Wirbelwind Barbar Endgame Build (Whirlwind WW Barb) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 04.10.2025
Autor: Vitablo
Allgemeines
Allgemeines zum Wirbelwind Barbar Endgame Build in Season 10
Seit langer Zeit ist es in Season 10 das erste Mal möglich, einen reinen Wirbelwind Barbaren zu spielen. Der Schaden kommt also nicht von Staubteufeln, Erdbeben oder Blutungsschaden, sondern tatsächlich direkt vom Wirbelwind!
Und es wird noch besser: Durch den Chaosvorteil Ohrenbetäubender Chor musst du beim Wirbeln deine Rufe nicht mehr manuell benutzen, da sie automatisch permanent aktiv sind. Daher zählt der Wirbelwind Build zu einem der entspanntesten Builds von Season 10.
Der Schaden kommt zwar nicht in die Regionen von S-Tier Endgame Builds, aber er reicht für alle Qual 4 Inhalte und höhere Gruben auf jeden Fall mehr als aus.
Mein Season 10 Rating für diesen Build
Vs. Monster
Vs. Bosse
Robustheit
Mobilität
Spielweise
Budget
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build eignet sich primär zum schnellen Farmen von Gruben bis 85, aber kann mit ausreichend Gegenständen auch 90-100er Gruben problemlos schaffen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Bosse zählen nicht zu den Stärken des Builds, aber er kann alle Bosse mit etwas Geduld besiegen. Da der Build sehr robust ist, wirst du zumindest in der Defensive keine Sorgen haben
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, wenn du über alle Chaosvorteile und ausreichend offensive Aspekte verfügst.
Spielweise
Spielweise mit dem Wirbelwind Barbar Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise gegen Monster & Bosse
Sobald du Monster siehst, beginnst du den Kampf mit Zorn des Berserkers.
Daraufhin nutzt du Wirbelwind, bis alle Gegner tot sind.
Du kannst Wirbelwind bis zu nächsten Gegnergruppe gedrückt halten, solange du noch Wut übrig hast. Bei Gegnerkontakt füllt sie sich sehr schnell wieder auf.
Alle deine drei Rufe sind automatisch dauerhaft aktiv durch den Chaosvorteil Ohrenbetäubender Chor. Dafür ist deine maximale Wut nur bei 40%, was aber ausreicht.
Eisenhaut solltest du regelmäßig verwenden, um eine Barriere zu erhalten. Durch den Eitlen Aspekt steigt somit auch dein Schaden.
Wirbelwind solltest du deiner 2h-Wuchtwaffe zuweisen, um deinen Schaden zu maximieren.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
Deine Wut sollte sich durch die aktivierten Rufe automatisch auffüllen, auch wenn Wirbelwind aktiv ist, solange du Gegner damit triffst.
Wenn du zu lange ohne Gegnerkontakt wirbelst, wird deine Wut langsam sinken.
Wenn du keine Wutprobleme mehr hast, kannst du Ungezügelte Wut skillen anstelle von Entfesselt.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Wirbelwind Barbar Endgame Build
Du stürzt dich nach vorn, schlägst einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu.
Verbesserter Sprungschlag
Sprungschlag verursacht X% mehr Schaden und heilt dich um X% des maximalen Lebens, wenn die Fertigkeit einem gesunden Gegner Schaden zufügt.
Sprungschlag der Schlacht
Sprungschlag verursacht im Verlauf von X Sek. außerdem X% Blutungsschaden.
Sprungschlag des Kampfes
Kritische Treffer mit Sprungschlag versetzen dich X Sek. lang in den Berserkermodus.
Hieb
Du versetzt dem Gegner einen Hieb mit deiner Waffe und verursachst X% Schaden. Nachdem X Gegner von Hieb getroffen wurden, wird dein nächster Hieb zu Verprügeln, was Gegner für X Sek. betäubt. Mit Zweihandwaffen wird Verprügeln doppelt so häufig ausgelöst.
Verbesserter Hieb
Wenn du Gegner mit Hieb betäubst, erhältst du X% deines maximalen Lebens als Stählung. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du Zweihandwaffen verwendest.
Schlachthieb
Wenn du eine Gegner mit Hieb betäubst, werden zusätzlich X Wut erzeugt.
Kampfhieb
Nachdem du X Mal mit Hieb mit einer Zweihandwaffe einen kritischen Treffer verursacht hast, wird deine nächste Basis- oder Waffenbeherrschungs-Fertigkeit überwältigen.
Raserei
Du überziehst Gegner mit vielen raschen Schlägen, die mit jedem Trefferpaar X% Schaden verursachen. Wenn Raserei einen Gegner trifft, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X% bis maximal X%.
Verbesserte Raserei
Solange Raserei dir X% zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit gewährt, werden die Wutkosten eurer Kernfertigkeiten um X% verringert.
Kampfraserei
Du erhältst eine Schadensreduktion von X% sowie X% Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel Raserei, über den du aktuell verfügst.
Schlachtraserei
Im Berserkermodus erhalten deine anderen Fertigkeiten X% Angriffsgeschwindigkeit für jeden Stapel von Raserei.
Schinden
Du schindest den Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Fügt im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden zu.
Verbessertes Schinden
Schinden verfügt über eine Chance von X%, den Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen. Die Verwendung von Zweihandwaffen verdoppelt diese Chance.
Schlachtschinden
Wenn Schinden einem Gegner direkten Schaden zufügt, erleidet er in den nächsten X Sek. X% mehr Blutungsschaden durch dich.
Kampfschinden
Wenn Schinden einem Gegner direkten Schaden zufügt, erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion und X Dornen. Bis zu X Mal stapelbar.
Zerfleischen
Du spaltest Gegner vor dir, wodurch du ihnen X% Schaden zufügst und im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursachst.
Verbessertes Zerfleischen
Direktschaden mit Zerfleischen macht Gegner X Sek. länger verwundbar.
Brutales Zerfleischen
Zerfleischen fügt verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Furioses Zerfleischen
Direkter Schaden mit Zerfleischen verleiht X Wut pro getroffenem Gegner, bis maximal X Wut.
Doppelschwung
Du schwingst deine Waffen aus entgegengesetzten Richtungen und verursachst mit jeder Waffe X% Schaden. Gegner in der Mitte erleiden durch beide Waffen Schaden.
Verbesserter Doppelschwung
Wenn du einen Gegner mit beiden Treffern von Doppelschwung triffst, wird dieser X Sek. lang verwundbar.
