Entrinnen Geistgeborener (Evade Spiritborn) Endgame Build für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 28.09.2025
Allgemeines
Allgemeines zum Entrinnen Evade Spiritborn Build in Season 10
Der Entrinnen Sturmfeder Spiritborn ist einer der schnellesten Farm-Builds von Diablo 4. Beim Entrinnen wird automatisch Donnerstachel benutzt, welcher die Abklingzeit zurücksetzt, sodass du dauerhaft und ununterbrochen Entrinnen nutzen kannst und überall Sturmfedern erzeugst.
Am einfachsten kannst du das mit dem Unique Kampfstab Sepazontec erreichen, sodass der Build sehr früh spielbar ist.
Hinweis: Am besten spielt sich der Build, wenn du eine Maus mit frei drehbarem Mausrad hast. Du musst die Zoom-Funktion im Spiel vom Mausrad entfernen und Entrinnen auf "Mausrad hoch" und "Mausrad runter" legen. So musst du nicht durchgängig Entrinnen spammen, sondern nur regelmäßig dein Mausrad drehen.
Mein Season 10 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Der Build ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und nicht für hohe Gruben. Mit normalen Gegenständen kannst du 79er Gruben im Eiltempo farmen, um dein Paragon zu leveln. Mit sehr guten Gegenständen schaffst du allerdings auch 90+ Gruben.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Der Build ist sehr effektiv gegen Bosse, weil alle erzeugten Sturmfedern auch ein einzelnes Ziel treffen können.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist spielbar, sobald du dein Entrinnen dauerhaft nutzen kannst. Damit du keine mythischen Gegenstände dringend benötigst, wird das durch die Unique Waffe Sepazontec gelöst, auch wenn der Schaden damit etwas sinkt.
Spielweise
Spielweise mit dem Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Aktive Fertigkeiten






