Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build für Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 28.04.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build in Season 8
Stachelsalve ist eine Kernfertigkeit des Geistgeborenen, bei der acht Federn in Fächerform Gegner durchbohren. Wenn du dich in Nahkampfreichweite zu den Gegnern befindest, können auch alle acht Federn denselben Gegner treffen. Mit dem Abprallendem Aspekt kommen deine Federn zu dir zurück und treffen dasselbe Ziel erneut.
Dieser Build basiert auf dem einzigartigen Stab von Kepeleke, mit dem Stachelsalve zusätzlich zu einer Basisfertigkeit wird und bei maximaler Ressource einen garantierten kritischen Treffer mit enormem Schaden verursacht. Dabei wird allerdings deine komplette Ressource aufgebraucht.
Bei der fertigen Version des Builds wird sich jedoch deine Ressource mit jedem Angriff wieder komplett auffüllen, sodass du permanent von dem Bonusschaden profitierst. Das wird durch den einzigartigen Ring der Mitternachtssonne in Kombination mit Ressourcenerzeugung durch Härtung und Fertigkeiten ermöglicht.
Der Stachelsalve Geistgeborene zählt aufgrund seiner hohen Mobilität und dem soliden Schaden auch in Season 8 zu einem effektiven Farmbuild und hat einen sehr hohen Spaßfaktor. Außerdem ist er komplett ohne mythische Uniques in der Lage, Qualstufe 4 zu farmen. Er ist aber nicht mehr ansatzweise auf dem Niveau von Season 6 und benötigt daher sehr gut gerollte Gegenstände.
Mein Season 8 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Mit starken Gegenständen ist der Build noch immer in der Lage, hohe Gruben zu farmen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Solang du dich direkt vor den Bossen befindest, werden diese von allen acht Federn deiner Stachelsalve gleichzeitig getroffen. Qualbosse und Lilith sind daher keine Schwierigkeit für den Build, solang du robust genug bist und deine Gegenstände gut gerollt sind.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Diese Endgame Variante ist erst mit dem einzigartigen Stab von Kepeleke und dem einzigartigen Ring der Mitternachtssonne spielbar. Das volle Potenzial erlangst du erst mit dem Talisman des verbannten Fürsten und 275 maximaler Ressource.
Achtung: Es gibt auch eine Stachelsalve Leveling Variante auf Vitablo.de, die du ab Stufe 1 spielen kannst.
Spielweise
Spielweise mit dem Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
- Du nutzt Segeln, um dich fortzubewegen. Vor der ersten Gegnergruppe nutzt du Verwüster, um deine Ressourcenerzeugung zu steigern und damit deine Stachelsalve automatisch zu Gegnern springt. Wenn du schnell genug Monster tötest, sollte Verwüster dauerhaft aktiv sein, ansonsten musst du es ab und zu erneut zaubern.
- Deine ultimative Fertigkeit Raubtier kannst du so oft wie möglich nutzen, u.a. auch für Mobilität, weil sich die Abklingzeiten durch deine zentrale passive Fertigkeit erneuern. Sie macht dich unaufhaltsam und erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit und Schaden.
- Du solltest regelmäßig Panzerhaut nutzen, um von der Schadensreduktion von Entschlossenheit zu profitieren und den Bonusschaden der Kolossal-Glyphe auszuschöpfen.
- Vortex wird durch ein Runenwort ausgelöst und profitiert von deinen Skillpunkten, auch wenn es sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet. Sie ist in höheren Gruben extrem wichtig, weil es Gegner zusammenzieht und niederschlägt. Nachdem Gegner von Vortex zusammengezogen wurden, kannst du Geißel benutzen, um deinen Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust zu erhöhen.
Wichtig: Wenn deine Items und Glyphen gut genug sind und du auf 250 maximale Ressource kommst, solltest du das Elixier des Ressourcenreichtums nutzen, um die 275 zu erreichen! Somit kannst du mit jedem Angriff durch das einzigartige Amulett Talisman des verbannten Fürsten überwältigen. Da der Barriere-Bug behoben wurde, benötigst du kein Lebenselixier mehr.
