Diablo 4 Patch 1.2.0: Alle KlassenĂ€nderungen im Überblick

Veröffentlicht am 18.10.2023

Autor: Vitablo

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    Barbar

    • Der Bonusschaden im Berserkermodus ist jetzt nicht mehr additiv, sondern multiplikativ.

    Fertigkeiten

    • Verbesserter Hieb
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • AufwĂŒhlen
      • Der Schaden wurde von 0,7 auf 0,77 erhöht.
    • Furioses AufwĂŒhlen
      • Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 5 % auf 12 % erhöht.
    • Die maximale Anzahl an Stapeln wurde von 10 auf 6 verringert.
      • Strategischer Schlachtruf
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Strategische Eisenhaut
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • MĂ€chtiger Kriegsschrei
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Überlegener Zorn des Berserkers
      • Der maximale Schadensbonus liegt jetzt bei x100 % Bonusschaden.
    • Verbesserter Blutspieß
      • ZusĂ€tzliche Funktion: Dieser Schaden wird pro 50 StĂ€rke, die Ihr habt, um x10 % erhöht.
    • Blutspieß des Kriegers
      • Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
    • Blutspieß des KĂ€mpfers
      • Heilung wurde von 18 % auf 22 % des maximalen Lebens erhöht.

    Passive Fertigkeiten

    • Endlose Wut
      • Die Wuterzeugung wurde von 5/10/15 % auf 7/14/21 % erhöht.
    • Imposante Erscheinung
      • Der maximale Lebenswert wurde von 5/10/15 % auf 6/12/18 % erhöht.
    • Kampfkraft
      • Die Schadensreduktion gegen Elitegegner wurde von 3/6/9 % auf 4/8/12 % erhöht.
    • ZĂ€h
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.

    Paragon

    • Dezimierer
      • Vorher: Bei Angriffen mit zweihĂ€ndigen Hiebwaffen besteht eine Chance von 8 %, Gegner 2 Sek. lang verwundbar zu machen.
      • Jetzt: Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner verwundbar macht, wird Euer Schaden fĂŒr 5 Sekunden um 10 % erhöht. Einen verwundbaren Gegner zu ĂŒberwĂ€ltigen gewĂ€hrt 5 Sekunden lang einen zusĂ€tzlichen Bonus von 10 %.
    • Knochenbrecher
      • Vorher: ÜberwĂ€ltigen mit einer zweihĂ€ndigen Wuchtwaffe betĂ€ubt Gegner 1 Sekunde und gewĂ€hrt 20 % Eures maximalen Lebens (273) als StĂ€hlung.
      • Jetzt: Alle 12 Sek. ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Fertigkeit garantiert.
    • Makellose Technik
      • Die Dauer wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
      • Die maximale kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
    • Gemetzel
      • Die maximale Angriffsgeschwindigkeit wurde von 8 % auf 16 % erhöht.
    • Kriegshetzer
      • StĂ€hlung wurde von 12 % auf 15 % des maximalen Lebens erhöht.
    • Waffenmeister
      • Vorher: Waffentausch gewĂ€hrt Euch 3 Wut.
      • Jetzt: Waffentausch gewĂ€hrt Euch 4 % Eurer maximalen Wut.
    • Blutsturz
      • Vorher: Gegner, die 3 Sekunden oder lĂ€nger von Eurem Blutungseffekt betroffen sind, erleiden 12 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden.
      • Jetzt: Euer Blutungsschaden wird um 15 % [x] Eures Schadensbonus gegen verwundbare Gegner erhöht.
    • Blutrausch
      • ZusĂ€tzliche Funktion: Euer verursachter Schaden wird um 25 % [x] der Gesamtmenge Eures Schadensbonus im Berserkermodus erhöht.

    LegendÀre Aspekte

    • Aspekt der Ahnenmacht
      • Vorher: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die nach außen dringen und Gegnern 32-50 % des Schadens zufĂŒgen.
      • Jetzt: Hammer der Urahnen erzeugt Beben, die sich ausbreiten. Sein Schaden wird um 5-15 % erhöht.
    • Aspekt des ErdwĂŒters
      • Die Waffentauschanforderung fĂŒr ÜberwĂ€ltigungsangriffe wurde von 10 auf 8 verringert.
      • Angepasste Funktion: ÜberwĂ€ltigen wird nun bei Eurem nĂ€chsten Angriff ausgelöst, der kein einfacher Angriff ist.

