Diablo 4 Patch 1.2.0: Alle KlassenĂ€nderungen im Ăberblick
Veröffentlicht am 18.10.2023
Barbar
- Der Bonusschaden im Berserkermodus ist jetzt nicht mehr additiv, sondern multiplikativ.
Fertigkeiten
- Verbesserter Hieb
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- AufwĂŒhlen
- Der Schaden wurde von 0,7 auf 0,77 erhöht.
- Furioses AufwĂŒhlen
- Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 5 % auf 12 % erhöht.
- Die maximale Anzahl an Stapeln wurde von 10 auf 6 verringert.
- Strategischer Schlachtruf
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Strategische Eisenhaut
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- MĂ€chtiger Kriegsschrei
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Ăberlegener Zorn des Berserkers
- Der maximale Schadensbonus liegt jetzt bei x100 % Bonusschaden.
- Verbesserter BlutspieĂ
- ZusÀtzliche Funktion: Dieser Schaden wird pro 50 StÀrke, die Ihr habt, um x10 % erhöht.
- BlutspieĂ des Kriegers
- Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
- BlutspieĂ des KĂ€mpfers
- Heilung wurde von 18 % auf 22 % des maximalen Lebens erhöht.
Passive Fertigkeiten
- Endlose Wut
- Die Wuterzeugung wurde von 5/10/15 % auf 7/14/21 % erhöht.
- Imposante Erscheinung
- Der maximale Lebenswert wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.
- Kampfkraft
- Die Schadensreduktion gegen Elitegegner wurde von 3/6/9 % auf 4/8/12 % erhöht.
- ZĂ€h
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
Paragon
- Dezimierer
- Vorher: Bei Angriffen mit zweihÀndigen Hiebwaffen besteht eine Chance von 8 %, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.
- Jetzt: Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner verwundbar macht, wird Euer Schaden fĂŒr 5 Sekunden um 10 % erhöht. Einen verwundbaren Gegner zu ĂŒberwĂ€ltigen gewĂ€hrt 5 Sekunden lang einen zusĂ€tzlichen Bonus von 10 %.
- Knochenbrecher
- Vorher: ĂberwĂ€ltigen mit einer zweihĂ€ndigen Wuchtwaffe betĂ€ubt Gegner 1 Sekunde und gewĂ€hrt 20 % Eures maximalen Lebens (273) als StĂ€hlung.
- Jetzt: Alle 12 Sek. ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Fertigkeit garantiert.
- Makellose Technik
- Die Dauer wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
- Die maximale kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
- Gemetzel
- Die maximale Angriffsgeschwindigkeit wurde von 8 % auf 16 % erhöht.
- Kriegshetzer
- StÀhlung wurde von 12 % auf 15 % des maximalen Lebens erhöht.
- Waffenmeister
- Vorher: Waffentausch gewÀhrt Euch 3 Wut.
- Jetzt: Waffentausch gewÀhrt Euch 4 % Eurer maximalen Wut.
- Blutsturz
- Vorher: Gegner, die 3 Sekunden oder lÀnger von Eurem Blutungseffekt betroffen sind, erleiden 12 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden.
- Jetzt: Euer Blutungsschaden wird um 15 % [x] Eures Schadensbonus gegen verwundbare Gegner erhöht.
- Blutrausch
- ZusÀtzliche Funktion: Euer verursachter Schaden wird um 25 % [x] der Gesamtmenge Eures Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.
LegendÀre Aspekte
- Aspekt der Ahnenmacht
- Vorher: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die nach auĂen dringen und Gegnern 32-50 % des Schadens zufĂŒgen.
- Jetzt: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um 5-15 % erhöht.
- Aspekt des ErdwĂŒters
- Die Waffentauschanforderung fĂŒr ĂberwĂ€ltigungsangriffe wurde von 10 auf 8 verringert.
- Angepasste Funktion: ĂberwĂ€ltigen wird nun bei Eurem nĂ€chsten Angriff ausgelöst, der kein einfacher Angriff ist.
Einzigartige GegenstÀnde
- Ramaladnis Opus Magnum
- Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde bei 150 % des normalen Werts durch Maximale Wut ersetzt.
- Der Schaden pro Wut wurde von 0,1-0,3 % auf 0,2-0,4 % erhöht.
- Blauzorn
- Das Affix Schaden durch Nichtphysisch wurde um 120 % erhöht.
- Höllhammer
- Das Affix Kritischer Trefferschaden wurde durch BonusrĂ€nge von AufwĂŒhlen ersetzt.
- Das Affix Schaden gegen brennende Gegner wurde um 150 % erhöht.
