Klingensturm Jägerin Endgame Build für Diablo 4
Letztes UPdate: 17.09.2025
Ganz wichtig! Unbedingt vorher lesen!
Dieser Build ist nicht für die aktuelle Season optimiert und wird möglicherweise auch zum Teil nicht mehr korrekt dargestellt. Du kannst ihn natürlich trotzdem als Inspiration für deinen eigenen Build verwenden. Meine Diablo 4 Builds für die aktuelle Season findest du hier.
Allgemeines
Allgemeines zum Klingensturm Jägerin Build
Mein Klingensturm Jäger Build basiert auf der gleichnamigen Kernfähigkeit des Jägers, welche einen Klingenfächer in einem Radius um deinen Charakter abfeuert.
Die Endgame Variante von diesem Build fokussiert sich auf Überwältigung durch das einzigartige Amulett Talisman des verbannten Fürsten in Kombination mit der Spezialisierung Vorbereitung, Todesfalle und den einzigartigen Bestienfall-Stiefeln. Du musst über insgesamt 275 Energie verfügen und diese mit jedem Klingensturm komplett ausgeben. Daraufhin wird deine Ressource mit Todesfalle wieder komplett aufgefüllt, sodass du beides abwechselnd benutzen kannst, um mit jedem Klingensturm zu überwältigen.
Die benötigten Items dafür sind sehr teuer und du musst viele wichtige Mechaniken beachten, die alle in diesem Guide erklärt werden.
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube schlägt sich dieser Build durch den großen Radius von Klingensturm sehr gut.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Bosse bekommen hauptsächlich Schaden, wenn sie am Taumeln sind. Allerdings dauert es mit diesem Build etwas länger, diese zum Taumeln zu bringen. Daher dauern Bosse in höheren Gruben etwas länger.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build basiert auf dem einzigartigen Amulett Talisman des verbannten Fürsten und ist erst spielbar, sobald du über 275 Energie verfügst und Todesfalle nur noch 10 Sekunden Abklingzeit hat. Das geht nur mit Harlekinskrone, Bestienfallstiefeln und einem Härtungsrezept auf dem Ring. Außerdem benötigst du Ränge zu Nachwirkung auf deiner Hose, die auch von einem Härtungsrezept kommen.
Spielweise
Spielweise mit dem Klingensturm Jägerin Endgame Build
Aktive Fertigkeiten






Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Zur Fortbewegung nutzt du Preschen so oft es geht. Wenn keine Monster in der Nähe sind, solltest du Dunklen Schleier aktivieren.
- Sobald du Gegner siehst, kannst du mit Klingensturm auf sie springen und deine Todesfalle und Kälteinfusion gedrückt halten. Das geht sowohl mit Tastatur, als auch mit Controller. Daraufhin werden sie automatisch genutzt, sobald die Abklingzeiten abgelaufen sind.
- Theoretisch kannst du auch mehr als zwei Tasten gleichzeitig gedrückt halten, jedoch funktioniert das nur mit der Tastatur und führt bei einem Controller zu Problemen. Wenn deine Ausrüstung der Guide entspricht, wird sich die Abklingzeit deiner Todesfalle mit jedem Klingensturm auf null zurücksetzen. Zudem werden bei der Benutzung von Todesfalle durch deine Spezialisierung Vorbereitung auch alle anderen aktiven Abklingzeiten erneuert.
- Wichtig: Die Klingensturm-Taste darfst du NICHT gedrückt halten und musst diesen manuell benutzen in kurzen Abständen, aber nicht ZU SCHNELL, damit der Charakter genug Zeit für Todesfalle und Kälteinfusion hat. Das geht allerdings sehr schnell, sodass du Klingensturm ca. 2-mal die Sekunde benutzen kannst.
- Für Elitegegner solltest du zu Beginn eine Rauchgranate einsetzen, um deinen Schaden zu erhöhen.
- Zuletzt ist es ratsam, dass du alle 10 Sekunden einen Heiltrank konsumierst für einen Schadensbuff aus deinem Skillbaum.
Spielweise & Skill-Rotation gegen Bosse
- Die Skill-Rotation gegen Bosse ist fast identisch, mit nur einem Unterschied: Du solltest ab und zu Preschen einsetzen, um den Schadensbonus der Fluidität-Glyphe zu erhalten, auch wenn du dich gar nicht fortbewegen musst.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Du erhältst Energie durch deine passive Fertigkeit Nachwirkung und Schwung. Sobald du insgesamt 7 Ränge in Nachwirkung hast, solltest du bei jeder Todesfalle über volle Energie verfügen. Falls das noch nicht der Fall ist, sollte die Benutzung von Kälteinfusion die restliche Energie erzeugen. Ränge für Nachwirkung befinden sich auf dem Härtungsrezept des Beinschutzes.
- Nun musst du nur noch 275 Energie erreichen. Es reicht aus, in der Stadt auf 212 Energie zu kommen, weil die letzten 63 Energie im Kampf durch deine zentrale passive Fertigkeit Schwung dazukommen. Das kannst du mit einer Harlekinskrone, den einzigartigen Bestienfall-Stiefeln und dem Galvanoschlitzer Aspekt erreichen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Klingensturm Jägerin Endgame Build
Skillbaum
Belebender Schlag
Du greifst einen Gegner im Nahkampf an, verursachst X% Schaden und erhöhst die Energieregeneration X Sek. lang um X%.
Gleitklinge
Du stichst schnell auf dein Ziel ein, fügst ihm Schaden zu und gleitest, wodurch du X Sek. lang ungehindert wirst.
Einstich
Du wirfst Klingen über eine kurze Distanz und verursachst X% Schaden. Jeder 3. Einstich verlangsamt Gegner X Sek. lang um X%. Kritische Treffer verlangsamen immer.
Herzsucher
Du schießt einen Pfeil ab, der einen Gegner sucht, X% Schaden verursacht und deine kritische Trefferchance gegen ihn X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Kraftvoller Pfeil
Du feuerst einen kraftvollen Pfeil auf einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Jeder (X). Einsatz macht getroffene Gegner X Sek. lang verwundbar.
Schnellfeuer
Du feuerst schnell X Pfeile ab, die jeweils X% Schaden verursachen.
Durchschlagender Schuss
Schießt einen Pfeil ab, der alle Gegner in einer Linie durchschlägt und X% Schaden verursacht, der sich pro durchschlagenem Gegner X% erhöht.
Klingensturm
Du entfesselst einen Sturm aus Klingenhieben, der Gegner vor dir X Mal trifft und jedem Gegner insgesamt X% Schaden zufügt.
Schraubklingen
Du spießt einen Gegner mit deinen Klingen auf und verursachst X% Schaden. Du fügst ihm X% mehr Schaden zu, solange er aufgespießt ist. Nach X Sek. kehren die Klingen zu dir zurück, durchschlagen Gegner und verursachen dabei X% Schaden.
Sperrfeuer
Du entfesselst ein Sperrfeuer aus X Pfeilen, die sich ausdehnen und jeweils X% Schaden verursachen. Jeder Pfeil verfügt über eine Chance von X%, bis zu X Mal von einem Gegner abzuprallen. Querschläger verursachen X% des Basisschadens des Pfeils.
Schattenschritt
Du wirst unaufhaltsam, bewegst dich schnell durch die Schatten und stichst aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch du X% Schaden verursachst. Du erhältst danach X Sek. lang X% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
Krähenfüße
