Diablo 4 Season 10 im Überblick: Neue Inhalte, Items, Mechaniken & Start-Termin

Veröffentlicht am 20.09.2025

Autor: Vitablo

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    Am 23. September lĂŒftet sich in der Saison des Höllenchaos der Schleier zwischen Sanktuario und den Brennenden Höllen. Macht Jagd auf mĂ€chtige ChaosrĂŒstung und schaltet tödliche Chaosvorteile frei, um unglaubliche Macht und spielverĂ€ndernde Möglichkeiten zu erlangen. Mephistos Anwesenheit schwĂ€cht die Grenze zwischen den Welten, wodurch der Grausame Rat der Hölle entkommen und zerstörerische Chaosportale ĂŒber ganz Sanktuario verbreiten kann. Taucht in die Saisonquestreihe ein und deckt die Machenschaften des Grausamen Rats auf, der Zerstörung ĂŒber das Land sĂ€en will.

    Diese Saison bringt sowohl im Ewigen Realm wie auch in den saisonalen Realms dauerhafte Updates fĂŒr die Höllenhorden – darunter Chaoswellen sowie Bartuc, der Herr des Chaos: ein völlig neuer Bosskampf, den es zu meistern gilt.

    Danke an alle, die am öffentlichen Testrealm (PTR) von 2.4.0 teilgenommen haben. Wir greifen das Feedback vom Testrealm in diesem Artikel auf. ZusĂ€tzliche Änderungen, die nach Schließung des PTR vorgenommen wurden, sind in Blau hervorgehoben.

    Die Saison des Höllenchaos auf einen Blick

    Verdient saisonalen Fortschritt (Ehrfurcht der Viz-Jaq'taar), indem ihr Chaosportale in Höllenfluten und Alptraumdungeons versiegelt. Verdient magische, seltene und legendĂ€re Chaosvorteile durch Fortschritt auf der saisonalen Ansehenstafel. Verdient einzigartige Chaosvorteile, indem ihr Bartuc auf Qualstufen besiegt. Verbessert eure Chaosvorteile, indem ihr durch das Versiegeln von Chaosportalen und Besiegen von Chaosmonstern HöllenkrĂŒmmung verdient.

    ChaosrĂŒstung kann aus vielen Quellen im Spiel erhalten werden, wobei Bartuc eine hervorragende Quelle fĂŒr ChaosrĂŒstung auf Qualstufen ist, da er sie auf Qualstufe III und IV garantiert fallen lĂ€sst.


    Kodex

    Etwas HeimtĂŒckisches regt sich in der Saisonquestreihe
    Wiedergeburt der Höllenhorden
    Bartuc ruft
    Nutzt Entropie mit ChaosrĂŒstung
    Versiegelt Chaosportale
    Entfesselt vernichtende Chaosvorteile
    Verdient neue einzigartige GegenstÀnde
    Dauerhafte Features, die ĂŒber Saison 10 hinaus bleiben
    Freut euch auf Twitch-Drops
    KÀmpft euch durch das Reliquiar der Saison des Höllenchaos
    Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei
    Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne


    Etwas HeimtĂŒckisches regt sich in der Saisonquestreihe

    Nach den beunruhigenden Ereignissen in Ked Bardu trefft ihr die Assassine Shyan, um die Quelle der furchtbaren neuen DĂ€monen aufzuspĂŒren. Shyan gehört zum Orden der Viz-Jaq'taar, die fĂŒr die Eliminierung von dĂ€monenverderbten Magiern verantwortlich sind. Die Viz-Jaq'taar wurden von den Vizjerei nach den Kriegen der Magierklans gegrĂŒndet, einem brutalen Konflikt aus Sanktuarios Vergangenheit. Dieser Orden widmet sich nun der Suche nach dem Grund fĂŒr diese neuen Chaosportale, welche Unheil ĂŒber ganz Sanktuario bringen. Die Zeichen deuten auf eine Verschwörung des Grausamen Rats hin und die unverkennbare RĂŒckkehr von Bartuc, dem Herrn des Chaos, offenbart Mephistos Beteiligung an diesen VorfĂ€llen.

    Um die Saisonquestreihe Sande des Chaos zu beginnen, mĂŒsst ihr euch im Saisonalen Realm nach Ked Bardu begeben und dort mit dem aufgewĂŒhlten Dorfbewohner sprechen, um euch der Jagd anzuschließen.

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    Wiedergeburt der Höllenhorden

    Bartucs RĂŒckkehr nach Sanktuario hat die Flammen der Höllenhorden geschĂŒrt und die Feuer der Brennenden Höllen sind heißer als je zuvor. Die Höllenhorden erfahren in mehreren wichtigen Bereichen VerĂ€nderungen: Chaoswellen, der Grausame Rat, Bartuc und mehr.

    Chaoswellen

    Unter den Höllischen Gaben in den Höllenhorden kommen Chaoswellen hinzu, um euren Höllenbesuch in einen blutigen Rausch zu verwandeln. Zwischen den Wellen erscheinen gelegentlich Chaosopfergaben und verwandeln eine Standardwelle in einen unberechenbaren Schmelztiegel aus zufĂ€lligen, regelsprengenden Begegnungen. Diese hitzigen KĂ€mpfe sind nichts fĂŒr schwache Nerven, da jede Variante Verheerung und gnadenlose Herausforderungen mit sich bringt. Diese Wellen haben eine deutlich höhere Schwierigkeitsstufe, liefern euch aber auch weitaus mehr Äther, falls ihr ĂŒberlebt.

    In den Chaoswellen gibt es viele verschiedene Kombinationen zu entdecken und zu meistern. Weicht tödlichen Geschossen aus Chaosportalen aus, tötet einen wĂŒtenden Höllenwyrm oder jagt unberechenbare Äthergoblins. Das Chaos wartet!