- Du benötigst mit diesem Build nur 5 Fertigkeiten und kannst auf die 6. verzichten.
- Zu Beginn eines Dungeons nutzt du einmal Verwüster. Die Dauer wird automatisch verlängert, solange du Gegner tötest.
- Daraufhin verwendest du dauerhaft Entrinnen, um dich fortzubewegen und Sturmfedern zu erzeugen, die alle Gegner töten. Entrinnen löst automatisch Donnerstachel aus, wodurch sich die Abklingzeit von Entrinnen direkt zurücksetzt, wenn du Sepazontec trägst.
- Um den Bonusschaden vom Aspekt der unnachgiebigen Treffer zu erhalten, musst du so oft wie möglich Panzerhaut verwenden. Das geht am besten, wenn du die Abklingzeit mit deiner ultimativen Fertigkeit Sucher zurücksetzt und drei gratis Ladungen für Panzerhaut erhältst. Es ist daher wichtig, dass du niemals Verwüster und Gegenangriff benutzt während des Dungeons.
- Sucher solltest du erst wieder nutzen, wenn die gratis Ladungen für Panzerhaut aufgebraucht sind.
- Gegenangriff musst du grundsätzlich nie verwenden, weil es nur für den passiven Bonus ausgerüstet ist.
Was tun bei Manaproblemen?
- Mit diesem Build verbrauchst du keine Ressourcen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Skillbaum
Felsspalter
Du rast auf ein Ziel zu, verprügelst Gegner vor dir und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff trifft Gegner in deiner Nähe und verursacht X% Schaden.
Donnerstachel
Du stößt mit einem durchbohrenden Schlag schnell nach vorn und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff durchbohrt weiter, verursacht X% Schaden und verringert deine Abklingzeit für Entrinnen um X Sek.
Dreschen
Du stürzt dich auf einen Gegner und schlitzt ihn auf, um X% Schaden zu verursachen. Dein 3. Angriff entfesselt eine schnelle Reihe von Hieben rund um dein Ziel, die insgesamt X% Schaden verursachen.
Verkümmernde Faust
Du stürmst mehrmals auf einen Gegner zu, stichst dabei auf ihn ein und fügst ihm insgesamt X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Dein 3. Angriff explodiert auf dem Ziel, fügt allen Gegnern in der Umgebung Schaden zu und verlangsamt sie X Sek. lang um X%.
Stachel
Du triffst einen kleinen Bereich und fügst Gegnern darin sowie allen vergifteten Gegnern in der Umgebung X% Schaden zu.
Harke
Du beschwörst Klauen, die durch die vor dir stehenden Gegner hindurchpflügen und dabei X% Schaden verursachen, bevor sie für zusätzlichen Schaden in Höhe von X% explodieren.
Stachelsalve
Schleudert X Federn, die Gegner durchbohren, wobei jede von ihnen X% Schaden verursacht.
Zerschmetternde Hand
Du entfesselst einen Schlag mit vernichtender Gewalt neben dir, der pro Seite zwei Schockwellen erzeugt, die sich überschneiden und jeweils X% Schaden verursachen.
Vortex
Erschafft einen Zyklon, der Gegner heranzieht und ihnen dann mit einem vernichtenden Abwind X% Schaden zufügt.
Segeln
Du schwingst dich in die Lüfte und erschaffst eine Wolke, die deine Gegner am Zielort X Sekunden lang verwundbar macht, bevor du dich auf sie herabstürzt, um X% Schaden zu verursachen.
Verwüster
Passiv: Min. Wildheit um X erhöht. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all deine Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die X Sek. lang X% Schaden verursachen.
Gifthaut
Passiv: Gegner, die dir angreifen, werden vergiftet und erleiden X% Schaden im Verlauf von X Sek. Aktiv: Deine Gifte fließen über, rufen eine Giftspur hervor und machen dich X Sek. lang ungehindert.
Geißel
Ruft eine Welle von Insekten herbei, die Gegner beißen, ihnen X Sek. lang Furcht einflößen und sie um X% verlangsamen sowie ihnen über X Sekunden X% Giftschaden zufügen.
Gegenangriff
Passiv: Du erhältst eine Ausweichchance von X% und rächst dich automatisch um X% Schaden an Gegnern in direkter Nähe, wenn du ihren Angriffen ausweichst. Aktiv: Du weichst pro Einsatz X Sek. lang allen direkten Angriffen aus, bis zu X.
Erschütterndes Aufstampfen
Du stampfst vor dir auf und entfesselst eine Schockwelle, die X% Schaden verursacht und Gegner für X Sek. niederschlägt.
Panzerhaut
Passiv: Du erhältst alle X Sek. X Entschlossenheit. Aktiv: Du umhüllst dich, wirst unaufhaltsam und erhältst für X Sek. X% Blockchance.
Heimzahlen
Zerschmettert Gegner vor dir und fügt ihnen X% Schaden zu. Wirst du angegriffen, besteht eine Chance von X%, die aktive Abklingzeit von Heimzahlen um X Sek. zu verringern.
Schneidschwingen
Du stößt mehrere scharfe Federn aus, die abprallen und in jeder Richtung X% Schaden verursachen.
Rasende Klaue
Du schlitzt dich über kurze Distanz durch einen Gegner hindurch und fügst dabei mit zwei Treffern allen Gegnern, die dir im Weg stehen, X% Schaden zu.