- Zorn der Urahnen
- Das Affix Schaden gegen verlangsamte Gegner wurde durch Schaden gegen Gegner in der NĂ€he ersetzt.
- Die einzigartige Macht wurde angepasst.
- Vorher: Stahlgriff verschieĂt zwei weitere Ketten. Von Stahlgriff getroffene Gegner werden 3 Sekunden lang um 55-65 % verlangsamt.
- Jetzt: Stahlgriff verschieĂt zwei weitere Ketten. Gegner, die von Stahlgriff angezogen wurden, erleiden 3 Sekunden lang x30-x50 % Bonusschaden.
- Auslöscher
- Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch RĂ€nge von TodesstoĂ ersetzt.
- Purpurne Felder
- Das Affix BonusrĂ€nge von BlutspieĂ wurde durch eine Abklingzeitreduktion fĂŒr BlutspieĂ bei 200 % des normalen Werts ersetzt.
- Kampftrance
- Das Affix BonusrÀnge der Raserei wurde um 100 % erhöht.
- Das Affix Schadensreduktion im verletzten Zustand wurde durch einen Bonus auf maximale Wut ersetzt.
- 100.000 Schritte
- Das Affix Geschicklichkeit wurde um 100 % erhöht.
- Das Affix Schaden mit Fertigkeiten, die zu neuen Waffen wechseln, wurde um 50 % erhöht.
- Die Abklingzeit fĂŒr freies Aufstampfen wurde von 30 auf 15 Sek. verringert.
- Zorn von Harrogath
- Das Affix Schadensreduktion durch blutende Gegner wurde um 15 % erhöht.
- Gohrs Vernichtende Greifer
- Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Schaden ersetzt.
- Das Affix Angriffsgeschwindigkeit wurde durch kritische Trefferchance gegen Gegner in der NĂ€he ersetzt.
Druide
Einzigartige GegenstÀnde
- EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfs
- Das Affix Giftschaden wurde durch Schaden bei 140 % des Normalwerts ersetzt.
- Das Affix Physischer Schaden wurde durch zusÀtzliches maximales Leben ersetzt.
- UnersÀttliche Wut
- Das Affix ĂberwĂ€ltigungsschaden wurde um 100 % erhöht.
- Das Affix GesamtrĂŒstung in WerbĂ€rgestalt wurde um 180 % erhöht.
- SturmgefÀhrte
- Das Affix RÀnge der Wölfe wurde um 66 % erhöht.
- Das Affix GefÀhrtenfertigkeits-Schaden wurde durch zusÀtzliches maximales Leben ersetzt.
- Das Affix TrÀnke-Beuterate wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
- Fleischwolf
- Das Affix Schaden wÀhrend des Gestaltwandelns wurde um 100 % erhöht.
- Das Affix Schaden im gesunden Zustand wurde durch Kernfertigkeitsschaden erhöht.
- Der Schaden, den SchwĂ€chendes GebrĂŒll und Blutgeheul gegen vergiftete Gegner verursachen, wurde pro 100 Eurer Willenskraft um x10 % erhöht.
- Zenit des JĂ€gers
- Das Affix Schaden wÀhrend des Gestaltwandelns wurde um 60 % erhöht.
- Das Affix Passive BonusrÀnge der Schnellwandlung wurde um 200 % erhöht.
- Das Affix kritischer Trefferschaden durch Wolfsfertigkeiten wurde durch kritische Trefferchance ersetzt.
- Das Affix ĂberwĂ€ltigungsschaden durch BĂ€renfertigkeiten wurde durch passive BonusrĂ€nge der geschĂ€rften Sinne ersetzt.
Fertigkeiten
- Grimmiger ErdspieĂ
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Verbessertes Anfallen
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Raben
- Passiver Schaden wurde von 0,2 auf 0,24 erhöht.
- Aktiver Schaden wurde von 1,6 auf 2,5 erhöht.
- Verbesserte Raben
- Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
- Tollwut
- Der Schaden wurde von 1,1 auf 1,4 erhöht.
- Ausbreitungsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
- NatĂŒrliche Tollwut
- Der Bonus fĂŒr die Ausbreitungsgeschwindigkeit wurde von 100 % auf 50 % verringert.
- Bewahrendes Irdenes Bollwerk
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Verbessertes SchwĂ€chendes GebrĂŒll
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Grausames Wolfsrudel
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Niedertrampeln
- Die RĂŒckstoĂ-Distanz wurde um 10 % verringert.
- NatĂŒrliches Niedertrampeln
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Ăberlegener Grizzlyzorn
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
Passive Fertigkeiten
- Kraft der Ahnen
- Ihr erhaltet +5/10/15 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
- Geladene AtmosphÀre
- Die Blitzschlag-Intervalle wurden von 18/15/12 Sek auf 14/11/8 Sek verringert.
