Todesfalle Jäger Endgame Build für Diablo 4
Letztes UPdate: 20.01.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Todesfalle Jäger Endgame Build
Hinweis: Dieser Build ist nicht für die aktuelle Season optimiert. Du kannst ihn natürlich trotzdem als Inspiration für deinen eigenen Build verwenden. Ob das Ergebnis jedoch am Ende etwas taugt, können wir nicht garantieren 🙂 Hier findest du unsere Diablo 4 Builds für die aktuelle Season.
Der Todesfalle Jägerin Build basiert auf der gleichnamigen ultimativen Fertigkeit des Jägers, welche eine großflächige Falle platziert, die Gegner zusammenzieht und enormen Schaden austeilt.
Dieser Endgame Build nutzt Vorbereitung, eine Spezialisierung des Jägers, bei der sich die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeiten reduziert, wenn du Energie ausgibst. Das Ganze wird kombiniert mit den einzigartigen Bestienfall-Stiefeln, mit denen deine nächste Kernfertigkeit nach Einsatz von Todesfalle deine gesamte Energie auf einmal verbraucht. Die Benutzung von Todesfalle füllt jedoch deine gesamte Energie direkt wieder auf, sodass du permanent Todesfalle und Kernfertigkeit im Wechsel nutzen kannst, bis deine Finger qualmen.
Achtung: Bei diesem Build musst du sehr viele Knöpfe drücken, aber dafür teilst du auch gewaltigen Schaden aus. Wenn du lieber entspannt spielst, ist dieser Build eher nicht für dich geeignet.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube schlägt sich dieser Build den großen Radius von Todesfalle und dem Zusammenziehen der Gegner sehr gut. Du solltest dich allerdings auf große Gruppen konzentrieren und nicht bei jedem Monster stehen bleiben.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Gegen Bosse schlägt sich der Build sogar noch besser. Er zählt zu einem der besten Bosskiller im Spiel.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, sobald du die Bestienfall-Stiefel gefunden hast und über ausreichen Abklingzeitreduktion verfügst.
GANZ WICHTIG: Der Build funktioniert erst, wenn du auf 150 maximale Ressource kommst, um den Bonus deiner Spezialisierung mit jedem Sperrfeuer zweimal auszulösen und die Abklingzeit deiner Todesfalle auf 10 Sekunden zu reduzieren. Es ist theoretisch auch ohne Harlekinskrone möglich, aber nur mit sehr guten Härtungsrezepten und Vollendung. Nur so kannst du die Abklingzeit mit jedem Sperrfeuer direkt auf 0 setzen. Ressourcenerzeugung bekommst du durch Punkte in die passive Fertigkeit Nachwirkung, sodass sich deine Energie mit jeder Todesfalle wieder komplett auffüllt.
Spielweise
Spielweise mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
Nutze wie immer Schattenschritt für allgemeine Mobilität im Kampf.
Für normale Monster reicht es, Todesfalle und Sperrfeuer abwechseln zu benutzen. Bei zu wenigen Monstern solltest du weiter rennen, bis sich genug Monster gesammelt haben. Die meisten Monster rennen dir eine Weile hinterher.
Gegen Elitegruppen eröffnest du den Kampf mit einer Rauchgranate, um sie zu vergiften und deinen Schaden zu erhöhen. Außerdem solltest du gegen starke Gruppen auch Krähenfüße nutzen. Da sich deine Abklingzeiten permanent durch deine Spezialisierung Vorbereitung zurücksetzen, kannst du nach Krähenfüßen mit Schattenschritt auf die Gegner springen. Schattenschritt gibt zudem Schadensreduktion, sodass du es öfter benutzen solltest in hohen Gruben.
Zuletzt solltest du alle 10 Sekunden einen Heiltrank konsumieren, damit du den Buff von instabile Elixiere erhältst.
Dieselbe Skill-Rotation trifft auch bei Bossen zu.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
Bei diesem Build hast du keinerlei Ressourcenprobleme. Ganz im Gegenteil: Du musst so viel wie möglich Ressourcen ausgeben, damit deine Spezialisierung effektiv ist.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
Spezialisierung
Spezialisierung für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Vorbereitung
Gib X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schließen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Aspekte
Aspekte für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Frostbeißender Aspekt
Gegner, die von deinen Blendgranaten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance sofort X Sek. lang eingefroren. Du fügst eingefrorenen oder betäubten Gegnern um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Eisgriffs Aspekt
Deine Basisfertigkeiten sind stets mit Kälteinfusion versehen, und der Schaden bei unterkühlten sowie eingefrorenen Zielen ist um X% erhöht.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung
- Widerstände
- Aspekt der erschütternden Schläge
Brustschutz
- Ränge für dunklen Schleier
- Leben
- Rüstung
- Geschicklichkeit
- Widerstände
- Frostbeißender Aspekt
Hinweis: Die wichtigste Eigenschaft für den Build ist der Aspekt der Handschuhe. Daher ist ein hoher Roll dort wichtig.
Augen in der Dunkelheit
Fallen werden schneller scharf
Maximales Leben
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Schadensreduktion von Gegnern, die von Fallenfertigkeiten betroffen sind
Ränge zu Nachwirkung
Todesfalle verursacht X% mehr Schaden und wird ein zweites Mal wieder scharf gemacht.