    Einzigartige GegenstÀnde

    • Ramaladnis Opus Magnum
      • Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde bei 150 % des normalen Werts durch Maximale Wut ersetzt.
      • Der Schaden pro Wut wurde von 0,1-0,3 % auf 0,2-0,4 % erhöht.
    • Blauzorn
      • Das Affix Schaden durch Nichtphysisch wurde um 120 % erhöht.
    • Höllhammer
      • Das Affix Kritischer Trefferschaden wurde durch BonusrĂ€nge von AufwĂŒhlen ersetzt.
      • Das Affix Schaden gegen brennende Gegner wurde um 150 % erhöht.
    • Zorn der Urahnen
      • Das Affix Schaden gegen verlangsamte Gegner wurde durch Schaden gegen Gegner in der NĂ€he ersetzt.
      • Die einzigartige Macht wurde angepasst.
        • Vorher: Stahlgriff verschießt zwei weitere Ketten. Von Stahlgriff getroffene Gegner werden 3 Sekunden lang um 55-65 % verlangsamt.
        • Jetzt: Stahlgriff verschießt zwei weitere Ketten. Gegner, die von Stahlgriff angezogen wurden, erleiden 3 Sekunden lang x30-x50 % Bonusschaden.
    • Auslöscher
      • Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch RĂ€nge von Todesstoß ersetzt.
    • Purpurne Felder
      • Das Affix BonusrĂ€nge von Blutspieß wurde durch eine Abklingzeitreduktion fĂŒr Blutspieß bei 200 % des normalen Werts ersetzt.
    • Kampftrance
      • Das Affix BonusrĂ€nge der Raserei wurde um 100 % erhöht.
      • Das Affix Schadensreduktion im verletzten Zustand wurde durch einen Bonus auf maximale Wut ersetzt.
    • 100.000 Schritte
      • Das Affix Geschicklichkeit wurde um 100 % erhöht.
      • Das Affix Schaden mit Fertigkeiten, die zu neuen Waffen wechseln, wurde um 50 % erhöht.
      • Die Abklingzeit fĂŒr freies Aufstampfen wurde von 30 auf 15 Sek. verringert.
    • Zorn von Harrogath
      • Das Affix Schadensreduktion durch blutende Gegner wurde um 15 % erhöht.
    • Gohrs Vernichtende Greifer
      • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Schaden ersetzt.
      • Das Affix Angriffsgeschwindigkeit wurde durch kritische Trefferchance gegen Gegner in der NĂ€he ersetzt.

    Druide

    Einzigartige GegenstÀnde

    • EntzĂŒcken des wahnsinnigen Wolfs
      • Das Affix Giftschaden wurde durch Schaden bei 140 % des Normalwerts ersetzt.
      • Das Affix Physischer Schaden wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
    • UnersĂ€ttliche Wut
      • Das Affix ÜberwĂ€ltigungsschaden wurde um 100 % erhöht.
      • Das Affix GesamtrĂŒstung in WerbĂ€rgestalt wurde um 180 % erhöht.
    • SturmgefĂ€hrte
      • Das Affix RĂ€nge der Wölfe wurde um 66 % erhöht.
      • Das Affix GefĂ€hrtenfertigkeits-Schaden wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
      • Das Affix TrĂ€nke-Beuterate wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
    • Fleischwolf
      • Das Affix Schaden wĂ€hrend des Gestaltwandelns wurde um 100 % erhöht.
      • Das Affix Schaden im gesunden Zustand wurde durch Kernfertigkeitsschaden erhöht.
      • Der Schaden, den SchwĂ€chendes GebrĂŒll und Blutgeheul gegen vergiftete Gegner verursachen, wurde pro 100 Eurer Willenskraft um x10 % erhöht.
    • Zenit des JĂ€gers
      • Das Affix Schaden wĂ€hrend des Gestaltwandelns wurde um 60 % erhöht.
      • Das Affix Passive BonusrĂ€nge der Schnellwandlung wurde um 200 % erhöht.
      • Das Affix kritischer Trefferschaden durch Wolfsfertigkeiten wurde durch kritische Trefferchance ersetzt.
      • Das Affix ÜberwĂ€ltigungsschaden durch BĂ€renfertigkeiten wurde durch passive BonusrĂ€nge der geschĂ€rften Sinne ersetzt.

    Fertigkeiten

    • Grimmiger Erdspieß
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Verbessertes Anfallen
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Raben
      • Passiver Schaden wurde von 0,2 auf 0,24 erhöht.
      • Aktiver Schaden wurde von 1,6 auf 2,5 erhöht.
    • Verbesserte Raben
      • Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 5 % auf 8 % erhöht.
    • Tollwut
      • Der Schaden wurde von 1,1 auf 1,4 erhöht.
      • Ausbreitungsgeschwindigkeit um 50% erhöht.
    • NatĂŒrliche Tollwut
      • Der Bonus fĂŒr die Ausbreitungsgeschwindigkeit wurde von 100 % auf 50 % verringert.
    • Bewahrendes Irdenes Bollwerk
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Verbessertes SchwĂ€chendes GebrĂŒll
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Grausames Wolfsrudel
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Niedertrampeln
      • Die RĂŒckstoß-Distanz wurde um 10 % verringert.
    • NatĂŒrliches Niedertrampeln
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Überlegener Grizzlyzorn
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.

    Passive Fertigkeiten

    • Kraft der Ahnen
      • Ihr erhaltet +5/10/15 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
    • Geladene AtmosphĂ€re
      • Die Blitzschlag-Intervalle wurden von 18/15/12 Sek auf 14/11/8 Sek verringert.
    • Elektroschock
      • GlĂŒckstreffer: Die Chance, BewegungsunfĂ€higkeit zu verursachen, wurde von 5/10/15 % auf 8/16/24 % erhöht.
      • Der Bonusschaden gegen bewegungsunfĂ€hige Gegner wurde von 6/12/18 % auf 7/14/21 % erhöht.
    • Sicherung
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Dickes Fell
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Entschlossenheit der Natur
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • NatĂŒrliche StĂ€rke
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Zorn der Natur
      • Wenn Ihr eine Erdfertigkeit wirkt, besteht eine Chance von 30 %, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. Diese kostenlosen Fertigkeiten zĂ€hlen als Erde- und Sturm-Fertigkeiten.
    • BĂ€renkraft
      • Verursacht im gesunden Zustand 25 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden und 25 % [x] erhöhten ÜberwĂ€ltigungsschaden.
    • Wölfische Wildheit
      • Der garantierte Bonusschaden auf kritische Treffer wird gegen verletzte Gegner um 140 % [x] erhöht.

