Diablo 4 Season 10 PTR Patch 2.4.0: Patchnotes auf Deutsch
Veröffentlicht am 19.08.2025

Vessel of Hatred
Spielupdates
Geistgeborene
Neuer Gegenstand
Hesha e Kesungi (einzigartige Handschuhe)
Affixe
- 9â11 % Angriffsgeschwindigkeit
- 36,5â50 % Schaden gegen verwundbare Ziele
- 10,5â15 % Abklingzeitreduktion fĂŒr ultimative Fertigkeiten
- 2â3 RĂ€nge fĂŒr Gorillafertigkeiten
Einzigartige Eigenschaft
- Der BeschĂŒtzer kann auf Distanz angerufen werden, um Gegner mit seinen SchlĂ€gen nach innen zu ziehen. Gegner in seinem Gebiet erleiden um 30â50 % erhöhten Schaden durch Eure Gorillafertigkeiten, der verdoppelt wird, wenn sie niedergeschlagen sind oder es sich um Bosse handelt.
Verbundene Unterschlupf-Bosse
- Grigoire
- Urivar
Geisterhallen
PrimÀre Jaguarhalle
- ZusÀtzliche Treffer erhalten keine Vorteile mehr durch Boni des Aspekts der EbenenstÀrke.
- Der zusÀtzliche Trefferschaden wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
PrimÀre Adlerhalle
- Vorher: Der Einsatz einer Adlerfertigkeit gewĂ€hrt 4 Sek. lang den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn Ihr entrinnt, werft Ihr bis zu 8 Sturmfedern fĂŒr jede verbleibende Sekunde, von denen jede 125 % Blitzschaden verursacht und Ziele 5 Sek. lang verwundbar macht. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeiten.
- Jetzt: Bei Einsatz einer Adlerfertigkeit oder Entrinnen werden 6 Sturmfedern abgefeuert, von denen jede 140 % Blitzschaden verursacht und 5 Sek. lang verwundbar macht. Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern wird verdoppelt und ist dauerhaft aktiv. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeiten.
SekundÀre Adlerhalle
- Vorher: Pro 4 Meter, die Ihr Euch bewegt, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 4 %. Dieser Bonus wird 4 Sek., nachdem Ihr kritisch trefft, zurĂŒckgesetzt.
- Jetzt: Jede zweite gewirkte Fertigkeit trifft garantiert kritisch und gewÀhrt 5 Sek. lang einen Schadensbonus von 20 % gegen verwundbare Ziele.
Fertigkeiten
Zerschmetternde Hand
- Der Schaden wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
Stachelsalve
- Der Schaden wurde von 26 % auf 20 % verringert.
Harke
- Der anfÀngliche Schaden wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
- Der Schaden beim zweiten Treffer wurde von 45 % auf 60 % erhöht.
Stachel
- Der Schaden wurde von 77 % auf 115 % erhöht.
Der BeschĂŒtzer
- Der Dornenschaden auf Rang 5 wurde von 150 % auf 300 % erhöht.
Harmonischer BeschĂŒtzer
- Vorher: Die SchlĂ€ge des BeschĂŒtzers fĂŒgen Gegnern, die keine Elitegegner sind, um 300 % erhöhten Schaden zu und verringern den durch Elitegegner erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 30 %.
- Jetzt: Die Treffer des BeschĂŒtzers verursachen um 350 % erhöhten Schaden und alle Gegner in diesem Gebiet verursachen um 30 % verringerten Schaden.
Erhabener BeschĂŒtzer
- Vorher: Das Gebiet des BeschĂŒtzers bleibt weitere 6 Sek. bestehen. Solange Ihr Euch in diesem Gebiet befindet, seid Ihr unaufhaltsam und verursacht um 25 % erhöhten Schaden. AuĂerdem werden sĂ€mtliche Gegner oder kleine Geschosse darin um 80 % verlangsamt.
- Jetzt: Das Gebiet des BeschĂŒtzers bleibt weitere 6 Sek. bestehen und verlangsamt Gegner und kleine Geschosse um 80 %. Solange es sich in der NĂ€he befindet, seid Ihr unaufhaltsam und verursacht um 30 % erhöhten Schaden.
Das Raubtier
- Bonus fĂŒr Rang 5:
- Vorher: Der anfÀngliche Schaden des Raubtiers richtet verletzte Gegner, die keine Bosse sind, hin.
- Jetzt: Nachdem das Raubtier zuschlÀgt, haben Eure ersten Treffer eine Chance von 10 %, Gegner, die keine Bosse sind, 8 Sek. lang hinzurichten.
Der Sucher
- Der Schaden des ersten Treffers wurde von 35 % auf 52 % erhöht.
- Der Schaden des letzten Treffers wurde von 300 % auf 450 % erhöht.
- Bonus fĂŒr Rang 5:
- Vorher: Der Schaden des Suchers wird um 15 % Eurer Boni auf kritischen Trefferschaden und Schaden gegen verwundbare Ziele erhöht, bis zu 200 %.
- Jetzt: Elitegegner, die zweimal vom Sucher getroffen werden, haben eine Chance von 25 % eine Aufladung zurĂŒckzugewĂ€hren. Dieser Bonus ist gegen Bosse verdoppelt.
Der Verschlinger
- Bonus fĂŒr Rang 5:
- Die Skalierung fĂŒr den Bonus fĂŒr erhaltene Heilung wurde von 150 % davon auf 350 % erhöht.
- Der maximale Schadensbonus wurde von 200 % auf 400 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
Dominanz
- Vorher: Gorillafertigkeiten fĂŒgen niedergeschlagenen Gegnern um 5/10/15 % erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von 5 %, Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
- Jetzt: Der Versuch, einen Gegner niederzuschlagen, erhöht den Schaden Eurer Gorillafertigkeiten 10 Sek. lang um 5/10/15 %.