Varshan
Jägerin
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Amulett
- Geschicklichkeit
- Ränge zu „Bösartigkeit“
- Ränge zu „Instabile Elixiere“
- Ränge zu „Frostige Finesse“
- Ränge zu „Ausbeuten“
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Abklingzeitreduktion
- Aspekt der Vergeltung
Täuschungseffizienz
- Abklingzeitreduktion für Täuschung
- Abklingzeitreduktion für Falle
- Abklingzeitreduktion für Giftfalle
- Abklingzeitreduktion für Dunkler Schleier
Wenn du mit Harlekinskrone auch ohne Härtung auf 10 Sekunden kommst, kannst du Schaden gegen Nahe Gegner wählen.
Ringe
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Geschicklichkeit
- Widerstände
- Leben
- Aspekt der inneren Ruhe
- Beschleunigender Aspekt
Täuschungseffizienz
- Abklingzeitreduktion für Täuschung
- Abklingzeitreduktion für Falle
- Abklingzeitreduktion für Giftfalle
- Abklingzeitreduktion für Dunkler Schleier
Wenn du mit Harlekinskrone auch ohne Härtung auf 10 Sekunden kommst, kannst du Schaden gegen Nahe Gegner wählen.
Dolche
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Aspekt der Elemente
- Eisgriffs Aspekt
Fallenzunahmen
- Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Krähenfüße keine Aufladung verbraucht
- Dauer von Giftfalle
Maximal 100% in Summe
Bogen
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Eitler Aspekt
Fallenzunahmen
- Chance, dass Todesfalle doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Krähenfüße keine Aufladung verbraucht
- Dauer von Giftfalle
Maximal 100% in Summe
Hinweis: Wenn du den Ring der sternenlosen Himmel besitzt, solltest du auf den beschleunigenden Aspekt verzichten.
Runenwörter
Runenwörter für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Hinweis: Sollten dir die geforderten Runen noch fehlen, kannst du erstmal Edelsteine verwenden.
1. Runenwort (Brustschutz)
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Tzic
Du benötigst: 200 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du nutzt Erschütterndes Aufstampfen des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner niederzuschlagen. (Überschuss: Erhöht den Schaden pro Opfergabe um X%)
2. Runenwort (2H-Waffe)
Poc
Du erhältst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Edelsteine mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
WaffenSmaragd
Waffen: kritischer Trefferschaden
Rüstung: Geschicklichkeit
Schmuck: Giftwiderstand
Solang du kein Runenwort benutzt.
RüstungSmaragd
Waffen: kritischer Trefferschaden
Rüstung: Geschicklichkeit
Schmuck: Giftwiderstand
SchmuckEdelsteine und Schädel
Fehlende Widerstände kannst du je nach Bedarf mit Edelsteinen ausgleichen, um überall mindestens 70% zu erreichen. Falls du zu viele Widerstände auf deinen Gegenständen hast, kannst du auch Schädel im Schmuck nutzen, allerdings solltest du dann das Maximum von 1.000 Rüstung ebenfalls nicht übersteigen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Seltene Glyphe "Kontrolle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Legendärer Knoten "Keine Zeugen"
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Seltene Glyphe "Torf"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion gegen Gegner in der Nähe.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Legendärer Knoten "Tödlicher Hinterhalt"
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Seltene Glyphe "Vielseitigkeit"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Legendärer Knoten "Unter die Gürtellinie"
Du verursachst für jeden Gegner in der Nähe, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der Nähe liefert den maximalen Bonus.
Seltene Glyphe "Kopfjäger"
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Legendärer Knoten "Schwäche ausnutzen"
Glückstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und läuft dann ab.
Seltene Glyphe "Hinterhalt"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fallenfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden mit Fallenfertigkeiten um X%.
Seltene Glyphe "Kontrolle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Legendärer Knoten "Keine Zeugen"
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Seltene Glyphe "Torf"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion gegen Gegner in der Nähe.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Legendärer Knoten "Tödlicher Hinterhalt"
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Seltene Glyphe "Vielseitigkeit"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Legendärer Knoten "Unter die Gürtellinie"
Du verursachst für jeden Gegner in der Nähe, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, X% mehr Schaden, bis maximal X%. Ein taumelnder Boss in der Nähe liefert den maximalen Bonus.
Seltene Glyphe "Hinterhalt"
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fallenfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden mit Fallenfertigkeiten um X%.
Legendärer Knoten "Schwäche ausnutzen"
Glückstreffer: Triffst du einen verwundbaren Gegner, besteht eine Chance von bis zu X%, dass dein Schaden X Sek. um X% erhöht wird, bis zu einem Maximum von X%. Bei X Stapeln bleibt der Bonus X Sek. lang bestehen und läuft dann ab.
Seltene Glyphe "Falle"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen Fallenfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nicht-ultimative Fallenfertigkeiten haben einen X% größeren Wirkungsbereich.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Fallenfertigkeiten.
Söldner
Söldner für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Todesfalle
Changelog
- 08.10.24 – Skilltree Layout Korrektur
- 07.10.24 – Optimiert für Vessel of Hatred (Season 6)