Berührung des Todes
Du triffst einen Gegner, infizierst ihn und fügst ihm X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Wenn die Infektion endet oder der Wirt stirbt, schlüpft ein Schwarm, sucht für X Sek. nach Gegnern und verursacht X% Schaden pro Treffer. Du kannst bis zu X Schwärme gleichzeitig aktiv haben.
Der Verschlinger
Der Tausendfüßergeist erscheint und fügt Gegnern in einer Reihe X% Schaden zu, während er andere anspuckt und ihnen X% Schaden zufügt. Hält X Sek. lang an.
Rang 5: Der Schaden von der Verschlinger wird um X% deines Bonus auf erhaltene Heilung erhöht, bis zu X%.
Das Raubtier
Du jagst mit dem Jaguargeist über das Schlachtfeld, verursachst bei der Landung X% Schaden und schlitzt Gegner im Gebiet danach schnell über X Treffer für X% Schaden auf.
Rang 5: Nachdem das Raubtier angegriffen hat, haben deine ersten Treffer X Sek. lang eine Chance von X%, Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
Der Sucher
Der Adlergeist stürzt herab und verursacht X% Schaden. Nach kurzer Verzögerung hebt er wieder ab und verursacht X% Schaden.
Rang 5: Werden Elitegegner zweimal vom Sucher getroffen, besteht eine Chance von X%, dass eine Aufladung erstattet wird. Bei Bossen wird diese Chance verdoppelt.
Der Beschützer
Der Gorillageist beschützt X Sekunden lang ein Gebiet, in dem er Gegner in der Nähe dauerhaft zerschmettert. Dabei fügt er ihnen X% Schaden zu und gewährt dir alle X Sekunden eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Rang 5: Das Gebiet des Beschützers fügt Gegnern in Reichweite alle X Sek. X%(x) deines Dornenschadens als physischen Schaden zu.
Energisch
Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft X Sek. lang um X%.
Ausbalancierte Anstrengung
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Lebenskraft, verursachen jedoch um X% erhöhten Schaden.
Geschwindigkeit
Du erzeugst X Lebenskraft pro Sek., wenn du dich bewegst.
Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei X Angriffen.
Trugbild
Du erhältst beim Entrinnen eine um X% erhöhte Ausweichchance. Wenn du ausweichst, erhältst du X Sek. lang X% kritische Trefferchance.
Unbändige Stärke
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, während du ungehindert oder unaufhaltsam bist.
Hurtig
Je nachdem, wie weit du dich mit ihnen bewegst, werden die Abklingzeiten deiner Mobilitätsfertigkeiten um bis zu X Sek. verringert.
Brennpunkt
Du erhältst je nach Art deiner Waffe einen Bonus. Das Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für X Sek.:
Gleve: X%(+) Bonus-Glückstrefferchance
Kampfstab: X%(+) Schadensreduktion beim Blocken
Stangenwaffe: X%(+) Glückstrefferchance, Gegner verwundbar zu machen
Verminderung
Verwundbare Gegner fügen dir X% weniger Schaden zu.
Spitzenräuber
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner.
Geduldiger Schutz
Du erhältst X% Blockchance. Wenn du X Sek. lang stillstehst, erhältst du X% Schadensreduktion beim Blocken bis zu deiner nächsten Bewegung.
Aussichtsreich
Nachdem du X Sek. lang keinen Schaden erlitten hast, erhältst du über X Sek. hinweg bis zu X% deines maximalen Lebens als Barriere.
Bollwerk
Du erhältst X Dornen. Solange du über eine Barriere verfügst, werden deine Dornen um X% erhöht.
Gegengift
Du erhältst um X% erhöhten Giftwiderstand und dein maximaler Giftwiderstand erhöht sich um X%.
Nahrung
Deine Heilung wird um X% erhöht. Heilst du dich, wird dein Schaden X Sek. lang um X% erhöht.
Beständigkeit
Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewährt X Lebenskraft.
Beharrlichkeit
Du erhältst pro Stapel Entschlossenheit X% zusätzliche Schadensreduktion.
Angetrieben
Du erhältst erhöhtes Leben beim Töten eines Gegners in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du über mindestens X Stapel Wildheit verfügst.
Abgehärtet
Für jede Basis-Gorillafertigkeit in deiner Aktionsleiste werden dein maximales Leben, deine Dauer von Niederschlagen und deine Barriereerzeugung um X% erhöht.
Dominanz
Der Versuch, einen Gegner niederzuschlagen, erhöht den Schaden deiner Gorillafertigkeiten X Sek. lang um X%.
Brillanz
Der Schaden deiner Adlerfertigkeiten ist um X% deines Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht.
Beschleunigung
Du gewinnst 1 Aufladung von Entrinnen. Nach dem Entrinnen oder dem Einsatz einer Mobilitätsfertigkeit verursachen deine Adlerfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Kraftvoll
Triffst du Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch dich erleiden, um X% bis zu X% erhöht.