    Konfrontiert Bartuc, den Herrn des Chaos

    Am Ende eures Höllenhorden-Durchlaufs steht ihr vor einer Wahl. WĂ€hlt den Kampf gegen den bewĂ€hrten Grausamen Rat oder setzt noch einen drauf und stellt euch dem bösartigen Bartuc. Im Folgenden findet ihr weitere Details zu der RĂŒckkehr des Herrn des Chaos.

    Die Höllenhorden laufen heiß

    Wir haben die Kampfmomente in den Höllenhorden auf verschiedene Weise verĂ€ndert. ZunĂ€chst haben wir die Höllischen Gaben, die zwischen den Wellen enthĂŒllt werden, grundlegend ĂŒberarbeitet. Unser Ziel ist es, dass sich all diese Gaben nach einer wertigen Wahl anfĂŒhlen, wenn ihr damit beginnt, sie fĂŒr eure DurchlĂ€ufe zu stapeln. Dies umfasst zusĂ€tzliche Anpassungen, damit die Höllischen Gaben insgesamt ausgewogener sind im Vergleich zur HöllenblĂŒter-Welle, die als essentiell fĂŒr den bestmöglichen Höllenhorden-Durchlauf galt.

    Die Hölle hat eine neue Monsterfamilie aus den Tiefen ihres schrecklichen Mauls gespien: Chaosmonster. Diese aus Rauch und Schwefel geborenen Chaosmonster liefern einen mĂ€chtigen StĂ€rkungseffekt, der dem eines Schreins Ă€hnelt, wenn ihr sie tötet. Tötet Boten des Chaos, um einen vorĂŒbergehenden StĂ€rkungseffekt zu erhalten, dessen Dauer durch die Urne der Nachhaltigkeit aus den Segen der Saison verlĂ€ngert werden kann. FĂŒr geĂŒbte DĂ€monentöter gilt: Wenn es euch gelingt, einen anderen Boten des Chaos zu töten, bevor euer erster StĂ€rkungseffekt ablĂ€uft, werden sie gestapelt.

    Außerdem öffnet sich die TĂŒr zu den Höllenhorden jetzt viel schneller als zuvor. Normalerweise sind die Leute etwas zurĂŒckhaltender, wenn es darum geht, die Brennenden Höllen zu betreten, aber nicht Ihr, Wanderer.

    Der Grausame Rat

    Im Grausamen Rat gab es ein paar Beförderungen. Im Kampf wird eines der Mitglieder nun zum Ratssprecher ernannt, der verstÀrkte Fertigkeiten erhÀlt.

    Stillt euren Blutdurst in den VergÀnglichen Horden

    Wir stellen eine wĂ€rmende Version der Höllenhorden vor, durch die ihr euren Charakter schon frĂŒher brennen lassen könnt. Diese abgespeckte Version der Höllenhorden ist in Vor-Qual-Stufen spielbar.

    Die VergĂ€nglichen Horden bestehen insgesamt aus vier Wellen und bieten eine begrenze Anzahl an Höllischen Gaben, um die Rudel wilder Monster in Schach zu halten. Habt ihr die letzte Wellen abgeschlossen, tretet ihr gegen zwei Mitglieder des Grausamen Rats an, bevor ihr euren hart erarbeiteten Äther fĂŒr Belohnungen ausgeben könnt.

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    Bartuc ruft

    Bartuc ist ein berĂŒchtigter Kriegsherr der Vizjerei, dessen grausame Taten in den Kriegen der Magierklans ebenso wenig Grenzen kennen wie seine Perversionen. Als Herr des Chaos kehrt er mit neuem Titel nach Sanktuario zurĂŒck.

    FĂŒr den Kampf gegen Bartuc muss jedes Mitglied eurer Gruppe Äther ausgeben, um die Chance zu erhalten, diese grausame Bedrohung zu eliminieren. Der erste Spieler in eurem Team, der Bartuc wĂ€hlt, entscheidet fĂŒr die gesamte Gruppe.

    Bartuc nutzt Chaosportale, um Geschosse auf euren Standort abzufeuern, und entfesselt ein Arsenal der Bosheit, um euch zu töten. Meistert seine Taktiken und nutzt die Teleport-Plattformen strategisch, um die Oberhand zu gewinnen.

    Wie bei anderen Endgegnern ab der Saison des Höllenchaos tritt Bartucs Unverwundbarkeit erst nach 10 Kampfsekunden ein.

    Ist Bartuc besiegt, erscheinen seine Belohnungen auf dem Boden, damit ihr nicht noch mehr Äther ausgeben mĂŒsst, um euch die Beute zu sichern.

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    Nutzt Entropie mit ChaosrĂŒstung

    Nur die Ungewissheit ist gewiss. Kein Wesen kann sich dem WĂŒrgeriff des Chaos entziehen – ob Mensch, Horadrim, Engel oder DĂ€mon. Wir alle tanzen auf seinem Parkett, also solltet ihr euch diese unberĂŒhrte Macht zunutze machen, anstatt euch ihr zu ergeben.

    Eine neue Art einzigartiger RĂŒstung ist in Sanktuario aufgetaucht. ChaosrĂŒstung ist eine Furcht einflĂ¶ĂŸende Version bereits existierender einzigartiger GegenstĂ€nde, die ĂŒber einen diabolischen Unterschied verfĂŒgt. ChaosrĂŒstung besteht aus bereits existierenden einzigartigen GegenstĂ€nden, die als mĂ€chtigere GegenstĂŒcke fĂŒr andere GegenstandsplĂ€tze erscheinen, wodurch sich völlig neue Wege des Gemetzels eröffnen.

    ChaosrĂŒstung kann in folgenden GegenstandsplĂ€tzen erscheinen:

    • Kopfschutz
    • Brustschutz
    • Handschuhe
    • Beinschutz
    • Stiefel

    ChaosrĂŒstung erscheint nur als Gegenstand, der auf einen anderen Platz als seinen ursprĂŒnglichen Platz passt, und die Farbe ihrer Gegenstandsnamen ist besonders. So hat Flickerschritt zum Beispiel keine ChaosrĂŒstungsversion fĂŒr den Stiefelplatz. Die Aspekte auf ChaosrĂŒstung sind zudem stĂ€rker als ihre normalen Versionen, erscheinen immer direkt auf maximaler StĂ€rke und haben mindestens ein großes Affix.