Brutaler Doppelschwung
Wenn Doppelschwung einem betäubten oder zurückgestoßenen Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Furioser Doppelschwung
Wenn du im Berserkermodus Doppelschwung wirkst, hält der Berserkermodus X Sek. länger an.
Aufwühlen
Du bohrst deine Waffe in den Boden und schleuderst Geröll nach vorne, das X Schaden verursacht.
Verbessertes Aufwühlen
Aufwühlen verfügt über eine Chance von X%, alle Gegner, denen die Fertigkeit Schaden zufügt, X Sek. lang zu betäuben.
Furioses Aufwühlen
Wenn du einem Gegner mit einer anderen Fertigkeit als Aufwühlen direkten Schaden zufügst, verursacht dein nächster Einsatz von Aufwühlen X% mehr Schaden (bis zu X Mal stapelbar).
Brutales Aufwühlen
Wenn Aufwühlen mindestens X Gegnern Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus. Die Dauer erhöht sich auf X Sek., wenn die Fertigkeit mindestens X Gegnern Schaden zufügt.
Hammer der Urahnen
Du schmetterst deinen Hammer mit dem Zorn der Urahnen nach unten und verursachst X% Schaden in einem konzentrierten Bereich.
Verbesserter Hammer der Urahnen
Du erzeugst X Sek. lang X% mehr Wut für jeden Gegner, der von Hammer der Urahnen getroffen wurde. Bis zu X-mal stapelbar.
Brutaler Hammer der Urahnen
Nach Überwältigen mit Hammer der Urahnen verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden.
Furioser Hammer der Urahnen
Hammer der Urahnen erhält X% mehr kritischen Trefferschaden und kritische Trefferchance pro X Wut, die du beim Wirken hattest. Seine kritischen Treffer schlagen Gegner X Sek. lang nieder.
Wirbelwind
Du greifst Gegner in der Nähe schnell an und verursachst X% Schaden.
Verbesserter Wirbelwind
Du erhältst X Wut, wann immer Wirbelwind einem Gegner direkten Schaden zufügt – oder X Wut gegen Elitegegner.
Brutaler Wirbelwind
Kanalisierst du Wirbelwind X Sek. lang, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Waffenbeherrschungsfertigkeit um X%(x), wenn sie sofort eingesetzt wird, nachdem Wirbelwind endet.
Furioser Wirbelwind
Wenn du eine Hiebwaffe führst, verursacht Wirbelwind im Verlauf von X Sek. zusätzlich X% des Waffenschadens als Blutungsschaden.
Aufstampfen
Du stampfst auf den Boden, verursachst X% Schaden und betäubst X Sek. lang Gegner in der Nähe.
Verbessertes Aufstampfen
Aufstampfen erzeugt X Wut und hat eine um X Sekunde erhöhte Betäubungsdauer.
Taktisches Aufstampfen
Aufstampfen ist jetzt eine Raufboldfertigkeit und fügt Bossen um X% erhöhten Schaden zu. Es wendet außerdem X Sekunden lang Verwundbarkeit an.
Strategisches Aufstampfen
Verringert die Abklingzeit für deine ultimative Fertigkeit für jeden Gegner, der durch Aufstampfen Schaden erleidet, um X Sekunden, bis zu X Sekunden.
Schlachtruf
Du lässt einen Schlachtruf erschallen, der X Sek. lang deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% und deine Ressourcenerzeugung um X% erhöht. Die Bewegungsgeschwindigkeit und Ressourcenerzeugung von Verbündeten in der Nähe wird X Sek. lang erhöht.
Verbesserter Schlachtruf
Schlachtruf macht dich unaufhaltsam, solange er aktiv ist.
Taktischer Schlachtruf
Schlachtruf erzeugt X Wut und gewährt dir zusätzliche X% Ressourcenerzeugung.
Strategischer Schlachtruf
Schlachtruf verleiht dir X% deines maximalen Lebens als Stählung. Während Schlachtruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest oder verursachst, zusätzlich X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Eisenhaut
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die X Sek. lang X% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Verbesserte Eisenhaut
Du stählst dich und erhältst eine Barriere, die X Sek. lang X% deines verlorenen Lebens absorbiert.
Strategische Eisenhaut
Eisenhaut verleiht außerdem X% deines maximalen Lebens als Stählung. Die Menge verdoppelt sich, wenn du beim Einsatz weniger als X% Leben hast.
Taktische Eisenhaut
Solange Eisenhaut aktiv ist, wirst du pro Sekunde um X% der ursprünglichen Höhe der Barriere als Leben pro Sekunde geheilt.
Herausforderungsruf
Du verspottest Gegner in der Nähe und erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Verbesserter Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, wird dein maximales Leben um X% erhöht.
Strategischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du Dornen in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Taktischer Herausforderungsruf
Solange Herausforderungsruf aktiv ist, erhältst du jedes Mal, wenn du Schaden erleidest, X Wut.
Sprung
Du stürzt nach vorn und schlägst nach unten, wobei du Gegnern in der Umgebung Schaden zufügst und sie um X% verlangsamt.
Verbesserter Sprung
Wenn Sprung keinen Gegnern Schaden zufügt, verringert sich die Abklingzeit um X Sek.
Mächtiger Sprung
„Sprung“ verursacht um X%(x) erhöhten Schaden. Gegner, die Schaden durch die Fertigkeit erleiden, werden zurückgestoßen.
Starker Sprung
Wenn Sprung mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Ansturm
Du wirst unaufhaltsam und stürmst nach vorn, wobei du Gegner mitstößt und ihnen dann einen Hieb in Höhe von X% Schaden versetzt und sie zurückstößt.
Verbesserter Ansturm
Gegner, die von Ansturm in Terrain gestoßen werden, erleiden X% Schaden und sind X Sek. lang betäubt.
Mächtiger Ansturm
Wenn du Gegnern mit Ansturm Schaden zufügst, sind sie X Sek. lang verwundbar.
Starker Ansturm
Reduziert die Abklingzeit von Ansturm um X Sek. pro Gegner, der in Terrain gestoßen wird, bis maximal X Sek. Ansturm auf einen Boss verringert die Abklingzeit nun um X Sek.
Kriegsschrei
Du lässt einen mächtigen Schlachtruf erschallen, der X Sek. lang deinen verursachten Schaden um X% erhöht. Der verursachte Schaden von Verbündeten in der Nähe wird X Sek. lang erhöht.
Verbesserter Kriegsschrei
Kriegsschrei versetzt dich X Sek. lang in den Berserkermodus.