Schmelzofen
Jaguarfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit.
Gefräßig
Deine Tausendfüßerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen gesunde Gegner.
Unterdrückend
Deine Tausendfüßerfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu und ihre Kontrollverlust-Effekte dauern X% länger an.
Vehemenz
Deine Potenzfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden, haben jedoch um X% erhöhte Abklingzeiten.
Entschluss
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt dir X Sek. lang um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn du gegen nur einen Gegner kämpfst.
Spirituelle Einstimmung
Deine maximale Lebenskraft ist um X erhöht, solange du eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet hast.
Erhaltung
Triffst du Gegner mit Ultimativen Fertigkeiten, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Vorherrschaft
Sämtliche Gegner, die du tötest, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren dir einen Stapel Vorherrschaft, der deinen Schaden jeweils um X% bis insgesamt X% erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhältst du X Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde eine Stapel zu verlieren.
Initiative
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit macht dir X Sek. lang unaufhaltsam.
Komplexität
Beim Wirken einer Ultimativen Fertigkeit wird deine zuletzt gewirkte Potenz-, Fokus- oder Defensive Fertigkeit zurückgesetzt und kostet X Sek. lang bis zu X-mal keine Ressourcen.
Wichtige Treffer
Du fügst verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt für deinen nächsten verursachten direkten Schaden:
- Du wirst um X% deines maximalen Lebens geheilt.
- Du generierst X Lebenskraft.
- Der Verwundbarkeitseffekt wird entfernt.
Adaptive Haltungen
Der Basisgeist einer Fertigkeit gewährt:
- Adler: X% Bewegungsgeschwindigkeit
- Gorilla: X% Schadensreduktion
- Jaguar: X% Angriffsgeschwindigkeit
- Tausendfüßer: X% Lebensdiebstahl
Beim Wirken einer Fertigkeit eines anderen Basisgeistes:
- Wechselt zum neuen Bonus
- Erhöht die Hauptwerte X Sek. lang um X%.
Tempo des Wunderkinds
Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitsränge X Sek. lang um X. Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um X% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um X% erhöht.
Schädliche Resonanz
Deine kritischen Treffer lassen deine Vergiftung eines Gegners auf diesem explodieren, was ihm sofort X% des Vergiftungsschadens und Gegnern in der Umgebung X% des Explosionsschadens zufügt, bevor der Vergiftungseffekt vom Primärziel entfernt wird.
Geisterhalle
Geisterhalle
Primäre Geisterhalle
Jaguar
Jedes X. Mal, wenn du einem Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufügst, entfesselst du einen zusätzlichen Hieb, der X% des Schadens verursacht, den du in den letzten X Sek. verursacht hast. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Jaguarfertigkeiten.
Adler
Wirkst du eine Adlerfertigkeit, erhältst du X Sek. des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn du entrinnst, schleuderst du bis zu X Sturmfedern für jede übrige Sekunde, von denen jede X% Blitzschaden verursacht und Ziele X Sek. lang verwundbar macht. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adlerfertigkeiten.
Gorilla
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, erleiden getroffene Gegner X% Dornen und du erhältst X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens, bis zu X%. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Gorillafertigkeiten.
Tausendfüßer
Tausendfüßer Triffst du einen Gegner mit einer Tausendfüßerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert, er wird um X% verlangsamt und verursacht über X Sek. hinweg X% Giftschaden. Bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Tausendfüßerfertigkeiten.
Sekundäre Geisterhalle
Jaguar
Die maximale Wildheit wird um X erhöht. Du erhältst X Stapel Wildheit, wann immer du einen Gegner tötest oder einem Boss Schaden zufügst.
Adler
Adler Jede zweite gewirkte Fertigkeit trifft garantiert kritisch und gewährt X Sek. lang einen Schadensbonus von X%(x) gegen verwundbare Ziele.
Gorilla
Die maximale Entschlossenheit wird um X erhöht. Wenn du über mindestens X Stapel Entschlossenheit verfügst, bist du unaufhaltsam.
Tausendfüßer
Du heilst dich pro Sekunde um X% deines maximalen Lebens für jeden Gegner in der Nähe, den du innerhalb der letzten X Sek. vergiftet hast, bis zu X%.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:

