ChaosmĂ€chte (Chaosvorteile) in Diablo 4 Season 10: Guide & Ăbersicht
Letztes UPdate: 23.09.2025
Funktionsweise
Wie funktionieren ChaosmÀchte in Diablo 4 Season 10?
Chaosvorteile bzw. ChaosmĂ€chte sind die neue saisonale Kraft in Diablo's 10. Season, mit denen du deinen Charakter ausrĂŒsten kannst. Es gibt allgemeine MĂ€chte, die von allen Klassen genutzt werden können sowie diverse exklusive, klassenspezifische MĂ€chte. Sie werden in vier Seltenheitsgraden unterteilt: Magisch, Selten, LegendĂ€r und Einzigartig. Insgesamt hat jede Klasse Zugriff auf 16 Vorteile, darunter vier jeder Seltenheit und vier klassenspezifische.
Genau wie in vergangenen Seasons kannst du ChaosmĂ€chte ĂŒber einen Reiter im Inventar ausrĂŒsten. Unter diesem MenĂŒpunkt findest du deine bereits gefundenen ChaosmĂ€chte sowie vier Slots, in denen du diese ausrĂŒstest und somit aktivierst. Dabei hast du die Möglichkeit, drei nicht-einzigartige MĂ€chte sowie eine einzigartige Macht zu aktivieren.
Wie freischalten & upgraden?
Wie kann ich ChaosmÀchte in Diablo 4 Season 10 freischalten & upgraden?
Schreite auf der saisonalen Ansehenstafel (Season Bounty Board) voran, um Chaosvorteile freizuschalten, und besiege Bartuc in den Höllenhorden auf Qualstufe I oder höher fĂŒr die Chance, einzigartige Vorteile freizuschalten.
Jede Chaosmacht kann bis zu Stufe 10 aufgewertet werden. Dabei steigen jedoch nur deren numerische Werte, neue Effekte werden nicht freigeschaltet. Zum Upgraden benötigst du wie schon in vergangenen Seasons saisonale WĂ€hrung (in Season 10 heiĂt sie HöllenkrĂŒmmung), die du ebenfalls vor allem durch das SchlieĂen von Chaosportalen erhĂ€ltst.
Liste aller ChaosmÀchte
Ăbersicht aller ChaosmĂ€chte in Diablo 4 Season 10
KlassenunabhÀngige ChaosmÀchte
Belebende Angriffe
Magische ChaosmachtAlle Klassen
Alle 5 Sek. erzeugt eure nÀchste Basisfertigkeit zusÀtzlich 50-100% Eurer max. PrimÀrressource, aber Eure Basisfertigkeit verursacht um 30% verringerten Schaden.
Chaosbeschleuniger
Magische ChaosmachtAlle Klassen
GlĂŒckstreffer: FĂŒgt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10%, einen Chaotischen StoĂ gegen ihn auszulösen, der 200-400% Schaden verursacht. Eure Chaotischen StöĂe, die einen Gegner treffen, verringern eine zufĂ€llige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.
Instabile Macht
Magische ChaosmachtAlle Klassen
Chaotische Magie bricht aus euren Basisfertigkeiten hervor und lĂ€sst diese garantiert kritisch treffen und ĂŒberwĂ€ltigen, wobei sie um 50-100% erhöhten Schaden verursachen. Die Macht ist jedoch instabil und verleiht euren Basisfertigkeiten eine Abklingzeit von 3 Sek.
Ausbrechendes Chaos
Seltene ChaosmachtAlle Klassen
Chaotische StöĂe brechen zufĂ€llig um euch herum aus und verursachen 200-400% Schaden eurer höchsten Schadensart. Eure Chaotischen StöĂe verursachen zusĂ€tzlich im Verlauf von 4 Sek. 100% ihres anfĂ€nglichen Schadens.
Machtsiphon
Seltene ChaosmachtAlle Klassen
Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50â100% erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum fĂŒr 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.