    LegendÀre Aspekte

    • Aspekt der tobenden Werbestie
      • Das Maximum fĂŒr den Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer liegt jetzt bei 200 %.

    Paragon

    • Irdene Verheerung
      • Vorher: Eure Erdfertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
      • Jetzt: Erdfertigkeiten verursachen 10 % [x] erhöhten kritischen Trefferschaden, der um 25 % [x] Eures Gesamtbonusschadens gegen Gegner, die unter Kontrollverlust leiden, bis maximal 40 % [x] erhöht wird.
    • Blitz und Donner
      • Vorher: Sturmfertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten kritischen Trefferschaden gegen verwundbare oder bewegungsunfĂ€hige Gegner.
      • Jetzt: Sturmfertigkeiten verursachen Bonusschaden in Höhe von 50 % [x] Eurer Gesamtschadenboni gegen Gegner in der NĂ€he und in der Distanz.

    Totenbeschwörer

    • Die Affixe Skelettkrieger erhalten Dornen, Skelettmagier erhalten Dornen und Golems erhalten Dornen wurden in ein Affix zusammengefasst: Diener erhalten Dornen.
    • Ein neues Affix wurde hinzugefĂŒgt: Diener erhalten kritische Trefferchance.
    • Die Abklingzeitreduktion kann jetzt auf Schilden erscheinen.
    • Schilde haben jetzt einen RĂŒstungswert, der von ihrer Gegenstandsmacht bestimmt wird.
    • Blutkugeln heilen jetzt auch Eure Diener um 15 % Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt.

    Fertigkeiten

    • Oberste Armee der Toten
      • Die Chance, eine Leiche zu hinterlassen, wurde von 15 % auf 100 % erhöht.
    • Blutsturz des Initianden
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • ÜbernatĂŒrliche Blutwoge
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Furchterregender Blutnebel
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Furchterregendes KnochengefĂ€ngnis
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
      • Die Zeit, die Zersetzen benötigt, um eine Leiche zu produzieren, wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.

    Passive Fertigkeiten

    • Widerstand des Todes
      • Vorher: Eure Diener können durch eine einzige Schadensinstanz nicht mehr als 60/45/30 % ihres maximalen Lebens verlieren.
      • Neue Funktion: Eure Diener erhalten +4/8/12 % RĂŒstung und 8/16/24 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
    • Schrecken
      • Bezieht sich jetzt auf Euren Schattenschaden und nicht mehr auf die Dunkelheitsfertigkeiten.
      • Der erste Bonus gilt nun fĂŒr unterkĂŒhlte Gegner und der zweite Bonus fĂŒr eingefrorene Gegner.
    • EinzelgĂ€nger
      • Die Beschreibung wurde geĂ€ndert: Erhöht die Schadensreduktion um 6/12/18 %, wenn Ihr keine Diener habt. Jeder aktive Diener verringert diesen Bonus um 2 %.
    • VitalitĂ€t entziehen
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Nekrotischer Panzer
      • Der StĂ€hlungswert basiert nicht mehr auf dem Basisleben sondern auf dem maximalen Leben.
    • Rathmas Kraft
      • Vorher: Erhöht Euer maximales Leben um 10 % [x]. Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Blutfertigkeit.
      • Jetzt: Nachdem Ihr 12 Sekunden lang gesund bleibt, ĂŒberwĂ€ltigt Eure nĂ€chste Blutfertigkeit. Dieser Timer wird jeweils um 2 Sek. verringert, wenn Blutkugeln Euch um eine Menge heilen oder ĂŒberheilen, die grĂ¶ĂŸer ist als Euer Basisleben.
    • Schattenseuche
      • Vorher: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Ihr und Eure Diener verursachen 10 % [x] Bonusschaden gegen Gegner, die von Schattenseuche betroffen sind. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusĂ€tzliche 22 % Schattenschaden.
      • Jetzt: Schattenschaden infiziert Gegner 2 Sek. lang mit Schattenseuche. Jedes 10. Mal, wenn ein von Schattenseuche betroffener Gegner durch Euch oder Eure Diener Schattenschaden erleidet, erleidet er zusĂ€tzliche 22 % Schattenschaden. Der Schaden von Schattenseuche wurde um 100 % [x] Eures Bonus fĂŒr Schattenschaden ĂŒber Zeit erhöht
    • Transfusion
      • Vorher: Blutkugeln heilen außerdem Eure Diener in Höhe von 20 %/40 %/60 % der ursprĂŒnglichen Menge.
      • Jetzt: GlĂŒckstreffer: Blutfertigkeiten haben eine Chance von 3/6/9 %, bei einem Treffer eine Blutkugel zu erzeugen. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.
    • Grausige Heilung
      • Vorher: Bei weniger als 50 % Leben erhaltet Ihr 10 %/20 %/30 % Heilung aus allen Quellen.
      • Jetzt: Erhaltet 10/20/30 %+ mehr Heilung aus allen Quellen.
    • Inspirierender AnfĂŒhrer
      • Die Zeit, die man gesund sein muss, wurde von 4 auf 2 Sek. verringert.
    • Knöcherne Essenz
      • Prozentualer Schaden pro Essenz nach 50 von 1,0 % auf 0,5 % verringert.
    • In Essenz gebunden
      • Die Abklingzeit wurde von 5 auf 8 Sek. erhöht.

