Blutwoge Necro Leveling Guide fĂŒr Diablo 4 Season 9
Letztes UPdate: 30.07.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Blutwoge Necro Leveling Guide in Season 9
Wenn du ohne Diener leveln möchtest, bietet sich dieser Blutwoge Totenbeschwörer an. Der Build spielt sich extrem simpel und ist bereits ohne legendĂ€re Aspekte sehr stark, vor allem gegen groĂe Monstergruppen. Bosse dauern zwar etwas lĂ€nger, sind aber dank ĂberwĂ€ltigung auch kein Problem.
Falls du mit deinem Totenbeschwörer mal keine Lust auf einen Diener Build hast, ist der Blutwoge Necro ein verlÀsslicher Build, der dich souverÀn ins Endgame bringt.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsĂ€tzlich so lange spielen, wie es die StĂ€rke des Builds zulĂ€sst. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfĂŒhlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem Blutwoge Necro Leveling Guide
Aktive Fertigkeiten
- Gegen kleine Monstergruppen musst du nur Blutwoge benutzen, bis alles tot ist.
- Gegen Elitegegner solltest du Eiserne Jungfrau fĂŒr höheren Schaden und KnochengefĂ€ngnis fĂŒr Verwundbarkeit nutzen.
- Blutwelle kannst du dir fĂŒr besonders starke Gegnergruppen oder Bosse aufheben, um Schaden auszuteilen und Blutkugeln zu erzeugen.
- Falls du keine Essenz mehr hast, kannst du Eiserne Jungfrau und KnochengefĂ€ngnis auf Gegnergruppen nutzen, um diese zu erzeugen. AuĂerdem kannst du deine Basisattacke Blutsturz nutzen.
- Blutnebel kannst du dir fĂŒr NotfĂ€lle aufheben, um immun zu werden. Falls du es niemals brauchst, kannst du es auch fĂŒr die höhere kritische Trefferchance bei Bossen und Elitegegnern nutzen.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Blutwoge Necro Leveling Guide
So skills du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
Blutige Ernte
Erzeugt X Essenz pro getroffenem Gegner. Du schwingst eine geisterhafte Sense vor dir und verursacht X% Schaden. Wenn du einen Gegner mit Blutige Ernte triffst, erhöht sich deine Schadensreduktion X Sek. lang um X%.
Zersetzen
Du reiĂt das Fleisch von den Knochen eines Gegners, verursachst X% Schaden pro Sekunde und bildest aus dem Fleisch alle X Sek. eine nutzbare Leiche.
Blutsturz
Du verspritzt das Blut eines Gegners und fĂŒgst ihm X% Schaden zu. Blutsturz hat eine Chance von X%, eine Blutkugel zu erzeugen.
Knochensplitter
Du feuerst X Knochensplitter ab, die jeweils X% Schaden verursachen. Jedes nachfolgende Mal, wenn ein Gegner vom selben Einsatz von Knochensplitter getroffen wird, erhÀltst du X Essenz.
Knochenspeer
Du beschwörst einen Knochenspeer aus dem Boden, der X% Schaden verursacht und Gegner durchschlÀgt.
Schnitter
Ein Phantom von dir stĂŒrmt vorwĂ€rts, greift mit seiner Sense an und verursacht X% Schaden, bevor es zu dir zurĂŒckkehrt, erneut angreift und X% Schaden verursacht.
Pest
Du entfesselst eine konzentrierte Pest, die X% Schaden verursacht und ein verunreinigtes Gebiet zurĂŒcklĂ€sst, das im Verlauf von X Sek. X% Schaden verursacht.
Blutwoge
Du entziehst Gegnern Blut, was X% Schaden verursacht, und erzeugst eine Blutnova, die X% Schaden verursacht. Der Schaden der Nova von Blutwoge erhöht sich um X% pro blutentleertem Gegner, bis maximal X%.
