Tanz der Messer Jäger Level Build (Dance of Knives Rogue) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 21.09.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Tanz der Messer Jäger Level Build in Season 10
Tanz der Messer ist eine Kanalisierungsfertigkeit, bei der du dich sogar ungehindert bewegen kannst, während du sie benutzt. Sie kostet keine Energie, sodass du von Anfang an keine Ressourcenprobleme haben wirst.
Wenn du eine Infusion aktivierst, bevor du Tanz der Messer benutzt, bleibt die Infusion für die gesamte Dauer aktiv. Daher spielst du bei dieser Level Variante mit zwei verschiedenen Infusionen: Schatten und Gift. Gegen Monstergruppen bietet sich Schatteninfusion an, um Explosionen zu erzeugen. Vor Bossen wechselst du auf Giftinfusion, um diese konstant zu vergiften.
Tanz der Messer ist klassenübergreifend der schnellste Level Build und benötigt keinerlei Aspekte, um spielbar zu sein. Außerdem macht er einfach verdammt viel Spaß.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsätzlich so lange spielen, wie es die Stärke des Builds zulässt. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfühlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Tanz der Messer Jäger Level Build
Aktive Fertigkeiten






- Wenn keine Gegner in der Nähe sind, nutzt du Preschen, um dich fortzubewegen und Dunklen Schleier für mehr Bewegungsgeschwindigkeit und Schadensreduktion.
- Sobald erste Gegner in Sicht sind, aktivierst du Schatteninfusion und Verschleierung und nutzt daraufhin Tanz der Messer. Durch Verschleierung werden über 4 Sekunden alle Gegner verwundbar und garantiert kritisch getroffen. Wenn du deinen Schaden maximieren willst, solltest du die Kombi vor jeder Elitegruppe von vorne benutzen, um den Effekt von Verschleierung zu erhalten.
- Dunkler Schleier kann auch während des Wirbelns aktiviert werden, ohne diesen zu unterbrechen.
- Gegen Bosse nutzt du Giftinfusion anstelle von Schatteninfusion und solltest immer in Bewegung bleiben, damit sich die Dauer von Tanz der Messer erhöht.
- Mit dem Eisalchemischen Aspekt bringt du Gegner mit Schatteninfusion zum Einfrieren.
- Du solltest alle 10 Sekunden einen Heiltrank konsumieren, um den Schadensbuff von Instabile Elixiere zu erhalten. Du kannst Gegner mit Heiltränken betäuben und Bosse somit schneller zum Taumeln bringen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Tanz der Messer Jäger Level Build
So skills du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
Belebender Schlag
Du greifst einen Gegner im Nahkampf an, verursachst X% Schaden und erhöhst die Energieregeneration X Sek. lang um X%.
Gleitklinge
Du stichst schnell auf dein Ziel ein, fügst ihm Schaden zu und gleitest, wodurch du X Sek. lang ungehindert wirst.
Einstich
Du wirfst Klingen über eine kurze Distanz und verursachst X% Schaden. Jeder 3. Einstich verlangsamt Gegner X Sek. lang um X%. Kritische Treffer verlangsamen immer.
Herzsucher
Du schießt einen Pfeil ab, der einen Gegner sucht, X% Schaden verursacht und deine kritische Trefferchance gegen ihn X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Kraftvoller Pfeil
Du feuerst einen kraftvollen Pfeil auf einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Jeder (X). Einsatz macht getroffene Gegner X Sek. lang verwundbar.
Schnellfeuer
Du feuerst schnell X Pfeile ab, die jeweils X% Schaden verursachen.
Durchschlagender Schuss
Schießt einen Pfeil ab, der alle Gegner in einer Linie durchschlägt und X% Schaden verursacht, der sich pro durchschlagenem Gegner X% erhöht.
Klingensturm
Du entfesselst einen Sturm aus Klingenhieben, der Gegner vor dir X Mal trifft und jedem Gegner insgesamt X% Schaden zufügt.
Schraubklingen
Du spießt einen Gegner mit deinen Klingen auf und verursachst X% Schaden. Du fügst ihm X% mehr Schaden zu, solange er aufgespießt ist. Nach X Sek. kehren die Klingen zu dir zurück, durchschlagen Gegner und verursachen dabei X% Schaden.
