Diablo 4 Season 10 im Ăberblick: Neue Inhalte, Items, Mechaniken & Start-Termin
Veröffentlicht am 20.09.2025

Am 23. September lĂŒftet sich in der Saison des Höllenchaos der Schleier zwischen Sanktuario und den Brennenden Höllen. Macht Jagd auf mĂ€chtige ChaosrĂŒstung und schaltet tödliche Chaosvorteile frei, um unglaubliche Macht und spielverĂ€ndernde Möglichkeiten zu erlangen. Mephistos Anwesenheit schwĂ€cht die Grenze zwischen den Welten, wodurch der Grausame Rat der Hölle entkommen und zerstörerische Chaosportale ĂŒber ganz Sanktuario verbreiten kann. Taucht in die Saisonquestreihe ein und deckt die Machenschaften des Grausamen Rats auf, der Zerstörung ĂŒber das Land sĂ€en will.
Diese Saison bringt sowohl im Ewigen Realm wie auch in den saisonalen Realms dauerhafte Updates fĂŒr die Höllenhorden â darunter Chaoswellen sowie Bartuc, der Herr des Chaos: ein völlig neuer Bosskampf, den es zu meistern gilt.
Danke an alle, die am öffentlichen Testrealm (PTR) von 2.4.0 teilgenommen haben. Wir greifen das Feedback vom Testrealm in diesem Artikel auf. ZusĂ€tzliche Ănderungen, die nach SchlieĂung des PTR vorgenommen wurden, sind in Blau hervorgehoben.
Die Saison des Höllenchaos auf einen Blick
Verdient saisonalen Fortschritt (Ehrfurcht der Viz-Jaq'taar), indem ihr Chaosportale in Höllenfluten und Alptraumdungeons versiegelt. Verdient magische, seltene und legendĂ€re Chaosvorteile durch Fortschritt auf der saisonalen Ansehenstafel. Verdient einzigartige Chaosvorteile, indem ihr Bartuc auf Qualstufen besiegt. Verbessert eure Chaosvorteile, indem ihr durch das Versiegeln von Chaosportalen und Besiegen von Chaosmonstern HöllenkrĂŒmmung verdient.
ChaosrĂŒstung kann aus vielen Quellen im Spiel erhalten werden, wobei Bartuc eine hervorragende Quelle fĂŒr ChaosrĂŒstung auf Qualstufen ist, da er sie auf Qualstufe III und IV garantiert fallen lĂ€sst.
Kodex
Etwas HeimtĂŒckisches regt sich in der Saisonquestreihe
Wiedergeburt der Höllenhorden
Bartuc ruft
Nutzt Entropie mit ChaosrĂŒstung
Versiegelt Chaosportale
Entfesselt vernichtende Chaosvorteile
Verdient neue einzigartige GegenstÀnde
Dauerhafte Features, die ĂŒber Saison 10 hinaus bleiben
Freut euch auf Twitch-Drops
KÀmpft euch durch das Reliquiar der Saison des Höllenchaos
Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei
Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne
Etwas HeimtĂŒckisches regt sich in der Saisonquestreihe
Nach den beunruhigenden Ereignissen in Ked Bardu trefft ihr die Assassine Shyan, um die Quelle der furchtbaren neuen DĂ€monen aufzuspĂŒren. Shyan gehört zum Orden der Viz-Jaq'taar, die fĂŒr die Eliminierung von dĂ€monenverderbten Magiern verantwortlich sind. Die Viz-Jaq'taar wurden von den Vizjerei nach den Kriegen der Magierklans gegrĂŒndet, einem brutalen Konflikt aus Sanktuarios Vergangenheit. Dieser Orden widmet sich nun der Suche nach dem Grund fĂŒr diese neuen Chaosportale, welche Unheil ĂŒber ganz Sanktuario bringen. Die Zeichen deuten auf eine Verschwörung des Grausamen Rats hin und die unverkennbare RĂŒckkehr von Bartuc, dem Herrn des Chaos, offenbart Mephistos Beteiligung an diesen VorfĂ€llen.
Um die Saisonquestreihe Sande des Chaos zu beginnen, mĂŒsst ihr euch im Saisonalen Realm nach Ked Bardu begeben und dort mit dem aufgewĂŒhlten Dorfbewohner sprechen, um euch der Jagd anzuschlieĂen.
Wiedergeburt der Höllenhorden
Bartucs RĂŒckkehr nach Sanktuario hat die Flammen der Höllenhorden geschĂŒrt und die Feuer der Brennenden Höllen sind heiĂer als je zuvor. Die Höllenhorden erfahren in mehreren wichtigen Bereichen VerĂ€nderungen: Chaoswellen, der Grausame Rat, Bartuc und mehr.
Chaoswellen
Unter den Höllischen Gaben in den Höllenhorden kommen Chaoswellen hinzu, um euren Höllenbesuch in einen blutigen Rausch zu verwandeln. Zwischen den Wellen erscheinen gelegentlich Chaosopfergaben und verwandeln eine Standardwelle in einen unberechenbaren Schmelztiegel aus zufĂ€lligen, regelsprengenden Begegnungen. Diese hitzigen KĂ€mpfe sind nichts fĂŒr schwache Nerven, da jede Variante Verheerung und gnadenlose Herausforderungen mit sich bringt. Diese Wellen haben eine deutlich höhere Schwierigkeitsstufe, liefern euch aber auch weitaus mehr Ăther, falls ihr ĂŒberlebt.
In den Chaoswellen gibt es viele verschiedene Kombinationen zu entdecken und zu meistern. Weicht tödlichen Geschossen aus Chaosportalen aus, tötet einen wĂŒtenden Höllenwyrm oder jagt unberechenbare Ăthergoblins. Das Chaos wartet!
