Diablo 4 Season 10 PTR Patch 2.4.0: Patchnotes auf Deutsch

Veröffentlicht am 19.08.2025

Autor: Vitablo

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    Vessel of Hatred

    Spielupdates

    Geistgeborene

    Neuer Gegenstand

    Hesha e Kesungi (einzigartige Handschuhe)

    Affixe

    • 9–11 % Angriffsgeschwindigkeit
    • 36,5–50 % Schaden gegen verwundbare Ziele
    • 10,5–15 % Abklingzeitreduktion fĂŒr ultimative Fertigkeiten
    • 2–3 RĂ€nge fĂŒr Gorillafertigkeiten

    Einzigartige Eigenschaft

    • Der BeschĂŒtzer kann auf Distanz angerufen werden, um Gegner mit seinen SchlĂ€gen nach innen zu ziehen. Gegner in seinem Gebiet erleiden um 30–50 % erhöhten Schaden durch Eure Gorillafertigkeiten, der verdoppelt wird, wenn sie niedergeschlagen sind oder es sich um Bosse handelt.

    Verbundene Unterschlupf-Bosse

    • Grigoire
    • Urivar

    Geisterhallen

    PrimÀre Jaguarhalle

    • ZusĂ€tzliche Treffer erhalten keine Vorteile mehr durch Boni des Aspekts der EbenenstĂ€rke.
    • Der zusĂ€tzliche Trefferschaden wurde von 15 % auf 20 % erhöht.

    PrimÀre Adlerhalle

    • Vorher: Der Einsatz einer Adlerfertigkeit gewĂ€hrt 4 Sek. lang den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn Ihr entrinnt, werft Ihr bis zu 8 Sturmfedern fĂŒr jede verbleibende Sekunde, von denen jede 125 % Blitzschaden verursacht und Ziele 5 Sek. lang verwundbar macht. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeiten.
    • Jetzt: Bei Einsatz einer Adlerfertigkeit oder Entrinnen werden 6 Sturmfedern abgefeuert, von denen jede 140 % Blitzschaden verursacht und 5 Sek. lang verwundbar macht. Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern wird verdoppelt und ist dauerhaft aktiv. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeiten.

    SekundÀre Adlerhalle

    • Vorher: Pro 4 Meter, die Ihr Euch bewegt, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 4 %. Dieser Bonus wird 4 Sek., nachdem Ihr kritisch trefft, zurĂŒckgesetzt.
    • Jetzt: Jede zweite gewirkte Fertigkeit trifft garantiert kritisch und gewĂ€hrt 5 Sek. lang einen Schadensbonus von 20 % gegen verwundbare Ziele.

    Fertigkeiten

    Zerschmetternde Hand

    • Der Schaden wurde von 50 % auf 100 % erhöht.

    Stachelsalve

    • Der Schaden wurde von 26 % auf 20 % verringert.

    Harke

    • Der anfĂ€ngliche Schaden wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
    • Der Schaden beim zweiten Treffer wurde von 45 % auf 60 % erhöht.

    Stachel

    • Der Schaden wurde von 77 % auf 115 % erhöht.

    Der BeschĂŒtzer

    • Der Dornenschaden auf Rang 5 wurde von 150 % auf 300 % erhöht.

    Harmonischer BeschĂŒtzer

    • Vorher: Die SchlĂ€ge des BeschĂŒtzers fĂŒgen Gegnern, die keine Elitegegner sind, um 300 % erhöhten Schaden zu und verringern den durch Elitegegner erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 30 %.
    • Jetzt: Die Treffer des BeschĂŒtzers verursachen um 350 % erhöhten Schaden und alle Gegner in diesem Gebiet verursachen um 30 % verringerten Schaden.

    Erhabener BeschĂŒtzer

    • Vorher: Das Gebiet des BeschĂŒtzers bleibt weitere 6 Sek. bestehen. Solange Ihr Euch in diesem Gebiet befindet, seid Ihr unaufhaltsam und verursacht um 25 % erhöhten Schaden. Außerdem werden sĂ€mtliche Gegner oder kleine Geschosse darin um 80 % verlangsamt.
    • Jetzt: Das Gebiet des BeschĂŒtzers bleibt weitere 6 Sek. bestehen und verlangsamt Gegner und kleine Geschosse um 80 %. Solange es sich in der NĂ€he befindet, seid Ihr unaufhaltsam und verursacht um 30 % erhöhten Schaden.

    Das Raubtier

    • Bonus fĂŒr Rang 5:
      • Vorher: Der anfĂ€ngliche Schaden des Raubtiers richtet verletzte Gegner, die keine Bosse sind, hin.
      • Jetzt: Nachdem das Raubtier zuschlĂ€gt, haben Eure ersten Treffer eine Chance von 10 %, Gegner, die keine Bosse sind, 8 Sek. lang hinzurichten.

    Der Sucher

    • Der Schaden des ersten Treffers wurde von 35 % auf 52 % erhöht.
    • Der Schaden des letzten Treffers wurde von 300 % auf 450 % erhöht.
    • Bonus fĂŒr Rang 5:
      • Vorher: Der Schaden des Suchers wird um 15 % Eurer Boni auf kritischen Trefferschaden und Schaden gegen verwundbare Ziele erhöht, bis zu 200 %.
      • Jetzt: Elitegegner, die zweimal vom Sucher getroffen werden, haben eine Chance von 25 % eine Aufladung zurĂŒckzugewĂ€hren. Dieser Bonus ist gegen Bosse verdoppelt.

    Der Verschlinger

    • Bonus fĂŒr Rang 5:
      • Die Skalierung fĂŒr den Bonus fĂŒr erhaltene Heilung wurde von 150 % davon auf 350 % erhöht.
      • Der maximale Schadensbonus wurde von 200 % auf 400 % erhöht.

    Passive Fertigkeiten

    Dominanz

    • Vorher: Gorillafertigkeiten fĂŒgen niedergeschlagenen Gegnern um 5/10/15 % erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von 5 %, Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
    • Jetzt: Der Versuch, einen Gegner niederzuschlagen, erhöht den Schaden Eurer Gorillafertigkeiten 10 Sek. lang um 5/10/15 %.

