Erdspieß Druide Endgame Build für Diablo 4 Season 9
Letztes UPdate: 30.07.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Erdspieß Druide Build in Season 9
Der Erdspieß Druide hat in Season 9 einige signifikante Buffs erhalten, sodass er zu einem der vielversprechendsten Basis-Attacken Endgame Builds von Diablo 4 wird. So wurde sein Schaden in Patch 2.3.0 einfach mal von +19% auf +90% angehoben und der essenzielle Seismische Aspekt fügt nun eine zweite Reihe von Spießen hinzu.
Wenn du also Lust auf einen sehr einfach zu spielenden Build hast, der ordentlich reinhaut und nicht allzu viele teure Items benötigt, bist du beim Erdspieß Druiden an der richtigen Adresse.
Mein Season 9 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Durch den Seismischen Aspekt hast du mit Erdspieß genug Flächenschaden, um hohe Gruben zu schaffen. Es ist allerdings wichtig, dass du Gegner zusammenziehst.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Bosse sind generell leichter für den Build als große Monstergruppen.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist spielbar, sobald du den Seismischen Aspekt gefunden hast.
Spielweise
Spielweise mit dem Erdspieß Druide Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
- In höheren Gruben solltest du am Anfang dreimal abwechselnd Klaue und Erdspieß nutzen, um alle 6 Stapel von Schnellwandlung aufzuladen.
- Danach verwendest du Grizzlyzorn, welcher sich automatisch verlängert, wenn du schnell genug Gegner tötest. Im Optimalfall ist er die gesamte Grube lang aktiv.
- Wenn du Gegner siehst, musst du nur Erdspieß spammen, bis alle tot sind.
- Gegen Elitegegner nutzt du zusätzlich Schwächendes Gebrüll und Giftranke, um deinen Schaden zu erhöhen. Der Schaden von Giftranke selbst ist egal, sondern es geht nur darum, Gegner zu vergiften für Boni von passiven Fertigkeiten und Paragon-Baum.
- Irdenes Bollwerk hebst du dir für Notfälle oder Elitegegner auf.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Sobald du über das einzigartige Schwert Splitter Verathiels verfügst, kostet Erdspieß Ressourcen.
- Erdspieß selbst erzeugt sehr viel Ressourcen, sodass du selbst mit dem Splitter Verathiels kaum Ressourcen verlierst.
- Die übrigen Ressourcen erhältst du von dem Geistersegen Hirsch.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Erdspieß Druide Endgame Build
Skillbaum
Erdspieß
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Windschere
Du beschwörst eine durchschlagende Windklinge, die X% Schaden verursacht.
Sturmschlag
Elektrizität sammelt sich um deine Waffe, fügt deinem Ziel X% Schaden zu und springt auf bis zu X Gegner in der Nähe über. Du erhältst X Sek. lang X% Schadensreduktion, nachdem du mit Sturmschlag Schaden verursacht hast.
Klaue
Du verwandelst dich in einen Werwolf und schlägst deine Krallen in einen Gegner, um X% Schaden zu verursachen.
Anfallen
Du verwandelst dich in einen Werbären und fällst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Zerfetzen
Du verwandelst dich in einen Werwolf und führst eine Kombo aus drei Angriffen aus: 1. Angriff: Du stürmst auf das Ziel zu und verursachst X% Schaden. 2. Angriff: Du verursachst X% Schaden. 3. Angriff: Du führst einen mächtigen Finishing-Move aus, der X% Schaden verursacht.
Pulverisieren
Du verwandelst dich in einen Werbären, schmetterst auf den Boden und fügst Gegnern in der Nähe X Schaden zu.
Tornado
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Gewittersturm
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Erdrutsch
Du zerschmetterst Gegner zwischen X Erdsäulen und verursacht bis zu X% Schaden.
Steinsalve
Platziert Steine unter deinen Gegnern und jagt sie in die Luft, um X% Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursachst du X% Waffenschaden und es vergrößert sich das betroffene Gebiet nach X Sekunden bis auf X%.