- Elektroschock
- GlĂŒckstreffer: Die Chance, BewegungsunfĂ€higkeit zu verursachen, wurde von 5/10/15 % auf 8/16/24 % erhöht.
- Der Bonusschaden gegen bewegungsunfÀhige Gegner wurde von 6/12/18 % auf 7/14/21 % erhöht.
- Sicherung
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Dickes Fell
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Entschlossenheit der Natur
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- NatĂŒrliche StĂ€rke
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Zorn der Natur
- Wenn Ihr eine Erdfertigkeit wirkt, besteht eine Chance von 30 %, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Diese kostenlosen Fertigkeiten zÀhlen als Erde- und Sturm-Fertigkeiten.
- BĂ€renkraft
- Verursacht im gesunden Zustand 25 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden und 25 % [x] erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden.
- Wölfische Wildheit
- Der garantierte Bonusschaden auf kritische Treffer wird gegen verletzte Gegner um 140 % [x] erhöht.
LegendÀre Aspekte
- Aspekt der tobenden Werbestie
- Das Maximum fĂŒr den Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer liegt jetzt bei 200 %.
Paragon
- Irdene Verheerung
- Vorher: Eure Erdfertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
- Jetzt: Erdfertigkeiten verursachen 10 % [x] erhöhten kritischen Trefferschaden, der um 25 % [x] Eures Gesamtbonusschadens gegen Gegner, die unter Kontrollverlust leiden, bis maximal 40 % [x] erhöht wird.
- Blitz und Donner
- Vorher: Sturmfertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten kritischen Trefferschaden gegen verwundbare oder bewegungsunfÀhige Gegner.
- Jetzt: Sturmfertigkeiten verursachen Bonusschaden in Höhe von 50 % [x] Eurer Gesamtschadenboni gegen Gegner in der NÀhe und in der Distanz.
Totenbeschwörer
- Die Affixe Skelettkrieger erhalten Dornen, Skelettmagier erhalten Dornen und Golems erhalten Dornen wurden in ein Affix zusammengefasst: Diener erhalten Dornen.
- Ein neues Affix wurde hinzugefĂŒgt: Diener erhalten kritische Trefferchance.
- Die Abklingzeitreduktion kann jetzt auf Schilden erscheinen.
- Schilde haben jetzt einen RĂŒstungswert, der von ihrer Gegenstandsmacht bestimmt wird.
- Blutkugeln heilen jetzt auch Eure Diener um 15 % Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt.
Fertigkeiten
- Oberste Armee der Toten
- Die Chance, eine Leiche zu hinterlassen, wurde von 15 % auf 100 % erhöht.
- Blutsturz des Initianden
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- ĂbernatĂŒrliche Blutwoge
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Furchterregender Blutnebel
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Furchterregendes KnochengefÀngnis
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Die Zeit, die Zersetzen benötigt, um eine Leiche zu produzieren, wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.
Passive Fertigkeiten
- Widerstand des Todes
- Vorher: Eure Diener können durch eine einzige Schadensinstanz nicht mehr als 60/45/30 % ihres maximalen Lebens verlieren.
- Neue Funktion: Eure Diener erhalten +4/8/12 % RĂŒstung und 8/16/24 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
- Schrecken
- Bezieht sich jetzt auf Euren Schattenschaden und nicht mehr auf die Dunkelheitsfertigkeiten.
- Der erste Bonus gilt nun fĂŒr unterkĂŒhlte Gegner und der zweite Bonus fĂŒr eingefrorene Gegner.
- EinzelgÀnger
- Die Beschreibung wurde geÀndert: Erhöht die Schadensreduktion um 6/12/18 %, wenn Ihr keine Diener habt. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um 2 %.
- VitalitÀt entziehen
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Nekrotischer Panzer
- Der StÀhlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
- Rathmas Kraft
- Vorher: Erhöht Euer maximales Leben um 10 % [x]. Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Blutfertigkeit.
- Jetzt: Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um 2 Sek. verringert, wenn Blutkugeln Euch um eine Menge heilen oder ĂŒberheilen, die gröĂer ist als Euer Basisleben.
- Schattenseuche
- Vorher: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener verursachen 10 % [x] Bonusschaden gegen Gegner, die von Schattenseuche betroffen sind. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusÀtzliche 22 % Schattenschaden.
- Jetzt: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusĂ€tzliche 22 % Schattenschaden. Der Schaden von Schattenseuche wurde um 100 % [x] Eures Bonus fĂŒr Schattenschaden ĂŒber Zeit erhöht
- Transfusion
- Vorher: Blutkugeln heilen auĂerdem Eure Diener in Höhe von 20 %/40 %/60 % der ursprĂŒnglichen Menge.
