Kettenblitz Magier Level Build (Chain Lightning Sorc) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 26.09.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Kettenblitz Magier Level Build in Season 10
Kettenblitz eignet sich perfekt zum Leveln und ist bereits komplett ohne seltene Uniques oder Aspekte sehr gut spielbar. Eine Besonderheit vom Kettenblitz in Diablo 4 ist die Mechanik, dass der Blitz auch zu dir zurückspringen kann. Das macht ihn auch gegen einzelne Gegner und vor allem Bosse effektiv. Gegen große Monstergruppen bist du zusätzlich auf die Explosionen der Feuerball-Verzauberung angewiesen, da deine Kettenblitze allein nicht ausreichen.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsätzlich so lange spielen, wie es die Stärke des Builds zulässt. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfühlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Kettenblitz Magier Level Build
Aktive Fertigkeiten
- Nutze Teleportation, um dich fortzubewegen.
- Gegen kleine Gruppen kannst du direkt Hydra und Kettenblitz benutzen, da sie sehr schnell sterben sollten.
- Gegen Elitegegner und Bosse solltest du zusätzlich Blitzspeer und Instabile Strömung einsetzen.
- Eisrüstung kannst du dir für Notfälle aufheben, um eine Barriere zu erzeugen.
- Manaprobleme werden durch die passive Fertigkeit Belebende Verbindung gelöst, indem du knisternde Energie aufnimmst und durch die Benutzung von Eisrüstung oder Beschwörungsfertigkeiten.
- Außerdem kannst du deine Manaprobleme mit dem Aufladenden Aspekt lösen, der allerdings sehr selten ist.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Kettenblitz Magier Level Build
So skills du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn für X% unterkühlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. für X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufügen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betäubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung über den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen Blitzstoß, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der Nähe übergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die für X% unterkühlt und durchschlagende Splitter ausstößt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkühlt Gegner für X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der Nähe X% Schaden zufügt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufügt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhältst du außerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
Hüllt dich in Flammen, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
Eisrüstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. Während Eisrüstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefügt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmäßig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspürt und ihnen Schaden zufügt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und über eine Chance von X% verfügen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang für X% unterkühlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlägt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufügt.
Kugelblitz
Du entlädst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend X Schaden zufügt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich für X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird außerdem eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhüllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner für X% unterkühlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufügst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
Mächtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhältst du X Sek. lang X% auf alle Widerstände und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
Verwüstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du für X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
Abdämpfung
Du erhältst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhältst für jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhältst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte für X Sekunden.
Präzisionsmagie
Deine Glückstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% länger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr Unterkühlung.
Schockfrost
Glückstreffer: Frostfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fügst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusätzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Lähmende Flammen
Glückstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhältst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betäubst oder versuchst, einen Boss zu betäuben, fügst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerüstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
Fließender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
Leitfähigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% für X Sekunden.
Erschütterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du über Knisternde Energie verfügst. Du hebst regelmäßig Knisternde Energie in der Nähe auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhältst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenüber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden über Zeit die Menge ihres gesamten Lebens übersteigt.
Wärme
Jede Sekunde wirst du für jeden brennenden Gegner in der Nähe um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fügst unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Berührung
Du fügst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
Glückstreffer: Kälteschaden gegen verwundbare Gegner verfügt über eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewährt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhältst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, sind deine Schadensboni mit Feuer, Blitz und Kälte so hoch wie der höchste Bonus unter ihnen und du erhältst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X%(x) erhöhten Schaden und weitere X%(x) deines Verbrennungsschadens und deiner Schadensboni gegen brennende Ziele, bis insgesamt X%(x).
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt.
Vyrs Beherrschung
Während du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, als Blitzschaden auf bis zu X weitere Gegner in der Umgebung überzuspringen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
Überschüssige Energie
Du verursachst um X% erhöhten Blitzschaden und Knisternde Energie trifft 1 zusätzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten deiner Schockfertigkeiten um X Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um X Sek.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefügt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Kettenblitz
Kettenblitz bildet sich automatisch, wenn du X Mana verbrauchst.
Feuerball
Wenn du einen Gegner tötest, explodiert dieser in einem Feuerball, der 50% des Schadens verursacht.
Hinweis: Wenn du mehr Mobilität möchtest, kannst du die Feuerball-Verzauberung durch Teleportation ersetzen. In diesem Fall benötigst du Stiefel mit "Angriffe reduzieren die Abklingzeit von Entrinnen".
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Kettenblitz Magier Level Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung
Schneeverschleierter Aspekt
Eisrüstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir für X Sek. X% Schadensreduktion.
Schneeverschleierter Aspekt
Eisrüstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir für X Sek. X% Schadensreduktion.