Umhang der Loyalität
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion
Ränge für Geschwindigkeit
Solange deine Geisterhallen-Auswahlen übereinstimmen, gilt Folgendes: Ihre Boni sind um fast X% potenter. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Lebenskraftkostenreduktion von X%. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Abklingzeitreduktion von X%
Grigoire
Geistgeborener
Umhang der Loyalität
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion
Ränge für Geschwindigkeit
Solange deine Geisterhallen-Auswahlen übereinstimmen, gilt Folgendes: Ihre Boni sind um fast X% potenter. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Lebenskraftkostenreduktion von X%. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Abklingzeitreduktion von X%
Grigoire
Geistgeborener

- Rüstung
- Leben
- Geschicklichkeit

- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritische Trefferchance


- Bewegungsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Leben

Aspekt der umgelenkten Macht
Du erhältst erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von X% deiner Blockchance. Blockst du, verdoppelt sich dieser Bonus X Sekunden lang.
Aspekt der umgelenkten Macht
Du erhältst erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von X% deiner Blockchance. Blockst du, verdoppelt sich dieser Bonus X Sekunden lang.
- % Rüstung
- Geschicklichkeit
- Ränge zu Kraftvoll
- Ränge zu Spitzenräuber
- Ränge zu Unbändige Stärke

Band des ersten Atems
Blitzwiderstand
Rüstung
maximales Leben
Ressourcenerzeugung bei Verlust von Entschlossenheit
Kritische Trefferchance
Maximale Stapel von Entschlossenheit
Der Einsatz von Entrinnen verbraucht X Stapel von Entschlossenheit, um deinen verursachten Schaden X Sekunden lang um X%(x) zu erhöhen. Du gewinnst den passiven Effekt von Panzerhaut.
Fürst Zir
Geistgeborener
Band des ersten Atems
Blitzwiderstand
Rüstung
maximales Leben
Ressourcenerzeugung bei Verlust von Entschlossenheit
Kritische Trefferchance
Maximale Stapel von Entschlossenheit
Der Einsatz von Entrinnen verbraucht X Stapel von Entschlossenheit, um deinen verursachten Schaden X Sekunden lang um X%(x) zu erhöhen. Du gewinnst den passiven Effekt von Panzerhaut.
Fürst Zir
Geistgeborener
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Alle Widerstände

Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Alle Widerstände

Sepazontec
Blockchance
Geschicklichkeit
Basis Glückstrefferchance
Chance, dass Fertigkeiten des Typs Basis doppelten Schaden verursachen
Ränge für Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden und nutzen immer ihren 3. Angriff. Jeder 3. Einsatz einer Basisfertigkeit schlägt dreimal zu.
Duriel, Andariel
Geistgeborener
Sepazontec
Blockchance
Geschicklichkeit
Basis Glückstrefferchance
Chance, dass Fertigkeiten des Typs Basis doppelten Schaden verursachen
Ränge für Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden und nutzen immer ihren 3. Angriff. Jeder 3. Einsatz einer Basisfertigkeit schlägt dreimal zu.
Duriel, Andariel
Geistgeborener
- Geschicklichkeit
- Maximales Leben
- Kritischer Trefferschaden
Hinweise und Anmerkungen
- Für den Aspekt der unnachgiebigen Treffer kannst du bis zu 5.000 Rüstung haben.
Wichtiger Hinweis: Bei Uniques mit dem Label (Chaos) handelt es sich um Chaosrüstungen (eine neue Season 10 Mechanik). Diese können AUCH AUF ANDEREN Item-Slots droppen (das ist KEIN FEHLER im Build). In meiner Chaosrüstungen Guide findest du alle Infos dazu. Wenn mehrere Chaosrüstungen verwendet werden, sind diese UNTEREINANDER AUSTAUSCHBAR. Der im Setup gewählte Item-Slot ist in diesem Fall keine Pflicht!