    Buch der Toten

    • Der Verteidiger-Opferbonus von Skelettkriegern wurde aktualisiert: Ihr erhaltet +20 % Widerstand gegen alle Schadensarten, aber könnt keine Skelettkrieger mehr auferstehen lassen.
    • Skelettkrieger
      • PlĂ€nkler
        • Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erhöht.
      • Verteidiger
        • Der Basisschaden wurde von 0,11 auf 0,14 erhöht.
    • Golems
      • Schaden von einfachen Angriffen wurde um 100 % erhöht.
    • Blutgolem
      • Aktiver Schaden wurde von 0,9 auf 1,4 erhöht.
    • Eisengolem
      • Aktiver Schaden wurde von 1,75 auf 2 erhöht.
    • Skelett erwecken
      • Die Dauer von Skelettpriestern wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht und die Gesamtheilung wurde von 15 % auf 25 % erhöht.
    • Knochenmagier-Opferung
      • Der ÜberwĂ€ltigen-Bonus wurde von 40 % auf 25 % verringert.

    Paragon

    • ZusĂ€tzlicher Bonus fĂŒr Magier-Paragonglyphen
      • Vorher: Skelettmagier erhalten 25 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
      • Jetzt: Diener erhalten +35 % Widerstand gegen alle Schadensarten.
    • ZusĂ€tzlicher Bonus fĂŒr Krieger-Paragonglyphen
      • Vorher: Skelettkrieger erhalten 20 % verstĂ€rkte RĂŒstung.
      • Jetzt: Diener erhalten +30 % verstĂ€rkte RĂŒstung.
    • Seltener Knoten: ErfĂŒllter Beschwörer
      • Vorher: Skelettmagierwiderstand gegen alle Schadensarten.
      • Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
    • Seltener Knoten: Fleischschrecken
      • Vorher: Golemwiderstand gegen alle Schadensarten.
      • Jetzt: Dienerwiderstand gegen alle Schadensarten.
    • "+ % DienerrĂŒstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +4 % auf +8 % und bei magischen Knoten von +2 % auf +4 % erhöht.
    • "+ % SkelettkriegerrĂŒstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erhöht.
    • "+ % GolemrĂŒstung" auf Paragonknoten wurde bei seltenen Knoten von +6,5 % auf +14 % und bei magischen Knoten von +3,2 % auf +7 % erhöht.
    • + % GesamtrĂŒstung wĂ€hrend Golems auf Paragonknoten aktiv sind wurde auf seltenen Knoten von +2 % auf +6 % und auf magischen Knoten von +1 % auf +3 % erhöht.
    • LegendĂ€rer Knoten: HĂŒnenhafte MonstrositĂ€t
      • Der Golemschaden wurde von 40 % auf 100 % erhöht.
    • Seltener Knoten: ErfĂŒllter Krieger
      • Der Skelettkriegerschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
    • Seltener Knoten: ErfĂŒllter Beschwörer
      • Der Skelettmagierschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
    • Seltener Knoten: Rasender Golem
      • Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
    • Der Golemschaden von Mutation wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
    • Seltener Knoten: ErfĂŒllter Golem
      • Der Golemschaden wurde von 17 % auf 25 % erhöht.
    • Seltene Glyphe: Körperlich
      • Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren fĂŒr physischen Schaden und Schadensreduktion.
      • Neu: Die Effekte aller magischer Knoten in Reichweite werden um 150 % erhöht.
    • LegendĂ€rer Knoten: VerkĂŒmmern
      • Die Beschreibung gibt nun die aktuelle Auslösechance sowie den aktuellen Wert des Bonusschadens an.
    • Blutbad
      • Vorher: Angriffe, die garantiert ĂŒberwĂ€ltigen, verursachen 50 % [x] erhöhten ÜberwĂ€ltigungsschaden.
      • Neu: Alle ÜberwĂ€ltigenden Angriffe verursachen 35 % [x] erhöhten ÜberwĂ€ltigungsschaden.
    • Knochentransplantat
      • Die maximale Essenz pro Stapel wurde von 3 auf 2 verringert. Die gesamte maximale Essenz wurde von 24 auf 16 verringert.
    • Die Skalierung des legendĂ€ren Knotens: VerkĂŒmmern orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
    • Die Skalierung der Glyphe: Dunkelheit orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.
    • Die Skalierung der Glyphe: Geißel orientiert sich nun an Intelligenz statt an Willenskraft.