Wechselnde VerÀnderungen
Seltene ChaosmachtAlle Klassen
Wirkt Ihr eine Kernfertigkeit, wird euer nĂ€chster nichtkanalisierter Einsatz einer anderen Kernfertigkeit ermĂ€chtigt, erstattet 50% der Ressourcenkosten zurĂŒck und verursacht um 40â60%(x) erhöhten Schaden.
Verzerrter Schutz
LegendÀre ChaosmachtAlle Klassen
Ihr könnt nicht mehr ĂŒber 50% Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5â10% max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +10â20%(x) RĂŒstung und um 50â100% erhöhte Erzeugung von Barriere und StĂ€hlung.
Chaotische Abklingzeiten
LegendÀre ChaosmachtAlle Klassen
Wirkt ihr eine Fertigkeit mit Abklingzeit, wird diese zufĂ€llig um zwischen 2 Sek. und der Basis-Abklingzeit zurĂŒckgesetzt. Ihr profitiert nicht mehr von Abklingzeitreduktionen. Nutzt ihr eine Abklingzeit, wird ein Chaotischer StoĂ entfesselt, der 300â500% Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.
VerrĂŒcktes GebrĂ€u
LegendÀre ChaosmachtAlle Klassen
Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfĂŒllt und gewĂ€hrt euch 5 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100%, um 40â80%(+) erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40â80%(+) erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 15 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken. Diese wird von deiner Abklingzeitreduktion beeinflusst.
Entfesseltes Chaos
Einzigartige ChaosmachtAlle Klassen
Tötet ihr einen Gegner, werden 2 Stapel Chaos erzeugt, und fĂŒgt ihr einem Boss direkten Schaden zu, werden 5 Stapel Chaos erzeugt. Bei 100 Stapeln könnt ihr eine Salve aus 9 Chaotischen StöĂen entfesseln, die 300â500% Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.
Eure Chaotischen StöĂe erhalten 30%(+) kritische Trefferchance und verursachen um 100â200%(x) erhöhten Schaden.
Lenken statt Denken
Einzigartige ChaosmachtAlle Klassen
Ihr erhaltet:
100â200%(x) maximales Leben
+50â100% erhaltene Heilung
75-125%(x) ĂberwĂ€ltigungsschaden
Allerdings werden eure max. WiderstĂ€nde um 25% verringert und die Schadensreduktion durch RĂŒstung wird auf 60% begrenzt.
Bestie in BedrÀngung
Einzigartige ChaosmachtAlle Klassen
Pro 10% Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10â20%(x) erhöhten Schaden und 5% Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30% der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofĂŒr ihr diese zurĂŒckerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10% verringert werden.
Alle ChaosmĂ€chte fĂŒr den Barbaren
Duale Bedrohung
Magische ChaosmachtBarbar
Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, wird zudem eine weitere ausgerĂŒstete Basisfertigkeit gegen das Ziel eingesetzt, die 50â80% des normalen Schadens verursacht.
TobsĂŒchtiges Chaos
Seltene ChaosmachtBarbar
Solange ihr nicht gesund seid, befindet ihr euch im Berserkermodus und eure Kernfertigkeiten verursachen Feuerschaden sowie einen zusĂ€tzlichen Chaotischen StoĂ, der 100â200% Feuerschaden verursacht.
OhrenbetÀubender Chor
LegendÀre ChaosmachtBarbar
Eure ausgerĂŒsteten Rufe sind jetzt dauerhaft aktiv und ihre EffektivitĂ€t ist um 30â50% erhöht, aber eure maximale aktuelle Wut ist pro ausgerĂŒstetem Ruf um 20% verringert.