AbgehÀrtet
- Vorher: Der Einsatz einer Gorillafertigkeit gewÀhrt 10 Sek. lang um 5/10/15 % erhöhtes maximales Leben.
- Jetzt: FĂŒr jede Basisgorillafertigkeit in Eurer Aktionsleiste werden Euer maximales Leben, Eure Dauer von Niederschlagen und Eure Barriereerzeugung um 1,5/3/4,5 % erhöht.
SchÀdliche Resonanz
- Der Schadensbonus gegen Einzelziele wurde von 180 % auf 300 % erhöht.
- Der Gebietsschadensbonus wurde von 20 % auf 10 % verringert.
LegendÀre Aspekte
Aspekt der dornigen Rache
- Vorher: Heimzahlen hallt jetzt nach vorn wider und verursacht zusĂ€tzliche 90â130 % des Schadens Eurer Dornen.
- Jetzt: Heimzahlen hallt nun nach vorn wider und verursacht dabei 100â150 % des Schadens Eurer Dornen. Der letzte Widerhall ist gröĂer und verursacht doppelten Dornenschaden.
Aspekt der wilden Klauen
- Der zusĂ€tzliche Schaden von Harke wurde von 65â85 % auf 100â120 % erhöht.
Abprallender Aspekt
- Der Explosionsschaden von Stachelsalve wurde von 35â55 % des normalen Schadens auf 50â70 % erhöht.
Einzigartige GegenstÀnde
Harmonie von Ebeweka
- Der Schaden pro Geisteskrafttyp wurde von 10â30 % auf 20â40 % erhöht.
Sepazontec
- Der Schaden wurde von 50â100 % auf 80â120 % erhöht.
Stab von Kepeleke
- Der Schadensbonus pro Lebenskraftpunkt wurde von 0,10â0,50 % auf 0,15â0,75 % erhöht.
Paragon
LegendÀrer Knoten: Offenbarend
- Vorher: GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu 30 %, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Ihr fĂŒgt Gegnern mit Kontrollverlust um 30 % erhöhten Schaden zu.
- Jetzt: GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu 30 %, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Ihr verursacht um 15 % erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geistgeborene in den Höllenhorden nicht den richtigen Bonus von den gefrĂ€Ăigen Massen erhielten.
Grundspiel
Spielupdates
Neue GegenstÀnde
Barbar
SĂ€bel von Tsasgal (einzigartige Einhandwaffe)
Affixe
- +50 % Schaden (Standard)
- +107â121 StĂ€rke
- +62,5â85 % physischer Schaden
- +2â3 RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- +2â3 Kriegspfad
Einzigartige Eigenschaft
- Ihr erhaltet fĂŒr jede ausgerĂŒstete Fertigkeit, die Schaden verursacht, um 3â5 %[x] erhöhten Schaden sowie 15 Sek. lang zusĂ€tzlich 6â10 %[x], wenn jede dieser Fertigkeiten eingesetzt wird.
Verbundener Unterschlupf-Boss
- Varshan
Druide
Schwarzschwinges Kilt (einzigartiger Beinschutz)
Affixe
- +636â685 maximales Leben
- +2â3 RĂ€nge fĂŒr Raben
- +13â17,5 % Abklingzeitreduktion fĂŒr Raben
- +16â25 % Chance fĂŒr Raben, doppelten Schaden zu verursachen
Einzigartige Eigenschaft
- Raben verursachen um 60â100 % erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer GefĂ€hrtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der einen Gegner in der NĂ€he angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben fĂŒr diese Dauer auf 3 erhöht.
Verbundener Unterschlupf-Boss
- Die Bestie im Eis
Totenbeschwörer
VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (einzigartiger Fokus)
Affixe
- +80â94 Intelligenz
- +424â457 maximales Leben
- +4,4â10 % Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Basisfertigkeiten
- +13â17,5 % Chance darauf, dass Eure Basisfertigkeiten doppelten Schaden verursachen
Einzigartige Eigenschaft
- Eure Basisfertigkeiten sind verstĂ€rkt. FĂŒgt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erleidet dieser 10 Sek. lang um 10â30 % erhöhten Schaden durch Eure anderen Basisfertigkeiten.
- Blutige Ernte greift um 10 % schneller an.
- Zersetzen lÀsst jetzt alle 0,5 Sek. eine Leiche erscheinen.
- Blutsturz löst einen zusÀtzlichen Stoà gegen das erste Ziel aus.
- Knochensplitter durchbohren Gegner.
Verbundene Unterschlupf-Bosse
- Varshan
- Urivar
JĂ€ger
Waisenmacherin (einzigartige Zweihandarmbrust)
Affixe
- Standard: +130 % Schaden gegen verwundbare Ziele
- +4â6 RĂ€nge fĂŒr PrĂ€zisionsfertigkeiten
- +2â4 RĂ€nge fĂŒr Ausbeuten
- +32â45% Chance auf doppeltes Wirken von PrĂ€zisionsfertigkeiten
- +125â170 % Schaden gegen verwundbare Ziele
Einzigartige Eigenschaft
- Basis- und Kernfertigkeiten, die diese Waffe benutzen, laden jetzt nach. Nachladefertigkeiten erhalten um 250â300 % erhöhten Schaden und jede 2. Nachladefertigkeit erhĂ€lt diesen Bonus doppelt.
Neues Schlagwort: Nachladen
- Fertigkeiten, die nachladen, haben eine kleine Zeitversetzung, in der sie nicht erneut gewirkt werden können. Ihr Schaden und ihr Nachladen profitieren von 50 % Eures Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
Verbundener Unterschlupf-Boss
- FĂŒrst Zir
Zauberer
Galvanischer Azurit (einzigartiger Ring)
Affixe
- Standard: +12,5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
- Standard: +5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
- +5,2â6 % kritische Trefferchance
- +57â75 % Blitzschaden
- 8,1â8,8 % Abklingzeitreduktion
- +2â3 RĂ€nge fĂŒr Elementare Synergien
Einzigartige Eigenschaft
- Blitzschaden magnetisiert Gegner 4 Sek. lang, wobei sie Knisternde Energie ausstoĂen und sĂ€mtlichen durch Euch erlittenen Blitzschaden um 40â60 % erhöhen. Treffen sich zwei magnetisierte Gegner mit Knisternder Energie, ziehen sie sich gegenseitig an.