So erreichst du 275 Ressource (du benötigst nicht alles davon auf Maximum):
- Hybris-Glyphe gibt bis zu 39 zusätzliche Ressource
- Paragon-Tafel Anzapfen gibt 36 Ressource (ohne Glyphe)
- Passive Fertigkeit Spirituelle Einstimmung gibt 30 Ressource (40 mit Schleier des falschen Todes)
- Stab von Kepeleke gibt bis zu 65 Ressource je nach Vollendung / Großem Affix
- Elixier des Ressourcenreichtums gibt 25 Ressource
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
- Bei Bossen ist die Skill-Rotation ähnlich, mit nur einem Unterschied: Da du keine Monster tötest, ist Verwüster nicht dauerhaft aktiv und muss von dir gezaubert werden. Die Abklingzeit wird durch deine zentrale passive Fertigkeit reduziert, solang du weiterhin Stachelsalve benutzt. Ohne Verwüster kannst du nicht mit jedem Schlag den Effekt vom Stab von Kepeleke auslösen, sodass dein Schaden extrem sinkt.
Was tun bei Manaproblemen?
- Mit dem einzigartigen Stab von Kepeleke hast du grundsätzlich keine Ressourcenprobleme, da Stachelsalve nur Ressource verbraucht, wenn sie voll ist. Ansonsten ist es eine kostenlose Fertigkeit.
- Bei dem Build geht es nur darum, so schnell wie möglich über volle Ressource zu verfügen, um den Bonusschaden vom Stab von Kepeleke zu erhalten.
- Das kannst du mit einem gut gerollten Ring der Mitternachtssonne und Ressourcenerzeugung von Gegenständen (Yens Segen, Schleier des falschen Todes), Fertigkeiten, Härtungsrezepten und Paragonknoten erreichen. Im optimalen Fall verfügst du nach jedem Angriff über volle Ressource, wenn Verwüster aktiviert ist.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Skillbaum
Felsspalter
Du rast auf ein Ziel zu, verprügelst Gegner vor dir und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff trifft Gegner in deiner Nähe und verursacht X% Schaden.
Donnerstachel
Du stößt mit einem durchbohrenden Schlag schnell nach vorn und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff durchbohrt weiter, verursacht X% Schaden und verringert deine Abklingzeit für Entrinnen um X Sek.
Dreschen
Du stürzt dich auf einen Gegner und schlitzt ihn auf, um X% Schaden zu verursachen. Dein 3. Angriff entfesselt eine schnelle Reihe von Hieben rund um dein Ziel, die insgesamt X% Schaden verursachen.
Verkümmernde Faust
Du stürmst mehrmals auf einen Gegner zu, stichst dabei auf ihn ein und fügst ihm insgesamt X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Dein 3. Angriff explodiert auf dem Ziel, fügt allen Gegnern in der Umgebung Schaden zu und verlangsamt sie X Sek. lang um X%.
Stachel
Du triffst einen kleinen Bereich und fügst Gegnern darin sowie allen vergifteten Gegnern in der Umgebung X% Schaden zu.
Harke
Du beschwörst Klauen, die durch die vor dir stehenden Gegner hindurchpflügen und dabei X% Schaden verursachen, bevor sie für zusätzlichen Schaden in Höhe von X% explodieren.
Stachelsalve
Schleudert X Federn, die Gegner durchbohren, wobei jede von ihnen X% Schaden verursacht.
Zerschmetternde Hand
Du entfesselst einen Schlag mit vernichtender Gewalt neben dir, der pro Seite zwei Schockwellen erzeugt, die sich überschneiden und jeweils X% Schaden verursachen.
Vortex
Erschafft einen Zyklon, der Gegner heranzieht und ihnen dann mit einem vernichtenden Abwind X% Schaden zufügt.
Segeln
Du schwingst dich in die Lüfte und erschaffst eine Wolke, die deine Gegner am Zielort X Sekunden lang verwundbar macht, bevor du dich auf sie herabstürzt, um X% Schaden zu verursachen.
Verwüster
Passiv: Min. Wildheit um X erhöht. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all deine Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die X Sek. lang X% Schaden verursachen.