    AbgehÀrtet

    • Vorher: Der Einsatz einer Gorillafertigkeit gewĂ€hrt 10 Sek. lang um 5/10/15 % erhöhtes maximales Leben.
    • Jetzt: FĂŒr jede Basisgorillafertigkeit in Eurer Aktionsleiste werden Euer maximales Leben, Eure Dauer von Niederschlagen und Eure Barriereerzeugung um 1,5/3/4,5 % erhöht.

    SchÀdliche Resonanz

    • Der Schadensbonus gegen Einzelziele wurde von 180 % auf 300 % erhöht.
    • Der Gebietsschadensbonus wurde von 20 % auf 10 % verringert.

    LegendÀre Aspekte

    Aspekt der dornigen Rache

    • Vorher: Heimzahlen hallt jetzt nach vorn wider und verursacht zusĂ€tzliche 90–130 % des Schadens Eurer Dornen.
    • Jetzt: Heimzahlen hallt nun nach vorn wider und verursacht dabei 100–150 % des Schadens Eurer Dornen. Der letzte Widerhall ist grĂ¶ĂŸer und verursacht doppelten Dornenschaden.

    Aspekt der wilden Klauen

    • Der zusĂ€tzliche Schaden von Harke wurde von 65–85 % auf 100–120 % erhöht.

    Abprallender Aspekt

    • Der Explosionsschaden von Stachelsalve wurde von 35–55 % des normalen Schadens auf 50–70 % erhöht.

    Einzigartige GegenstÀnde

    Harmonie von Ebeweka

    • Der Schaden pro Geisteskrafttyp wurde von 10–30 % auf 20–40 % erhöht.

    Sepazontec

    • Der Schaden wurde von 50–100 % auf 80–120 % erhöht.

    Stab von Kepeleke

    • Der Schadensbonus pro Lebenskraftpunkt wurde von 0,10–0,50 % auf 0,15–0,75 % erhöht.

    Paragon

    LegendÀrer Knoten: Offenbarend

    • Vorher: GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu 30 %, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Ihr fĂŒgt Gegnern mit Kontrollverlust um 30 % erhöhten Schaden zu.
    • Jetzt: GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu 30 %, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Ihr verursacht um 15 % erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.

    Behobene Fehler

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geistgeborene in den Höllenhorden nicht den richtigen Bonus von den gefrĂ€ĂŸigen Massen erhielten.

    Grundspiel

    Spielupdates

    Neue GegenstÀnde

    Barbar

    SĂ€bel von Tsasgal (einzigartige Einhandwaffe)

    Affixe

    • +50 % Schaden (Standard)
    • +107–121 StĂ€rke
    • +62,5–85 % physischer Schaden
    • +2–3 RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
    • +2–3 Kriegspfad

    Einzigartige Eigenschaft

    • Ihr erhaltet fĂŒr jede ausgerĂŒstete Fertigkeit, die Schaden verursacht, um 3–5 %[x] erhöhten Schaden sowie 15 Sek. lang zusĂ€tzlich 6–10 %[x], wenn jede dieser Fertigkeiten eingesetzt wird.

    Verbundener Unterschlupf-Boss

    • Varshan

    Druide

    Schwarzschwinges Kilt (einzigartiger Beinschutz)

    Affixe

    • +636–685 maximales Leben
    • +2–3 RĂ€nge fĂŒr Raben
    • +13–17,5 % Abklingzeitreduktion fĂŒr Raben
    • +16–25 % Chance fĂŒr Raben, doppelten Schaden zu verursachen

    Einzigartige Eigenschaft

    • Raben verursachen um 60–100 % erhöhten Schaden. Beim Gestaltwandeln in eine andere Form oder Aktivieren einer GefĂ€hrtenfertigkeit wird ein Rabe beschworen, der einen Gegner in der NĂ€he angreift. Beim Beschwören eines Raben besteht die Chance, 10 Sek. lang einen Grausamen Schwarm herbeizurufen, der die Anzahl beschworener Raben fĂŒr diese Dauer auf 3 erhöht.

    Verbundener Unterschlupf-Boss

    • Die Bestie im Eis

    Totenbeschwörer

    VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (einzigartiger Fokus)

    Affixe

    • +80–94 Intelligenz
    • +424–457 maximales Leben
    • +4,4–10 % Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Basisfertigkeiten
    • +13–17,5 % Chance darauf, dass Eure Basisfertigkeiten doppelten Schaden verursachen

    Einzigartige Eigenschaft

    • Eure Basisfertigkeiten sind verstĂ€rkt. FĂŒgt Ihr einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zu, erleidet dieser 10 Sek. lang um 10–30 % erhöhten Schaden durch Eure anderen Basisfertigkeiten.
      • Blutige Ernte greift um 10 % schneller an.
      • Zersetzen lĂ€sst jetzt alle 0,5 Sek. eine Leiche erscheinen.
      • Blutsturz löst einen zusĂ€tzlichen Stoß gegen das erste Ziel aus.
      • Knochensplitter durchbohren Gegner.

    Verbundene Unterschlupf-Bosse

    • Varshan
    • Urivar

    JĂ€ger

    Waisenmacherin (einzigartige Zweihandarmbrust)

    Affixe

    • Standard: +130 % Schaden gegen verwundbare Ziele
    • +4–6 RĂ€nge fĂŒr PrĂ€zisionsfertigkeiten
    • +2–4 RĂ€nge fĂŒr Ausbeuten
    • +32–45% Chance auf doppeltes Wirken von PrĂ€zisionsfertigkeiten
    • +125–170 % Schaden gegen verwundbare Ziele

    Einzigartige Eigenschaft

    • Basis- und Kernfertigkeiten, die diese Waffe benutzen, laden jetzt nach. Nachladefertigkeiten erhalten um 250–300 % erhöhten Schaden und jede 2. Nachladefertigkeit erhĂ€lt diesen Bonus doppelt.

    Neues Schlagwort: Nachladen

    • Fertigkeiten, die nachladen, haben eine kleine Zeitversetzung, in der sie nicht erneut gewirkt werden können. Ihr Schaden und ihr Nachladen profitieren von 50 % Eures Angriffsgeschwindigkeitsbonus.