Blutlanze
Du wirfst eine Blutlanze, die X Sek. lang in einem Gegner steckenbleibt und ihm sowie allen anderen aufgespieĂten Gegnern X% Schaden zufĂŒgt. Wenn Blutlanze einen aufgespieĂten Gegner trifft, verursacht die Fertigkeit um X% erhöhten Schaden. Wenn Blutlanze einen Gegner trifft, wird ein weiterer Gegner in der Umgebung aufgespieĂt.
Blutnebel
Du löst dich in einen blutigen Nebel auf und wirst X Sek. lang immun. Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist um X% reduziert und du fĂŒgst Gegnern in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden X% Schaden zu und heilst dich um X% deines maximalen Lebens.
KnochengefÀngnis
Du lÀsst ein KnochengefÀngnis mit X Leben aus dem Boden steigen, das den Zielbereich X Sek. lang umgibt. Gegner in einem KnochengefÀngnis werden beim Wirken X Sekunden lang verwundbar.
Leichenexplosion
Du sprengst eine Leiche und fĂŒgst Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zu.
Altern
Du verfluchst den Zielbereich. Von Altern betroffene Gegner werden X Sek. lang um X% verlangsamt und verursachen X% weniger Schaden.
Eiserne Jungfrau
Verflucht den Zielbereich. Von Eiserne Jungfrau betroffene Gegner erleiden alle X Sek. sowie jedes Mal, wenn sie direkten Schaden verursachen, X% Schaden. HĂ€lt bis zu X Sek. an.
Leichenranken
Adern brechen aus einer Leiche hervor, ziehen Gegner zu sich, betĂ€uben sie X Sek. lang und fĂŒgen ihnen X% Schaden zu. Dies verbraucht den Leichnam nicht.
Knochengeist
Du verbrauchst all deine Essenz, um einen Knochengeist zu beschwören, der Gegner aufspĂŒrt. Wenn er einen Gegner erreicht, explodiert der Geist und fĂŒgt dem Ziel sowie allen Gegnern in der NĂ€he X% Schaden zu. Der Schaden erhöht sich fĂŒr jeden bei der Wirkung von Knochengeist verbrauchten Essenzpunkt um X%.
Seelenriss
Du verdirbst X Sekunden lang Gegner in der Umgebung und verursachst X% Waffenschaden pro Sekunde.
Rang 5: Jede X. konsumierte Seele stellt X deiner HeiltrÀnke mit dem Lebensblut deiner gequÀlten Gegner wieder her.
Knochensturm
Ein wirbelnder Sturm aus Knochen umgibt dich und deinen Golem und fĂŒgt Gegnern in der NĂ€he im Verlauf von X Sek. X% Schaden zu.
Rang 5: Der von Knochensturm verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Armee der Toten
Du rufst die tief vergrabenen Toten herbei. Die nÀchsten X Sek. erscheinen unberechenbare Skelette, explodieren in der NÀhe von Gegnern und verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der von Armee der Toten verursachte Schaden wird um X% deiner Schadensboni fĂŒr Skelettmagier und Golem erhöht.
Blutwelle
Du beschwörst eine Flutwelle aus Blut, die X% Schaden verursacht und Gegner zurĂŒckstöĂt.
Rang 5: Der von Blutwelle verursachte Schaden wird um X% deiner Boni auf Schaden im gesunden Zustand und Schaden, wÀhrend du gestÀhlt bist, erhöht.
Geschundenes Fleisch
GlĂŒckstreffer: Dein Schaden verfĂŒgt ĂŒber eine Chance von bis zu X%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Unlebende Energie
Deine maximale Essenz ist um X% erhöht.
Aus dem Gleichgewicht
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Essenz, aber verursachen X% mehr Schaden.
Nekrotische StÀrke
GlĂŒckstreffer: Dein Schaden verfĂŒgt ĂŒber bis zu X% Chance, X Sekunden fĂŒr X% deines maximalen Lebens eine Barriere zu erzeugen.
Fall des Titanen
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Stachelbewehrte RĂŒstung
Du erhĂ€ltst X Dornen, X% RĂŒstung und X% Blockchance.
