Pulverisieren Druide Endgame Build (Pulverize Druid) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 20.10.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Pulverisieren Druide Build in Season 10
Der Pulversieren Druide ist auch in Season 10 ganz oben mit dabei! Mit dem genialen Unique Fäulnis-Lichtbringer ist der Build auch weiterhin im Endgame sehr gut spielbar. Und zwar so richtig! Mit guter Ausrüstung fegst du durch hohe Gruben und zerschmetterst alles, was dir entgegenkommt.
Auch ohne Uniques performt der Build sehr gut und ist eine echte Spielspaß-Granate. Für mich ist der Pulverisieren Build seit Season 9 definitiv eines der absoluten Build-Highlights, vor allem aufgrund seiner extrem dynamischen Spielweise.
Mein Season 10 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build kommt in der Grube sehr weit. 100er Gruben sind mit voller Ausrüstung inkl. mythischen Items auf jeden Fall sehr gut möglich. Aber auch ohne mythische Uniques geht der Builds extrem gut ab.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Auch gegen Bosse haut der Pulverisieren Druide gut rein und zerlegt diese im Handumdrehen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Das einzig wirklich wichtige Item ist das neue Unique Fäulnis-Lichtbringer. Außerdem solltest du die meisten relevanten Aspekte schon freigeschaltet haben. Die mythischen Uniques sind dann nur notwendig, wenn du wirklich das Maximum aus dem Build herausholen willst bzw. die höchstmögliche Grube erreichen möchtest.
Spielweise
Spielweise mit dem Pulverisieren Druide Endgame Build
Aktive Fertigkeiten






