Flammentod Zauberer Endgame Build fĂŒr Diablo 4 Season 9
Letztes UPdate: 30.07.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Flammentod Zauberer Build in Diablo 4 Season 9
Die Flammentod-Zauberin hat seit einigen Seasons immer wieder einige sehr gute Buffs erhalten, sodass der Build nun auch im Endgame gut funktioniert. Die FĂ€higkeit Flammentod verschieĂt einen Feuerstrahl nach vorne, der sich durch bestimmte Aspekte in 3 einzelne StrĂ€nge aufteilt, um so jede Menge Verbrennungsschaden auszuteilen. ZusĂ€tzlich wurde die zentrale passive Fertigkeit Verbrennen angepasst, sodass diese jetzt mit deinem Schaden gegen brennende Gegner skaliert.
Der primÀre Schaden kommt jedoch aus dem mittleren Feuerstrahl, der leicht blÀulich ist. Achte darauf, den richtigen Abstand zu Gegnern einzuhalten, um maximalen Schaden auszuteilen.
Mein Season 9 Rating fĂŒr diesen Build
Wie schlÀgt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build ist zwar stark, aber nicht sehr schnell, da er Schaden-ĂŒber-Zeit verursacht. Trotzdem schlĂ€gt er sich durch seine ZĂ€higkeit sehr gut â auch in höheren Grubenstufen.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build ist sehr angenehm gegen Bosse zu spielen. Du aktivierst mit der FĂ€higkeit Teleportation den Schadensbuff von Tibaults Wille und grillst Bosse zum FrĂŒhstĂŒck. Das Gute an diesem Build ist, dass du Bosse nicht unbedingt zum Taumeln bringen musst, um sie zu besiegen.
Wichtig dabei ist, dass du den immer richtigen Abstand bewahrst und ihn mit dem mittleren blÀulichen Strahl triffst.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Damit der Build im Endgame angenehm spielbar ist, benötigst du einige einzigartige Items: Flickerschritt, Tal Rashas schillernder Reif, Gewand des Unendlichen und Tibaults Wille.
Spielweise
Spielweise mit dem Flammentod Zauberer Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
- Du nutzt Teleportation oder Entrinnen, um dich fortzubewegen.
- Du hĂ€ltst permanent Flammentod gedrĂŒckt und teleportierst dich vorwĂ€rts, um so alle Kanalisierungsbuffs aufrechtzuerhalten. Am besten versuchst du, mehrere Gruppen auf einmal anzulocken â so bist du etwas schneller unterwegs, da du mit Schaden-ĂŒber-Zeit spielst.
- Mit Inferno kannst du alle Gegner zusammenziehen und erhĂ€ltst zusĂ€tzlichen Schaden. Diese Fertigkeit setzt du durch Flickerschritt und Entrinnen zurĂŒck.
- Mit Frostnova kannst du Gegner einfrieren und erhÀltst weitere Schadenboni durch den Skillbaum und durch die Frostnova selbst.
- Durch EisrĂŒstung erhĂ€ltst du zusĂ€tzlichen Schaden gegen eingefrorene Gegner. Optimalerweise aktivierst du diese, sobald Gegner durch Frostnova eingefroren werden. Diese wird durch zusĂ€tzlich durch Runen ausgelöst.
- Manaprobleme werden durch das Töten von brennenden Gegnern und durch die Benutzung von EisrĂŒstung gelöst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Flammentod Zauberer Endgame Build
Skillbaum
Funke
Du entsendest einen Blitz, der einen Gegner X-mal schockt und bei jedem Treffer X% Schaden verursacht.
Frostblitz
Du schleuderst einen Frostblitz auf einen Gegner, der X Schaden verursacht und ihn fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Feuerblitz
Du schleuderst einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von X Sek. fĂŒr X Schaden verbrennt.
Elektropeitsche
Du entfesselst bogenförmige Blitze, die Gegnern vor die X Schaden zufĂŒgen. Mit jedem (X). Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner X Sek. lang betĂ€ubt.
