Pfeilhagel Jäger Endgame Build (Rain of Arrows RoA Rogue) für Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 26.09.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Pfeilhagel Jäger Endgame Build in Diablo 4 Season 10
Der Pfeilhagel Jäger Build basiert auf der gleichnamigen ultimativen Fertigkeit des Jägers, welche Pfeile über ein großes Gebiet regnen lässt und enormen Flächenschaden austeilt. Außerdem ist der Build sehr mobil und stark gegen Bosse.
Dieser Endgame Build nutzt Vorbereitung, eine Spezialisierung des Jägers, bei der sich die Abklingzeit deiner ultimativen Fertigkeiten reduziert, wenn du Energie ausgibst. Das Ganze wird kombiniert mit den einzigartigen Bestienfall-Stiefeln, mit der Schraubklingen deine gesamte Energie auf einmal verbraucht. Die Benutzung von Pfeilhagel füllt jedoch deine gesamte Energie direkt wieder auf, sodass du permanent Pfeilhagel und Schraubklingen im Wechsel nutzen kannst.
Der Build teilt so viel Schaden aus, da er auf Präzision basiert und äußerst stark mit kritischem Trefferschaden skaliert. Durch das Unique Botschaft Hakans erhält Pfeilhagel alle Infusionen gleichzeitig und profitiert von Boni, die für normalerweise nur für Pfeilstürme gelten. Daher nutzt man den Aspekt des Pfeilsturms und den Rachsüchtigen Aspekt.
In dieser Variante wird Pfeilhagel mit Schraubklingen kombiniert, damit du nicht mehr auf den richtigen Rhythmus für Präzision achten musst. Stattdessen wird mit der zentralen passiven Fertigkeit Auf Engem Raum gespielt. Schraubklingen hat eine langsamere Animation als Klingensturm, sodass du Pfeilhagel und Schraubklingen gleichzeitig gedrückt lassen kannst, um sie abwechselnd zu benutzen.
Hinweis: In der letzten Season wurde eine weitere Skalierung für Pfeilhagel hinzugefügt, die sich auf Rang 5 freischaltet und auf Schaden gegen entfernte Gegner basiert. Dieser Wert ist seit einigen Seasons auf 200 % begrenzt, sodass du dich nun primär auf kritischen Trefferschaden fokussieren solltest.
Achtung: Um die Fertigkeiten Pfeilhagel und Schraubklingen im Wechsel nutzen zu können, benötigst du 150 maximale Ressourcen. Diese erhältst du durch einen Ressourcentrank und durch die einzigartigen Bestienfall-Stiefel. Zusätzlich muss dein Pfeilhagel auf nur noch 10 Sekunden Abklingzeit reduziert werden. Das gelingt durch das einzigartige Amulett Botschaft Hakans und weiterer Abklingzeitreduktion durch die Bestienfall-Stiefel. Der Effekt auf den Stiefeln ist komplett egal, du benötigst nur die Affixe.
Mein Season 10 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
In der Grube schlägt sich der Build extrem gut. Der Build ist durch die Fähigkeit Preschen sehr mobil. Du solltest dich allerdings auf große Gruppen konzentrieren und nicht bei jedem Monster stehen bleiben.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Auch gegen Bosse ist der Build sehr stark, macht aber den meisten Schaden, während sich diese in einer Taumel-Phase befinden.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Der Build ist erst spielbar, sobald du die Bestienfall-Stiefel und das Amulett Hakans Botschaft mit guten Werten besitzt, sodass dein Pfeilhagel nur noch über 10 Sekunden Abklingzeit verfügt und deine Energie mindestens 150 beträgt (mit +25 vom Elixier reicht aus).
Spielweise
Spielweise mit dem Pfeilhagel Jäger Endgame Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise & Skill-Rotation gegen Monster
- Preschen benutzt du hauptsächlich für die Mobilität.