Verbundene Unterschlupf-Bosse
- Andariel
- Bote des Hasses
Updates an der Balance
Barbar
Expertise
Expertise mit Zweihandschwertern
- Die Anforderung, einen Gegner zu töten, um den um 30 %[x] erhöhten Blutungsschaden zu erhalten, wurde entfernt.
Fertigkeiten
Kick
- Die Reichweite wurde von 1,5 auf 3 Meter erhöht.
Verbesserter Tritt
- Verringert jetzt die Abklingzeit von MobilitÀtsfertigkeiten um 5 Sek. pro getretenem Gegner.
Passive Fertigkeiten
Entfesselt
- Die Anforderung, 65 % Leben zu haben, wurde durch die Anforderung, nicht gesund zu sein, ersetzt.
Kommentar der Entwickler: âNicht gesundâ bedeutet unter 80 % Leben.
UngezĂŒgelte Wut
- Der Bonus wurde von 45 % auf 50 % erhöht.
Wandelndes Arsenal
- Vorher: Wenn Ihr mit zweihÀndigen Wuchtwaffen, zweihÀndigen Hiebwaffen oder beidhÀndigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich Euer Schaden 10 Sek. lang um 15 %[x]. WÀhrend alle drei Boni aktiv sind, gewinnt Ihr 25 %[+] Kontrollverlustdauer und Angriffsgeschwindigkeit.
- Jetzt: Wenn Ihr mit zweihÀndigen Wuchtwaffen, zweihÀndigen Hiebwaffen oder beidhÀndigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich Euer Schaden 10 Sek. lang um 15 %[x]. WÀhrend alle drei Boni aktiv sind, werdet Ihr unaufhaltsam und erhaltet 45 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.
LegendÀre Aspekte
KampfwĂŒtiger Aspekt
- Der Schaden wurde von 20â40 % auf 30â60 % erhöht.
Aspekt der Ahnenmacht
- Der Schaden wurde von 5â25 % auf 30â60 % erhöht.
Aspekt des mutwilligen BlutspieĂes
- Vorher: Euer BlutspieĂ entfernt den Blutungsschaden von Gegnern nicht. Kann nur einmal alle 30â10 Sekunden auftreten.
- Jetzt: Verdoppelt den Radius Eurer BlutspieĂe und erhöht die Dauer aller Blutungseffekte um 30â60 %.
Einzigartige GegenstÀnde
Arreats Haltung
- Doppelter Schaden durch Staubteufel.
Kommentar der Entwickler: Dadurch wird die Ănderung aus Saison 9: SĂŒnden der Horadrim rĂŒckgĂ€ngig gemacht.
Kampftrance
- Das Affix fĂŒr Schadensreduktion wurde zu +11,5â15,7 % StĂ€rke geĂ€ndert.
- Das Affix fĂŒr BonusâDuellantenrĂ€nge wurde zu +8â16 maximale Wut geĂ€ndert.
- Die BonusâRasereirĂ€nge wurden von 2â3 auf 4â6 geĂ€ndert.
Höllhammer
- Vorher: AufwĂŒhlen entzĂŒndet den Boden und verbrennt Gegner im Verlauf von 4 Sekunden fĂŒr 1.006â1.660 zusĂ€tzlichen Schaden, der pro 100 StĂ€rke, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt, um 25 %[x] erhöht wird.
- Jetzt: AufwĂŒhlen fĂŒgt brennenden Gegnern um 50â70 %[x] erhöhten Schaden zu und entzĂŒndet zudem den Boden, wodurch Gegner im Verlauf von 4 Sek. verbrannt werden und dadurch zusĂ€tzlich 1.006â1.660 Schaden erleiden.
Paragon
LegendÀrer Knoten: Makellose Technik
- Vorher: Aufeinanderfolgende Angriffe mit derselben Waffe erhöhen Eure kritische Trefferchance 4 Sek. lang um 15 %[+].
- Jetzt: Aufeinanderfolgende Angriffe mit derselben Waffe erhöhen Eure kritische Trefferchance 4 Sek. lang um 15 %[+] und Euren kritischen Trefferschaden um 30 %[x].
LegendÀrer Knoten: Gemetzel
- Vorher: Der Berserkermodus gewÀhrt Euch jetzt zusÀtzlich 15 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.
- Jetzt: Der Berserkermodus gewÀhrt Euch jetzt zusÀtzlich 15 %[+] Angriffsgeschwindigkeit. Ihr verursacht um 30 %[x] erhöhten physischen und Feuerschaden.
Seltener Knoten: UngestĂŒm
- Ănderung von 10 % Feuerwiderstand auf 3 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
Seltener Knoten: Blutgebadet
- Ănderung von 10 % Feuerwiderstand auf 3 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
Druide
Fertigkeiten
Gewittersturm
- Der Schaden wurde von 74 % auf 65 % verringert.
Zerfetzen
- Der Schaden des ersten Angriffs wurde von 52 % auf 100 % erhöht.
- Der Schaden des zweiten Angriffs wurde von 72 % auf 150 % erhöht.
- Der Schaden des dritten Angriffs wurde von 143 % auf 300 % erhöht.
Steinsalve
- Der Explosionsschaden wurde von 120 % auf 130 % erhöht.
Tornado
- Der Schaden wurde von 65 % auf 35 % verringert.