- Jetzt: GlĂŒckstreffer: Blutfertigkeiten haben eine Chance von 3/6/9 %, bei einem Treffer eine Blutkugel zu erzeugen. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
- Grausige Heilung
- Vorher: Bei weniger als 50 % Leben erhaltet Ihr 10 %/20 %/30 % Heilung aus allen Quellen.
- Jetzt: Erhaltet 10/20/30 %+ mehr Heilung aus allen Quellen.
- Inspirierender AnfĂŒhrer
- Die Zeit, die man gesund sein muss, wurde von 4 auf 2 Sek. verringert.
- Knöcherne Essenz
- Prozentualer Schaden pro Essenz nach 50 von 1,0 % auf 0,5 % verringert.
- In Essenz gebunden
- Die Abklingzeit wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht.
Buch der Toten
- Der Verteidiger-Opferbonus von Skelettkriegern wurde aktualisiert: Ihr erhaltet +20 % Widerstand gegen alle Schadensarten, aber könnt keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
- Skelettkrieger
- PlÀnkler
- Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erhöht.
- Verteidiger
- Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erhöht.
- PlÀnkler
- Golems
- Schaden von einfachen Angriffen wurde um 100 % erhöht.
- Blutgolem
- Aktiver Schaden wurde von 0,9 auf 1,4 erhöht.
- Eisengolem
- Aktiver Schaden wurde von 1,75 auf 2 erhöht.
- Skelett erwecken
- Die Dauer von Skelettpriestern wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht und die Gesamtheilung wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
- Knochenmagier-Opferung
- Der ĂberwĂ€ltigen-Bonus wurde von 40 % auf 25 % verringert.
Paragon
- ZusĂ€tzlicher Bonus fĂŒr Magier-Paragonglyphen
- Vorher: Skelettmagier erhalten 25 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
- Jetzt: Diener erhalten +35 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
- ZusĂ€tzlicher Bonus fĂŒr Krieger-Paragonglyphen
- Vorher: Skelettkrieger erhalten 20 % verstĂ€rkte RĂŒstung.
- Jetzt: Diener erhalten +30 % verstĂ€rkte RĂŒstung.
- Seltener Knoten: ErfĂŒllter Beschwörer
- Vorher: Skelettmagierwiderstand gegen alle Schadensarten.
- Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
- Seltener Knoten: Fleischschrecken
- Vorher: Golemwiderstand gegen alle Schadensarten.
- Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
- "+ % DienerrĂŒstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +4 % auf +8 % und bei magischen Knoten von +2 % auf +4 % erhöht.
- "+ % SkelettkriegerrĂŒstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erhöht.
- "+ % GolemrĂŒstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erhöht.
- + % GesamtrĂŒstung wĂ€hrend Golems auf Paragonknoten aktiv sind wurde auf seltenen Knoten von +2 % auf +6 % und auf magischen Knoten von +1 % auf +3 % erhöht.
- LegendĂ€rer Knoten: HĂŒnenhafte MonstrositĂ€t
- Der Golemschaden wurde von 40 % auf 100 % erhöht.
- Seltener Knoten: ErfĂŒllter Krieger
- Der Skelettkriegerschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
- Seltener Knoten: ErfĂŒllter Beschwörer
- Der Skelettmagierschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
- Seltener Knoten: Rasender Golem
- Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
- Der Golemschaden von Mutation wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
- Seltener Knoten: ErfĂŒllter Golem
- Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
- Seltene Glyphe: Körperlich
- Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren fĂŒr physischen Schaden und Schadensreduktion.
- Neu: Die Effekte aller magischer Knoten in Reichweite werden um 150 % erhöht.
- LegendĂ€rer Knoten: VerkĂŒmmern
- Die Beschreibung gibt nun die aktuelle Auslösechance sowie den aktuellen Wert des Bonusschadens an.
- Blutbad
- Vorher: Angriffe, die garantiert ĂŒberwĂ€ltigen, verursachen 50 % [x] erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden.
- Neu: Alle ĂberwĂ€ltigenden Angriffe verursachen 35 % [x] erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden.
- Knochentransplantat
- Die maximale Essenz pro Stapel wurde von 3 auf 2 verringert. Die gesamte maximale Essenz wurde von 24 auf 16 verringert.