Konfrontiert Bartuc, den Herrn des Chaos
Am Ende eures Höllenhorden-Durchlaufs steht ihr vor einer Wahl. WĂ€hlt den Kampf gegen den bewĂ€hrten Grausamen Rat oder setzt noch einen drauf und stellt euch dem bösartigen Bartuc. Im Folgenden findet ihr weitere Details zu der RĂŒckkehr des Herrn des Chaos.
Die Höllenhorden laufen heiĂ
Wir haben die Kampfmomente in den Höllenhorden auf verschiedene Weise verĂ€ndert. ZunĂ€chst haben wir die Höllischen Gaben, die zwischen den Wellen enthĂŒllt werden, grundlegend ĂŒberarbeitet. Unser Ziel ist es, dass sich all diese Gaben nach einer wertigen Wahl anfĂŒhlen, wenn ihr damit beginnt, sie fĂŒr eure DurchlĂ€ufe zu stapeln. Dies umfasst zusĂ€tzliche Anpassungen, damit die Höllischen Gaben insgesamt ausgewogener sind im Vergleich zur HöllenblĂŒter-Welle, die als essentiell fĂŒr den bestmöglichen Höllenhorden-Durchlauf galt.
Die Hölle hat eine neue Monsterfamilie aus den Tiefen ihres schrecklichen Mauls gespien: Chaosmonster. Diese aus Rauch und Schwefel geborenen Chaosmonster liefern einen mĂ€chtigen StĂ€rkungseffekt, der dem eines Schreins Ă€hnelt, wenn ihr sie tötet. Tötet Boten des Chaos, um einen vorĂŒbergehenden StĂ€rkungseffekt zu erhalten, dessen Dauer durch die Urne der Nachhaltigkeit aus den Segen der Saison verlĂ€ngert werden kann. FĂŒr geĂŒbte DĂ€monentöter gilt: Wenn es euch gelingt, einen anderen Boten des Chaos zu töten, bevor euer erster StĂ€rkungseffekt ablĂ€uft, werden sie gestapelt.
AuĂerdem öffnet sich die TĂŒr zu den Höllenhorden jetzt viel schneller als zuvor. Normalerweise sind die Leute etwas zurĂŒckhaltender, wenn es darum geht, die Brennenden Höllen zu betreten, aber nicht Ihr, Wanderer.
Der Grausame Rat
Im Grausamen Rat gab es ein paar Beförderungen. Im Kampf wird eines der Mitglieder nun zum Ratssprecher ernannt, der verstÀrkte Fertigkeiten erhÀlt.
Stillt euren Blutdurst in den VergÀnglichen Horden
Wir stellen eine wĂ€rmende Version der Höllenhorden vor, durch die ihr euren Charakter schon frĂŒher brennen lassen könnt. Diese abgespeckte Version der Höllenhorden ist in Vor-Qual-Stufen spielbar.
Die VergĂ€nglichen Horden bestehen insgesamt aus vier Wellen und bieten eine begrenze Anzahl an Höllischen Gaben, um die Rudel wilder Monster in Schach zu halten. Habt ihr die letzte Wellen abgeschlossen, tretet ihr gegen zwei Mitglieder des Grausamen Rats an, bevor ihr euren hart erarbeiteten Ăther fĂŒr Belohnungen ausgeben könnt.
Bartuc ruft
Bartuc ist ein berĂŒchtigter Kriegsherr der Vizjerei, dessen grausame Taten in den Kriegen der Magierklans ebenso wenig Grenzen kennen wie seine Perversionen. Als Herr des Chaos kehrt er mit neuem Titel nach Sanktuario zurĂŒck.
FĂŒr den Kampf gegen Bartuc muss jedes Mitglied eurer Gruppe Ăther ausgeben, um die Chance zu erhalten, diese grausame Bedrohung zu eliminieren. Der erste Spieler in eurem Team, der Bartuc wĂ€hlt, entscheidet fĂŒr die gesamte Gruppe.
Bartuc nutzt Chaosportale, um Geschosse auf euren Standort abzufeuern, und entfesselt ein Arsenal der Bosheit, um euch zu töten. Meistert seine Taktiken und nutzt die Teleport-Plattformen strategisch, um die Oberhand zu gewinnen.
Wie bei anderen Endgegnern ab der Saison des Höllenchaos tritt Bartucs Unverwundbarkeit erst nach 10 Kampfsekunden ein.
Ist Bartuc besiegt, erscheinen seine Belohnungen auf dem Boden, damit ihr nicht noch mehr Ăther ausgeben mĂŒsst, um euch die Beute zu sichern.
Nutzt Entropie mit ChaosrĂŒstung
Nur die Ungewissheit ist gewiss. Kein Wesen kann sich dem WĂŒrgeriff des Chaos entziehen â ob Mensch, Horadrim, Engel oder DĂ€mon. Wir alle tanzen auf seinem Parkett, also solltet ihr euch diese unberĂŒhrte Macht zunutze machen, anstatt euch ihr zu ergeben.
Eine neue Art einzigartiger RĂŒstung ist in Sanktuario aufgetaucht. ChaosrĂŒstung ist eine Furcht einflöĂende Version bereits existierender einzigartiger GegenstĂ€nde, die ĂŒber einen diabolischen Unterschied verfĂŒgt. ChaosrĂŒstung besteht aus bereits existierenden einzigartigen GegenstĂ€nden, die als mĂ€chtigere GegenstĂŒcke fĂŒr andere GegenstandsplĂ€tze erscheinen, wodurch sich völlig neue Wege des Gemetzels eröffnen.
ChaosrĂŒstung kann in folgenden GegenstandsplĂ€tzen erscheinen:
- Kopfschutz
- Brustschutz
- Handschuhe
- Beinschutz
- Stiefel
ChaosrĂŒstung erscheint nur als Gegenstand, der auf einen anderen Platz als seinen ursprĂŒnglichen Platz passt, und die Farbe ihrer Gegenstandsnamen ist besonders. So hat Flickerschritt zum Beispiel keine ChaosrĂŒstungsversion fĂŒr den Stiefelplatz. Die Aspekte auf ChaosrĂŒstung sind zudem stĂ€rker als ihre normalen Versionen, erscheinen immer direkt auf maximaler StĂ€rke und haben mindestens ein groĂes Affix.
