Diablo 4 Season 9: Alle Infos zur neuen Season

Veröffentlicht am 27.06.2025

Autor: Vitablo

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    Bereinigt die Sünden der Horadrim

    Neue Bündnisse werden geschmiedet, wenn alte Feinde wieder erwachen, neu geboren und fest entschlossen, nie dagewesene Zerstörung zu säen. Ab dem 1. Juli könnt ihr in Saison 9: Sünden der Horadrim mächtige horadrische Zaubermacht wirken und in einer neuen Saisonquestreihe die Geheimnisse der Vergangenheit lüften. Offenbart und läutert Blutrelikte, die von Astaroths Verderbnis erfüllt sind, um seine niederträchtige Rückkehr nach Sanktuario aufzuhalten. Das Update bringt auch dauerhafte Neuerungen für Alptraumdungeons für saisonale wie ewige Realms mit sich, darunter neue horadrische Tresorkammern als Mikrodungeons, Eskalierende Alpträume für das Endgame sowie neue Alptraumdungeon-Affixe.



    Inhalt

    Strebt nach Sühne in der Saisonquestreihe

    Passt mächtige Horadrische Zauber an

    Stellt kraftvolle Horadrische Juwelen her

    Erkundet Horadrische Tresorkammern

    Überlebt die Eskalierenden Alpträume

    Astaroth neu entfacht

    Dauerhafte Neuerungen für Alptraumdungeons

    Verdient neue einzigartige Gegenstände

    Bahnt euch euren Weg durch das Reliquiar von Sünden der Horadrim

    Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei

    Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne

    Lasst das Gemetzel mit NVIDIA DLSS 4 in neuem Glanz erstrahlen


    Strebt nach Sühne in der Saisonquestreihe

    Season 9 01

    Auch die stärksten Bündnisse sind auf ewig der Entropie des Universums ausgesetzt: Sie reißen auf und zerbrechen, um irgendwann ihre Schrecken freizugeben. Saison 9: Sünden der Horadrim nimmt euch nach Cerrigar mit, wo ihr auf die Druidin Bryona stoßt. Bryona hat mit den Entscheidungen von Donan zu kämpfen – jenem Horadrischen Magier, der dafür verantwortlich war, Astaroth nach dessen Niederlage zu versiegeln. Diese Entscheidungen drohen nun, Bryonas Zuhause und ihr Volk aufs Neue in Gefahr zu bringen.

    Eure Aufgabe ist, die Blutrelikte aufzuspüren und zu bereinigen, die von Astaroths Blut beeinflusst werden, bevor sie in dämonische Hände fallen können.

    Season 9 02

    Um die Questreihe Die Glut schwelt weiter zu beginnen, sucht Bryona in Cerrigar nordwestlich des Wegpunktes auf. Dazu müsst ihr die Kampagne des Grundspiels von Diablo IV abgeschlossen und einen neuen Charakter auf dem saisonalen Realm erstellt haben.

    Season 9 03

    Während der Saisonquestreihe deckt ihr das Geheimnis auf, um Horadrische Tresorkammern zu öffnen, und taucht tiefer in die Archive dieses einst heiligen Ordens ab. Ihr erhaltet auch Zugang zum Horadrischen Fokus in Cerrigar. An diesem machtvollen Gerät der Horadrim könnt ihr euer saisonales Ansehen (Horadrisches Wissen) einsehen und Belohnungen vom saisonalen Ansehensweg verdienen.

    Season 9 04

    Horadrisches Wissen könnt ihr im saisonalen Realm verdienen, wenn ihr mumifizierte Horadrim in Tresorkammern sowie Elitegegner und Bosse bezwingt. Unterschlupf-Bosse gewähren ebenfalls Horadrisches Wissen, aber ihr müsst ihren jeweiligen Hort freischalten, wenn ihr sie besiegt, um es euch zu sichern.

    Horadrische Phiolen könnt ihr in Alptraumdungeons, Eskalierenden Alpträumen, Horadrischen Tresorkammern sowie Horttruhen von Unterschlupf-Bossen erlangen. Diese Phiolen könnt ihr beim Edelsteinschleifer im Gegenzug für Horadrisches Wissen nutzen und um Horadrische Juwelen herzustellen.

    Diese Questreihe gewährt euch auch Zugang zum Horadrischen Wegfinder, mit dem ihr Horadrische Tresorkammern aufspüren könnt, die in Alptraumdungeons versteckt sind.

