Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build (Shadowblight Necro) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 21.09.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build in Season 10
Der Schattenseuche Totenbeschwörer basiert auf der gleichnamigen zentralen passiven Fertigkeit, welche enormen Schaden austeilt, wenn du Gegner mit Schattenschaden infizierst. Es geht also nur darum, so oft wie möglich Schattenschaden auszuteilen, damit sich der Effekt von Schattenseuche aufbaut.
Das geschieht hauptsächlich durch Pest, Seelenriss und Leichenexplosion. Aufgrund der Mechanik von Schattenseuche ist der Build ist vor allem für hohe Gruben gedacht.
Mein Season 10 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Die Spezialierungs des Builds sind hohe Gruben, bei denen du große Gruppen mit Leichenranken zusammenziehst und den Effekt von Schattenseuche immer weiter in die Höhe treibst.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Auch Bosse sind mit dieser Mechanik kein Problem, auch wenn sie etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Am wichtigsten für den Build ist der Verpestete Aspekt auf der Zweihandwaffe. Da er primär für hohe Gruben gedacht ist, würde ich ihn nicht fürs frühe Endgame empfehlen.
Spielweise
Spielweise mit dem Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Vor der ersten Gegnergruppe nutzt du Seelenriss .
- Danach musst du einen Gegner mit blutige Ernte treffen, um eine garantierte Leiche zu erzeugen.
- Auf diese Leiche verwendest du Leichenranken, sodass alle Gegner in Reichweite zusammengezogen werden.
- Nun nutzt du abwechselnd Pest, Seelenriss und Leichenexplosion, bis alle Gegner tot sind. In hohen Gruben wird sich Seelenriss durch Altern sofort erneuern, sodass du ihn in Gegnergruppen spammen kannst. Altern wird durch die Wat-Rune ausgelöst.
- Weitere Leichen werden durch die passive Fertigkeit Geschundenes Fleisch erzeugt.
- Zersetzen musst du niemals nutzen. Es ist nur in deiner Aktionsleiste für die passive Fertigkeit Verfolgung des Schnitters.
Spielweise & Skill-Rotation gegen Bosse
- Bei Bossen kannst du die gleiche Rotation anwenden, außer dass du keine Gegner mit Leichenranken zusammenziehen musst.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Ressourcen füllen sich durch das Härtungsrezept auf einem deiner Ringe auf, welches auf Glückstreffer basiert.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Skillbaum
Blutige Ernte
Erzeugt X Essenz pro getroffenem Gegner. Du schwingst eine geisterhafte Sense vor dir und verursacht X% Schaden. Wenn du einen Gegner mit Blutige Ernte triffst, erhöht sich deine Schadensreduktion X Sek. lang um X%.
Zersetzen
Du reißt das Fleisch von den Knochen eines Gegners, verursachst X% Schaden pro Sekunde und bildest aus dem Fleisch alle X Sek. eine nutzbare Leiche.
Blutsturz
Du verspritzt das Blut eines Gegners und fügst ihm X% Schaden zu. Blutsturz hat eine Chance von X%, eine Blutkugel zu erzeugen.
Knochensplitter
Du feuerst X Knochensplitter ab, die jeweils X% Schaden verursachen. Jedes nachfolgende Mal, wenn ein Gegner vom selben Einsatz von Knochensplitter getroffen wird, erhältst du X Essenz.
Knochenspeer
Du beschwörst einen Knochenspeer aus dem Boden, der X% Schaden verursacht und Gegner durchschlägt.
Schnitter
Ein Phantom von dir stürmt vorwärts, greift mit seiner Sense an und verursacht X% Schaden, bevor es zu dir zurückkehrt, erneut angreift und X% Schaden verursacht.
Pest
Du entfesselst eine konzentrierte Pest, die X% Schaden verursacht und ein verunreinigtes Gebiet zurücklässt, das im Verlauf von X Sek. X% Schaden verursacht.
Blutwoge
Du entziehst Gegnern Blut, was X% Schaden verursacht, und erzeugst eine Blutnova, die X% Schaden verursacht. Der Schaden der Nova von Blutwoge erhöht sich um X% pro blutentleertem Gegner, bis maximal X%.
Blutlanze
Du wirfst eine Blutlanze, die X Sek. lang in einem Gegner steckenbleibt und ihm sowie allen anderen aufgespießten Gegnern X% Schaden zufügt. Wenn Blutlanze einen aufgespießten Gegner trifft, verursacht die Fertigkeit um X% erhöhten Schaden. Wenn Blutlanze einen Gegner trifft, wird ein weiterer Gegner in der Umgebung aufgespießt.