    Verbundener Unterschlupf-Boss

    • FĂŒrst Zir

    Zauberer

    Galvanischer Azurit (einzigartiger Ring)

    Affixe

    • Standard: +12,5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
    • Standard: +5 % Widerstand gegen alle Schadensarten
    • +5,2–6 % kritische Trefferchance
    • +57–75 % Blitzschaden
    • 8,1–8,8 % Abklingzeitreduktion
    • +2–3 RĂ€nge fĂŒr Elementare Synergien

    Einzigartige Eigenschaft

    • Blitzschaden magnetisiert Gegner 4 Sek. lang, wobei sie Knisternde Energie ausstoßen und sĂ€mtlichen durch Euch erlittenen Blitzschaden um 40–60 % erhöhen. Treffen sich zwei magnetisierte Gegner mit Knisternder Energie, ziehen sie sich gegenseitig an.

    Verbundene Unterschlupf-Bosse

    • Andariel
    • Bote des Hasses

    Updates an der Balance

    Barbar

    Expertise

    Expertise mit Zweihandschwertern

    • Die Anforderung, einen Gegner zu töten, um den um 30 %[x] erhöhten Blutungsschaden zu erhalten, wurde entfernt.

    Fertigkeiten

    Kick

    • Die Reichweite wurde von 1,5 auf 3 Meter erhöht.

    Verbesserter Tritt

    • Verringert jetzt die Abklingzeit von MobilitĂ€tsfertigkeiten um 5 Sek. pro getretenem Gegner.

    Passive Fertigkeiten

    Entfesselt

    • Die Anforderung, 65 % Leben zu haben, wurde durch die Anforderung, nicht gesund zu sein, ersetzt.

    Kommentar der Entwickler: „Nicht gesund“ bedeutet unter 80 % Leben.

    UngezĂŒgelte Wut

    • Der Bonus wurde von 45 % auf 50 % erhöht.

    Wandelndes Arsenal

    • Vorher: Wenn Ihr mit zweihĂ€ndigen Wuchtwaffen, zweihĂ€ndigen Hiebwaffen oder beidhĂ€ndigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich Euer Schaden 10 Sek. lang um 15 %[x]. WĂ€hrend alle drei Boni aktiv sind, gewinnt Ihr 25 %[+] Kontrollverlustdauer und Angriffsgeschwindigkeit.
    • Jetzt: Wenn Ihr mit zweihĂ€ndigen Wuchtwaffen, zweihĂ€ndigen Hiebwaffen oder beidhĂ€ndigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich Euer Schaden 10 Sek. lang um 15 %[x]. WĂ€hrend alle drei Boni aktiv sind, werdet Ihr unaufhaltsam und erhaltet 45 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.

    LegendÀre Aspekte

    KampfwĂŒtiger Aspekt

    • Der Schaden wurde von 20–40 % auf 30–60 % erhöht.

    Aspekt der Ahnenmacht

    • Der Schaden wurde von 5–25 % auf 30–60 % erhöht.

    Aspekt des mutwilligen Blutspießes

    • Vorher: Euer Blutspieß entfernt den Blutungsschaden von Gegnern nicht. Kann nur einmal alle 30–10 Sekunden auftreten.
    • Jetzt: Verdoppelt den Radius Eurer Blutspieße und erhöht die Dauer aller Blutungseffekte um 30–60 %.

    Einzigartige GegenstÀnde

    Arreats Haltung

    • Doppelter Schaden durch Staubteufel.

    Kommentar der Entwickler: Dadurch wird die Änderung aus Saison 9: SĂŒnden der Horadrim rĂŒckgĂ€ngig gemacht.

    Kampftrance

    • Das Affix fĂŒr Schadensreduktion wurde zu +11,5–15,7 % StĂ€rke geĂ€ndert.
    • Das Affix fĂŒr Bonus–DuellantenrĂ€nge wurde zu +8–16 maximale Wut geĂ€ndert.
    • Die Bonus–RasereirĂ€nge wurden von 2–3 auf 4–6 geĂ€ndert.

    Höllhammer

    • Vorher: AufwĂŒhlen entzĂŒndet den Boden und verbrennt Gegner im Verlauf von 4 Sekunden fĂŒr 1.006–1.660 zusĂ€tzlichen Schaden, der pro 100 StĂ€rke, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt, um 25 %[x] erhöht wird.
    • Jetzt: AufwĂŒhlen fĂŒgt brennenden Gegnern um 50–70 %[x] erhöhten Schaden zu und entzĂŒndet zudem den Boden, wodurch Gegner im Verlauf von 4 Sek. verbrannt werden und dadurch zusĂ€tzlich 1.006–1.660 Schaden erleiden.

    Paragon

    LegendÀrer Knoten: Makellose Technik

    • Vorher: Aufeinanderfolgende Angriffe mit derselben Waffe erhöhen Eure kritische Trefferchance 4 Sek. lang um 15 %[+].
    • Jetzt: Aufeinanderfolgende Angriffe mit derselben Waffe erhöhen Eure kritische Trefferchance 4 Sek. lang um 15 %[+] und Euren kritischen Trefferschaden um 30 %[x].

    LegendÀrer Knoten: Gemetzel

    • Vorher: Der Berserkermodus gewĂ€hrt Euch jetzt zusĂ€tzlich 15 %[+] Angriffsgeschwindigkeit.
    • Jetzt: Der Berserkermodus gewĂ€hrt Euch jetzt zusĂ€tzlich 15 %[+] Angriffsgeschwindigkeit. Ihr verursacht um 30 %[x] erhöhten physischen und Feuerschaden.

    Seltener Knoten: UngestĂŒm

    • Änderung von 10 % Feuerwiderstand auf 3 % Widerstand gegen alle Schadensarten.

    Seltener Knoten: Blutgebadet

    • Änderung von 10 % Feuerwiderstand auf 3 % Widerstand gegen alle Schadensarten.

    Druide

    Fertigkeiten

    Gewittersturm

    • Der Schaden wurde von 74 % auf 65 % verringert.

    Zerfetzen

    • Der Schaden des ersten Angriffs wurde von 52 % auf 100 % erhöht.
    • Der Schaden des zweiten Angriffs wurde von 72 % auf 150 % erhöht.
    • Der Schaden des dritten Angriffs wurde von 143 % auf 300 % erhöht.