Gifthaut
Passiv: Gegner, die dir angreifen, werden vergiftet und erleiden X% Schaden im Verlauf von X Sek. Aktiv: Deine Gifte fließen über, rufen eine Giftspur hervor und machen dich X Sek. lang ungehindert.
Geißel
Ruft eine Welle von Insekten herbei, die Gegner beißen, ihnen X Sek. lang Furcht einflößen und sie um X% verlangsamen sowie ihnen über X Sekunden X% Giftschaden zufügen.
Gegenangriff
Passiv: Du erhältst eine Ausweichchance von X% und rächst dich automatisch um X% Schaden an Gegnern in direkter Nähe, wenn du ihren Angriffen ausweichst. Aktiv: Du weichst pro Einsatz X Sek. lang allen direkten Angriffen aus, bis zu X.
Erschütterndes Aufstampfen
Du stampfst vor dir auf und entfesselst eine Schockwelle, die X% Schaden verursacht und Gegner für X Sek. niederschlägt.
Panzerhaut
Passiv: Du erhältst alle X Sek. X Entschlossenheit. Aktiv: Du umhüllst dich, wirst unaufhaltsam und erhältst für X Sek. X% Blockchance.
Heimzahlen
Zerschmettert Gegner vor dir und fügt ihnen X% Schaden zu. Wirst du angegriffen, besteht eine Chance von X%, die aktive Abklingzeit von Heimzahlen um X Sek. zu verringern.
Schneidschwingen
Du stößt mehrere scharfe Federn aus, die abprallen und in jeder Richtung X% Schaden verursachen.
Rasende Klaue
Du schlitzt dich über kurze Distanz durch einen Gegner hindurch und fügst dabei mit zwei Treffern allen Gegnern, die dir im Weg stehen, X% Schaden zu.
Berührung des Todes
Du triffst einen Gegner, infizierst ihn und fügst ihm X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Wenn die Infektion endet oder der Wirt stirbt, schlüpft ein Schwarm, sucht für X Sek. nach Gegnern und verursacht X% Schaden pro Treffer. Du kannst bis zu X Schwärme gleichzeitig aktiv haben.
Der Verschlinger
Der Tausendfüßergeist erscheint und fügt Gegnern in einer Reihe X% Schaden zu, während er andere anspuckt und ihnen X% Schaden zufügt. Hält X Sek. lang an.
Das Raubtier
Du jagst mit dem Jaguargeist über das Schlachtfeld, verursachst bei der Landung X% Schaden und schlitzt Gegner im Gebiet danach schnell über X Treffer für X% Schaden auf.
Der Sucher
Der Adlergeist stürzt herab und verursacht X% Schaden. Nach kurzer Verzögerung hebt er wieder ab und verursacht X% Schaden.
Der Beschützer
Der Gorillageist beschützt X Sekunden lang ein Gebiet, in dem er Gegner in der Nähe dauerhaft zerschmettert. Dabei fügt er ihnen X% Schaden zu und gewährt dir alle X Sekunden eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Energisch
Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft X Sek. lang um X%.
Ausbalancierte Anstrengung
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Lebenskraft, verursachen jedoch um X% erhöhten Schaden.
Geschwindigkeit
Du erzeugst X Lebenskraft pro Sek., wenn du dich bewegst.
Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei X Angriffen.
Trugbild
Du erhältst beim Entrinnen eine um X% erhöhte Ausweichchance. Wenn du ausweichst, erhältst du X Sek. lang X% kritische Trefferchance.
Unbändige Stärke
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, während du ungehindert oder unaufhaltsam bist.
Hurtig
Je nachdem, wie weit du dich mit ihnen bewegst, werden die Abklingzeiten deiner Mobilitätsfertigkeiten um bis zu X Sek. verringert.
Brennpunkt
Du erhältst je nach Art deiner Waffe einen Bonus. Das Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für X Sek.:
Gleve: X%(+) Bonus-Glückstrefferchance
Kampfstab: X%(+) Schadensreduktion beim Blocken
Stangenwaffe: X%(+) Glückstrefferchance, Gegner verwundbar zu machen
Verminderung
Verwundbare Gegner fügen dir X% weniger Schaden zu.
Spitzenräuber
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner.