Blutnebel
Du löst dich in einen blutigen Nebel auf und wirst X Sek. lang immun. Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist um X% reduziert und du fügst Gegnern in regelmäßigen Abständen X% Schaden zu und heilst dich um X% deines maximalen Lebens.
Knochengefängnis
Du lässt ein Knochengefängnis mit X Leben aus dem Boden steigen, das den Zielbereich X Sek. lang umgibt. Gegner in einem Knochengefängnis werden beim Wirken X Sekunden lang verwundbar.
Leichenexplosion
Du sprengst eine Leiche und fügst Gegnern in der Nähe X% Schaden zu.
Altern
Du verfluchst den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt und verursachen X% weniger Schaden.
Eiserne Jungfrau
Verflucht den Zielbereich. Von Eiserne Jungfrau betroffene Gegner erleiden alle X Sek. sowie jedes Mal, wenn sie direkten Schaden verursachen, X% Schaden. Hält bis zu X Sek. an.
Leichenranken
Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betäuben sie X Sek. lang und fügen ihnen X% Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.
Knochengeist
Du verbrauchst all deine Essenz, um einen Knochengeist zu beschwören, der Gegner aufspürt. Wenn er einen Gegner erreicht, explodiert der Geist und fügt dem Ziel sowie allen Gegnern in der Nähe X% Schaden zu. Der Schaden erhöht sich für jeden bei der Wirkung von Knochengeist verbrauchten Essenzpunkt um X%.
Seelenriss
Du konsumierst X Sek. lang Gegner in der Umgebung und verursacht X% Verderbnisschaden pro Sekunde. Alle X Sek. während dieser Dauer absorbierst du die Seelen von bis zu 3 Gegnern und erhältst X Essenz. Von einem Boss absorbierst du X Seelen auf einmal.
Rang 5: Jede X. konsumierte Seele stellt X deiner Heiltränke mit dem Lebensblut deiner gequälten Gegner wieder her.
Knochensturm
Ein wirbelnder Sturm aus Knochen umgibt dich und deinen Golem und fügt Gegnern in der Nähe im Verlauf von X Sek. X% Schaden zu.
Rang 5: Der von Knochensturm verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Armee der Toten
Du rufst die tief vergrabenen Toten herbei. Die nächsten X Sek. erscheinen unberechenbare Skelette, explodieren in der Nähe von Gegnern und verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der von Armee der Toten verursachte Schaden wird um X% deiner Schadensboni für Skelettmagier und Golem erhöht.
Blutwelle
Du beschwörst eine Flutwelle aus Blut, die X% Schaden verursacht und Gegner zurückstößt.
Rang 5: Der von Blutwelle verursachte Schaden wird um X% deiner Boni auf Schaden im gesunden Zustand und Schaden, während du gestählt bist, erhöht.
Geschundenes Fleisch
Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Unlebende Energie
Deine maximale Essenz ist um X% erhöht.
Aus dem Gleichgewicht
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Essenz, aber verursachen X% mehr Schaden.
Nekrotische Stärke
Glückstreffer: Dein Schaden verfügt über bis zu X% Chance, X Sekunden für X% deines maximalen Lebens eine Barriere zu erzeugen.
Fall des Titanen
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Stachelbewehrte Rüstung
Du erhältst X Dornen, X% Rüstung und X% Blockchance.
Beherrschung von Skelettkriegern
Erhöht Schaden und Leben deiner Skelettkrieger um X%.
Grausige Ernte
Der Verbrauch einer Leiche erzeugt X Essenz.
Kraftbringender Tod
Du verursachst nach dem Verbrauch einer Leiche X Sek. lang X% mehr Schaden.
Annäherung des Todes
Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Präzisionsverfall
Deine Glückstrefferchance ist um X% erhöht.
Beherrschung von Skelettmagiern
Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettmagier um X%.
Verstärkter Schaden
Du fügst verfluchten und von Furcht erfüllten Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
Umarmung des Todes
Nahe Gegner erleiden durch dich X% mehr Schaden und fügen dir X% weniger Schaden zu.
Geronnenes Blut
Du fügst Gegnern in gesundem Zustand um X% erhöhten Schaden zu.
Grausige Heilung
Du erhältst X% mehr Heilung aus allen Quellen.
