Blitzspeer Zauberin Endgame Build fĂŒr Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 06.05.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Blitzspeer Zauberin Endgame Build in Season 8
Die Blitzspeer Zauberin zÀhlt durch die BossmÀchte Lehrstunde der Bestienmeisterin und Hast der Umarmung des Hasses zu den stÀrksten Zauberinnen-Builds in Season 8. Als Support-MÀchte erhöhen sie den Schaden und die kritische Trefferchance von deinen Blitzspeeren enorm.
Der Build basiert genau wie die Gefrorene Kugel Zauberin auf dem einzigartigen Amulett Zersplittertes Winterglas, durch welches automatisch zufÀllige Beschwörungszauber, die sich in deiner Aktionsleiste befinden, sowie weitere gefrorene Kugeln gezaubert werden. Daher kannst du den Build als klassische Gefrorene Kugel Version starten, bis du alle wichtigen GegenstÀnde zusammen hast und dann auf die Blitzspeer Variante wechseln.
Der Hauptschaden des Builds kommt vom Aspekt der zersplitterten Energie, durch welchen deine Blitzspeere weitere Blitze bei kritischen Treffern auslösen. Der Schaden dieser Blitze basiert auf deinem Bonus zu kritischem Trefferschaden.
Wichtig: Seit Season 8 gibt es eine weitere Neuigkeit: Mit dem Amulett können nur noch Beschwörungen ausgelöst werden, die sich auf deiner Aktionsleiste befinden! Dadurch ist es deutlich leichter, dauerhaft ĂŒber die maximale Anzahl von 12 Blitzspeeren zu verfĂŒgen.
Sowohl defensiv als auch offensiv hat der Build keinerlei SchwĂ€chen. Du musst dich aber darauf einstellen, sehr viele Knöpfe zu drĂŒcken, um genug Beschwörungszauber und Barrieren zu erzeugen.
Mein Season 8 Rating fĂŒr diesen Build
Wie schlÀgt sich der Build in der Grube / Arena?
Hohe Gruben sind absolut kein Problem, da der Build enorm viel Schaden macht, alle Gegner betÀubt und dabei auch noch sehr mobil ist.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Aufgrund der Blitzspeer-Mechanik sind Bosse fĂŒr den Build schwerer als Monstergruppen, sind aber insgesamt trotzdem schaffbar. Sie werden innerhalb weniger Sekunden zum Taumeln gebracht und erleiden daraufhin erhöhten Schaden. In Season 8 vereinfachen die Blasen der Bossmacht Liliths Wind des Hasses Boss-KĂ€mpfe enorm, weil mehr Blitze auf den Boss abprallen können.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Um den Build spielen zu können, benötigst du das einzigartige Amulett Zersplittertes Winterglas, hohe kritische Trefferchance und hohen kritischen Trefferschaden.
Spielweise
Spielweise mit dem Blitzspeer Zauberin Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
- Wie bei jedem Zauberin-Build ist es wichtig, dass du dauerhaft ĂŒber eine Barriere verfĂŒgst. Daher solltest du deine Skills mit Abklingzeiten dauerhaft durchrotieren, um durch die passive Fertigkeit Schutz eine Barriere zu erzeugen.
- Du nutzt Teleportation und Entrinnen zu Fortbewegung.
- Gegen schwache Gegnergruppen reicht es, direkt Blitzspeer und Gefrorene Kugel zu benutzen, bis alles tot ist. Gegen stĂ€rkere Gruppen solltest du EisrĂŒstung und Instabile Strömung in die Rotation einbauen
- Flammenschild kannst du dir fĂŒr NotfĂ€lle aufheben, aber solltest es einmal am Anfang eines Dungeons nutzen, um den Feuer-Stapel fĂŒr Tal Rashas Schillernder Reif zu erhalten. Dieser wird daraufhin durch Blitz- und KĂ€ltefertigkeiten erneuert.
- Verwundbarkeit wird im Endgame durch Blitzspeere ausgelöst.