Irdenes Bollwerk
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewähren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
Zyklonrüstung
Passiv: Dich umgeben mächtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoßen Gegner zurück und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Schwächendes Gebrüll
Du verwandelst dich in einen Werbären und stößt ein mächtiges Gebrüll aus, das den von Gegnern in der Nähe verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben
Passiv: 1 Rabe kreist über dir, greift wiederholt deine Gegner an und fügt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwärmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügen.
Giftranke
Passiv: 1 Giftranke schießt alle X Sek. aus dem Boden. Gegner im Wirkungsbereich erleiden im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden.
Wölfe
Passiv: Du beschwörst 2 Wolfsgefährten, die Gegner beißen und X% Schaden verursachen. Aktiv: Du befiehlst den Wölfen, einen Gegner anzufallen und ihm X% Schaden zuzufügen.
Hurrikan
Du bildest einen Hurrikan um dich herum, der Gegnern in der Nähe im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufügt. Kann im Laufen gewirkt werden.
Felsbrocken
Du bringst einen großen Felsbrocken ins Rollen, der Gegner mehrfach zurückstößt und ihnen mit jedem Treffer X% Schaden zufügt.
Tollwut
Du verwandelst dich in einen Werwolf, fügst Gegnern vor dir mit einem infektiösen Biss X% Schaden zu und verursacht zusätzlich X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. Infizierte Gegner verbreiten Tollwut auf andere Ziele in der Nähe.
Niedertrampeln
Du stürmst nach vorne und wirst dabei unaufhaltsam.
Grizzlyzorn
Du verwandelst dich für X Sek. in einen Todeswerbären und erhältst X%(x) Bonusschaden und X% Schadensreduktion. In dieser Gestalt erhöht sich der Bonusschaden jede Sek. um X%, bis zu einem Maximum von X%. Wenn du Gegner tötest, verlängert sich die Dauer um X Sek., und wenn du einen Boss überwältigst, um X Sek. Die Dauer kann jedoch nicht auf über X Sek ansteigen. Gefährten können während des Effekts verwendet werden.
Rang 5: Du erhältst X% erhöhte Rüstung, während Grizzlyzorn aktiv ist.
Zerreißen
Du verwandelst dich in einen Werwolf, wirst immun, springst X-mal schnell zwischen Gegnern im Wirkungsbereich hin und her und verursachst bis zu X% Schaden.
Rang 5: Der von Zerreißen verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Kataklysmus
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoßen Gegner zurück und wilde Blitzschläge verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der Einsatz von Kataklysmus verlangsamt Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X%.
Versteinern
Du erhältst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und für X Sek. betäubt.
Rang 5: Wirkst du Versteinern, werden die Abklingzeiten all deiner Fertigkeiten, die keine ultimativen Fertigkeiten sind, zurückgesetzt.
Herz der Wildnis
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Überfluss
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Geisteskraft.
Raubtierinstinkt
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der Nähe erhöht.
Zehengänger
Du erhältst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz
In Werbärgestalt erhältst du X% Schadensreduktion. Dieser Bonus hält X Sek. lang an, nachdem du die Werbärgestalt verlassen hast.
Rückschlag
Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Kraft der Ahnen
Deine nichtphysischen Widerstände werden um X% erhöht.
Wachsamkeit
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhältst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Wilde Eignung
Du verursachst in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden und bei über X% Bewegungsgeschwindigkeit X% erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
Ruf der Wildnis
Deine Gefährtenfertigkeiten verursachen X% Bonusschaden.
Klarheit
Nachdem du eine Gefährtenfertigkeit gewirkt hast, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance deiner nächsten Kern- oder Zornfertigkeit um X% und auf bis zu X%.
Menschlichkeit
In Menschengestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden.
Reichweite der Natur
Du fügst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen sind.
Geladene Atmosphäre
Alle X Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der Nähe und verursacht X% Schaden. Deine Blitzschläge verursachen um X% erhöhten Schaden.
Endloser Sturm
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Den Elementen ausgesetzt
Glückstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Elektroschock
Glückstreffer: Wenn du Gegnern Blitzschaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um X%.
