Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build für Diablo 4 Season 7
Letztes UPdate: 08.02.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build in Season 7
Schattenwelle ist wahrscheinlich der stärkste Build in Season 7. Die neuen einzigartigen Beinschützer und die neuen Aspekte für alle ultimativen Fertigkeiten treiben die Schadenszahlen des Totenbeschwörers an die Spitze vieler Tier-Listen. Durch den Aspekt der ultimativen Schatten verwandelt sich Blutwelle nun in eine Schattenwelle. Außerdem erzeugst du jetzt zwei Blutwellen, die aufeinander zulaufen!
Blutwelle ist eine ultimative Fertigkeit des Totenbeschwörers, die Blutkugeln erzeugt und eine Menge Schaden austeilt. Dieser Build hat das Ziel, dass du Blutwelle durchgängig nutzen kannst und sehr oft überwältigst. Das ist durch den Schnellblütigen Aspekt möglich, welcher die Abklingzeit deiner Blutwelle reduziert, wenn du Blutkugeln aufsammelst.
Überwältigung wird durch deine zentrale passive Fertigkeit Rathmas Kraft ausgelöst und auch durch Blutkugeln begünstigt.
Der Build spielt sich sehr simpel und hat keinerlei Ressourcen-Kosten, wodurch Blutwelle zu dem entspanntesten und effektivsten Builds des Totenbeschwörers zählt.

Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube spielt sich dieser Build extrem entspannt. Du musst nur Blutwelle und Leichenexplosion betätigen.

Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Durch die Überwältigungs-Mechanik teilt Blutwelle auch gegen Bosse sehr viel Schaden aus. Dort spielt es sich aber etwas unangenehmer, da du nicht stehen bleiben kannst, sondern immer wieder den Blutkugeln hinterherrennen musst.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, sobald du den Schnellblütigen Aspekt mit einem guten Roll gefunden hast, um die Abklingzeit von Blutwelle zu reduzieren. Die zusätzlichen Blutwellen vom Blutwogenen Aspekt sind auch sehr wichtig für deinen Schaden. Außerdem solltest du den Aspekt des ultimativen Schattens besitzen, da du hier auch all deine Boni für Schattenfertigkeiten erhältst. Alternativ kannst du auch erstmal den normalen Blutwellen-Build spielen.
Zudem benötigst du auf Helm, Amulett und Ringen Abklingzeitreduktion durch Affixe und Härtung mit Treffern beim Vollenden, damit die Abklingzeit von Blutwelle niedrig genug ist.
Spielweise
Spielweise mit dem Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Du benutzt permanent Leichenexplosion, um Stählung und alle Schadensboni zu erhalten.
- Gegner die von Pest betroffen sind erhalten mehr Schaden von dir. Jedes mal wenn du Blutwelle bereit hast, solltest du diese natürlich auch benutzen.
- Für Notfälle hast du immer wieder Blutnebel parat, der dich für kurze Zeit unverwundbar macht.
- Du verfluchst Gegner automatisch mit Altern, alternativ kannst du die Fähigkeit aber z. B. gegen weit entfernte Gegner auch gern aktiv selbst einsetzen, um den Fluch noch schneller zu aktivieren.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Normalerweise solltest du keine Ressourcenprobleme haben mit diesem Build, da du hauptsächlich Leichenexplosion und Blutwelle benutzt.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Buch der Toten
Buch der Toten für den Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Skelettkrieger → Schnitter → Geopfert
Du verursachst X% mehr Schattenschaden, kannst aber keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
Skelettmagier → Knochenmagier → Geopfert
Dein Überwältigungsschaden erhöht sich um X%, aber du kannst keine Skelettmagier mehr auferstehen lassen.
Golem → Blutgolem → Geopfert
Dein maximales Leben ist um X% erhöht, aber du kannst keinen Golem mehr herbeirufen.
Aspekte
Aspekte für den Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt des Einbalsamierens
Beim Verbrauchen einer Leiche besteht eine Chance von X%, dass eine Blutkugel erscheint.
Aspekt des ultimativen Schattens
Knochensturm und Blutwelle sind zusätzlich Dunkelheitsfertigkeiten, verursachen Schattenschaden und erhalten zusätzliche Effekte: 1: Gegner, die durch Knochensturm Schaden erleiden, erleiden im Verlauf von X Sek. X Schattenschaden. 2: Blutwelle erschafft in ihrer Bahn entweihten Boden, der im Verlauf von X Sek. X Schattenschaden verursacht.
Schnellblütiger Aspekt
Blutkugeln verringern die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek.
Aspekt: Opfernder
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Blutwogender Aspekt
Blutwelle erzeugt 2 zusätzliche Wellen, wobei jede X% des normalen Schadens verursacht. Die Fertigkeit kann jedoch nicht mehr neu gewirkt werden, bis die letzte Welle endet.