- Das Verhalten von Tornado wurde ĂŒberarbeitet und er wird nun immer versuchen, das erste Ziel in der NĂ€he seines Einsatzortes zu suchen, bevor er sich in das umliegende Gebiet dreht.
Verbesserter Tornado
- Die Chance auf einen zweiten Tornado wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
Tobender Tornado
- Vorher: Von Tornado getroffene Gegner haben eine Chance von 10 %, 3 Sek. lang verwundbar zu werden.
- Jetzt: Die Dauer von Tornado ist um 2 Sek. erhöht. Wird ein verwundbarer Gegner getroffen, verlÀngert sich die Dauer zusÀtzlich um weitere 0,5 Sek. bis auf maximal 3 Sek.
UrtĂŒmlicher Tornado
- Vorher: Gegner, die durch Tornado Schaden erleiden, werden fĂŒr 4 Sek. um 8 % verlangsamt, bis zu 40 % stapelbar.
- Jetzt: Von Tornado getroffene Gegner werden um 60 % verlangsamt.
Grizzlyzorn
- Der Basisschaden wurde von 60 % auf 40 % verringert.
- Der Schadensbonus pro Sek. wurde von 4 % auf 1 % verringert (und ist nun auf 25 % anstatt 100 % begrenzt).
- Beginnt nun direkt bei Aktivierung mit der Abklingzeit, nicht mehr erst nach Ende.
Passive Fertigkeiten
Perfekter Sturm
- Vorher: Von Euch gewirkte Sturmfertigkeiten verleihen 2 Geisteskraft und fĂŒgen einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner um 80 %[x] erhöhten Schaden zu.
- Jetzt: Von Euch gewirkte Sturmfertigkeiten verursachen um 80 %[x] erhöhten Schaden. FĂŒgen Eure gewirkten Sturmfertigkeiten einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner Schaden zu, wird Euch 2 Geisteskraft gewĂ€hrt.
LegendÀre Aspekte
Ausbalancierter Aspekt
- Vorher: Solange Grizzlyzorn aktiv ist, wird die maximale Geisteskraft um 50â90 und die Geisteskraftregeneration um 50 % erhöht.
- Jetzt: Eure maximale Geisteskraft wird um 50 erhöht. Beim Einsatz einer Fertigkeit mit Abklingzeit wird die Geisteskraftregeneration fĂŒr 8 Sek. um 15â25 pro Sek. erhöht.
Aspekt des Wildzorns
- Vorher: Eure GefÀhrten erhalten den doppelten Bonus durch Bestialische Raserei.
- Jetzt: Beim Wirken einer GefĂ€hrtenfertigkeit besteht eine Chance von 20â40 %, eine ausgerĂŒstete GefĂ€hrtenfertigkeit zu aktivieren und ihre Abklingzeit um 5 Sek. zu verringern.
Aspekt der Sturmklaue
- Der Schaden wurde von 60â80 % auf 40â60 % verringert.
Aspekt des SturmjÀgers
- Vorher: Tornado verfolgt bis zu 1â5 Ziele und verursacht um 30â50 %[x] erhöhten Schaden.
- Jetzt: Tornado zieht Gegner, die keine Elitegegner sind, mit sich mit und verursacht fĂŒr jeden darin gefangenen Gegner und jedes darin gefangene Objekt um 10â20 % erhöhten Schaden.
Einzigartige GegenstÀnde
Fleischwolf
- Kann jetzt durch automatisch gewirkte Fertigkeiten ausgelöst werden.
Wickel des unbesungenen Asketen
- Der Schaden durch kritische Treffer wurde von 10â40 %[x] auf 60â100 %[x] erhöht.
Paragon
Knoten: Erde und Himmel
- Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 18 % erhöht.
Glyphe: Tektonisch
- Vorher: 20 % GlĂŒckstrefferchance.
- Jetzt: 15 % Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust.
Menschlicher Knoten
- Vorher: 15 % Schadensreduktion in Menschengestalt.
- Jetzt: Um 12 % erhöhter Schaden und erhöhte Schadensreduktion in Menschengestalten.
Glyphe: Gestaltwandler
- Vorher: Wenn Ihr Euch verwandelt, besteht eine Chance von 25 %, dass der Schaden der Fertigkeit kritisch trifft.
- Jetzt: Gestaltwandeln erhöht die kritische Trefferchance und den kritischen Trefferschaden 2 Sek. lang um 10 %.
Glyphe: Schlinger
- Vorher: Ihr erhaltet 30 %[+] mehr Heilung durch TrÀnke.
- Jetzt: Ihr erhaltet um 3 %[x] erhöhten Schaden und um 5 %[+] erhöhte Heilung durch TrĂ€nke fĂŒr jeden fehlenden Heiltrank.
Knoten: Ausnutzen
- Die Abklingzeit, bevor Gegner wieder verwundbar werden können, wurde von 20 auf 5 Sek. verringert.
HĂ€rtung
Erdzunahmen
- Vorher: Chance auf doppeltes Wirken von Felsbrocken.
- Jetzt: Chance auf doppelten Schaden durch Felsbrocken.
Totenbeschwörer
Diener
Wenn ein Totenbeschwörer wiederbelebt wird, werden auch alle Totenbeschwörerdiener wieder beschworen.
Fertigkeiten
Pest
- Der Verderbnisschaden wurde von 135 % auf 160 % erhöht.
ĂbernatĂŒrliche Pest
- Vorher: Ihr und Eure Diener fĂŒgt Gegnern in Reichweite von Pest um 20 %[x] erhöhten Schaden zu.
- Jetzt: Ihr und Eure Diener fĂŒgt Gegnern in Reichweite von Pest um 10 %[x] erhöhten Schattenschaden zu.
Blutlanze
- Der Schaden wurde von 80 % auf 110 % erhöht.
Blutwoge
- Der Novaschaden wurde von 70 % auf 80 % erhöht.
