Diablo 4 Patch 1.5.1: Season 5 Offizielle Patchnotes
Veröffentlicht am 16.08.2024

1.5.1 Build #56948 â August 20, 2024
Spielupdates
Höllenhorden
- Die Truhe mit GoldschÀtzen kann jetzt wiederverwendet werden.
- Die Soundeffekte, die beim Aufsammeln von Brennendem Ăther abgespielt werden, sind jetzt deutlicher zu hören.
- Die folgenden höllischen Gaben wurden aktualisiert und bieten höhere Belohnungen:
- Die Erhabene Elite: Die Menge an Brennendem Ăther wurde von +1 auf +2 erhöht.
- Die Anschwellende Elite: Die Menge an Brennendem Ăther wurde von +1 auf +2 erhöht.
- Die Unaufhaltsame Elite: Die Menge an Brennendem Ăther wurde von +1 auf +2 erhöht.
- Der Brennende Regen: Die Menge an Brennendem Ăther, die ihr am Ende einer Welle erhaltet, wurde von 1â3 auf 3â9 erhöht.
BenutzeroberflÀche und User Experience
- Der Handels-Chat ist jetzt nach Weltstufen getrennt.
- Ihr werdet nun benachrichtigt, wenn ein neuer Patch verfĂŒgbar ist.
- GruppenanfĂŒhrer können jetzt ein anderes Gruppenmitglied zum neuen AnfĂŒhrer befördern.
- Neu erstellte Charaktere erscheinen nun immer an der Spitze der Charakterliste.
- Der Clan-Name kann jetzt geÀndert werden.
Sonstiges
- Alle Spieler erhalten eine Truhe mit legendĂ€ren GegenstĂ€nden mit garantierten GroĂen Affixen. Dies soll euch fĂŒr das Problem in Patch 1.5.0 entschĂ€digen, durch das ihr aus verschiedenen Quellen keine GegenstĂ€nde mit garantierten GroĂen Affixen erhalten habt.
- Das HĂ€rtungsaffix âAlchemistenkontrolleâ fĂŒr JĂ€ger wurde mit den folgenden Anpassungen wieder aktiviert:
- Das Affix âGröĂe von Klingensturmâ wurde von âJĂ€ger-Innovationâ entfernt und findet sich jetzt auf âAlchemistenkontrolleâ wieder.
- Die RĂ€nge des Affixes âListige Angriffeâ wurden von âAlchemistenkontrolleâ entfernt.
- Der Flugbahn des Projektils von Bogenleichen wurden zusĂ€tzliche visuelle Effekte hinzugefĂŒgt, damit es einfacher ist, den Ursprung des Projektils zu verfolgen.
Behobene Fehler
ZugÀnglichkeit
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine nicht funktionierende Einstellung fĂŒr âLesen mit Mauszeigerâ vorhanden war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader römische Zahlen als Buchstaben vorgelesen hat.
BenutzeroberflÀche und User Experience
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charakterwerte in der Stadt ungenau waren, wenn ihr bestimmte GegenstĂ€nde ausgerĂŒstet hattet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Begriff âKompass-Affixeâ im Tooltip fĂŒr den Höllenkompass zweimal auftauchte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Name des Echos von Varshan als âGequĂ€ltes Echo von Varshanâ angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Vergleichen eines mythischen einzigartigen Gegenstands der Ahnen ein Fehler angezeigt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das GeflĂŒster-Symbol fĂŒr den Sieg ĂŒber die Blutjungfrau auf der Karte mit dem Symbol fĂŒr das verfluchte Ritual ĂŒberlappte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole fĂŒr höllische Gaben in den Höllenhorden auf der Minikarte und der Weltkarte unterschiedlich waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins in der Höllenflut ein dauerhaftes Portal hinterlassen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt fĂŒr Gifte dauerhaft auf Leichen von Gegnern zurĂŒckbleiben konnte, wenn sie getötet wurden, wĂ€hrend sie vergiftet waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dornen, die durch das HĂ€rtungsaffix âGestĂ€hltâ verliehen wurden, nicht in den Charakterwerten angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den fĂŒr Spieler, die einen Controller benutzen, der Inventarreiter fĂŒr AusrĂŒstung geöffnet wurde, wenn sie eine Abyssale Schriftrolle benutzt haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Minikarte in bestimmten Instanzen der Höllenhorden nicht korrekt war.