- Die Skalierung des legendĂ€ren Knotens: VerkĂŒmmern orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
- Die Skalierung der Glyphe: Dunkelheit orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
- Die Skalierung der Glyphe: GeiĂel orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
Einzigartige GegenstÀnde
- KĂŒrass des Bluthandwerkers
- Das Affix GesamtrĂŒstung wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
- Unsterbliches Antlitz
- Das Affix GesamtrĂŒstung wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
- Die durch die einzigartige Eigenschaft von Knochenspeer hinterlassenen Echos verursachen jetzt 5 % [x] erhöhten Schaden pro +30 % Eures Werts Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer.
- Schaden von 0,28-0,38 auf 0,25-0,35 verringert.
- Blutloser Schrei
- Das Affix Schaden gegen eingefrorene Gegner wurde durch Bonusintelligenz ersetzt.
- Menge von UnterkĂŒhlen fĂŒr Dunkelheitsfertigkeiten von 40 auf 100 erhöht.
- Der einzigartigen Eigenschaft wurde folgender Effekt hinzugefĂŒgt: Dunkelheitsfertigkeiten fĂŒgen eingefrorenen Gegnern x20-x50 % Bonusschaden zu.
- AnhÀnger des Todessprechers
- Das Affix Schaden durch Herbeirufungsfertigkeiten wurde um 100 % erhöht.
- Das Affix ĂberwĂ€ltigungsschaden wurde durch Essenzkostenreduktion ersetzt.
- Der Schaden wurde von 0,1-0,15 auf 0,15-0,2 erhöht.
- Schwarzer Fluss
- Das Affix Schaden gegen gesunde Gegner wurde durch BonusrĂ€nge aller Leichenfertigkeiten mit bis zu 1 Rang ĂŒber dem normalen Wert ersetzt.
- Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch BonusrÀnge der passiven Fertigkeit Geschundenes Fleisch ersetzt.
- Lidlose Wand
- Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch zusÀtzliches maximales Leben ersetzt.
- Mendelns Ring
- Die einzigartige Eigenschaft benötigt nicht mehr 7 oder mehr Diener, um aktiv zu sein.
LegendÀre Aspekte
- Aspekt des HĂŒnen
- Aspekt des HĂŒnen erscheint nicht mehr auf Ringen. Stattdessen erscheint das Affix auf Helmen, BrustrĂŒstung, Stiefeln, Handschuhen, Amuletten und Schilden.
- Blutwogender Aspekt
- Schadensmalus wurde von 60-50 % auf 50-40 % verringert.
- Aspekt des stÀrkenden Seelenernters
- Bonusschaden von Pest von 20-60 % auf 40-80 % erhöht.
- Aspekt der gehÀrteten Knochen
- Benötigt nicht mehr 7 oder mehr Diener.
- Aspekt der Reanimation
- Wirkt sich jetzt auf Euren Golem und Eure Skelette aus.
- KĂ€ltebringender Aspekt
- SÀmtliche Skelettmagier können jetzt Blizzard wirken, nicht nur KÀlte-Skelettmagier.
- Aspekt des mÀchtigen Blutes
- Vorher: Blutkugeln gewÀhren bei vollem Leben 10-20 Essenz.
- Neu: Wenn Ihr gesund seid, gewÀhren Blutkugeln Euch 10-20 Essenz.
JĂ€gerin
Einzigartige GegenstÀnde
- SchattenberĂŒhrung
- Die BonusrÀnge sÀmtlicher Kernfertigkeitenaffixe wurden um 100 % erhöht.
- Das Affix Schaden durch Schattenklone wurde um 150 % erhöht.
- Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde durch Bonusgeschicklichkeit ersetzt.
- Verdammung
- Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
- Windmacht
- Das Affix Kernfertigkeitsschaden wurde um 40 % erhöht.
- Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch BonusrĂ€nge der passiven Fertigkeit ErschĂŒtterung ersetzt.
- Die Chance von GlĂŒckstreffern, doppelten Schaden zu verursachen und Gegner zurĂŒckzustoĂen, wurde von 10-20 % auf 20-30 % erhöht.
- HimmelsjÀger
- Vorher: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufĂŒgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit PrĂ€zision hattet, als die Fertigkeit gewirkt wurde, erhaltet Ihr 20-30 Energie. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.
- Neu: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufĂŒgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit PrĂ€zision habt, wenn Ihr eine Kernfertigkeit wirkt, erhĂ€lt diese Fertigkeit 10-20 % Bonus auf kritischen Trefferschaden und Ihr erhaltet 5-10 Energie.
- Gugel des Namenlosen
- Das Affix Maximale Energie wurde durch BonusrĂ€nge aller Infusionsfertigkeiten mit bis zu 1 Rang ĂŒber dem normalen Wert ersetzt.
- Das Affix Geschicklichkeit wurde durch weniger Schaden durch Gegner in der NĂ€he ersetzt.