Beherrschung von Skelettkriegern
Erhöht Schaden und Leben deiner Skelettkrieger um X%.
Grausige Ernte
Der Verbrauch einer Leiche erzeugt X Essenz.
Kraftbringender Tod
Du verursachst nach dem Verbrauch einer Leiche X Sek. lang X% mehr Schaden.
AnnÀherung des Todes
Du erhÀltst X% Bewegungsgeschwindigkeit.
PrÀzisionsverfall
Deine GlĂŒckstrefferchance ist um X% erhöht.
Beherrschung von Skelettmagiern
Erhöht Schaden und Leben Eurer Skelettmagier um X%.
VerstÀrkter Schaden
Du fĂŒgst verfluchten und von Furcht erfĂŒllten Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
Umarmung des Todes
Nahe Gegner erleiden durch dich X% mehr Schaden und fĂŒgen dir X% weniger Schaden zu.
Geronnenes Blut
Du fĂŒgst verwundbaren Gegnern in gesundem Zustand um X% erhöhten Schaden zu.
Grausige Heilung
Du erhÀltst X% mehr Heilung aus allen Quellen.
Flut des Blutes
Deine Blutfertigkeiten verursachen X% mehr ĂberwĂ€ltigungsschaden. WĂ€hrend du gesund bist, wird dieser Bonus verdoppelt.
VitalitÀt entziehen
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegner mit Blutfertigkeiten triffst, besteht eine Chance von bis zu X%, StĂ€hlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
Transfusion
GlĂŒckstreffer: Deine Blutfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, am Zielort eine Blutkugel zu erzeugen. Dies ist nur einmal alle X Sek. möglich. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
Nekrotischer Panzer
Wenn eine deiner Fertigkeiten oder Diener eine Leiche erzeugt, erhÀltst du StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Zahnbewehrt
Die kritische Trefferchance deiner Knochenfertigkeiten erhöht sich pro X Essenz, die du beim Wirken besitzt, um X%.
Offener Bruch
Wenn du mit Knochenfertigkeiten X% kritische Treffer erzielt hast, verursachen deine Knochenfertigkeiten X Sek. lang X% mehr Schaden.
Rapide Verknöcherung
Jede X Essenz, die du verbrauchst, reduziert die Abklingzeiten deiner Knochenfertigkeiten um X Sek.
AusreiĂen
Deine Knochenfertigkeiten fĂŒgen verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu.
Verfolgung des Schnitters
FĂŒr jede Dunkelheitsfertigkeit in deiner Fertigkeitenleiste erhĂ€ltst du um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und X% mehr Schaden.
LĂ€hmende Dunkelheit
GlĂŒckstreffer: Dunkelheitsfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betĂ€uben und ihnen X Schattenschaden zuzufĂŒgen.
Schwermut
Wenn du Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufĂŒgst, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schattenschaden durch dich und deine Diener (bis zu X Mal stapelbar).
Schrecken
Du fĂŒgst Gegnern mit Kontrollverlust um X%(x) erhöhten Schattenschaden und Elitegegnern und Bossen um X%(x) erhöhten Schattenschaden zu. Diese Boni sind stapelbar.
In Essenz gebunden
Alle X Sek. heilt die Heilung deines Skelettpriesters deine Skelette um zusÀtzlich X% deines maximalen Lebens.
Inspirierender AnfĂŒhrer
WÀhrend du gesund bist, erhÀltst du eine um X% erhöhte kritische Trefferchance und deine Diener erhalten eine um X% erhöhte kritische Trefferchance.
Versessener Kommandant
Solange du mindestens X Diener kontrollierst, erhÀltst du X% Herbeirufungsschaden.
Widerstand des Todes
Deine Diener erhalten X% erhöhte RĂŒstung und X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Allein stehen
Erhöht deine Schadensreduktion um X%, wenn du keine Diener hast. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um X%.
Beherrschung von Golems
Erhöht Schaden und Leben deines Golems um X%.
