Hydra Zauberin Endgame Build fĂŒr Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 26.09.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Hydra Zauberin Build in Diablo 4 Season 10
Auch in Season 10 befindet sich eine Hydra Zauberin in der Liste der starken Endgame Builds. Dank des Unique Amuletts Ophidische Iris wird deine Hydra zur Kernfertigkeit und bleibt immer bei drei Köpfen. Jeder weitere Kopf, den du durch Items oder Aspekte erhalten wĂŒrdest, erhöht hingegen ihren Schaden um unglaubliche 100% und vergröĂert sie.
Hinzu kommt, dass deine Hydras mit dem Amulett nun immer FlĂ€chenschaden austeilen. Somit gehört eine der gröĂten SchwĂ€chen von Hydra-Builds â der ungenĂŒgende AoE Schaden â jetzt ebenfalls der Vergangenheit an.
FĂŒr alle Hydra-Fans ist dieser Build also ein echtes Highlight in dieser Season. Und das Beste: mit meinem Hydra/Vertrauter Level Build kannst du sogar schon in der Level-Phase mit deinen Hydra-Beschwörungen loslegen und Monster metzeln.
Mein Season 10 Rating fĂŒr diesen Build
Wie schlÀgt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build spielt sich extrem entspannt gegen Monstergruppen und eignet sich sehr gut zum Farmen. Du platzierst deine Hydras und schaust zu, wie die sich um den Rest kĂŒmmern. Was will man mehr! In höheren Gruben ist es allerdings sehr wichtig, dass du alle Gegner zusammenziehst, damit der FlĂ€chenschaden fĂŒr sie ausreicht.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build spielt sich auch sehr entspannt gegen Bosse, da du nur deine Hydras regelmĂ€Ăig platzieren und dich ansonsten einfach nur ums Ausweichen kĂŒmmern musst. Auch der Schaden gegen Bosse kann durchaus mit anderen Builds mithalten.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
FĂŒr diese Endgame Version benötigst du vor allen Dingen das neue Unique Amulett Ophidische Iris. Ansonsten kannst du diesen Build recht frĂŒh beginnen (bzw. erstmal meinen Hydra Level Build nutzen). Mit jedem Aspekt und jedem guten Item wird der Build dann immer merklich stĂ€rker.
Spielweise
Spielweise mit dem Hydra Zauberer Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
- Du benutzt Teleportation zur Fortbewegung.
- In Gruben fokussierst du dich auf gröĂere Gruppen und platzierst zu Beginn beide Hydras. Daraufhin verwendest du Inferno, um Gegner zusammenzuziehen und deinen Schaden zu erhöhen.
- Nachdem du 2 Hydras benutzt hast, solltest du dreimal Feuerblitz verwenden, um den Schadensbonus des Chaosvorteils Explosive Kombinationen zu erhalten. Das musst du alle 5 Sekunden wiederholen. Wenn der Buff einmal aktiv ist, kannst du ihn innerhalb der 5 Sekunden mit einem einzigen Feuerblitz wieder erneuern.
- Eisklingen solltest du dauerhaft verwenden, weil sie deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.
- EisrĂŒstung benötigst du als defensive Fertigkeit und fĂŒr den Sturmschwellenden Aspekt.
- Die Wölfe von der Ceh-Rune machen Gegner verwundbar und frieren diese ein.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Mit dem zĂŒngelnden Aspekt verlierst du dein gesamtes Mana bei der Verwendung von Hydra. FĂŒr jeden Manapunkt wird dein Schaden erhöht, daher ist Mana-Erzeugung sehr wichtig.
- Dein Mana fĂŒllt sich nach der ersten Hydra direkt wieder auf, solang du die Runen Igni + Lum verwendest.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Hydra Zauberin Endgame Build
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. fĂŒr X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufĂŒgen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betĂ€ubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung ĂŒber den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen BlitzstoĂ, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der NĂ€he ĂŒbergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die fĂŒr X% unterkĂŒhlt und durchschlagende Splitter ausstöĂt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkĂŒhlt Gegner fĂŒr X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zufĂŒgt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
HĂŒllt dich in Flammen, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
EisrĂŒstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. WĂ€hrend EisrĂŒstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefĂŒgt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmĂ€Ăig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspĂŒrt und ihnen Schaden zufĂŒgt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und ĂŒber eine Chance von X% verfĂŒgen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlÀgt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufĂŒgt.