    Einzigartige GegenstÀnde

    • KĂŒrass des Bluthandwerkers
      • Das Affix GesamtrĂŒstung wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
    • Unsterbliches Antlitz
      • Das Affix GesamtrĂŒstung wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
      • Die durch die einzigartige Eigenschaft von Knochenspeer hinterlassenen Echos verursachen jetzt 5 % [x] erhöhten Schaden pro +30 % Eures Werts Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer.
      • Schaden von 0,28-0,38 auf 0,25-0,35 verringert.
    • Blutloser Schrei
      • Das Affix Schaden gegen eingefrorene Gegner wurde durch Bonusintelligenz ersetzt.
      • Menge von UnterkĂŒhlen fĂŒr Dunkelheitsfertigkeiten von 40 auf 100 erhöht.
      • Der einzigartigen Eigenschaft wurde folgender Effekt hinzugefĂŒgt: Dunkelheitsfertigkeiten fĂŒgen eingefrorenen Gegnern x20-x50 % Bonusschaden zu.
    • AnhĂ€nger des Todessprechers
      • Das Affix Schaden durch Herbeirufungsfertigkeiten wurde um 100 % erhöht.
      • Das Affix ÜberwĂ€ltigungsschaden wurde durch Essenzkostenreduktion ersetzt.
      • Der Schaden wurde von 0,1-0,15 auf 0,15-0,2 erhöht.
    • Schwarzer Fluss
      • Das Affix Schaden gegen gesunde Gegner wurde durch BonusrĂ€nge aller Leichenfertigkeiten mit bis zu 1 Rang ĂŒber dem normalen Wert ersetzt.
      • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch BonusrĂ€nge der passiven Fertigkeit Geschundenes Fleisch ersetzt.
    • Lidlose Wand
      • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
    • Mendelns Ring
      • Die einzigartige Eigenschaft benötigt nicht mehr 7 oder mehr Diener, um aktiv zu sein.

    LegendÀre Aspekte

    • Aspekt des HĂŒnen
      • Aspekt des HĂŒnen erscheint nicht mehr auf Ringen. Stattdessen erscheint das Affix auf Helmen, BrustrĂŒstung, Stiefeln, Handschuhen, Amuletten und Schilden.
    • Blutwogender Aspekt
      • Schadensmalus wurde von 60-50 % auf 50-40 % verringert.
    • Aspekt des stĂ€rkenden Seelenernters
      • Bonusschaden von Pest von 20-60 % auf 40-80 % erhöht.
    • Aspekt der gehĂ€rteten Knochen
      • Benötigt nicht mehr 7 oder mehr Diener.
    • Aspekt der Reanimation
      • Wirkt sich jetzt auf Euren Golem und Eure Skelette aus.
    • KĂ€ltebringender Aspekt
      • SĂ€mtliche Skelettmagier können jetzt Blizzard wirken, nicht nur KĂ€lte-Skelettmagier.
    • Aspekt des mĂ€chtigen Blutes
      • Vorher: Blutkugeln gewĂ€hren bei vollem Leben 10-20 Essenz.
      • Neu: Wenn Ihr gesund seid, gewĂ€hren Blutkugeln Euch 10-20 Essenz.

    JĂ€gerin

    Einzigartige GegenstÀnde

    • SchattenberĂŒhrung
      • Die BonusrĂ€nge sĂ€mtlicher Kernfertigkeitenaffixe wurden um 100 % erhöht.
      • Das Affix Schaden durch Schattenklone wurde um 150 % erhöht.
      • Das Affix Schaden gegen verwundbare Gegner wurde durch Bonusgeschicklichkeit ersetzt.
    • Verdammung
      • Das Affix kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
    • Windmacht
      • Das Affix Kernfertigkeitsschaden wurde um 40 % erhöht.
      • Das Affix Schaden gegen entfernte Gegner wurde durch BonusrĂ€nge der passiven Fertigkeit ErschĂŒtterung ersetzt.
      • Die Chance von GlĂŒckstreffern, doppelten Schaden zu verursachen und Gegner zurĂŒckzustoßen, wurde von 10-20 % auf 20-30 % erhöht.
    • HimmelsjĂ€ger
      • Vorher: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufĂŒgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit PrĂ€zision hattet, als die Fertigkeit gewirkt wurde, erhaltet Ihr 20-30 Energie. Dieser Effekt kann nur einmal pro Einsatz auftreten.
      • Neu: Der erste direkte Schaden, den Ihr einem Gegner zufĂŒgt, ist garantiert ein kritischer Treffer. Wenn Ihr die maximale Stapelanzahl der zentralen passiven Fertigkeit PrĂ€zision habt, wenn Ihr eine Kernfertigkeit wirkt, erhĂ€lt diese Fertigkeit 10-20 % Bonus auf kritischen Trefferschaden und Ihr erhaltet 5-10 Energie.
    • Gugel des Namenlosen
      • Das Affix Maximale Energie wurde durch BonusrĂ€nge aller Infusionsfertigkeiten mit bis zu 1 Rang ĂŒber dem normalen Wert ersetzt.
      • Das Affix Geschicklichkeit wurde durch weniger Schaden durch Gegner in der NĂ€he ersetzt.
    • Adlerhorn
      • Vorher: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschießen, der von WĂ€nden und der Umgebung abprallt. Wenn ihr Gegner mit Durchschlagender Schuss von hinten trefft, werden sie 3 Sekunden lang verwundbar.
      • Neu: Durchschlagender Schuss hat eine Chance von 30-80%, einen Pfeil abzuschießen, der von WĂ€nden und der Umgebung abprallt. FĂŒgt Ihr 5 Gegnern mit Durchschlagender Schuss Schaden zu, macht das nĂ€chste Wirken getroffene Gegner fĂŒr 3 Sek. verwundbar.
    • Augen in der Dunkelheit
      • Schaden an von Fallenfertigkeiten betroffenen Gegnern wurde um 150 % erhöht.
      • Das Affix Schaden gegen Elitegegner wurde durch maximales Leben ersetzt.
      • Das Affix Ausweichchance wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
      • Die einzigartige Eigenschaft erhöht jetzt zusĂ€tzlich den Schaden von Todesfalle um 30-50 %.
    • Botschaft Hakans
      • Das Affix Schaden durch ultimative Fertigkeit wurde um 200 % erhöht.
      • Das Affix Abklingzeitreduktion wurde durch eine Abklingzeitreduktion fĂŒr Pfeilhagel mit 300 % des normalen Werts ersetzt.
      • Das Affix kritischer Trefferschaden durch Fertigkeiten mit Infusionen wurde durch Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt.