- Wenn deine zentrale passive Fertigkeit Erleuchtung aufgebraucht ist, musst du deine Fertigkeiten mit unterschiedlichen Elementen abwechselnd nutzen, um den Buff wieder schnellstmöglich zu aktivieren.
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
- Gegen Bosse solltest du mit Instabiler Strömung und EisrĂŒstung starten und danach Blitzspeer und Gefrorene Kugel durchgĂ€ngig nutzen.
- In Season 8 vereinfachen die Blasen der Bossmacht Liliths Wind des Hasses Boss-KÀmpfe enorm, weil mehr Blitze auf den Boss abprallen können und die Blasen prozentualen Schaden verursachen.
- Flammenschild hebst du dir wieder fĂŒr NotfĂ€lle auf und falls deine Stapel von Tal Rashas Schillernder Reif ausgelaufen sind.
Was tun bei Manaproblemen?
- Da du mit dieser Blitzspeer-Variante weiterhin sehr oft Gefrorene Kugel nutzt, können Manaprobleme auftreten. Gefrorene Kugel erzeugt Mana, wenn sie eingefrorene Gegner trifft. AuĂerdem erhĂ€ltst du sehr viel Manaregeneration von den passiven Fertigkeiten Urzeitbindung und Erleuchtung.
- Durch den legendÀren Paragon-Knoten Statische Woge erhÀltst du Mana, wenn du Gegner mit Blitzfertigkeiten triffst.
- Falls du die Manaprobleme nicht in den Griff bekommst, solltest du drei Skillpunkte von Instabile Strömung in Eisige Brise verschieben
- Alternativ kannst du Mana pro Sekunde auf Kopf- oder Brustschutz als Affix nutzen oder Mana mit Tibaults Wille erzeugen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Endgame Build
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. fĂŒr X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufĂŒgen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betĂ€ubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung ĂŒber den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen BlitzstoĂ, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der NĂ€he ĂŒbergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die fĂŒr X% unterkĂŒhlt und durchschlagende Splitter ausstöĂt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkĂŒhlt Gegner fĂŒr X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zufĂŒgt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
HĂŒllt dich in Flammen, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
EisrĂŒstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. WĂ€hrend EisrĂŒstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefĂŒgt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmĂ€Ăig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspĂŒrt und ihnen Schaden zufĂŒgt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und ĂŒber eine Chance von X% verfĂŒgen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlÀgt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufĂŒgt.
Kugelblitz
Du entlĂ€dst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwĂ€rts bewegt und Gegnern mit ihren StromstöĂen fortwĂ€hrend X Schaden zufĂŒgt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhĂŒllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner fĂŒr X% unterkĂŒhlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufĂŒgst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
MĂ€chtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhÀltst du X Sek. lang X% auf alle WiderstÀnde und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
VerwĂŒstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du fĂŒr X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
AbdÀmpfung
Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschlieĂen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhÀltst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhĂ€ltst fĂŒr jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhĂ€ltst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte fĂŒr X Sekunden.
PrÀzisionsmagie
Deine GlĂŒckstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% lÀnger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr UnterkĂŒhlung.
Schockfrost
GlĂŒckstreffer: Frostfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusÀtzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LĂ€hmende Flammen
GlĂŒckstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhÀltst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betĂ€ubst oder versuchst, einen Boss zu betĂ€uben, fĂŒgst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen fĂŒr jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerĂŒstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
FlieĂender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurĂŒckgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
LeitfÀhigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% fĂŒr X Sekunden.
ErschĂŒtterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du ĂŒber Knisternde Energie verfĂŒgst. Du hebst regelmĂ€Ăig Knisternde Energie in der NĂ€he auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhÀltst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenĂŒber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden ĂŒber Zeit die Menge ihres gesamten Lebens ĂŒbersteigt.
WĂ€rme
Jede Sekunde wirst du fĂŒr jeden brennenden Gegner in der NĂ€he um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fĂŒgst unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige BerĂŒhrung
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
GlĂŒckstreffer: KĂ€lteschaden gegen verwundbare Gegner verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewÀhrt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhÀltst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, ist dein Bonusschaden mit Feuer, Blitz und KÀlte so hoch wie dein kombinierter Schaden und du erhÀltst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X% erhöhten Schaden und weitere X% deines Schadensbonus gegen brennende Gegner.