    Hinweis: Ihr könnt nicht gleichzeitig die ChaosrĂŒstung- und die Standardversion eines einzigartigen Gegenstands ausrĂŒsten.

    So könnten zum Beispiel die FĂ€uste des Schicksals als Helm anstatt als Handschuhe auftauchen, wodurch ihr einen anderen Satz einzigartiger Handschuhe ausrĂŒsten könnt, um eine Affix-Kombination zu schaffen, die vorher nicht verfĂŒgbar war. Gedankenexperimente stehen in dieser Saison im Mittelpunkt.

    Um garantiert an ChaosrĂŒstung zu kommen, mĂŒsst ihr Bartuc auf Qualstufe III und IV besiegen. Wenn ihr Bartuc auf Qualstufe I und II besiegt, besteht auch eine kleinere Chance, dass ChaosrĂŒstung fallen gelassen wird.

    Folgende einzigartige GegenstĂ€nde werden als einzigartige ChaosgegenstĂ€nde verfĂŒgbar sein:

    Allgemeine einzigartige GegenstÀnde

    • Talisman des Verbannten FĂŒrsten
    • Krone von Lucion
    • Ausdauernder Glaube
    • FĂ€uste des Schicksals
    • Flickerschritt
    • Gottestöterkrone
    • Locrans Talisman
    • Umarmung der Mutter
    • Panzerhandschuhe des Schmerzschlingers
    • Rostiger Siegelring von X'Fal

    Barbaren

    • Kampftrance
    • Gohrs Vernichtende Greifer
    • Hufe des Berggottes
    • Umhang des Bergzorns
    • Auslöscher
    • Zorn von Harrogath
    • Ring des roten Furors
    • Ring der GefrĂ€ĂŸigen
    • SĂ€bel von Tsasgal (neuer einzigartiger Gegenstand)
    • Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen
    • Helm des hĂ€sslichen Bastards
    • Ungebrochene Kette
    • Ramaladnis Opus Magnum

    Druiden

    • Airidahs unerbittlicher Wille
    • Erdbrecher
    • Fleischwolf
    • Großstab der Vettel
    • Zenit des JĂ€gers
    • Schwarzschwinges Kilt (neuer einzigartiger Gegenstand)
    • Sichel der Boshaftigkeit
    • Mjölnischer Ryng
    • Verrottender Lichtbringer
    • SturmgebrĂŒll
    • Der Basilisk
    • Vasilys Gebet
    • Dolmenstein

    Totenbeschwörer

    • Schwarzer Fluss
    • Blutloser Schrei
    • Unsterbliches Antlitz
    • AnhĂ€nger des Todessprechers
    • Ebenstecher
    • VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (neuer einzigartiger Gegenstand)
    • Lidlose Wand
    • Waisenmacherin
    • Mendelns Ring
    • Ring der Seele des Sakrilegs
    • Die Hand von Naz
    • Die Mortacrux
    • Der Zunichtemacher
    • VerstĂŒmmlerplatte

    JĂ€ger

    • Bestienfall-Stiefel
    • Verdammung
    • Gugel des Namenlosen
    • Todesmaske von Nirmitruq
    • SchattenberĂŒhrung
    • Waisenmacherin (neuer einzigartiger Gegenstand)
    • Betrug des GrubenkĂ€mpfers
    • Siegel des Saboteurs
    • Leder des Gauners
    • Schleier aus Khanduras
    • HimmelsjĂ€ger
    • Botschaft Hakans
    • Kuss des Gauners

    Zauberer

    • Axiale Verbindung
    • Blaue Rose
    • Esadoras ĂŒberfließende Kamee
    • Brandnarbe
    • Zersplittertes Winterglas
    • Galvanischer Azurit (neuer einzigartiger Gegenstand)
    • Ophidische Iris
    • Gewand des Unendlichen
    • Stab des Endlosen Zorns
    • Stab von Lam Esen
    • Sternenfall-Diadem
    • Vox Omnium
    • Esus ErbstĂŒck

    Geistgeborene

    • Balazans Maxtlatl
    • Band des Ersten Atems
    • Harmonie von Ebeweka
    • Hesha e Kesungi (neuer einzigartiger Gegenstand)
    • HyazinthenhĂŒlle
    • Umhang der LoyalitĂ€t
    • Wappen des Friedensstifters
    • Ring der Mittagsjagd
    • Stab von Kepeleke
    • Sonnenbefleckter Kriegskrummstab
    • Sepazontec
    • Wushe Nak Pa
    • Gorget des Sonnenvogels

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    Versiegelt Chaosportale

    In ganz Sanktuario sind seltsame Portale aus knisternder Energie aufgetaucht, die die Legionen der Brennenden Höllen durch ihre bösen Portale entfesseln. Chaosportale materialisieren sich, um die Bewohner mit unaussprechlicher Wut heimzusuchen.

    Chaosportale sind wĂ€hrend der Höllenflut und in Alptraumdungeons zu finden. Eliminiert die DĂ€monen, die aus ihnen hervorströmen, und versiegelt sie, um Saisonales Ansehen und HöllenkrĂŒmmung zu erhalten, die ihr zum Aufwerten eurer Chaosvorteile braucht. Sie sind eine großartige Quelle fĂŒr chaotische Beute und gewĂ€hren euch auf Qual-Schwierigkeitsstufen zusĂ€tzliche Erfahrung, Edelsteine und ChaosrĂŒstung.

    In Ă€ußerst seltenen FĂ€llen könnt ihr auf Qual-Schwierigkeitsstufen sogar ein Chaosportal mythischen Ausmaßes entdecken.