    Fertigkeiten

    • Verbesserung fĂŒr PrimĂ€re Gleitklinge
      • Beschreibung wurde aktualisiert zu: WĂ€hrend Gleitklinge aktiv ist, erhaltet Ihr +15 % Widerstand gegen alle Schadensarten und die Dauer von eingehenden Kontrollverlusteffekten wird um 20 % reduziert.
    • Gleitklinge
      • Die GlĂŒckstrefferchance wurde von 35 % auf 50 % erhöht.
      • Verbesserte Gleitklinge verleiht jetzt sofort den gesamten Bonus fĂŒr Bewegungsgeschwindigkeit von 20 %.
    • Herzsucher
      • Der Effekt Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 3 % auf 5 % pro Stapel erhöht. Die Obergrenze bleibt bei 15 %.
    • Kraftvoller Pfeil
      • Die GlĂŒckstrefferchance wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
    • Konternder Dunkler Schleier
      • Erfordert jetzt mindestens 2 aktive Schatten statt zuvor 4, um die Erhöhung der kritischen Trefferchance zu erhalten.
    • KrĂ€henfĂŒĂŸe
      • Die Dauer wurde von 6 auf 7 Sek. erhöht.
    • Verbesserte Rauchgranate
      • Der erlittene Schaden wurde von 20 % auf 25 % erhöht.

    Passive Fertigkeiten

    • Anlauf
      • Die Distanz fĂŒr den SchadensstĂ€rkungseffekt wurde von 15 auf 12 Meter gesenkt.
      • Erhöht jetzt den Schaden Eures nĂ€chsten Angriffs, der kein einfacher Angriff ist.
    • Bestrafen
      • Der Schaden von Bestrafen wird um 120 % Eures Werts fĂŒr Schadensbonus gegen Verwundbare erhöht.
    • Dolch-Spezialisierung
      • Schadensberechnung aktualisiert.
      • Vorher: Wenn Ihr einem Gegner in der NĂ€he mit einer PrĂ€zisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufĂŒgt, erhaltet Ihr jeweils 10 % (Bonusschaden) und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. WĂ€hrend beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, verursacht Ihr 30 % [x] erhöhten Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust.
      • Neu: Wenn Ihr einem Gegner in der NĂ€he mit einer PrĂ€zisionsfertigkeit oder einer Meuchelfertigkeit Schaden zufĂŒgt, erhaltet Ihr jeweils 10 % und 8 Sek. lang [+] mehr Angriffsgeschwindigkeit. WĂ€hrend beide Boni auf Angriffsgeschwindigkeit aktiv sind, wird Euer verursachter Schaden um 40 %[x] der Gesamtmenge eures Bonus auf Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust erhöht.

    Paragon

    • LegendĂ€rer Knoten: Unheimliches Kopfgeld
      • Vorher: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +20 % Widerstand und 20 % mehr Schaden fĂŒr das Element dieser Infusion.
      • Neu: Wenn Ihr mit Fertigkeiten mit Infusionen angreift, erhaltet Ihr 9 Sek. lang +3 % max. Widerstand und 20 % mehr Schaden fĂŒr das Element dieser Infusion.
    • Seltene Glyphe: Stolz
      • Vorher: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +40,0 % auf ihre Modifikatoren fĂŒr physischen Schaden und Schadensreduktion.
      • Neu: Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +125 %.
    • LegendĂ€rer Knoten: Keine Zeugen
      • Vorher: Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 30 % [x] erhöhten Schaden und verleihen Euch beim Wirken 20 Sek. lang 10 % [x] erhöhten Schaden.
      • Neu: Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 10 % zusĂ€tzlichen Schaden durch Euren Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewĂ€hren diesen Bonus allen Fertigkeiten 8 Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.