Flut des Blutes
Deine Blutfertigkeiten verursachen X% mehr Überwältigungsschaden. Während du gesund bist, wird dieser Bonus verdoppelt.
Vitalität entziehen
Glückstreffer: Wenn du Gegner mit Blutfertigkeiten triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
Transfusion
Glückstreffer: Deine Blutfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, am Zielort eine Blutkugel zu erzeugen. Dies ist nur einmal alle X Sek. möglich. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Nekrotischer Panzer
Wenn eine deiner Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Zahnbewehrt
Die kritische Trefferchance deiner Knochenfertigkeiten erhöht sich pro X Essenz, die du beim Wirken besitzt, um X%.
Offener Bruch
Wenn du mit Knochenfertigkeiten X% kritische Treffer erzielt hast, verursachen deine Knochenfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden.
Rapide Verknöcherung
Jede X Essenz, die du verbrauchst, reduziert die Abklingzeiten deiner Knochenfertigkeiten um X Sek.
Ausreißen
Deine Knochenfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu.
Verfolgung des Schnitters
Für jede Dunkelheitsfertigkeit in deiner Fertigkeitenleiste erhältst du um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und X% mehr Schaden.
Lähmende Dunkelheit
Glückstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben und ihnen X Schattenschaden zuzufügen.
Schwermut
Wenn du Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügst, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schattenschaden durch dich und deine Diener (bis zu X Mal stapelbar).
Schrecken
Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X%(x) erhöhten Schattenschaden und Elitegegnern und Bossen um X%(x) erhöhten Schattenschaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
In Essenz gebunden
Alle X Sek. heilt die Heilung deines Skelettpriesters deine Skelette um zusätzlich X% deines maximalen Lebens.
Inspirierender Anführer
Während du gesund bist, erhältst du eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und deine Diener erhalten eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Versessener Kommandant
Solange du mindestens X Diener kontrollierst, erhältst du X% Herbeirufungsschaden.
Widerstand des Todes
Deine Diener erhalten X% erhöhte Rüstung und X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Allein stehen
Erhöht deine Schadensreduktion um X%, wenn du keine Diener hast. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um X%.
Beherrschung von Golems
Erhöht Schaden und Leben deines Golems um X%.
Endgültigkeit
Du verursachst nach dem Wirken einer ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Memento Mori
Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um X%.
Knöcherne Essenz
Deine Essenzerzeugung ist um X% erhöht und deine Knochenfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden für jeden Essenzpunkt, den du beim Wirken besitzt, bis zu einem Maximum von X%(x).
Rathmas Kraft
Wenn du X Sek. lang gesund gewesen bist, überwältigt deine nächste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um X Sek. verringert, wenn Blutkugeln dich um X Leben heilen oder überheilen. Verleiht dir außerdem X% Überwältigungsschaden.
Gebrechen
Gegner, die von Verwundbarkeit, Kontrollverlust oder Schattenschaden über Zeit betroffen sind, werden mit Gebrechen infiziert und erleiden von dir und deinen Dienern X% erhöhten Schaden. Deine Fluchfertigkeiten verursachen bei Gegnern, die von Gebrechen befallen sind, X% (Waffenschaden) Schattenschaden. Diese Schadensmenge wird durch Kontrollverlust, Verwundbarkeit und Schadensbonus für kritische Treffer kombiniert um X% deines Schadens erhöht.
Schattenseuche
Schattenschaden infiziert Gegner X Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes (X). Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch dich oder deine Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusätzlich X% Schattenschaden. Der Schaden durch Schattenseuche wird durch X% deines Bonus auf Schattenschaden über Zeit erhöht.
Kalans Edikt
Pro aktivem Diener erhalten deine Diener X%(+) Angriffsgeschwindigkeit und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Wenn einer deiner Diener stirbt, werden deiner anderen Diener wütend und verursachen X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Golem
Passiv: Du wirst von einem Golem mit X Leben beschützt, der beim Angreifen X% Schaden verursacht. Aktiv: Dein Golem wird unaufhaltsam, verspottet Gegner in der Nähe und erleidet in den nächsten X Sek. X% weniger Schaden. Für diese Dauer erhält er X% seiner Rüstung als Dornen. Du wirst X Sek. lang unaufhaltsam. Wenn dein Golem stirbt, kehrt er nach X Sek. zurück.
