Todesfalle Jäger Endgame Build (Death Trap Rogue) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 12.10.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Todesfalle Jäger Endgame Build in Diablo 4 Season 10
Der Todesfalle Jäger Build basiert auf der gleichnamigen ultimativen Fertigkeit des Jägers, welche eine großflächige Falle platziert, die Gegner zusammenzieht und enormen Schaden austeilt.
Dieser Endgame Build nutzt Vorbereitung, eine Spezialisierung des Jägers, bei der sich die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeiten reduziert, wenn du Energie ausgibst. Mit dem einzigartigen Brustschutz Leder des Gauners wird deine Todesfalle zusätzlich zu einer Kernfertigkeit und in Kombination mit den einzigartigen Bestienfall-Stiefeln verbrauchen Kernfertigkeiten deine gesamte Energie auf einmal.
Zuletzt benötigst du die passive Fertigkeit Nachwirkung und Härtungsrezepte auf Ringen, damit sich deine Energie bei jedem Einsatz von Todesfalle wieder komplett auffüllt. Mit ausreichend Energie und Abklingzeitreduktion kannst du somit permanent Todesfalle benutzen. Der größte Schadensbonus kommt durch den Talisman des verbannten Fürsten, durch welchen deine Todesfalle überwältigen kann. Diesen kannst du aber nur im Endgame Setup als Chaosrüstung tragen, weil sonst die Abklingzeit von Todesfalle zu hoch ist bzw. nicht genug Ressourcen erzeugt werden.
Hinweis zur Low-Budget Variante
Es gab nach dem PTR leider nochmals einige Änderungen. Nach erneutem Testen hat sich herausgestellt, dass der Build wirklich nur noch mit Harlekinskrone, Schleier des falschen Todes und den Härtungsrezepten auf Ringen & Amuletten mit GUTER Vollendung funktioniert – also ein sehr hohes Budget erfordert. Daher haben wir in der Item-Sektion die Low-Budget Variante entfernen müssen.
Mein Season 10 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube schlägt sich dieser Build durch den großen Radius von Todesfalle und dem Zusammenziehen der Gegner sehr gut. Du solltest dich allerdings auf große Gruppen konzentrieren und nicht bei jedem Monster stehen bleiben.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Gegen Bosse schlägt sich der Build sogar noch besser. Er zählt zu einem der besten Bosskiller im Spiel.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, sobald du die die mythischen Items und gute Härtungsrezepte auf Ringen/Amuletten mit Vollendung hast.
Hinweis: Der Build funktioniert erst, wenn du auf 150 Energie und eine Abklingzeit von 10 Sekunden für Todesfalle kommst. Das geht nur, indem du Ränge für Kernfertigkeiten auf deinen Handschuhen und dem Amulett Talisman des verbannten Fürsten erlangst. Dazu benötigst du das Härtungsrezept für reduzierte Abklingzeit von Todesfalle auf beiden Ringen mit einem guten Roll.
Hinweis: Die 30 % erhöhte Energie durch deine zentrale passive Fertigkeit Schwung sind nur im Kampf aktiv und werden in der Stadt nicht angezeigt!
Spielweise
Spielweise mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
Aktive Fertigkeiten