Starker Kriegsschrei
Wenn sich beim Wirken von Kriegsschrei mindestens X Gegner in der Nähe befinden, erhöht sich dein Schadensbonus zusätzlich um X%.
Mächtiger Kriegsschrei
Kriegsschrei verleiht dir X% maximales Leben als Stählung.
Tritt
Du führst einen kräftigen Tritt aus, der X% Schaden verursacht und Gegner vor dir zurückstößt. Gegner, die in Terrain gestoßen werden, erleiden X% Schaden und sind X Sek. lang betäubt.
Verbesserter Tritt
Wenn du Gegnern mit Tritt Schaden zufügst, sind sie X Sek. lang verwundbar.
Mächtiger Tritt
Gegner, die von Tritt getroffen und zurückgestoßen wurden, fügen Gegnern, mit denen sie zusammenstoßen, X% Schaden zu. Gegner, die auf diese Art Schaden erleiden, werden X Sek. lang niedergeschlagen.
Starker Tritt
Wenn Tritt einem Gegner Schaden zufügt, verbraucht die Fertigkeit deine gesamte Wut und verursacht zusätzlich X% Schaden pro X verbrauchter Wut. Tritt stößt Gegner nicht länger zurück.
Blutspieß
Du spießt Gegner vor dir auf, verursachst dabei X% Schaden und reißt dann deine Waffe heraus, wobei du Gegnern Schaden in Höhe ihrer gesamten Blutungsmenge zufügst und sie vom gesamten Blutungsschaden befreist.
Verbesserter Blutspieß
Wenn du deine Waffe während Blutspieß aus Gegnern herausreißt, wird eine Explosion ausgelöst, die im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursacht. Dieser Schaden wird pro X Stärke, die du hast, um X% erhöht.
Blutspieß des Kriegers
Wenn du mit Blutspieß Gegner triffst, erhöht sich deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%.
Blutspieß des Kämpfers
Wenn du mindestens 1 Gegner mit Blutspieß triffst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Mächtiger Wurf
Du schleuderst deine Waffe, die beim Aufprall X% Waffenschaden verursacht und im Boden stecken bleibt. Während sie im Boden steckt, pulsiert deine Waffe und verursacht X Sekunden lang jede Sekunde X% Waffenschaden.
Verbesserter mächtiger Wurf
Mächtiger Wurf gewährt dir X Sek. lang um X%(+) erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Mächtiger Wurf des Kämpfers
Ein Waffenwechsel in der Nähe einer von dir geworfenen Waffe erschafft einen zusätzlichen Impuls.
Mächtiger Wurf erzeugt X Sek. lang X% deines max. Lebens als Barriere.
Mächtiger Wurf des Kriegers
Der Aufprall von Mächtiger Wurf verursacht um X% erhöhten Schaden und betäubt Gegner X Sekunden lang.
Stahlgriff
Du wirfst drei Ketten aus, die X% Schaden verursachen und Gegner heranziehen.
Verbesserter Stahlgriff
Stahlgriff macht Gegner auch X Sek. lang verwundbar.
Stahlgriff des Kämpfers
Der Schaden von Stahlgriff wird um X% erhöht, und wenn Stahlgriff einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Stahlgriff des Kriegers
Stahlgriff erhält X zusätzliche Aufladung.
Todesstoß
Du versuchst dich an einem tödlichen Schlag, der Gegnern vor dir X% Schaden zufügt. Stirbt ein Gegner durch diese Fertigkeit, wird die Abklingzeit abgeschlossen.
Verbesserter Todesstoß
Todesstoß fügt Bossen X% mehr Schaden zu.
Todesstoß des Kriegers
Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Todesstoß des Kämpfers
Wenn Todesstoß mindestens einem Gegner Schaden zufügt, erhältst du X Wut.
Zorn des Berserkers
Du explodierst vor Wut und stößt Gegner in der Umgebung zurück. Du verfällst in den Berserkermodus und wirst X Sek. lang unaufhaltsam.
Rang 5: Zorn des Berserkers zieht Gegner heran, anstatt sie zurückzustoßen, und fügt ihnen X% Schaden zu.
Oberster Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, wird der Schadensbonus von Berserker je X verbrauchter Wutpunkte um X% erhöht.
Überlegener Zorn des Berserkers
Solange Zorn des Berserkers aktiv ist, erhältst du X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und die Wuterzeugung erhöht sich um X%.
Eiserner Mahlstrom
Aktiviert diese Fertigkeit dreimal, um Ketten an jeder deiner Waffen zu befestigen und einen Angriff auszuführen: Zuerst schmetterst du deine zweihändige Wuchtwaffe auf den Boden, wobei du X% Schaden verursachst und Gegner X Sek. lang betäubst. Danach schwingst du deine zweihändige Hiebwaffe vor dir umher, wobei du X% Schaden und im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursachst. Zuletzt schwingen deine beidhändigen Waffen um dich herum, wobei sie X% Schaden pro Treffer verursachen.
Rang 5: Der Schaden von Eiserner Mahlstrom wird um X% deiner Boni für Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner erhöht.
Oberster Eiserner Mahlstrom
Eiserner Mahlstrom erhält eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und verursacht X% mehr kritischen Trefferschaden.
Überlegener Eiserner Mahlstrom
Das Wechseln deiner Waffen verringert die Abklingzeit von Eiserner Mahlstrom um X Sek.
Anrufung der Urahnen
Du beschwörst 3 Urahnen, die dich X Sek. lang im Kampf unterstützen. Korlic springt Gegner an, verursacht X% Schaden und schwingt wild seine Waffen, die X% Schaden pro Treffer verursachen. Talic wirbelt umher und fügt Gegnern dabei X% Schaden zu. Madawc wühlt den Boden auf und verursacht X% Schaden.
Rang 5: Solange Anrufung der Urahnen aktiv ist, erhältst du zusätzlich X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schadensreduktion.
Oberste Anrufung der Urahnen
Solange Anrufung der Urahnen aktiv ist, erhältst du zusätzlich X% Angriffsgeschwindigkeit und verursachst X% mehr Schaden.
Überlegene Anrufung der Urahnen
Alle Urahnen erhalten zusätzliche Fähigkeiten: Korlic: Jedes Mal, wenn Korlic einem Gegner mit Raserei Schaden zufügt, erhältst du X Wut. Talic: Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt, wenn sie durch seinen Wirbelwind Schaden erleiden. Madawc: Chance von X%, Gegner beim Einsatz von Aufwühlen X Sek. lang zu betäuben.
Endlose Wut
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Wut.