EndgĂŒltigkeit
Du verursachst nach dem Wirken einer ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Memento Mori
Das Opfern von sowohl Skelettkriegern als auch Skelettmagiern erhöht ihre Opferboni um X%.
Knöcherne Essenz
Deine Essenzerzeugung ist um X% erhöht und deine Knochenfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden fĂŒr jeden Essenzpunkt, den du beim Wirken besitzt, bis zu einem Maximum von X%(x).
Rathmas Kraft
Wenn du X Sek. lang gesund gewesen bist, ĂŒberwĂ€ltigt deine nĂ€chste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um X Sek. verringert, wenn Blutkugeln dich um X Leben heilen oder ĂŒberheilen. Verleiht dir auĂerdem X% ĂberwĂ€ltigungsschaden.
Gebrechen
Gegner, die von Verwundbarkeit, Kontrollverlust oder Schattenschaden ĂŒber Zeit betroffen sind, werden mit Gebrechen infiziert und erleiden von dir und deinen Dienern X% erhöhten Schaden. Deine Fluchfertigkeiten verursachen bei Gegnern, die von Gebrechen befallen sind, X% (Waffenschaden) Schattenschaden. Diese Schadensmenge wird durch Kontrollverlust, Verwundbarkeit und Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer kombiniert um X% deines Schadens erhöht.
Schattenseuche
Schattenschaden infiziert Gegner X Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes (X). Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch dich oder deine Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusĂ€tzlich X% Schattenschaden. Der Schaden durch Schattenseuche wird durch X% deines Bonus auf Schattenschaden ĂŒber Zeit erhöht.
Kalans Edikt
Pro aktivem Diener erhalten deine Diener X%(+) Angriffsgeschwindigkeit und verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. Wenn einer deiner Diener stirbt, werden deiner anderen Diener wĂŒtend und verursachen X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Golem
Passiv: Du wirst von einem Golem mit X Leben beschĂŒtzt, der beim Angreifen X% Schaden verursacht. Aktiv: Dein Golem wird unaufhaltsam, verspottet Gegner in der NĂ€he und erleidet in den nĂ€chsten X Sek. X% weniger Schaden. FĂŒr diese Dauer erhĂ€lt er X% seiner RĂŒstung als Dornen. Du wirst X Sek. lang unaufhaltsam. Wenn dein Golem stirbt, kehrt er nach X Sek. zurĂŒck.
Skelett erwecken
Du rufst ein Skelett aus einer Leiche herbei, das fĂŒr dicg kĂ€mpft. Sobald all deine Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der stattdessen X Sek. lang deine Diener stĂ€rkt, wodurch sie um X% erhöhten Schaden verursachen und um X% ihres maximalen Lebens geheilt werden.
Buch der Toten
Buch der Toten
Skelettkrieger
Skelettmagier
Golem
Items & Aspekte
Items & Aspekte fĂŒr den Blutwoge Necro Leveling Guide
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 75% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
Aspekt der gehÀrteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
Aspekt der gehÀrteten Knochen
Du und deine Diener erhalten X% erhöhte Schadensreduktion.
- Leben
- Intelligenz
- Abklingzeitreduktion
- Essenz pro Sekunde
- RĂŒstung bei Bedarf
- WiderstÀnde bei Bedarf
- Essenz pro Sekunde
- Leben
- Intelligenz
- RĂŒstung nach Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
- RĂ€nge fĂŒr Blutwoge
- RĂ€nge fĂŒr Kernfertigkeiten
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Intelligenz
- Leben
- ĂberwĂ€ltigungsschaden
- Leben
- Intelligenz
- RĂŒstung bei Bedarf
- WiderstÀnde bei Bedarf
Aspekt der verfluchten Aura
Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. FlĂŒche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der NĂ€he und halten auĂerhalb der Aura X Sek. lang an.
