Hydra Zauberin Leveling Starter Build für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 24.09.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Hydra Zauberin Leveling Guide in Season 10
Und wieder befindet sich eine Hydra Zauberin in der Liste der starken Endgame Builds. Daher ergibt es Sinn, auch direkt mit Hydra zu leveln, damit der Umstieg auf das Unique Amulett Ophidische Iris im Endgame entspannter wird. Die gute Nachricht: Auch schon in der Levelphase gehört Hydra in dieser Season zu den stärksten Skillungen.
Doch ohne das Amulett machen Hydras noch keinen Flächenschaden, daher beschwörst du zum Leveln zusätzlich Vertraute und nutzt die Feuerball-Verzauberung.
Mit diesem Build hast du zu Beginn keinerlei Manakosten, was das Leveln umso entspannter gestaltet. Erst mit dem Züngelnden Aspekt verbraucht Hydra dein gesamtes Mana, aber verursacht dafür massiv erhöhten Schaden.
Da meine Endgame-Variante des Builds auf direkten Schaden anstelle von Verbrennungsschaden setzt, ist dieser Starter Build im selben Stil gestaltet.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsätzlich so lange spielen, wie es die Stärke des Builds zulässt. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfühlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Hydra Zauberin Leveling Guide
Aktive Fertigkeiten






- In der frühen Phase des Spiels kannst du Elektropeitsche und Feuerball verwenden, da die anderen Fertigkeiten noch nicht alle erreichbar sind.
- Du benutzt Teleportation zur Fortbewegung.
- Sobald du Gegner siehst, platzierst du beide Hydren und beschwörst 1-2 Vertraute.
- Gegen Elitegegner verwendest du Inferno, um diese zusammenzuziehen und deinen Schaden zu erhöhen. Wenn Inferno nicht einsatzbereit ist, verwendest du Frostnova, um sie einzufrieren und verwundbar zu machen.
- Flammenschild hebst du dir für Notfälle auf.
Was tun bei Manaproblemen?
- Mit dem Züngelnden Aspekt verbraucht Hydra dein gesamtes Mana, aber verursacht dafür erhöhten Schaden.
- Beim Level-Build ist es noch nicht wichtig, vor jeder Hydra über volles Mana zu verfügen. Selbst wenn du nur wenig Mana hast, lohnt sich der Aspekt trotzdem.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Hydra Zauberin Leveling Guide
So skillst du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn für X% unterkühlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. für X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufügen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betäubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung über den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen Blitzstoß, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der Nähe übergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die für X% unterkühlt und durchschlagende Splitter ausstößt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkühlt Gegner für X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der Nähe X% Schaden zufügt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufügt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhältst du außerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
Hüllt dich in Flammen, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
Eisrüstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. Während Eisrüstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefügt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmäßig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspürt und ihnen Schaden zufügt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und über eine Chance von X% verfügen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang für X% unterkühlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlägt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufügt.
Kugelblitz
Du entlädst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend X Schaden zufügt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich für X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird außerdem eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betäubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhüllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner für X% unterkühlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufügst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
Mächtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhältst du X Sek. lang X% auf alle Widerstände und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
Verwüstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du für X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
Abdämpfung
Du erhältst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhältst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhältst für jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhältst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte für X Sekunden.
Präzisionsmagie
Deine Glückstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% länger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr Unterkühlung.
Schockfrost
Glückstreffer: Frostfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fügst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusätzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Lähmende Flammen
Glückstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhältst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betäubst oder versuchst, einen Boss zu betäuben, fügst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen für jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerüstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
Fließender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
Leitfähigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% für X Sekunden.
Erschütterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du über Knisternde Energie verfügst. Du hebst regelmäßig Knisternde Energie in der Nähe auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhältst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenüber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden über Zeit die Menge ihres gesamten Lebens übersteigt.
Wärme
Jede Sekunde wirst du für jeden brennenden Gegner in der Nähe um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fügst unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Berührung
Du fügst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
Glückstreffer: Kälteschaden gegen verwundbare Gegner verfügt über eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewährt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhältst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, sind deine Schadensboni mit Feuer, Blitz und Kälte so hoch wie der höchste Bonus unter ihnen und du erhältst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X%(x) erhöhten Schaden und weitere X%(x) deines Verbrennungsschadens und deiner Schadensboni gegen brennende Ziele, bis insgesamt X%(x).
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt.
Vyrs Beherrschung
Während du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, als Blitzschaden auf bis zu X weitere Gegner in der Umgebung überzuspringen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
Überschüssige Energie
Du verursachst um X% erhöhten Blitzschaden und Knisternde Energie trifft 1 zusätzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten deiner Schockfertigkeiten um X Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um X Sek.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefügt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Feuerball
Wenn du einen Gegner tötest, explodiert dieser in einem Feuerball, der 50% des Schadens verursacht.
Vertrauter
Jedes Mal, wenn du eine Beschwörung durchführst, bei der es sich nicht um einen Vertrauten handelt, hast du eine Chance von X%, einen Vertrauten desselben Elements herbeizurufen.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Hydra Zauberin Leveling Guide
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung

Aspekt des orangefarbenen Herolds
Glückstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
Aspekt des orangefarbenen Herolds
Glückstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
- Ränge für Hydra
- Abklingzeitreduktion
- Intelligenz
- Mana pro Sekunde

Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewährt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
- Leben
- Intelligenz
- Mana pro Sekunde

- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
- Ränge für Kernfertigkeiten (erst mit Unique Amulett)

- Leben
- Intelligenz
- Rüstung

Aspekt der zügigen Verbindung
Abklingzeit von Teleportation ist um X% Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie X Sek. lang X zusätzliche Gegner.
Aspekt der zügigen Verbindung
Abklingzeit von Teleportation ist um X% Sek. verringert. Nach der Teleportation trifft Knisternde Energie X Sek. lang X zusätzliche Gegner.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Intelligenz