Skelett erwecken
Du rufst ein Skelett aus einer Leiche herbei, das für dicg kämpft. Sobald all deine Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der stattdessen X Sek. lang deine Diener stärkt, wodurch sie um X% erhöhten Schaden verursachen und um X% ihres maximalen Lebens geheilt werden.
Buch der Toten
Buch der Toten
Skelettkrieger
Skelettmagier
Golem
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt der gehärteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
- Intelligenz
- Leben
- Rüstung/Widerstände
Aspekt des Verfalls
Jedes Mal, wenn die zentrale passive Fertigkeit Schattenseuche Gegnern Schaden zufügt, erhöht sich der Schaden der nächsten Schattenseuche innerhalb von X Sek. um X%. Bis zu X-mal stapelbar.
Aspekt des Verfalls
Jedes Mal, wenn die zentrale passive Fertigkeit Schattenseuche Gegnern Schaden zufügt, erhöht sich der Schaden der nächsten Schattenseuche innerhalb von X Sek. um X%. Bis zu X-mal stapelbar.
- Intelligenz
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Intelligenz
- Leben
- Rüstung/Widerstände
Aspekt der verfluchten Aura
Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. Flüche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der Nähe und halten außerhalb der Aura X Sek. lang an.
Aspekt der verfluchten Aura
Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. Flüche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der Nähe und halten außerhalb der Aura X Sek. lang an.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
Ebenstecher
Widerstand gegen alle Schadensarten
Chance, dass Pest-Projektile zweimal abgefeuert werden
Ränge zu Pest
Ränge zu Verfolgung des Schnitters
Ränge zu Schwermut
Pest feuert zusätzlich X kleinere Geschosse ab, die Gegner durchbohren und im Verlauf von X Sekunden Schattenschaden verursachen.
Grigoire
Totenbeschwörer
Ebenstecher
Widerstand gegen alle Schadensarten
Chance, dass Pest-Projektile zweimal abgefeuert werden
Ränge zu Pest
Ränge zu Verfolgung des Schnitters
Ränge zu Schwermut
Pest feuert zusätzlich X kleinere Geschosse ab, die Gegner durchbohren und im Verlauf von X Sekunden Schattenschaden verursachen.
Grigoire
Totenbeschwörer
- Intelligenz
- Ränge für Schrecken
- Ränge für Verstärkter Schaden
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Bewegungsgeschwindigkeit
Aspekt der Verdammten
Du und deine Diener fügen Gegnern, die von Flüchen betroffen sind, X% mehr Schattenschaden zu.
Aspekt der Verdammten
Du und deine Diener fügen Gegnern, die von Flüchen betroffen sind, X% mehr Schattenschaden zu.
- Intelligenz
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
- Intelligenz
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
Verpesteter Aspekt
Aufeinanderfolgende Treffer mit der zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche verursachen pro Treffer um X%(x) erhöhten Schaden. Der Effekt wird X Sek. nach dem ersten Treffer zurückgesetzt.
Verpesteter Aspekt
Aufeinanderfolgende Treffer mit der zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche verursachen pro Treffer um X%(x) erhöhten Schaden. Der Effekt wird X Sek. nach dem ersten Treffer zurückgesetzt.
- Leben
- Intelligenz
- Kritischer Trefferschaden
Wichtiger Hinweis: Wenn mehrere Chaosrüstungen verwendet werden, sind diese UNTEREINANDER AUSTAUSCHBAR. Der im Setup gewählte Item-Slot ist in diesem Fall keine Pflicht!
Lidlose Wand
Schadensreduktion beim Blocken
Blockchance
Waffenschaden mit der Haupthand
Rüstung
Chance, dass Knochensturm doppelten Schaden verursacht
Knochensturm Dauer
Abklingzeitreduktion
Ränge zu Knochenfertigkeiten
Glückstreffer: Wenn du einen aktiven Knochensturm hast und einen Gegner triffst, besteht eine Chance von X%, dass rund um seine Position ein Knochensturm erscheint. Jeder Opferbonus erhöht diese Chance um X% und lässt dich einen weiteren Knochensturm beschwören. Jeder aktive Knochensturm gewährt X% kritischen Trefferschaden.
Fürst Zir
Totenbeschwörer
Lidlose Wand
Schadensreduktion beim Blocken
Blockchance
Waffenschaden mit der Haupthand
Rüstung
Chance, dass Knochensturm doppelten Schaden verursacht
Knochensturm Dauer
Abklingzeitreduktion
Ränge zu Knochenfertigkeiten
Glückstreffer: Wenn du einen aktiven Knochensturm hast und einen Gegner triffst, besteht eine Chance von X%, dass rund um seine Position ein Knochensturm erscheint. Jeder Opferbonus erhöht diese Chance um X% und lässt dich einen weiteren Knochensturm beschwören. Jeder aktive Knochensturm gewährt X% kritischen Trefferschaden.