Kanalisierter Furor
Erhöht deine maximale Wut.
Druckpunkt
Glückstreffer: Deine Kern- und Waffenbeherrschungsfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Kriegspfad
Nachdem du überwältigst, verursachst du X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Imposante Erscheinung
Du erhältst zusätzlich X% Leben.
Kampfkraft
Die Schadensreduktion gegen Elitegegner erhöht sich um X%.
Wutausbruch
Du erhältst X Dornen. Du erhältst zusätzlich X Dornen pro X zusätzlichem maximalen Leben.
Steinhart
Erhöht deine Dornen um X%. Wenn Gegner dich treffen, erleiden sie im Verlauf von X Sek. X% deines Dornenschadens als Blutung.
Streitlust
Einem Gegner mit einer Basisfertigkeit Schaden zuzufügen, erhöht deinen Schaden X Sekunden lang um X%.
Schnelligkeit
Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um X%.
Reaktionsschnell
Reduziert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%.
Aggressiver Widerstand
Du erhältst im Berserkermodus X% Schadensreduktion.
Fruchtender Furor
Im Berserkermodus erhöht sich deine Wuterzeugung um X%.
Kampfeslust
Wenn eine Raufboldfertigkeit mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verfällst du X Sek. lang in den Berserkermodus.
Donnernde Stimme
Die Dauer deiner Rufeffekte erhöht sich um X%.
Kehliger Schrei
Deine Ruffertigkeiten lassen Gegner X Sek. lang X% weniger Schaden verursachen.
Überfallkommando
Deine Rufe heilen außerdem deine Verbündeten um X% ihres maximalen Lebens pro Sekunde.
Grubenkämpfer
Du fügst Gegnern in direkter Nähe um X% erhöhten Schaden zu und erhältst X% Schadensreduktion.
Keine Gnade
Du hast eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Niederstreckender Schlag
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verletzte und gesunde Gegner.
Verwundbarkeit aufdecken
Wenn du mit einer Waffenbeherrschungsfertigkeit direkten Schaden verursachst, macht deine nächste Kernfertigkeit Gegner X Sek. lang verwundbar.
Lähmung
Wenn du einen Gegner zum ersten Mal mit einem Blutungseffekt belegst, verlangsamst du ihn X Sek. lang um X%.
Bis auf die Knochen
Deine Blutungseffekte fügen verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zäh
Jedes Mal, wenn du direkten Schaden erleidest, erhältst du X% Basisleben als Stählung.
Gegenoffensive
Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, verursachst du X% mehr Schaden.
Verteidigungshaltung
Während du gestählt bist, erhältst du eine zusätzliche Schadensreduktion von X% und wirst jede Sek. um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Ununterdrückbar
Wirkst du eine Waffenbeherrschungsfertigkeit, wirst du um X% deines maximalen Lebens gestählt.
Viel hilft viel
Wenn du Zweihandwaffen verwendest, verursachst du X% mehr kritischen Trefferschaden.
Brutale Kraft
Bei Verwendung einer Zweihandwaffe verursacht dein Überwältigen X% mehr Schaden.
Aufmischen
Deine Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verursachen X% mehr Schaden, wenn der Gegner betäubt oder verwundbar ist.
Erschütterung
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Wuchtwaffen verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben. Mit zweihändigen Wuchtwaffen erhöht sich die Chance auf X%. Dadurch wird ihnen außerdem X% physischer Schaden zugefügt.
Belebende Wut
Du heilst dich jedes Mal, wenn du X Wut verbrauchst, um X% deines maximalen Lebens.
Wütender Impuls
Bei jedem Waffenwechsel erhältst du X Wut.
Kraftprotz
Deine ultimativen Fertigkeiten, Erdbeben und Staubteufel verursachen X% mehr Schaden.
Duellant
Bei der Verwendung von Einhandwaffen erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit um X%.
Klaffende Wunden
Wenn du bei einem Gegner Blutung verursacht, besteht eine Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance, die Blutungsmenge um X%, dann um X% deines kritischen Trefferschadens zu erhöhen. Das Überwältigen eines blutenden Gegners löst eine Explosion aus, die im Verlauf von X Sek. X% Blutungsschaden verursacht.
Ungezügelte Wut
Deine Kernfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, kosten aber X% mehr Wut. Verletzte Gegner erleiden doppelten Schaden.
Stachelpanzer
Jedes Mal, wenn du X Wut verbraucht, erhältst du X Sekunden lang X% Dornen, bis zu einem Maximum von X%. Beim Wirken einer Fertigkeit mit einer Abklingzeit wirst du X Sekunden lang ungehindert. Währenddessen fügst du Gegnern in direkter Nähe X% des Schadens deiner Dornen als physischen Schaden zu.
Wandelndes Arsenal
Wenn du mit zweihändigen Wuchtwaffen, zweihändigen Hiebwaffen oder beidhändigen Waffen eine Fertigkeit einsetzt, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%(x). Während alle drei Boni aktiv sind, wirst du unaufhaltsam und erhältst X%(+) Angriffsgeschwindigkeit.
Entfesselt
Der Schadensbonus des Berserkermodus erhöht sich auf X%. Wenn du nicht gesund bist, befindest du dich ständig im Berserkermodus und erhältst eine physische Schadensreduktion von X%.
Waffenexpertise
Waffenexpertise
Expertise mit Einhand-Äxten
X% höhere kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du zwei Äxte verwendest.
Expertise mit Einhand-Schwertern
Glückstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, besteht eine Chance von bis zu X%, X Wut zu erhalten. Diese Chance verdoppelt sich, wenn du zwei Schwerter verwendest.
Expertise mit Einhand-Streitkolben
Fügt betäubten Gegnern X% mehr Schaden zu. Diese Menge verdoppelt sich, wenn du zwei Streitkolben verwendest.
Expertise mit Stangenwaffen
X% höhere Glückstrefferchance.
Expertise mit Zweihand-Äxten
X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner.
Expertise mit Zweihand-Schwertern
X% des direkten Schadens, den du verursachst, wird im Verlauf von X Sek. als Blutungsschaden zugefügt.
Expertise mit Zweihand-Streitkolben
Glückstreffer: Wenn du einen Gegner triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, X Wut zu erhalten. Im Berserkermodus verdoppelt sich die erhaltene Menge an Wut.