    Chaosportal-Alptraumdungeons

    Das Chaos ist in die Tiefen von Sanktuarios Dungeons vorgedrungen und schwemmt blutdĂŒrstige Chaosmonster durch diese dĂŒsteren Katakomben des Gemetzels. In diesen Alptraumdungeons wimmelt es nur so von Chaosportalen, die eine gute Quelle fĂŒr Kompasse der VergĂ€nglichen Horden sind. Seit dem PTR bieten diese Chaosportale nun Ă€hnliche Belohnungen wie ihre Höllenflut-GegenstĂŒcke in der Oberwelt. Außerdem erhöht das Stapeln von Treffern durch Angriffe eines Chaosportals nicht mehr euren gesamten erlittenen Schaden.

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    Entfesselt vernichtende Chaosvorteile

    Etwas Unglaubliches ist ĂŒber Sanktuario heraufgezogen und erfĂŒllt eure Fertigkeiten mit zerstörerischem Effekt. Chaotische Magie verzerrt alles, was sie berĂŒhrt, selbst euch! Chaos ist natĂŒrlich chaotisch, weshalb die MĂ€chte dieser Vorteile oft ihren Preis haben.

    Chaosvorteile verĂ€ndern die Funktion eurer Fertigkeiten, also nutzt euer ganzes Buildtalent, um zerstörerische Kombinationen zu schaffen. Es gibt 4 verschiedene Seltenheitsgrade fĂŒr Vorteile: magisch, selten, legendĂ€r und einzigartig. Magische, seltene und legendĂ€re Chaosvorteile verĂ€ndern und verstĂ€rken eure Fertigkeiten, wĂ€hrend einzigartige Vorteile euren gesamten Build immens verĂ€ndern.

    Ihr könnt drei nicht-einzigartige Vorteile gleichzeitig sowie einen einzigartigen Vorteil ausrĂŒsten. ZusĂ€tzlich zu den Vorteilen, die alle Klassen nutzen können, verfĂŒgt jede Klasse ĂŒber ein paar exklusive Vorteile. Insgesamt hat jede Klasse Zugriff auf 16 Vorteile, darunter vier jeder Seltenheit und vier klassenspezifische.

    Schreitet auf der saisonalen Ansehenstafel voran, um Chaosvorteile freizuschalten, und besiegt Bartuc in den Höllenhorden auf Qualstufe I oder höher fĂŒr die Chance, einzigartige Vorteile freizuschalten. Wertet Chaosvorteile durch das Sammeln von HöllenkrĂŒmmung auf, die ihr durch das Besiegen von Chaosmonstern erhaltet.

    Folgende Chaosvorteile sind klassenunabhÀngig:

    Magisch

    Belebende Angriffe

    Alle 5 Sek. erzeugt eure nĂ€chste Basisfertigkeit zusĂ€tzlich 50–100 % Eurer max. PrimĂ€rressource, aber Eure Basisfertigkeit verursacht um 30 % verringerten Schaden.

    Chaosbeschleuniger

    GlĂŒckstreffer: FĂŒgt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen Stoß gegen ihn auszulösen, der 200–400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen StĂ¶ĂŸe, die einen Gegner treffen, verringern eine zufĂ€llige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.

    Instabile Macht

    Chaotische Magie bricht aus euren Basisfertigkeiten hervor und lĂ€sst diese garantiert kritisch treffen und ĂŒberwĂ€ltigen, wobei sie um 50–100 % erhöhten Schaden verursachen. Die Macht ist jedoch instabil und verleiht euren Basisfertigkeiten eine Abklingzeit von 3 Sek.

    Selten

    Ausbrechendes Chaos

    Chaotische StĂ¶ĂŸe brechen zufĂ€llig um euch herum aus und verursachen 200–400 % Schaden eurer höchsten Schadensart. Eure Chaotischen StĂ¶ĂŸe verursachen zusĂ€tzlich im Verlauf von 4 Sek. 100 % ihres anfĂ€nglichen Schadens.

    Machtsiphon

    Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum fĂŒr 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.

    Wechselnde VerÀnderungen

    Wirkt ihr eine Kernfertigkeit, wird euer nĂ€chster nichtkanalisierter Einsatz einer anderen Kernfertigkeit ermĂ€chtigt, erstattet 50 % der Ressourcenkosten zurĂŒck und verursacht um 10–30 % erhöhten Schaden.

    LegendÀr

    Verzerrter Schutz

    Ihr könnt nicht mehr ĂŒber 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, 10–20 %[x] 20–40 %[x] RĂŒstung und um 50–100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und StĂ€hlung.

    Chaotische Abklingzeiten

    Wirkt ihr eine Fertigkeit mit Abklingzeit, wird diese zufĂ€llig um zwischen 2 Sek. und der Basis-Abklingzeit zurĂŒckgesetzt. Ihr profitiert nicht mehr von Abklingzeitreduktionen. Nutzt ihr eine Abklingzeit, wird ein Chaotischer Stoß entfesselt, der 300–500 % Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.

    VerrĂŒcktes GebrĂ€u

    Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfĂŒllt und gewĂ€hrt euch 5 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40–80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40–80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 15 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken. Die Abklingzeit wird jetzt von Abklingzeitreduktion beeinflusst.

    Einzigartig

    Entfesseltes Chaos

    Tötet ihr einen Gegner, werden 2 Stapel Chaos erzeugt, und fĂŒgt ihr einem Boss direkten Schaden zu, werden 5 Stapel Chaos erzeugt. Bei 100 Stapeln könnt ihr eine Salve aus 9 Chaotischen StĂ¶ĂŸen entfesseln, die 300–500 % Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.

    Eure Chaotischen StĂ¶ĂŸe erhalten 30 %[+] 20 %[+] kritische Trefferchance und verursachen um 100–200 %[x] 50–100 %[x] erhöhten Schaden.