Sperrfeuer
Du entfesselst ein Sperrfeuer aus X Pfeilen, die sich ausdehnen und jeweils X% Schaden verursachen. Jeder Pfeil verfügt über eine Chance von X%, bis zu X Mal von einem Gegner abzuprallen. Querschläger verursachen X% des Basisschadens des Pfeils.
Schattenschritt
Du wirst unaufhaltsam, bewegst dich schnell durch die Schatten und stichst aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch du X% Schaden verursachst. Du erhältst danach X Sek. lang X% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
Krähenfüße
Du wirfst Krähenfüße auf den Boden, wodurch du X% Schaden verursachst und Gegner um X% verlangsamst. Hält X Sek. an.

Preschen
Du preschst vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die X Schaden verursachen.

Tanz der Messer
Kanalisieren, um die Messer auf Gegner in der Umgebung zu werfen und dabei eine Aufladung pro Sekunde zu verbrauchen. Jedes Messer verursacht X% Schaden. Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Ausweichchance, während du Tanz der Messer kanalisierst.

Dunkler Schleier
Umhüllt dich mit bis zu X schützenden Schatten, die bei direktem Schaden verbraucht werden. Jeder aktive Schatten verleiht dir erhöhte Schadensreduktion.
Giftfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fügt Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden zu. Du kannst X scharfe Fallen gleichzeitig haben.
Rauchgranate
Du wirfst ein rauchendes Gebräu auf Gegner, das sie X Sek. lang benommen macht. Rauchgranate verursacht X% körperlichen Schaden, hat eine Glückstrefferchance von X% und ihre Fertigkeitenränge verleihen erhöhten Schaden und Abklingzeitreduktion.

Verschleierung
Verschleierung macht dich unsichtbar, unaufhaltsam und gewährt dir X% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Macht dich außerdem Ungehindert.

Schatteninfusion
Infizierte Gegner explodieren bei ihrem Tod und fügen Gegnern in der Nähe Schaden zu.

Giftinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Giftschaden und fügen zusätzliche X% deines Basisschadens im Verlauf von X Sek. als Giftschaden zu.
Kälteinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Kälteschaden und unterkühlen Gegner um X% pro Treffer.
Schattenklon
Dein Schatten ahmt dich X Sek. lang nach. Der Schattenklon verursacht X% deines Schadens.
Rang 5: Wirkst du Schattenklon, machst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang benommen und fügst ihnen X% Schaden zu.
Pfeilhagel
Pfeile regnen sofort auf ein großes Gebiet herab, verursachen Schaden und schlagen alle getroffenen Gegner X Sek. lang nieder.
Rang 5: Der von Pfeilhagel verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner erhöht.
Todesfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt X% Schaden.
Rang 5: Wenn Todesfalle einen Gegner tötet oder überwältigt, besteht eine X% Chance, dass sich ihre Abklingzeit zurücksetzt.
Zielübung
Deine kritische Trefferchance mit Präzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um X% erhöht.
Stotterschritt
Wenn du bei Gegnern einen kritischen Treffer erzielst, erhältst du X Sek. lang X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Robust
Du erhältst X% Schadensreduktion im Nahkampf.
Labende Schläge
Du heilst dich um X% deines maximalen Lebens mit einer X% Glückstrefferchance für jeden kritischen Treffern.
Robustheit
Du erhältst X% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.
Reaktive Verteidigung
Du erhältst X% Schadensreduktion, während du unter Kontrollverlusteffekten leidest.
Waffenbeherrschung
Du erhältst je nach Waffentyp einen bestimmten Angriffsbonus. Dolche: X% mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner. Schwerter: X% mehr Schaden. Bögen: X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner. Armbrüste: X% mehr kritischer Trefferschaden.
Instabile Elixiere
Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner X Sek. lang und erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%.
Schnelle Schachzüge
Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, betäubst du ihn für X Sek. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um X Sek. reduziert, wenn du einen Gegner benommen machst.
Listige Angriffe
Versuchst du, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich deine kritische Trefferchance und dein kritischer Trefferschaden X Sek. lang um X%(+) bzw. X%(x) bis jeweils X%.