Hinweis: Ihr könnt nicht gleichzeitig die ChaosrĂŒstung- und die Standardversion eines einzigartigen Gegenstands ausrĂŒsten.
So könnten zum Beispiel die FĂ€uste des Schicksals als Helm anstatt als Handschuhe auftauchen, wodurch ihr einen anderen Satz einzigartiger Handschuhe ausrĂŒsten könnt, um eine Affix-Kombination zu schaffen, die vorher nicht verfĂŒgbar war. Gedankenexperimente stehen in dieser Saison im Mittelpunkt.
Um garantiert an ChaosrĂŒstung zu kommen, mĂŒsst ihr Bartuc auf Qualstufe III und IV besiegen. Wenn ihr Bartuc auf Qualstufe I und II besiegt, besteht auch eine kleinere Chance, dass ChaosrĂŒstung fallen gelassen wird.
Folgende einzigartige GegenstĂ€nde werden als einzigartige ChaosgegenstĂ€nde verfĂŒgbar sein:
Allgemeine einzigartige GegenstÀnde
- Talisman des Verbannten FĂŒrsten
- Krone von Lucion
- Ausdauernder Glaube
- FĂ€uste des Schicksals
- Flickerschritt
- Gottestöterkrone
- Locrans Talisman
- Umarmung der Mutter
- Panzerhandschuhe des Schmerzschlingers
- Rostiger Siegelring von X'Fal
Barbaren
- Kampftrance
- Gohrs Vernichtende Greifer
- Hufe des Berggottes
- Umhang des Bergzorns
- Auslöscher
- Zorn von Harrogath
- Ring des roten Furors
- Ring der GefrĂ€Ăigen
- SĂ€bel von Tsasgal (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen
- Helm des hÀsslichen Bastards
- Ungebrochene Kette
- Ramaladnis Opus Magnum
Druiden
- Airidahs unerbittlicher Wille
- Erdbrecher
- Fleischwolf
- GroĂstab der Vettel
- Zenit des JĂ€gers
- Schwarzschwinges Kilt (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Sichel der Boshaftigkeit
- Mjölnischer Ryng
- Verrottender Lichtbringer
- SturmgebrĂŒll
- Der Basilisk
- Vasilys Gebet
- Dolmenstein
Totenbeschwörer
- Schwarzer Fluss
- Blutloser Schrei
- Unsterbliches Antlitz
- AnhÀnger des Todessprechers
- Ebenstecher
- VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Lidlose Wand
- Waisenmacherin
- Mendelns Ring
- Ring der Seele des Sakrilegs
- Die Hand von Naz
- Die Mortacrux
- Der Zunichtemacher
- VerstĂŒmmlerplatte
JĂ€ger
- Bestienfall-Stiefel
- Verdammung
- Gugel des Namenlosen
- Todesmaske von Nirmitruq
- SchattenberĂŒhrung
- Waisenmacherin (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Betrug des GrubenkÀmpfers
- Siegel des Saboteurs
- Leder des Gauners
- Schleier aus Khanduras
- HimmelsjÀger
- Botschaft Hakans
- Kuss des Gauners
Zauberer
- Axiale Verbindung
- Blaue Rose
- Esadoras ĂŒberflieĂende Kamee
- Brandnarbe
- Zersplittertes Winterglas
- Galvanischer Azurit (neuer einzigartiger Gegenstand)
- Ophidische Iris
- Gewand des Unendlichen
- Stab des Endlosen Zorns
- Stab von Lam Esen
- Sternenfall-Diadem
- Vox Omnium
- Esus ErbstĂŒck
Geistgeborene
- Balazans Maxtlatl
- Band des Ersten Atems
- Harmonie von Ebeweka
- Hesha e Kesungi (neuer einzigartiger Gegenstand)
- HyazinthenhĂŒlle
- Umhang der LoyalitÀt
- Wappen des Friedensstifters
- Ring der Mittagsjagd
- Stab von Kepeleke
- Sonnenbefleckter Kriegskrummstab
- Sepazontec
- Wushe Nak Pa
- Gorget des Sonnenvogels
Versiegelt Chaosportale
In ganz Sanktuario sind seltsame Portale aus knisternder Energie aufgetaucht, die die Legionen der Brennenden Höllen durch ihre bösen Portale entfesseln. Chaosportale materialisieren sich, um die Bewohner mit unaussprechlicher Wut heimzusuchen.
Chaosportale sind wĂ€hrend der Höllenflut und in Alptraumdungeons zu finden. Eliminiert die DĂ€monen, die aus ihnen hervorströmen, und versiegelt sie, um Saisonales Ansehen und HöllenkrĂŒmmung zu erhalten, die ihr zum Aufwerten eurer Chaosvorteile braucht. Sie sind eine groĂartige Quelle fĂŒr chaotische Beute und gewĂ€hren euch auf Qual-Schwierigkeitsstufen zusĂ€tzliche Erfahrung, Edelsteine und ChaosrĂŒstung.
In Ă€uĂerst seltenen FĂ€llen könnt ihr auf Qual-Schwierigkeitsstufen sogar ein Chaosportal mythischen AusmaĂes entdecken.
Chaosportal-Alptraumdungeons
Das Chaos ist in die Tiefen von Sanktuarios Dungeons vorgedrungen und schwemmt blutdĂŒrstige Chaosmonster durch diese dĂŒsteren Katakomben des Gemetzels. In diesen Alptraumdungeons wimmelt es nur so von Chaosportalen, die eine gute Quelle fĂŒr Kompasse der VergĂ€nglichen Horden sind. Seit dem PTR bieten diese Chaosportale nun Ă€hnliche Belohnungen wie ihre Höllenflut-GegenstĂŒcke in der Oberwelt. AuĂerdem erhöht das Stapeln von Treffern durch Angriffe eines Chaosportals nicht mehr euren gesamten erlittenen Schaden.
