X% Leben verfügen, sofort hin.

Icon Seelenkette

Seelenkette

Aldkin kettet bis zu X Gegner für X Sekunden an sich. Angekettete Gegner sind mit Aldkin verbunden und erleiden Schaden pro Sekunde. Angekettete Gegner werden X Sek. lang betäubt, wenn die Ketten ablaufen.

Icon Verstärktes Leid

Verstärktes Leid

Aldkin verflucht von Seelenkette betroffene Ziele. Triffst du verfluchte Ziele, explodieren sie und beenden die Kette frühzeitig, wobei sie X% Schaden in einem kleinen Gebiet verursachen.

Icon Geteilter Schmerz

Geteilter Schmerz

Wenn ein von Seelenkette betroffener Gegner getötet wird, verringert sich die Abklingzeit von Seelenkette um X Sekunden.

Icon Feuersturm

Feuersturm

Aldkin lässt Feuer vom Himmel regnen, das beim Landen neben normalem auch Verbrennungsschaden über X Sekunden im Landegebiet verursacht. Die Landungsexplosionen haben eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben.

Icon Ausrottung

Ausrottung

Gegner, die auf dem brennenden Gebiet von Feuersturm getötet werden, explodieren und fügen Gegnern in der Nähe moderaten Schaden zu.

Icon Wärme

Wärme

Du regenerierst auf dem brennenden Gebiet von Feuersturm pro Sek. X% deiner Primärressource.

Icon Welle der Flammen

Welle der Flammen

Aldkin beschwört eine Welle der Flammen, die sich langsam vorwärts bewegt und dabei X% Schaden verursacht, kleine Geschosse zerstört und Ziele zurückstößt.

Icon Brennendes Chaos

Brennendes Chaos

Wenn du eine ultimative Fertigkeit wirkst, wird die Abklingzeit von Welle der Flammen zurückgesetzt.

Icon Tobende Verwüstung

Tobende Verwüstung

Welle der Flammen entzündet alle getroffenen Gegner und erhöht die auf ihnen liegenden Effekte, die Schaden über Zeit verursachen, X Sek. lang um X%.



Raheir

Alle Fertigkeiten des Söldners Raheir

Skilltree Raheir
Icon Heldenmut

Heldenmut

Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.

Icon Schildsturm

Schildsturm

Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.

Icon Raheirs Schutz

Raheirs Schutz

Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.

Icon Buße

Buße

Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.

Icon Bodenschmettern

Bodenschmettern

Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.

Icon Raheirs Aegis

Raheirs Aegis

Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.

Icon Feuer provozieren

Feuer provozieren

Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.

Icon Provozieren

Provozieren

Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.

Icon Höhnischer Köder

Höhnischer Köder

Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.

Icon Schutz des Eisenwolfs

Schutz des Eisenwolfs

Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.

Icon Krater

Krater

Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.

Icon Ruf des Eisenwolfs

Ruf des Eisenwolfs

Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.

Icon Bröckelnder Schild

Bröckelnder Schild

Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.

Icon Bastion

Bastion

Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.

Icon Inspiration

Inspiration

Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.

Icon Tugend des Eisenwolfs

Tugend des Eisenwolfs

Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.

Icon Schildwurf

Schildwurf

Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.

Icon Ankunft des Eisenwolfs

Ankunft des Eisenwolfs

Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.

Icon Geweihter Schild

Geweihter Schild

Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.



Varyana

Alle Fertigkeiten der Söldnerin Varyana

Skilltree Raheir
Icon Massaker

Massaker

Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.

Icon Spalten

Spalten

Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Äxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.

Icon Hysterie

Hysterie

Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.

Icon Leichtsinn

Leichtsinn

Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.

Icon Schockwelle

Schockwelle

Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.

Icon Zerschmetternde Kraft

Zerschmetternde Kraft

Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.

Icon Vergeltung

Vergeltung

Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.

Icon Blutdurst

Blutdurst

Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

Icon Eingeschüchtert

Eingeschüchtert

Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.

Icon Blutlust

Blutlust

Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.

Icon Wirbelwind

Wirbelwind

Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.

Icon Kein Entkommen

Kein Entkommen

Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.

Icon Fleischgeschmack

Fleischgeschmack

Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.

Icon Grollende Erde

Grollende Erde

Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.

Icon Tobsucht

Tobsucht

Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.

Icon Zerstückeln

Zerstückeln

Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.

Icon Uralte Harpunen

Uralte Harpunen

Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.

Icon Vernichter

Vernichter

Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.

Icon Eisengriff

Eisengriff

Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.



Subo

Alle Fertigkeiten des Söldners Subo

Skilltree Raheir
Icon Sucher

Sucher

Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.

Icon Erschütterungsfalle

Erschütterungsfalle

Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.

Icon Durchbohrende Pfeile

Durchbohrende Pfeile

Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.

Icon Zur Hand

Zur Hand

Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.

Icon Molotow

Molotow

Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.

Icon Verbrannte Erde

Verbrannte Erde

Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.

Icon Einen ausgeben

Einen ausgeben

Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.

Icon Salve

Salve

Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.

Icon Nadelkissen

Nadelkissen

Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.

Icon Feuer frei

Feuer frei

Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.

Icon Streufallen

Streufallen

Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.

Icon Geladen und entsichert

Geladen und entsichert

Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.

Icon Drahtzieher

Drahtzieher

Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.

Icon Scharfschütze

Scharfschütze

Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.

Icon Zündbolzen

Zündbolzen

Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.

Icon Hinterhältig

Hinterhältig

Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.

Icon Sprengladung

Sprengladung

Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.

Icon Abenteuerlustig

Abenteuerlustig

Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.

Icon Verhandlungsmittel

Verhandlungsmittel

Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.

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