Aspekt der verfluchten Aura
Du verfluchst alle Gegner um dich herum automatisch mit Altern und Eiserne Jungfrau. FlĂŒche, die auf diese Weise gewirkt werden, verteilen sich alle X Sek. auf Ziele in der NĂ€he und halten auĂerhalb der Aura X Sek. lang an.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Essenz pro Sekunde
- Leben
- Intelligenz
- RĂŒstung bei Bedarf
- WiderstÀnde nach Bedarf
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
Opfernder Aspekt
Deine Opfer-Boni sind um X% erhöht.
- Intelligenz
- RĂ€nge zu Flut des Blutes
- RĂ€nge zu Geronnenes Blut
- RĂ€nge zu Aus dem Gleichgewicht
- RÀnge zu VerstÀrkter Schaden
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Ressourcenkostenreduktion
Aspekt des mÀchtigen Blutes
Blutkugeln gewÀhren dir X Essenz.
Aspekt des mÀchtigen Blutes
Blutkugeln gewÀhren dir X Essenz.
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Ressourcenkostenreduktion
- Intelligenz
- ĂberwĂ€ltigungsschaden
- Leben
Blutgebadeter Aspekt
Die Nova von Blutwoge breitet sich nach kurzer Verzögerung erneut aus und verursacht dabei X% weniger Schaden.
Blutgebadeter Aspekt
Die Nova von Blutwoge breitet sich nach kurzer Verzögerung erneut aus und verursacht dabei X% weniger Schaden.
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Ressourcenkostenreduktion
- Intelligenz
- ĂberwĂ€ltigungsschaden
- Leben
Aspekt der AuserwÀhlten Rathmas
Jedes Mal, wenn deine Blutfertigkeiten ĂŒberwĂ€ltigen, erhĂ€ltst du X Sek. lang X% Angriffsgeschwindigkeit.
Aspekt der AuserwÀhlten Rathmas
Jedes Mal, wenn deine Blutfertigkeiten ĂŒberwĂ€ltigen, erhĂ€ltst du X Sek. lang X% Angriffsgeschwindigkeit.
- Intelligenz
- Leben
- Ressourcenkostenreduktion
- ĂberwĂ€ltigungsschaden
Alternative Items
Cruors Umarmung
Maximales Leben
Blutwoge entzieht Elite-Gegner X-mal mehr Leben
RĂ€nge zu Blutwoge
RĂ€nge zu Flut des Blutes
Blutwoge verbraucht Leichen, um Mini-Novas auszulösen, die Schaden verursachen. Der Schaden wird fĂŒr jedes Ziel, das bei der ursprĂŒnglichen Wirkung getroffen wurde, um X% erhöht, bis maximal X%. Der Schaden wird zudem fĂŒr jede konsumierte Leiche um X% erhöht.
FĂŒrst Zir
Totenbeschwörer
Cruors Umarmung
Maximales Leben
Blutwoge entzieht Elite-Gegner X-mal mehr Leben
RĂ€nge zu Blutwoge
RĂ€nge zu Flut des Blutes
Blutwoge verbraucht Leichen, um Mini-Novas auszulösen, die Schaden verursachen. Der Schaden wird fĂŒr jedes Ziel, das bei der ursprĂŒnglichen Wirkung getroffen wurde, um X% erhöht, bis maximal X%. Der Schaden wird zudem fĂŒr jede konsumierte Leiche um X% erhöht.
FĂŒrst Zir
Totenbeschwörer
Blutmondbeinlinge
Kritische Trefferchance
RĂ€nge fĂŒr Fluchfertigkeiten
RĂ€nge fĂŒr Beherrschung von Golems
RĂ€nge fĂŒr Versessener Kommandant
Deine Herbeirufungsfertigkeiten haben eine Chance von X%, zufĂ€llig Altern oder Eiserne Jungfrau zu wirken. Du fĂŒgst Gegnern, die von deinen FlĂŒchen betroffen sind, um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Totenbeschwörer
Blutmondbeinlinge
Kritische Trefferchance
RĂ€nge fĂŒr Fluchfertigkeiten
RĂ€nge fĂŒr Beherrschung von Golems
RĂ€nge fĂŒr Versessener Kommandant
Deine Herbeirufungsfertigkeiten haben eine Chance von X%, zufĂ€llig Altern oder Eiserne Jungfrau zu wirken. Du fĂŒgst Gegnern, die von deinen FlĂŒchen betroffen sind, um X% erhöhten kritischen Trefferschaden zu.