    LegendÀre Aspekte

    • Energiespendender Aspekt
      • Die gewonnene Energie, wenn ein Elitegegner mit einer Basisfertigkeit getroffen wird, wurde von 3-7 auf 5-9 erhöht.
    • Aspekt des Eisalchemisten
      • Der Schaden wurde von 0,22-0,4 auf 0,3-0,48 erhöht.
    • Aspekt des Giftalchemisten
      • Der Schaden wurde von 0,11-0,16 auf 0,15-0,2 erhöht.
    • Aspekt der flĂŒchtigen Schatten
      • Der Schaden wurde von 0,22-0,27 auf 0,3-0,35 erhöht.
    • Aspekt der Synergie
      • Der Schaden von Beweglichkeitsfertigkeiten wurde von 10-30 % auf 30-50 % erhöht.
    • Aspekt der berstenden Gifte
      • Erfordert keinen kritischen Treffer mehr.
      • Die GlĂŒckstrefferchance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
      • Der Schaden durch Giftlachen wurde von 1,08-1,35 auf 1,25-1,52 erhöht.

    Zauberin

    Fertigkeiten

    • Funkelnder Feuerblitz
      • Vorher: Kritische Treffer mit Feuerblitz erhöhen den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zufĂŒgt, 4 Sek. lang um 20 %.
      • Neu: Feuerblitz erhöht den Verbrennungsschaden, den Ihr dem Gegner zufĂŒgt, 3 Sek. lang um 25 %.
    • Flammentod
      • Die Zeit fĂŒr die Erhöhung des Bonusschadens wurde von 4 auf 2 Sek. reduziert. Der gesamte Schaden bleibt unverĂ€ndert.
    • Verbesserte Gefrorene Kugel
      • Die Grenze fĂŒr Bonusschaden wurde von 50 auf 40 Mana verringert.
      • Die maximale Distanz wurde von 6 auf 4 verringert.
      • ZusĂ€tzliche Funktion: Bonusexplosionsschaden wird gegen Elitegegner auf x45 % erhöht.
    • Meteor
      • Der Effektradius wurde um 10 % erhöht.
    • Kugelblitz des Zauberers
      • Die maximale pro Wirken erzeugte Anzahl an Knisternder Energie wurde von 1 auf 2 angepasst.
    • Hydra
      • Der Schaden der beschworenen Hydra wurde von 12 % auf 60 % erhöht.
    • Überlegene Strömung
      • ZusĂ€tzliche Funktion: Impulse Knisternder Energie sind um 25 % schneller, wĂ€hrend Instabile Strömung aktiv ist.

    Passive Fertigkeiten

    • MĂ€chtige Abwehr
      • Vorher: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 2/4/6 % auf alle WiderstĂ€nde und 1/2/3 % zusĂ€tzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
      • Neu: Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 9 Sek. lang 3/6/9 % auf alle WiderstĂ€nde und 1/2/3 % maximalen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.
    • Ausrichtung der Elemente
      • ZusĂ€tzliche Funktion: Dieser Bonus bleibt 2 Sek., nachdem Ihr Schaden erlitten habt, bestehen.

    Paragon

    • Glyphe: Verzauberer
      • Vorher: FĂŒr jede in VerzauberungsplĂ€tzen ausgerĂŒstete Fertigkeit erhaltet Ihr 13 % Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
      • Neu: FĂŒr jede in VerzauberungsplĂ€tzen ausgerĂŒstete Fertigkeit erhaltet Ihr +5 % max. Widerstand gegen das Element dieser Fertigkeit.
    • Seltener Knoten: Galvanischer Katalysator
      • +17 % Knisternde Energie wird in +10 % Blitzschaden umgewandelt.
      • Der Schaden durch magische Knoten knisternder Energie an Gegnern in der NĂ€he wird in +5 % Blitzschaden umgewandelt.
    • Seltene Glyphe: Winter
      • Vorheriger Bonus: Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +15,0 % auf ihre Modifikatoren fĂŒr KĂ€lteschaden und Schadensreduktion.
      • Neuer Bonus: Seltene Paragonknoten in Reichweite erhalten einen Bonus von +125 % auf ihre Effekte.
    • LegendĂ€rer Knoten: Sengende Hitze
      • Vorher: Das Wirken von Feuerball oder Meteor erhöht die kritische Trefferchance weiterer EinsĂ€tze dieser Fertigkeit fĂŒr 5 Sek. um 5 % (Bonusschaden) [+], auf bis zu 15 % [+]. ZusĂ€tzliche Stapel setzen diesen Timer nicht zurĂŒck.
      • Neu: Die kritische Trefferchance Eurer Feuerfertigkeiten wird um +10 % erhöht und ihr direkter Schaden wird um einen Wert erhöht, der x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer entspricht, bis zu maximal x30 %.
    • LegendĂ€rer Knoten: Brennender Instinkt
      • Vorher: Euer Verbrennungsschaden wird um 40 % Eures kritischen Trefferschadens und um 5 % pro 20 Intelligenz erhöht.
      • Neu: Euer Verbrennungsschaden verursacht Bonusschaden in Höhe von x10 % Eures gesamten Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer plus x1 % pro 75 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt.
    • LegendĂ€rer Knoten: Statische Woge
      • Vorher: Das BetĂ€uben naher Gegner stellt 10 Mana wieder her.
      • Neu: Wenn Ihr 100 Mana verbraucht habt, werden Gegner durch Euren nĂ€chsten Kettenblitz oder Eure nĂ€chsten Comboblitze 2 Sek. lang verwundbar, und 10 % Eures Manas werden wiederhergestellt. Die Manakosten werden durch Boni mit Manakostenreduktion verringert.
    • LegendĂ€rer Knoten: Elementarbeschwörer
      • Vorher: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben um 5 % verringerte Abklingzeit oder Manakosten pro ausgerĂŒsteter Beschwörungsfertigkeit.
      • Neu: Eure Beschwörungsfertigkeiten haben um 10 % verringert Abklingzeit oder Manakosten. Sie verursachen außerdem Bonusschaden in Höhe von x3 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit Feuer, Blitz und KĂ€lte.
    • LegendĂ€rer Knoten: Eiskaltes Schicksal
      • Vorher: Wenn Ihr verwundbaren Gegnern KĂ€lteschaden zufĂŒgt, wird Eure GlĂŒckstrefferchance 5 Sek. lang um 1 % [+] erhöht, bis zu 15 %[+].
      • Neu: Ihr verursacht Bonusschaden bei verwundbaren Gegnern in Höhe von x10 % der Gesamtmenge Eures Bonusschadens mit KĂ€lte, bis zu einem Maximum von x30 %.
    • LegendĂ€rer Knoten: Eisschlag
      • Vorher: Wenn Ihr einen eingefrorenen Gegner tötet, erhaltet Ihr fĂŒr 5 Sek. 15 % Eures maximalen Lebens als Barriere (236).
      • Neu: Eure Frostfertigkeiten verursachen x15 % zusĂ€tzlichen kritischen Trefferschaden bei verwundbaren Gegnern. Dieser Bonus wird gegen eingefrorene Gegner, die verwundbar sind, verdoppelt.