    Lenken statt Denken

    Ihr erhaltet:

    • 100–200 % [x] maximales Leben
    • +50–100 % erhaltene Heilung
    • 75–125 %[x] 50–100 %[x] ÜberwĂ€ltigungsschaden

    Allerdings werden eure max. WiderstĂ€nde um 25 % verringert und die Schadensreduktion durch RĂŒstung wird auf 60 % begrenzt.

    Bestie in BedrÀngung

    Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.

    Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofĂŒr ihr diese zurĂŒckerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.

    Folgende Chaosvorteile sind klassenspezifisch:

    Barbaren

    Duale Bedrohung – Magisch

    Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, wird zudem eine weitere ausgerĂŒstete Basisfertigkeit gegen das Ziel eingesetzt, die 50–80 % des normalen Schadens verursacht.

    TobsĂŒchtiges Chaos – Selten

    Solange ihr nicht gesund seid, befindet ihr euch im Berserkermodus und eure Kernfertigkeiten verursachen Feuerschaden sowie einen zusĂ€tzlichen Chaotischen Stoß, der 100–200 % Feuerschaden verursacht.

    OhrenbetĂ€ubender Chor – LegendĂ€r

    Eure ausgerĂŒsteten Rufe sind jetzt dauerhaft aktiv und ihre EffektivitĂ€t ist um 30–50 %[x] 20–40 % erhöht, aber eure maximale aktuelle Wut ist pro ausgerĂŒstetem Ruf um 20 % verringert.

    Konzentrierte Wut – Einzigartig

    Wenn ihr nur einen Arsenalwaffentyp ausgerĂŒstet habt, erhaltet ihr:

    • 30–50 %[+] +20–40 %[+] ÜberwĂ€ltigungschance
    • 150–250 %[+] +100–200 %[+] erhöhte Blutungsdauer
    • 50–100 %[x] 75–125 %[x] maximales Leben
    • 150–250 %[x] 100–200 %[x] erhöhten Schaden

    Druiden

    ÜbermĂ€ĂŸiger Überfluss – Magisch

    Pro 100 50 erzeugter Geisteskraft ĂŒber eurem Maximum wird euer Schaden 5 Sek. lang um 50–100 % 10–20 % erhöht. Dieser Bonus ist bis zu 3-mal stapelbar, wird aber nicht erneuert.

    LĂ€uterung der Infizierten – Selten

    Eure Kernfertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. zusĂ€tzlich 100–200 % ihres Basisschadens als Vergiftung. FĂŒgt ihr einem vergifteten Gegner direkten Schaden zu, verbraucht ihr 5 Geisteskraft, um mit um 30–60 % erhöhtem Schaden garantiert kritisch zu treffen.

    Wilder Wandel – LegendĂ€r

    Beim Gestaltwandeln in eine neue Form wird eine kostenlose Fertigkeit verbraucht, die euch 5 Sek. lang einen zusÀtzlichen Bonus gewÀhrt:

    • Werwolf verbraucht Blutgeheul, 10–20 %[x] kritischer Trefferschaden
    • WerbĂ€r verbraucht SchwĂ€chendes GebrĂŒll, 10–20 % Schadensreduktion
    • Mensch verbraucht ZyklonrĂŒstung, 10–20 %[x] Angriffsgeschwindigkeit

    Wilde Eskalation – Einzigartig

    Eure GefĂ€hrtenfertigkeiten werden verĂ€ndert und sind nun auch Kernfertigkeiten. Eure GefĂ€hrten werden grĂ¶ĂŸer. Ihr erhaltet 40–80 %[x] 30–60 %[x] Herbeirufungsschaden.

    Totenbeschwörer

    Gevattern Tod – Magisch

    Die Angriffe Eurer Skelettkrieger haben eine Chance von 25 %, Blutige Ernte zu nutzen, Eure Skelettkrieger nutzen nun auch Blutige Ernte, wodurch sie 50–150 % des normalen Schadensanstatt ihres gewöhnlichen Angriffs zufĂŒgen zusĂ€tzlich zu ihren gewöhnlichen Angriffen verursachen.

    Dezimierende SchĂ€ndung – Selten

    Eure Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte haben eine Chance in Höhe eurer kritischen Trefferchance, um 50–100 %[x] erhöhten Schaden zu verursachen.

    Entweihung der Toten – LegendĂ€r

    Ihr könnt jede Leiche zweimal verbrauchen. Verbraucht ihr eine Leiche, entsteht ein Chaotischer Stoß, der 200–400 % Schattenschaden verursacht. Durch den Verbrauch von 10 Leichen werdet ihr 2 Sek. lang unaufhaltsam.

    VerĂ€nderung des Gleichgewichts – Einzigartig

    Eure grundlegenden Kernfertigkeiten sind jetzt als Ultimative Fertigkeiten verstĂ€rkt, kosten keine Essenz, haben aber eine Abklingzeit von 30–20 Sek. Eure Ultimativen Basisfertigkeiten werden jetzt angepasst und sind ebenfalls Kernfertigkeiten ohne Abklingzeit, kosten jedoch 70–50 Essenz.

    JĂ€ger

    Unberechenbare Alchemie – Magisch

    Infusionen fließen ungehemmt und erfĂŒllen jedes Wirken einer Basisfertigkeit mit einer zufĂ€lligen Infusion. Fertigkeiten mit Infusionen verursachen um 20–40 %[x] erhöhten Schaden.

    EntkrĂ€ftete SchlĂ€ge – Selten

    Ihr erzeugt passiv keine Energie mehr. Eure Kernfertigkeiten verursachen um 100–150 %[x] erhöhten Schaden. Ihr erhaltet:

    • +50–100 % Chance darauf, dass Schraubklingen zweimal trifft
    • +50–100 % Chance darauf, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht
    • +50–100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Sperrfeuer zweimal gewirkt werden
    • +50–100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Schnellfeuer zweimal gewirkt werden
    • +50–100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Schnellfeuer zweimal gewirkt werden

    Chaotische Granaten – LegendĂ€r

    Eure Blendgranaten lösen zusĂ€tzlich einen Chaotischen Stoß aus, der 100–200 % 50–100 % physischen Schaden verursacht. Wenn ihr Blendgranaten fallen lasst, wird 1 mehr fallen gelassen. Chaotische StĂ¶ĂŸe erzeugen 5 Energie, wenn sie einen Gegner treffen.