- Du solltest dich auf größere Gruppen und Elitegegner fokussieren und nicht jedes Monster töten. Normalerweise reicht es aus, Pfeilhagel und Schraubklingen im Wechsel zu benutzen. Du kannst beide Tasten gedrückt halten.
- In höheren Gruben solltest du Rauchgranate und Krähenfüße bei schweren Gruppen dazu ziehen, um deinen Schaden zu erhöhen.
- Durch die einzigartigen Bestienfall-Stiefel verbrauchst du deine gesamte Energie, wenn du Schraubklingen einsetzt. Wenn die Abklingzeit von Pfeilhagel nur noch 10 Sekunden (mit Buffs im Kampf) beträgt und du über 150 Energie verfügst, wird sich die Abklingzeit durch deine Spezialisierung Vorbereitung bei der Benutzung von Schraubklingen komplett zurücksetzen. Die niedrige Abklingzeit bekommst du durch Botschaft Hakans, Bestienfall-Stiefel und Ränge in Pfeilhagel (+2 durch Keilender Aspekt, welcher nur im Kampf aktiv ist). 150 Energie bekommst du durch Bestienfall-Stiefel mit Großen Affix und 2 Treffern beim Vollenden oder wenn der Roll nicht gut genug ist, mit einem Elixier des Ressourcenreichtums.
- Außerdem erzeugst du durch die passive Fertigkeit Nachwirkung, Bestienfall-Stiefel und Härtungsrezepte auf Ringen/Amulett beim Einsatz von Pfeilhagel so viel Energie, dass du direkt wieder voll bist. Falls dir das noch nicht gelingt, benötigst du mehr Ressourcenerzeugung durch Härtungsrezepten auf beiden Ringen.
- Vorbereitung sorgt zusätzlich dafür, dass sich alle deine anderen Abklingzeiten zurücksetzen, sodass du dauerhaft Preschen, Rauchgranate und Krähenfüße einsetzen kannst.
- Gegen Elite-Gruppen solltest du immer zusätzlich einen Heiltrank trinken, um die passive Fertigkeit Instabile Elixiere zu aktivieren und so mehr Schaden zu verursachen.
- Dunkler Schleier solltest du regelmäßig verwenden, um deine Schadensreduktion zu erhöhen.
- In dieser Variante wird Pfeilhagel mit Schraubklingen kombiniert, damit du nicht mehr auf den richtigen Rhythmus für Präzision achten musst. Stattdessen wird mit der zentralen passiven Fertigkeit Auf Engem Raum gespielt. Schraubklingen hat eine langsamere Animation als Klingensturm, sodass du Pfeilhagel und Schraubklingen gleichzeitig gedrückt lassen kannst, um sie abwechselnd zu benutzen.
Spielweise & Skill-Rotation gegen Bosse
- Gegen Bosse solltest du darauf achten, dass du alle Boni durch Rauchgranate, Krähenfüße und deinem Heiltrank aktivierst. Anschließend benutzt du dieselbe Rotation wie gegen Monster.
Was tun bei Ressourcenproblemen?
- Bei diesem Build hast du keinerlei Ressourcenprobleme. Ganz im Gegenteil: Du musst so viel Ressourcen wie möglich ausgeben, damit deine Spezialisierung effektiv ist.
Fertigkeiten
Fertigkeiten mit dem Pfeilhagel Jäger Endgame Build
Skillbaum
Belebender Schlag
Du greifst einen Gegner im Nahkampf an, verursachst X% Schaden und erhöhst die Energieregeneration X Sek. lang um X%.
Gleitklinge
Du stichst schnell auf dein Ziel ein, fügst ihm Schaden zu und gleitest, wodurch du X Sek. lang ungehindert wirst.
Einstich
Du wirfst Klingen über eine kurze Distanz und verursachst X% Schaden. Jeder 3. Einstich verlangsamt Gegner X Sek. lang um X%. Kritische Treffer verlangsamen immer.
Herzsucher
Du schießt einen Pfeil ab, der einen Gegner sucht, X% Schaden verursacht und deine kritische Trefferchance gegen ihn X Sek. lang um X% erhöht, bis maximal X%.