- Nutze wie immer Preschen für allgemeine Mobilität im Kampf. Preschen gibt dir Stapel für deine zentrale passive Fertigkeit Schwung, welche sehr wichtig ist. Du kannst über maximal 10 Stapel verfügen.
- Für Monstergruppen reicht es, Todesfalle und Verschleierung abwechseln zu benutzen. Du kannst beide Tasten gedrückt halten. Verschleierung sorgt für garantierte kritische Treffer, sodass du diesen Wert bei deinen Gegenständen ignorieren kannst.
- In hohen Gruben und bei Bossen kannst du Rauchgranate, Krähenfüße und Giftfalle nutzen, um deinen Schaden zu erhöhen. Der Giftschaden verleiht dir außerdem erhöhte Angriffsgeschwindigkeit durch die passive Fertigkeit Alchemistischer Vorteil.
- Deine Abklingzeiten setzen sich durch die Spezialisierung Vorbereitung permanent zurück.
- Zuletzt solltest du alle 10 Sekunden einen Heiltrank konsumieren, damit du den Buff von Instabile Elixiere erhältst.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Bei diesem Build hast du keinerlei Ressourcenprobleme. Ganz im Gegenteil: Du musst so viel wie möglich Ressourcen ausgeben und erzeugen, damit deine Spezialisierung effektiv ist. Todesfalle füllt bei jeder Benutzung deine Energie wieder auf, wenn du die Härtungsrezepte auf beiden Ringen mit guten Roll und Vollendungs-Treffern und einen Schleier des falschen Todes für mehr Ressourcenerzeugung, damit du mit jedem Schlag 150 Energie auffüllst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
Skillbaum
Belebender Schlag
Du greifst einen Gegner im Nahkampf an, verursachst X% Schaden und erhöhst die Energieregeneration X Sek. lang um X%.
Gleitklinge
Du stichst schnell auf dein Ziel ein, fügst ihm Schaden zu und gleitest, wodurch du X Sek. lang ungehindert wirst.
Einstich
Du wirfst Klingen über eine kurze Distanz und verursachst X% Schaden. Jeder 3. Einstich verlangsamt Gegner X Sek. lang um X%. Kritische Treffer verlangsamen immer.
Herzsucher
Du schießt einen Pfeil ab, der einen Gegner sucht, X% Schaden verursacht und deine kritische Trefferchance gegen ihn X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Kraftvoller Pfeil
Du feuerst einen kraftvollen Pfeil auf einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Jeder (X). Einsatz macht getroffene Gegner X Sek. lang verwundbar.
Schnellfeuer
Du feuerst schnell X Pfeile ab, die jeweils X% Schaden verursachen.
Durchschlagender Schuss
Schießt einen Pfeil ab, der alle Gegner in einer Linie durchschlägt und X% Schaden verursacht, der sich pro durchschlagenem Gegner X% erhöht.
Klingensturm
Du entfesselst einen Sturm aus Klingenhieben, der Gegner vor dir X Mal trifft und jedem Gegner insgesamt X% Schaden zufügt.
Schraubklingen
Du spießt einen Gegner mit deinen Klingen auf und verursachst X% Schaden. Du fügst ihm X% mehr Schaden zu, solange er aufgespießt ist. Nach X Sek. kehren die Klingen zu dir zurück, durchschlagen Gegner und verursachen dabei X% Schaden.
Sperrfeuer
Du entfesselst ein Sperrfeuer aus X Pfeilen, die sich ausdehnen und jeweils X% Schaden verursachen. Jeder Pfeil verfügt über eine Chance von X%, bis zu X Mal von einem Gegner abzuprallen. Querschläger verursachen X% des Basisschadens des Pfeils.
Schattenschritt
Du wirst unaufhaltsam, bewegst dich schnell durch die Schatten und stichst aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch du X% Schaden verursachst. Du erhältst danach X Sek. lang X% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
Krähenfüße
Du wirfst Krähenfüße auf den Boden, wodurch du X% Schaden verursachst und Gegner um X% verlangsamst. Hält X Sek. an.
Preschen
Du preschst vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die X Schaden verursachen.
Tanz der Messer
Kanalisieren, um die Messer auf Gegner in der Umgebung zu werfen und dabei eine Aufladung pro Sekunde zu verbrauchen. Jedes Messer verursacht X% Schaden. Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Ausweichchance, während du Tanz der Messer kanalisierst.
Dunkler Schleier
Umhüllt dich mit bis zu X schützenden Schatten, die bei direktem Schaden verbraucht werden. Jeder aktive Schatten verleiht dir erhöhte Schadensreduktion.
Giftfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fügt Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden zu. Du kannst X scharfe Fallen gleichzeitig haben.
Rauchgranate
Du wirfst ein rauchendes Gebräu auf Gegner, das sie X Sek. lang benommen macht. Rauchgranate verursacht X% körperlichen Schaden, hat eine Glückstrefferchance von X% und ihre Fertigkeitenränge verleihen erhöhten Schaden und Abklingzeitreduktion.
Verschleierung
Verschleierung macht dich unsichtbar, unaufhaltsam und gewährt dir X% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Macht dich außerdem Ungehindert.
Schatteninfusion
Infizierte Gegner explodieren bei ihrem Tod und fügen Gegnern in der Nähe Schaden zu.
Giftinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Giftschaden und fügen zusätzliche X% deines Basisschadens im Verlauf von X Sek. als Giftschaden zu.
Kälteinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Kälteschaden und unterkühlen Gegner um X% pro Treffer.
Schattenklon
Dein Schatten ahmt dich X Sek. lang nach. Der Schattenklon verursacht X% deines Schadens.
Rang 5: Wirkst du Schattenklon, machst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang benommen und fügst ihnen X% Schaden zu.
Pfeilhagel
Pfeile regnen sofort auf ein großes Gebiet herab, verursachen Schaden und schlagen alle getroffenen Gegner X Sek. lang nieder.
Rang 5: Der von Pfeilhagel verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner erhöht.
Todesfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt X% Schaden.
Rang 5: Wenn Todesfalle einen Gegner tötet oder überwältigt, besteht eine X% Chance, dass sich ihre Abklingzeit zurücksetzt.
Zielübung
Deine kritische Trefferchance mit Präzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um X% erhöht.
Stotterschritt
Wenn du bei Gegnern einen kritischen Treffer erzielst, erhältst du X Sek. lang X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Robust
Du erhältst X% Schadensreduktion im Nahkampf.
Labende Schläge
Du heilst dich um X% deines maximalen Lebens mit einer X% Glückstrefferchance für jeden kritischen Treffern.
Robustheit
Du erhältst X% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.
Reaktive Verteidigung
Du erhältst X% Schadensreduktion, während du unter Kontrollverlusteffekten leidest.
Waffenbeherrschung