    Geschwindigkeitsrausch – Einzigartig

    Pro 15 Meter, die ihr zurĂŒcklegt, erhaltet ihr 5 Sek. lang um 30–50 %[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus ist stapelbar, wird aber nicht erneuert. Ist dieser Bonus nicht aktiv, verursacht ihr um 30 % verringerten Schaden.

    Zauberer

    Explosive Kombinationen – Magisch

    Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, erhöht sich euer Schaden 5 Sek. lang um 10-20 %[x] der Schaden eurer nĂ€chsten gewirkten Kernfertigkeit um 30–50 %[x]. Bis zu 3-mal stapelbar.

    Fortgeschrittenes Können – Selten

    Die RĂ€nge eurer grundlegenden Kernfertigkeiten erhöhen deren Manakosten oder Abklingzeit um 10 % und deren Schaden um weitere 10–20 %[x].

    ManaerfĂŒllte Beschwörungen – LegendĂ€r

    Eure Beschwörungen sind verstĂ€rkt und verursachen um 10–30 %[x] erhöhten Schaden, aber jede von ihnen entzieht euch 5 Mana pro Sek.

    • Angriffe mit Eisklingen explodieren in einem Gebiet um das Ziel.
    • Treffer mit Blitzspeer haben eine Chance von 10 %, statische Kugelblitze zu erzeugen.
    • Vertrauter hinterlĂ€sst nach dem Angriff ein Gebiet, das Schaden verursacht.
    • Hydra erzeugt regelmĂ€ĂŸig FeuerwĂ€nde in Richtung ihres Ziels.

    Manaschild – Einzigartig

    Ihr habt um 99 % verringertes maximales Leben, aber sĂ€mtlicher Schaden, den ihr erleiden wĂŒrdet, wird euch vom Mana abgezogen, bevor er vom Leben abgezogen wird. Eure Manaregeneration wird um 5,000 %[+] erhöht, wenn ihr in den letzten 2 4 Sek. keinen Schaden erlitten habt. Ihr erhaltet um 200–400 % erhöhtes maximales Mana und jeder Punkt Intelligenz erhöht euer maximales Mana um 1.

    Geistgeborene

    Eifer – Magisch

    Eure Basisfertigkeiten erhalten um 10–30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, ihre beim Preschen zurĂŒckgelegte Distanz wird um 50 % erhöht und ihr 3. Angriff wird nun bei jedem 2. Angriff ausgelöst.

    Kombinierte SchlĂ€ge – Selten

    Eure grundlegenden Kernfertigkeiten treffen in einem grĂ¶ĂŸeren Gebiet mehrmals und verursachen um 20–40 %[x] erhöhten Schaden, haben aber auch eine Abklingzeit von 10 Sek. Der 3. Angriff eurer Basisfertigkeit setzt die Abklingzeit eurer Kernfertigkeiten zurĂŒck.

    Fernhalten – LegendĂ€r

    Wirkt ihr eine Fertigkeit, fĂŒgt sie Gegnern, die zum Zeitpunkt des Wirkens in eurer direkten NĂ€he sind, um 30 % verringerten Schaden zu, und allen anderen Gegnern um 100–200 %[x] erhöhten Schaden.

    Geisterversammlung – Einzigartig

    Wirkt ihr eine Fertigkeit, die keine Ultimative Fertigkeit ist, besteht eine Chance von 1 %, die Geister dieses Fertigkeitentyps anzurufen, welche um 100–200 %[x] erhöhten Schaden verursachen. Diese Chance wird um 1 % des Schadens eurer Ultimativen Fertigkeit erhöht, bis zu 10 %. Eure Ultimativen Fertigkeiten profitieren von all ihren Aufwertungen.

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    Neue einzigartige GegenstÀnde

    Nutzt diese neuen einzigartigen GegenstÀnde, um Gegner jeglicher Art zu pulverisieren.

    Barbaren

    SĂ€bel von Tsasgal (einzigartige Einhandwaffe)

    Affixe

    • +50 % Schaden (Standard)
    • +107–121 StĂ€rke
    • +62,5–85 % physischer Schaden
    • +2–3 RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
    • +2–3 Kriegspfad

    Einzigartige Eigenschaft

    • Ihr erhaltet fĂŒr jede ausgerĂŒstete Fertigkeit, die Schaden verursacht, um 3–5 %[x] erhöhten Schaden sowie 15 Sek. lang zusĂ€tzlich 6–10 %[x], wenn jede dieser Fertigkeiten eingesetzt wird.

    Druiden

    Schwarzschwinges Kilt (einzigartiger Beinschutz)

    Affixe

    • +636–685 maximales Leben
    • +2–3 RĂ€nge fĂŒr Raben
    • +13–17,5 % Abklingzeitreduktion fĂŒr Raben
    • +16–25 % Chance fĂŒr Raben, doppelten Schaden zu verursachen

    Einzigartige Eigenschaft

    • Raben verursachen um 60–100 %[x] erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer GefĂ€hrtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der Gegner in der NĂ€he angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben fĂŒr diese Dauer auf 3 erhöht.

    Totenbeschwörer

    VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (einzigartiger Fokus)

    Affixe

    • +80–94 Intelligenz
    • +424–457 maximales Leben
    • +4,4–10 % Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Basisfertigkeiten
    • +13–17,5 % Chance darauf, dass eure Basisfertigkeiten doppelten Schaden verursachen

    Einzigartige Eigenschaft

    • Eure Basisfertigkeiten sind verstĂ€rkt. FĂŒgt ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erleidet dieser 10 Sek. lang um 10–30 % erhöhten Schaden durch eure anderen Basisfertigkeiten.
      • Blutige Ernte greift um 10 % schneller an.
      • Zersetzen lĂ€sst jetzt alle 0,5 Sek. eine Leiche erscheinen.
      • Blutsturz löst einen zusĂ€tzlichen Stoß gegen das erste Ziel aus.
      • Knochensplitter durchbohren Gegner.