Spielweise
- Nutze am Anfang abwechselnd Klaue und Pulverisieren, um die 6 Stapel für die passive Fertigkeit Schnellwandlung zu erzeugen und vom Bonusschaden zu profitieren. Aktiviere erst dann Grizzlyzorn.
- Im Kampf einfach immer Pulverisieren spammen, zwischendurch immer mal Schwächendes Gebrüll und in brenzligen Situationen Irdenes Bollwerk.
- Achte darauf, dass du viele Gift-Pfützen entstehen lässt, die miteinander verbunden sind, damit diese mit jedem Pulverisieren ebenfalls eine Schadenswelle auslösen.
- Passe auf, dass Grizzlyzorn nicht ausläuft. Reaktiviere es immer wieder erneut und töte so viele Gegner wie möglich, damit sich seine Dauer verlängert.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Wenn du Ressourcenprobleme hast, kannst du Läuterung der Infizierten durch Ausbrechendes Chaos ersetzen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Pulverisieren Druide Endgame Build
Skillbaum
Erdspieß
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Windschere
Du beschwörst eine durchschlagende Windklinge, die X% Schaden verursacht.
Sturmschlag
Elektrizität sammelt sich um deine Waffe, fügt deinem Ziel X% Schaden zu und springt auf bis zu X Gegner in der Nähe über. Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion, nachdem du mit Sturmschlag Schaden verursacht hast.
Klaue
Du verwandelst dich in einen Werwolf und schlägst deine Krallen in einen Gegner, um X% Schaden zu verursachen.
Anfallen
Du verwandelst dich in einen Werbären und fällst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Zerfetzen
Du verwandelst dich in einen Werwolf und führst eine Kombo aus drei Angriffen aus: 1. Angriff: Du stürmst auf das Ziel zu und verursachst X% Schaden. 2. Angriff: Du verursachst X% Schaden. 3. Angriff: Du führst einen mächtigen Finishing-Move aus, der X% Schaden verursacht.
Pulverisieren
Du verwandelst dich in einen Werbären, schmetterst auf den Boden und fügst Gegnern in der Nähe X Schaden zu.
Tornado
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Gewittersturm
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Erdrutsch
Du zerschmetterst Gegner zwischen X Erdsäulen und verursacht bis zu X% Schaden.
Steinsalve
Platziert Steine unter deinen Gegnern und jagt sie in die Luft, um X% Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursachst du X% Waffenschaden und es vergrößert sich das betroffene Gebiet nach X Sekunden bis auf X%.
Irdenes Bollwerk
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewähren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
Zyklonrüstung
Passiv: Dich umgeben mächtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoßen Gegner zurück und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Schwächendes Gebrüll
Du verwandelst dich in einen Werbären und stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das den von Gegnern in der Nähe verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben
Passiv: 1 Rabe kreist über dir, greift wiederholt deine Gegner an und fügt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwärmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügen.
Giftranke
Passiv: 1 Giftranke schießt alle X Sek. aus dem Boden. Gegner im Wirkungsbereich erleiden im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden.
Wölfe
Passiv: Du beschwörst 2 Wolfsgefährten, die Gegner beißen und X% Schaden verursachen. Aktiv: Du befiehlst den Wölfen, einen Gegner anzufallen und ihm X% Schaden zuzufügen.
Hurrikan
Du bildest einen Hurrikan um dich herum, der Gegnern in der Nähe im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügt. Kann im Laufen gewirkt werden.
Felsbrocken
Du bringst einen großen Felsbrocken ins Rollen, der Gegner mehrfach zurückstößt und ihnen mit jedem Treffer X% Schaden zufügt.
Tollwut
Du verwandelst dich in einen Werwolf, fügst Gegnern vor dir mit einem infektiösen Biss X% Schaden zu und verursacht zusätzlich X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. Infizierte Gegner verbreiten Tollwut auf andere Ziele in der Nähe.
Niedertrampeln
Du stürmst nach vorne und wirst dabei unaufhaltsam.
Grizzlyzorn
Du verwandelst dich für X Sek. in einen Todeswerbären und erhältst X%(x) Bonusschaden und X% Schadensreduktion. In dieser Gestalt erhöht sich der Bonusschaden jede Sek. um X%, bis zu einem Maximum von X%. Wenn du Gegner tötest, verlängert sich die Dauer um X Sek., und wenn du einen Boss überwältigst, um X Sek. Die Dauer kann jedoch nicht auf über X Sek ansteigen. Gefährten können während des Effekts verwendet werden.
Rang 5: Du erhältst X% erhöhte Rüstung, während Grizzlyzorn aktiv ist.
Zerreißen
Du verwandelst dich in einen Werwolf, wirst immun, springst X-mal schnell zwischen Gegnern im Wirkungsbereich hin und her und verursachst bis zu X% Schaden.
Rang 5: Der von Zerreißen verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Kataklysmus
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoßen Gegner zurück und wilde Blitzschläge verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der Einsatz von Kataklysmus verlangsamt Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X%.
Versteinern
Du erhältst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und für X Sek. betäubt.
Rang 5: Wirkst du Versteinern, werden die Abklingzeiten all deiner Fertigkeiten, die keine ultimativen Fertigkeiten sind, zurückgesetzt.
Herz der Wildnis
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Überfluss
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Geisteskraft.