Schlechtes Omen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder betäubten Gegner Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm X% Schaden zufügt.
Zerschmetternde Erde
Deine Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Sicherung
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen dir Stählung in Höhe von (X)% deines maximalen Lebens.
Steingardist
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist.
Nervengift
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen
Du verursachst X% mehr Giftschaden. Dieser Schaden verdoppelt sich in Werwolfgestalt und X Sek. danach.
Vergiften
Du und deine Gefährten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Zusammensetzen
In Werbärgestalt erhältst du X% zusätzliche Heilung aus allen Quellen und erhältst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation
Nach X Sekunden in Werbärgestalt wird deine nächste Fertigkeit überwältigen und X% mehr Schaden verursachen.
Abwehrhaltung
Erhöht die Menge an Stählung, die du aus allen Quellen erhältst, um X% und du erhältst X% Schadensreduktion, während du gestählt bist.
Dickes Fell
Wenn du betäubst, bewegungsunfähig oder niedergeschlagen wirst, erhältst du Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Entschlossenheit der Natur
Wenn du getroffen wirst, besteht eine Chance von X%, Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
Unbändig
Verringert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestählt bist, verdoppelt sich dieser Effekt.
Schnellwandlung
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Geschärfte Sinne
Beim Gestaltwandeln gewährt dir die Werbärgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindet. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
Natürliche Stärke
Gestaltwandeln verleiht dir Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Katastrophe
Du verursachst nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Trotz
Deine Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Naturkatastrophe
Deine Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern X%(x) mehr Schaden zu. Deine Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern X%(x) mehr Schaden zu.
Resonanz
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verleihen X Geisteskraft und fügen einem verwundbaren, bewegungsunfähigen oder verlangsamten Gegner X% mehr Schaden zu.
Zorn der Natur
Wenn du eine Erdfertigkeit wirkst oder kanalisierst, besteht eine Chance von X%, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Außerdem verursachst du X% mehr Erd- und Sturmschaden und diese kostenlosen Fertigkeiten zählen als beide.
Irdene Macht
Glückstreffer: Wenn du Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass deine gesamte Geisteskraft wiederhergestellt wird und deine Angriffe X Sek. lang garantiert kritische Treffer erzielen sowie X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden erhalten. Diese Chance erhöht sich um X% für kritische Treffer und X%, wenn das Ziel betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen ist.
Eins mit der Natur
Deine Gefährtenfertigkeiten erhalten jeweils einen zusätzlichen Gefährten und verursachen X% erhöhten Schaden. Du erhältst den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Wölfische Wildheit
Jeder X. Treffer mit Werwolffertigkeiten trifft kritisch. Kritische Werwolf-Treffer verursachen um X%(x) erhöhten Schaden.
Bestialische Raserei
Beim Gestaltwandeln gewährt Werbär X% erhöhten Schaden und Werwolf gewährt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
Bärenkraft
Du erhältst X% maximales Leben, verursachst X% mehr Schaden und erhältst einen Bonus von X% auf Überwältigen, solange du dich in Werbärgestalt befindest sowie für X Sekunden nach Verlassen der Werbärgestalt.
Geistersegen
Geistersegen
Hirsch
Stachelhaut
Fügt Gegnern X Sek. lang um X% erhöhten Schaden zu, nachdem sie dich angegriffen haben.
Geschenk des Hirsches
Deine maximale Geisteskraft ist um X erhöht. Du erhältst pro Sekunde X Geisteskraft.
Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
Begünstigtes Tier
Erhälte X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Beeinträchtigungsreduktion.
Adler
Sensenklauen
Deine kritische Trefferchance ist um X% und deine Glückstrefferchance um X% erhöht.
Eisenfeder
Du erhältst X% maximales Leben.
Sturzangriffe
Du erhältst X% Angriffsgeschwindigkeit.
Zorn der Vögel
Du erhältst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf
Rudelführer
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deiner Gefährtenfertigkeiten abzuschließen.
Aufladen
Glückstreffer: Wenn du Schaden verursachst, besteht eine Chance von X%, dass du deine Geisteskraft vollständig wiederherstellst.