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    Passt mächtige Horadrische Zauber an

    Season 9 05

    Die Geheimnisse der Horadrim liegen in der ganzen Welt begraben und offenbaren sich nur jenen, die nicht nur sehen, sondern durchschauen. Geheimnisse zu lüften, die seit ewigen Zeiten unter Verschluss waren, kann grässliche Schrecken ans Tageslicht bringen, aber unaussprechliche Macht gewähren, wer kühn genug ist, nach ihnen zu suchen.

    Saison 9: Sünden der Horadrim führt eine neue Art ein, mit euren Mächten umzugehen, und verleiht euch Zugriff auf mächtige Zauberkunst-Fähigkeiten, um unfassbare, neue Kombinationen zu erschaffen. Die Horadrischen Zauber bieten mit drei Schlüsselsäulen neue Wege, um eure Macht eigenhändig anzupassen und aufzubauen. Verbindet sie mit euren Fähigkeiten und entfesselt verheerende Doppelangriffe, die auf euren Spielstil zugeschnitten sind.

    Season 9 06

    Diese starken Zauber werden aus Kombinationen dieser mächtigen Elemente erschaffen: Katalysatoren, Infusionen und Arkana.

    • Katalysatoren: die Basismacht eures Zaubers.
    • Infusionen: Modifiziert die Art des Elementarschadens eures Zaubers.
    • Arkana: ergänzt die Basismacht eures Zaubers um zusätzliche Effekte.

    Season 9 07

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie ihr Katalysatoren, Infusionen und Arkana kombinieren könnt. Bei der Zusammenstellung eines Horadrischen Zaubers könnt ihr einen Katalysator, eine Infusion zur Ergänzung und drei Arkana für die Verstärkung eures Zaubers ausrüsten und ihn so erschaffen. Jedes Element trägt zum Gesamtzauber bei, damit ihr nach Herzenslust kombinieren und probieren könnt, um unglaubliche Ergebnisse zu entdecken. Das ist eure Gelegenheit, richtig zu experimentieren und Horadrische Magie mit unvorhersehbarem Potenzial zu wirken.

    Ihr könnt euer Arsenal an Horadrischer Zaubermacht auf verschiedene Weisen vervollständigen. Zugang zu Katalysatoren und Infusionen erhaltet ihr im Rahmen der Saisonquestreihe, während ihr Arkana als Belohnung für den Abschluss von Horadrischen Tresorkammern erlangt.

    Eine vollständige Liste aller horadrischen Zauber (Katalysatoren, Infusionen & Arkana) und einen ausfühlichen Guide findet ihr in meiner Horadrische Zauber Guide.

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    Stellt kraftvolle Horadrische Juwelen her

    Season 9 09

    Die Horadrim sind für ihre unerreichten Fertigkeiten als Magier bekannt und besitzen das Können, Steine zu mächtigen Artefakten zu schleifen, um ihr Streben zu unterstützen.

    Mit dem Erreichen von Qualstufe I können Horadrische Folianten als Belohnung für abgeschlossene Tresorkammern erscheinen. Horadrische Folianten sind verbrauchbare Gegenstände, mit denen ihr sockelbare Horadrische Juwelen beim Horadrischen Edelsteinschleifer herstellen könnt. Diese mächtigen Juwelen verleihen euch eine Vielzahl verlockender Kräfte und Effekte wie mächtigere Horadrische Zauber, Gegner mit Elementarschaden explodieren zu lassen und mehr.

    Sucht den Horadrischen Edelsteinschleifer in Cerrigar auf, um Horadrische Juwelen herzustellen, sobald ihr die Geheimnisse ihrer Fertigung aus Horadrischen Folianten erfahren habt. Den ersten Horadrischen Folianten könnt ihr mithilfe der saisonalen Ansehenstafel für Horadrisches Wissen erlangen.

    Horadrische Juwelen können mit Horadrischen Phiolen und Edelsteinfragmenten hergestellt und in Amulette und beide Ringplätze gesockelt werden.

    Eine vollständige Liste aller horadrischen Juwele und einen ausfühlichen Guide findet ihr in meiner Horadrische Juwele Guide.