Comboblitze
Du entfesselst X Blitze, die sich in unvorhersehbarer Richtung ĂŒber den Boden bewegen und jeweils X% Schaden verursachen.
Kettenblitz
Entfesselt einen BlitzstoĂ, der X% Schaden verursacht und bis zu X-mal auf dich und Gegner in der NĂ€he ĂŒbergeht, wobei Gegner priorisiert werden.
Eissplitter
Du schleuderst X Splitter, die jeweils X% Schaden verursachen. Der Schaden gegen eingefrorene Gegner ist um X% erhöht.
Gefrorene Kugel
Entfesselt eine Kugel, die fĂŒr X% unterkĂŒhlt und durchschlagende Splitter ausstöĂt, die insgesamt X% Schaden verursachen. Nach Ablauf explodiert Gefrorene Kugel, verursacht X% Schaden und unterkĂŒhlt Gegner fĂŒr X%.
Feuerball
Du schleuderst einen explodierenden Feuerball, der Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zufĂŒgt.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammenschild
HĂŒllt dich in Flammen, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und macht dich immun.
Teleportation
Du verwandelst dich in einen Blitz und wirst unaufhaltsam. Du schnellst zum Zielort und verursachst bei der Ankunft X Schaden um dich herum.
EisrĂŒstung
Um dich bildet sich X Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von X% deines Basislebens absorbiert. WĂ€hrend EisrĂŒstung aktiv ist, wird X% deines verursachten Schadens der Barriere hinzugefĂŒgt.
Frostnova
Du entfesselst einen Froststrom, der Gegner um dich herum X Sek. lang einfriert.
Vertrauter
Du beschwörst X Sekunden einen Vertrauten des Elements deiner zuletzt gewirkten Fertigkeit. Er verfolgt regelmĂ€Ăig Gegner und explodiert, wodurch er X% seines Elementarschadens verursacht. Du kannst bis zu X aktive Vertraute gleichzeitig besitzen.
Blitzspeer
Du beschwörst einen Blitzspeer, der X Sekunden lang Gegner aufspĂŒrt und ihnen Schaden zufĂŒgt. Kritische Treffer verursachen X Sek. lang Verwundbarkeit.
Eisklingen
Du beschwörst X Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X% Schaden verursachen und ĂŒber eine Chance von X% verfĂŒgen, sie X Sek. lang verwundbar zu machen.
Hydra
Beschwört X Sek. lang eine 3-köpfige Hydra. Jeder Kopf speit Feuer auf Gegner und verursacht X% Schaden. Maximal 1 aktive Hydra gleichzeitig.
Blizzard
Du rufst einen eisigen Blizzard herbei, der X% Frostbeulenschaden verursacht und Gegner kontinuierlich X Sek. lang fĂŒr X% unterkĂŒhlt.
Meteor
Beschwört einen Meteor, der am Zielort einschlÀgt und X% Schaden verursacht. Meteor verbrennt den Boden und verursacht im Verlauf von X Sek. X% Schaden.
Feuerwand
Du erzeugst eine Feuerwand, die Gegner im Verlauf von X Sek. verbrennt und ihnen dabei X% Schaden zufĂŒgt.
Kugelblitz
Du entlĂ€dst eine Blitzkugel, die sich langsam vorwĂ€rts bewegt und Gegnern mit ihren StromstöĂen fortwĂ€hrend X Schaden zufĂŒgt.
Instabile Strömung
Blitze durchströmen dich fĂŒr X Sek. Jedes Mal, wenn eine Schockfertigkeit gewirkt wird, wird auĂerdem eine weitere zufĂ€llige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.
Rang 5: Wirkst du Instabile Strömung, werden Gegner in der Umgebung X Sek. lang betÀubt.
Inferno
Du beschwörst eine feurige Schlange, die den Zielbereich kontinuierlich einengt und Gegner verbrennt, wodurch sie im Verlauf von X Sek. X% Schaden erleiden.