Duriel, Andariel, Herold des Hasses
Totenbeschwörer
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Beim HĂ€rtungsaffix NovagröĂe von Blutwoge benötigst du insgesamt maximal 100%.
- Beim HĂ€rtungsrezept Weltliche BestĂ€ndigkeit benötigst du zu Beginn Leben, ab Qualstufe 1 dann RĂŒstung.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Blutwoge Necro Level Build
Hinweis: In meiner Horadrische Juwele Guide erfÀhrst du, welche Juwele es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Horadrische Juwele
Runenwörter
Cir
Du erhÀltst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach fĂŒr X Sek. erschöpft.
Thul
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunde
Du nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um deine Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen. (Ăberschuss: Erhöhte GröĂe)
Neo
Du erhÀltst: 200 Opfergaben
Teile Schaden aus nachdem du X Sekunden lang keinen Schaden erlitten hast.
Gar
Du benötigst: 25 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du erhĂ€ltst X Sek. lang eine kritische Trefferchance von X%, bis zu X%. (Ăberschuss: Mehrere Stapel)
Hinweis: Wenn du Essenzprobleme hast, kannst du die Gar-Rune durch eine Lum-Rune ersetzen.
Edelsteine
Hinweis: Die Edelsteine fĂŒr Brustschutz und Waffe sind nur relevant, solange dir die benötigten Runenwörter fehlen.
Hinweis: Um die Boni deiner Support-KrÀfte zu maximieren, kannst du deine HÀrtungsrezepte und Affixe selbststÀndig anpassen. Torusks Zorn skaliert mit Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust, Hast der Umarmung mit Schattenwiderstand und Störung des Fleischschnitters mit Kontrollverlust-Dauer.
Horadrische Zauber
Horadrische Zauber mit dem Blutwoge Necro Level Build
Hinweis: In meiner Horadrische Zauber Guide erfÀhrst du, welche Zauber es gibt, wie du diese findest und alles Weitere, was es zur neuen Season 9 Mechanik zu wissen gibt.
Glimmende Ăberreste
Dein Zauberkatalysator verursacht jetzt Feuer- und/oder Verbrennungsschaden. Er zerstört gegnerische Strukturen und hat eine Chance von 10%, den Boden unter Gegnern zu entzĂŒnden, um X% Verbrennungsschaden im Verlauf von 5 Sek. zu verursachen.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Eisiger-Wind-Effekte 8 Sek. lang.
Schimmernde Verbindung
Die EffektgröĂe deines Katalysators ist um 10% erhöht (+8% pro Rang).
Reaktiver Schleim
Beim Anrufen deines Katalysators gewĂ€hrt dir dieser fĂŒr die nĂ€chsten 10 Sek. 5% maximale Ressourcenerzeugung (+3% pro Rang).
Anzapfende Krux
Dein Katalysator fĂŒgt 3 Sek. lang Verwundbarkeit zu (+1 Sek. pro Rang).
Blutwoge
Du entziehst Gegnern Blut, was X% Schaden verursacht, und erzeugst eine Blutnova, die X% Schaden verursacht. Der Schaden der Nova von Blutwoge erhöht sich um X% pro blutentleertem Gegner, bis maximal X%.
Blutwoge
Du entziehst Gegnern Blut, was X% Schaden verursacht, und erzeugst eine Blutnova, die X% Schaden verursacht. Der Schaden der Nova von Blutwoge erhöht sich um X% pro blutentleertem Gegner, bis maximal X%.