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    Erkundet Horadrische Tresorkammern

    Season 9 10

    Tief in Alptraumdungeons verborgen haben Mitglieder dieses einst angesehenen Ordens verdeckte Horadrische Relikte zurückgelassen, ermächtigt vom Blut eines großen Gegners weit weg von den Unwürdigen. Solche Horadrischen Relikte werden in Tresorkammern behütet und offenbaren sich nur jenen, die die Weisheit und den Mut besitzen, ihr gewaltiges Potenzial zu enthüllen.

    Horadrische Tresorkammern sind Mikrodungeons, die ihr innerhalb von Alptraumdungeons finden könnt. Sie halten mächtige Belohnungen und neue furchterregende mumifizierte Gegner bereit. Stürzt euch in diese seltenen horadrischen Grabstätten und kämpft euch den Weg frei. Erschlagt Dämonen und sättigt Horadrische Säulen im Inneren, um eure Fertigkeit zu stärken, Horadrische Einstimmung zu erlangen. Diese könnt ihr nach eurer triumphalen Rückkehr für glorreiche Belohnungen einlösen.

    Season 9 11

    Mithilfe eures Horadrischen Wegfinders könnt ihr diese Schätze an Horadrischem Wissen, die ihr im Rahmen der Saisonquestreihe erlangt, isolieren. Aber nehmt euch in Acht: Unerbittliche mumifizierte Wesen werden euch nach dem Leben trachten, wenn ihr ihren unendlichen Schlaf stört. Sobald die Siegel zur Tresorkammer gebrochen sind, habt ihr nur begrenzt Zeit, die Tresorkammer abzuschließen, bevor die Horadrischen Relikte darin wieder für immer versiegelt werden.

    Jagd nach Wissen: Tresorkammern finden

    Es gibt einige Möglichkeiten, eure Chance auf eine Horadrische Tresorkammer in den Alptraumdungeons zu erhöhen. Zum einen könnt ihr die Schwierigkeitsstufe oder Qualstufe erhöhen. Die zweite und noch wirksamere Methode ist, ein Alptraumdungeonsiegel mit einem Affix zu finden und einzusetzen, das garantiert eine Horadrische Tresorkammer erscheinen lässt.

    Season 9 12

    Sobald ihr einen Alptraumdungeon betreten habt, folgt dem Blinken eures Horadrischen Wegfinders, das euch direkt zu einem Horadrischen Tor führt. Wenn ihr das Tor gefunden habt, könnt ihr es aktivieren, woraufhin Monster aus dem Hinterhalt angreifen. Besiegt sie und ein Horadrisches Tor materialisiert sich, das euch in die geschützte Tresorkammer teleportiert.

    Season 9 13

    Bekämpft gegen den versiegelten Horror

    Sobald ihr die muffige eisenstichige Tresorkammer betreten habt, müsst ihr einige Entscheidungen treffen.

    Aktiviert die Horadrische Artefaktsäule und tötet Gegner, um das Initiierungsritual abzuschließen. Anschließend seht ihr eine Auswahl an Horadrischer Statuen vor euch, die die Tresorkammer zieren. Einige dieser Statuen bleiben den Banden ihrer ursprünglichen Aufgabe treu, während andere von Astaroths Einfluss verderbt wurden und erhebliche Gefahren mit deutlich verbesserten Belohnungen bieten.

    Season 9 14

    Ihr müsst diese Horadrischen Statuen anrufen, damit sie eure Tresorkammer prägen, also wählt mit Bedacht. Die Anzahl an Statuen, die ihr auswählen könnt und die insgesamt zur Auswahl stehen, erhöht sich, wenn ihr Qualstufen erreicht.

    In der Tresorkammer habt ihr 100 Sekunden Zeit, um euch dem Gemetzel hinzugeben und so viel Horadrische Einstimmung zu verdienen, wie ihr könnt. Bleibt in der Nähe der Säulen, um ihre Grundbedürfnisse zu stillen, und denkt an die bestimmten Horadrischen Säulen, die ihr vor eurem Durchlauf ausgewählt habt, um eure Horadrische Einstimmung zu maximieren. Ihr könnt diese Säulenrituale in beliebiger Reihenfolge abschließen. Die Rituale sind jetzt schneller beendet und haben einen größeren Radius zum Töten.

    Beim Abschluss jedes Säulenrituals erhöht jeder getötete Gegner eure Horadrische Einstimmung für 15 Sek. um +2. Aber nehmt euch in Acht: Jeder Tod kostet euch Zeit von eurem Tresorkammer-Durchlauf.