Entfesselt vernichtende Chaosvorteile
Etwas Unglaubliches ist ĂŒber Sanktuario heraufgezogen und erfĂŒllt eure Fertigkeiten mit zerstörerischem Effekt. Chaotische Magie verzerrt alles, was sie berĂŒhrt, selbst euch! Chaos ist natĂŒrlich chaotisch, weshalb die MĂ€chte dieser Vorteile oft ihren Preis haben.
Chaosvorteile verĂ€ndern die Funktion eurer Fertigkeiten, also nutzt euer ganzes Buildtalent, um zerstörerische Kombinationen zu schaffen. Es gibt 4 verschiedene Seltenheitsgrade fĂŒr Vorteile: magisch, selten, legendĂ€r und einzigartig. Magische, seltene und legendĂ€re Chaosvorteile verĂ€ndern und verstĂ€rken eure Fertigkeiten, wĂ€hrend einzigartige Vorteile euren gesamten Build immens verĂ€ndern.
Ihr könnt drei nicht-einzigartige Vorteile gleichzeitig sowie einen einzigartigen Vorteil ausrĂŒsten. ZusĂ€tzlich zu den Vorteilen, die alle Klassen nutzen können, verfĂŒgt jede Klasse ĂŒber ein paar exklusive Vorteile. Insgesamt hat jede Klasse Zugriff auf 16 Vorteile, darunter vier jeder Seltenheit und vier klassenspezifische.
Schreitet auf der saisonalen Ansehenstafel voran, um Chaosvorteile freizuschalten, und besiegt Bartuc in den Höllenhorden auf Qualstufe I oder höher fĂŒr die Chance, einzigartige Vorteile freizuschalten. Wertet Chaosvorteile durch das Sammeln von HöllenkrĂŒmmung auf, die ihr durch das Besiegen von Chaosmonstern erhaltet.
Folgende Chaosvorteile sind klassenunabhÀngig:
Magisch
Belebende Angriffe
Alle 5 Sek. erzeugt eure nĂ€chste Basisfertigkeit zusĂ€tzlich 50â100 % Eurer max. PrimĂ€rressource, aber Eure Basisfertigkeit verursacht um 30 % verringerten Schaden.
Chaosbeschleuniger
GlĂŒckstreffer: FĂŒgt Ihr einem Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu 10 %, einen Chaotischen StoĂ gegen ihn auszulösen, der 200â400 % Schaden verursacht. Eure Chaotischen StöĂe, die einen Gegner treffen, verringern eine zufĂ€llige aktive Abklingzeit um 0,5 Sek.
Instabile Macht
Chaotische Magie bricht aus euren Basisfertigkeiten hervor und lĂ€sst diese garantiert kritisch treffen und ĂŒberwĂ€ltigen, wobei sie um 50â100 % erhöhten Schaden verursachen. Die Macht ist jedoch instabil und verleiht euren Basisfertigkeiten eine Abklingzeit von 3 Sek.
Selten
Ausbrechendes Chaos
Chaotische StöĂe brechen zufĂ€llig um euch herum aus und verursachen 200â400 % Schaden eurer höchsten Schadensart. Eure Chaotischen StöĂe verursachen zusĂ€tzlich im Verlauf von 4 Sek. 100 % ihres anfĂ€nglichen Schadens.
Machtsiphon
Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50â100 % erhöhten Schaden, verringern aber euer aktuelles Ressourcenmaximum fĂŒr 6 Sek. um 20. Diese Verringerung ist stapelbar, wird aber nicht erneuert.
Wechselnde VerÀnderungen
Wirkt ihr eine Kernfertigkeit, wird euer nĂ€chster nichtkanalisierter Einsatz einer anderen Kernfertigkeit ermĂ€chtigt, erstattet 50 % der Ressourcenkosten zurĂŒck und verursacht um 10â30 % erhöhten Schaden.
LegendÀr
Verzerrter Schutz
Ihr könnt nicht mehr ĂŒber 50 % Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5â10 % max. Widerstand gegen alle Schadensarten, 10â20 %[x] 20â40 %[x] RĂŒstung und um 50â100 % erhöhte Erzeugung von Barriere und StĂ€hlung.
Chaotische Abklingzeiten
Wirkt ihr eine Fertigkeit mit Abklingzeit, wird diese zufĂ€llig um zwischen 2 Sek. und der Basis-Abklingzeit zurĂŒckgesetzt. Ihr profitiert nicht mehr von Abklingzeitreduktionen. Nutzt ihr eine Abklingzeit, wird ein Chaotischer StoĂ entfesselt, der 300â500 % Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.
VerrĂŒcktes GebrĂ€u
Euer Heiltrank ist mit der Macht des Chaos erfĂŒllt und gewĂ€hrt euch 5 4 Sek. lang eine Ressourcenkostenreduktion von 100 %, um 40â80 %[+] erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und um 40â80 %[+] erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Euer Heiltrank hat eine Abklingzeit von 15 10 Sek. und ihr könnt ihn bei vollem Leben trinken. Die Abklingzeit wird jetzt von Abklingzeitreduktion beeinflusst.
Einzigartig
Entfesseltes Chaos
Tötet ihr einen Gegner, werden 2 Stapel Chaos erzeugt, und fĂŒgt ihr einem Boss direkten Schaden zu, werden 5 Stapel Chaos erzeugt. Bei 100 Stapeln könnt ihr eine Salve aus 9 Chaotischen StöĂen entfesseln, die 300â500 % Schaden eurer höchsten Schadensart verursacht.
Eure Chaotischen StöĂe erhalten 30 %[+] 20 %[+] kritische Trefferchance und verursachen um 100â200 %[x] 50â100 %[x] erhöhten Schaden.