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewÀhrt.
Vyrs Beherrschung
Wenn du mit einer Schockfertigkeit einen kritischen Treffer gegen einen Gegner erzielst, wirst du aufgeladen und erleidest X Sek. lang X% weniger Schaden. WĂ€hrend du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, den Schaden als Blitzschaden auf einen weiteren Gegner in der NĂ€he ĂŒberspringen zu lassen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
ĂberschĂŒssige Energie
Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit deiner Schockfertigkeiten um X Sek. reduziert, bzw. um X Sek. gegen Elitegegner.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefĂŒgt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Teleportation
Entrinnen wird durch eine Teleportation mit kurzer Reichweite und einer Abklingzeit von X Sek. ersetzt. Diese Version der Teleportation macht dich nicht unaufhaltsam.
Blitzspeer
Wenn du Knisternde Energie absorbierst, besteht eine Chance von X%, einen Blitzspeer zu beschwören.
Hinweise und Anmerkungen
- Feuerblitz wird nicht als aktive Fertigkeit genutzt, aber du musst mindestens 2 Punkte in Basisfertigkeiten investieren.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Blitzspeer Zauberin Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 70% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
- Abklingzeitreduktion
- RĂ€nge fĂŒr Blitzspeer
- Intelligenz
- Leben
- RĂŒstung
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewÀhrt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewÀhrt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
- Intelligenz
- RĂ€nge fĂŒr Defensive Fertigkeiten
- Leben
- RĂŒstung
Aspekt: Sturmschwellender
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
Aspekt: Sturmschwellender
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Kritische Trefferchance
- Kritischer Trefferschaden
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
- RĂŒstung
- Leben
- Intelligenz
Zersplittertes Winterglas
Abklingzeitreduktion von Beschwörungsfertigkeiten, wenn Gefrorene Kugel explodiert
nichtphysischer Schaden
Chance, dass Gefrorene Kugel zweimal gezaubert wird
Widerstand gegen alle Schadensarten
RĂ€nge zu Urzeitbindung
Wirkst du Gefrorene Kugel, besteht eine Chance von X% auf eine zufĂ€llige Beschwörung auf deiner Aktionsleiste, wenn die Kugel explodiert. GlĂŒckstreffer: Deine Beschwörungen haben eine Chance von bis zu X%, eine Gefrorene Kugel auf in der NĂ€he erscheinende Gegner abzufeuern.
FĂŒrst Zir
Zauberin
Zersplittertes Winterglas
Abklingzeitreduktion von Beschwörungsfertigkeiten, wenn Gefrorene Kugel explodiert
nichtphysischer Schaden
Chance, dass Gefrorene Kugel zweimal gezaubert wird
Widerstand gegen alle Schadensarten
RĂ€nge zu Urzeitbindung
Wirkst du Gefrorene Kugel, besteht eine Chance von X% auf eine zufĂ€llige Beschwörung auf deiner Aktionsleiste, wenn die Kugel explodiert. GlĂŒckstreffer: Deine Beschwörungen haben eine Chance von bis zu X%, eine Gefrorene Kugel auf in der NĂ€he erscheinende Gegner abzufeuern.
FĂŒrst Zir
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Aspekt der zerfetzenden Klingen
Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um X% erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um X Sek. verlÀngert. Du erhÀltst X% Schaden gegen verwundbare Ziele.
Aspekt der zerfetzenden Klingen
Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um X% erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um X Sek. verlÀngert. Du erhÀltst X% Schaden gegen verwundbare Ziele.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Kritische Trefferchance
- Kritischer Trefferschaden
- Leben
- GANZ WICHTIG!!!!! Beim Aspekt der zerfetzenden Klingen geht es nur um den erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und nicht um Eisklingen.