    Season 9 15

    In den Tresorkammern könnt ihr zur Kampfunterstützung Opferschreine finden, die einen Hinterhalt an eurer Position beginnen. Wenn die Zeit in der Tresorkammer abläuft, müsst ihr gegen einen von mehreren möglichen Bossen kämpfen, die erscheinen können, um die Tresorkammer mit eurer verdienten Einstimmung zu verlassen. Wenn ihr schon während eures Durchlaufs die maximale Horadrische Einstimmung verdient habt, gelangt ihr direkt zum Boss.

    Beim Besiegen des letzten Bosses habt ihr die Option, eine große Horadrische Truhe auszusuchen, deren Belohnungen auf der Höhe eurer Horadrischen Einstimmung basieren, die ihr in der Tresorkammer erreicht habt. So verdient ihr mächtige Belohnungen wie Obduzit. Beim Verlassen der Tresorkammer erhaltet ihr zum Abschluss außerdem einen der folgenden Stärkungseffekte, der bis zum Ende eures Alptraumdungeons anhält. Welchen ihr verdient habt, seht ihr in euren aktiven Stärkungseffekten oberhalb der Aktionsleiste.

    Erfahrung

    Ihr erhaltet mehr Erfahrung, wenn ihr Monster tötet.

    Ansehen

    Ihr erhaltet mehr Gunst der Horadrim, wenn ihr Monster tötet.

    Obduzit

    Ihr erhaltet mehr Obduzit, wenn ihr Monster in diesem Dungeon tötet.

    Gold

    Ihr findet 25 % mehr Gold.

    Horadrische Phiolen

    Monster in diesem Dungeon können Horadrische Phiolen fallen lassen.

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    Überlebt die Eskalierenden Alpträume

    Season 9 16

    Alpträume neigen dazu, ins Mark eures Geistes einzudringen und euch tiefer in die Abgründe ihrer Verzweiflung zu reißen. In Saison 9: Sünden der Horadrim lockt euch eine neue Endgame-Herausforderung tiefer in die Abgründe der Qual für die ultimative Prüfung.

    Eskalierende Alpträume sind eine neue Endgame-Aktivität, die euch in drei aufeinanderfolgende Alptraumdungeons wirft. Die Alpträume eskalieren mit eurem Fortschreiten in jedem Dungeon, denn die Affixe der Alptraumdungeons werden mit denen der nächsten Dungeons in Qualstufen kombiniert. Mit höherer Schwierigkeitsstufe erhaltet ihr auch mehr Belohnungen. Gelingt es euch, in Qualstufen alle drei zu bestreiten, erwartet euch am Ende eine Begegnung mit der erhabenen Version von Astaroth höchstpersönlich.

    Um einen Eskalierenden Alptraum zu beginnen, braucht ihr zunächst ein Anstiegssiegel, das ihr ab Qualstufe I als Belohnung des saisonalen Ansehenswegs Horadrisches Wissen oder in Horadrischen Truhen in den Tresorkammern finden könnt. Wenn ihr dieses Dungeonsiegel aktiviert, erhaltet ihr Zugang zum ersten Alptraumdungeon in der Reihe.

    Nach dem Abschluss des ersten Alptraumdungeons in der Eskalation öffnet sich ein Horadrisches Portal, das euch Informationen zu den Affixen des folgenden Dungeons zeigt. Auf den Schwierigkeitsstufen vor Qual endet die Alptraumeskalation, sobald ihr den letzten Dungeon abschließt.

    Wenn ihr es hingegen auf den Qualstufen wagt, einen Eskalierenden Alptraum zu betreten, erwartet euch eine deutlich hitzigere Herausforderung. Die Monsterschwierigkeit steigt an, wenn ihr durch jeden Alptraumdungeon fortschreitet, und erhöht so die Schwierigkeitsstufe, je weiter ihr euch kämpft. Außerdem werden die Affixe der zuvor abgeschlossenen Alptraumdungeons gestapelt, sodass der letzte Alptraumdungeon sämtliche Affixe aller vorherigen Alptraumdungeons aufweist.

    Wenn ihr den Eskalierenden Alptraum auf Qualstufe I oder höher beginnt und den dritten Alptraumdungeon in der Reihe abschließt, gelangt ihr endlich zum Unterschlupf des Erhabenen Astaroths.