Schnitter
- Der Hauptschaden wurde von 110 % auf 100 % verringert.
- Der RĂŒckkehrschaden wurde von 45 % auf 20 % verringert.
Verseuchte Leichenexplosion
- Der Schadensbonus wurde von 10 %[x] auf 25 %[x] erhöht.
LegendÀre Aspekte
Aspekt des groĂen Festmahls
- Der Essenzentzug wurde von 1 auf 2 pro Sek. pro aktivem Diener und von 7 auf 14 ohne aktive Diener erhöht.
- Der Schadensbonus wurde von 30â50 %[x] auf 35â55 %[x] erhöht.
Aspekt des Blutsuchers
- Der Schaden von Blutlanze pro aufgespieĂtem Gegner wurde von 10â30 % auf 5â15 %[x] verringert.
- Der kritische Trefferschaden im gesunden Zustand von Blutlanze wurde von 25â45 %[x] auf 15â35 %[x] verringert.
Aspekt der Lotusernte
- Der Schaden von Schnitter wurde von 140â200 %[x] auf 180â240 %[x] des normalen Schadens erhöht.
Aspekt der teuflischen Völlerei
- Erhöht jetzt auch den Schaden Eures Golems um 20â40 %[x].
Leichenhafter Aspekt
- Vorher: Das Verbrauchen einer Leiche erhöht den Schaden Eurer Kern- und ultimativen Fertigkeiten 5 Sek. lang um 3,5â7,0 %[x], bis maximal 17,5â35,0 %[x].
- Jetzt: Das Verbrauchen einer Leiche erhöht Euren Schaden 5 Sek. lang um 3,5â7,0 %[x], bis maximal 17,5â35,0 %[x].
Paragon
LegendĂ€rer Knoten: VerkĂŒmmern
- Vorher: Eure Verderbniseffekte haben eine Chance von 5 %[x], jedes Mal 50 %[x] Bonusschaden zu verursachen, wenn sie Schaden verursachen. Diese Chance wird pro 60 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt, um 2 %[x] und der Bonusschaden um 8 %[x] erhöht, bis maximal 2.000.
- Jetzt: Euer Schattenschaden hat eine Chance von 20 %, um 300 %[x] erhöhten Schaden zu verursachen.
LegendÀrer Knoten: Knochentransplantat
- Vorher: Wenn Ihr Gegner mit Knochenfertigkeiten trefft, erhöht sich 8 Sek. lang Euer Schaden um 5 %[x] und Eure maximale Essenz um 2, bis maximal 20 %[x] mehr Schaden und 8 maximale Essenz.
- Jetzt: Eure Knochenfertigkeiten verursachen um 40 %[x] erhöhten Schaden und Eure maximale Essenz ist um 10 erhöht.
JĂ€ger
Fertigkeiten
Sperrfeuer
- Der Schaden wurde von 22 % auf 25 % erhöht.
Klingensturm
- Der Schaden wurde von 150 % auf 140 % verringert.
Durchschlagender Schuss
- Der Schaden wurde von 95 % auf 110 % erhöht.
Schnellfeuer
- Der Schaden wurde von 40 % auf 45 % erhöht.
Schraubklingen
- Der Schaden von PfÀhlen wurde von 70 % auf 30 % verringert.
- Der RĂŒckkehrschaden wurde von 112 % auf 70 % verringert.
Verbesserte Schraubklingen
- Der Schadensbonus wurde von 35 % auf 45 % erhöht.
Todesfalle
- Die Reichweite, aus der Gegner angezogen werden, wurde um 100 % erhöht.
Tanz der Messer
- Die Abklingzeit beim Deaktivieren der Fertigkeit, solange 1 oder weniger Aufladungen verbleiben, wurde verringert.
- Hat jetzt eine hohe Chance, Champions, Elitegegner und Bosse zu priorisieren.
Weiterentwickelter Durchschlagender Schuss
- Der Tooltip wurde umformuliert, um zu verdeutlichen, dass der Schadensbonus nur von Durchschlagender Schuss kommt.
PrimÀrer Kraftvoller Pfeil
- Vorher: Jeder 3. Einsatz von Kraftvoller Pfeil durchschlÀgt alle getroffenen Gegner.
- Jetzt: Kraftvoller Pfeil durchbohrt jetzt den ersten getroffenen Gegner und hat eine Chance von 30 %, verletzte Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
Fundamentaler Kraftvoller Pfeil
- Vorher: Kraftvoller Pfeil stöĂt Gegner, die keine Elitegegner sind, zurĂŒck, wenn sie sich in der NĂ€he befinden. Kollidieren sie dabei mit einem anderen Gegner, werden beide fĂŒr 1,5 Sek. niedergeschlagen.
- Jetzt: Kraftvoller Pfeil stöĂt Gegner in direkter NĂ€he zurĂŒck und macht sie 2,5 Sek. lang bewegungsunfĂ€hig. Gegner, die auf diese Weise bewegungsunfĂ€hig gemacht wurden, erleiden wĂ€hrend dieser Dauer um 50 % erhöhten Schaden durch Euch.
Passive Fertigkeiten
Nachwirkung
- Die EnergierĂŒckerstattung liegt nun dauerhaft bei 35 (von 25 erhöht), anstatt pro Rang zu skalieren.
LegendÀre Aspekte
Aspekt des KlingentÀnzers
- Der Schadensbonus wurde von 60â80 % auf 100â120 % erhöht.
Einzigartige GegenstÀnde
Verdammung
- Vorher: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50â70 % erhöhten Schaden, wenn Ihr 3 Kombopunkte ausgebt. Eure Basisfertigkeiten, die diese Waffe nutzen, haben eine Chance von 50 %, 3 Kombopunkte zu erzeugen.