Du erhältst je nach Waffentyp einen bestimmten Angriffsbonus. Dolche: X% mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner. Schwerter: X% mehr Schaden. Bögen: X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner. Armbrüste: X% mehr kritischer Trefferschaden.
Instabile Elixiere
Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner X Sek. lang und erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%.
Schnelle Schachzüge
Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, betäubst du ihn für X Sek. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um X Sek. reduziert, wenn du einen Gegner benommen machst.
Listige Angriffe
Versuchst du, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich deine kritische Trefferchance und dein kritischer Trefferschaden X Sek. lang um X%(+) bzw. X%(x) bis jeweils X%.
Balestra
Nach dem Einsatz von Entrinnen erhältst du X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Ausbeuten
Du fügst gesunden und verletzten Gegnern X% mehr Schaden zu.
Bösartigkeit
Du fügst verwundbaren oder niedergeschlagenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Agil
Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich deine Ausweichchance X Sek. lang um X%.
Lindernde Dunkelheit
Wenn du Verstohlenheit aktivierst, und jede Sekunde, während du verstohlen bist, heilst du dich um X% deines maximalen Lebens.
Ausweichend
Nach dem Ausweichen erhältst du X Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Schattensturz
Glückstreffer: Schattenschaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben.
Verschlingende Schatten
Jedes Mal, wenn du einen Gegner mit Schattenschaden tötest, erzeugst du X Energie.
Tödliches Gift
Du verursachst X% mehr Giftschaden.
Alchemistischer Vorteil
Wenn du Giftschaden verursachst, erhöhen sich deine Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance X Sek. lang um X% und bis zu X%.
Schwächende Toxine
Vergiftete Gegner verursachen X% weniger Schaden.
Frostige Finesse
Du fügst unterkühlten Gegnern X% erhöhten Schaden zu. Der Bonus verdoppelt sich gegen eingefrorene Gegner.
Unterkühlendes Gewicht
Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkühlten Gegnern verringert sich zusätzlich um bis zu X% und du erhältst einen um X% erhöhten Unterkühlungseffekt.
Präzisionsinfusion
Fertigkeiten mit Infusionen erhalten eine X% erhöhte kritische Trefferchance.
Meisterschütze
Du fügst entfernten Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Anregung
Glückstreffer:Es besteht eine Chance von bis zu X%, X Energie zu erhalten.
Kräfte sammeln
Pro X verbrauchter Energie erhältst du X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Adrenalinrausch
In Bewegung ist deine Energieregeneration um X% erhöht.
Hast
Wenn du über 50% Energie hast, erhältst du X% Bewegungsgeschwindigkeit und unter 50% Energie X% Angriffsgeschwindigkeit.
Nachwirkung
Solange sich eine ultimative Fertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet, wirst du pro Sekunde um X% deines maximalen Lebens geheilt. Nachdem du eine ultimative Fertigkeit eingesetzt hast, stellst du X% Energie wieder her.
Bis zur Dämmerung
Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden.
Anlauf
Nachdem du dich X Meter bewegt hast, verursacht deine nächste Kern- oder ultimative Fertigkeit X% mehr Schaden. Solange der Schadensbonus anhält, verursachen deine Wendigkeits- und Täuschungsfertigkeiten X% mehr Schaden.
Fallenbeherrschung
Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhältst du X Sek. lang X%(+) kritische Trefferchance.
Alchemistenglück
Wenn du nichtphysischen Schaden verursachst, besteht eine um X% erhöhte Glückstrefferchance.
Alchemistische Beigabe
Verursachst du 2 verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich für X Sek. die Potenz deiner Infusionsfertigkeiten um X%(x) und dein nichtphysischer Schaden um X%(x).
Belastung
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, Schaden zufügst, besteht eine Chance von X:
- die aktiven Abklingzeiten deiner Fallenfertigkeiten um X% zu verringern
- den Schaden deiner Fallenfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) zu erhöhen, stapelbar bis max. X%(x).
Bestrafen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, eine Explosion auszulösen, die ihm und Gegnern in der Umgebung X% Schaden desselben Typs zufügt. Gegner, die von der Explosion von Bestrafen getroffen werden, erleiden X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch dich.
Präzision
Wirkst du eine Präzisionsfertigkeit, erhältst du X Stapel Präzision oder X. Erlangst du X Stapel Präzision, trifft deine nächste Präzisionsfertigkeit garantiert kritisch und verursacht X% erhöhten kritischen Trefferschaden, wobei alle Stapel Präzision verbraucht werden. Dieser Schaden wird zusätzlich um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Auf engem Raum
Wenn du Gegnern in der Nähe mit einer Meuchel- oder Präzisionsfertigkeit Schaden zufügst, erhältst du jeweils für 8 Sekunden erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn beide Buffs gleichzeitig aktiv sind, verursachst du erhöhten Schaden, welcher X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe beträgt.
Schwung
Das Wirken von Meuchelfertigkeiten gewährt einen Stapel Schwung. Das Wirken von Nicht-Meuchelfertigkeiten entfernt einen Stapel Schwung. Für jeden Stapel Schwung erhältst du: X% Schadensreduktion, X% Maximale Energie, X% Energieregeneration, X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Hinweis: Wenn sich deine Energie bei der Benutzung von Todesfalle nicht komplett auffüllt, benötigst du einen besseren Roll und Treffer beim Vollenden der Härtungsrezepte auf Ringen/Amulett und Schleier des falschen Todes.
Spezialisierung
Spezialisierung
Kombopunkte
Deine Basisfertigkeiten erzeugen jetzt Kombopunkte. Kernfertigkeiten verbrauchen Kombopunkte für zusätzliche Effekte.
Inneres Auge
Greife markierte Gegner an, um die Leiste deines Inneren Auges aufzufüllen. Angriffe auf nicht markierte Gegner füllen sie um X% der normalen Rate. Wenn sie voll ist, erhätst du X Sek. lang unbegrenzte Energie und X% kritische Trefferchance.
Vorbereitung
Gib X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schließen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Hinweis zur Low-Budget Variante
Es gab nach dem PTR leider nochmals einige Änderungen. Nach erneutem Testen hat sich herausgestellt, dass der Build wirklich nur noch mit Harlekinskrone, Schleier des falschen Todes und den Härtungsrezepten auf Ringen & Amuletten mit GUTER Vollendung funktioniert – also ein sehr hohes Budget erfordert. Daher haben wir in der Item-Sektion die Low-Budget Variante entfernen müssen.



Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
- Ränge für Kernfertigkeiten
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben

Leder des Gauners
Deine Fallenfertigkeiten zählen nun auch als Kernfertigkeiten
Schaden des Typs Falle
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
Deine Fallenfertigkeiten können geworfen werden und beschwören beim Einsatz alle X Sek. eine Todesfalle, die dir X Sek. lang um X% erhöhten Schaden verleiht.
Duriel, Bote des Hasses
Jägerin
Leder des Gauners
Deine Fallenfertigkeiten zählen nun auch als Kernfertigkeiten
Schaden des Typs Falle
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
Schaden gegen Gegner, die von Fertigkeiten des Typs Falle betroffen sind
Deine Fallenfertigkeiten können geworfen werden und beschwören beim Einsatz alle X Sek. eine Todesfalle, die dir X Sek. lang um X% erhöhten Schaden verleiht.
Duriel, Bote des Hasses
Jägerin


Täuschender Aspekt
Krähenfüße, Rauchgranate und Todesfalle erhalten die Vorteile deiner Blendgranaten und werfen Blendgranaten, die physischen Schaden verursachen sowie Gegner für X Sek. betäuben. Blendgranaten verursachen X% erhöhten Schaden.
Täuschender Aspekt
Krähenfüße, Rauchgranate und Todesfalle erhalten die Vorteile deiner Blendgranaten und werfen Blendgranaten, die physischen Schaden verursachen sowie Gegner für X Sek. betäuben. Blendgranaten verursachen X% erhöhten Schaden.
- Geschicklichkeit in %
- Ränge für Frostige Finesse
- Ränge für Bösartigkeit
- Ränge für Ausbeuten
- Angriffsgeschwindigkeit
- Max. Ressourcen