Rang 5: Gegner in Reichweite des Infernos werden kontinuierlich X Sek. lang verwundbar gemacht.
Tieffrieren
Du umhĂŒllst dich mit Eis und wirst X Sek. lang immun, wobei du Gegner fĂŒr X% unterkĂŒhlst und ihnen kontinuierlich Schaden zufĂŒgst. Wenn Tieffrieren endet, explodierst du und verursachst weitere X% Schaden.
Rang 5: Der von Tieffrieren verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen verwundbare Ziele erhöht.
MĂ€chtige Abwehr
Nach dem Wirken einer Fertigkeit erhÀltst du X Sek. lang X% auf alle WiderstÀnde und X% max. Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
Herrschaft der Elemente
Deine Kern- und Beherrschungsfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, wenn du sie mit mehr als X Mana gewirkt hast.
VerwĂŒstung
Dein maximales Mana wird erhöht.
Glaskanone
Du verursachst X% mehr Schaden, aber erleidest X% mehr Schaden.
Energiefokus
Du erzeugst X Sekunden lang eine Barriere, die X% deines maximalen Lebens entspricht, bis zu X%. Diesen Effekt verlierst du fĂŒr X Sekunden, nachdem du Leben verlierst.
AbdÀmpfung
Du erhÀltst X% Schadensreduktion, solange du eine aktive Barriere hast.
Einklang der Elemente
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, die Abklingzeit einer deiner defensiven Fertigkeiten abzuschlieĂen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Manaschild
Jedes Mal, wenn du X Mana verbrauchst, erhÀltst du X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Urzeitbindung
Du erhĂ€ltst fĂŒr jede aktive Herbeirufung einen stapelbaren Bonus, bis zu X Herbeirufungen. X% Herbeirufungsschaden, X% Bewegungsgeschwindigkeit, X% Manaregeneration.
Ausrichtung der Elemente
Du bekommst einen Bonus von +(X)% Schadensreduktion gegen Elitegegner pro Sekunde, in der du keinen Schaden von ihnen erlitten hast, bis maximal X%. Der Bonus bleibt nach erlittenem Schaden X Sek. lang bestehen.
Schutz
Nach Benutzung einer Abklingzeit erhĂ€ltst du eine Barriere in Höhe von X% deiner maximalen Lebenspunkte fĂŒr X Sekunden.
PrÀzisionsmagie
Deine GlĂŒckstrefferchance ist um X% erhöht.
Eisiger Schleier
Deine Barrieren halten X% lÀnger an.
Kaltfront
Solange eine Barriere aktiv ist, belegst du Gegner mit X% mehr UnterkĂŒhlung.
Schockfrost
GlĂŒckstreffer: Frostfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner einzufrieren.
Innere Flammen
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden zu.
Verschlingende Feuersbrunst
Deine Pyromaniefertigkeiten verursachen zusÀtzlich um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
LĂ€hmende Flammen
GlĂŒckstreffer: Deine Pyromaniefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Diese Chance verdoppelt sich, solange du gesund bist.
Statische Entladung
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X, Knisternde Energie zu erzeugen.
Belebende Verbindung
Bei der Absorption von knisternder Energie erhÀltst du X Mana.
Schockierende Wirkung
Jedes Mal, wenn du einen Gegner betĂ€ubst oder versuchst, einen Boss zu betĂ€uben, fĂŒgst du ihm X% Blitzschaden zu.
Elementare Synergien
Deine Frost-, Schock- und Pyromaniefertigkeiten verursachen fĂŒr jede Fertigkeit des jeweiligen Typs, die du ausgerĂŒstet hast, um X% Schaden. Der Bonus wird verdoppelt, wenn alle deine Fertigkeiten demselben Element angehören.
Hervorrufung
Reduziert alle Abklingzeiten um X%.
FlieĂender Strom
Wenn du Gegner mit Schockfertigkeiten triffst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Wird bei einem kritischen Treffer zurĂŒckgesetzt.