Aspekt der zersplitternden Energie
Kritische Treffer mit Blitzspeer lassen den Speer erneut auf das Ziel und bis zu X weitere Gegner springen. Dieser Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Aspekt der zersplitternden Energie
Kritische Treffer mit Blitzspeer lassen den Speer erneut auf das Ziel und bis zu X weitere Gegner springen. Dieser Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
- Intelligenz
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
GANZ WICHTIG: Beim Aspekt der zerfetzenden Klingen geht es nur um den erhöhten Schaden gegen verwundbare Gegner und nicht um Eisklingen.
Hinweis: Du solltest Tibaults Wille nur tragen, wenn du noch keinen mythischen Kopfschutz und Brustschutz besitzt. Mit Tibaults Wille solltest du auf den Aspekt der Konzentration verzichten. Mit mythischen Items musst du auf einen legendÀren Beinschutz wechseln und de Aspekt des orangefarbenen Herolds verwenden.
Alternative Items
Hinweis: Wenn du keine Harlekinskrone besitzt, aber Erbe der Verdammnis gefunden hast, kannst du diesen auch tragen.
Mythische Uniques (Optional)
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Blitzspeer Zauberin Endgame Build
Runenwörter
Cir
Du erhÀltst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach fĂŒr X Sek. erschöpft.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Neo
Du erhÀltst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Edelsteine
BossmÀchte
BossmĂ€chte fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Endgame Build
Hinweis: Das einzige Ziel der Haupt-Bossmacht ist es, oft genug Schaden auszuteilen, damit die Support-Macht von Lilith Blasen erzeugt.
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Blitzspeer Zauberin Endgame Build
Paragon-Ăbersicht
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens 8-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, stellst du X% deines maximalen Mana wieder her und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht. Kann nur alle 1 Sek. aktualisiert werden.
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer, bis zu X%.
Kontrolle
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst verlangsamten oder unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und betĂ€ubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, KĂ€lte- oder Blitzschaden zufĂŒgst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefĂŒgte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
LegendÀrer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Tafel 2
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens 8-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, stellst du X% deines maximalen Mana wieder her und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht. Kann nur alle 1 Sek. aktualisiert werden.
Tafel 3
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer, bis zu X%.
Tafel 4
Kontrolle
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst verlangsamten oder unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und betĂ€ubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
Tafel 5
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, KĂ€lte- oder Blitzschaden zufĂŒgst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefĂŒgte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
LegendÀrer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Söldner
Söldner fĂŒr den Blitzspeer Zauberer Build
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewĂ€hren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurĂŒckgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Ăxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden ĂŒber X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Ăxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
SchlĂ€gt mit beiden Ăxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, fĂŒr X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlÀgt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewĂ€hrt dir auĂerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
EingeschĂŒchtert
WĂ€hrend Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer NĂ€he eingeschĂŒchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei ĂŒber X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfĂŒgt ĂŒber ein um X% erhöhtes Gebiet und schlĂ€gt getroffene Gegner regelmĂ€Ăig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlÀgt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlÀgt.
Tobsucht
Du fĂŒgst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
ZerstĂŒckeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hĂ€lt X Sek. lang an. Dein nĂ€chster Treffer gegen diese Gegner ĂŒberwĂ€ltigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betÀubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, wĂ€hrend deine GlĂŒckstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern fĂŒr X Sek. um X%.
Raheir
VerstÀrkung
Bastion
Auslöser
Blitzspeer
Hinweis: Wenn dir noch RĂŒstung fehlt, kannst du Raheir als Hauptsöldner nehmen und Varyana mit Blutdurst als VerstĂ€rkung.
Changelog
- 06.05.25 â Paragon Layout optimiert & Rechtschreibfehler behoben
- 03.05.25 â Harlekinskrone hinzugefĂŒgt statt Erbe der Verdammnis & Runen angepasst
- 02.05.25 â Söldner, BossmĂ€chte, Verzauberung angepasst.
- 01.05.25 â Aktive Skills & Skillbaum
- 30.04.25 â Fehler bei der Anordnung der Paragon-Layout korrigiert
- 26.04.24 â Optimiert fĂŒr Season 8