Kraftvoller Pfeil
Du feuerst einen kraftvollen Pfeil auf einen Gegner und fügst ihm X% Schaden zu. Jeder (X). Einsatz macht getroffene Gegner X Sek. lang verwundbar.
Schnellfeuer
Du feuerst schnell X Pfeile ab, die jeweils X% Schaden verursachen.
Durchschlagender Schuss
Schießt einen Pfeil ab, der alle Gegner in einer Linie durchschlägt und X% Schaden verursacht, der sich pro durchschlagenem Gegner X% erhöht.
Klingensturm
Du entfesselst einen Sturm aus Klingenhieben, der Gegner vor dir X Mal trifft und jedem Gegner insgesamt X% Schaden zufügt.
Schraubklingen
Du spießt einen Gegner mit deinen Klingen auf und verursachst X% Schaden. Du fügst ihm X% mehr Schaden zu, solange er aufgespießt ist. Nach X Sek. kehren die Klingen zu dir zurück, durchschlagen Gegner und verursachen dabei X% Schaden.
Sperrfeuer
Du entfesselst ein Sperrfeuer aus X Pfeilen, die sich ausdehnen und jeweils X% Schaden verursachen. Jeder Pfeil verfügt über eine Chance von X%, bis zu X Mal von einem Gegner abzuprallen. Querschläger verursachen X% des Basisschadens des Pfeils.
Schattenschritt
Du wirst unaufhaltsam, bewegst dich schnell durch die Schatten und stichst aus dem Hinterhalt auf ein Opfer ein, wodurch du X% Schaden verursachst. Du erhältst danach X Sek. lang X% mehr Bewegungsgeschwindigkeit.
Krähenfüße
Du wirfst Krähenfüße auf den Boden, wodurch du X% Schaden verursachst und Gegner um X% verlangsamst. Hält X Sek. an.
Preschen
Du preschst vorwärts und versetzt Gegnern Hiebe, die X Schaden verursachen.
Tanz der Messer
Kanalisieren, um die Messer auf Gegner in der Umgebung zu werfen und dabei eine Aufladung pro Sekunde zu verbrauchen. Jedes Messer verursacht X% Schaden. Du erhältst X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Ausweichchance, während du Tanz der Messer kanalisierst.
Dunkler Schleier
Umhüllt dich mit bis zu X schützenden Schatten, die bei direktem Schaden verbraucht werden. Jeder aktive Schatten verleiht dir erhöhte Schadensreduktion.
Giftfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich und fügt Gegnern im Wirkungsbereich im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden zu. Du kannst X scharfe Fallen gleichzeitig haben.
Rauchgranate
Du wirfst ein rauchendes Gebräu auf Gegner, das sie X Sek. lang benommen macht. Rauchgranate verursacht X% körperlichen Schaden, hat eine Glückstrefferchance von X% und ihre Fertigkeitenränge verleihen erhöhten Schaden und Abklingzeitreduktion.
Verschleierung
Verschleierung macht dich unsichtbar, unaufhaltsam und gewährt dir X% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Macht dich außerdem Ungehindert.
Schatteninfusion
Infizierte Gegner explodieren bei ihrem Tod und fügen Gegnern in der Nähe Schaden zu.
Giftinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Giftschaden und fügen zusätzliche X% deines Basisschadens im Verlauf von X Sek. als Giftschaden zu.
Kälteinfusion
Deine nächsten X infusionsfähigen Fertigkeiten verursachen Kälteschaden und unterkühlen Gegner um X% pro Treffer.
Schattenklon
Dein Schatten ahmt dich X Sek. lang nach. Der Schattenklon verursacht X% deines Schadens.
Rang 5: Wirkst du Schattenklon, machst du Gegner in der Umgebung X Sek. lang benommen und fügst ihnen X% Schaden zu.
Pfeilhagel
Pfeile regnen sofort auf ein großes Gebiet herab, verursachen Schaden und schlagen alle getroffenen Gegner X Sek. lang nieder.