Items & Affixe
Items & Affixe für den Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Kopfschutz
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Intelligenz
- Widerstände
- Rüstung
- Aspekt der gehärteten Knochen
Blutbeständigkeit
- Chance, dass Blutsturz eine Blutkugel bildet
- Heilung durch Blutkugeln
- Dauer von Blutnebel
- Abklingzeitreduktion für Blutnebel
Dornenarmee
- Dornen während du gestählt bist
- Diener erhalten Dornen
- Ränge für Stachelbewährte Rüstung
Brustschutz
- Intelligenz
- Leben
- Rüstung
- Widerstände
- Aspekt des Einbalsamierens
Blutbeständigkeit
- Chance, dass Blutsturz eine Blutkugel bildet
- Heilung durch Blutkugeln
- Dauer von Blutnebel
- Abklingzeitreduktion für Blutnebel
Dornenarmee
- Dornen während du gestählt bist
- Diener erhalten Dornen
- Ränge für Stachelbewährte Rüstung
Handschuhe
- Leben
- Kritische Trefferchance
- Intelligenz
- Aspekt des ultimativen Schattens
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Dornenarmee
- Dornen während du gestählt bist
- Diener erhalten Dornen
- Ränge für Stachelbewährte Rüstung
Kessimes Vermächtnis
Das Wirken von Blutwelle stählt dich für X% deines maximalen Lebens
Ultimativer Schaden
Schadensreduktion, während ihr gestählt seid
Abklingzeitreduktion für Blutwelle
Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
Blutwelle bildet nun eine Welle auf beiden Seiten. Beide Wellen kommen unter deinen Füßen zusammen, ziehen Gegner in der Umgebung zu dir und verursachen Schaden in einer Explosion. Immer, wenn ein Gegner von einer Welle getroffen wird, erleidet er X% mehr Schaden von deinen Blutwellen, bis zu einem Maximum von insgesamt X%.
Fürst Zir
Totenbeschwörer
Stiefel
- Leben
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Widerstände bei Bedarf
- Aspekt der Metamorphose
Totenbeschwörerbewegung
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
- Bewegungsgeschwindigkeit während Blutnebel aktiv ist
Dornenarmee
- Dornen während du gestählt bist
- Diener erhalten Dornen
- Ränge für Stachelbewährte Rüstung
Amulett
- Intelligenz
- Ränge für "Flut des Blutes"
- Ränge für "Geronnenes Blut"
- Ränge für "Verstärkter Schaden"
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Aspekt des gipfelnden Furors
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Totenbeschwörereffizienz
- Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
- Abklingzeitreduktion für Golem
- Abklingzeitreduktion für Knochengeist
- Ränge für Rapide Verknöcherung
Ring 1
- Leben
- Intelligenz
- Angriffsgeschwindigkeit
- Überwältigungsschaden
- Opfernder Aspekt
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Totenbeschwörereffizienz
- Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
- Abklingzeitreduktion für Golem
- Abklingzeitreduktion für Knochengeist
- Ränge für Rapide Verknöcherung
Ring 2
- Glückstrefferchance Gegner verwundbar zu machen
- Leben
- Intelligenz
- Aspekt: Schnellblütiger
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Totenbeschwörerkräftigung
- Blutkugeln erzeugen Primärressource
- Fertigkeiten des Typs Makaber erzeugen Primärressource
- Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Hinweis: Das Ressourcenrezept auf dem 2. Ring benötigst du für die Qax-Rune. Es ist egal, welche der beiden Eigenschaften du triffst.
Zweihandstreitkolben
- Leben
- Intelligenz
- Überwältigungsschaden
- Blutwogender Aspekt
Blutfinesse
- Angriffsgeschwindigkeit für Blut
- Schaden für Blut
- Überwältigungsschaden für Blut
- Schaden, während du gestählt bist
Blutzunahmen
- Chance, dass Blutwoge doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutlanze doppelten Schaden verursacht
- Chance, dass Blutsturz zweimal trifft
- Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
Du musst 100% erreichen in Summe mit deinem Beinschutz.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Hinweis: In meiner Okkulte Edelsteine Guide erfährst du, welche Edelsteine es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt. Wenn du noch nicht über die richtigen okkulten Edelsteine verfügst, kannst du erstmal Schädel oder Diamanten nutzen.
Okkulte Edelsteine
Amulett
1. Ring
2. Ring
Runenwörter
Brustschutz
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Vex
Du benötigst: 150 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du erhältst X Ränge zu allen Fertigkeiten für X Sekunden. (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge)
2H-Streitkolben
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Qax
Du benötigst: 400 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Deine nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht deine gesamte Primärressource, um bis zu X% mehr Schaden zu verursachen. (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
Edelsteine
Kopfschutz
Beinschutz
Hexenkräfte
Hexenkräfte mit dem Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Hinweis: In meiner Kräfte der Hexenmacht Guide erfährst du, welche Hexenkräfte es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 7 Mechanik zu wissen gibt.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
- Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
- So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue dieses VOLLSTÄNDIG nach, damit du schnellstmöglich alle wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Knoten.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Abyssal"
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Exhumierung"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen deine Leichenfertigkeiten X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Verbrauchst du eine Leiche, erhältst du X Sekunden lang Stärkung in Höhe von X% deines maximalen Lebens sowie X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Legendärer Knoten "Blut fordert Blut"
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Legendärer Knoten "Blutbad"
Du verursachst um X% erhöhten Überwältigungsschaden. Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Seltene Glyphe "Abyssal"
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Legendärer Knoten "Fleischfresser"
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Seltene Glyphe "Exhumierung"
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachen deine Leichenfertigkeiten X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Verbrauchst du eine Leiche, erhältst du X Sekunden lang Stärkung in Höhe von X% deines maximalen Lebens sowie X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Legendärer Knoten "Blut fordert Blut"
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Seltene Glyphe "Verstärken"
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Legendärer Knoten "Gebrechlichkeit"
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Söldner
Söldner für den Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Blutwelle
Video Showcase
Video Showcase für den Schattenwelle Totenbeschwörer Endgame Build
Changelog
- 08.02.25 – Aspekte geändert auf Ringen & Amulett, neues Härtungsrezept auf Ring 2 & Stiefel
- 21.01.25 – Optimiert für Season 7