Stromschlag
Gegner verursachen X Sek. lang X% weniger Schaden, wenn sie kritisch von deinen Schockfertigkeiten getroffen wurden.
LeitfÀhigkeit
Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten erhöhen deine Bewegungsgeschwindigkeit um X% fĂŒr X Sekunden.
ErschĂŒtterungen
Du verursachst um X%(x) erhöhten Schaden, solange du ĂŒber Knisternde Energie verfĂŒgst. Du hebst regelmĂ€Ăig Knisternde Energie in der NĂ€he auf.
Feurige Woge
Wenn du einen brennenden Gegner tötest, erhÀltst du X Sek. lang X% mehr Manaregeneration.
Seelenfeuer
Deine Pyromanie-Fertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen X% mehr Schaden. Diese Boni verdoppeln sich, wenn du X Sek. lang stillstehst.
Endloser Scheiterhaufen
Du verursachst X% erhöhten Verbrennungsschaden. Dieser Bonus wird gegenĂŒber Gegnern auf X% erhöht, deren Schaden ĂŒber Zeit die Menge ihres gesamten Lebens ĂŒbersteigt.
WĂ€rme
Jede Sekunde wirst du fĂŒr jeden brennenden Gegner in der NĂ€he um X% deines maximalen Lebens geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um X% erhöht.
Permafrost
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, solange sich eine Frostfertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet.
Raureif
Du fĂŒgst unterkĂŒhlten Gegnern X% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige BerĂŒhrung
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern X% mehr Schaden zu.
Eisige Brise
GlĂŒckstreffer: KĂ€lteschaden gegen verwundbare Gegner verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, X Mana zu erzeugen.
Erleuchtung
Das Wirken beliebiger Fertigkeiten gewÀhrt einen Stapel Erleuchtung oder X, falls deine zuvor gewirkte Fertigkeit einem anderen Element entstammt. Nachdem du X Stapel erreicht hast, wirst du erleuchtet, erhÀltst keine Stapel mehr und verlierst X Stapel pro Sekunde. Solange du erleuchtet bist, sind deine Schadensboni mit Feuer, Blitz und KÀlte so hoch wie der höchste Bonus unter ihnen und du erhÀltst: X% erhöhten Schaden, X% Manaregeneration, X% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbrennen
Deine Verbrennungseffekte verursachen um X%(x) erhöhten Schaden und weitere X%(x) deines Verbrennungsschadens und deiner Schadensboni gegen brennende Ziele, bis insgesamt X%(x).
Esus Wildheit
Dein kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als X% Leben um X%. Deine kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als X% Leben um X%. Wenn du einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden X Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewÀhrt.
Vyrs Beherrschung
WĂ€hrend du aufgeladen bist, haben kritische Treffer eine Chance von X%, als Blitzschaden auf bis zu X weitere Gegner in der Umgebung ĂŒberzuspringen oder das Ziel in Abwesenheit weiterer Gegner ein zweites Mal mit X% des Schadens zu treffen.
ĂberschĂŒssige Energie
Knisternde Energie trifft 1 zusÀtzlichen Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit deiner Schockfertigkeiten um X Sek. reduziert, bzw. um X Sek. gegen Elitegegner.
Zersplittern
Sobald sie nicht mehr eingefroren sind, explodieren Gegner und verursachen dabei X% des Schadens, den du ihnen im eingefrorenen Zustand zugefĂŒgt hast.
Lawine
Deine Frostfertigkeiten kosten X% weniger Mana und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Der verursachte Schaden wird gegen verwundbare Gegner um weitere X%(x) erhöht.
Verzauberungen
Verzauberungen
Feuerwand
GlĂŒckstreffer: Chance von bis zu X%, durch Verbrennungsschaden X FeuerwĂ€nde zu erschaffen, die X Sek. lang bestehen bleiben.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Du erhĂ€ltst beim Kanalisieren von Verbrennung eine Schadensreduktion von X%.