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Intelligenz
- Mana pro Sekunde
- Rüstung bei Bedarf
Aspekt des orangefarbenen Herolds
Glückstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
Aspekt des orangefarbenen Herolds
Glückstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
- Leben
- Intelligenz
- Mana pro Sekunde
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange „Eisrüstung“ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange „Eisrüstung“ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
- Ränge für Kettenblitz
- Ränge für Kernfertigkeiten
- Intelligenz
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
Aspekt der zügigen Verbindung
Abklingzeit von Teleportation ist um X% Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie X Sek. lang X zusätzliche Gegner.
Aspekt der zügigen Verbindung
Abklingzeit von Teleportation ist um X% Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie X Sek. lang X zusätzliche Gegner.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Intelligenz
- Rüstung bei Bedarf
- Widerstände bei Bedarf
Blitzbogens Aspekt
Kettenblitz hat eine Chance von X%, X% erhöhten Schaden zu verursachen. Diese Chance verdoppelt sich gegen Bosse und Gegner mit Kontrollverlust, die zudem als Ziele bevorzugt werden.
Blitzbogens Aspekt
Kettenblitz hat eine Chance von X%, X% erhöhten Schaden zu verursachen. Diese Chance verdoppelt sich gegen Bosse und Gegner mit Kontrollverlust, die zudem als Ziele bevorzugt werden.
- Intelligenz
- Ränge für Herrschaft der Elemente
- Ränge für Glaskanone
- Abklingzeitreduktion
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
Aspekt der zerfetzenden Klingen
Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um X% erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um X Sek. verlängert. Du erhältst X% Schaden gegen verwundbare Ziele.
Aspekt der zerfetzenden Klingen
Die Chance, dass Eisklingen Verwundbarkeit verursacht, wird um X% erhöht und die Dauer der Verwundbarkeit um X Sek. verlängert. Du erhältst X% Schaden gegen verwundbare Ziele.
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
- Ressourcenkostenreduktion
Aufladender Aspekt
Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhältst du X Mana.
Aufladender Aspekt
Jedes Mal, wenn Kettenblitz abprallt, erhältst du X Mana.
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
- Ressourcenkostenreduktion
Aspekt der ungebrochenen Kette
Kettenblitz hat eine Chance von X%, X zusätzliche Male überzuspringen.
Aspekt der ungebrochenen Kette
Kettenblitz hat eine Chance von X%, X zusätzliche Male überzuspringen.
- Intelligenz
- Leben
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Ressourcenkostenreduktion
Alternative Items
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
Glückstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
Ränge zu Mächtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
Glückstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
Ränge zu Mächtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Axiale Verbindung
Chance, dass Kettenblitz zweimal trifft
Schadensreduktion
Ressourcenerzeugung und max. Ressource
Ränge auf Kettenblitz
Kettenblitz kreist abwechselnd um dich herum und sucht sich bis zu X Ziele. Wenn er zurückkehrt, wird dir für jeden aktiven Kettenblitz X Mana entzogen. Nachdem dir insgesamt X Mana entzogen wurde, explodiert der Blitz und verursacht X% Blitzschaden. Kettenblitz“ läuft ab, wenn du nicht mehr genug Mana hast, das er dir entziehen kann.
Grigoire
Zauberin
Axiale Verbindung
Chance, dass Kettenblitz zweimal trifft
Schadensreduktion
Ressourcenerzeugung und max. Ressource
Ränge auf Kettenblitz
Kettenblitz kreist abwechselnd um dich herum und sucht sich bis zu X Ziele. Wenn er zurückkehrt, wird dir für jeden aktiven Kettenblitz X Mana entzogen. Nachdem dir insgesamt X Mana entzogen wurde, explodiert der Blitz und verursacht X% Blitzschaden. Kettenblitz“ läuft ab, wenn du nicht mehr genug Mana hast, das er dir entziehen kann.
Grigoire
Zauberin
Esus Erbstück
Bewegungsgeschwindigkeit nach Entrinnen
Bewegungsgeschwindigkeit
X Sek. lang Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Kritischer Trefferschaden
Widerstand gegen alle Schadensarten
Erhöht deine kritische Trefferchance um X% deines Bewegungsgeschwindigkeitsbonus.
Varshan
Zauberin
Esus Erbstück
Bewegungsgeschwindigkeit nach Entrinnen
Bewegungsgeschwindigkeit
X Sek. lang Bewegungsgeschwindigkeit nach Töten eines Elitegegners
Kritischer Trefferschaden
Widerstand gegen alle Schadensarten
Erhöht deine kritische Trefferchance um X% deines Bewegungsgeschwindigkeitsbonus.
Varshan
Zauberin
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Der Aspekt der ungebrochenen Kette ist für diesen Build extrem wichtig.
- Bei diesem Build solltest du daher mit einer Zweihandwaffe spielen, damit der Aspekt der ungebrochenen Kette einen 100% Bonus bekommt und weil du damit weniger Manaprobleme hast.