    Steinsalve

    • Der Explosionsschaden wurde von 120 % auf 130 % erhöht.

    Tornado

    • Der Schaden wurde von 65 % auf 35 % verringert.
    • Das Verhalten von Tornado wurde ĂŒberarbeitet und er wird nun immer versuchen, das erste Ziel in der NĂ€he seines Einsatzortes zu suchen, bevor er sich in das umliegende Gebiet dreht.

    Verbesserter Tornado

    • Die Chance auf einen zweiten Tornado wurde von 20 % auf 30 % erhöht.

    Tobender Tornado

    • Vorher: Von Tornado getroffene Gegner haben eine Chance von 10 %, 3 Sek. lang verwundbar zu werden.
    • Jetzt: Die Dauer von Tornado ist um 2 Sek. erhöht. Wird ein verwundbarer Gegner getroffen, verlĂ€ngert sich die Dauer zusĂ€tzlich um weitere 0,5 Sek. bis auf maximal 3 Sek.

    UrtĂŒmlicher Tornado

    • Vorher: Gegner, die durch Tornado Schaden erleiden, werden fĂŒr 4 Sek. um 8 % verlangsamt, bis zu 40 % stapelbar.
    • Jetzt: Von Tornado getroffene Gegner werden um 60 % verlangsamt.

    Grizzlyzorn

    • Der Basisschaden wurde von 60 % auf 40 % verringert.
    • Der Schadensbonus pro Sek. wurde von 4 % auf 1 % verringert (und ist nun auf 25 % anstatt 100 % begrenzt).
    • Beginnt nun direkt bei Aktivierung mit der Abklingzeit, nicht mehr erst nach Ende.

    Passive Fertigkeiten

    Perfekter Sturm

    • Vorher: Von Euch gewirkte Sturmfertigkeiten verleihen 2 Geisteskraft und fĂŒgen einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner um 80 %[x] erhöhten Schaden zu.
    • Jetzt: Von Euch gewirkte Sturmfertigkeiten verursachen um 80 %[x] erhöhten Schaden. FĂŒgen Eure gewirkten Sturmfertigkeiten einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner Schaden zu, wird Euch 2 Geisteskraft gewĂ€hrt.

    LegendÀre Aspekte

    Ausbalancierter Aspekt

    • Vorher: Solange Grizzlyzorn aktiv ist, wird die maximale Geisteskraft um 50–90 und die Geisteskraftregeneration um 50 % erhöht.
    • Jetzt: Eure maximale Geisteskraft wird um 50 erhöht. Beim Einsatz einer Fertigkeit mit Abklingzeit wird die Geisteskraftregeneration fĂŒr 8 Sek. um 15–25 pro Sek. erhöht.

    Aspekt des Wildzorns

    • Vorher: Eure GefĂ€hrten erhalten den doppelten Bonus durch Bestialische Raserei.
    • Jetzt: Beim Wirken einer GefĂ€hrtenfertigkeit besteht eine Chance von 20–40 %, eine ausgerĂŒstete GefĂ€hrtenfertigkeit zu aktivieren und ihre Abklingzeit um 5 Sek. zu verringern.

    Aspekt der Sturmklaue

    • Der Schaden wurde von 60–80 % auf 40–60 % verringert.

    Aspekt des SturmjÀgers

    • Vorher: Tornado verfolgt bis zu 1–5 Ziele und verursacht um 30–50 %[x] erhöhten Schaden.
    • Jetzt: Tornado zieht Gegner, die keine Elitegegner sind, mit sich mit und verursacht fĂŒr jeden darin gefangenen Gegner und jedes darin gefangene Objekt um 10–20 % erhöhten Schaden.

    Einzigartige GegenstÀnde

    Fleischwolf

    • Kann jetzt durch automatisch gewirkte Fertigkeiten ausgelöst werden.

    Wickel des unbesungenen Asketen

    • Der Schaden durch kritische Treffer wurde von 10–40 %[x] auf 60–100 %[x] erhöht.

    Paragon

    Knoten: Erde und Himmel

    • Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 18 % erhöht.

    Glyphe: Tektonisch

    • Vorher: 20 % GlĂŒckstrefferchance.
    • Jetzt: 15 % Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust.

    Menschlicher Knoten

    • Vorher: 15 % Schadensreduktion in Menschengestalt.
    • Jetzt: Um 12 % erhöhter Schaden und erhöhte Schadensreduktion in Menschengestalten.

    Glyphe: Gestaltwandler

    • Vorher: Wenn Ihr Euch verwandelt, besteht eine Chance von 25 %, dass der Schaden der Fertigkeit kritisch trifft.
    • Jetzt: Gestaltwandeln erhöht die kritische Trefferchance und den kritischen Trefferschaden 2 Sek. lang um 10 %.

    Glyphe: Schlinger

    • Vorher: Ihr erhaltet 30 %[+] mehr Heilung durch TrĂ€nke.
    • Jetzt: Ihr erhaltet um 3 %[x] erhöhten Schaden und um 5 %[+] erhöhte Heilung durch TrĂ€nke fĂŒr jeden fehlenden Heiltrank.

    Knoten: Ausnutzen

    • Die Abklingzeit, bevor Gegner wieder verwundbar werden können, wurde von 20 auf 5 Sek. verringert.

    HĂ€rtung

    Erdzunahmen

    • Vorher: Chance auf doppeltes Wirken von Felsbrocken.
    • Jetzt: Chance auf doppelten Schaden durch Felsbrocken.

    Totenbeschwörer

    Diener

    Wenn ein Totenbeschwörer wiederbelebt wird, werden auch alle Totenbeschwörerdiener wieder beschworen.

    Fertigkeiten

    Pest

    • Der Verderbnisschaden wurde von 135 % auf 160 % erhöht.

    ÜbernatĂŒrliche Pest

    • Vorher: Ihr und Eure Diener fĂŒgt Gegnern in Reichweite von Pest um 20 %[x] erhöhten Schaden zu.
    • Jetzt: Ihr und Eure Diener fĂŒgt Gegnern in Reichweite von Pest um 10 %[x] erhöhten Schattenschaden zu.