Hinweis: Du benötigst zwei Verzauberungen des Elements Feuer, weil der legendÀre Paragonknoten Verzauberungsmeister deinen Gesamtschaden in AbhÀngigkeit der Elemente deiner Verzauberungen erhöht.
Items & Aspekte
Items & Aspekte fĂŒr den Flammentod Zauberer Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 75% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
Schneeverschleierter Aspekt
EisrĂŒstung macht dich unaufhaltsam und verleiht dir fĂŒr X Sek. X% Schadensreduktion.
- Abklingzeitreduktion
- RĂŒstung
- Leben
- Intelligenz
Gewand des Unendlichen
Intelligenz
RĂ€nge zu Glaskanone
RĂ€nge zu Einklang der Elemente
RĂ€nge zu Schockierende Wirkung
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der NÀhe zu dir herangezogen und X Sek. lang betÀubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um X% erhöht.
Varshan
Zauberin
Gewand des Unendlichen
Intelligenz
RĂ€nge zu Glaskanone
RĂ€nge zu Einklang der Elemente
RĂ€nge zu Schockierende Wirkung
Nach dem Einsatz von Teleportation werden Gegner in der NÀhe zu dir herangezogen und X Sek. lang betÀubt, aber die Abklingzeit der Teleportation ist um X% erhöht.
Varshan
Zauberin
Aspekt der verzehrenden Flammen
Du fĂŒgst Gegnern fĂŒr jede Sekunde, die sie brennen, X% mehr Verbrennungsschaden zu, bis maximal X% nach X Sek. ZusĂ€tzlich verursachst du X% erhöhten Verbrennungsschaden gegen Gegner mit weniger als 50% Leben.
Aspekt der verzehrenden Flammen
Du fĂŒgst Gegnern fĂŒr jede Sekunde, die sie brennen, X% mehr Verbrennungsschaden zu, bis maximal X% nach X Sek. ZusĂ€tzlich verursachst du X% erhöhten Verbrennungsschaden gegen Gegner mit weniger als 50% Leben.
- Schaden ĂŒber Zeit
- RĂ€nge zu Flammentod
- Intelligenz
Aspekt des Funkenschlags
WĂ€hrend des Kanalisierens von Flammentod ist dein Verbrennungsschaden um X% erhöht. Von Flammentod getroffene Gegner explodieren und verbrennen alle Gegner in der NĂ€he ĂŒber X Sek. Dieser Effekt tritt einmal alle X Sek. auf.
Aspekt des Funkenschlags
WĂ€hrend des Kanalisierens von Flammentod ist dein Verbrennungsschaden um X% erhöht. Von Flammentod getroffene Gegner explodieren und verbrennen alle Gegner in der NĂ€he ĂŒber X Sek. Dieser Effekt tritt einmal alle X Sek. auf.
- % Intelligenz
- RĂ€nge fĂŒr Endloser Scheiterhaufen
- RĂ€nge fĂŒr Herrschaft der Elemente
- RĂ€nge fĂŒr Glaskanone
- Abklingzeitreduktion
Aspekt des Flammenwerfers
Flammentod teilt sich in X Strahlen auf, von denen jeder X% des normalen Schadens verursacht.
Aspekt des Flammenwerfers
Flammentod teilt sich in X Strahlen auf, von denen jeder X% des normalen Schadens verursacht.
- Intelligenz
- Schaden ĂŒber Zeit
- GlĂŒckstreffer: Gegner verwundbar zu machen
- Schaden gegen verwundbare Gegner
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Tal Rashas schillernder Reif
Widerstand gegen alle Schadensarten
GlĂŒckstrefferchance
Nichtphysischer Schaden
Abklingzeitreduktion
RĂ€nge zu MĂ€chtige Abwehr
Wirkst du eine Pyromanie-, Schock- oder Frostfertigkeit, erhöht sich dein Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar. Das erneute Wirken aktualisiert alle Boni, wenn die vorherige Fertigkeit ein anderes Element war.