- Adlerhorn
- Vorher: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschieĂen, der von WĂ€nden und der Umgebung abprallt. Wenn ihr Gegner mit Durchschlagender Schuss von hinten trefft, werden sie 3 Sekunden lang verwundbar.
- Neu: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschieĂen, der von WĂ€nden und der Umgebung abprallt. FĂŒgt Ihr 5 Gegnern mit Durchschlagender Schuss Schaden zu, macht das nĂ€chste Wirken getroffene Gegner fĂŒr 3 Sek. verwundbar.
- Augen in der Dunkelheit
- Schaden an von Fallenfertigkeiten betroffenen Gegnern wurde um 150 % erhöht.
- Das Affix Schaden gegen Elitegegner wurde durch maximales Leben ersetzt.
- Das Affix Ausweichchance wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
- Die einzigartige Eigenschaft erhöht jetzt zusÀtzlich den Schaden von Todesfalle um 30-50 %.
- Botschaft Hakans
- Das Affix Schaden durch ultimative Fertigkeit wurde um 200 % erhöht.
- Das Affix Abklingzeitreduktion wurde durch eine Abklingzeitreduktion fĂŒr Pfeilhagel mit 300 % des normalen Werts ersetzt.
- Das Affix kritischer Trefferschaden durch Fertigkeiten mit Infusionen wurde durch Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt.
Fertigkeiten
- Verbesserung fĂŒr PrimĂ€re Gleitklinge
- Beschreibung wurde aktualisiert zu: WĂ€hrend Gleitklinge aktiv ist, erhaltet Ihr +15 % Widerstand gegen alle Schadensarten und die Dauer von eingehenden Kontrollverlusteffekten wird um 20 % reduziert.
- Gleitklinge
- Die GlĂŒckstrefferchance wurde von 35 % auf 50 % erhöht.
- Verbesserte Gleitklinge verleiht jetzt sofort den gesamten Bonus fĂŒr Bewegungsgeschwindigkeit von 20 %.
- Herzsucher
- Der Effekt Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 3 % auf 5 % pro Stapel erhöht. Die Obergrenze bleibt bei 15 %.
- Kraftvoller Pfeil
- Die GlĂŒckstrefferchance wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
- Konternder Dunkler Schleier
- Erfordert jetzt mindestens 2 aktive Schatten statt zuvor 4, um die Erhöhung der kritischen Trefferchance zu erhalten.
- KrĂ€henfĂŒĂe
- Die Dauer wurde von 6 auf 7 Sek. erhöht.
- Verbesserte Rauchgranate
- Der erlittene Schaden wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
Passive Fertigkeiten
- Anlauf
- Die Distanz fĂŒr den SchadensstĂ€rkungseffekt wurde von 15 auf 12 Meter gesenkt.
- Erhöht jetzt den Schaden Eures nÀchsten Angriffs, der kein einfacher Angriff ist.
- Bestrafen
- Der Schaden von Bestrafen wird um 120 % Eures Werts fĂŒr Schadensbonus gegen Verwundbare erhöht.
- Dolch-Spezialisierung
- Schadensberechnung aktualisiert.
- Vorher: Wenn Ihr einem Gegner in der NĂ€he mit einer PrĂ€zisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufĂŒgt, erhaltet Ihr jeweils 10 % (Bonusschaden) und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. WĂ€hrend beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, verursacht Ihr 30 % [x] erhöhten Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust.
- Neu: Wenn Ihr einem Gegner in der NĂ€he mit einer PrĂ€zisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufĂŒgt, erhaltet Ihr jeweils 10 % und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. WĂ€hrend beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, wird Euer verursachter Schaden um 40 %[x] der Gesamtmenge eures Bonus auf Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust erhöht.
Paragon
- LegendÀrer Knoten: Unheimliches Kopfgeld
- Vorher: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +20 % Widerstand und 20 % mehr Schaden fĂŒr das Element dieser Infusion.
- Neu: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +3 % max. Widerstand und 20 % mehr Schaden fĂŒr das Element dieser Infusion.
- Seltene Glyphe: Stolz
- Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren fĂŒr physischen Schaden und Schadensreduktion.
- Neu: Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +125 %.
- LegendÀrer Knoten: Keine Zeugen
- Vorher: Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten Schaden und verleihen Euch beim Wirken 20 Sek. lang 10 % [x] erhöhten Schaden.
- Neu: Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 10 % zusÀtzlichen Schaden durch Euren Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewÀhren diesen Bonus allen Fertigkeiten 8 Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
LegendÀre Aspekte
- Energiespendender Aspekt
- Die gewonnene Energie, wenn ein Elitegegner mit einer Basisfertigkeit getroffen wird, wurde von 3-7 auf 5-9 erhöht.