Du wirfst Krähenfüße auf den Boden, wodurch du X% Schaden verursachst und Gegner um X% verlangsamst. Hält X Sek. an.
Preschen
Du preschst vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die X Schaden verursachen.
Tanz der Messer
Kanalisieren, um die Messer auf Gegner in der Umgebung zu werfen und dabei eine Aufladung pro Sekunde zu verbrauchen. Jedes Messer verursacht X% Schaden. Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Ausweichchance, während du Tanz der Messer kanalisierst.
Dunkler Schleier
Umhüllt dich mit bis zu X schützenden Schatten, die bei direktem Schaden verbraucht werden. Jeder aktive Schatten verleiht dir erhöhte Schadensreduktion.
Giftfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fügt Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden zu. Du kannst X scharfe Fallen gleichzeitig haben.
Rauchgranate
Du wirfst ein rauchendes Gebräu auf Gegner, das sie X Sek. lang benommen macht. Rauchgranate verursacht X% körperlichen Schaden, hat eine Glückstrefferchance von X% und ihre Fertigkeitenränge verleihen erhöhten Schaden und Abklingzeitreduktion.
Verschleierung
Verschleierung macht dich unsichtbar, unaufhaltsam und gewährt dir X% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Macht dich außerdem Ungehindert.
Schatteninfusion
Infizierte Gegner explodieren bei ihrem Tod und fügen Gegnern in der Nähe Schaden zu.
Giftinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Giftschaden und fügen zusätzliche X% deines Basisschadens im Verlauf von X Sek. als Giftschaden zu.
Kälteinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Kälteschaden und unterkühlen Gegner um X% pro Treffer.
Schattenklon
Dein Schatten ahmt dich X Sek. lang nach. Der Schattenklon verursacht X% deines Schadens.
Rang 5: Wirkst du Schattenklon, machst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang benommen und fügst ihnen X% Schaden zu.
Pfeilhagel
Pfeile regnen sofort auf ein großes Gebiet herab, verursachen Schaden und schlagen alle getroffenen Gegner X Sek. lang nieder.
Rang 5: Der von Pfeilhagel verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner erhöht.
Todesfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt X% Schaden.
Rang 5: Wenn Todesfalle einen Gegner tötet oder überwältigt, besteht eine X% Chance, dass sich ihre Abklingzeit zurücksetzt.
Zielübung
Deine kritische Trefferchance mit Präzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um X% erhöht.
Stotterschritt
Wenn du bei Gegnern einen kritischen Treffer erzielst, erhältst du X Sek. lang X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Robust
Du erhältst X% Schadensreduktion im Nahkampf.
Labende Schläge
Du heilst dich um X% deines maximalen Lebens mit einer X% Glückstrefferchance für jeden kritischen Treffern.
Robustheit
Du erhältst X% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.
Reaktive Verteidigung
Du erhältst X% Schadensreduktion, während du unter Kontrollverlusteffekten leidest.
Waffenbeherrschung
Du erhältst je nach Waffentyp einen bestimmten Angriffsbonus. Dolche: X% mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner. Schwerter: X% mehr Schaden. Bögen: X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner. Armbrüste: X% mehr kritischer Trefferschaden.
Instabile Elixiere
Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner X Sek. lang und erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%.
Schnelle Schachzüge
Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, betäubst du ihn für X Sek. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um X Sek. reduziert, wenn du einen Gegner benommen machst.
Listige Angriffe
Versuchst du, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich deine kritische Trefferchance und dein kritischer Trefferschaden X Sek. lang um X%(+) bzw. X%(x) bis jeweils X%.
Balestra
Nach dem Einsatz von Entrinnen erhältst du X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Ausbeuten
Du fügst gesunden und verletzten Gegnern X% mehr Schaden zu.
Bösartigkeit
Du fügst verwundbaren oder niedergeschlagenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Agil
Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich deine Ausweichchance X Sek. lang um X%.
Lindernde Dunkelheit
Wenn du Verstohlenheit aktivierst, und jede Sekunde, während du verstohlen bist, heilst du dich um X% deines maximalen Lebens.
Ausweichend
Nach dem Ausweichen erhältst du X Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Schattensturz
Glückstreffer: Schattenschaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben.