Rang 5: Der von Pfeilhagel verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner erhöht.
Todesfalle
Du platzierst eine Falle, die nach X Sek. scharf wird. Kommen Gegner ihr zu nahe, aktiviert sie sich, zieht diese heran und verursacht im Wirkungsbereich insgesamt X% Schaden.
Rang 5: Wenn Todesfalle einen Gegner tötet oder überwältigt, besteht eine X% Chance, dass sich ihre Abklingzeit zurücksetzt.
Zielübung
Deine kritische Trefferchance mit Präzisions- und Meuchelfertigkeiten ist um X% erhöht.
Stotterschritt
Wenn du bei Gegnern einen kritischen Treffer erzielst, erhältst du X Sek. lang X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Robust
Du erhältst X% Schadensreduktion im Nahkampf.
Labende Schläge
Du heilst dich um X% deines maximalen Lebens mit einer X% Glückstrefferchance für jeden kritischen Treffern.
Robustheit
Du erhältst X% Schadensreduktion gegen Effekte mit Schaden über Zeit.
Reaktive Verteidigung
Du erhältst X% Schadensreduktion, während du unter Kontrollverlusteffekten leidest.
Waffenbeherrschung
Du erhältst je nach Waffentyp einen bestimmten Angriffsbonus. Dolche: X% mehr Schaden gegen gesunde und verletzte Gegner. Schwerter: X% mehr Schaden. Bögen: X% mehr Schaden gegen verwundbare Gegner. Armbrüste: X% mehr kritischer Trefferschaden.
Instabile Elixiere
Die Verwendung eines Heiltranks betäubt umstehende Gegner X Sek. lang und erhöht deinen Schaden X Sek. lang um X%.
Schnelle Schachzüge
Wenn du durch einen Gegner hindurch entrinnst, betäubst du ihn für X Sek. Die Abklingzeit von Entrinnen wird um X Sek. reduziert, wenn du einen Gegner benommen machst.
Listige Angriffe
Versuchst du, einen Gegner benommen zu machen oder zu betäuben, erhöhen sich deine kritische Trefferchance und dein kritischer Trefferschaden X Sek. lang um X%(+) bzw. X%(x) bis jeweils X%.
Balestra
Nach dem Einsatz von Entrinnen erhältst du X Sekunden lang X% erhöhten Schaden.
Ausbeuten
Du fügst gesunden und verletzten Gegnern X% mehr Schaden zu.
Bösartigkeit
Du fügst verwundbaren oder niedergeschlagenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Agil
Bei der Nutzung einer Abklingzeit erhöht sich deine Ausweichchance X Sek. lang um X%.
Lindernde Dunkelheit
Wenn du Verstohlenheit aktivierst, und jede Sekunde, während du verstohlen bist, heilst du dich um X% deines maximalen Lebens.
Ausweichend
Nach dem Ausweichen erhältst du X Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Schattensturz
Glückstreffer: Schattenschaden verfügt über eine Chance von bis zu X%, Gegner X Sek. lang zu betäuben.
Verschlingende Schatten
Jedes Mal, wenn du einen Gegner mit Schattenschaden tötest, erzeugst du X Energie.
Tödliches Gift
Du verursachst X% mehr Giftschaden.
Alchemistischer Vorteil
Wenn du Giftschaden verursachst, erhöhen sich deine Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance X Sek. lang um X% und bis zu X%.
Schwächende Toxine
Vergiftete Gegner verursachen X% weniger Schaden.
Frostige Finesse
Du fügst unterkühlten Gegnern X% erhöhten Schaden zu. Der Bonus verdoppelt sich gegen eingefrorene Gegner.
Unterkühlendes Gewicht
Die Bewegungsgeschwindigkeit von unterkühlten Gegnern verringert sich zusätzlich um bis zu X% und du erhältst einen um X% erhöhten Unterkühlungseffekt.
Präzisionsinfusion
Fertigkeiten mit Infusionen erhalten eine X% erhöhte kritische Trefferchance.