Hinweis: Wirbelwind solltest du deiner 2h-Wuchtwaffe zuweisen, um deinen Schaden zu maximieren. Wenn du keine Wutprobleme mehr hast, kannst du Ungezügelte Wut skillen anstelle von Entfesselt.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Wirbelwind Barbar Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Glückstreffer: Chance, X Feuerschaden zu verursachen
Das Wirken von Zorn des Berserkers lässt dich explodieren und X Feuerschaden verursachen. Während Zorn des Berserkers aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Feuer umgewandelt. Du verursachst um X%(x) erhöhten Feuerschaden.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Helm des hässlichen Bastards
Einzigartiger Kopfschutz
Ränge zu Fruchtender Furor
Abklingzeitreduktion für den Zorn des Berserkers
Ränge zu Aggressiver Widerstand
Glückstreffer: Chance, X Feuerschaden zu verursachen
Das Wirken von Zorn des Berserkers lässt dich explodieren und X Feuerschaden verursachen. Während Zorn des Berserkers aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Feuer umgewandelt. Du verursachst um X%(x) erhöhten Feuerschaden.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Zorn von Harrogath
Einzigartiger Brustschutz
Maximales Leben
Kritische Trefferchance
Schaden über Zeit
Schadensreduktion von blutenden Gegnern
Glückstreffer: Fügst du einem Gegner eine Blutung zu, besteht eine Chance von X%, die Abklingzeit deiner Fertigkeit um X Sek. zu verringern.
Zu finden bei
Grigoire
Für Klasse
Barbar
Zorn von Harrogath
Einzigartiger Brustschutz
Maximales Leben
Kritische Trefferchance
Schaden über Zeit
Schadensreduktion von blutenden Gegnern
Glückstreffer: Fügst du einem Gegner eine Blutung zu, besteht eine Chance von X%, die Abklingzeit deiner Fertigkeit um X Sek. zu verringern.
Zu finden bei
Grigoire
Für Klasse
Barbar
Gohrs Vernichtende Greifer
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit
Kritische Trefferchance gegen nach Gegner
Ränge für Wirbelwind
Wirbelwind explodiert alle X Sek. und verursacht um X% erhöhten Schaden als Feuerschaden. Kritische Treffer durch Wirbelwind verringern die Dauer bis zur nächsten Explosion um X Sek. auf X Sek.
Zu finden bei
Varshan
Für Klasse
Barbar
Gohrs Vernichtende Greifer
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit
Kritische Trefferchance gegen nach Gegner
Ränge für Wirbelwind
Wirbelwind explodiert alle X Sek. und verursacht um X% erhöhten Schaden als Feuerschaden. Kritische Treffer durch Wirbelwind verringern die Dauer bis zur nächsten Explosion um X Sek. auf X Sek.
Zu finden bei
Varshan
Für Klasse
Barbar
Tibaults Wille
Einzigartiger Beinschutz
Alle Werte
Maximales Leben
Maximale Ressource
Schadensreduktion, solange du unaufhaltsam bist
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange du unaufhaltsam bist und bis X Sek. danach. Wenn du unaufhaltsam wirst, erhältst du X deiner Primärressource.
Zu finden bei
Andariel, Bote des Hasses
Für Klasse
Alle Klassen
Tibaults Wille
Einzigartiger Beinschutz
Alle Werte
Maximales Leben
Maximale Ressource
Schadensreduktion, solange du unaufhaltsam bist
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange du unaufhaltsam bist und bis X Sek. danach. Wenn du unaufhaltsam wirst, erhältst du X deiner Primärressource.
Zu finden bei
Andariel, Bote des Hasses
Für Klasse
Alle Klassen
Aspekt des packenden Wirbelwinds
VielseitigkeitBarbar
Wirbelwind zieht Gegner alle X Sek. zu dir.
Aspekt des packenden Wirbelwinds
VielseitigkeitBarbar
Wirbelwind zieht Gegner alle X Sek. zu dir.
Bewegungsgeschwindigkeit
Ränge zu Kriegsschrei
Stärke
Leben
Berserkermoduszunahmen
VielseitigkeitBarbar
Größe von Doppelschwung
Größe von Wirbelwind
Dauer von Berserkermodus
Barbarenbewegung
MobilitätBarbar
Bewegungsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Reichweite von Sprungschlag
Abklingzeitreduktion für Ansturm
Abklingzeitreduktion für Sprung
Keilender Aspekt
OffensivAlle Klassen
Der Einsatz einer ultimativen Fertigkeit erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%. Du erhältst X zusätzliche Ränge der ultimativen Fertigkeit.
Keilender Aspekt
OffensivAlle Klassen
Der Einsatz einer ultimativen Fertigkeit erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%. Du erhältst X zusätzliche Ränge der ultimativen Fertigkeit.
Stärke
Ränge für Gegenoffensive
Ränge für Viel hilft viel
Abklingzeitreduktion
Angriffsgeschwindigkeit
Ultimative Effizienz: Barbar
RessourceBarbar
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Abklingzeitreduktion für Anrufung der Urahnen
Abklingzeitreduktion für Eiserner Mahlstrom
Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Eitler Aspekt
OffensivAlle Klassen
Du verursachst X% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Eitler Aspekt
OffensivAlle Klassen
Du verursachst X% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Stärke
Glückstreffer auf Verwundbarkeit
Angriffsgeschwindigkeit
Leben
Ultimative Effizienz: Barbar
RessourceBarbar
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Abklingzeitreduktion für Anrufung der Urahnen
Abklingzeitreduktion für Eiserner Mahlstrom
Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Aspekt der Elemente
OffensivAlle Klassen
Du erhältst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden für gewisse Arten Schaden. Dieser Effekt wechselt zwischen 2 Kategorien: Feuer, Blitz und Physisch. Kälte, Gift und Schatten.
Aspekt der Elemente
OffensivAlle Klassen
Du erhältst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden für gewisse Arten Schaden. Dieser Effekt wechselt zwischen 2 Kategorien: Feuer, Blitz und Physisch. Kälte, Gift und Schatten.
Stärke
Angriffsgeschwindigkeit
Leben
Ultimative Effizienz: Barbar
RessourceBarbar
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Abklingzeitreduktion für Anrufung der Urahnen
Abklingzeitreduktion für Eiserner Mahlstrom
Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds
OffensivBarbar
Die kritische Trefferchance von Wirbelwind wird pro Sekunde, die er kanalisiert wird, um X% erhöht, bis maximal X%.
Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds
OffensivBarbar
Die kritische Trefferchance von Wirbelwind wird pro Sekunde, die er kanalisiert wird, um X% erhöht, bis maximal X%.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Vehemente Zunahmen
WaffenBarbar
Ränge für Kriegspfad
Ränge für Streitlust
Ränge für Aufmischen
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Aspekt des Staubteufels
OffensivBarbar
Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg X Schaden zufügen.