- Aspekt des Eisalchemisten
- Der Schaden wurde von 0,22-0,4 auf 0,3-0,48 erhöht.
- Aspekt des Giftalchemisten
- Der Schaden wurde von 0,11-0,16 auf 0,15-0,2 erhöht.
- Aspekt der flĂŒchtigen Schatten
- Der Schaden wurde von 0,22-0,27 auf 0,3-0,35 erhöht.
- Aspekt der Synergie
- Der Schaden von Beweglichkeitsfertigkeiten wurde von 10-30 % auf 30-50 % erhöht.
- Aspekt der berstenden Gifte
- Erfordert keinen kritischen Treffer mehr.
- Die GlĂŒckstrefferchance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
- Der Schaden durch Giftlachen wurde von 1,08-1,35 auf 1,25-1,52 erhöht.
Zauberin
Fertigkeiten
- Funkelnder Feuerblitz
- Vorher: Kritische Treffer mit Feuerblitz erhöhen den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zufĂŒgt, 4 Sek. lang um 20 %.
- Neu: Feuerblitz erhöht den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zufĂŒgt, 3 Sek. lang um 25 %.
- Flammentod
- Die Zeit fĂŒr die Erhöhung des Bonusschadens wurde von 4 auf 2 Sek. reduziert. Der gesamte Schaden bleibt unverĂ€ndert.
- Verbesserte Gefrorene Kugel
- Die Grenze fĂŒr Bonusschaden wurde von 50 auf 40 Mana verringert.
- Die maximale Distanz wurde von 6 auf 4 verringert.
- ZusÀtzliche Funktion: Bonusexplosionsschaden wird gegen Elitegegner auf x45 % erhöht.
- Meteor
- Der Effektradius wurde um 10 % erhöht.
- Kugelblitz des Zauberers
- Die maximale pro Wirken erzeugte Anzahl an Knisternder Energie wurde von 1 auf 2 angepasst.
- Hydra
- Der Schaden der beschworenen Hydra wurde von 12 % auf 60 % erhöht.
- Ăberlegene Strömung
- ZusÀtzliche Funktion: Impulse Knisternder Energie sind um 25 % schneller, wÀhrend Instabile Strömung aktiv ist.
Passive Fertigkeiten
- MĂ€chtige Abwehr
- Vorher: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 2/4/6 % auf alle WiderstÀnde und 1/2/3 % zusÀtzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
- Neu: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 3/6/9 % auf alle WiderstÀnde und 1/2/3 % maximalen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
- Ausrichtung der Elemente
- ZusÀtzliche Funktion: Dieser Bonus bleibt 2 Sek., nachdem Ihr Schaden erlitten habt, bestehen.
Paragon
- Glyphe: Verzauberer
- Vorher: FĂŒr jede in VerzauberungsplĂ€tzen ausgerĂŒstete Fertigkeit erhaltet Ihr 13 % Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
- Neu: FĂŒr jede in VerzauberungsplĂ€tzen ausgerĂŒstete Fertigkeit erhaltet Ihr +5 % max. Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
- Seltener Knoten: Galvanischer Katalysator
- +17 % Knisternde Energie wird in +10 % Blitzschaden umgewandelt.
- Der Schaden durch magische Knoten knisternder Energie an Gegnern in der NĂ€he wird in +5 % Blitzschaden umgewandelt.
- Seltene Glyphe: Winter
- Vorheriger Bonus: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +15,0 % auf ihre Modifikatoren fĂŒr KĂ€lteschaden und Schadensreduktion.
- Neuer Bonus: Seltene Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +125 % auf ihre Effekte.
- LegendÀrer Knoten: Sengende Hitze
- Vorher: Das Wirken von Feuerball oder Meteor erhöht die kritische Trefferchance weiterer EinsĂ€tze dieser Fertigkeit fĂŒr 5 Sek. um 5 % (Bonusschaden) [+], auf bis zu 15 % [+]. ZusĂ€tzliche Stapel setzen diesen Timer nicht zurĂŒck.
- Neu: Die kritische Trefferchance Eurer Feuerfertigkeiten wird um +10 % erhöht und ihr direkter Schaden wird um einen Wert erhöht, der x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer entspricht, bis zu maximal x30 %.
- LegendÀrer Knoten: Brennender Instinkt
- Vorher: Euer Verbrennungsschaden wird um 40 % Eures kritischen Trefferschadens und um 5 % pro 20 Intelligenz erhöht.
- Neu: Euer Verbrennungsschaden verursacht Bonusschaden in Höhe von x10 % Eures gesamten Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer plus x1 % pro 75 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt.