Glimmende Ăberreste
Dein Zauberkatalysator verursacht jetzt Feuer- und/oder Verbrennungsschaden. Er zerstört gegnerische Strukturen und hat eine Chance von 10%, den Boden unter Gegnern zu entzĂŒnden, um X% Verbrennungsschaden im Verlauf von 5 Sek. zu verursachen.
Ab Rang 5: Deaktiviert alle gegnerischen Eisiger-Wind-Effekte 8 Sek. lang.
Schimmernde Verbindung
Die EffektgröĂe deines Katalysators ist um 10% erhöht (+8% pro Rang).
Reaktiver Schleim
Beim Anrufen deines Katalysators gewĂ€hrt dir dieser fĂŒr die nĂ€chsten 10 Sek. 5% maximale Ressourcenerzeugung (+3% pro Rang).
Anzapfende Krux
Dein Katalysator fĂŒgt 3 Sek. lang Verwundbarkeit zu (+1 Sek. pro Rang).
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den Blutwoge Necro Level Build
Paragon-Ăbersicht
Aufopferung
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% mehr Schaden, solange du keine aktiven Diener hast.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Körperlich
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhĂ€ltst X% Bewegungsgeschwindigkeit fĂŒr jeden aktiven Diener.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden. Nachdem du ĂŒberwĂ€ltigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
VerstÀrken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Dominieren
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% ĂberwĂ€ltigungsschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner ĂŒberwĂ€ltigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
LegendĂ€rer Bonus: X% erhöhter ĂberwĂ€ltigungsschaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Auslöscher
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Geruch des Todes
Du erhÀltst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Tafel 2
Körperlich
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Du und deine Diener verursachen X% erhöhten physischen Schaden und du erhĂ€ltst X% Bewegungsgeschwindigkeit fĂŒr jeden aktiven Diener.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen physischen Schaden um X%.
Blutbad
Du verursachst um X% erhöhten ĂberwĂ€ltigungsschaden. Nachdem du ĂŒberwĂ€ltigst, verursachst du X Sek. lang um X% erhöhten Blutfertigkeitsschaden.
Tafel 3
VerstÀrken
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Gegner, die von Fluchfertigkeiten betroffen sind, erleiden X% mehr Schaden durch dich und deine Diener.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen verletzte Gegner.
Blut fordert Blut
Blutkugeln verleihen X Sek. lang X% mehr Schaden, bis maximal X%.
Tafel 4
Dominieren
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Willenskraftpunkte verursachst du X% ĂberwĂ€ltigungsschaden.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Wenn du einen Gegner ĂŒberwĂ€ltigst, erhöht sich jeglicher von ihm durch dich und deine Diener erlittene Schaden X Sek. lang um X%.
LegendĂ€rer Bonus: X% erhöhter ĂberwĂ€ltigungsschaden.
Gebrechlichkeit
Verfluchte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden durch dich und deine Diener. Dieser Bonus wird pro Sekunde, die sie verflucht sind, um X% und bis maximal X% erhöht.
Tafel 5
Auslöscher
GewÀhrt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
ZusÀtzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
LegendÀrer Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Geruch des Todes
Du erhÀltst X% Schadensreduktion und verursachst um X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden.
Söldner
Söldner fĂŒr den Blutwoge Necro Level Guide
Varyana
Massaker
Du und Varyana stapelt durch Tötungen gemeinsam Massaker. Bestimmte Stapelzahlen gewĂ€hren Bewegungsgeschwindigkeit. Massaker wird nach X ohne Tötung zurĂŒckgesetzt.
Spalten
Varyana schwingt ihre beiden Ăxte in einem Bogen nach vorn, wobei sie Blutungsschaden ĂŒber X Sek. verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Doppelte Ăxte
Einfacher Angriff: Doppelschlag
SchlĂ€gt mit beiden Ăxten auf den Gegner ein und verursacht geringen Schaden mit einer Chance von X%, fĂŒr X Sek. Blutungsschaden zu verursachen.