    Blutlanze

    • Der Schaden wurde von 80 % auf 110 % erhöht.

    Blutwoge

    • Der Novaschaden wurde von 70 % auf 80 % erhöht.

    Schnitter

    • Der Hauptschaden wurde von 110 % auf 100 % verringert.
    • Der RĂŒckkehrschaden wurde von 45 % auf 20 % verringert.

    Verseuchte Leichenexplosion

    • Der Schadensbonus wurde von 10 %[x] auf 25 %[x] erhöht.

    LegendÀre Aspekte

    Aspekt des großen Festmahls

    • Der Essenzentzug wurde von 1 auf 2 pro Sek. pro aktivem Diener und von 7 auf 14 ohne aktive Diener erhöht.
    • Der Schadensbonus wurde von 30–50 %[x] auf 35–55 %[x] erhöht.

    Aspekt des Blutsuchers

    • Der Schaden von Blutlanze pro aufgespießtem Gegner wurde von 10–30 % auf 5–15 %[x] verringert.
    • Der kritische Trefferschaden im gesunden Zustand von Blutlanze wurde von 25–45 %[x] auf 15–35 %[x] verringert.

    Aspekt der Lotusernte

    • Der Schaden von Schnitter wurde von 140–200 %[x] auf 180–240 %[x] des normalen Schadens erhöht.

    Aspekt der teuflischen Völlerei

    • Erhöht jetzt auch den Schaden Eures Golems um 20–40 %[x].

    Leichenhafter Aspekt

    • Vorher: Das Verbrauchen einer Leiche erhöht den Schaden Eurer Kern- und ultimativen Fertigkeiten 5 Sek. lang um 3,5–7,0 %[x], bis maximal 17,5–35,0 %[x].
    • Jetzt: Das Verbrauchen einer Leiche erhöht Euren Schaden 5 Sek. lang um 3,5–7,0 %[x], bis maximal 17,5–35,0 %[x].

    Paragon

    LegendĂ€rer Knoten: VerkĂŒmmern

    • Vorher: Eure Verderbniseffekte haben eine Chance von 5 %[x], jedes Mal 50 %[x] Bonusschaden zu verursachen, wenn sie Schaden verursachen. Diese Chance wird pro 60 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt, um 2 %[x] und der Bonusschaden um 8 %[x] erhöht, bis maximal 2.000.
    • Jetzt: Euer Schattenschaden hat eine Chance von 20 %, um 300 %[x] erhöhten Schaden zu verursachen.

    LegendÀrer Knoten: Knochentransplantat

    • Vorher: Wenn Ihr Gegner mit Knochenfertigkeiten trefft, erhöht sich 8 Sek. lang Euer Schaden um 5 %[x] und Eure maximale Essenz um 2, bis maximal 20 %[x] mehr Schaden und 8 maximale Essenz.
    • Jetzt: Eure Knochenfertigkeiten verursachen um 40 %[x] erhöhten Schaden und Eure maximale Essenz ist um 10 erhöht.

    JĂ€ger

    Fertigkeiten

    Sperrfeuer

    • Der Schaden wurde von 22 % auf 25 % erhöht.

    Klingensturm

    • Der Schaden wurde von 150 % auf 140 % verringert.

    Durchschlagender Schuss

    • Der Schaden wurde von 95 % auf 110 % erhöht.

    Schnellfeuer

    • Der Schaden wurde von 40 % auf 45 % erhöht.

    Schraubklingen

    • Der Schaden von PfĂ€hlen wurde von 70 % auf 30 % verringert.
    • Der RĂŒckkehrschaden wurde von 112 % auf 70 % verringert.

    Verbesserte Schraubklingen

    • Der Schadensbonus wurde von 35 % auf 45 % erhöht.

    Todesfalle

    • Die Reichweite, aus der Gegner angezogen werden, wurde um 100 % erhöht.

    Tanz der Messer

    • Die Abklingzeit beim Deaktivieren der Fertigkeit, solange 1 oder weniger Aufladungen verbleiben, wurde verringert.
    • Hat jetzt eine hohe Chance, Champions, Elitegegner und Bosse zu priorisieren.

    Weiterentwickelter Durchschlagender Schuss

    • Der Tooltip wurde umformuliert, um zu verdeutlichen, dass der Schadensbonus nur von Durchschlagender Schuss kommt.

    PrimÀrer Kraftvoller Pfeil

    • Vorher: Jeder 3. Einsatz von Kraftvoller Pfeil durchschlĂ€gt alle getroffenen Gegner.
    • Jetzt: Kraftvoller Pfeil durchbohrt jetzt den ersten getroffenen Gegner und hat eine Chance von 30 %, verletzte Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.

    Fundamentaler Kraftvoller Pfeil

    • Vorher: Kraftvoller Pfeil stĂ¶ĂŸt Gegner, die keine Elitegegner sind, zurĂŒck, wenn sie sich in der NĂ€he befinden. Kollidieren sie dabei mit einem anderen Gegner, werden beide fĂŒr 1,5 Sek. niedergeschlagen.
    • Jetzt: Kraftvoller Pfeil stĂ¶ĂŸt Gegner in direkter NĂ€he zurĂŒck und macht sie 2,5 Sek. lang bewegungsunfĂ€hig. Gegner, die auf diese Weise bewegungsunfĂ€hig gemacht wurden, erleiden wĂ€hrend dieser Dauer um 50 % erhöhten Schaden durch Euch.

    Passive Fertigkeiten

    Nachwirkung

    • Die EnergierĂŒckerstattung liegt nun dauerhaft bei 35 (von 25 erhöht), anstatt pro Rang zu skalieren.

    LegendÀre Aspekte

    Aspekt des KlingentÀnzers

    • Der Schadensbonus wurde von 60–80 % auf 100–120 % erhöht.

    Einzigartige GegenstÀnde

    Verdammung

    • Vorher: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–70 % erhöhten Schaden, wenn Ihr 3 Kombopunkte ausgebt. Eure Basisfertigkeiten, die diese Waffe nutzen, haben eine Chance von 50 %, 3 Kombopunkte zu erzeugen.
    • Jetzt: Eure Kernfertigkeiten verursachen um 50–70 % erhöhten Schaden, wenn Ihr 3 Kombopunkte ausgebt. Beim Einsatz von Basisfertigkeiten werden immer 3 Kombopunkte erzeugt.