Lenken statt Denken
Ihr erhaltet:
- 100â200 % [x] maximales Leben
- +50â100 % erhaltene Heilung
- 75â125 %[x]
50â100 %[x]ĂberwĂ€ltigungsschaden
Allerdings werden eure max. WiderstĂ€nde um 25 % verringert und die Schadensreduktion durch RĂŒstung wird auf 60 % begrenzt.
Bestie in BedrÀngung
Pro 10 % Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10â20 %[x] erhöhten Schaden und 5 % Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30 % der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofĂŒr ihr diese zurĂŒckerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10 % verringert werden.
Folgende Chaosvorteile sind klassenspezifisch:
Barbaren
Duale Bedrohung â Magisch
Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, wird zudem eine weitere ausgerĂŒstete Basisfertigkeit gegen das Ziel eingesetzt, die 50â80 % des normalen Schadens verursacht.
TobsĂŒchtiges Chaos â Selten
Solange ihr nicht gesund seid, befindet ihr euch im Berserkermodus und eure Kernfertigkeiten verursachen Feuerschaden sowie einen zusĂ€tzlichen Chaotischen StoĂ, der 100â200 % Feuerschaden verursacht.
OhrenbetĂ€ubender Chor â LegendĂ€r
Eure ausgerĂŒsteten Rufe sind jetzt dauerhaft aktiv und ihre EffektivitĂ€t ist um 30â50 %[x] 20â40 % erhöht, aber eure maximale aktuelle Wut ist pro ausgerĂŒstetem Ruf um 20 % verringert.
Konzentrierte Wut â Einzigartig
Wenn ihr nur einen Arsenalwaffentyp ausgerĂŒstet habt, erhaltet ihr:
- 30â50 %[+]
+20â40 %[+]ĂberwĂ€ltigungschance - 150â250 %[+]
+100â200 %[+]erhöhte Blutungsdauer - 50â100 %[x]
75â125 %[x]maximales Leben - 150â250 %[x]
100â200 %[x]erhöhten Schaden
Druiden
ĂbermĂ€Ăiger Ăberfluss â Magisch
Pro 100 50 erzeugter Geisteskraft ĂŒber eurem Maximum wird euer Schaden 5 Sek. lang um 50â100 % 10â20 % erhöht. Dieser Bonus ist bis zu 3-mal stapelbar, wird aber nicht erneuert.
LĂ€uterung der Infizierten â Selten
Eure Kernfertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. zusĂ€tzlich 100â200 % ihres Basisschadens als Vergiftung. FĂŒgt ihr einem vergifteten Gegner direkten Schaden zu, verbraucht ihr 5 Geisteskraft, um mit um 30â60 % erhöhtem Schaden garantiert kritisch zu treffen.
Wilder Wandel â LegendĂ€r
Beim Gestaltwandeln in eine neue Form wird eine kostenlose Fertigkeit verbraucht, die euch 5 Sek. lang einen zusÀtzlichen Bonus gewÀhrt:
- Werwolf verbraucht Blutgeheul, 10â20 %[x] kritischer Trefferschaden
- WerbĂ€r verbraucht SchwĂ€chendes GebrĂŒll, 10â20 % Schadensreduktion
- Mensch verbraucht ZyklonrĂŒstung, 10â20 %[x] Angriffsgeschwindigkeit
Wilde Eskalation â Einzigartig
Eure GefĂ€hrtenfertigkeiten werden verĂ€ndert und sind nun auch Kernfertigkeiten. Eure GefĂ€hrten werden gröĂer. Ihr erhaltet 40â80 %[x] 30â60 %[x] Herbeirufungsschaden.
Totenbeschwörer
Gevattern Tod â Magisch
Die Angriffe Eurer Skelettkrieger haben eine Chance von 25 %, Blutige Ernte zu nutzen, Eure Skelettkrieger nutzen nun auch Blutige Ernte, wodurch sie 50â150 % des normalen Schadensanstatt ihres gewöhnlichen Angriffs zufĂŒgen zusĂ€tzlich zu ihren gewöhnlichen Angriffen verursachen.
Dezimierende SchĂ€ndung â Selten
Eure Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte haben eine Chance in Höhe eurer kritischen Trefferchance, um 50â100 %[x] erhöhten Schaden zu verursachen.
Entweihung der Toten â LegendĂ€r
Ihr könnt jede Leiche zweimal verbrauchen. Verbraucht ihr eine Leiche, entsteht ein Chaotischer StoĂ, der 200â400 % Schattenschaden verursacht. Durch den Verbrauch von 10 Leichen werdet ihr 2 Sek. lang unaufhaltsam.
VerĂ€nderung des Gleichgewichts â Einzigartig
Eure grundlegenden Kernfertigkeiten sind jetzt als Ultimative Fertigkeiten verstĂ€rkt, kosten keine Essenz, haben aber eine Abklingzeit von 30â20 Sek. Eure Ultimativen Basisfertigkeiten werden jetzt angepasst und sind ebenfalls Kernfertigkeiten ohne Abklingzeit, kosten jedoch 70â50 Essenz.
JĂ€ger
Unberechenbare Alchemie â Magisch
Infusionen flieĂen ungehemmt und erfĂŒllen jedes Wirken einer Basisfertigkeit mit einer zufĂ€lligen Infusion. Fertigkeiten mit Infusionen verursachen um 20â40 %[x] erhöhten Schaden.
EntkrĂ€ftete SchlĂ€ge â Selten
Ihr erzeugt passiv keine Energie mehr. Eure Kernfertigkeiten verursachen um 100â150 %[x] erhöhten Schaden. Ihr erhaltet:
+50â100 % Chance darauf, dass Schraubklingen zweimal trifft+50â100 % Chance darauf, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht+50â100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Sperrfeuer zweimal gewirkt werden+50â100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Schnellfeuer zweimal gewirkt werden+50â100 % Chance darauf, dass die Geschosse von Schnellfeuer zweimal gewirkt werden
Chaotische Granaten â LegendĂ€r
Eure Blendgranaten lösen zusĂ€tzlich einen Chaotischen StoĂ aus, der 100â200 % 50â100 % physischen Schaden verursacht. Wenn ihr Blendgranaten fallen lasst, wird 1 mehr fallen gelassen. Chaotische StöĂe erzeugen 5 Energie, wenn sie einen Gegner treffen.