Fürst Zir
Totenbeschwörer
Ebenstecher
Widerstand gegen alle Schadensarten
Chance, dass Pest-Projektile zweimal abgefeuert werden
Ränge zu Pest
Ränge zu Verfolgung des Schnitters
Ränge zu Schwermut
Pest feuert zusätzlich X kleinere Geschosse ab, die Gegner durchbohren und im Verlauf von X Sekunden Schattenschaden verursachen.
Grigoire
Totenbeschwörer
Ebenstecher
Widerstand gegen alle Schadensarten
Chance, dass Pest-Projektile zweimal abgefeuert werden
Ränge zu Pest
Ränge zu Verfolgung des Schnitters
Ränge zu Schwermut
Pest feuert zusätzlich X kleinere Geschosse ab, die Gegner durchbohren und im Verlauf von X Sekunden Schattenschaden verursachen.
Grigoire
Totenbeschwörer
Aspekt des Verfalls
Jedes Mal, wenn die zentrale passive Fertigkeit Schattenseuche Gegnern Schaden zufügt, erhöht sich der Schaden der nächsten Schattenseuche innerhalb von X Sek. um X%. Bis zu X-mal stapelbar.
Aspekt des Verfalls
Jedes Mal, wenn die zentrale passive Fertigkeit Schattenseuche Gegnern Schaden zufügt, erhöht sich der Schaden der nächsten Schattenseuche innerhalb von X Sek. um X%. Bis zu X-mal stapelbar.
- Intelligenz
- Ränge für Schrecken
- Ränge für Verstärkter Schaden
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
Aspekt der Verdammten
Du und deine Diener fügen Gegnern, die von Flüchen betroffen sind, X% mehr Schattenschaden zu.
Aspekt der Verdammten
Du und deine Diener fügen Gegnern, die von Flüchen betroffen sind, X% mehr Schattenschaden zu.
- Intelligenz
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
- Intelligenz
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
Verpesteter Aspekt
Aufeinanderfolgende Treffer mit der zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche verursachen pro Treffer um X%(x) erhöhten Schaden. Der Effekt wird X Sek. nach dem ersten Treffer zurückgesetzt.
Verpesteter Aspekt
Aufeinanderfolgende Treffer mit der zentralen passiven Fertigkeit Schattenseuche verursachen pro Treffer um X%(x) erhöhten Schaden. Der Effekt wird X Sek. nach dem ersten Treffer zurückgesetzt.
- Leben
- Intelligenz
- Kritischer Trefferschaden
Hinweise und Anmerkungen
- Lidlose Wand wird nur genutzt, weil sie dir 80% deines Waffenschadens hinzufügt, auch als Chaosrüstung.
Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Runenwörter
Igni
Du erhältst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Wat
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du nutzt Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und dich sie hinrichten zu lassen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Ahu
Du erhältst: 15 Opfergaben
Glückstreffer: Chance von X% beim Treffen eine Gegners, der kein volles Leben hat.
Qax
Du benötigst: 400 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Deine nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht deine gesamte Primärressource, um alle Treffer innerhalb von X Sek. auszulösen und darauf basierend um bis zu X% erhöhten Schaden zu verursachen. (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden)
Hinweis: Wenn du Ressourcenprobleme hast, kannst du Qax durch Ohm ersetzen.
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Paragon-Übersicht
Essenz
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer fügen nicht gesunden Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Verkümmern
Dein Schattenschaden hat eine Chance von X%, um X%(x) erhöhten Schaden zu verursachen.
Abyssal
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Fleischfresser
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Auslöscher
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Geruch des Todes
Du erhältst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Verstärken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Verkümmern
Dein Schattenschaden hat eine Chance von X%, um X%(x) erhöhten Schaden zu verursachen.
Tafel 3
Abyssal
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Fleischfresser
Der Verbrauch von X Leichen verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden.
Tafel 4
Auslöscher
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Geruch des Todes
Du erhältst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Tafel 5
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Söldner
Söldner für den Schattenseuche Totenbeschwörer Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Blutwelle
Changelog
- 23.10.25 – Aktualisiert für Season 10