Du fügst Gegnern, die von Staubteufeln getroffen werden, X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch all deine anderen Schadensarten zu.
Aspekt des Staubteufels
OffensivBarbar
Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg X Schaden zufügen.
Du fügst Gegnern, die von Staubteufeln getroffen werden, X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch all deine anderen Schadensarten zu.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Beschleunigender Aspekt
OffensivAlle Klassen
Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%.
Beschleunigender Aspekt
OffensivAlle Klassen
Kritische Treffer mit Kernfertigkeiten erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Vehemente Zunahmen
WaffenBarbar
Ränge für Kriegspfad
Ränge für Streitlust
Ränge für Aufmischen
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Hinweise und Anmerkungen
Du benötigst die Glückfstrefferchance auf Verwundbarkeit nur auf einem Ring, solang du noch keine Fäuste des Schicksals als Chaosrüstung trägst.
Die Chance auf doppelten Wirbelwind-Schaden solltest du in Summe auf maximal 100% vollenden.
Wichtiger Hinweis: Bei Uniques mit dem Label (Chaos) handelt es sich um Chaosrüstungen (eine neue Season 10 Mechanik). Diese können AUCH AUF ANDEREN Item-Slots droppen (das ist KEIN FEHLER im Build). In meiner Chaosrüstungen Guide findest du alle Infos dazu. Wenn mehrere Chaosrüstungen verwendet werden, sind diese UNTEREINANDER AUSTAUSCHBAR. Der im Setup gewählte Item-Slot ist in diesem Fall keine Pflicht!
Alle klappen
Erbe der Verdammnis
Mythischer Kopfschutz
+200,0% Schaden gegen Engel und Dämonen
+20,0% kritische Trefferchance
+20,0% Glückstrefferchance
+20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Unterwirf dich dem Hass und verdiene dir die Gunst der Mutter, die deinen verursachten Schaden um 60%(x) erhöht. Töte deine Gegner, um Verbündeten in der Nähe vorübergehend die Gunst der Mutter zu stehlen.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Erbe der Verdammnis
Mythischer Kopfschutz
+200,0% Schaden gegen Engel und Dämonen
+20,0% kritische Trefferchance
+20,0% Glückstrefferchance
+20,0% Bewegungsgeschwindigkeit
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Unterwirf dich dem Hass und verdiene dir die Gunst der Mutter, die deinen verursachten Schaden um 60%(x) erhöht. Töte deine Gegner, um Verbündeten in der Nähe vorübergehend die Gunst der Mutter zu stehlen.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Gohrs Vernichtende Greifer
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit
Kritische Trefferchance gegen nach Gegner
Ränge für Wirbelwind
Wirbelwind explodiert alle X Sek. und verursacht um X% erhöhten Schaden als Feuerschaden. Kritische Treffer durch Wirbelwind verringern die Dauer bis zur nächsten Explosion um X Sek. auf X Sek.
Zu finden bei
Varshan
Für Klasse
Barbar
Gohrs Vernichtende Greifer
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Bewegungsgeschwindigkeit
Kritische Trefferchance gegen nach Gegner
Ränge für Wirbelwind
Wirbelwind explodiert alle X Sek. und verursacht um X% erhöhten Schaden als Feuerschaden. Kritische Treffer durch Wirbelwind verringern die Dauer bis zur nächsten Explosion um X Sek. auf X Sek.
Zu finden bei
Varshan
Für Klasse
Barbar
Kampftrance
Einzigartiges Amulett
Widerstand gegen alle Schadensarten
Glückstreffer: Chance, einen Stapel Raserei zu erhalten
Kritische Trefferchance
Stärke
Maximale Wut
Ränge für Raserei
Erhöht die maximalen Stapel von Raserei um X. Solange du maximale Raserei hast, haben deine anderen Fertigkeiten X% mehr Angriffsgeschwindigkeit.
Zu finden bei
Grigoire
Für Klasse
Barbar
Kampftrance
Einzigartiges Amulett
Widerstand gegen alle Schadensarten
Glückstreffer: Chance, einen Stapel Raserei zu erhalten
Kritische Trefferchance
Stärke
Maximale Wut
Ränge für Raserei
Erhöht die maximalen Stapel von Raserei um X. Solange du maximale Raserei hast, haben deine anderen Fertigkeiten X% mehr Angriffsgeschwindigkeit.
Zu finden bei
Grigoire
Für Klasse
Barbar
Helm des hässlichen Bastards
Einzigartiger Kopfschutz
Ränge zu Fruchtender Furor
Abklingzeitreduktion für den Zorn des Berserkers
Ränge zu Aggressiver Widerstand
Glückstreffer: Chance, X Feuerschaden zu verursachen
Das Wirken von Zorn des Berserkers lässt dich explodieren und X Feuerschaden verursachen. Während Zorn des Berserkers aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Feuer umgewandelt. Du verursachst um X%(x) erhöhten Feuerschaden.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Helm des hässlichen Bastards
Einzigartiger Kopfschutz
Ränge zu Fruchtender Furor
Abklingzeitreduktion für den Zorn des Berserkers
Ränge zu Aggressiver Widerstand
Glückstreffer: Chance, X Feuerschaden zu verursachen
Das Wirken von Zorn des Berserkers lässt dich explodieren und X Feuerschaden verursachen. Während Zorn des Berserkers aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Feuer umgewandelt. Du verursachst um X%(x) erhöhten Feuerschaden.
Zu finden bei
Fürst Zir
Für Klasse
Barbar
Fäuste des Schicksals
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Kritische Trefferchance
Glückstrefferchance
Glückstreffer: X% Chance, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen
Deine Angriffe verursachen zufällig zwischen X% und X% deines normalen Schadens.
Zu finden bei
Bestie im Eis
Für Klasse
Alle Klassen
Fäuste des Schicksals
Einzigartige Handschuhe
Angriffsgeschwindigkeit
Kritische Trefferchance
Glückstrefferchance
Glückstreffer: X% Chance, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen
Deine Angriffe verursachen zufällig zwischen X% und X% deines normalen Schadens.
Zu finden bei
Bestie im Eis
Für Klasse
Alle Klassen
Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds
OffensivBarbar
Die kritische Trefferchance von Wirbelwind wird pro Sekunde, die er kanalisiert wird, um X% erhöht, bis maximal X%.