Geschwindigkeitsrausch â Einzigartig
Pro 15 Meter, die ihr zurĂŒcklegt, erhaltet ihr 5 Sek. lang um 30â50 %[x] erhöhten Schaden. Dieser Bonus ist stapelbar, wird aber nicht erneuert. Ist dieser Bonus nicht aktiv, verursacht ihr um 30 % verringerten Schaden.
Zauberer
Explosive Kombinationen â Magisch
Wirkt ihr eine Basisfertigkeit, erhöht sich euer Schaden 5 Sek. lang um 10-20 %[x] der Schaden eurer nĂ€chsten gewirkten Kernfertigkeit um 30â50 %[x]. Bis zu 3-mal stapelbar.
Fortgeschrittenes Können â Selten
Die RĂ€nge eurer grundlegenden Kernfertigkeiten erhöhen deren Manakosten oder Abklingzeit um 10 % und deren Schaden um weitere 10â20 %[x].
ManaerfĂŒllte Beschwörungen â LegendĂ€r
Eure Beschwörungen sind verstĂ€rkt und verursachen um 10â30 %[x] erhöhten Schaden, aber jede von ihnen entzieht euch 5 Mana pro Sek.
- Angriffe mit Eisklingen explodieren in einem Gebiet um das Ziel.
- Treffer mit Blitzspeer haben eine Chance von 10 %, statische Kugelblitze zu erzeugen.
- Vertrauter hinterlÀsst nach dem Angriff ein Gebiet, das Schaden verursacht.
- Hydra erzeugt regelmĂ€Ăig FeuerwĂ€nde in Richtung ihres Ziels.
Manaschild â Einzigartig
Ihr habt um 99 % verringertes maximales Leben, aber sĂ€mtlicher Schaden, den ihr erleiden wĂŒrdet, wird euch vom Mana abgezogen, bevor er vom Leben abgezogen wird. Eure Manaregeneration wird um 5,000 %[+] erhöht, wenn ihr in den letzten 2 4 Sek. keinen Schaden erlitten habt. Ihr erhaltet um 200â400 % erhöhtes maximales Mana und jeder Punkt Intelligenz erhöht euer maximales Mana um 1.
Geistgeborene
Eifer â Magisch
Eure Basisfertigkeiten erhalten um 10â30 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, ihre beim Preschen zurĂŒckgelegte Distanz wird um 50 % erhöht und ihr 3. Angriff wird nun bei jedem 2. Angriff ausgelöst.
Kombinierte SchlĂ€ge â Selten
Eure grundlegenden Kernfertigkeiten treffen in einem gröĂeren Gebiet mehrmals und verursachen um 20â40 %[x] erhöhten Schaden, haben aber auch eine Abklingzeit von 10 Sek. Der 3. Angriff eurer Basisfertigkeit setzt die Abklingzeit eurer Kernfertigkeiten zurĂŒck.
Fernhalten â LegendĂ€r
Wirkt ihr eine Fertigkeit, fĂŒgt sie Gegnern, die zum Zeitpunkt des Wirkens in eurer direkten NĂ€he sind, um 30 % verringerten Schaden zu, und allen anderen Gegnern um 100â200 %[x] erhöhten Schaden.
Geisterversammlung â Einzigartig
Wirkt ihr eine Fertigkeit, die keine Ultimative Fertigkeit ist, besteht eine Chance von 1 %, die Geister dieses Fertigkeitentyps anzurufen, welche um 100â200 %[x] erhöhten Schaden verursachen. Diese Chance wird um 1 % des Schadens eurer Ultimativen Fertigkeit erhöht, bis zu 10 %. Eure Ultimativen Fertigkeiten profitieren von all ihren Aufwertungen.
Neue einzigartige GegenstÀnde
Nutzt diese neuen einzigartigen GegenstÀnde, um Gegner jeglicher Art zu pulverisieren.
Barbaren
SĂ€bel von Tsasgal (einzigartige Einhandwaffe)
Affixe
- +50 % Schaden (Standard)
- +107â121 StĂ€rke
- +62,5â85 % physischer Schaden
- +2â3 RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- +2â3 Kriegspfad
Einzigartige Eigenschaft
- Ihr erhaltet fĂŒr jede ausgerĂŒstete Fertigkeit, die Schaden verursacht, um 3â5 %[x] erhöhten Schaden sowie 15 Sek. lang zusĂ€tzlich 6â10 %[x], wenn jede dieser Fertigkeiten eingesetzt wird.
Druiden
Schwarzschwinges Kilt (einzigartiger Beinschutz)
Affixe
- +636â685 maximales Leben
- +2â3 RĂ€nge fĂŒr Raben
- +13â17,5 % Abklingzeitreduktion fĂŒr Raben
- +16â25 % Chance fĂŒr Raben, doppelten Schaden zu verursachen
Einzigartige Eigenschaft
- Raben verursachen um 60â100 %[x] erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer GefĂ€hrtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der Gegner in der NĂ€he angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben fĂŒr diese Dauer auf 3 erhöht.
Totenbeschwörer
VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (einzigartiger Fokus)
Affixe
- +80â94 Intelligenz
- +424â457 maximales Leben
- +4,4â10 % Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Basisfertigkeiten
- +13â17,5 % Chance darauf, dass eure Basisfertigkeiten doppelten Schaden verursachen
Einzigartige Eigenschaft
- Eure Basisfertigkeiten sind verstĂ€rkt. FĂŒgt ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erleidet dieser 10 Sek. lang um 10â30 % erhöhten Schaden durch eure anderen Basisfertigkeiten.