- LegendÀrer Knoten: Statische Woge
- Vorher: Das BetÀuben naher Gegner stellt 10 Mana wieder her.
- Neu: Wenn Ihr 100 Mana verbraucht habt, werden Gegner durch Euren nÀchsten Kettenblitz oder Eure nÀchsten Comboblitze 2 Sek. lang verwundbar, und 10 % Eures Manas werden wiederhergestellt. Die Manakosten werden durch Boni mit Manakostenreduktion verringert.
- LegendÀrer Knoten: Elementarbeschwörer
- Vorher: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben um 5 % verringerte Abklingzeit oder Manakosten pro ausgerĂŒsteter Beschwörungsfertigkeit.
- Neu: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben um 10 % verringert Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von x3 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
- LegendÀrer Knoten: Eiskaltes Schicksal
- Vorher: Wenn Ihr verwundbaren Gegnern KĂ€lteschaden zufĂŒgt, wird Eure GlĂŒckstrefferchance 5 Sek. lang um 1 % [+] erhöht, bis zu 15 %[+].
- Neu: Ihr verursacht Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von x30 %.
- LegendÀrer Knoten: Eisschlag
- Vorher: Wenn Ihr einen eingefrorenen Gegner tötet, erhaltet Ihr fĂŒr 5 Sek. 15 % Eures maximalen Lebens als Barriere (236).
- Neu: Eure Frostfertigkeiten verursachen x15 % zusÀtzlichen kritischen Trefferschaden bei verwundbaren Gegnern. Dieser Bonus wird gegen eingefrorene Gegner, die verwundbar sind, verdoppelt.
LegendÀre Aspekte
- Der durchdringenden Statik (zuvor: der statischen Umklammerung)
- Die legendÀre Eigenschaft wurde mit dem Stab von Lam Esen getauscht.
- Vorherige Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 15-25 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % lÀnger an.
- Neue Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 60-40 % weniger Schaden.
- Die legendÀre Eigenschaft wurde mit dem Stab von Lam Esen getauscht.
- Der Name des Aspekts wurde zu "der durchdringenden Statik" geÀndert, um die neue Macht zu beschreiben.
- Der verzehrenden Flammen
- Vorher: Solange Gegner von Schaden ĂŒber Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben ĂŒbersteigt, fĂŒgt Ihr ihnen 30-40 % mehr Verbrennungsschaden zu.
- Neu: Ihr verursacht 10-30 % zusĂ€tzlichen Verbrennungsschaden bei Gegnern, die ĂŒber weniger als 50 % ihres maximalen Lebens verfĂŒgen, oder 80-100 %, wenn sie von mehr Schaden ĂŒber Zeit betroffen sind als ihr maximales Leben.
Einzigartige GegenstÀnde
- Stab des Endlosen Zorns
- GlĂŒckstreffer: Affix Chance auf Verlangsamen wurde durch Feuerschaden ersetzt.
- Die einzigartige Eigenschaft verleiht jetzt zusÀtzlich jedem dritten Wirken von Feuerball 20-40 % Bonusschaden.
- Eisherzbruoch
- Das Affix Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
- Das Affix Intelligenz wurde durch zusÀtzliches maximales Leben ersetzt.
- Esus ErbstĂŒck
- Das Affix Verringerung der Verlangsamungsdauer wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
- Die inhÀrente Dauer des Affixes Entrinnen gewÀhrt Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.
- Stab von Lam Esen
- Die einzigartige Eigenschaft wurde mit dem legendÀren Aspekt Der statischen Umklammerung ausgetauscht.
- Vorherige Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 35-25 % weniger Schaden.
- Neue Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 30-50 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % lÀnger an.
- Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
- Die einzigartige Eigenschaft wurde mit dem legendÀren Aspekt Der statischen Umklammerung ausgetauscht.
- Handschuhe des Erleuchters
- Der Wert des Affixes GlĂŒckstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde um 50 % erhöht.
- Der Schadensmalus wurde von 45-35 % auf 35-25 % gesenkt.
- Esadoras ĂŒberflieĂende Kamee
- Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Abklingzeitreduktion ersetzt.
- Das Affix Schaden mit Knisternder Energie wurde um 50 % erhöht.
- Der Basisschaden von Blitznova wurde um 100 % erhöht.
- Die Blitznova verursacht um 50 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden fĂŒr je 100 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt.
- Brandnarbe
- Die RÀnge des Affixes Flammentod wurden um 50 % erhöht.
- Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Manakostenreduktion ersetzt.
- Der Okulus
- Das Affix GlĂŒckstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde mit Schaden in Höhe von 315 % des normalen Werts ersetzt.