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    Astaroth neu entfacht

    Season 9 17

    Er hat nach Euch gerufen … hat jämmerlich geweint, bis seine Tränen brannten. – Astaroth, Diablo IV, Akt II

    Ein vertrautes Gesicht erwartet euch am Ende eurer Alptraumeskalation.

    Stellt euch Astaroth und dem monströsen Amalgam mit einem neuen herausfordernden Kniff. Im Verlauf des Kampfes wird Astaroth von seinem Reittier absitzen und sich in zwei grauenerregende Bosse aufspalten. Manövriert und lernt ihre neuen tödlichen Kombinationen, um Astaroth zu besiegen. Dieser Astaroth-Bosskampf kann potenziell durch bestimmte Alptraumdungeon-Affixe modifiziert werden, die seine Angriffe noch gewaltiger machen.

    Season 9 18

    Wenn ihr das Amalgam vor Astaroth besiegt, verfällt der Höllenhund in einen Auferstehungszustand, aber kann nicht vollständig getötet werden, solange sein Meister noch lebt. Nach einer kurzen Zeit erholt sich das Amalgam und führt den Kampf fort. Der Kampf gegen diese beiden wird euer Können auf dem Schlachtfeld auf die Probe stellen. Fürchtet diesen Akolythen von Mephisto und die vernichtende Macht, die er besitzt.

    Beim Sieg über Astaroth besteht eine geringe Chance, dass er ein Horadrisches Juwel fallen lässt. Tötet den Verkohlten Herzog persönlich, um mit etwas Glück eines dieser mächtigen Werkzeuge zu erlangen.

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    Dauerhafte Neuerungen für Alptraumdungeons

    Die Dungeons Sanktuarios sind oft lange ungestört, wodurch die monströsen Kräfte darin langsam mutieren und sich in neue Schrecken verwandeln, die ihr erschlagen könnt. In Saison 9: Sünden der Horadrim rütteln wir die Alptraumdungeons auf mehrere Arten auf, die Sanktuario dauerhaft über die Saison hinaus beeinflussen werden.

    Dauerhafte Features, die über Saison 9 hinaus bleiben

    Hier ist eine Übersicht dazu, was ab dem 1. Juli dauerhaft im Spiel ist.

    Dauerhaft für saisonale und Ewige Realms

    • Neuerungen für Alptraumdungeons
      • Horadrische Tresorkammern
      • Eskalierende Alpträume
      • Neue Alptraumdungeon-Affixe
    • Qualitätsverbesserungen: Maus und Tastatur an der Konsole
    • Neue einzigartige Gegenstände für jede Klasse

    Exklusiv in Saison 9: Sünden der Horadrim

    • Saisonale Questreihe
    • Horadrische Zaubermacht
    • Horadrische Juwelen
    • Saisonales Ansehen Horadrisches Wissen

    Ihr könnt jetzt Alptraumsiegel innerhalb von Alptraumdungeons aktivieren, nachdem ihr sie abgeschlossen habt. Ihr müsst den Dungeon nicht mehr verlassen, um einen neuen Alptraumdungeon zu beginnen. Es gibt kein Entkommen! Wenn ihr es so wollt.

    Neue Alptraumdungeon-Affixe

    Zusätzlich zu den Tresorkammern und Eskalierenden Alpträumen wurden den Alptraumdungeons neue Affixe hinzugefügt, um sie lohnender zu machen. Jedes Alptraumsiegel wird jetzt ein positives Affix aus diesem erneuerten und erweiterten Pool positiver Affixe erhalten.

    Season 9 19

    Affixarten

    Horadrische Reserve

    • Lässt Beutetruhen mit spezialisierten Belohnungen erscheinen.
    • Belohnungen: Edelsteinfragmente, Gold, Obolusse, saisonale Währung, Ressourcen.

    Season 9 21

    Ausrüstungsjagd

    • Lässt sammelbare Gegenstände erscheinen, die eine gefundene Ausrüstungstruhe aufwerten.
    • Belohnungen: Waffen, Schmuck, Rüstungen.

    Stärkungsschreine

    • Lässt zusätzliche Schreine einer bestimmten Art erscheinen.
    • Folgende Schreine können erscheinen: Artillerie, Druckwelle, Kanalisieren, Tödlich, Schutz.