Wappnen
Du erhältst Stählung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.
Verhängnis
Verlängert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange
Obsidianhieb
Jeder X. gewirkte Angriff sorgt dafür, dass deine nächste Erdfertigkeit überwältigt.
Überladung
Verursachst du Sturmschaden, erleidet der Gegner zusätzlich X% Giftschaden über X Sek. Glückstreffer: Verursachst du Giftschaden, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Blitzschlag auf das Ziel herbeizurufen, der X% Schaden verursacht.
Masochistisch
Glückstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.
Ruhe vor dem Sturm
Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deines ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Erdspieß Druide Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Primäre Ausrüstung
Vasilys Gebet
Willenskraft
Maximales Leben
Rüstung
Ränge zu Abwehrhaltung
Deine Erdfertigkeiten sind jetzt auch Werbärfertigkeiten und stählen dich für X% deines maximalen Lebens.
Varshan
Druide
Vasilys Gebet
Willenskraft
Maximales Leben
Rüstung
Ränge zu Abwehrhaltung
Deine Erdfertigkeiten sind jetzt auch Werbärfertigkeiten und stählen dich für X% deines maximalen Lebens.
Varshan
Druide
Unersättliche Wut
Maximales Leben
Überwältigungsschaden in Werbärform
Bärenkraft Boni
Ränge zu Eisenpelz
Die Werbärgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werbärfertigkeiten.
Grigoire
Druide
Unersättliche Wut
Maximales Leben
Überwältigungsschaden in Werbärform
Bärenkraft Boni
Ränge zu Eisenpelz
Die Werbärgestalt ist jetzt deine wahre Gestalt, und du erhältst +(X) Ränge für alle Werbärfertigkeiten.
Grigoire
Druide
- Willenskraft
- Leben
- Rüstung
Seismischer Aspekt
Erdspieß verursacht um X%(x) erhöhten Schaden und erzeugt 2 Reihen von Stacheln in einer Linie.
Seismischer Aspekt
Erdspieß verursacht um X%(x) erhöhten Schaden und erzeugt 2 Reihen von Stacheln in einer Linie.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Willenskraft
- Kritische Trefferchance
- Ränge für Erdspieß
- Willenskraft
- Rüstung
- Maximales Leben
Ballistischer Aspekt
Wenn du gestählt bist, erhältst du X Ränge für deine Erdfertigkeiten.
Ballistischer Aspekt
Wenn du gestählt bist, erhältst du X Ränge für deine Erdfertigkeiten.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Willenskraft
- Leben
- Willenskraft
- Ränge für Vergiften
- Ränge für Reichweite der Natur
- Ränge für Schnellwandlung
- Ränge für Trotz
- Ränge für Naturkatastrophe
- Ränge für Zerschmetternde Erde
- Angriffsgeschwindigkeit
- Glückstreffer auf Verwundbarkeit
- Angriffsgeschwindigkeit
- Willenskraft
- Leben
Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
Aspekt der tobenden Werbestie
Die Dauer von Grizzlyzorn erhöht sich um X Sek. Zusätzlich wird dein kritischer Trefferschaden während der Dauer um X erhöht (bis zu einem Maximum von X), wenn du kritische Treffer landest, während Grizzlyzorn aktiv ist.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Leben
- Willenskraft
Steinbrüchiger Aspekt
Erdfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlusteffekten X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
Steinbrüchiger Aspekt
Erdfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlusteffekten X% mehr kritischen Trefferschaden zu.
- Willenskraft
- Abklingzeitreduktion
- Leben
- Kritische Trefferchance
Mythische Uniques (Optional)
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Erdspieß Druide Endgame Build
Hinweis: In meiner Horadrische Juwele Guide erfährst du, welche Juwele es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Horadrische Juwele
Runenwörter
Ahu
Du erhältst: 15 Opfergaben
Glückstreffer: Chance von X% beim Treffen eine Gegners, der kein volles Leben hat.