- Jetzt: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50â70 % erhöhten Schaden, wenn Ihr 3 Kombopunkte ausgebt. Beim Einsatz von Basisfertigkeiten werden immer 3 Kombopunkte erzeugt.
SchattenberĂŒhrung
- Die Chance, einen Schattenklon erscheinen zu lassen, wurde von 30â50 % auf 40â80 % erhöht.
Adlerhorn
- Der Schaden wurde von 40â80 % auf 110â150 % erhöht.
Windmacht
- Die Chance, zusĂ€tzlichen Schaden zu verursachen und Gegner niederzuschlagen, wurde von 30â50 % auf 50â75 % erhöht.
HĂ€rtung
Meuchelfinesse
- Schaden gegen verwundbare Ziele entfernt.
Zauberer
Fertigkeiten
Blitzspeer
- Der Basisschaden wurde von 80 % auf 120 % erhöht.
Knisternde Energie
- Der Basisschaden wurde von 30 % auf 80 % erhöht.
Kugelblitz
- Der Schaden wurde von 30 % auf 20 % verringert.
Kugelblitz des Magiers
- Funktioniert jetzt gegen alle Bosse.
Blizzard
- Der Schaden wurde von 210 % auf 250 % erhöht.
Comboblitze
- Der Schaden wurde von 45 % auf 35 % verringert.
Verbesserte Comboblitze
- Der Novaschaden wurde von 175 % des Schadens der Comboblitze auf 250 % des Schadens der Comboblitze erhöht.
Feuerball
- Der Schaden wurde von 66 % auf 120 % erhöht.
Zerstörerischer Feuerball
- Der kritische Trefferschaden wurde von 20 % auf 10 % verringert.
- Der kritische Trefferschaden gegen 3 Ziele wurde von 30 % auf 25 % verringert.
GroĂer Feuerball
- Die Menge an Leben, die beim Hinrichten verloren geht, wurde von 25 % auf 20 % verringert.
Gefrorene Kugel
- Der Scherbenschaden wurde von 52 % auf 70 % erhöht.
- Der Explosionsschaden wurde von 50 % auf 65 % erhöht.
Flammentod
- Der Basisschaden wurde von 150 % auf 175 % erhöht.
- Die maximale Schadenserhöhung nach 2 Sek. Kanalisieren wurde von 203 % auf 236 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
ĂberschĂŒssige Energie
- Vorher: Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um 0,3 Sek.
- Jetzt: Ihr verursacht um 85 % erhöhten Blitzschaden und Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um 0,3 Sek.
LegendÀre Aspekte
Aspekt des aufgeladenen Blitzes
- Vorher: Nachdem Comboblitze Gegner 50-mal treffen, werden Eure nÀchsten 3 Comboblitze zu Wellen, die Gegner durchbohren und kritisch ansteigen.
- Jetzt: WĂ€hrend Ihr Knisternde Energie besitzt, verbraucht Comboblitze eine Aufladung, um zusĂ€tzlich eine Welle abzufeuern, die 120â140 % des Schadens von Knisternde Energie in dem Gebiet verursacht.
Aspekt der durchdringenden Statik
- Vorher: Comboblitze durchbohren, verursachen nach dem ersten getroffenen Ziel aber um 70â35 % verringerten Schaden.
- Jetzt: Wird ein Gegner zum dritten Mal von einem einzigen Wirken von Comboblitze getroffen, erscheinen 3â5 neue Comboblitze.
ZĂŒngelnder Aspekt
- Der Schaden pro Manapunkt wurde von 0,5â1,5 % auf 0,3â0,5 % verringert.
Einzigartige GegenstÀnde
Tal Rashas
- Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 10â25 % auf 10â20 % verringert.
Esadoras ĂŒberflieĂende Kamee
- Vorher: Beim Sammeln von Knisternder Energie besteht eine Chance von 15 %, eine Blitznova zu entfesseln, die x Blitzschaden verursacht, der pro 100 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt, um 120 % erhöht wird.
- Jetzt: Knisternde Energie erhĂ€lt nun fĂŒr jede Stufe an Schockfertigkeiten, die Ihr ausgerĂŒstet habt, 10 %[x] Schaden und getroffene Gegner haben eine Chance von 10 %, eine Ladung zurĂŒckzuerstatten. Nach Erreichen der maximalen Knisternden Energie entfesselt Ihr blitzschnell alle Ladungen gegen den nĂ€chsten Gegner, dem Ihr damit um 40â80 %[x] erhöhten Schaden zufĂŒgt. Bei dieser schnellen Entladung könnt Ihr durch Treffer keine weiteren Aufladungen erhalten.
Stab von Lam Esen
- Vorher: Eure EinsĂ€tze von Comboblitze haben eine Chance von 40â80 %, von Gegnern angezogen zu werden und 300 % lĂ€nger anzuhalten.
- Jetzt: Comboblitze verfolgt Gegner, hĂ€lt lĂ€nger an und verursacht um 20â40 % erhöhten Schaden fĂŒr jede Sekunde, die der Blitz bestehen bleibt.
Okuns Katalysator
- Der Schaden wurde von 140â180 % des Schadens von Kugelblitz auf 210â250 % erhöht.
Schlag von Sturmhorn
- Der Schaden wurde von 175â225 % des Schadens von Kugelblitz auf 260â300 % erhöht.
Beute-Belohnungen
- Die allgemeine Chance auf einzigartige GegenstĂ€nde wurde fĂŒr alle Schwierigkeitsstufen erhöht.
- GeflĂŒster liefern auf QualâSchwierigkeitsstufen keine magischen und seltenen GegenstĂ€nde mehr.
- Magische und seltene Beute aus Nebenquestbelohnungen wurde auf Qual-Schwierigkeitsstufen durch legendÀre oder bessere GegenstÀnde ersetzt.
- Die BelohnungsqualitĂ€t in der Höllenflut wurde fĂŒr Qual-Schwierigkeitsstufen erhöht.