Hysterie
Varyanas Treffer erhöhen deine Angriffsgeschwindigkeit X Sek. lang um X%. Bis X% stapelbar.
Leichtsinn
Spalten macht Ziele X Sek. lang verwundbar.
Schockwelle
Varyana rammt ihren Hammer auf den Boden, um eine Schockwelle der Zerstörung zu verursachen, die Ziele X% Sek. lang niederschlÀgt.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verÀndert Varyanas Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Zweihandstreitkolben
Einfacher Angriff: Schwerer Schlag
Greift Gegner mit einem gewaltigen Schlag mit X% erhöhter kritischer Trefferchance an.
Zerschmetternde Kraft
Varyanas Treffer haben eine Chance von X%, X Sekunden lang niederzuschlagen.
Vergeltung
Wenn du unter Kontrollverlust leidest, springt Varyana auf den Gegner zu, der diesen verursacht hat, um moderaten Schaden zu verursachen und Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. niederzuschlagen. Kann nur einmal alle X Sekunden auftreten.
Blutdurst
Varyana wird vom Blutdurst gepackt, wodurch sich ihre Angriffsgeschwindigkeit um X% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um X% erhöht und sie X Sekunden lang unaufhaltsam ist. Blutdurst gewĂ€hrt dir auĂerdem X Sekunden lang um X% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
EingeschĂŒchtert
WĂ€hrend Blutdurst bei Varyana aktiv ist, werden Gegner in ihrer NĂ€he eingeschĂŒchtert und verursachen um X% verringerten Schaden.
Blutlust
Der Angriffsgeschwindigkeitsbonus, den Blutdurst auf dich wirkt, wird auf X% erhöht.
Wirbelwind
Varyana dreht sich blitzschnell in Richtung eines Zielorts und verursacht dabei ĂŒber X Sekunden hinweg dauerhaft Blutungsschaden.
Kein Entkommen
Wirbelwind verfĂŒgt ĂŒber ein um X% erhöhtes Gebiet und schlĂ€gt getroffene Gegner regelmĂ€Ăig nieder.
Fleischgeschmack
Direkter Schaden, den du oder Varyana gegen Ziele, die unter ihren Blutungseffekten leiden, verursacht, heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
Grollende Erde
Varyana schlÀgt auf den Boden, wodurch dieser X Sekunden lang bebt und alle Gegner wiederholt niederschlÀgt.
Tobsucht
Du fĂŒgst Gegnern, die unter Kontrollverlust durch Varyana leiden, um X% erhöhten Schaden zu.
ZerstĂŒckeln
Grollende Erde zeigt einen Schwachpunkt pro getroffenem Gegner auf. Der Effekt hĂ€lt X Sek. lang an. Dein nĂ€chster Treffer gegen diese Gegner ĂŒberwĂ€ltigt garantiert.
Uralte Harpunen
Werft drei Harpunen, die Gegner durchbohren und sie heranziehen. Herangezogene Gegner sind X Sek. lang betÀubt.
Vernichter
Von Uralte Harpunen herangezogene Gegner werden zudem X Sekunden lang um X% verlangsamt, wĂ€hrend deine GlĂŒckstreffereffekte eine um X% erhöhte Chance haben, gegen sie auszulösen.
Eisengriff
Uralte Harpunen fliegen X% weiter und erhöhen die Dauer von Kontrollverlust bei getroffenen Gegnern fĂŒr X Sek. um X%.
Raheir
VerstÀrkung
Krater
Auslöser
Blutwoge
Video Showcase
Video Showcase fĂŒr den Blutwoge Necro Level Guide
Hinweis: Das Video wurde wĂ€hrend einer frĂŒheren Season produziert und ist nicht mehr aktuell. Es zeigt den Build jedoch in Aktion, sodass du dir einen Eindruck vom Spielstil verschaffen kannst.
Changelog
- 06.07.25 â Punkt im Skillbaum bei âFurchterregender Blutnebelâ ergĂ€nzt
- 01.07.25 â Optimiert fĂŒr Season 9