- Blutige Ernte greift um 10 % schneller an.
- Zersetzen lÀsst jetzt alle 0,5 Sek. eine Leiche erscheinen.
- Blutsturz löst einen zusÀtzlichen Stoà gegen das erste Ziel aus.
- Knochensplitter durchbohren Gegner.
JĂ€ger
Waisenmacherin (einzigartige Zweihandarmbrust)
Affixe
- Standard: +130 % Schaden gegen verwundbare Ziele
- +4â6 RĂ€nge fĂŒr PrĂ€zisionsfertigkeiten
- +2â4 RĂ€nge fĂŒr Ausbeuten
- +32â45% Chance auf doppeltes Wirken von PrĂ€zisionsfertigkeiten
- +125â170 % Schaden gegen verwundbare Ziele
Einzigartige Eigenschaft
- Basis- und Kernfertigkeiten, die diese Waffe benutzen, laden jetzt nach. Nachladefertigkeiten erhalten um 250â300 % erhöhten Schaden und jede 2. Nachladefertigkeit erhĂ€lt diesen Bonus doppelt.
Neues Schlagwort: Nachladen
- Fertigkeiten, die nachladen, haben eine kleine Zeitversetzung, in der sie nicht erneut gewirkt werden können. Ihr Schaden und ihr Nachladen profitieren von 50 % eures Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
Zauberer
Galvanischer Azurit (einzigartiger Ring)
Affixe
- Standard: +12,5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
- Standard: +5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
- +5,2â6 % kritische Trefferchance
- +57â75 % Blitzschaden
- 8,1â8,8 % Abklingzeitreduktion
- +2â3 RĂ€nge fĂŒr Elementare Synergien
Einzigartige Eigenschaft
- Blitzschaden magnetisiert Gegner 4 Sek. lang, wobei sie Knisternde Energie ausstoĂen und sĂ€mtlichen durch euch erlittenen Blitzschaden um 40â60 %[x] erhöhen. Treffen sich zwei magnetisierte Gegner mit Knisternder Energie, ziehen sie sich gegenseitig an.
Geistgeborene
Hesha e Kesungi (einzigartige Handschuhe)
Affixe
- 10,5â15 % Angriffsgeschwindigkeit
- 46,5â60 % Schaden gegen verwundbare Ziele
- 15,5â20 % Abklingzeitreduktion fĂŒr Ultimative Fertigkeiten
- 3â5 RĂ€nge fĂŒr Gorillafertigkeiten
Einzigartige Eigenschaft
- Der BeschĂŒtzer kann auf Distanz angerufen werden, um Gegner mit seinen SchlĂ€gen nach innen zu ziehen. Gegner in seinem Gebiet erleiden um 30â50 %[x] erhöhten Schaden durch eure Gorillafertigkeiten, der verdoppelt wird, wenn sie niedergeschlagen sind oder es sich um Bosse handelt.
Dauerhafte Features, die ĂŒber Saison 10 hinaus bleiben
Die Machenschaften der Brennenden Höllen hinterlassen ihre Narbe in ganz Estuar und schaffen permanente VerÀnderung.
Dauerhaft fĂŒr saisonale Realms und den Ewigen Realm
- Aktualisierungen der Höllenhorden
- Chaoswellen
- Ănderungen am Grausamen Rat
- Bosskampf gegen Bartuc
- Grundlegende Anpassungen an Opfergaben
- Neue einzigartige GegenstĂ€nde fĂŒr jede Klasse
- Ănderungen an Unverwundbarkeitsphasen von Unterschlupf-Bossen
Exklusiv in Saison 10: Saison des Höllenchaos
- Chaosvorteile
- ChaosrĂŒstung*
- Chaosportale
- Chaosportal-Alptraumdungeons
- VergÀngliche Horden
- Saisonales Ansehen bei den Viz-Jaq'taar
- Saisonquestreihe
*Am Ende der Season verlieren ChaosrĂŒstungen ihre einzigartige Kraft und ihr Aussehen, aber sie verbleiben jedoch in eurem Inventar im Ewigen Realm.
Ănderungen an der Unverwundbarkeit von Unterschlupf-Bossen
Aufgrund des eindeutigen Feedbacks der Community ĂŒberarbeiten wir die Unbesiegbarkeitsphasen von Unterschlupf-Bossen. Beim Kampf gegen Unterschlupf-Bosse können Unverwundbarkeitsphasen erst nach Ablauf von 10 Sek. ausgelöst werden. Unverwundbarkeitsphasen können jetzt effektiv ĂŒberwunden werden, wenn die Spieler eine gewisse Schadengrenze ĂŒberschreiten.
Bei 2/3 und 1/3 Leben erhĂ€lt der Boss einen Schild, der fĂŒnf Sekunden anhĂ€lt. Bei 2/3 Leben betrĂ€gt der Schildwert 1/3 des max. Lebens des Bosses. Wenn der Boss noch 1/3 Leben hat, betrĂ€gt der Schildwert 2/3 des max. Lebens des Bosses. Wenn der Spieler den Schild innerhalb dieser fĂŒnf Sekunden zerstört, in denen er aktiv ist, wird der Boss nicht unverwundbar.
Freut euch auf Twitch-Drops
Feiert den Beginn der Saison der Höllenhorden mit glorreichen Twitch-Drops zu diesem Anlass
Macht euch auf das bevorstehende Erscheinen von Saison 10 gefasst: Verbindet euren Battle.net-Account mit eurem Twitch-Account und schaut Streamern in der Kategorie âDiablo IVâ zu, um euch die heiĂbegehrten Drops zu sichern.
Holt euch die Stangenwaffe: Hauers Helmbarte
Schaut euch zwischen dem 23. September um 19 Uhr und dem 26. September um 19 Uhr MESZ mindestens zwei Stunden lang berechtigte Diablo IV-Inhalte an, wĂ€hrend dieser Twitch-Drop aktiv ist, um euch den kosmetischen Gegenstand: Hauers Zweihand-Helmbarte fĂŒr Barbaren zu verdienen.