Geduldiger Schutz
Du erhältst X% Blockchance. Wenn du X Sek. lang stillstehst, erhältst du X% Schadensreduktion beim Blocken bis zu deiner nächsten Bewegung.
Aussichtsreich
Nachdem du X Sek. lang keinen Schaden erlitten hast, erhältst du über X Sek. hinweg bis zu X% deines maximalen Lebens als Barriere.
Bollwerk
Du erhältst X Dornen. Solange du über eine Barriere verfügst, werden deine Dornen um X% erhöht.
Gegengift
Du erhältst um X% erhöhten Giftwiderstand und dein maximaler Giftwiderstand erhöht sich um X%.
Nahrung
Deine Heilung wird um X% erhöht. Heilst du dich, wird dein Giftschaden X Sek. lang um X% erhöht.
Beständigkeit
Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewährt X Lebenskraft.
Beharrlichkeit
Du erhältst pro Stapel Entschlossenheit X% zusätzliche Schadensreduktion.
Angetrieben
Du erhältst erhöhtes Leben beim Töten eines Gegners in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du über mindestens X Stapel Wildheit verfügst.
Abgehärtet
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, wird dein maximales Leben X Sek. lang um X% erhöht.
Dominanz
Gorillafertigkeiten fügen niedergeschlagenen Gegnern um X% erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von X%, Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
Brillanz
Der Schaden deiner Adlerfertigkeiten ist um X% deines Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht.
Beschleunigung
Du gewinnst eine Aufladung Entrinnen. Nach dem Entrinnen verursachen deine Adlerfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Kraftvoll
Triffst du Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch dich erleiden, um X% bis zu X% erhöht.
Schmelzofen
Jaguarfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit.
Gefräßig
Deine Tausendfüßerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen gesunde Gegner.
Unterdrückend
Deine Tausendfüßerfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu und ihre Kontrollverlust-Effekte dauern X% länger an.
Vehemenz
Deine Potenzfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden, haben jedoch um X% erhöhte Abklingzeiten.
Entschluss
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt dir X Sek. lang um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn du gegen nur einen Gegner kämpfst.
Erhaltung
Triffst du Gegner mit Ultimativen Fertigkeiten, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Spirituelle Einstimmung
Deine maximale Lebenskraft ist um X erhöht, solange du eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet hast.
Vorherrschaft
Sämtliche Gegner, die du tötest, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren dir einen Stapel Vorherrschaft, der deinen Schaden jeweils um X% bis insgesamt X% erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhältst du X Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde eine Stapel zu verlieren.
Initiative
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit macht dir X Sek. lang unaufhaltsam.
Komplexität
Beim Wirken einer Ultimativen Fertigkeit wird deine zuletzt gewirkte Potenz-, Fokus- oder Defensive Fertigkeit zurückgesetzt und kostet X Sek. lang bis zu X-mal keine Ressourcen.
Wichtige Treffer
Du fügst verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt für deinen nächsten verursachten direkten Schaden:
- Du wirst um X% deines maximalen Lebens geheilt.
- Du generierst X Lebenskraft.
- Der Verwundbarkeitseffekt wird entfernt.
Adaptive Haltungen
Der Basisgeist einer Fertigkeit gewährt:
- Adler: X% Bewegungsgeschwindigkeit
- Gorilla: X% Schadensreduktion
- Jaguar: X% Angriffsgeschwindigkeit
- Tausendfüßer: X% Lebensdiebstahl
Beim Wirken einer Fertigkeit eines anderen Basisgeistes:
- Wechselt zum neuen Bonus
- Erhöht die Hauptwerte X Sek. lang um X%.
Tempo des Wunderkinds
Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitsränge X Sek. lang um X. Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um X% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um X% erhöht.
Schädliche Resonanz
Deine kritischen Treffer sorgen dafür, dass X% der gesamten Vergiftung deiner Gegner explodieren und ihnen sowie Gegnern in ihrer Umgebung direkten Giftschaden zufügen.
Geisterhalle
Geisterhalle
Primäre Geisterhalle
Jaguar
Jedes X. Mal, wenn du einem Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufügst, entfesselst du zusätzliche Hiebe, die X% des Schadens verursacht, den du in den letzten X Sek. verursacht hast. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Jaguar-Fertigkeiten.
