Übersicht aller Fertigkeiten für jeden Söldner in Diablo 4 Vessel of Hatred
Letztes UPdate: 12.10.2024
In Diablo 4 Vessel of Hatred kannst du nun vier verschiedene Söldner anheuern: Das verfluchte Kind Aldkin, die Berserkervettel Varyana, den Schildträger Raheir und den betrunkenen Bogenschützen Subo. Dabei musst du einen Hauptsöldner wählen, der dich jederzeit begleitet, sowie einen Unterstützer, welcher nur dann auftaucht, wenn du eine bestimmte Fertigkeit deiner Wahl wirkst.
Jeder Söldner hat einen eigenen Fertigkeitsbaum, in dem du vier Skillpunkte für jeweils zwei passive und zwei aktive Fertigkeiten stecken kannst. Welche das sind, erfährst du hier:
Aldkin
Alle Fertigkeiten des Söldners Aldkin
Blasphemischer Glaube
Aldkin verliert gelegentlich die Kontrolle über seinen Fluch und verwandelt sich für X Sek. in einen wilden Dämon. Dadurch erhält er mächtige neue Fertigkeiten, doch das entfesselte Böse verflucht dich währenddessen.
Fluch der Dunkelheit: Du und Gegner in deiner Nähe werden verwundbar.
Fluch der Flammen: Dein direkter Schaden verbrennt Gegner für X% Schaden über X Sek., doch du verlierst X% deiner max. Ressource pro Sek.
Heimsuchung
Aldkin entsendet 3 Geisterseelen, die Gegner heimsuchen. Diese Seelen folgen ihren Zielen X Sekunden lang, um moderaten Schaden pro Sekunde zu verursachen. Stirbt das heimgesuchte Ziel, springt die Seele auf ein anderes Ziel über.
Ruhelose Seele
Heimsuchung verfügt über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Erschöpfung
Von Aldkin verursachter Schattenschaden hat eine Chance von X%, X Sek. lang Benommenheit beim Ziel zu verursachen.
Flammenwoge
Aldkin verschießt einen Flammenkegel, der über X Sek. hinweg geringen Schaden verursacht.
Aschebedeckt
Gegner, die von Flammenwoge betroffen sind, werden um X% verlangsamt und erleiden über X Sekunden hinweg Verbrennungsschaden.
Tobende Gewalt
Verbündete haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance gegen von Flammenwoge betroffene Gegner.
Verkümmern
Aldkin erschafft X Sekunden lang ein verkümmertes Gebiet an einem Zielort. Gegner, die sich in diesem verkümmerten Gebiet befinden, werden um X% verlangsamt und ihr verursachter Schaden wird um X% verringert.
Feld des Siechens
Aldkin lässt ein Gebiet X Sek. lang austrocknen, wodurch Gegner darin um X% verlangsamt werden und um X% weniger Schaden verursachen.
Gepeinigt
Deine Treffer richten Gegner, die keine Elitegegner und von Verkümmern betroffen sind sowie über weniger als X% Leben verfügen, sofort hin.
Seelenkette
Aldkin kettet bis zu X Gegner für X Sekunden an sich. Angekettete Gegner sind mit Aldkin verbunden und erleiden Schaden pro Sekunde. Angekettete Gegner werden X Sek. lang betäubt, wenn die Ketten ablaufen.
Verstärktes Leid
Aldkin verflucht von Seelenkette betroffene Ziele. Triffst du verfluchte Ziele, explodieren sie und beenden die Kette frühzeitig, wobei sie X% Schaden in einem kleinen Gebiet verursachen.
Geteilter Schmerz
Wenn ein von Seelenkette betroffener Gegner getötet wird, verringert sich die Abklingzeit von Seelenkette um X Sekunden.
Feuersturm
Aldkin lässt Feuer vom Himmel regnen, das beim Landen neben normalem auch Verbrennungsschaden über X Sekunden im Landegebiet verursacht. Die Landungsexplosionen haben eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben.
Ausrottung
Gegner, die auf dem brennenden Gebiet von Feuersturm getötet werden, explodieren und fügen Gegnern in der Nähe moderaten Schaden zu.
Wärme
Du regenerierst auf dem brennenden Gebiet von Feuersturm pro Sek. X% deiner Primärressource.
Welle der Flammen
Aldkin beschwört eine Welle der Flammen, die sich langsam vorwärts bewegt und dabei X% Schaden verursacht, kleine Geschosse zerstört und Ziele zurückstößt.
Brennendes Chaos
Wenn du eine ultimative Fertigkeit wirkst, wird die Abklingzeit von Welle der Flammen zurückgesetzt.
Tobende Verwüstung
Welle der Flammen entzündet alle getroffenen Gegner und erhöht die auf ihnen liegenden Effekte, die Schaden über Zeit verursachen, X Sek. lang um X%.
Raheir
Alle Fertigkeiten des Söldners Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Alle Fertigkeiten der Söldnerin Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Äxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Eingeschüchtert
Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.
Tobsucht
Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
Zerstückeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.
Subo
Alle Fertigkeiten des Söldners Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.