Sepazontec
Blockchance
Geschicklichkeit
Basis Glückstrefferchance
Chance, dass Fertigkeiten des Typs Basis doppelten Schaden verursachen
Ränge für Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden und nutzen immer ihren 3. Angriff. Jeder 3. Einsatz einer Basisfertigkeit schlägt dreimal zu.
Duriel, Andariel
Geistgeborener
Sepazontec
Blockchance
Geschicklichkeit
Basis Glückstrefferchance
Chance, dass Fertigkeiten des Typs Basis doppelten Schaden verursachen
Ränge für Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden und nutzen immer ihren 3. Angriff. Jeder 3. Einsatz einer Basisfertigkeit schlägt dreimal zu.
Duriel, Andariel
Geistgeborener


Wushe Nak Pa
Angriffe verringern die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeiten
Geschicklichkeit
Schaden des Typs Ultimativ
Das Wirken von Ultimativen Fertigkeiten stellt maximales Leben wieder her
Ränge für Vorherrschaft
Wirkst du eine Ultimative Fertigkeit, wird der entsprechende Primär-Geisterhallenbonus für X Sek. mit X% Potenz gewährt oder um diese erhöht. Deine Ultimativen Fertigkeiten erhalten einen zusätzlichen Fertigkeitentyp: Der Sucher ist eine Potenzfertigkeit. Das Raubtier ist eine Mobilitätsfertigkeit. Der Verschlinger ist eine Potenzfertigkeit. Der Beschützer ist eine Defensive Fertigkeit.
Fürst Zir
Geistgeborener
Wushe Nak Pa
Angriffe verringern die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeiten
Geschicklichkeit
Schaden des Typs Ultimativ
Das Wirken von Ultimativen Fertigkeiten stellt maximales Leben wieder her
Ränge für Vorherrschaft
Wirkst du eine Ultimative Fertigkeit, wird der entsprechende Primär-Geisterhallenbonus für X Sek. mit X% Potenz gewährt oder um diese erhöht. Deine Ultimativen Fertigkeiten erhalten einen zusätzlichen Fertigkeitentyp: Der Sucher ist eine Potenzfertigkeit. Das Raubtier ist eine Mobilitätsfertigkeit. Der Verschlinger ist eine Potenzfertigkeit. Der Beschützer ist eine Defensive Fertigkeit.
Fürst Zir
Geistgeborener


Umhang der Loyalität
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion
Ränge für Geschwindigkeit
Solange deine Geisterhallen-Auswahlen übereinstimmen, gilt Folgendes: Ihre Boni sind um fast X% potenter. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Lebenskraftkostenreduktion von X%. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Abklingzeitreduktion von X%
Grigoire
Geistgeborener
Umhang der Loyalität
Alle Werte
Bewegungsgeschwindigkeit
Schadensreduktion
Ränge für Geschwindigkeit
Solange deine Geisterhallen-Auswahlen übereinstimmen, gilt Folgendes: Ihre Boni sind um fast X% potenter. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Lebenskraftkostenreduktion von X%. Fertigkeiten ihres Basisgeistes erhalten eine Abklingzeitreduktion von X%
Grigoire
Geistgeborener

- % Rüstung
- Geschicklichkeit
- Ränge zu Kraftvoll
- Ränge zu Spitzenräuber
- Ränge zu Unbändige Stärke

Band des ersten Atems
Blitzwiderstand
Rüstung
maximales Leben
Ressourcenerzeugung bei Verlust von Entschlossenheit
Kritische Trefferchance
Maximale Stapel von Entschlossenheit
Der Einsatz von Entrinnen verbraucht X Stapel von Entschlossenheit, um deinen verursachten Schaden X Sekunden lang um X%(x) zu erhöhen. Du gewinnst den passiven Effekt von Panzerhaut.
Fürst Zir
Geistgeborener
Band des ersten Atems
Blitzwiderstand
Rüstung
maximales Leben
Ressourcenerzeugung bei Verlust von Entschlossenheit
Kritische Trefferchance
Maximale Stapel von Entschlossenheit
Der Einsatz von Entrinnen verbraucht X Stapel von Entschlossenheit, um deinen verursachten Schaden X Sekunden lang um X%(x) zu erhöhen. Du gewinnst den passiven Effekt von Panzerhaut.
Fürst Zir
Geistgeborener
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Alle Widerstände

Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Alle Widerstände

Aspekt der umgelenkten Macht
Du erhältst erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von X% deiner Blockchance. Blockst du, verdoppelt sich dieser Bonus X Sekunden lang.
Aspekt der umgelenkten Macht
Du erhältst erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von X% deiner Blockchance. Blockst du, verdoppelt sich dieser Bonus X Sekunden lang.
- Geschicklichkeit
- Maximales Leben
- Kritischer Trefferschaden
Hinweise und Anmerkungen
- Für den Aspekt der unnachgiebigen Treffer kannst du bis zu 5.000 Rüstung haben.
- Wenn du eine Harlekinskrone mit großem Affix Abklingzeitreduktion besitzt, kannst du sie anstelle von Sepazontec verwenden. Zusätzlich musst du dazu Abklingzeitreduktion für Entrinnen auf deinem Amulett härten und den Chaosvorteil Eifer anstelle von Ausbrechendes Chaos benutzen, damit sich Entrinnen schnell genug erneuert.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine für den Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Runenwörter
Cem
Du erhältst: 75 Opfergaben
Nutze Entrinnen.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Bac
Du erhältst: 50 Opfergaben
Bewege dich X Meter.
Jah
Du benötigst: 250 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Ersetzt dein nächstes Entrinnen mit Teleportation des Zauberers, wodurch du eine größere Distanz zurücklegen kannst, Schaden verursachst und unaufhaltsam wirst. (Überschus: Lagert Opfergaben-Überschuss)
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Hinweis: Wenn du eine Harlekinskrone mit großem Affix Abklingzeitreduktion besitzt, kannst du sie anstelle von Sepazontec verwenden. Zusätzlich musst du dazu Abklingzeitreduktion für Entrinnen auf deinem Amulett härten und den Chaosvorteil Eifer anstelle von Ausbrechendes Chaos benutzen, damit sich Entrinnen schnell genug erneuert.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Paragon-Übersicht
Gezackte Feder
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte erhältst du X% Potenz für deine Geisterfeder.
Zusätzlicher Bonus: Beschwörst du eine Geisterfeder, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden und um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Bis zu X-mal stapelbar.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Entladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X%(x) all deiner Boni auf physischen, Feuer-, Blitz-, Kälte-, Gift- und Schattenschaden kombiniert, bis zu insgesamt X%.
Klaue
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Antrieb
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Gezackte Feder
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte erhältst du X% Potenz für deine Geisterfeder.
Zusätzlicher Bonus: Beschwörst du eine Geisterfeder, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden und um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Bis zu X-mal stapelbar.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Tafel 2
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Tafel 3
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du verursachst um X% erhöhten Schaden. Gegen Gegner mit Kontrollverlust ist dieser Wert verdoppelt.
Tafel 4
Entladen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% erhöhten Blitzschaden.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst sowohl gesunden als auch verletzten Gegnern X% mehr Blitzschaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X%(x) all deiner Boni auf physischen, Feuer-, Blitz-, Kälte-, Gift- und Schattenschaden kombiniert, bis zu insgesamt X%.
Tafel 5
Klaue
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du mit Adlerfertigkeiten um X% erhöhten Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Deine Adlerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Blitzschaden.
Antrieb
Nachdem du dich X Meter weit bewegt hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Söldner
Söldner für den Entrinnen Evade Spiritborn Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Raheir
Verstärkung
Bastion
Auslöser
Der Sucher
Changelog
- 24.09.25 - Qax-Rune ersetzt
- 23.09.25 - Aktualisiert für Season 10