Kugelblitz
Du entlĂ€dst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwĂ€rts bewegt und Gegnern mit ihren StromstöĂen fortwĂ€hrend X Schaden zufĂŒgt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhĂŒllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner fĂŒr X% unterkĂŒhlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufĂŒgst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
MĂ€chtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhÀltst du X Sek. lang X% auf alle WiderstÀnde und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
VerwĂŒstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du fĂŒr X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
AbdÀmpfung
Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschlieĂen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhÀltst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhĂ€ltst fĂŒr jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhĂ€ltst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte fĂŒr X Sekunden.
PrÀzisionsmagie
Deine GlĂŒckstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% lÀnger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr UnterkĂŒhlung.
Schockfrost
GlĂŒckstreffer: Frostfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusÀtzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LĂ€hmende Flammen
GlĂŒckstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhÀltst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betĂ€ubst oder versuchst, einen Boss zu betĂ€uben, fĂŒgst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen fĂŒr jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerĂŒstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
FlieĂender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurĂŒckgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
LeitfÀhigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% fĂŒr X Sekunden.
ErschĂŒtterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du ĂŒber Knisternde Energie verfĂŒgst. Du hebst regelmĂ€Ăig Knisternde Energie in der NĂ€he auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhÀltst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenĂŒber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden ĂŒber Zeit die Menge ihres gesamten Lebens ĂŒbersteigt.
WĂ€rme
Jede Sekunde wirst du fĂŒr jeden brennenden Gegner in der NĂ€he um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fĂŒgst unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige BerĂŒhrung
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
GlĂŒckstreffer: KĂ€lteschaden gegen verwundbare Gegner verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewÀhrt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhÀltst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, sind deine Schadensboni mit Feuer, Blitz und KÀlte so hoch wie der höchste Bonus unter ihnen und du erhÀltst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X%(x) erhöhten Schaden und weitere X%(x) deines Verbrennungsschadens und deiner Schadensboni gegen brennende Ziele, bis insgesamt X%(x).
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewÀhrt.
Vyrs Beherrschung
WĂ€hrend du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, als Blitzschaden auf bis zu X weitere Gegner in der Umgebung ĂŒberzuspringen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
ĂberschĂŒssige Energie
Du verursachst um X% erhöhten Blitzschaden und Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, werden die Abklingzeiten deiner Schockfertigkeiten um X Sek. verringert, gegen Elitegegner sogar um X Sek.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefĂŒgt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Hydra
Wenn du X Mana verbrauchst, erscheint X Sek. lang eine 5-köpfige Hydra.
Vertrauter
Jedes Mal, wenn du eine Beschwörung durchfĂŒhrst, bei der es sich nicht um einen Vertrauten handelt, hast du eine Chance von X%, einen Vertrauten desselben Elements herbeizurufen.
Hinweis: Vertrauter wird nur fĂŒr die Verzauberung geskillt und nicht als aktive Fertigkeit verwendet.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Hydra Zauberin Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 75% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
- RĂ€nge fĂŒr Hydra
- Ressourcen
- Intelligenz
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewÀhrt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Aspekt der Konzentration
Der Einsatz einer Beschwörungsfertigkeit gewÀhrt dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
- RĂŒstung
- Leben
- Intelligenz
HeiĂlodernder Aspekt
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Pyromaniefertigkeiten um X%(x). Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
HeiĂlodernder Aspekt
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Pyromaniefertigkeiten um X%(x). Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
- RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- Intelligenz
- Angriffsgeschwindigkeit
Axiale Verbindung
Chance, dass Kettenblitz zweimal trifft
Schadensreduktion
Ressourcenerzeugung und max. Ressource
RĂ€nge auf Kettenblitz
Kettenblitz kreist abwechselnd um dich herum und sucht sich bis zu X Ziele. Wenn er zurĂŒckkehrt, wird dir fĂŒr jeden aktiven Kettenblitz X Mana entzogen. Nachdem dir insgesamt X Mana entzogen wurde, explodiert der Blitz und verursacht X% Blitzschaden. Kettenblitzâ lĂ€uft ab, wenn du nicht mehr genug Mana hast, das er dir entziehen kann.
Grigoire
Zauberin
Axiale Verbindung
Chance, dass Kettenblitz zweimal trifft
Schadensreduktion
Ressourcenerzeugung und max. Ressource
RĂ€nge auf Kettenblitz
Kettenblitz kreist abwechselnd um dich herum und sucht sich bis zu X Ziele. Wenn er zurĂŒckkehrt, wird dir fĂŒr jeden aktiven Kettenblitz X Mana entzogen. Nachdem dir insgesamt X Mana entzogen wurde, explodiert der Blitz und verursacht X% Blitzschaden. Kettenblitzâ lĂ€uft ab, wenn du nicht mehr genug Mana hast, das er dir entziehen kann.