    SchattenberĂŒhrung

    • Die Chance, einen Schattenklon erscheinen zu lassen, wurde von 30–50 % auf 40–80 % erhöht.

    Adlerhorn

    • Der Schaden wurde von 40–80 % auf 110–150 % erhöht.

    Windmacht

    • Die Chance, zusĂ€tzlichen Schaden zu verursachen und Gegner niederzuschlagen, wurde von 30–50 % auf 50–75 % erhöht.

    HĂ€rtung

    Meuchelfinesse

    • Schaden gegen verwundbare Ziele entfernt.

    Zauberer

    Fertigkeiten

    Blitzspeer

    • Der Basisschaden wurde von 80 % auf 120 % erhöht.

    Knisternde Energie

    • Der Basisschaden wurde von 30 % auf 80 % erhöht.

    Kugelblitz

    • Der Schaden wurde von 30 % auf 20 % verringert.

    Kugelblitz des Magiers

    • Funktioniert jetzt gegen alle Bosse.

    Blizzard

    • Der Schaden wurde von 210 % auf 250 % erhöht.

    Comboblitze

    • Der Schaden wurde von 45 % auf 35 % verringert.

    Verbesserte Comboblitze

    • Der Novaschaden wurde von 175 % des Schadens der Comboblitze auf 250 % des Schadens der Comboblitze erhöht.

    Feuerball

    • Der Schaden wurde von 66 % auf 120 % erhöht.

    Zerstörerischer Feuerball

    • Der kritische Trefferschaden wurde von 20 % auf 10 % verringert.
    • Der kritische Trefferschaden gegen 3 Ziele wurde von 30 % auf 25 % verringert.

    Großer Feuerball

    • Die Menge an Leben, die beim Hinrichten verloren geht, wurde von 25 % auf 20 % verringert.

    Gefrorene Kugel

    • Der Scherbenschaden wurde von 52 % auf 70 % erhöht.
    • Der Explosionsschaden wurde von 50 % auf 65 % erhöht.

    Flammentod

    • Der Basisschaden wurde von 150 % auf 175 % erhöht.
    • Die maximale Schadenserhöhung nach 2 Sek. Kanalisieren wurde von 203 % auf 236 % erhöht.

    Passive Fertigkeiten

    ÜberschĂŒssige Energie

    • Vorher: Knisternde Energie trifft 1 zusĂ€tzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um 0,3 Sek.
    • Jetzt: Ihr verursacht um 85 % erhöhten Blitzschaden und Knisternde Energie trifft 1 zusĂ€tzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um 0,3 Sek.

    LegendÀre Aspekte

    Aspekt des aufgeladenen Blitzes

    • Vorher: Nachdem Comboblitze Gegner 50-mal treffen, werden Eure nĂ€chsten 3 Comboblitze zu Wellen, die Gegner durchbohren und kritisch ansteigen.
    • Jetzt: WĂ€hrend Ihr Knisternde Energie besitzt, verbraucht Comboblitze eine Aufladung, um zusĂ€tzlich eine Welle abzufeuern, die 120–140 % des Schadens von Knisternde Energie in dem Gebiet verursacht.

    Aspekt der durchdringenden Statik

    • Vorher: Comboblitze durchbohren, verursachen nach dem ersten getroffenen Ziel aber um 70–35 % verringerten Schaden.
    • Jetzt: Wird ein Gegner zum dritten Mal von einem einzigen Wirken von Comboblitze getroffen, erscheinen 3–5 neue Comboblitze.

    ZĂŒngelnder Aspekt

    • Der Schaden pro Manapunkt wurde von 0,5–1,5 % auf 0,3–0,5 % verringert.

    Einzigartige GegenstÀnde

    Tal Rashas

    • Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 10–25 % auf 10–20 % verringert.

    Esadoras ĂŒberfließende Kamee

    • Vorher: Beim Sammeln von Knisternder Energie besteht eine Chance von 15 %, eine Blitznova zu entfesseln, die x Blitzschaden verursacht, der pro 100 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt, um 120 % erhöht wird.
    • Jetzt: Knisternde Energie erhĂ€lt nun fĂŒr jede Stufe an Schockfertigkeiten, die Ihr ausgerĂŒstet habt, 10 %[x] Schaden und getroffene Gegner haben eine Chance von 10 %, eine Ladung zurĂŒckzuerstatten. Nach Erreichen der maximalen Knisternden Energie entfesselt Ihr blitzschnell alle Ladungen gegen den nĂ€chsten Gegner, dem Ihr damit um 40–80 %[x] erhöhten Schaden zufĂŒgt. Bei dieser schnellen Entladung könnt Ihr durch Treffer keine weiteren Aufladungen erhalten.

    Stab von Lam Esen

    • Vorher: Eure EinsĂ€tze von Comboblitze haben eine Chance von 40–80 %, von Gegnern angezogen zu werden und 300 % lĂ€nger anzuhalten.
    • Jetzt: Comboblitze verfolgt Gegner, hĂ€lt lĂ€nger an und verursacht um 20–40 % erhöhten Schaden fĂŒr jede Sekunde, die der Blitz bestehen bleibt.

    Okuns Katalysator

    • Der Schaden wurde von 140–180 % des Schadens von Kugelblitz auf 210–250 % erhöht.

    Schlag von Sturmhorn

    • Der Schaden wurde von 175–225 % des Schadens von Kugelblitz auf 260–300 % erhöht.

    Beute-Belohnungen

    • Die allgemeine Chance auf einzigartige GegenstĂ€nde wurde fĂŒr alle Schwierigkeitsstufen erhöht.
    • GeflĂŒster liefern auf Qual–Schwierigkeitsstufen keine magischen und seltenen GegenstĂ€nde mehr.
    • Magische und seltene Beute aus Nebenquestbelohnungen wurde auf Qual-Schwierigkeitsstufen durch legendĂ€re oder bessere GegenstĂ€nde ersetzt.
    • Die BelohnungsqualitĂ€t in der Höllenflut wurde fĂŒr Qual-Schwierigkeitsstufen erhöht.