    LegendÀre Aspekte

    • Der durchdringenden Statik (zuvor: der statischen Umklammerung)
      • Die legendĂ€re Eigenschaft wurde mit dem Stab von Lam Esen getauscht.
        • Vorherige Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 15-25 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % lĂ€nger an.
        • Neue Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 60-40 % weniger Schaden.
    • Der Name des Aspekts wurde zu "der durchdringenden Statik" geĂ€ndert, um die neue Macht zu beschreiben.
    • Der verzehrenden Flammen
      • Vorher: Solange Gegner von Schaden ĂŒber Zeit betroffen sind, der ihr maximales Leben ĂŒbersteigt, fĂŒgt Ihr ihnen 30-40 % mehr Verbrennungsschaden zu.
      • Neu: Ihr verursacht 10-30 % zusĂ€tzlichen Verbrennungsschaden bei Gegnern, die ĂŒber weniger als 50 % ihres maximalen Lebens verfĂŒgen, oder 80-100 %, wenn sie von mehr Schaden ĂŒber Zeit betroffen sind als ihr maximales Leben.

    Einzigartige GegenstÀnde

    • Stab des Endlosen Zorns
      • GlĂŒckstreffer: Affix Chance auf Verlangsamen wurde durch Feuerschaden ersetzt.
      • Die einzigartige Eigenschaft verleiht jetzt zusĂ€tzlich jedem dritten Wirken von Feuerball 20-40 % Bonusschaden.
    • Eisherzbruoch
      • Das Affix Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch Schadensreduktion ersetzt.
      • Das Affix Intelligenz wurde durch zusĂ€tzliches maximales Leben ersetzt.
    • Esus ErbstĂŒck
      • Das Affix Verringerung der Verlangsamungsdauer wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
      • Die inhĂ€rente Dauer des Affixes Entrinnen gewĂ€hrt Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.
    • Stab von Lam Esen
      • Die einzigartige Eigenschaft wurde mit dem legendĂ€ren Aspekt Der statischen Umklammerung ausgetauscht.
        • Vorherige Macht: Comboblitze durchschlagen Gegner, aber verursachen bei Zielen, die nach dem ersten getroffen werden, 35-25 % weniger Schaden.
        • Neue Macht: Eure Comboblitze haben eine Chance von 30-50 %, von Gegnern angezogen zu werden, und halten 300 % lĂ€nger an.
      • Schaden gegen verletzte Gegner wurde durch kritischen Trefferschaden ersetzt.
    • Handschuhe des Erleuchters
      • Der Wert des Affixes GlĂŒckstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde um 50 % erhöht.
      • Der Schadensmalus wurde von 45-35 % auf 35-25 % gesenkt.
    • Esadoras ĂŒberfließende Kamee
      • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Abklingzeitreduktion ersetzt.
      • Das Affix Schaden mit Knisternder Energie wurde um 50 % erhöht.
      • Der Basisschaden von Blitznova wurde um 100 % erhöht.
      • Die Blitznova verursacht um 50 % (multiplikativer Schaden) [x] erhöhten Schaden fĂŒr je 100 Intelligenz, ĂŒber die Ihr verfĂŒgt.
    • Brandnarbe
      • Die RĂ€nge des Affixes Flammentod wurden um 50 % erhöht.
      • Das Affix Nichtphysischer Schaden wurde durch Manakostenreduktion ersetzt.
    • Der Okulus
      • Das Affix GlĂŒckstreffer: Chance, Ressource wiederherzustellen, wurde mit Schaden in Höhe von 315 % des normalen Werts ersetzt.
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