Xan
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Dein nächster Treffer ist garantiert kritisch und überwältigt. (Überschuss: Dauer des Effekts erhöht)
Neo
Du erhältst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Kry
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 3 Sekunden
Du nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen. (Überschuss: Erhöhte Größe)
Edelsteine
Horadrische Zauber
Horadrische Zauber mit dem Erdspieß Druide Endgame Build
Hinweis: In meiner Horadrische Zauber Guide erfährst du, welche Zauber es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Ätzender Dampf
Dein Katalysator verursacht jetzt Gift- und/oder Giftschaden über Zeit. Fügt er Gegnern Schaden zu, erleiden diese X% Giftschaden im Verlauf von 4 Sek. Dieser Effekt kann bei jedem Gegner nur alle 3 Sek. auftreten.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Vampirisch-Effekte 8 Sek. lang.
Flaschenwind
Beim Anrufen deines Katalysators gewährt dir dieser 4 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 30% deines maximalen Lebens, die Projektile reflektieren kann (+4% pro Rang).
Schimmernde Verbindung
Die Effektgröße deines Katalysators ist um 10% erhöht (+8% pro Rang).
Zersplitterter Kern
Dein Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-für-Schadenswiderstand-Effekte, du erleidest für dieselbe Dauer jedoch 10% mehr stapelbaren Schaden (+2,5 Sek. pro Rang).
Erdspieß
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Erdspieß
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Ätzender Dampf
Dein Katalysator verursacht jetzt Gift- und/oder Giftschaden über Zeit. Fügt er Gegnern Schaden zu, erleiden diese X% Giftschaden im Verlauf von 4 Sek. Dieser Effekt kann bei jedem Gegner nur alle 3 Sek. auftreten.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Vampirisch-Effekte 8 Sek. lang.
Flaschenwind
Beim Anrufen deines Katalysators gewährt dir dieser 4 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 30% deines maximalen Lebens, die Projektile reflektieren kann (+4% pro Rang).
Schimmernde Verbindung
Die Effektgröße deines Katalysators ist um 10% erhöht (+8% pro Rang).
Zersplitterter Kern
Dein Katalysator deaktiviert 2,5 Sek. lang gegnerische Aura-für-Schadenswiderstand-Effekte, du erleidest für dieselbe Dauer jedoch 10% mehr stapelbaren Schaden (+2,5 Sek. pro Rang).
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Erdspieß Druide Endgame Build
Paragon-Übersicht
Übertreffen
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst Nicht-Elitegegnern und Bossen X% mehr physischen Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Überlebensinstinkte
In Werbärgestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden, oder X%, wenn du über volles Leben verfügst. du hast X% Überwältigungsschaden, bis zu X%, pro X% Unterschied bei deinem aktuellen Leben und dem gestählten Leben zwischen dir und dem Gegner.
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Irdene Verheerung
Deine Erdfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden, erhöht um X% deines Schadensbonus gegen Gegner mit Kontrollverlust, bis zu X%.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Dominieren
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du +(X)% Überwältigungsschaden.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner überwältigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Überwältigungsschaden.
Führung der Ahnen
Nachdem du X Geisteskraft verbraucht hast, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Schaden. Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen beim Wirken um X% erhöhten Schaden pro Geisteskraft.
Tafel 3
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Überlebensinstinkte
In Werbärgestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden, oder X%, wenn du über volles Leben verfügst. du hast X% Überwältigungsschaden, bis zu X%, pro X% Unterschied bei deinem aktuellen Leben und dem gestählten Leben zwischen dir und dem Gegner.
Tafel 4
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fügen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Irdene Verheerung
Deine Erdfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden, erhöht um X% deines Schadensbonus gegen Gegner mit Kontrollverlust, bis zu X%.
Tafel 5
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
Gestärkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der Nähe befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusätzliche X%(x) für jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Söldner
Söldner für den Erdspieß Druide Endgame Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Erdspiess
Changelog
- 13.07.25 – Horadrimkraft & Söldner angepasst
- 12.07.25 – Geistersegen angepasst
- 09.07.25 – Unique Rüstung hinzugefügt
- 06.07.25 – Fehler bei Totem-Härtungsrezept korrigiert
- 01.07.25 – Optimiert für Season 9