Raubtierinstinkt
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der Nähe erhöht.
Zehengänger
Du erhältst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz
In Werbärgestalt erhältst du X% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werbärgestalt verlassen hast.
Rückschlag
Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Kraft der Ahnen
Deine nichtphysischen Widerstände werden um X% erhöht.
Wachsamkeit
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhältst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Wilde Eignung
Du verursachst in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden und bei über X% Bewegungsgeschwindigkeit X% erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
Ruf der Wildnis
Deine Gefährtenfertigkeiten verursachen X% Bonusschaden.
Klarheit
Nachdem du eine Gefährtenfertigkeit gewirkt hast, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance deiner nächsten Kern- oder Zornfertigkeit um X% und auf bis zu X%.
Menschlichkeit
In Menschengestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden.
Reichweite der Natur
Du fügst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen sind.
Geladene Atmosphäre
Alle X Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der Nähe und verursacht X% Schaden. Deine Blitzschläge verursachen um X% erhöhten Schaden.
Endloser Sturm
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Den Elementen ausgesetzt
Glückstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Elektroschock
Glückstreffer: Wenn du Gegnern Blitzschaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um X%.
Schlechtes Omen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder betäubten Gegner Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm X% Schaden zufügt.
Zerschmetternde Erde
Deine Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Sicherung
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen dir Stählung in Höhe von (X)% deines maximalen Lebens.
Steingardist
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist.
Nervengift
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen
Du verursachst X% mehr Giftschaden. Dieser Schaden verdoppelt sich in Werwolfgestalt und X Sek. danach.
Vergiften
Du und deine Gefährten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Zusammensetzen
In Werbärgestalt erhältst du X% zusätzliche Heilung aus allen Quellen und erhältst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation
Nach X Sekunden in Werbärgestalt wird deine nächste Fertigkeit überwältigen und X% mehr Schaden verursachen.
Abwehrhaltung
Erhöht die Menge an Stählung, die du aus allen Quellen erhältst, um X% und du erhältst X% Schadensreduktion, während du gestählt bist.
Dickes Fell
Wenn du betäubst, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen wirst, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Entschlossenheit der Natur
Wenn du getroffen wirst, besteht eine Chance von X%, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
Unbändig
Verringert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, verdoppelt sich dieser Effekt.
Schnellwandlung
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Geschärfte Sinne
Beim Gestaltwandeln gewährt dir die Werbärgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindet. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Natürliche Stärke
Gestaltwandeln verleiht dir Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Katastrophe
Du verursachst nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Trotz
Deine Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Naturkatastrophe
Deine Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern X%(x) mehr Schaden zu. Deine Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern X%(x) mehr Schaden zu.
Resonanz
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Fügen deine gewirkten Sturmfertigkeiten einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner Schaden zu, wird dir X Geisteskraft gewährt.
Zorn der Natur
Wenn du eine Erdfertigkeit wirkst oder kanalisierst, besteht eine Chance von X%, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Außerdem verursachst du X% mehr Erd- und Sturmschaden und diese kostenlosen Fertigkeiten zählen als beide. Fertigkeiten in deiner Aktioneleiste werden deutlich priorisiert.
Irdene Macht
Glückstreffer: Wenn du Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass deine gesamte Geisteskraft wiederhergestellt wird und deine Angriffe X Sek. lang garantiert kritische Treffer erzielen sowie X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden erhalten. Diese Chance erhöht sich um X% für kritische Treffer und X%, wenn das Ziel betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen ist.
Eins mit der Natur
Deine Gefährtenfertigkeiten erhalten jeweils einen zusätzlichen Gefährten und verursachen X% erhöhten Schaden. Du erhältst den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Wölfische Wildheit
Jeder X. Treffer mit Werwolffertigkeiten trifft kritisch. Kritische Werwolf-Treffer verursachen um X%(x) erhöhten Schaden.
Bestialische Raserei
Beim Gestaltwandeln gewährt Werbär X% erhöhten Schaden und Werwolf gewährt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
Bärenkraft
Du erhältst X% maximales Leben, verursachst X% mehr Schaden und erhältst einen Bonus von X% auf Überwältigen, solange du dich in Werbärgestalt befindest sowie für X Sekunden nach Verlassen der Werbärgestalt.
Geistersegen
Geistersegen
Hirsch