HĂ€ufig gestellte Fragen zu Twitch-Drops findet ihr hier.
KÀmpft euch durch das Reliquiar der Saison des Höllenchaos
Diese Saison bringt ein neues Battle Pass-Reliquiar und mehrere Premium-Battle-Pass-Reliquiare mit sich, in die ihr eure FÀnge vergraben könnt.
Das Battle Pass-Reliquiar: Höllenchaos ist fĂŒr alle verfĂŒgbar und bietet verlockende Belohnungen wie das Reittier âFedermĂ€hneâ, FedermĂ€hnes Rossharnisch und das Stadtportal âTor des Dunklen Reitersâ.
Kauft das Paket: Premium-Battle Pass fĂŒr 1.000 Platin fĂŒr schnellen Zugang zu allen drei Premium-Reliquiaren, einschlieĂlich der Waffen-, Bestien- und RĂŒstungsreliquiare. Denkt dran: Dieses Paket ist nicht mehr erhĂ€ltlich, wenn ihr einen der Premium-Reliquiare einzeln kauft.
Paket: Deluxe-Battle Pass
Bestie wie Mensch erliegen eurer Klinge, geblendet von der blutroten Raserei, die sich ihnen bietet. Erhaltet sofortigen Zugriff auf das RĂŒstungsset âDer Rote Greifâ und mehr, wenn ihr den Deluxe-Battle Pass fĂŒr 2.800 Platin erwerbt. Dieses Paket enthĂ€lt:
- Sofortige Freischaltung des RĂŒstungssets âDer Rote Greifâ* fĂŒr jede Klasse
- RĂŒckentrophĂ€e: Schwingen des Roten Greifen
- Dieser kosmetische Gegenstand bekommt neue reaktive Effekte
- GefÀhrte: Angiris der Tapfere
- Zugang zu den Waffen-, Bestien- und RĂŒstungsreliquiaren
Nun passt sich eure vergoldete Gewandung aktiv der Wildheit eurer Zerstörungswut an. Besiegt ihr Gegner in Folge wĂ€hrend ihr die RĂŒckentrophĂ€e: Schwingen des Roten Greifen ausgerĂŒstet habt, wird eine furchteinflöĂende Energiewelle ausgelöst, die durch eure FlĂŒgel pulsiert und die Gesichter eurer fallenden Gegner erleuchtet.
Schaltet Belohnungen der Saisonreise frei
WÀhrend ihr den Boden Sanktuarios mit einem anhaltenden Strom aus DÀmonenblut lÀutert, erhaltet ihr Belohnungen aus der Saisonreise.
Bei eurem Fortschritt verdient ihr Belohnungen, die Verteidigern Sanktuarios wĂŒrdig sind, wie etwa PrĂ€chtige Funken. SchlieĂt Kapitel 6 der Saisonreise ab und ihr werdet mit Pandora der FĂŒchsin als GefĂ€hrtin im Spiel belohnt. Ihr listiges Wesen hilft euch dabei, die gewieftesten Gegner auszutricksen. ErfĂŒllt die Saisonreiseziele, um sie als GefĂ€hrtin zu erhalten.
Denkt dran: Ihr mĂŒsst nicht alle Ziele in Kapitel 6 der Saisonreise abschlieĂen, um Pandora zu verdienen.
Saisonale Segen in Saison 10: Höllenchaos
Auf eurer Saisonreise habt ihr die Möglichkeit, saisonale Segen und Schwelende Asche freizuschalten. Schwelende Asche könnt ihr jetzt als Kapitelbelohnung fĂŒr das ErfĂŒllen von Zielen der Saisonreise verdienen. Eure verdiente Asche könnt ihr fĂŒr folgende saisonale Segen ausgeben:
- Urne des Ansehens: Erhöht die aus allen Quellen erhaltene Ehrfurcht der Viz-Jaq'taar.
- Urne der Flammenden Hölle: Chance, einen zusÀtzlichen Höllenkompass (garantiert Welle 10) zu erhalten.
- Urne der ChaosrĂŒstung: Chance, ChaosrĂŒstung aus GroĂen Höllentruhen zu erhalten.
- Urne der Nachhaltigkeit: Erhöht die Dauer von MÀchten, die von Chaosmonstern gestohlen wurden.*
- Urne der ChaosalptrĂ€ume: Chance, ein zusĂ€tzliches Alptraumdungeon-Siegel mit garantiertem âChaosportalâ-Affix aus einer Höllenflut-Truhe zu erhalten.
*Die von Chaosmonstern gestohlenen MÀchte beziehen sich auf den schreinÀhnlichen StÀrkungseffekt, der durch das Töten von Chaosmonstern gewÀhrt wird.
Erhaltet in Tejals Laden sagenhafte Zwirne
Im Shop geht es mit neuer AusrĂŒstung und RĂŒstung, neuen Accessoires sowie Reittieren und ReittierrĂŒstungspaketen, die euren Siegen mehr Stil verleihen, heiĂ her. Ab dem 23. September um 21:00 Uhr MESZ solltet ihr Tejal einen Besuch abstatten und euch ihre Waren ansehen â denkt auch daran, immer wieder vorbeizuschauen, da sich in ihrem Sortiment im Laufe der Saison des Höllenchaos immer wieder etwas Neues findet.
Ein solcher seltener Fund aus den entlegenen Gebieten Sanktuarios ist das Schattenviper-RĂŒstungsset fĂŒr JĂ€ger, welches das RĂŒstungsset âSchattenviperâ, die Bemalung âSchlangenhafte Schönheitâ, den Dolchskin âSinkzahnâ und den Armbrustskin âKlapperschlangeâ enthĂ€lt. Ihr erhaltet es in Tejals Laden fĂŒr 2.800 Platin.
Quelle: Blizzard.com