    Alptraumdungeons

    • Die Chance auf das Erscheinen von Alptraumdungeon-Affixen fĂŒr Horadrische VorrĂ€te spezieller Edelsteinfragmente wurde leicht verringert.
    • Die Anzahl an GegenstĂ€nden in der horadrischen Tresorkammertruhe wurde verringert.

    Höllenhorden

    • Die Beute aus Materialientruhen und Goldtruhen nimmt nicht mehr ab.
    • Die große Materialientruhe kostet jetzt nicht mehr 200, sondern 400 Äther, und gewĂ€hrt neben AusrĂŒstung auch Obduzit und Gold.
    • Einzigartige GegenstĂ€nde und legendĂ€re Aspekte, die bislang hauptsĂ€chlich in den Höllenhorden zu finden waren, wurden in die allgemeine Beute verschoben und die einzigartigen GegenstĂ€nde wurden der Beute von Unterschlupf-Bossen hinzugefĂŒgt.

    Unterschlupf-Bosse

    • Die Beute großer Unterschlupf-Bosse wird jetzt auf die drei Bosse aufgeteilt. Jeder große Boss hat zwei davon.
    • Die Beuteauswahl fĂŒr große Bosse, Duriel, Andariel und den Boten des Hasses wurde erweitert und ĂŒberschneidet sich jetzt teilweise. Auch die Beuteauswahl fĂŒr geringere Bosse wurde leicht angepasst.
    • Aus Belials Hort lĂ€sst sich kein Höllenkompass mehr erhalten.

    Duriels neue Beute

    • Blauzorn
    • Talisman des Verbannten FĂŒrsten
    • Blutmondbeinlinge
    • Blaue Rose
    • Gugel des Namenlosen
    • Krone von Lucion
    • Dolmenstein
    • Gottestöterkrone
    • Ophidische Iris
    • Stab von Kepeleke
    • Leder des Gauners
    • Sepazontec
    • Seelenbrand
    • SturmgebrĂŒll
    • Die Hand von Naz
    • Die Dritte Klinge
    • Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen
    • Rostiger Siegelring von X'Fal

    Andariels neue Beute

    • Blauzorn
    • Fluch von Ahjad-Den
    • Schwarzer Fluss
    • Blutmondbeinlinge
    • Blaue Rose
    • Gugel des Namenlosen
    • Dolmenstein
    • Brandnarbe
    • Flickerschritt
    • Galvanischer Azurit (neuer Gegenstand)
    • Locrans Talisman
    • Sepazontec
    • Seelenbrand
    • Gorget des Sonnenvogels
    • Der Basilisk
    • Die Umbracrux
    • Tibaults Wille
    • Hauerhelm von Joritz dem MĂ€chtigen
    • Rostiger Siegelring von X'Fal

    Neue Beute des Boten des Hasses

    • Talisman des Verbannten FĂŒrsten
    • Fluch von Ahjad-Den
    • Schwarzer Fluss
    • Krone von Lucion
    • Brandnarbe
    • Flickerschritt
    • Galvanischer Azurit (neuer Gegenstand)
    • Gottestöterkrone
    • Locrans Talisman
    • Ophidische Iris
    • Stab von Kepeleke
    • Leder des Gauners
    • Gorget des Sonnenvogels
    • SturmgebrĂŒll
    • Der Basilisk
    • Die Hand von Naz
    • Die Dritte Klinge
    • Die Umbracrux
    • Tibaults Wille

    Grigoire

    • HinzugefĂŒgt
      • Die Mortacrux
      • Ausdauernder Glaube
      • Hesha e Kesungi (neuer Gegenstand)

    FĂŒrst Zir

    • HinzugefĂŒgt
      • Vox Omnium
      • Waisenmacherin (neuer Gegenstand)
    • Entfernt
      • Fluch von Ahjad-Den

    Varshan

    • HinzugefĂŒgt
      • Splitter Verathiels
      • Rakanoths Wache
      • SĂ€bel von Tsasgal (neuer Gegenstand)
      • VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (neuer Gegenstand)
    • Entfernt
      • Ring der Mittagsjagd

    Bestie im Eis

    • HinzugefĂŒgt
      • Ring der Mittagsjagd
      • Schwarzschwinges Kilt (neuer Gegenstand)

    Urivar

    • HinzugefĂŒgt
      • Hesha e Kesungi (neuer Gegenstand)
      • VerkĂŒndung des AnhĂ€ngers (neuer Gegenstand)
    • Entfernt
      • Fluch von Ahjad-Den

    Sonstiges

    • Die letzten zwei Stufen von horadrischen Tresorkammern erfordern jetzt mehr Einstimmung zur Freischaltung.
    • Die Stapelanzahl fĂŒr alle stapelbaren GegenstĂ€nde wie Beschwörungsmaterialien und VerbrauchsgegenstĂ€nde fĂŒr Unterschlupfbosse wurde standardmĂ€ĂŸig auf max. 100 Stapel festgelegt.
    • Das Gegenstandsaffix „GlĂŒckstreffer: PrimĂ€rressource in Prozent wiederherstellen“ wurde durch „GlĂŒckstreffer: PrimĂ€rressource als Menge wiederherstellen“ ersetzt.
      • Davon sind neue Handschuhe und Waffen betroffen, auf denen dieses Affix erscheinen wĂŒrde.
      • Bei 800 Gegenstandsmacht gewĂ€hrt dieses Affix GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu 15 %, 7–10 PrimĂ€rressource wiederherzustellen.
    • Es wurden neue Elemente in die BenutzeroberflĂ€che eingebaut, die den Fortschritt durch Eskalierende AlptrĂ€ume hervorheben.

    Behobene Fehler

    Barrierefreiheit

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader in gewissen ZusammenhĂ€ngen nicht alle Informationen vorlas.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader nicht alle relevanten Informationen in der Beutetruhe vorlas.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader Optionen im Aussehens-Reiter als BrĂŒche vorlas.
    • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Screenreader verschiedene Dinge in mehreren MenĂŒs nicht richtig vorlas.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Option „FĂŒr mich sprechen“ in den Barrierefreiheits-Einstellungen eine fehlerhafte Beschreibung enthielt.