    JĂ€ger

    Waisenmacherin (einzigartige Zweihandarmbrust)

    Affixe

    • Standard: +130 % Schaden gegen verwundbare Ziele
    • +4–6 RĂ€nge fĂŒr PrĂ€zisionsfertigkeiten
    • +2–4 RĂ€nge fĂŒr Ausbeuten
    • +32–45% Chance auf doppeltes Wirken von PrĂ€zisionsfertigkeiten
    • +125–170 % Schaden gegen verwundbare Ziele

    Einzigartige Eigenschaft

    • Basis- und Kernfertigkeiten, die diese Waffe benutzen, laden jetzt nach. Nachladefertigkeiten erhalten um 250–300 % erhöhten Schaden und jede 2. Nachladefertigkeit erhĂ€lt diesen Bonus doppelt.

    Neues Schlagwort: Nachladen

    • Fertigkeiten, die nachladen, haben eine kleine Zeitversetzung, in der sie nicht erneut gewirkt werden können. Ihr Schaden und ihr Nachladen profitieren von 50 % eures Angriffsgeschwindigkeitsbonus.

    Zauberer

    Galvanischer Azurit (einzigartiger Ring)

    Affixe

    • Standard: +12,5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
    • Standard: +5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
    • +5,2–6 % kritische Trefferchance
    • +57–75 % Blitzschaden
    • 8,1–8,8 % Abklingzeitreduktion
    • +2–3 RĂ€nge fĂŒr Elementare Synergien

    Einzigartige Eigenschaft

    • Blitzschaden magnetisiert Gegner 4 Sek. lang, wobei sie Knisternde Energie ausstoßen und sĂ€mtlichen durch euch erlittenen Blitzschaden um 40–60 %[x] erhöhen. Treffen sich zwei magnetisierte Gegner mit Knisternder Energie, ziehen sie sich gegenseitig an.

    Geistgeborene

    Hesha e Kesungi (einzigartige Handschuhe)

    Affixe

    • 10,5–15 % Angriffsgeschwindigkeit
    • 46,5–60 % Schaden gegen verwundbare Ziele
    • 15,5–20 % Abklingzeitreduktion fĂŒr Ultimative Fertigkeiten
    • 3–5 RĂ€nge fĂŒr Gorillafertigkeiten

    Einzigartige Eigenschaft

    • Der BeschĂŒtzer kann auf Distanz angerufen werden, um Gegner mit seinen SchlĂ€gen nach innen zu ziehen. Gegner in seinem Gebiet erleiden um 30–50 %[x] erhöhten Schaden durch eure Gorillafertigkeiten, der verdoppelt wird, wenn sie niedergeschlagen sind oder es sich um Bosse handelt.

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    Dauerhafte Features, die ĂŒber Saison 10 hinaus bleiben

    Die Machenschaften der Brennenden Höllen hinterlassen ihre Narbe in ganz Estuar und schaffen permanente VerÀnderung.

    Dauerhaft fĂŒr saisonale Realms und den Ewigen Realm

    • Aktualisierungen der Höllenhorden
      • Chaoswellen
      • Änderungen am Grausamen Rat
      • Bosskampf gegen Bartuc
      • Grundlegende Anpassungen an Opfergaben
    • Neue einzigartige GegenstĂ€nde fĂŒr jede Klasse
    • Änderungen an Unverwundbarkeitsphasen von Unterschlupf-Bossen

    Exklusiv in Saison 10: Saison des Höllenchaos

    • Chaosvorteile
    • ChaosrĂŒstung*
    • Chaosportale
      • Chaosportal-Alptraumdungeons
    • VergĂ€ngliche Horden
    • Saisonales Ansehen bei den Viz-Jaq'taar
    • Saisonquestreihe

    *Am Ende der Season verlieren ChaosrĂŒstungen ihre einzigartige Kraft und ihr Aussehen, aber sie verbleiben jedoch in eurem Inventar im Ewigen Realm.

    Änderungen an der Unverwundbarkeit von Unterschlupf-Bossen

    Aufgrund des eindeutigen Feedbacks der Community ĂŒberarbeiten wir die Unbesiegbarkeitsphasen von Unterschlupf-Bossen. Beim Kampf gegen Unterschlupf-Bosse können Unverwundbarkeitsphasen erst nach Ablauf von 10 Sek. ausgelöst werden. Unverwundbarkeitsphasen können jetzt effektiv ĂŒberwunden werden, wenn die Spieler eine gewisse Schadengrenze ĂŒberschreiten.

    Bei 2/3 und 1/3 Leben erhĂ€lt der Boss einen Schild, der fĂŒnf Sekunden anhĂ€lt. Bei 2/3 Leben betrĂ€gt der Schildwert 1/3 des max. Lebens des Bosses. Wenn der Boss noch 1/3 Leben hat, betrĂ€gt der Schildwert 2/3 des max. Lebens des Bosses. Wenn der Spieler den Schild innerhalb dieser fĂŒnf Sekunden zerstört, in denen er aktiv ist, wird der Boss nicht unverwundbar.

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    Freut euch auf Twitch-Drops

    Feiert den Beginn der Saison der Höllenhorden mit glorreichen Twitch-Drops zu diesem Anlass

    Macht euch auf das bevorstehende Erscheinen von Saison 10 gefasst: Verbindet euren Battle.net-Account mit eurem Twitch-Account und schaut Streamern in der Kategorie „Diablo IV“ zu, um euch die heißbegehrten Drops zu sichern.

    Holt euch die Stangenwaffe: Hauers Helmbarte

    Schaut euch zwischen dem 23. September um 19 Uhr und dem 26. September um 19 Uhr MESZ mindestens zwei Stunden lang berechtigte Diablo IV-Inhalte an, wĂ€hrend dieser Twitch-Drop aktiv ist, um euch den kosmetischen Gegenstand: Hauers Zweihand-Helmbarte fĂŒr Barbaren zu verdienen.