Gameplay
Höllenhorden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den HöllenblĂŒter nicht so oft wie beabsichtigt erschienen sind, wenn eine höllische Gabe des Höllenfeuers aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Podest der höllischen Gabe âDer Verfolgende Teufelâ erneut erscheinen konnte, nachdem damit interagiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reduktion auf alle WiderstĂ€nde der höllischen Gabe âDer Verwelkte Wandererâ den Widerstand tatsĂ€chlich nicht verringert hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins, die wÀhrend einer Höllenhordenbegegnung aufgetaucht sind, nie getötet werden konnten, wodurch der Wellenfortschritt verhindert wurde.
- Es wurde ein Fehler im lokalen Co-op behoben, durch den ein Spieler den Brennenden Ăther des anderen Spielers aufsammeln konnte, nachdem dieser gestorben ist. Wer es findet, darf es behalten!
Quests und Dungeons
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler auf der anderen Seite des Zielortes wieder einsteigen konnte, wĂ€hrend er Locran fĂŒr die Quest âZum Rand des Abgrundsâ beschĂŒtzt hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den wĂ€hrend der Quest âDer Brodelnde Bergâ endlos Monster erschienen sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kampf mit dem Istel-Tornado wĂ€hrend der Quest âDie Aufsteigenden Höllenâ auf unbestimmte Zeit andauern konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in der Quest âSĂŒnden der Willigenâ blockiert werden konnte, wenn der Spieler wĂ€hrend des Rituals gestorben ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die zweite Spinnenruferin in der Schirokkohöhle nicht erschienen ist, wodurch kein Fortschritt möglich war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den âSturmfluchs Zornâ keinen Schaden verursacht hat. (Von wegen zornig.)
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des unausweichlichen Schicksals durch eine saisonale Questreihe auf einem Brustschutz erscheinen konnte.
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das GequÀlte Echo der Bestie im Eis dieselbe Menge an Nadeldurchbohrten Puppen fallen gelassen hat wie die normale Version.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die visuellen Effekte der Todesfalle und Tarnung fĂŒr andere Spieler nicht richtig sichtbar waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den höhere RÀnge der Feuerwand keinen blauen Flammeneffekt hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dungeon-GeflĂŒster in der Zone âReinigende Sandeâ nicht auftauchten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Schattentotems erscheinen konnten, wenn Waffen bei der Verwendung der Umbracrux gewechselt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Unheilsherzen verloren gehen konnten, wenn nach dem Ende einer Höllenflut verfluchte AltÀre verwendet wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine kleine Anzahl von Affixen nicht als GroĂes Affix gewĂŒrfelt werden konnte, darunter das Affix auf dem KĂŒrass des Bluthandwerkers, durch das Blutkugeln Essenzen wiederherstellen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler feststecken konnten, wenn sie mit der Weltstufenstatue in Kyovashad interagierten und gleichzeitig ein Stadtportal benutzten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mit der Fertigkeit âDungeon verlassenâ keine Keller verlassen werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith wÀhrend der ersten Phase des Kampfes manchmal nicht ins Taumeln gebracht werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith dauerhaft in der Luft bleiben konnte, wenn es nach der Landung sofort ins Taumeln gebracht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith unter bestimmten Bedingungen nicht in die zweite Phase des Kampfes ĂŒberging.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Beschworene Blitzspeer keine Stapel von âKnisternde Energieâ verbrauchen oder den Bonus auf die Schadenserhöhung nicht gewĂ€hren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Vollendung nicht auf bestimmte Affixe fĂŒr die folgenden einzigartigen GegenstĂ€nde auswirkte.
- Der Okulus
- Blaue Rose
- SturmgefÀhrte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit verschiedenen Objekten nicht interagieren konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den âBlutgeheulâ keine Verstohlenheit gewĂ€hrte, wenn âZunehmender Mondâ ausgerĂŒstet war.
Sonstiges
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Leichen von Duriel und Grigoire nicht kurz nach ihrem Tod verschwanden.
- Diverse Verbesserungen an BenutzeroberflÀche, Grafik, StabilitÀt und Leistung.