Aspekt des schrecklichen Wirbelwinds
OffensivBarbar
Die kritische Trefferchance von Wirbelwind wird pro Sekunde, die er kanalisiert wird, um X% erhöht, bis maximal X%.
Stärke
Ränge für Gegenoffensive
Ränge für Viel hilft viel
Abklingzeitreduktion
Angriffsgeschwindigkeit
Berserkermoduszunahmen
VielseitigkeitBarbar
Größe von Doppelschwung
Größe von Wirbelwind
Dauer von Berserkermodus
Ultimative Effizienz: Barbar
RessourceBarbar
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Abklingzeitreduktion für Anrufung der Urahnen
Abklingzeitreduktion für Eiserner Mahlstrom
Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
Eitler Aspekt
OffensivAlle Klassen
Du verursachst X% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Eitler Aspekt
OffensivAlle Klassen
Du verursachst X% mehr Schaden, solange du eine aktive Barriere hast.
Stärke
Angriffsgeschwindigkeit
Leben
Ultimative Effizienz: Barbar
RessourceBarbar
Fertigkeiten des Typs Ultimativ erzeugen Primärressource
Abklingzeitreduktion für Anrufung der Urahnen
Abklingzeitreduktion für Eiserner Mahlstrom
Abklingzeitreduktion für Zorn des Berserkers
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Ring der Sternenlosen Himmel
Mythischer Ring
+12,5% Alle Widerstände
+12,5% Alle Widerstände
+17,5% Angriffsgeschwindigkeit
+12,5% Kritische Trefferchance
+12,5% Glückstrefferchance
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Das Ausgeben von Ressourcen verringert deine Ressourcenkosten und erhöht deinen Schaden 3 Sek. lang um 10%(x), bis maximal 50%(x).
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Ring der Sternenlosen Himmel
Mythischer Ring
+12,5% Alle Widerstände
+12,5% Alle Widerstände
+17,5% Angriffsgeschwindigkeit
+12,5% Kritische Trefferchance
+12,5% Glückstrefferchance
+2 Ränge zu Kernfertigkeiten
Das Ausgeben von Ressourcen verringert deine Ressourcenkosten und erhöht deinen Schaden 3 Sek. lang um 10%(x), bis maximal 50%(x).
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Alle Klassen
Der Großvater
Mythisches 2H Schwert
Schaden
+150% Schaden
Unzerstörbar
+220 Alle Werte
+1.800 Maximales Leben
+20 Maximale Ressource
+300% Schaden
Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um 100%(x). Bei den anderen Eigenschaften dieser Waffe können höhere Werte ausgewürfelt werden.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Barbar, Totenbeschwörer
Der Großvater
Mythisches 2H Schwert
Schaden
+150% Schaden
Unzerstörbar
+220 Alle Werte
+1.800 Maximales Leben
+20 Maximale Ressource
+300% Schaden
Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um 100%(x). Bei den anderen Eigenschaften dieser Waffe können höhere Werte ausgewürfelt werden.
Zu finden bei
Alle Qualbosse
Für Klasse
Barbar, Totenbeschwörer
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Aspekt der Erdbeben
OffensivBarbar
Aufstampfen verursacht ein Erdbeben, das im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Solange du im Erdbeben stehst sowie für X Sek. danach, verursachst du X% mehr Schaden. Deine Erdbeben verursachen X% mehr Schaden.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Aspekt des Staubteufels
OffensivBarbar
Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg X Schaden zufügen.
Du fügst Gegnern, die von Staubteufeln getroffen werden, X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch all deine anderen Schadensarten zu.
Aspekt des Staubteufels
OffensivBarbar
Wirbelwind hinterlässt Staubteufel, die Gegnern in ihrem Weg X Schaden zufügen.
Du fügst Gegnern, die von Staubteufeln getroffen werden, X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch all deine anderen Schadensarten zu.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Kernzunahmen: Barbar
WaffenBarbar
Chance, dass Hammer der Urahnen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Wirbelwind doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Aufwühlen doppelten Schaden verursacht
Chance, dass Doppelschwung zweimal trifft
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Keilender Aspekt
OffensivAlle Klassen
Der Einsatz einer ultimativen Fertigkeit erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%. Du erhältst X zusätzliche Ränge der ultimativen Fertigkeit.
Keilender Aspekt
OffensivAlle Klassen
Der Einsatz einer ultimativen Fertigkeit erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%. Du erhältst X zusätzliche Ränge der ultimativen Fertigkeit.
Stärke
Leben
Kritischer Trefferschaden
Vehemente Zunahmen
WaffenBarbar
Ränge für Kriegspfad
Ränge für Streitlust
Ränge für Aufmischen
Berserkermodusfinesse
OffensivBarbar
Schaden während Berserkermodus
Schaden, solange Zorn des Berserkers aktiv ist
Schaden, solange Kriegsschrei aktiv ist
Schaden durch Staubteufel
Hinweise und Anmerkungen
Den Chance auf doppelten Wirbelwind-Schaden solltest du in Summe auf maximal 100% vollenden.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Wirbelwind Barbar Endgame Build
Runenwörter
Bac
Legendäre Rune des Rituals
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Zec
Seltene Rune der Anrufung
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Reduziert die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek. (Überschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten)
Poc
Seltene Rune des Rituals
Du erhältst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Tec
Magische Rune der Anrufung
Du benötigst: 50 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du rufst Erdbeben des Barbaren an, um Gegnern darin Schaden X% zuzufügen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Hinweis: Erdbeben benötigst du für den Aspekt der Erdbeben, um deinen Wirbelwind-Schaden zu erhöhen.
Edelsteine
Großer Smaragd
Edelstein
Waffen: +72,0% kritischer Trefferschaden
Rüstung: +60 Geschicklichkeit
Schmuck: +60,0% Giftwiderstand
Großer Rubin
Edelstein
Waffen: +90,0% Überwältigungsschaden
Rüstung: +60 Stärke
Schmuck: +60,0% Feuerwiderstand
Großer Diamant
Edelstein
Waffen: +60,0% Schaden durch Ultimative Fertigkeiten
Rüstung: +20 Alle Werte
Schmuck: +12,0% Widerstand gegen alle Schadensarten
Großer Topas
Edelstein
Waffen: +60,0% Schaden durch Basisfertigkeiten
Rüstung: +60 Intelligenz
Schmuck: +60,0% Blitzwiderstand
Großer Amethyst
Edelstein
Waffen: +48,0% Schaden über Zeit
Rüstung: +12,0% Barriereerzeugung
Schmuck: +60,0% Schattenwiderstand
Großer Saphir
Edelstein
Waffen: +54,0% Schaden gegen verwundbare Ziele
Rüstung: +60 Willenskraft
Schmuck: +60,0% Kältewiderstand
Großer Schädel
Edelstein
Waffen: +32 Leben beim Töten eines Gegners
Rüstung: +15,0% erhaltene Heilung
Schmuck: +240 Rüstung
Widerstände/Rüstung nach Bedarf
Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.