    Sonstiges

    • Vergessene Weisheit: Beim Töten von Gegnern besteht eine Chance, dass Erfahrung erscheint, und irgendwo im Dungeon erscheint ein Erfahrungsbrunnen.
    • Schatzbresche: Einige Schatzgoblins dringen in den Dungeon ein.
    • Horadrische Tresorkammer: garantierte Horadrische Tresorkammer.

    Season 9 21

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    Verdient neue einzigartige Gegenstände

    Neue mächtige einzigartige Gegenstände sind bereit fürs Gefecht und verstärken eure Fertigkeit, Dämonen in atemberaubender Geschwindigkeit niederzustrecken.

    Barbar

    Hufe des Berggottes (einzigartige Stiefel):

    Affixe:

    • Standard: Angriffe reduzieren die Abklingzeit für das Ausweichen um 2,5 Sek.
    • +17,5-23 % Bewegungsgeschwindigkeit
    • +16-25 % Einfache Angriffsgeschwindigkeit
    • +7-10 Wut pro Sekunde
    • +2-3 Ränge für Streitlust
    • Spaltenradius 150 135

    Einzigartige Eigenschaft:

    • Wenn ihr maximale Wut erreicht, baut eure Wut rapide ab, bis sie vollständig ausgeht, und all eure Basisfertigkeiten spalten nun und verursachen um 70-100 %[x] erhöhten Schaden.

    Druide

    Übler Rückenbrecher (einzigartige Zweihandwaffe):

    Affixe:

    • Standard: 110 % Schaden gegen vergiftete Gegner
    • 18-22 %14-18 % Willenskraft
    • 406-550 %114-150 % Giftschaden
    • 26-35 % Chance, dass Pulverisieren zweimal trifft
    • 26-35 % Ressourcenkostenreduktion

    Einzigartige Eigenschaften:

    • Wenn keine Pfütze um euch herum besteht, erzeugt Pulverisieren eine Pfütze, die garantiert überwältigt und 200-600 % des normalen Schadens über 7 Sek. als Vergiftung verursacht. Durch Pulverisieren spritzen alle Pfützen in der Nähe und verursachen dabei in ihrem Gebiet und in ihrer Umgebung 20-60 % ihres Gesamtschadens. Der erhöhte Radius von Pulverisieren hat Einfluss auf die Größe der Pfützen und ihr Spritzen.Alle 10 Sek. erzeugt Pulverisieren eine Pfütze, die 200-400 % des Schadens der Fertigkeit als Giftschaden im Verlauf von 6 Sek. verursacht. Wird die Pfütze pulverisiert, verursachen ihre Spritzer 20-40 % ihres Gesamtschadens in ihrem Gebiet und in der Umgebung.

    Totenbeschwörer

    Die Hand von Naz (einzigartige Handschuhe):

    Affixe:

    • 77,5-100 % Schaden von Skelettmagiern
    • 10,5-15 % Angriffsgeschwindigkeit
    • +424-457 maximales Leben
    • +2-4 Beherrschung von Skelettmagiern

    Einzigartige Eigenschaften:

    • Das Opfern von beiden Skelettkriegern und Golems ergibt einen zusätzlichen Skelettmagier für jeden geopferten Diener.
    • Wen ein Skelettmagier Gegner 25-mal angreift, ohne zu sterben, wird er zu einem Skeletterzmagier erhoben.
    • Skeletterzmagier teleportieren sich in Sicherheit, wenn sie angegriffen werden, und ihre Angriffe zersplittern gelegentlich beim Einschlag, was 50-100 % erhöhten Schaden gegen das Ziel und bis zu 3 weitere Ziele verursacht. Die Zeit zwischen zersplitternden Angriffen wurde um 50 % verringert. Skeletterzmagier werden jetzt nach dem Teleportieren 1 Sek. lang unaufhaltsam. Die Größe von Erzmagiern wurde leicht erhöht.

    Jäger

    Todesmaske von Nirmitruq (einzigartiger Helm):

    Affixe:

    • +424-457 maximales Leben
    • +2-3 Fertigkeitenränge für Klingensturm
    • +16-25 Bewegungsgeschwindigkeit
    • +224-296 Rüstung

    Einzigartige Eigenschaft:

    Ihr könnt euch jetzt überanstrengen, während ihr Klingensturm wirkt, was 8 % 10 % eures Lebens kostet, wenn ihr nicht genug Energie habt. Leben für das Wirken von Klingensturm auszugeben, erhöht für 5 Sek. den Schaden um 50-70 % 30-50 % und eure Angriffsgeschwindigkeit um 50 %.