Balestra
Nach dem Einsatz von Entrinnen erhältst du X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Ausbeuten
Du fügst gesunden und verletzten Gegnern X% mehr Schaden zu.
Bösartigkeit
Du fügst verwundbaren oder niedergeschlagenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Agil
Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich deine Ausweichchance X Sek. lang um X%.
Lindernde Dunkelheit
Wenn du Verstohlenheit aktivierst, und jede Sekunde, während du verstohlen bist, heilst du dich um X% deines maximalen Lebens.
Ausweichend
Nach dem Ausweichen erhältst du X Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Schattensturz
Glückstreffer: Schattenschaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben.
Verschlingende Schatten
Jedes Mal, wenn du einen Gegner mit Schattenschaden tötest, erzeugst du X Energie.
Tödliches Gift
Du verursachst X% mehr Giftschaden.
Alchemistischer Vorteil
Wenn du Giftschaden verursachst, erhöhen sich deine Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance X Sek. lang um X% und bis zu X%.
Schwächende Toxine
Vergiftete Gegner verursachen X% weniger Schaden.
Frostige Finesse
Du fügst unterkühlten Gegnern X% erhöhten Schaden zu. Der Bonus verdoppelt sich gegen eingefrorene Gegner.
Unterkühlendes Gewicht
Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkühlten Gegnern verringert sich zusätzlich um bis zu X% und du erhältst einen um X% erhöhten Unterkühlungseffekt.
Präzisionsinfusion
Fertigkeiten mit Infusionen erhalten eine X% erhöhte kritische Trefferchance.
Meisterschütze
Du fügst entfernten Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Anregung
Glückstreffer:Es besteht eine Chance von bis zu X%, X Energie zu erhalten.
Kräfte sammeln
Pro X verbrauchter Energie erhältst du X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Adrenalinrausch
In Bewegung ist deine Energieregeneration um X% erhöht.
Hast
Wenn du über 50% Energie hast, erhältst du X% Bewegungsgeschwindigkeit und unter 50% Energie X% Angriffsgeschwindigkeit.
Nachwirkung
Solange sich eine ultimative Fertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet, wirst du pro Sekunde um X% deines maximalen Lebens geheilt. Nachdem du eine ultimative Fertigkeit eingesetzt hast, stellst du X% Energie wieder her.
Bis zur Dämmerung
Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden.
Anlauf
Nachdem du dich X Meter bewegt hast, verursacht deine nächste Kern- oder ultimative Fertigkeit X% mehr Schaden. Solange der Schadensbonus anhält, verursachen deine Wendigkeits- und Täuschungsfertigkeiten X% mehr Schaden.
Fallenbeherrschung
Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhältst du X Sek. lang X%(+) kritische Trefferchance.
Alchemistenglück
Wenn du nichtphysischen Schaden verursachst, besteht eine um X% erhöhte Glückstrefferchance.
Alchemistische Beigabe
Verursachst du 2 verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich für X Sek. die Potenz deiner Infusionsfertigkeiten um X%(x) und dein nichtphysischer Schaden um X%(x).
Belastung
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, Schaden zufügst, besteht eine Chance von X:
- die aktiven Abklingzeiten deiner Fallenfertigkeiten um X% zu verringern
- den Schaden deiner Fallenfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) zu erhöhen, stapelbar bis max. X%(x).
Bestrafen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, eine Explosion auszulösen, die ihm und Gegnern in der Umgebung X% Schaden desselben Typs zufügt. Gegner, die von der Explosion von Bestrafen getroffen werden, erleiden X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch dich.
Präzision
Wirkst du eine Präzisionsfertigkeit, erhältst du X Stapel Präzision oder X. Erlangst du X Stapel Präzision, trifft deine nächste Präzisionsfertigkeit garantiert kritisch und verursacht X% erhöhten kritischen Trefferschaden, wobei alle Stapel Präzision verbraucht werden. Dieser Schaden wird zusätzlich um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Auf engem Raum
Wenn du Gegnern in der Nähe mit einer Meuchel- oder Präzisionsfertigkeit Schaden zufügst, erhältst du jeweils für 8 Sekunden erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn beide Buffs gleichzeitig aktiv sind, verursachst du erhöhten Schaden, welcher X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe beträgt.