Stachelhaut
Fügt Gegnern X Sek. lang um X% erhöhten Schaden zu, nachdem sie dich angegriffen haben.

Geschenk des Hirsches
Deine maximale Geisteskraft ist um X erhöht. Du erhältst pro Sekunde X Geisteskraft.

Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.

Begünstigtes Tier
Erhälte X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Beeinträchtigungsreduktion.
Adler

Sensenklauen
Deine kritische Trefferchance ist um X% und deine Glückstrefferchance um X% erhöht.

Eisenfeder
Du erhältst X% maximales Leben.

Sturzangriffe
Du erhältst X% Angriffsgeschwindigkeit.

Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf

Rudelführer
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deiner Gefährtenfertigkeiten abzuschließen.

Aufladen
Glückstreffer: Wenn du Schaden verursachst, besteht eine Chance von X%, dass du deine Geisteskraft vollständig wiederherstellst.

Wappnen
Du erhältst Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.

Verhängnis
Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange

Obsidianhieb
Jeder X. gewirkte Angriff sorgt dafür, dass deine nächste Erdfertigkeit überwältigt.

Überladung
Verursachst du Sturmschaden, erleidet der Gegner zusätzlich X% Giftschaden über X Sek. Glückstreffer: Verursachst du Giftschaden, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Blitzschlag auf das Ziel herbeizurufen, der X% Schaden verursacht.

Masochistisch
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.

Ruhe vor dem Sturm
Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deines ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren.
Hinweis: Wenn deine kritische Trefferchance hoch genug ist (durch sehr gute Ausrüstung), kannst du beim Adler-Geistersegen anstelle von Sensenklauen auf Sturzangriffe wechseln.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Pulverisieren Druide Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:

Vasilys Gebet
Willenskraft
Maximales Leben
Rüstung
Ränge zu Abwehrhaltung
Deine Erdfertigkeiten sind jetzt auch Werbärfertigkeiten und stählen dich für X% deines maximalen Lebens.
Varshan
Druide
Vasilys Gebet
Willenskraft
Maximales Leben
Rüstung
Ränge zu Abwehrhaltung
Deine Erdfertigkeiten sind jetzt auch Werbärfertigkeiten und stählen dich für X% deines maximalen Lebens.
Varshan
Druide

Unersättliche Wut
Maximales Leben
Überwältigungsschaden in Werbärform
Bärenkraft Boni
Ränge zu Eisenpelz
Die Werbärgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werbärfertigkeiten.
Grigoire
Druide
Unersättliche Wut
Maximales Leben
Überwältigungsschaden in Werbärform
Bärenkraft Boni
Ränge zu Eisenpelz
Die Werbärgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werbärfertigkeiten.
Grigoire
Druide

Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
- Ränge zu Pulverisieren/Kern
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Willenskraft

- Leben
- Willenskraft
- Alle Widerstände
- Rüstung (nur wichtig, wenn du Erbe der Verdammnis trägst)

Aspekt des Bärenschreckens
Pulverisieren ist jetzt eine Erdfertigkeit. Nachdem sie überwältigt, werden die Abklingzeiten deiner Erdfertigkeiten um X Sek. verringert.
Aspekt des Bärenschreckens
Pulverisieren ist jetzt eine Erdfertigkeit. Nachdem sie überwältigt, werden die Abklingzeiten deiner Erdfertigkeiten um X Sek. verringert.
- Willenskraft
- Alle Widerstände
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben

Aspekt des tollwütigen Bären
Während Grizzlyzorn aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Giftschaden umgewandelt, du verursachst X% mehr Giftschaden und verbreitest passiv Tollwut.
Aspekt des tollwütigen Bären
Während Grizzlyzorn aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Giftschaden umgewandelt, du verursachst X% mehr Giftschaden und verbreitest passiv Tollwut.
- Willenskraft
- Ränge für Vergiften
- Ränge für Schnellwandlung
- Ränge für Zerschmetternde Erde
- Ränge für Reichweite der Natur
- Ränge für Trotz
- Ränge für Naturkatastrophe
- Ränge für Wilde Impulse
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit

Überrollender Aspekt
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg X% Schaden zufügt.
Überrollender Aspekt
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg X% Schaden zufügt.
- Willenskraft
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Maximales Leben

Aspekt der Rachsucht
Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.
Aspekt der Rachsucht
Deine Kernfertigkeiten verursachen bis zu X% mehr Schaden auf Basis der Menge deiner Stählung.
- Willenskraft
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Maximales Leben