Adler
Wirkst du eine Adlerfertigkeit, erhältst du X Sek. den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn du entrinnst, schleudest du bis zu X Sturmfedern für jede übrige Sekunde, von denen jede X% Blitzschaden verursacht und Ziele X Sek. lang verwundbar macht. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adler-Fertigkeiten.
Gorilla
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, erleiden getroffene Gegner X% Dornen und du erhältst X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens, bis zu X%. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Gorilla-Fertigkeiten.
Tausendfüßer
Triffst du einen Gegner mit einer Tausendfüßerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert und er wird X Sek. lang um X% verlangsamt, bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Tausendfüßer-Fertigkeiten.
Sekundäre Geisterhalle
Jaguar
Die maximale Wildheit wird um X erhöht. Du erhältst X Stapel Wildheit, wann immer du einen Gegner tötest oder einem Boss Schaden zufügst.
Adler
Pro X Meter, die du dich bewegst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Dieser Bonus wird X Sek., nachdem du kritisch triffst, zurückgesetzt.
Gorilla
Die maximale Entschlossenheit wird um X erhöht. Wenn du über mindestens X Stapel Entschlossenheit verfügst, bist du unaufhaltsam.
Tausendfüßer
Trifft du einen Gegner mit einer Tausendfüßerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert, er wird um X% verlangsamt und verursacht über X Sek. X% Schaden, bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Tausendfüßerfertigkeiten.
Hinweise und Anmerkungen
- Verstärkter Gegenangriff wird auch durch den Ring der Mitternachtssonne ausgelöst, wenn du sie nicht als aktive Fertigkeit in die Leiste nimmst.
- Vortex wird durch ein Runenwort ausgelöst und profitiert von den Skill-Erweiterungen, auch wenn es sich nicht in der Aktionsliste befindet.
- Du benötigst drei verschiedene Geister für den einzigartigen Helm Harmonie von Ebeweka.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung
Harmonie von Ebeweka
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion
Ränge für Geschwindigkeit
Je nach deiner sekundären Geisterhallen-Wahl sind all deine Fertigkeiten zusätzlich Jaguar-, Adler-, Gorilla- oder Tausendfüßerfertigkeiten. Deine Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden pro Geistertyp, über den sie verfügen.
Bestie im Eis
Geistgeborener
Harmonie von Ebeweka
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion
Ränge für Geschwindigkeit
Je nach deiner sekundären Geisterhallen-Wahl sind all deine Fertigkeiten zusätzlich Jaguar-, Adler-, Gorilla- oder Tausendfüßerfertigkeiten. Deine Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden pro Geistertyp, über den sie verfügen.
Bestie im Eis
Geistgeborener
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
- Rüstung
- Leben
- Geschicklichkeit
Abprallender Aspekt
Die Federn von Stachelsalve explodieren an ihrem Höhepunkt und kehren zu dem Ort zurück, von dem aus sie gewirkt wurden, wobei sie beide X% ihres normalen Schadens verursachen.
Abprallender Aspekt
Die Federn von Stachelsalve explodieren an ihrem Höhepunkt und kehren zu dem Ort zurück, von dem aus sie gewirkt wurden, wobei sie beide X% ihres normalen Schadens verursachen.
- Ränge für Stachelsalve
- Ränge für Kernfertigkeiten
- Rüstung
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Rüstung
- Ränge für Basisfertigkeiten
- Leben
- Geschicklichkeit
Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
- Angriffsgeschwindigkeit
- Leben
- Geschicklichkeit
Ring der Mitternachtssonne
Feuerwiderstand
Blitzwiderstand
Geschicklichkeit
kritischer Trefferschaden
Abklingzeitreduktion
Ränge für Trugbild
Wenn du kritisch triffst, erhältst du X% der Lebenskraft, die du in den letzten X Sek. verbaucht hast, zurück. Du erhältst den passiven Effekt von Gegenangriff.