Varshan
Zauberin
Aspekt der Ăberhitzung
Nachdem du X Sek. lang Flammentod kanalisiert hast, verursacht die Fertigkeit X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Das Wirken von Flammentod aktualisiert diesen Bonus und hÀlt ihn aufrecht.
Aspekt der Ăberhitzung
Nachdem du X Sek. lang Flammentod kanalisiert hast, verursacht die Fertigkeit X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Das Wirken von Flammentod aktualisiert diesen Bonus und hÀlt ihn aufrecht.
- Intelligenz
- Schaden ĂŒber Zeit
- Maximales Leben
- Schaden gegen verwundbare Gegner
- Aspekt der Ăberhitzung
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Der Schleier des falschen Todes und die Harlekinskrone sind die Best-in-Slot-Items fĂŒr diesen Build.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Flammentod Zauberer Endgame Build
Hinweis: In meiner Horadrische Juwele Guide erfÀhrst du, welche Juwele es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Horadrische Juwele
Runenwörter
Lith
Du erhÀltst: 25 Opfergaben
Stehe still fĂŒr X Sekunden.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Igni
Du erhÀltst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Ăberschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Horadrische Zauber
Horadrische Zauber mit dem Flammentod Zauberer Endgame Build
Hinweis: In meiner Horadrische Zauber Guide erfÀhrst du, welche Zauber es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Glimmende Ăberreste
Dein Zauberkatalysator verursacht jetzt Feuer- und/oder Verbrennungsschaden. Er zerstört gegnerische Strukturen und hat eine Chance von 10%, den Boden unter Gegnern zu entzĂŒnden, um X% Verbrennungsschaden im Verlauf von 5 Sek. zu verursachen.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Eisiger-Wind-Effekte 8 Sek. lang.
Anzapfende Krux
Dein Katalysator fĂŒgt 3 Sek. lang Verwundbarkeit zu (+1 Sek. pro Rang).
Schimmernde Verbindung
Die EffektgröĂe deines Katalysators ist um 10% erhöht (+8% pro Rang).
Zersplitterter Kern
Dein Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-fĂŒr-Schadenswiderstand-Effekte, du erleidest fĂŒr dieselbe Dauer jedoch 10% mehr stapelbaren Schaden (+2,5 Sek. pro Rang).
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Flammentod
Du kanalisierst einen Feuerstrahl, der Gegner verbrennt und ihnen X% Schaden pro Sekunde zufĂŒgt. Der Schaden pro Sekunde erhöht sich im Verlauf von X Sek., bis maximal X%. Beim Kanalisieren erhĂ€ltst du auĂerdem X% Grundschadensreduktion.
Glimmende Ăberreste
Dein Zauberkatalysator verursacht jetzt Feuer- und/oder Verbrennungsschaden. Er zerstört gegnerische Strukturen und hat eine Chance von 10%, den Boden unter Gegnern zu entzĂŒnden, um X% Verbrennungsschaden im Verlauf von 5 Sek. zu verursachen.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Eisiger-Wind-Effekte 8 Sek. lang.
Anzapfende Krux
Dein Katalysator fĂŒgt 3 Sek. lang Verwundbarkeit zu (+1 Sek. pro Rang).
Schimmernde Verbindung
Die EffektgröĂe deines Katalysators ist um 10% erhöht (+8% pro Rang).
Zersplitterter Kern
Dein Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-fĂŒr-Schadenswiderstand-Effekte, du erleidest fĂŒr dieselbe Dauer jedoch 10% mehr stapelbaren Schaden (+2,5 Sek. pro Rang).
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Flammentod Zauberer Endgame Build
Paragon-Ăbersicht
Entfesseln
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Wenn du X Mana verbrauchst, verursachst du X Sek. lang X% mehr Schaden und erhÀltst X% mehr Manaregeneration.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr Feuerschaden und Schadensreduktion.
ZusÀtzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen KÀlteschaden um X%.
Brennender Instinkt
Dein Verbrennungsschaden wird um X% deines Bonus auf Feuerschaden und um X% pro X Intelligenz erhöht, bis zu X%.
Fackel
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Verbrennungsschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden pro brennendem Gegner in der NÀhe, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, KĂ€lte- oder Blitzschaden zufĂŒgst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefĂŒgte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
LegendÀrer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Flammenfresser
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du brennenden Gegnern +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst brennenden Gegnern X% mehr direkten Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von X%.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Pyromane
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr Feuerschaden und Schadensreduktion.
ZusÀtzlicher Bonus: Dein Feuerschaden erhöht sich X Sek. lang mit jeder eingesetzten Pyromaniefertigkeit oder jeder Sekunde, in der du Flammentod kanalisierst, um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen KÀlteschaden um X%.
Brennender Instinkt
Dein Verbrennungsschaden wird um X% deines Bonus auf Feuerschaden und um X% pro X Intelligenz erhöht, bis zu X%.
Tafel 3
Fackel
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du +(X)% Verbrennungsschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden pro brennendem Gegner in der NÀhe, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Grundlegende Entfesselung
Jedes Mal, wenn du Verwundbarkeit, Verbrennung oder einen kritischen Schlag auf deinen Gegner anwendest, erleidet dieser durch dich um X% erhöhten Schaden, bis zu X%. Der von deinen ultimativen Fertigkeiten verursachte Schaden wird um X% deines Bonus auf nichtphysischen Schaden erhöht, bis zu X%.
Tafel 4
Elementarist
Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +(X)% auf ihre Modifikatoren fĂŒr nichtphysischen Schaden und Schadensreduktion.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einem Gegner Feuer-, KĂ€lte- oder Blitzschaden zufĂŒgst, erhöht sich der gesamte ihnen zugefĂŒgte Schaden X Sek. lang um X%. Einmal pro Element stapelbar.
LegendÀrer Bonus: Dein nichtphysischer Schaden wird um X% erhöht.
Verzauberungsmeister
Deine Verzauberungen sind um X%(x) stĂ€rker und jede ausgerĂŒstete Verbesserung gewĂ€hrt dir um X%(x) erhöhten Schaden in ihrem Hauptelement sowie um X%(x) erhöhten Schaden fĂŒr die zweite Verzauberung, sofern diese demselben Element angehört.
Tafel 5
Flammenfresser
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fĂŒgst du brennenden Gegnern +(X)% Schaden zu.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du fĂŒgst brennenden Gegnern X% mehr direkten Schaden zu.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen gesunde Gegner.
Eiskaltes Schicksal
Du verursachst Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von X% der Gesamtmenge deines Bonusschadens mit KÀlte, bis zu einem Maximum von X%.
Söldner
Söldner fĂŒr den Flammentod Zauberer Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthĂŒllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
ErschĂŒtterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und betĂ€ubt sie fĂŒr X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der NĂ€he ist, erhĂ€ltst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufĂŒgst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betĂ€ubt und explodiert, wobei er fĂŒr X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der NĂ€he X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-ĂŒber-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank fĂŒr dich fallen lĂ€sst.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden fĂŒr X Sekunden bewegungsunfĂ€hig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die NĂ€he einer scharfen Falle, fĂŒgt sie Gegnern in der NĂ€he Schaden zu und schlĂ€gt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch ErschĂŒtterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und ErschĂŒtterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird fĂŒr dich und ihn um X% erhöht.
ScharfschĂŒtze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mÀchtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
ZĂŒndbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von ScharfschĂŒtze. Wenn ScharfschĂŒtze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
HinterhÀltig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine GlĂŒckstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel ĂŒberwĂ€ltigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hĂ€ngt, erleiden X% erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Raheir
VerstÀrkung
Bastion
Auslöser
Eisruestung
Changelog
- 01.07.25 - Optimiert fĂŒr Season 9