Aspekt der Überraschung
Wenn du Entrinnen oder Schattenschritt wirkst, hinterlässt du explodierende Blendgranaten, die insgesamt X physischen Schaden verursachen und Gegner X Sek. lang betäuben. Deine Blendgranaten verursachen X%(x) mehr physischen Schaden.
Aspekt der Überraschung
Wenn du Entrinnen oder Schattenschritt wirkst, hinterlässt du explodierende Blendgranaten, die insgesamt X physischen Schaden verursachen und Gegner X Sek. lang betäuben. Deine Blendgranaten verursachen X%(x) mehr physischen Schaden.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Widerstände

Opportuner Aspekt
Wenn du Verstohlenheit aktivierst oder sie beendest, lässt du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten auf dein Ziel fallen, die physischen Schaden verursachen und Gegner X Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden.
Opportuner Aspekt
Wenn du Verstohlenheit aktivierst oder sie beendest, lässt du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten auf dein Ziel fallen, die physischen Schaden verursachen und Gegner X Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Widerstände

Aspekt der kunstvollen Initiative
Wenn du X Energie verbrauchst, gibst du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten frei, die insgesamt X physischen Schaden verursachen und Gegner X Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden.
Aspekt der kunstvollen Initiative
Wenn du X Energie verbrauchst, gibst du eine Reihe von explodierenden Blendgranaten frei, die insgesamt X physischen Schaden verursachen und Gegner X Sek. lang betäuben. Deine Granatenfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Überwältigungsschaden

- Geschicklichkeit
- Leben
- Überwältigungsschaden

- Geschicklichkeit
- Leben
- Überwältigungsschaden
Hinweise und Anmerkungen
- Den Ring der sternenlosen Himmel kannst du NUR in Kombination mit Harlekinskrone tragen, sonst kannst du höchstwahrscheinlich die Abklingzeit deiner Todesfalle nicht mehr zurücksetzen. Außerdem ist der Ring der sternenlosen Himmel nur ein minimales Upgrade im Vergleich zum legendären Ring. Harlekinskrone hat also die höchste Priorität.
- Der täuschende Aspekt fügt Todesfalle den Typ Blendgranate hinzu, wodurch du von allen Schadensboni von Blendgranaten-Aspekten profitierst.
- Du kannst auch eine Armbrust tragen.
Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Todesfalle Jäger Endgame Build
Runenwörter
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Vex
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du erhältst X Ränge zu allen Fertigkeiten für X Sekunden. (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge)
Poc
Du erhältst: 5 Opfergaben
Gib X% deiner maximalen Ressource aus.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Hinweis: Verzerrter Schutz ergibt auch ohne Beste in Bedrängung Sinn, weil du fast immer eine Barriere aktiv hast und dadurch mehr Schadensreduktion erhältst.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Paragon-Übersicht
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Explosiv
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen deine Blendgranaten X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nach der Verwendung einer Blendgranate erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Granatenfertigkeiten.
Tödlicher Hinterhalt
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen anderen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Hinterhalt
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fallenfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden mit Fallenfertigkeiten um X%.
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit X Sek. lang um X%(x).
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Tafel 2
Explosiv
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachen deine Blendgranaten X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nach der Verwendung einer Blendgranate erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Granatenfertigkeiten.
Tödlicher Hinterhalt
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Tafel 3
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen anderen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Tafel 4
Hinterhalt
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte fügst du Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fallenfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden mit Fallenfertigkeiten um X%.
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit X Sek. lang um X%(x).
Tafel 5
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Söldner
Söldner für den Todesfalle Jäger Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Todesfalle
Changelog
- 12.10.25 – Falscher Hinweis entfernt
- 29.09.25 – Hinweise hinzugefügt für Todesfalle-Reset
- 26.09.25 – Rune angepasst & Chaosvorteile angepasst
- 26.09.25 – Low-Budget Variante entfernt (siehe Hinweis) & Mythische Rüstung hinzugefügt
- 25.09.25 – Härtungsrezepte angepasst, Ring bei Chaos-Variante angepasst
- 23.09.25 – Aktualisiert für Season 10