Grigoire
Geistgeborener
Ring der Mitternachtssonne
Feuerwiderstand
Blitzwiderstand
Geschicklichkeit
kritischer Trefferschaden
Abklingzeitreduktion
Ränge für Trugbild
Wenn du kritisch triffst, erhältst du X% der Lebenskraft, die du in den letzten X Sek. verbaucht hast, zurück. Du erhältst den passiven Effekt von Gegenangriff.
Grigoire
Geistgeborener
Stab von Kepeleke
Blockchance
max. Ressource
kritischer Trefferschaden
Chance, das Fertigkeiten des Typs Kern zweimal treffen
Ränge für Geschwindigkeit
Deine Kernfertigkeiten sind jetzt zusätzlich Basisfertigkeiten und lassen sich kostenlos wirken, verursachen aber ja nach ihren Lebenskraftkosten um bis zu X% verringerten Schaden. Wirkst du sie bei maximaler Lebenskraft, verbrauchen deine Kernfertigkeiten sämtliche Lebenskraft, um wieder vollen Schaden zu erlangen, lassen sich mit ihrer größten Größe wirken und treffen dabei garantiert kritisch. Dabei verursachen sie um X% erhöhten kritischen Trefferschaden für jeden Lebenskraftpunkt, der auf diese Art ausgegeben wurde.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Geistgeborener
Stab von Kepeleke
Blockchance
max. Ressource
kritischer Trefferschaden
Chance, das Fertigkeiten des Typs Kern zweimal treffen
Ränge für Geschwindigkeit
Deine Kernfertigkeiten sind jetzt zusätzlich Basisfertigkeiten und lassen sich kostenlos wirken, verursachen aber ja nach ihren Lebenskraftkosten um bis zu X% verringerten Schaden. Wirkst du sie bei maximaler Lebenskraft, verbrauchen deine Kernfertigkeiten sämtliche Lebenskraft, um wieder vollen Schaden zu erlangen, lassen sich mit ihrer größten Größe wirken und treffen dabei garantiert kritisch. Dabei verursachen sie um X% erhöhten kritischen Trefferschaden für jeden Lebenskraftpunkt, der auf diese Art ausgegeben wurde.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Geistgeborener
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Nutze den Aspekt des Ungehorsams nur in Kombination mit dem Aspekt der unnachgiebigen Treffer, ansonsten verwende den Aspekt der Macht oder Duellierender Aspekt, wenn du schon den Schleier des falschen Todes trägst.
- Wenn du noch nicht über 3.000 Rüstung (mit Buffs) hast, nutze den Aspekt des Mondaufgangs anstelle des Aspekts der unnachgiebigen Treffer.
- Beim Härtungsaffix Größe von Vortex benötigst du insgesamt maximal 100%.
- Verwende das Härtungsaffix Abklingzeitreduktion für Das Raubtier nur, wenn du bereits mit jedem Schlag volle Ressourcen zurückerhältst. Ansonsten härte erstmal Ressourcenerzeugung.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Runenwörter
Xol
Du erhältst: 150 Opfergaben
Zaubere eine Fertigkeit einer anderen Klasse.
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Poc
Du erhältst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Que
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du nutzt Irdenes Bollwerk des Druiden, das dir eine Barriere verleiht. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Bossmächte
Bossmächte für den Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Paragon-Übersicht
Kolossal
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du mit Gorillafertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst für jeden Stapel Entschlossenheit, über den du verfügst, um X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen nahe Gegner.
Hybris
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von X%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst erhöhten Dornenschaden in Höhe von X% deines Ausweichbonus.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Klaue
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Zäher Schild
Du verursachst um X% erhöhten Schaden pro X% deines maximalen Lebens, das du als Barriere hast.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Kolossal
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du mit Gorillafertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst für jeden Stapel Entschlossenheit, über den du verfügst, um X% erhöhten Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen nahe Gegner.
Tafel 2
Hybris
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von X%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst erhöhten Dornenschaden in Höhe von X% deines Ausweichbonus.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verwundbare Gegner.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Tafel 3
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Tafel 4
Klaue
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Zäher Schild
Du verursachst um X% erhöhten Schaden pro X% deines maximalen Lebens, das du als Barriere hast.
Tafel 5
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Söldner
Söldner für den Stachelsalve Geistgeborener Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Stachelsalve
Changelog
- 24.04.25 – Build optimiert für Season 8