Verschlingende Schatten
Jedes Mal, wenn du einen Gegner mit Schattenschaden tötest, erzeugst du X Energie.
Tödliches Gift
Du verursachst X% mehr Giftschaden.
Alchemistischer Vorteil
Wenn du Giftschaden verursachst, erhöhen sich deine Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance X Sek. lang um X% und bis zu X%.
Schwächende Toxine
Vergiftete Gegner verursachen X% weniger Schaden.
Frostige Finesse
Du fügst unterkühlten Gegnern X% erhöhten Schaden zu. Der Bonus verdoppelt sich gegen eingefrorene Gegner.
Unterkühlendes Gewicht
Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkühlten Gegnern verringert sich zusätzlich um bis zu X% und du erhältst einen um X% erhöhten Unterkühlungseffekt.
Präzisionsinfusion
Fertigkeiten mit Infusionen erhalten eine X% erhöhte kritische Trefferchance.
Meisterschütze
Du fügst entfernten Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Anregung
Glückstreffer:Es besteht eine Chance von bis zu X%, X Energie zu erhalten.
Kräfte sammeln
Pro X verbrauchter Energie erhältst du X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Adrenalinrausch
In Bewegung ist deine Energieregeneration um X% erhöht.
Hast
Wenn du über 50% Energie hast, erhältst du X% Bewegungsgeschwindigkeit und unter 50% Energie X% Angriffsgeschwindigkeit.
Nachwirkung
Solange sich eine ultimative Fertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet, wirst du pro Sekunde um X% deines maximalen Lebens geheilt. Nachdem du eine ultimative Fertigkeit eingesetzt hast, stellst du X% Energie wieder her.
Bis zur Dämmerung
Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden.
Anlauf
Nachdem du dich X Meter bewegt hast, verursacht deine nächste Kern- oder ultimative Fertigkeit X% mehr Schaden. Solange der Schadensbonus anhält, verursachen deine Wendigkeits- und Täuschungsfertigkeiten X% mehr Schaden.
Fallenbeherrschung
Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhältst du X Sek. lang X%(+) kritische Trefferchance.
Alchemistenglück
Wenn du nichtphysischen Schaden verursachst, besteht eine um X% erhöhte Glückstrefferchance.
Alchemistische Beigabe
Verursachst du 2 verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich für X Sek. die Potenz deiner Infusionsfertigkeiten um X%(x) und dein nichtphysischer Schaden um X%(x).
Belastung
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, Schaden zufügst, besteht eine Chance von X:
- die aktiven Abklingzeiten deiner Fallenfertigkeiten um X% zu verringern
- den Schaden deiner Fallenfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) zu erhöhen, stapelbar bis max. X%(x).
Bestrafen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, eine Explosion auszulösen, die ihm und Gegnern in der Umgebung X% Schaden desselben Typs zufügt. Gegner, die von der Explosion von Bestrafen getroffen werden, erleiden X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch dich.
Präzision
Wirkst du eine Präzisionsfertigkeit, erhältst du X Stapel Präzision oder X. Erlangst du X Stapel Präzision, trifft deine nächste Präzisionsfertigkeit garantiert kritisch und verursacht X% erhöhten kritischen Trefferschaden, wobei alle Stapel Präzision verbraucht werden. Dieser Schaden wird zusätzlich um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Auf engem Raum
Wenn du Gegnern in der Nähe mit einer Meuchel- oder Präzisionsfertigkeit Schaden zufügst, erhältst du jeweils für 8 Sekunden erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn beide Buffs gleichzeitig aktiv sind, verursachst du erhöhten Schaden, welcher X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe beträgt.
Schwung
Das Wirken von Meuchelfertigkeiten gewährt einen Stapel Schwung. Das Wirken von Nicht-Meuchelfertigkeiten entfernt einen Stapel Schwung. Für jeden Stapel Schwung erhältst du: X% Schadensreduktion, X% Maximale Energie, X% Energieregeneration, X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Spezialisierung
Spezialisierung
Kombopunkte
Deine Basisfertigkeiten erzeugen jetzt Kombopunkte. Kernfertigkeiten verbrauchen Kombopunkte für zusätzliche Effekte.
Inneres Auge
Greife markierte Gegner an, um die Leiste deines Inneren Auges aufzufüllen. Angriffe auf nicht markierte Gegner füllen sie um X% der normalen Rate. Wenn sie voll ist, erhätst du X Sek. lang unbegrenzte Energie und X% kritische Trefferchance.
Vorbereitung
Gib X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schließen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Klingensturm Jägerin Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung


Frostbeißender Aspekt
Gegner, die von deinen Blendgranaten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance sofort X Sek. lang eingefroren. Du fügst eingefrorenen oder betäubten Gegnern um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Frostbeißender Aspekt
Gegner, die von deinen Blendgranaten getroffen werden, werden mit einer Chance in Höhe deiner kritischen Trefferchance sofort X Sek. lang eingefroren. Du fügst eingefrorenen oder betäubten Gegnern um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
- Ränge für Dunkler Schleier
- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung

Halsbrecherischer Aspekt
Klingensturm verursacht X% erhöhten Schaden und hat eine Chance von X%, Gegner mit jedem Treffer für X Sek. zu betäuben.
Halsbrecherischer Aspekt
Klingensturm verursacht X% erhöhten Schaden und hat eine Chance von X%, Gegner mit jedem Treffer für X Sek. zu betäuben.
- Ränge für Klingensturm
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance

- Leben
- Geschicklichkeit
- Rüstung

Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin


Aspekt Galvanoschlitzer
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner mit einer Mobilitätsfertigkeit Schaden zufügst, besteht eine Chance von X%, dass deine Energie vollständig aufgefüllt wird. Deine maximale Energie ist um X erhöht.
Aspekt Galvanoschlitzer
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner mit einer Mobilitätsfertigkeit Schaden zufügst, besteht eine Chance von X%, dass deine Energie vollständig aufgefüllt wird. Deine maximale Energie ist um X erhöht.
- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance

- Leben
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance

Aspekt des geraubten Elans
Solange die zentrale passive Fertigkeit Schwung über maximale Stapel verfügt, verursachen deine Meuchelfertigkeiten X% mehr Schaden und du wirst alle X Sek. für X Sek. unaufhaltsam.
Aspekt des geraubten Elans
Solange die zentrale passive Fertigkeit Schwung über maximale Stapel verfügt, verursachen deine Meuchelfertigkeiten X% mehr Schaden und du wirst alle X Sek. für X Sek. unaufhaltsam.
- Leben
- Geschicklichkeit
- Überwältigungsschaden

- Leben
- Geschicklichkeit
- Überwältigungsschaden

Aspekt der umkreisenden Klingen
Klingensturm fügt Gegnern in einem Kreis um dir Schaden zu und verursacht X% mehr Schaden.
Aspekt der umkreisenden Klingen
Klingensturm fügt Gegnern in einem Kreis um dir Schaden zu und verursacht X% mehr Schaden.
- Leben
- Geschicklichkeit
- Überwältigungsschaden
Hinweise und Anmerkungen
- Die Harlekinskrone ist für diesen Build leider Pflicht, um die Abklingzeit von deiner Todesfalle auf 10 Sekunden zu bekommen.
- Beim Härtungsaffix Chance, dass Klingensturm doppelten Schaden verursacht benötigst du insgesamt maximal 100%.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Klingensturm Jägerin Endgame Build
Runenwörter
Yul
Du erhältst: 50 Opfergaben
Nutze eine Fertigkeit, die eine Abklingzeit besitzt.
Xal
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du gewinnst X Sek. lang X% deines maximalen Lebens. (Überschuss: Mehr maximales Leben)
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Klingensturm Jägerin Endgame Build
Paragon-Übersicht
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Tödlicher Hinterhalt
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Fluidität
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen anderen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Schwäche ausnutzen
Du verursachst X% mehr Schaden gegen verwundbare Ziele. Triffst du einen verwundbaren Gegner zum ersten Mal, wird dessen Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Tafel 2
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Tödlicher Hinterhalt
Du fügst Gegnern, die von deinen Fallenfertigkeiten betroffen sind, X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Tafel 3
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Unter die Gürtellinie
Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Tafel 4
Fluidität
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen anderen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Tafel 5
Verschlagen
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner mit einem Angriff triffst, der ihn mit einem Kontrollverlusteffekt belegt, erleidet er X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Schwäche ausnutzen
Du verursachst X% mehr Schaden gegen verwundbare Ziele. Triffst du einen verwundbaren Gegner zum ersten Mal, wird dessen Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Söldner
Söldner für den Klingensturm Jägerin Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Rauchgranate
Changelog