Heißlodernder Aspekt
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Pyromaniefertigkeiten um X%(x). Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
Heißlodernder Aspekt
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Pyromaniefertigkeiten um X%(x). Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
- Intelligenz
- Ränge für Urzeitbindung
- Ränge für Permafrost
- Ränge für Innere Flammen
- Ränge zu Glaskanone
- Abklingzeitreduktion
- Angriffsgeschwindigkeit

Aspekt des Kampfmagiers
Glückstreffer: Wenn deine Beschwörungsfertigkeiten treffen, besteht X Sek. lang eine Chance von bis zu X%, +X Ränge für deine Beschwörungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu X-mal stapelbar.
Aspekt des Kampfmagiers
Glückstreffer: Wenn deine Beschwörungsfertigkeiten treffen, besteht X Sek. lang eine Chance von bis zu X%, +X Ränge für deine Beschwörungsfertigkeiten zu erhalten. Bis zu X-mal stapelbar.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
- Kritische Trefferchance

Brandstiftender Aspekt
Du erhältst um X%(x) erhöhten Feuerschaden. Wenn du einen Gegner zum ersten Mal verbrennst, fügst du ihm zusätzlich X Pyromanie-Feuerschaden zu.
Brandstiftender Aspekt
Du erhältst um X%(x) erhöhten Feuerschaden. Wenn du einen Gegner zum ersten Mal verbrennst, fügst du ihm zusätzlich X Pyromanie-Feuerschaden zu.
- Glückstreffer: Verwundbarkeit auslösen
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben

Züngelnder Aspekt
Hydra verursacht um X%(x) erhöhten Schaden pro Mana, das du beim Wirken hattest. Das Wirken von Hydra verbraucht dein gesamtes Mana.
Züngelnder Aspekt
Hydra verursacht um X%(x) erhöhten Schaden pro Mana, das du beim Wirken hattest. Das Wirken von Hydra verbraucht dein gesamtes Mana.
- Intelligenz
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Alternative Items

Ophidische Iris
Widerstand gegen alle Elemente
Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
% Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit
Pyromanieschaden
Ränge zu Urzeitbindung
Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren. Die Hydra erhält keine zusätzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen für jeden potenziellen Kopf größer und verursacht X%(x) Schaden.
Duriel, Bote des Hasses
Zauberin
Ophidische Iris
Widerstand gegen alle Elemente
Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
% Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit
Pyromanieschaden
Ränge zu Urzeitbindung
Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren. Die Hydra erhält keine zusätzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen für jeden potenziellen Kopf größer und verursacht X%(x) Schaden.
Duriel, Bote des Hasses
Zauberin

Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
Glückstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
Ränge zu Mächtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
Glückstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
Ränge zu Mächtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Hinweis: Mit Ophidische Iris solltest du den Heißlodernden Aspekt auf die Handschuhe verschieben und auf Eitler Aspekt verzichten. Mit Tal Rashas Schillernder Reif kannst du auf Brandstiftender Aspekt verzichten.
Mythische Uniques (Optional)



Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Hydra Zauberin Level Build
Runenwörter
Cir
Du erhältst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach für X Sek. erschöpft.
Zec
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Reduziert die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeit um X Sek. (Überschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten)
Neo
Du erhältst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Lum
Du benötigst: 5 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du stellst X Primärressource wieder her. (Überschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung)
Hinweis: Wenn du noch keine Neo-Rune hast, kannst du Cem nutzen und regelmäßig entrinnen, um Mana zu erzeugen. Zec kannst du auch durch Gar ersetzen.
Edelsteine
Hinweis: Die Edelsteine für Brustschutz und Waffe sind nur relevant, solange dir die benötigten Runenwörter fehlen.
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Hydra Zauberin Leveling Guide
Hinweis: Sobald du über die beiden Chaosvorteile explosive Kombinationen und belebende Angriffe verfügst, solltest du Flammenschild durch eine beliebige Basisattacke ersetzen und diese alle 5 Sekunden dreimal benutzen, um deinen Schaden zu erhöhen.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Hydra Zauberin Leveling Guide
Paragon-Übersicht
Zerstörung
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. Für jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hält der Effekt X Sek. länger an.
Legendärer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus für kritische Treffer, bis zu X%.
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Feuerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Kälteschaden um X%.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen außerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und Kälte.
Beschwörer
Für je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance für Beschwörungen.
Legendärer Bonus: X% Schaden für Beschwörungsfertigkeiten.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stärker und jede ausgerüstete Verbesserung gewährt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden für die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Auslöscher
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Kälte, bis zu einem Maximum von X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Zerstörung
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Tafel 2
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. Für jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hält der Effekt X Sek. länger an.
Legendärer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus für kritische Treffer, bis zu X%.
Tafel 3
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren für Feuerschaden und Schadensreduktion.
Zusätzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen Kälteschaden um X%.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen außerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und Kälte.
Tafel 4
Beschwörer
Für je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
Zusätzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance für Beschwörungen.
Legendärer Bonus: X% Schaden für Beschwörungsfertigkeiten.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stärker und jede ausgerüstete Verbesserung gewährt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden für die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Tafel 5
Auslöscher
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Kälte, bis zu einem Maximum von X%.
Söldner
Söldner für den Hydra Zauberin Level Guide
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Hydra
Video-Showcase
Video-Showcase für den Hydra Zauberin Level Guide
Hinweis: Das Video wurde während einer früheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.
Changelog
- 24.09.25 – Hinweise aktualisiert
- 23.09.25 – Aktualisiert für Season 10