    Eskalierende AlptrÀume

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Astaroth zu viele GegenstĂ€nde fallen ließ, wenn das Affix „Einzigartige Beute“ aktiv war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Affix fĂŒr Bossmaterialien des Boten des Hasses fĂŒr den letzten Dungeon nicht erscheinen konnte.

    Gameplay

    Barbar

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der StĂ€rkungseffekt des Helms des hĂ€sslichen Bastards bei erneutem Anwenden von Zorn des Berserkers nicht erneuert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schadensreduktion von Entfesselt festgehalten werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der brutale Hammer der Urahnen seine Vorteile nicht auf das erste Ziel anwandte, das mit ÜberwĂ€ltigen getroffen wurde.

    Druide

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sturmschlag manchmal fehlschlug, wenn das letzte Ziel der Kette starb.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grizzlyzorn auch ohne Erlernen der Verbesserungen unaufhaltsam machte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grizzlyzorn im aktivierten Zustand nicht aus den verfĂŒgbaren Fertigkeiten auf der Fertigkeitenleiste entfernt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fertigkeiten bei Einsatz von SturmgebrĂŒll, EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfes und Aspekt des Todeswolfs auf der Fertigkeitenleiste nicht richtig ersetzt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die PfĂŒtzen des FĂ€ulnis-Lichtbringers hinsichtlich Aussehen und Effekt inkonsistent waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit „Raben“ von Druiden keine Boni aus Instanzen additiven oder mulitplikativen Bonusschadens fĂŒr Gestaltwandelformen oder die Menschengestalt erhielt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der SturmkrĂ€he Raben nicht den richtigen Sturmfertigkeitsbonus verlieh.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt der SturmkrĂ€he additiven Schaden anstatt multiplikativen Schaden gewĂ€hrte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit Resonanz ihren Bonus nicht gewirkten Fertigkeiten nicht gewĂ€hrte.

    Totenbeschwörer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffe von Skelett-Schattenmagiern fĂ€lschlicherweise als Dunkelheitsfertigkeiten betrachtet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffe von Skelett-Schattenmagiern durch einige Quellen von Herbeirufungsschaden doppelte Vorteile erhielten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Armee der Toten die Geißel des Landes in der Grube nicht treffen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der knochenzerstĂ€ubende Aspekt keinen Vorteil aus dem HĂ€rtungsaffix fĂŒr erhöhte KnochengefĂ€ngnisdauer erhielt.

    JĂ€ger

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des KlingentĂ€nzers den RĂŒckkehrschadensbonus von Verbesserte Schraubklingen gewĂ€hrte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Benommenheitseffekt von GeĂŒbte Schraubklingen nicht richtig wirkte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Giftfalle Gegner niederschlug, ohne vorher Verbesserte Giftfalle zu erlernen.

    Zauberer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effekte von Blauzorn und Gruß von Verglas nicht wie vorgesehen miteinander funktionierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schimmernder Flammenschild Erhöhungen des max. Lebens nicht berĂŒcksichtigte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teleportation sich beim Spielen mit dem Controller nicht verhielt wie erwartet.

    Allgemein

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den GlĂŒckstreffer-Affixe fĂŒr Bonusschaden – wie durch Blauzorn – zusĂ€tzlichen Schaden gewĂ€hrt haben, der anhand der Angriffsgeschwindigkeit skalierte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elitemonster mit den Affixen Eingefroren, Feuerkugeln und Blitztotem Spielern in der Stadt Schaden zufĂŒgen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einigen von Varshans Angriffen ausgewichen werden konnte, indem man an bestimmten Stellen im Bossunterschlupf stand.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zerstörung des Skelettkonstrukts in Marterwald vor der Aufforderung dazu den Dungeonfortschritt blockieren konnte.

    BenutzeroberflÀche und User Experience

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dropdown-Bereiche im Werte- und Materialienfenster beim Spielen mit dem Controller nicht richtig hervorgehoben wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der schmetternde Aspekt seinen Vorteil im Wertefenster nicht anzeigte, wenn man in der Stadt war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den den Spielern nicht erklĂ€rt wurde, dass der Geistersegen Ruhe vor dem Sturm Kataklysmus erlaubt, GlĂŒckstreffereffekte auszulösen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Vorteile von Unheimliches Kopfgeld in einer Stadt nicht zu sehen waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der verborgene Aspekt von JĂ€gern fĂ€lschlicherweise einen höheren Wert anzeigte, als er tatsĂ€chlich gewĂ€hrt, wenn man ihn auf Amulette eingeprĂ€gt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Affixe von legendĂ€ren GegenstĂ€nden im ausgerĂŒsteten Zustand andere Werte anzeigen konnten als im nicht ausgerĂŒsteten Zustand.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beschreibungen fĂŒr rohe Amethysten und rohe Diamanten ein falsches Affix fĂŒr ihren Effekt angezeigt haben, wenn sie in RĂŒstung gesockelt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zuweisungen von Fertigkeiten oder Funktionen aufgehoben werden konnten, wenn die entsprechende Taste auch an andere Fertigkeiten oder Funktionen gebunden war, unabhĂ€ngig davon, ob diese sich ĂŒberschnitten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Inventarsortierung fĂŒr Siegel nicht richtig funktionierte.

    Sonstiges

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Steam-Spieler den Erfolg „Hingebungsvoller Champion“ nicht erhielten, wenn sie ihn verdient hatten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Herausforderung „Meister der Magie“ nicht wie vorgesehen freigeschaltet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wiederverwertung des FĂ€ulnis-Lichtbringers dessen Aussehen nicht freischaltete.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den AktivitĂ€ten wie die Höllenhorden oder die Unterstadt von Kurast wiederholt werden konnten, ohne zusĂ€tzliche Materialien aufzuwenden, indem ein Spieler die Gruppe verlassen und die anderen Gruppenmitglieder eingeladen hat.
    • Diverse Verbesserungen an StabilitĂ€t, Leistung, Grafik, Audio und BenutzeroberflĂ€che.

    Quelle: Blizzard

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