Grigoire
Zauberin
- RĂŒstung
- Leben
- Intelligenz
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
Aspekt des orangefarbenen Herolds
GlĂŒckstreffer: Chance, den Cooldown deiner Ultimativen Fertigkeiten um X Sek. zu reduzieren, wenn du eine Fertigkeit zauberst. Der Effekt kann nur einmal pro Fertigkeit eintreten.
- Intelligenz
- Leben
- Bewegungsgeschwindigkeit
Ophidische Iris
Widerstand gegen alle Elemente
Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
% Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit
Pyromanieschaden
RĂ€nge zu Urzeitbindung
Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren. Die Hydra erhĂ€lt keine zusĂ€tzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen fĂŒr jeden potenziellen Kopf gröĂer und verursacht X%(x) Schaden.
Duriel, Bote des Hasses
Zauberin
Ophidische Iris
Widerstand gegen alle Elemente
Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
% Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit
Pyromanieschaden
RĂ€nge zu Urzeitbindung
Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren. Die Hydra erhĂ€lt keine zusĂ€tzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen fĂŒr jeden potenziellen Kopf gröĂer und verursacht X%(x) Schaden.
Duriel, Bote des Hasses
Zauberin
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
- Kritische Trefferchance
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
ZĂŒngelnder Aspekt
Hydra verursacht um X%(x) erhöhten Schaden pro Mana, das du beim Wirken hattest. Das Wirken von Hydra verbraucht dein gesamtes Mana.
ZĂŒngelnder Aspekt
Hydra verursacht um X%(x) erhöhten Schaden pro Mana, das du beim Wirken hattest. Das Wirken von Hydra verbraucht dein gesamtes Mana.
- Intelligenz
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Hinweise und Anmerkungen
- Den Beinschutz Axiale Verbindung trĂ€gst du nur, weil er deine Ressourcen und Ressourcenerzeugung massiv erhöht und dadurch der ZĂŒngelnde Aspekt zusĂ€tzlichen Schaden verursacht. Im spĂ€ten Endgame kannst du darauf verzichten, weil es bessere Optionen durch ChaosrĂŒstung gibt.
Wichtiger Hinweis: Bei Uniques mit dem Label (Chaos) handelt es sich um ChaosrĂŒstungen (eine neue Season 10 Mechanik). Diese können fĂŒr ANDERE Item-Slots droppen. In meiner ChaosrĂŒstungen Guide findest du alle Infos dazu. Wenn mehrere ChaosrĂŒstungen verwendet werden, sind diese UNTEREINANDER AUSTAUSCHBAR. Der im Setup gewĂ€hlte Item-Slot ist in diesem Fall keine Pflicht!
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
Sturmschwellender Aspekt
Du verursachst X% erhöhten Schaden, solange âEisrĂŒstungâ aktiv ist. Gegen Eingefrorene Gegner ist dieser Schaden um weitere X% erhöht.
- RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- Intelligenz
- Angriffsgeschwindigkeit
Ophidische Iris
Widerstand gegen alle Elemente
Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
% Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit
Pyromanieschaden
RĂ€nge zu Urzeitbindung
Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren. Die Hydra erhĂ€lt keine zusĂ€tzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen fĂŒr jeden potenziellen Kopf gröĂer und verursacht X%(x) Schaden.
Duriel, Bote des Hasses
Zauberin
Ophidische Iris
Widerstand gegen alle Elemente
Beschworene Hydras haben +2 Köpfe
% Intelligenz
Angriffsgeschwindigkeit
Pyromanieschaden
RĂ€nge zu Urzeitbindung
Hydra ist jetzt eine Kernfertigkeit und beschwört immer eine dreiköpfige Hydra, deren Angriffe beim Einschlag explodieren. Die Hydra erhĂ€lt keine zusĂ€tzlichen Köpfe, sondern wird stattdessen fĂŒr jeden potenziellen Kopf gröĂer und verursacht X%(x) Schaden.
Duriel, Bote des Hasses
Zauberin
HeiĂlodernder Aspekt
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Pyromaniefertigkeiten um X%(x). Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
HeiĂlodernder Aspekt
Erhöht den kritischen Trefferschaden von Pyromaniefertigkeiten um X%(x). Dieser Bonus wird bei gesunden Zielen verdoppelt.
- % Intelligenz
- RĂ€nge zu Urzeitbindung
- RĂ€nge zu Verschlingende Feuersbrunst
- RĂ€nge zu Permafrost
- RĂ€nge zu Innere Flammen
- Max. Ressource
- Angriffsgeschwindigkeit
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
ZĂŒngelnder Aspekt
Hydra verursacht um X%(x) erhöhten Schaden pro Mana, das du beim Wirken hattest. Das Wirken von Hydra verbraucht dein gesamtes Mana.