Fäulnis-Lichtbringer
Schaden gegen vergiftete Gegner
% Willenskraft
% Giftschaden
Chance, dass Pulverisieren zweimal trifft
Ressourcenkostenreduktion
Wenn keine Pfütze um dich herum besteht, erzeugt Pulverisieren eine Pfütze, die garantiert überwältigt und X% des normalen Schadens über X Sek. als Vergiftung verursacht. Durch Pulverisieren spritzen alle Pfützen in der Nähe und verursachen dabei in ihrem Gebiet und in ihrer Umgebung X% ihres Gesamtschadens. Der erhöhte Radius von Pulverisieren hat Einfluss auf die Größe der Pfützen und ihr Spritzen.
Varshan, Urivar
Druide
Fäulnis-Lichtbringer
Schaden gegen vergiftete Gegner
% Willenskraft
% Giftschaden
Chance, dass Pulverisieren zweimal trifft
Ressourcenkostenreduktion
Wenn keine Pfütze um dich herum besteht, erzeugt Pulverisieren eine Pfütze, die garantiert überwältigt und X% des normalen Schadens über X Sek. als Vergiftung verursacht. Durch Pulverisieren spritzen alle Pfützen in der Nähe und verursachen dabei in ihrem Gebiet und in ihrer Umgebung X% ihres Gesamtschadens. Der erhöhte Radius von Pulverisieren hat Einfluss auf die Größe der Pfützen und ihr Spritzen.
Varshan, Urivar
Druide
- Willenskraft
- Leben
- Überwältigungsschaden
Wichtiger Hinweis: Bei Uniques mit dem Label (Chaos) handelt es sich um Chaosrüstungen (eine neue Season 10 Mechanik). Diese können AUCH AUF ANDEREN Item-Slots droppen (das ist KEIN FEHLER im Build). In meiner Chaosrüstungen Guide findest du alle Infos dazu. Wenn mehrere Chaosrüstungen verwendet werden, sind diese UNTEREINANDER AUSTAUSCHBAR. Der im Setup gewählte Item-Slot ist in diesem Fall keine Pflicht!



Aspekt des Bärenschreckens
Pulverisieren ist jetzt eine Erdfertigkeit. Nachdem sie überwältigt, werden die Abklingzeiten deiner Erdfertigkeiten um X Sek. verringert.
Aspekt des Bärenschreckens
Pulverisieren ist jetzt eine Erdfertigkeit. Nachdem sie überwältigt, werden die Abklingzeiten deiner Erdfertigkeiten um X Sek. verringert.
- Ränge zu Pulverisieren/Kern
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Willenskraft

Fäulnis-Lichtbringer
Schaden gegen vergiftete Gegner
% Willenskraft
% Giftschaden
Chance, dass Pulverisieren zweimal trifft
Ressourcenkostenreduktion
Wenn keine Pfütze um dich herum besteht, erzeugt Pulverisieren eine Pfütze, die garantiert überwältigt und X% des normalen Schadens über X Sek. als Vergiftung verursacht. Durch Pulverisieren spritzen alle Pfützen in der Nähe und verursachen dabei in ihrem Gebiet und in ihrer Umgebung X% ihres Gesamtschadens. Der erhöhte Radius von Pulverisieren hat Einfluss auf die Größe der Pfützen und ihr Spritzen.
Varshan, Urivar
Druide
Fäulnis-Lichtbringer
Schaden gegen vergiftete Gegner
% Willenskraft
% Giftschaden
Chance, dass Pulverisieren zweimal trifft
Ressourcenkostenreduktion
Wenn keine Pfütze um dich herum besteht, erzeugt Pulverisieren eine Pfütze, die garantiert überwältigt und X% des normalen Schadens über X Sek. als Vergiftung verursacht. Durch Pulverisieren spritzen alle Pfützen in der Nähe und verursachen dabei in ihrem Gebiet und in ihrer Umgebung X% ihres Gesamtschadens. Der erhöhte Radius von Pulverisieren hat Einfluss auf die Größe der Pfützen und ihr Spritzen.
Varshan, Urivar
Druide
- Leben
- Willenskraft
- Alle Widerstände
- Rüstung (nur wichtig, wenn du Erbe der Verdammnis trägst)