    HĂ€ufig gestellte Fragen zu Twitch-Drops findet ihr hier.

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    KÀmpft euch durch das Reliquiar der Saison des Höllenchaos

    Diese Saison bringt ein neues Battle Pass-Reliquiar und mehrere Premium-Battle-Pass-Reliquiare mit sich, in die ihr eure FÀnge vergraben könnt.

    Das Battle Pass-Reliquiar: Höllenchaos ist fĂŒr alle verfĂŒgbar und bietet verlockende Belohnungen wie das Reittier „FedermĂ€hne“, FedermĂ€hnes Rossharnisch und das Stadtportal „Tor des Dunklen Reiters“.

    Kauft das Paket: Premium-Battle Pass fĂŒr 1.000 Platin fĂŒr schnellen Zugang zu allen drei Premium-Reliquiaren, einschließlich der Waffen-, Bestien- und RĂŒstungsreliquiare. Denkt dran: Dieses Paket ist nicht mehr erhĂ€ltlich, wenn ihr einen der Premium-Reliquiare einzeln kauft.

    Paket: Deluxe-Battle Pass

    Bestie wie Mensch erliegen eurer Klinge, geblendet von der blutroten Raserei, die sich ihnen bietet. Erhaltet sofortigen Zugriff auf das RĂŒstungsset „Der Rote Greif“ und mehr, wenn ihr den Deluxe-Battle Pass fĂŒr 2.800 Platin erwerbt. Dieses Paket enthĂ€lt:

    • Sofortige Freischaltung des RĂŒstungssets „Der Rote Greif“* fĂŒr jede Klasse
    • RĂŒckentrophĂ€e: Schwingen des Roten Greifen
      • Dieser kosmetische Gegenstand bekommt neue reaktive Effekte
    • GefĂ€hrte: Angiris der Tapfere
    • Zugang zu den Waffen-, Bestien- und RĂŒstungsreliquiaren

    Nun passt sich eure vergoldete Gewandung aktiv der Wildheit eurer Zerstörungswut an. Besiegt ihr Gegner in Folge wĂ€hrend ihr die RĂŒckentrophĂ€e: Schwingen des Roten Greifen ausgerĂŒstet habt, wird eine furchteinflĂ¶ĂŸende Energiewelle ausgelöst, die durch eure FlĂŒgel pulsiert und die Gesichter eurer fallenden Gegner erleuchtet.

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    Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei

    WÀhrend ihr den Boden Sanktuarios mit einem anhaltenden Strom aus DÀmonenblut lÀutert, erhaltet ihr Belohnungen aus der Saisonreise.

    Bei eurem Fortschritt verdient ihr Belohnungen, die Verteidigern Sanktuarios wĂŒrdig sind, wie etwa PrĂ€chtige Funken. Schließt Kapitel 6 der Saisonreise ab und ihr werdet mit Pandora der FĂŒchsin als GefĂ€hrtin im Spiel belohnt. Ihr listiges Wesen hilft euch dabei, die gewieftesten Gegner auszutricksen. ErfĂŒllt die Saisonreiseziele, um sie als GefĂ€hrtin zu erhalten.

    Denkt dran: Ihr mĂŒsst nicht alle Ziele in Kapitel 6 der Saisonreise abschließen, um Pandora zu verdienen.

    Saisonale Segen in Saison 10: Höllenchaos

    Auf eurer Saisonreise habt ihr die Möglichkeit, saisonale Segen und Schwelende Asche freizuschalten. Schwelende Asche könnt ihr jetzt als Kapitelbelohnung fĂŒr das ErfĂŒllen von Zielen der Saisonreise verdienen. Eure verdiente Asche könnt ihr fĂŒr folgende saisonale Segen ausgeben:

    • Urne des Ansehens: Erhöht die aus allen Quellen erhaltene Ehrfurcht der Viz-Jaq'taar.
    • Urne der Flammenden Hölle: Chance, einen zusĂ€tzlichen Höllenkompass (garantiert Welle 10) zu erhalten.
    • Urne der ChaosrĂŒstung: Chance, ChaosrĂŒstung aus Großen Höllentruhen zu erhalten.
    • Urne der Nachhaltigkeit: Erhöht die Dauer von MĂ€chten, die von Chaosmonstern gestohlen wurden.*
    • Urne der ChaosalptrĂ€ume: Chance, ein zusĂ€tzliches Alptraumdungeon-Siegel mit garantiertem „Chaosportal“-Affix aus einer Höllenflut-Truhe zu erhalten.

    *Die von Chaosmonstern gestohlenen MÀchte beziehen sich auf den schreinÀhnlichen StÀrkungseffekt, der durch das Töten von Chaosmonstern gewÀhrt wird.

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    Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne

    Im Shop geht es mit neuer AusrĂŒstung und RĂŒstung, neuen Accessoires sowie Reittieren und ReittierrĂŒstungspaketen, die euren Siegen mehr Stil verleihen, heiß her. Ab dem 23. September um 21:00 Uhr MESZ solltet ihr Tejal einen Besuch abstatten und euch ihre Waren ansehen – denkt auch daran, immer wieder vorbeizuschauen, da sich in ihrem Sortiment im Laufe der Saison des Höllenchaos immer wieder etwas Neues findet.

    Ein solcher seltener Fund aus den entlegenen Gebieten Sanktuarios ist das Schattenviper-RĂŒstungsset fĂŒr JĂ€ger, welches das RĂŒstungsset „Schattenviper“, die Bemalung „Schlangenhafte Schönheit“, den Dolchskin „Sinkzahn“ und den Armbrustskin „Klapperschlange“ enthĂ€lt. Ihr erhaltet es in Tejals Laden fĂŒr 2.800 Platin.

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    Quelle: Blizzard.com

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