Konzentrierte Wut
Einzigartige ChaosmachtBarbar
Wenn ihr nur einen Arsenalwaffentyp ausgerĂŒstet habt, erhaltet ihr:
+30â50% ĂberwĂ€ltigungschance
+150â250% erhöhte Blutungsdauer
+50â100% maximales Leben
+150â250%(x) erhöhten Schaden
Alle ChaosmĂ€chte fĂŒr den Druiden
ĂbermĂ€Ăiger Ăberfluss
Magische ChaosmachtDruide
Pro 100 erzeugter Geisteskraft ĂŒber Eurem Maximum wird Euer Schaden 5 Sek. lang um 50â100%(x) erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar, wird aber nicht erneuert.
LĂ€uterung der Infizierten
Seltene ChaosmachtDruide
Eure Kernfertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. zusĂ€tzlich 100â200% ihres Basisschadens als Vergiftung. FĂŒgt Ihr einem vergifteten Gegner direkten Schaden zu, verbraucht Ihr 5 Geisteskraft, um garantiert kritisch zu treffen und um 30â60% erhöhten Schaden zu verursachen.
Wilder Wandel
LegendÀre ChaosmachtDruide
Beim Gestaltwandeln in eine neue Form wird eine kostenlose Fertigkeit verbraucht, die euch 5 Sek. lang einen zusÀtzlichen Bonus gewÀhrt:
Eure GefĂ€hrtenfertigkeiten werden verĂ€ndert und sind nun auch Kernfertigkeiten. Eure GefĂ€hrten werden gröĂer. Ihr erhaltet 40â80%(x) Herbeirufungsschaden.
Alle ChaosmĂ€chte fĂŒr die Zauberin
Explosive Kombinationen
Magische ChaosmachtZauberin
Wirkt Ihr eine Basisfertigkeit, erhöht sich Euer Schaden 5 Sek. lang um 10â20%(x). Bis zu 3-mal stapelbar. HINWEIS: Die Ăbersetzung im Spiel ist aktuell nicht korrekt und zeigt fĂ€lschlicherweise "Kernfertigkeit" an.
Fortgeschrittenes Können
Seltene ChaosmachtZauberin
Die RĂ€nge eurer grundlegenden Kernfertigkeiten erhöhen deren Manakosten oder Abklingzeit um 10% und deren Schaden um weitere 10â20%(x).
ManaerfĂŒllte Beschwörungen
LegendÀre ChaosmachtZauberin
Eure Beschwörungen sind verstĂ€rkt und verursachen um 10â30%(x) erhöhten Schaden, aber jede von ihnen entzieht euch 5 Mana pro Sek.
Angriffe mit Eisklingen explodieren in einem Gebiet um das Ziel.
Treffer mit Blitzspeer haben eine Chance von 10%, statische Kugelblitze zu erzeugen.
Vertrauter hinterlÀsst nach dem Angriff ein Gebiet, das Schaden verursacht.
Hydra erzeugt regelmĂ€Ăig FeuerwĂ€nde in Richtung ihres Ziels.
Manaschild
Einzigartige ChaosmachtZauberin
Ihr habt um 99% verringertes maximales Leben, aber sĂ€mtlicher Schaden, den ihr erleiden wĂŒrdet, wird euch vom Mana abgezogen, bevor er vom Leben abgezogen wird. Eure Manaregeneration wird um 5.000%(+) erhöht, wenn ihr in den letzten 2 Sek. keinen Schaden erlitten habt. Ihr erhaltet um 200-400% erhöhtes maximales Mana und jeder Punkt Intelligenz erhöht euer Mana um 1.
Alle ChaosmĂ€chte fĂŒr die JĂ€gerin
Unberechenbare Alchemie
Magische ChaosmachtJĂ€gerin
Infusionen flieĂen ungehemmt und erfĂŒllen jedes Wirken einer Basisfertigkeit mit einer zufĂ€lligen Infusion. Fertigkeiten mit Infusionen verursachen um 20â40%(x) erhöhten Schaden.
EntkrÀftete SchlÀge
Seltene ChaosmachtJĂ€gerin
Ihr erzeugt passiv keine Energie mehr. Eure Kernfertigkeiten verursachen um 100â150%(x) erhöhten Schaden.