- Willenskraft
- Alle Widerstände
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben

Überrollender Aspekt
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg X% Schaden zufügt.
Überrollender Aspekt
Pulverisieren erzeugt eine Schockwelle, die sich nach vorne ausbreitet und Zielen in ihrem Weg X% Schaden zufügt.
- Willenskraft
- Ränge für Vergiften
- Ränge für Schnellwandlung
- Ränge für Zerschmetternde Erde
- Ränge für Reichweite der Natur
- Ränge für Trotz
- Ränge für Naturkatastrophe
- Ränge für Wilde Impulse
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit


Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
- Willenskraft
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Maximales Leben

Aspekt des tollwütigen Bären
Während Grizzlyzorn aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Giftschaden umgewandelt, du verursachst X% mehr Giftschaden und verbreitest passiv Tollwut.
Aspekt des tollwütigen Bären
Während Grizzlyzorn aktiv ist, wird dein direkter Schaden in Giftschaden umgewandelt, du verursachst X% mehr Giftschaden und verbreitest passiv Tollwut.
- Willenskraft
- Leben
- Überwältigungsschaden
Hinweis: Wenn du Erbe der Verdammnis trägst, entferne den Punkt bei Irdenes Bollwerk und stecke ihn in Raubtierinstinkt.
Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Pulverisieren Druide Endgame Build
Runenwörter
Ahu
Du erhältst: 15 Opfergaben
Glückstreffer: Chance von X% beim Treffen eine Gegners, der kein volles Leben hat.
Xan
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Dein nächster Treffer ist garantiert kritisch und überwältigt. (Überschuss: Dauer des Effekts erhöht)
Igni
Du erhältst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Hinweis: Falls du keine Igni Rune, kannst du eine Cir Rune nehmen. Für Gruben-Push solltest du Ahu-Qax und Igni-Ohm verwenden. Wenn du noch keine Fäuste des Schicksals trägst, solltest du Igni-Ceh verwenden.
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Pulverisieren Druide Endgame Build
Hinweis: Wenn du Ressourcenprobleme hast, kannst du Läuterung der Infizierten durch Ausbrechendes Chaos ersetzen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Pulverisieren Druide Endgame Build
Paragon-Übersicht
Hüter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du und deine Gefährten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Überlebensinstinkte
In Werbärgestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden, oder X%, wenn du über volles Leben verfügst. du hast X% Überwältigungsschaden, bis zu X%, pro X% Unterschied bei deinem aktuellen Leben und dem gestählten Leben zwischen dir und dem Gegner.
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Irdene Verheerung
Deine Erdfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden, erhöht um X% deines Schadensbonus gegen Gegner mit Kontrollverlust, bis zu X%.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Tafel 3
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Überlebensinstinkte
In Werbärgestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden, oder X%, wenn du über volles Leben verfügst. du hast X% Überwältigungsschaden, bis zu X%, pro X% Unterschied bei deinem aktuellen Leben und dem gestählten Leben zwischen dir und dem Gegner.
Tafel 4
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Irdene Verheerung
Deine Erdfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden, erhöht um X% deines Schadensbonus gegen Gegner mit Kontrollverlust, bis zu X%.
Tafel 5
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Söldner
Söldner für den Pulverisieren Druide Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Pulverisieren
Video-Showcase
Video-Showcase für den Pulverisieren Druide Endgame Build
Hinweis: Das Video wurde nicht in der aktuellen Season produziert, zeigt aber die Spielweise und das Konzept des Builds.
Changelog
- 20.10.25 - Hinweis bei Items ergänzt
- 27.09.25 - Hinweis bei Chaosvorteilen hinzugefügt
- 23.09.25 - Aktualisiert für Season 10