    • Kommentar der Entwickler: Klingensturm kann nicht gewirkt werden, wenn der Spieler weder genug Energie noch Gesundheit übrig hat.

    Zauberer

    Ophidische Iris (einzigartiges Amulett):

    Affixe:

    • Standard: +30 % Widerstand gegen alle Elemente
    • Standard: Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
    • +11,5-15,7 % Intelligenz
    • +10,5 %-15,0 % Angriffsgeschwindigkeitkritische Trefferchance
    • +77,5-100 % Pyromanieschaden
    • +1-2 UrzeitbindungVerschlingende Feuersbrunst

    Einzigartige Eigenschaft:

    • Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren.
    • Die Hydra erhält keine zusätzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen für jeden potenziellen Kopf größer und verursacht 50-100 %[x] Schaden.

    Geistgeborener/Geistgeborene

    Balazans Maxtlatl (einzigartiger Beinschutz):

    Affixe:

    • +107-121 Geschicklichkeit
    • +424-457 maximales Leben
    • +268-373 Dornen
    • +2-3 Ränge für Bastion

    Einzigartige Eigenschaften:

    • Jeder Angriff fügt Gegnern in direkter Nähe 100-150 %200-300 % eures Dornenschadens zu und verursacht im Verlauf von 3 Sek. zusätzlich 100 % dieses Schadens als Giftschaden.
    • Jedes Mal, wenn ihr mit Dornen Schaden zurückwerft, wird der Giftschaden für 5 Sek. um 100-300 % erhöht.

    Neue Fundorte für einzigartige Gegenstände

    Ihr habt eine höhere Chance, an folgenden Bossorten einzigartige Gegenstände zu finden:

    Die Bestie im Eis

    • Hufe des Berggottes
    • Todesmaske von Nirmitruq

    Varshan

    • Verrottender Lichtbringer
    • Balazans Maxtlatl

    Andariel

    • Die Hand von Naz
    • Ophidische Iris

    Duriel

    • Die Hand von Naz
    • Ophidische Iris

    Urivar

    • Hufe des Berggottes
    • Verrottender Lichtbringer
    • Todesmaske von Nirmitruq
    • Balazans Maxtlatl

    Bote des Hasses

    • Die Hand von Naz
    • Ophidische Iris

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    Bahnt euch euren Weg durch das Reliquiar von Sünden der Horadrim

    Season 9 22

    Diese Saison bringt ein neues Battle Pass-Reliquiar und mehrere Premium-Battle-Pass-Reliquiare mit sich, bei denen ihr euch messen könnt.

    Der Battle Pass-Reliquiar Sünden der Horadrim – verfügbar für alle – bietet prächtige Belohnungen wie das Reittier Eventine, die Rossharnisch-Reittierrüstung des Nachtschlächters und das Tor des Stadtportals des Eisernen Dämons.

    Kauft das Paket: Premium-Battle Pass 1.000 Platin für schnellen Zugang zu allen drei Premium-Reliquiaren, einschließlich der Waffen-, Bestien- und Rüstungsreliquiare. Denkt dran: Dieses Paket ist nicht mehr erhältlich, wenn ihr einen der Premium-Reliquiare einzeln kauft.

    Paket: Deluxe-Battle Pass

    Season 9 23

    Ketten, um sie zu binden, können auch teuflisch finster aussehen, insbesondere als Paar Flügel. Kauft die Ketten des Eisernen Dämons und mehr, wenn ihr den Deluxe-Battle Pass für 2.800 Platin erwerbt. Dieses Paket enthält:

    • Sofortige Freischaltung des Rüstungssets Eiserner Dämon* für jede Klasse
    • Flügel: Ketten des Eisernen Dämons für jede Klasse
    • Gefährte: Sündenbock
    • Zugang zu den Waffen-, Bestien- und Rüstungsreliquiaren

    * Weitere Reliquiar-Gegenstände müssen mit Gunstmarken freigeschaltet werden.

    Season 9 24

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    Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei

    Season 9 26

    Während ihr den Boden Sanktuarios mit einem anhaltenden Strom aus Dämonenblut läutert, erhaltet ihr Belohnungen aus der Saisonreise.