Alptraumdungeons
- Die Chance auf das Erscheinen von Alptraumdungeon-Affixen fĂŒr Horadrische VorrĂ€te spezieller Edelsteinfragmente wurde leicht verringert.
- Die Anzahl an GegenstÀnden in der horadrischen Tresorkammertruhe wurde verringert.
Höllenhorden
- Die Beute aus Materialientruhen und Goldtruhen nimmt nicht mehr ab.
- Die groĂe Materialientruhe kostet jetzt nicht mehr 200, sondern 400 Ăther, und gewĂ€hrt neben AusrĂŒstung auch Obduzit und Gold.
- Einzigartige GegenstĂ€nde und legendĂ€re Aspekte, die bislang hauptsĂ€chlich in den Höllenhorden zu finden waren, wurden in die allgemeine Beute verschoben und die einzigartigen GegenstĂ€nde wurden der Beute von Unterschlupf-Bossen hinzugefĂŒgt.
Unterschlupf-Bosse
- Die Beute groĂer Unterschlupf-Bosse wird jetzt auf die drei Bosse aufgeteilt. Jeder groĂe Boss hat zwei davon.
- Die Beuteauswahl fĂŒr groĂe Bosse, Duriel, Andariel und den Boten des Hasses wurde erweitert und ĂŒberschneidet sich jetzt teilweise. Auch die Beuteauswahl fĂŒr geringere Bosse wurde leicht angepasst.
- Aus Belials Hort lÀsst sich kein Höllenkompass mehr erhalten.
Duriels neue Beute
- Blauzorn
- Talisman des Verbannten FĂŒrsten
- Blutmondbeinlinge
- Blaue Rose
- Gugel des Namenlosen
- Krone von Lucion
- Dolmenstein
- Gottestöterkrone
- Ophidische Iris
- Stab von Kepeleke
- Leder des Gauners
- Sepazontec
- Seelenbrand
- SturmgebrĂŒll
- Die Hand von Naz
- Die Dritte Klinge
- Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen
- Rostiger Siegelring von X'Fal
Andariels neue Beute
- Blauzorn
- Fluch von Ahjad-Den
- Schwarzer Fluss
- Blutmondbeinlinge
- Blaue Rose
- Gugel des Namenlosen
- Dolmenstein
- Brandnarbe
- Flickerschritt
- Galvanischer Azurit (neuer Gegenstand)
- Locrans Talisman
- Sepazontec
- Seelenbrand
- Gorget des Sonnenvogels
- Der Basilisk
- Die Umbracrux
- Tibaults Wille
- Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen
- Rostiger Siegelring von X'Fal
Neue Beute des Boten des Hasses
- Talisman des Verbannten FĂŒrsten
- Fluch von Ahjad-Den
- Schwarzer Fluss
- Krone von Lucion
- Brandnarbe
- Flickerschritt
- Galvanischer Azurit (neuer Gegenstand)
- Gottestöterkrone
- Locrans Talisman
- Ophidische Iris
- Stab von Kepeleke
- Leder des Gauners
- Gorget des Sonnenvogels
- SturmgebrĂŒll
- Der Basilisk
- Die Hand von Naz
- Die Dritte Klinge
- Die Umbracrux
- Tibaults Wille
Grigoire
- HinzugefĂŒgt
- Die Mortacrux
- Ausdauernder Glaube
- Hesha e Kesungi (neuer Gegenstand)
FĂŒrst Zir
- HinzugefĂŒgt
- Vox Omnium
- Waisenmacherin (neuer Gegenstand)
- Entfernt
- Fluch von Ahjad-Den
Varshan
- HinzugefĂŒgt
- Splitter Verathiels
- Rakanoths Wache
- SĂ€bel von Tsasgal (neuer Gegenstand)
- VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (neuer Gegenstand)
- Entfernt
- Ring der Mittagsjagd
Bestie im Eis
- HinzugefĂŒgt
- Ring der Mittagsjagd
- Schwarzschwinges Kilt (neuer Gegenstand)
Urivar
- HinzugefĂŒgt
- Hesha e Kesungi (neuer Gegenstand)
- VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (neuer Gegenstand)
- Entfernt
- Fluch von Ahjad-Den
Sonstiges
- Die letzten zwei Stufen von horadrischen Tresorkammern erfordern jetzt mehr Einstimmung zur Freischaltung.
- Die Stapelanzahl fĂŒr alle stapelbaren GegenstĂ€nde wie Beschwörungsmaterialien und VerbrauchsgegenstĂ€nde fĂŒr Unterschlupfbosse wurde standardmĂ€Ăig auf max. 100 Stapel festgelegt.
- Das Gegenstandsaffix âGlĂŒckstreffer: PrimĂ€rressource in Prozent wiederherstellenâ wurde durch âGlĂŒckstreffer: PrimĂ€rressource als Menge wiederherstellenâ ersetzt.
- Davon sind neue Handschuhe und Waffen betroffen, auf denen dieses Affix erscheinen wĂŒrde.
- Bei 800 Gegenstandsmacht gewĂ€hrt dieses Affix GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu 15 %, 7â10 PrimĂ€rressource wiederherzustellen.
- Es wurden neue Elemente in die BenutzeroberflÀche eingebaut, die den Fortschritt durch Eskalierende AlptrÀume hervorheben.
Behobene Fehler
Barrierefreiheit
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader in gewissen ZusammenhÀngen nicht alle Informationen vorlas.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader nicht alle relevanten Informationen in der Beutetruhe vorlas.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Optionen im Aussehens-Reiter als BrĂŒche vorlas.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Screenreader verschiedene Dinge in mehreren MenĂŒs nicht richtig vorlas.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Option âFĂŒr mich sprechenâ in den Barrierefreiheits-Einstellungen eine fehlerhafte Beschreibung enthielt.