ZĂŒngelnder Aspekt
Hydra verursacht um X%(x) erhöhten Schaden pro Mana, das du beim Wirken hattest. Das Wirken von Hydra verbraucht dein gesamtes Mana.
- Intelligenz
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Elixier und RĂ€ucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: fĂŒr mehr Angriffsgeschwindigkeit und GlĂŒckstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch ĂŒber Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
KernwertrĂ€ucherwerk: Nebliger Morgen, auĂer wenn du die mythische RĂŒstung Schleier des falschen Todes trĂ€gst, dann kannst du das RĂ€ucherwerk fĂŒr dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
VerteidigungsrĂ€ucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon ĂŒber 1.000 RĂŒstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
WiderstandsrĂ€ucherwerk: Beruhigende GewĂŒrze
Nicht vergessen: Du kannst drei RĂ€ucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Hydra Zauberin Endgame Build
Runenwörter
Nagu
Du erhÀltst: 100 Opfergaben
Halte mindestens 1 aktive Herbeirufung X Sek. lang aktiv und erhalte fĂŒr jede davon Opfergabe fĂŒr bis zu X Herbeirufungen.
Ceh
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du beschwörst einen Geisterwolf, der X Sek. lang angreift. (Ăberschuss: Beschwört mehrere Wölfe)
Igni
Du erhÀltst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Lum
Du benötigst: 5 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du stellst X PrimĂ€rressource wieder her. (Ăberschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung)
Hinweis: Wenn du keine Nagu-Rune besitzt, kannst du eine Cir-Rune verwenden.
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile fĂŒr den Hydra Zauberin Endgame Build
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Hydra Zauberin Endgame Build
Paragon-Ăbersicht
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer, bis zu X%.
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr Feuerschaden und Schadensreduktion.
ZusÀtzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen KÀlteschaden um X%.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
Beschwörer
FĂŒr je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance fĂŒr Beschwörungen.
LegendĂ€rer Bonus: X% Schaden fĂŒr Beschwörungsfertigkeiten.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Zerstörung
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Dein kritischer Trefferschaden um X% erhöht.
Tafel 2
Taktiker
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X% Sek. lang X% mehr Schaden. FĂŒr jede Defensivfertigkeit, die sich nicht in deiner Aktionsleiste befindet, hĂ€lt der Effekt X Sek. lĂ€nger an.
LegendÀrer Bonus: X% ehöhter Schaden gegen Gegner in der NÀhe.
Sengende Hitze
Deine Pyromaniefertigkeiten haben eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und alle deine Fertigkeiten verursachen erhöhten direkten Schaden. Die Erhöhung des direkten Schadens entspricht X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer, bis zu X%.
Tafel 3
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr Feuerschaden und Schadensreduktion.
ZusÀtzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen KÀlteschaden um X%.
Elementarbeschwörer
Deine Beschwörungsfertigkeiten haben um X% verringerte Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen auĂerdem Bonusschaden in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
Tafel 4
Beschwörer
FĂŒr je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite erhalten Beschwörungsfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: X% kritische Trefferchance fĂŒr Beschwörungen.
LegendĂ€rer Bonus: X% Schaden fĂŒr Beschwörungsfertigkeiten.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Tafel 5
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von X%.
Söldner
Söldner fĂŒr den Hydra Zauberin Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthĂŒllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
ErschĂŒtterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und betĂ€ubt sie fĂŒr X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der NĂ€he ist, erhĂ€ltst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufĂŒgst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betĂ€ubt und explodiert, wobei er fĂŒr X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der NĂ€he X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank fĂŒr dich fallen lĂ€sst.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden fĂŒr X Sekunden bewegungsunfĂ€hig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die NĂ€he einer scharfen Falle, fĂŒgt sie Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und schlĂ€gt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch ErschĂŒtterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und ErschĂŒtterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird fĂŒr dich und ihn um X% erhöht.
ScharfschĂŒtze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mÀchtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
ZĂŒndbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von ScharfschĂŒtze. Wenn ScharfschĂŒtze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
HinterhÀltig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine GlĂŒckstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel ĂŒberwĂ€ltigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hĂ€ngt, erleiden X% erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Varyana
VerstÀrkung
Blutdurst
Auslöser
Hydra
Changelog
- 24.09.25 â Chaosvorteile ausgetauscht wegen Bug
- 23.09.25 â Aktualisiert fĂŒr Season 10