    Bei eurem Fortschritt verdient ihr Belohnungen, die Verteidigern Sanktuarios würdig sind, wie etwa Prächtige Funken. Schließt Kapitel 6 der Saisonreise ab und ihr werdet mit Dante dem Hund als Gefährten im Spiel belohnt. Dieser bellende Hund beißt durchaus, also tut ihr gut daran, die vierbeinige Fellnase an eurer Seite zu haben.

    Season 9 26

    Denkt dran: Ihr müsst nicht alle Ziele in jedem Kapitel der Saisonreise abschließen, um die Belohnungen zu verdienen.

    Season 9 27

    Saison 9: Sünden der Horadrim – saisonale Segen

    Auf eurer Saisonreise habt ihr die Möglichkeit, saisonale Segen und Schwelende Asche freizuschalten. Schwelende Asche könnt ihr jetzt als Kapitelbelohnung für das Erfüllen von Zielen der Saisonreise verdienen. Eure verdiente Asche könnt ihr für folgende saisonale Segen ausgeben:

    • Urne der Kuriositäten: Erhöht die Chance, bei einem Einkauf beim Kuriositätenhändler einen zweiten Gegenstand zu erhalten.
    • Urne der Glyphen: Gewährt eine Chance auf eine zusätzliche Aufwertung bei der Verbesserung von Glyphen.
    • Urne der Eskalation: Erhöht die Chancen, in Astaroths Belohnungen zusätzliche Ausrüstungsgegenstände zu finden.
    • Urne der Relikte: Erhöht die Anzahl Horadrischer Phiolen, die im Medaillon eines Horadrim zu finden sind.
    • Urne der Tresorkammern: Erhöht die Chance, in horadrischen Tresorkammern ein zusätzliches Eskalationssiegel zu finden.

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    Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne

    Season 9 29

    Ein eiskalter Hauch macht sich im Shop breit, mit neuer Ausrüstung und Rüstung, neuen Accessoires sowie Reittieren und Reittierrüstungspaketen, die euren Siegen mehr Stil verleihen. Ab dem 1. Juli um 21:00 Uhr MESZ solltet ihr Tejal einen Besuch abstatten und euch ihre Waren ansehen – denkt auch daran, immer wieder vorbeizuschauen, da sich in ihrem Sortiment im Laufe von Saison 9: Sünden der Horadrim immer wieder etwas Neues findet.

    Ein solch seltener Fund aus den hintersten Ecken von Sanktuario ist das Gefährtenpaket Azulprestige, das den Gefährten Azul, die Reittiertrophäe Azuls Wappen und das Emblem Seine Durchlauchtheit umfasst. Ihr erhaltet es in Tejals Laden für 3.000 Platin.

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    Lasst das Gemetzel mit NVIDIA DLSS 4 in neuem Glanz erstrahlen

    Der Kampf um Sanktuario wird noch schneller, wenn Saison 9: Sünden der Horadrim native Unterstützung für NVIDIA DLSS 4 mit Multi Frame Generation einführt.

    DLSS Frame Generation und NVIDIA Reflex waren schon mit der Veröffentlichung von Diablo IV verfügbar, um die Bildwiederholrate zu maximieren und PC-Latenz zu verringern, damit das Dämonenschlachten noch flüssiger und reaktiver wird. Im letzten Jahr ist Sanktuario dank Raytracing-Effekten in neuem Glanz erstrahlt, um eure Abenteuer noch dynamischer und atemberaubender zu machen.

    Ab dem 1. Juli bietet Version 2.3.0 native Unterstützung für das Performance-vervielfachende DLSS 4 mit Multi Frame Generation, ein Feature, das bisher über die NVIDIA-App aktiviert wurde.

    Wir hoffen, dass ihr diese neuen visuellen Verbesserungen genießen könnt, wenn ihr euch in Diablo IV durch die Höllenbrut schnetzelt!

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    Community-Guides für Sünden der Horadrim

    Falls ihr auf eurer Charakterreise durch die Saison Expertenrat benötigt, findet ihr in unseren Community-Guides für jede Klasse Tipps und Einblicke in Builds. Dort seid ihr immer gut aufgehoben, egal ob ihr Stufenaufstiege am Anfang des Spiels verfolgt oder einen Build für das Endspiel sucht.

    Es wird höchste Zeit für neue Sünden.
    – Das Diablo IV-Team

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    Quelle: Blizzard.com

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