Eskalierende AlptrÀume
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Astaroth zu viele GegenstĂ€nde fallen lieĂ, wenn das Affix âEinzigartige Beuteâ aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix fĂŒr Bossmaterialien des Boten des Hasses fĂŒr den letzten Dungeon nicht erscheinen konnte.
Gameplay
Barbar
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der StÀrkungseffekt des Helms des hÀsslichen Bastards bei erneutem Anwenden von Zorn des Berserkers nicht erneuert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadensreduktion von Entfesselt festgehalten werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der brutale Hammer der Urahnen seine Vorteile nicht auf das erste Ziel anwandte, das mit ĂberwĂ€ltigen getroffen wurde.
Druide
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sturmschlag manchmal fehlschlug, wenn das letzte Ziel der Kette starb.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grizzlyzorn auch ohne Erlernen der Verbesserungen unaufhaltsam machte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grizzlyzorn im aktivierten Zustand nicht aus den verfĂŒgbaren Fertigkeiten auf der Fertigkeitenleiste entfernt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fertigkeiten bei Einsatz von SturmgebrĂŒll, EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfes und Aspekt des Todeswolfs auf der Fertigkeitenleiste nicht richtig ersetzt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die PfĂŒtzen des FĂ€ulnis-Lichtbringers hinsichtlich Aussehen und Effekt inkonsistent waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit âRabenâ von Druiden keine Boni aus Instanzen additiven oder mulitplikativen Bonusschadens fĂŒr Gestaltwandelformen oder die Menschengestalt erhielt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der SturmkrÀhe Raben nicht den richtigen Sturmfertigkeitsbonus verlieh.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der SturmkrÀhe additiven Schaden anstatt multiplikativen Schaden gewÀhrte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit Resonanz ihren Bonus nicht gewirkten Fertigkeiten nicht gewÀhrte.
Totenbeschwörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffe von Skelett-Schattenmagiern fÀlschlicherweise als Dunkelheitsfertigkeiten betrachtet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffe von Skelett-Schattenmagiern durch einige Quellen von Herbeirufungsschaden doppelte Vorteile erhielten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Armee der Toten die GeiĂel des Landes in der Grube nicht treffen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der knochenzerstĂ€ubende Aspekt keinen Vorteil aus dem HĂ€rtungsaffix fĂŒr erhöhte KnochengefĂ€ngnisdauer erhielt.
JĂ€ger
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des KlingentĂ€nzers den RĂŒckkehrschadensbonus von Verbesserte Schraubklingen gewĂ€hrte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Benommenheitseffekt von GeĂŒbte Schraubklingen nicht richtig wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Giftfalle Gegner niederschlug, ohne vorher Verbesserte Giftfalle zu erlernen.
Zauberer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effekte von Blauzorn und GruĂ von Verglas nicht wie vorgesehen miteinander funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schimmernder Flammenschild Erhöhungen des max. Lebens nicht berĂŒcksichtigte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teleportation sich beim Spielen mit dem Controller nicht verhielt wie erwartet.
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den GlĂŒckstreffer-Affixe fĂŒr Bonusschaden â wie durch Blauzorn â zusĂ€tzlichen Schaden gewĂ€hrt haben, der anhand der Angriffsgeschwindigkeit skalierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elitemonster mit den Affixen Eingefroren, Feuerkugeln und Blitztotem Spielern in der Stadt Schaden zufĂŒgen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einigen von Varshans Angriffen ausgewichen werden konnte, indem man an bestimmten Stellen im Bossunterschlupf stand.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zerstörung des Skelettkonstrukts in Marterwald vor der Aufforderung dazu den Dungeonfortschritt blockieren konnte.
BenutzeroberflÀche und User Experience
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dropdown-Bereiche im Werte- und Materialienfenster beim Spielen mit dem Controller nicht richtig hervorgehoben wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der schmetternde Aspekt seinen Vorteil im Wertefenster nicht anzeigte, wenn man in der Stadt war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den den Spielern nicht erklĂ€rt wurde, dass der Geistersegen Ruhe vor dem Sturm Kataklysmus erlaubt, GlĂŒckstreffereffekte auszulösen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Vorteile von Unheimliches Kopfgeld in einer Stadt nicht zu sehen waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der verborgene Aspekt von JÀgern fÀlschlicherweise einen höheren Wert anzeigte, als er tatsÀchlich gewÀhrt, wenn man ihn auf Amulette eingeprÀgt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Affixe von legendĂ€ren GegenstĂ€nden im ausgerĂŒsteten Zustand andere Werte anzeigen konnten als im nicht ausgerĂŒsteten Zustand.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beschreibungen fĂŒr rohe Amethysten und rohe Diamanten ein falsches Affix fĂŒr ihren Effekt angezeigt haben, wenn sie in RĂŒstung gesockelt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zuweisungen von Fertigkeiten oder Funktionen aufgehoben werden konnten, wenn die entsprechende Taste auch an andere Fertigkeiten oder Funktionen gebunden war, unabhĂ€ngig davon, ob diese sich ĂŒberschnitten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Inventarsortierung fĂŒr Siegel nicht richtig funktionierte.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Steam-Spieler den Erfolg âHingebungsvoller Championâ nicht erhielten, wenn sie ihn verdient hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herausforderung âMeister der Magieâ nicht wie vorgesehen freigeschaltet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wiederverwertung des FĂ€ulnis-Lichtbringers dessen Aussehen nicht freischaltete.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den AktivitÀten wie die Höllenhorden oder die Unterstadt von Kurast wiederholt werden konnten, ohne zusÀtzliche Materialien aufzuwenden, indem ein Spieler die Gruppe verlassen und die anderen Gruppenmitglieder eingeladen hat.
- Diverse Verbesserungen an StabilitÀt, Leistung, Grafik, Audio und BenutzeroberflÀche.
Quelle: Blizzard