Sollte dir noch Rüstung fehlen, nutze außerdem Schädel. Du benötigst maximal 1.000 Rüstung.
Widerstände nach Bedarf
Gleiche fehlende Widerstände mit den passenden Edelsteinen aus. Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen.
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Wirbelwind Barbar Endgame Build
Bestie in Bedrängung
Einzigartige ChaosmachtAlle Klassen
Pro 10% Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20%(x) erhöhten Schaden und 5% Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30% der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10% verringert werden.
Verzerrter Schutz
Legendäre ChaosmachtAlle Klassen
Ihr könnt nicht mehr über 50% Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10% max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +10–20%(x) Rüstung und um 50–100% erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.
Tobsüchtiges Chaos
Seltene ChaosmachtBarbar
Solange ihr nicht gesund seid, befindet ihr euch im Berserkermodus und eure Kernfertigkeiten verursachen Feuerschaden sowie einen zusätzlichen Chaotischen Stoß, der 100–200% Feuerschaden verursacht.
Ohrenbetäubender Chor
Legendäre ChaosmachtBarbar
Eure ausgerüsteten Rufe sind jetzt dauerhaft aktiv und ihre Effektivität ist um 30–50% erhöht, aber eure maximale aktuelle Wut ist pro ausgerüstetem Ruf um 20% verringert.
Bestie in Bedrängung
Einzigartige ChaosmachtAlle Klassen
Pro 10% Leben, die euch fehlen, erhaltet Ihr um 10–20%(x) erhöhten Schaden und 5% Schadensreduktion.
Beim Ausgeben von Ressourcen wird euch zudem ein Prozentsatz an Leben in Höhe von 30% der ausgegebenen Ressourcen entzogen, wofür ihr diese zurückerhaltet. Euer Leben kann dadurch nicht unter 10% verringert werden.
Verzerrter Schutz
Legendäre ChaosmachtAlle Klassen
Ihr könnt nicht mehr über 50% Leben hinaus geheilt werden. Ihr erhaltet 5–10% max. Widerstand gegen alle Schadensarten, +10–20%(x) Rüstung und um 50–100% erhöhte Erzeugung von Barriere und Stählung.
Tobsüchtiges Chaos
Seltene ChaosmachtBarbar
Solange ihr nicht gesund seid, befindet ihr euch im Berserkermodus und eure Kernfertigkeiten verursachen Feuerschaden sowie einen zusätzlichen Chaotischen Stoß, der 100–200% Feuerschaden verursacht.
Ohrenbetäubender Chor
Legendäre ChaosmachtBarbar
Eure ausgerüsteten Rufe sind jetzt dauerhaft aktiv und ihre Effektivität ist um 30–50% erhöht, aber eure maximale aktuelle Wut ist pro ausgerüstetem Ruf um 20% verringert.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Wirbelwind Barbar Endgame Build
Paragon-Übersicht
Tafel 1
Macht
Klasse(n): Barbar
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, wenn du Zweihandwaffen führst.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in gesundem Zustand.
Tafel 2
Unerschrocken
Klasse(n): Barbar, Totenbeschwörer
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Schaden, während du gestählt bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst bis zu X% Schadensreduktion, je mehr Stählung du besitzt.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Blutrausch
Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von X%, X Sek. lang in den Berserkermodus zu verfallen. Du erhältst im Berserkermodus um X%(x) erhöhten Schaden.
Tafel 3
Zorn
Klasse(n): Barbar
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die kritisch treffen, erzeugen X Wut.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Makellose Technik
Aufeinanderfolgende Angriffe mit derselben Waffe erhöhen deine kritische Trefferchance X Sek. lang um X%(+) und deinen kritischen Trefferschaden um X%(x).
Tafel 4
Groll
Klasse(n): Barbar
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du X% Schaden, während du im Berserkermodus bist.
Zusätzlicher Bonus: Im Berserkermodus erleidest du X% weniger Schaden durch Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Gemetzel
Der Berserkermodus gewährt dir jetzt zusätzlich X%(+) Angriffsgeschwindigkeit. Du verursachst um X%(x) erhöhten physischen und Feuerschaden.
Tafel 5
Herausforderer
Klasse(n): Barbar
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Elitegegner.
Dezimierer
Du fügst verwundbaren Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu. Du verursachst beim Überwältigen um X%(x) erhöhten Schaden.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Für je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% Schaden, während du gestählt bist.
Zusätzlicher Bonus: Du erhältst bis zu X% Schadensreduktion, je mehr Stählung du besitzt.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden in gesundem Zustand.
Blutrausch
Beim Töten eines blutenden Gegners besteht eine Chance von X%, X Sek. lang in den Berserkermodus zu verfallen. Du erhältst im Berserkermodus um X%(x) erhöhten Schaden.
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die kritisch treffen, erzeugen X Wut.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Makellose Technik
Aufeinanderfolgende Angriffe mit derselben Waffe erhöhen deine kritische Trefferchance X Sek. lang um X%(+) und deinen kritischen Trefferschaden um X%(x).
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Elitegegner.
Dezimierer
Du fügst verwundbaren Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu. Du verursachst beim Überwältigen um X%(x) erhöhten Schaden.
3
Söldner
Söldner für den Wirbelwind Barbar Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Wirbelwind
Changelog
Changelog
03.10.25 – Kry durch Zec ersetzt
26.09.25 – Krone von Lucion aus Endgame Setup entfernt
Jetzt mit Video: Einer der besten Builds, der auch ohne mythische Uniques gut funktioniert. Komplett aktualisiert für Season 10 und weiterhin sehr mächtig.
Jetzt mit Video: Eine komplett neue Gefährten-Variante für den Druiden und vielleicht der beste Build ohne mythische Uniques und Chaosrüstungen. Unbedingt ausprobieren!
Jetzt mit Video: Endlich hat es die beliebte Kugelblitz Zauberin zurück ins Meta geschafft. Und das ist auch gut so, denn der Build macht einfach Bock.
Jetzt mit Video: Lust auf einen komplett neuen Build? Dann solltest du dir diese sehr starke Comboblitze / Knisternde Energie Kombination genauer anschauen.