- Wenn du den Aufladenden Aspekt noch nicht hast, kannst du alternativ solange den Klingenmeister Aspekt nutzen.
- Beim Aspekt der zerfetzenden Klingen geht nur um den Bonusschaden gegen verwundbare Gegner. Gegner werden durch Blitzspeer und den Paragonknoten Statische Woge verwundbar.
- Wenn du bereits über den Aufladenen Aspekt verfügst und keine Manaprobleme mehr hast, kannst du auf Amulett und Ringen auch das Rezept Ultimative Effizienz: Zauberin mit Abklingzeitreduktion für Instabile Strömung nutzen.
- Beim Härtungsrezept Weltliche Beständigkeit benötigst du zu Beginn Leben, ab Qualstufe 1 dann Rüstung.
Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Kettenblitz Magier Level Build
Runenwörter
Neo
Du erhältst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Gar
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhältst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Überschuss: Mehrere Stapel)
Cir
Du erhältst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach für X Sek. erschöpft.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Edelsteine
Hinweis: Die Edelsteine für Brustschutz und Waffe sind nur relevant, solange dir die benötigten Runenwörter fehlen.
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Kettenblitz Magier Level Build
Hinweis: Da es relativ lange dauern kann, bis du Manaschild gefunden hast, ist dieser Leveling Build nicht auf Manaschild ausgelegt. Wenn du bereits über Manaschild verfügst, kannst du das untere Setup spielen und auf sämtliches Leben auf deinen Gegenständen und im Paragon-Baum verzichten.
Hinweis: Sobald du über den Chaosvorteil explosive Kombinationen verfügst, solltest du Hydra durch eine beliebige Basisattacke ersetzen und diese dreimal benutzen, um deinen Schaden zu erhöhen. Wenn der Buff bei 3 Stapeln ist, musst du alle 5 Sekunden einmal die Basisattacke nutzen, um ihn zu erneuern.
Setup ohne Manaschild
Setup mit Manaschild
Hinweis: Sobald du über den Chaosvorteil explosive Kombinationen verfügst, solltest du Hydra durch eine beliebige Basisattacke ersetzen und diese dreimal benutzen, um deinen Schaden zu erhöhen. Wenn der Buff bei 3 Stapeln ist, musst du alle 5 Sekunden einmal die Basisattacke nutzen, um ihn zu erneuern.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Kettenblitz Magier Level Build
Paragon-Übersicht
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. Für jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hält der Effekt X Sek. länger an.
Legendärer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhältst X% mehr Manaregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens X-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, erhältst du X Manaregeneration und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht.
Aufgeladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursacht Knisternde Energie +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Die Aufnahme Knisternder Energie verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein Blitzschaden wird um X% erhöht.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Kälte, bis zu einem Maximum von X%.
Ausbeuten
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem verwundbaren Gegner Schaden zufügst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden gegen verwundbare Gegner um X%.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stärker und jede ausgerüstete Verbesserung gewährt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden für die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Zerstörung
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. Für jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hält der Effekt X Sek. länger an.
Legendärer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Tafel 2
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhältst X% mehr Manaregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Statische Woge
Triffst du Gegner mindestens X-mal in einer Sekunde mit Schockfertigkeiten, erhältst du X Manaregeneration und dein Schaden wird X Sek. lang um X%(x) erhöht.
Tafel 3
Aufgeladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursacht Knisternde Energie +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Die Aufnahme Knisternder Energie verleiht dir X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein Blitzschaden wird um X% erhöht.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Kälte, bis zu einem Maximum von X%.
Tafel 4
Ausbeuten
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einem verwundbaren Gegner Schaden zufügst, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Schaden gegen verwundbare Gegner um X%.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stärker und jede ausgerüstete Verbesserung gewährt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden für die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Tafel 5
Zerstörung
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Söldner
Söldner für den Kettenblitz Magier Level Build
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewähren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurückgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Äxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden über X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Äxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
Schlägt mit beiden Äxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, für X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlägt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der Nähe für X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewährt dir außerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
Eingeschüchtert
Während Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer Nähe eingeschüchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei über X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfügt über ein um X% erhöhtes Gebiet und schlägt getroffene Gegner regelmäßig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlägt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlägt.
Tobsucht
Du fügst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
Zerstückeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hält X Sek. lang an. Dein nächster Treffer gegen diese Gegner überwältigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betäubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, während deine Glückstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern für X Sek. um X%.
Raheir
Verstärkung
Krater
Auslöser
Kettenblitz
Video Showcase
Video Showcase für den Kettenblitz Magier Level Build
Hinweis: Das Video wurde während einer früheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.
Changelog
- 26.09.25 – Chaosvorteile im Low Budget setup angepasst
- 23.09.25 – Aktualisiert für Season 10