Schwung
Das Wirken von Meuchelfertigkeiten gewährt einen Stapel Schwung. Das Wirken von Nicht-Meuchelfertigkeiten entfernt einen Stapel Schwung. Für jeden Stapel Schwung erhältst du: X% Schadensreduktion, X% Maximale Energie, X% Energieregeneration, X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Spezialisierung
Spezialisierung
Kombopunkte
Deine Basisfertigkeiten erzeugen jetzt Kombopunkte. Kernfertigkeiten verbrauchen Kombopunkte für zusätzliche Effekte.
Inneres Auge
Greife markierte Gegner an, um die Leiste deines Inneren Auges aufzufüllen. Angriffe auf nicht markierte Gegner füllen sie um X% der normalen Rate. Wenn sie voll ist, erhätst du X Sek. lang unbegrenzte Energie und X% kritische Trefferchance.
Vorbereitung
Gib X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schließen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Tanz der Messer Jäger Level Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung
- Widerstände
Verhüllender Aspekt
Das Verwenden eines Heiltranks gewährt einen kostenlosen Dunkler-Schleier-Schatten. Jeder Schatten gewährt X% erhöhte Schadensreduktion. Du kannst jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.
Verhüllender Aspekt
Das Verwenden eines Heiltranks gewährt einen kostenlosen Dunkler-Schleier-Schatten. Jeder Schatten gewährt X% erhöhte Schadensreduktion. Du kannst jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.
- Ränge für Dunkler Schleier
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung
- Widerstände
Aspekt der Sternensplitter
Messer von Tanz der Messer haben bei einem Treffer eine Chance von X%, in X Metallscherben zu zersplittern und X% physischen Schaden verursachen. Tanz der Messer verbraucht jetzt Kombopunkte, die bis zu X zusätzliche Aufladungen gewähren und das Maximum übersteigen können.
Aspekt der Sternensplitter
Messer von Tanz der Messer haben bei einem Treffer eine Chance von X%, in X Metallscherben zu zersplittern und X% physischen Schaden verursachen. Tanz der Messer verbraucht jetzt Kombopunkte, die bis zu X zusätzliche Aufladungen gewähren und das Maximum übersteigen können.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Widerständiger Aspekt
Wirkst du Verschleierung, erhältst du X Sekunden lang X% Widerstand und max. Widerstand gegen alle Schadensarten. Das Töten eines Elitegegners verringert die Abklingzeit von Verschleierung um X Sekunden.
Widerständiger Aspekt
Wirkst du Verschleierung, erhältst du X Sekunden lang X% Widerstand und max. Widerstand gegen alle Schadensarten. Das Töten eines Elitegegners verringert die Abklingzeit von Verschleierung um X Sekunden.
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung
- Widerstände
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Ränge für Tanz der Messer
- Geschicklichkeit
- Leben
Aspekt der Synergie
Der Einsatz einer Wendigkeitsfertigkeit verringert die Abklingzeit deiner nächsten Täuschungsfertigkeit um X%. Der Einsatz einer Täuschungsfertigkeit erhöht den Schaden deiner nächsten Wendigkeitsfertigkeit um X%.
Aspekt der Synergie
Der Einsatz einer Wendigkeitsfertigkeit verringert die Abklingzeit deiner nächsten Täuschungsfertigkeit um X%. Der Einsatz einer Täuschungsfertigkeit erhöht den Schaden deiner nächsten Wendigkeitsfertigkeit um X%.
- Geschicklichkeit
- Ränge zu Bösartigkeit
- Ränge zu Ausbeuten
- Ränge zu Waffenbeherrschung
- Ränge zu Frostige Finesse
- Ränge zu Instabile Elixiere
- Angriffsgeschwindigkeit
Eisalchemischer Aspekt
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu X%, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe X Kälteschaden zufügt und sie um X% unterkühlt. Wenn diese Gegner bereits unterkühlt oder eingefroren waren, erhöht sich dieser Schaden um X%.