Chaotische Granaten
LegendÀre ChaosmachtJÀgerin
Eure Blendgranaten lösen zusĂ€tzlich einen Chaotischen StoĂ aus, der 100â200% physischen Schaden verursacht. Wenn ihr Blendgranaten fallen lasst, wird 1 mehr fallen gelassen. Chaotische StöĂe erzeugen 5 Energie, wenn sie einen Gegner treffen.
Geschwindigkeitsrausch
Einzigartige ChaosmachtJĂ€gerin
Pro 15 Meter, die ihr zurĂŒcklegt, erhaltet ihr 5 Sek. lang um 30â50%(x) erhöhten Schaden. Dieser Bonus ist stapelbar, wird aber nicht erneuert. Ist dieser Bonus nicht aktiv, verursacht ihr um 30% verringerten Schaden.
Alle ChaosmĂ€chte fĂŒr den Totenbeschwörer
Gevattern Tod
Magische ChaosmachtTotenbeschwörer
Die Angriffe Eurer Skelettkrieger haben eine Chance von 25%, Blutige Ernte zu nutzen, wodurch sie 50â150% anstatt ihres gewöhnlichen Angriffs zufĂŒgen.
Dezimierende SchÀndung
Seltene ChaosmachtTotenbeschwörer
Eure Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte haben eine Chance in Höhe eurer kritischen Trefferchance, um 50â100%(x) erhöhten Schaden zu verursachen.
Entweihung der Toten
LegendÀre ChaosmachtTotenbeschwörer
Ihr könnt jede Leiche zweimal verbrauchen. Verbraucht ihr eine Leiche, entsteht ein Chaotischer StoĂ, der 200â400% Schattenschaden verursacht. Durch den Verbrauch von 10 Leichen werdet ihr 2 Sek. lang unaufhaltsam.
VerÀnderung des Gleichgewichts
Einzigartige ChaosmachtTotenbeschwörer
Eure grundlegenden Kernfertigkeiten sind jetzt als ultimative Fertigkeiten verstĂ€rkt, kosten keine Essenz, haben aber eine Abklingzeit von 30â20 Sek. Eure ultimativen Basisfertigkeiten werden jetzt angepasst und sind ebenfalls Kernfertigkeiten ohne Abklingzeit, kosten jedoch 70â50 Essenz.
Alle ChaosmĂ€chte fĂŒr den Geistgeborenen
Eifer
Magische ChaosmachtGeistgeborener
Eure Basisfertigkeiten erhalten um 10â30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, ihre beim Preschen zurĂŒckgelegte Distanz wird um 50% erhöht und ihr 3. Angriff wird nun bei jedem 2. Angriff ausgelöst.
Kombinierte SchlÀge
Seltene ChaosmachtGeistgeborener
Eure grundlegenden Kernfertigkeiten treffen in einem gröĂeren Gebiet mehrmals und verursachen um 20â40%(x) erhöhten Schaden, haben aber auch eine Abklingzeit von 10 Sek. Der 3. Angriff eurer Basisfertigkeit setzt die Abklingzeit eurer Kernfertigkeiten zurĂŒck.
Fernhalten
LegendÀre ChaosmachtGeistgeborener
Wirkt ihr eine Fertigkeit, fĂŒgt sie Gegnern, die zum Zeitpunkt des Wirkens in eurer direkten NĂ€he sind, um 30% verringerten Schaden zu, und allen anderen Gegnern um 100â200%(x) erhöhten Schaden.
Geisterversammlung
Einzigartige ChaosmachtGeistgeborener
Wirkt ihr eine nicht-ultimative Fertigkeit, besteht eine Chance von 1%, die Geister dieses Fertigkeitentyps anzurufen, die um 100â200%(x) erhöhten Schaden verursachen. Diese Chance wird um 1% des Schadens eurer ultimativen Fertigkeit erhöht, bis zu 10%.
Eure Ultimativen Fertigkeiten profitieren von all ihren Aufwertungen.