Eisalchemischer Aspekt
Glückstreffer: Fertigkeiten mit Schatteninfusion haben eine Chance von bis zu X%, eine Explosion zu erzeugen, die dem Ziel und Gegnern in der Nähe X Kälteschaden zufügt und sie um X% unterkühlt. Wenn diese Gegner bereits unterkühlt oder eingefroren waren, erhöht sich dieser Schaden um X%.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Widerstände
Aspekt der wahren Sicht
Du fügst Gegnern, die von Inneres Auge markiert sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu. Ist Inneres Auge voll, erhältst du um X% erhöhten Schaden.
Aspekt der wahren Sicht
Du fügst Gegnern, die von Inneres Auge markiert sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu. Ist Inneres Auge voll, erhältst du um X% erhöhten Schaden.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Widerstände
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
Verborgener Aspekt
Du erhältst X Ränge zu deinen Agilitäts- und Täuschungsfertigkeiten
Verborgener Aspekt
Du erhältst X Ränge zu deinen Agilitäts- und Täuschungsfertigkeiten
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
Aspekt des geraubten Elans
Solange die zentrale passive Fertigkeit Schwung über maximale Stapel verfügt, verursachen deine Meuchelfertigkeiten X% mehr Schaden und du wirst alle X Sek. für X Sek. unaufhaltsam.
Aspekt des geraubten Elans
Solange die zentrale passive Fertigkeit Schwung über maximale Stapel verfügt, verursachen deine Meuchelfertigkeiten X% mehr Schaden und du wirst alle X Sek. für X Sek. unaufhaltsam.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Schaden gegen verwundbare Gegner
Alternative Items
Gugel des Namenlosen
Dauer von Kontrollverlusteffekten
Ränge zu Schnelle Schachzüge
Ränge zu Instabile Elixiere
Ränge zu Listige Angriffe
Deine Glückstrefferchance gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, ist um X% erhöht.
Duriel, Andariel
Jägerin
Gugel des Namenlosen
Dauer von Kontrollverlusteffekten
Ränge zu Schnelle Schachzüge
Ränge zu Instabile Elixiere
Ränge zu Listige Angriffe
Deine Glückstrefferchance gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, ist um X% erhöht.
Duriel, Andariel
Jägerin
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Heiltränke solltest du dauerhaft nutzen, um von Instabile Elixiere zu profitieren.
- Beim Härtungsaffix Chance, dass Tanz der Messer doppelten Schaden verursacht benötigst du insgesamt maximal 100%.
Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Tanz der Messer Jäger Level Build
Runenwörter
Neo
Du erhältst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Hinweis: Ohne legendäre Runen kannst du Yax-Thul oder Edelsteine verwenden.
Edelsteine
Hinweis: Die Edelsteine für Brustschutz und Waffe sind nur relevant, solange dir die benötigten Runenwörter fehlen.
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Tanz der Messer Jäger Level Build
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Tanz der Messer Jäger Level Build
Paragon-Übersicht
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit X Sek. lang um X%(x).
Effizienz
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Die Wirksamkeit von Infusionseffekten ist um X% erhöht.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Unheimliches Kopfgeld
Du erhältst für die Elemente Gift, Schatten und Kälte X% max. Widerstand und X%(x) erhöhten Schaden.
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Schwäche ausnutzen
Du verursachst X% mehr Schaden gegen verwundbare Ziele. Triffst du einen verwundbaren Gegner zum ersten Mal, wird dessen Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Tafel 2
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit X Sek. lang um X%(x).
Tafel 3
Effizienz
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Die Wirksamkeit von Infusionseffekten ist um X% erhöht.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Unheimliches Kopfgeld
Du erhältst für die Elemente Gift, Schatten und Kälte X% max. Widerstand und X%(x) erhöhten Schaden.
Tafel 4
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Schwäche ausnutzen
Du verursachst X% mehr Schaden gegen verwundbare Ziele. Triffst du einen verwundbaren Gegner zum ersten Mal, wird dessen Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Tafel 5
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Söldner
Söldner für den Tanz der Messer Jäger Leveling Guide
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Äxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Eingeschüchtert
Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.
Tobsucht
Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
Zerstückeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.
Raheir
Verstärkung
Krater

Auslöser
Dunkler Schleier
Video Showcase
Video Showcase für den Tanz der Messer Jäger Leveling Guide
Hinweis: Das Video wurde während einer früheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.
Changelog
- 23.09.25 – Aktualisiert für Season 10