Meisterschütze
Du fügst entfernten Gegnern um X%(x) erhöhten Schaden zu.
Anregung
Glückstreffer:Es besteht eine Chance von bis zu X%, X Energie zu erhalten.
Kräfte sammeln
Pro X verbrauchter Energie erhältst du X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Adrenalinrausch
In Bewegung ist deine Energieregeneration um X% erhöht.
Hast
Wenn du über 50% Energie hast, erhältst du X% Bewegungsgeschwindigkeit und unter 50% Energie X% Angriffsgeschwindigkeit.
Nachwirkung
Solange sich eine ultimative Fertigkeit in deiner Aktionsleiste befindet, wirst du pro Sekunde um X% deines maximalen Lebens geheilt. Nachdem du eine ultimative Fertigkeit eingesetzt hast, stellst du X% Energie wieder her.
Bis zur Dämmerung
Deine ultimativen Fertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden.
Anlauf
Nachdem du dich X Meter bewegt hast, verursacht deine nächste Kern- oder ultimative Fertigkeit X% mehr Schaden. Solange der Schadensbonus anhält, verursachen deine Wendigkeits- und Täuschungsfertigkeiten X% mehr Schaden.
Fallenbeherrschung
Nachdem eine Fallenfertigkeit aktiviert wird, erhältst du X Sek. lang X%(+) kritische Trefferchance.
Alchemistenglück
Wenn du nichtphysischen Schaden verursachst, besteht eine um X% erhöhte Glückstrefferchance.
Alchemistische Beigabe
Verursachst du 2 verschiedene Arten nichtphysischen Schadens, erhöht sich für X Sek. die Potenz deiner Infusionsfertigkeiten um X%(x) und dein nichtphysischer Schaden um X%(x).
Belastung
Glückstreffer: Wenn du einem Gegner, der von einer Fallenfertigkeit betroffen ist, Schaden zufügst, besteht eine Chance von X:
- die aktiven Abklingzeiten deiner Fallenfertigkeiten um X% zu verringern
- den Schaden deiner Fallenfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) zu erhöhen, stapelbar bis max. X%(x).
Bestrafen
Glückstreffer: Wenn du einem verwundbaren Gegner direkten Schaden zufügst, besteht eine Chance von bis zu X%, eine Explosion auszulösen, die ihm und Gegnern in der Umgebung X% Schaden desselben Typs zufügt. Gegner, die von der Explosion von Bestrafen getroffen werden, erleiden X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden durch dich.
Präzision
Wirkst du eine Präzisionsfertigkeit, erhältst du X Stapel Präzision oder X. Erlangst du X Stapel Präzision, trifft deine nächste Präzisionsfertigkeit garantiert kritisch und verursacht X% erhöhten kritischen Trefferschaden, wobei alle Stapel Präzision verbraucht werden. Dieser Schaden wird zusätzlich um X% deines Schadensbonus für kritische Treffer erhöht.
Auf engem Raum
Wenn du Gegnern in der Nähe mit einer Meuchel- oder Präzisionsfertigkeit Schaden zufügst, erhältst du jeweils für 8 Sekunden erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn beide Buffs gleichzeitig aktiv sind, verursachst du erhöhten Schaden, welcher X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der Nähe beträgt.
Schwung
Das Wirken von Meuchelfertigkeiten gewährt einen Stapel Schwung. Das Wirken von Nicht-Meuchelfertigkeiten entfernt einen Stapel Schwung. Für jeden Stapel Schwung erhältst du: X% Schadensreduktion, X% Maximale Energie, X% Energieregeneration, X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% Schaden. Bis zu X-mal stapelbar.
Spezialisierung
Spezialisierung
Kombopunkte
Deine Basisfertigkeiten erzeugen jetzt Kombopunkte. Kernfertigkeiten verbrauchen Kombopunkte für zusätzliche Effekte.
Inneres Auge
Greife markierte Gegner an, um die Leiste deines Inneren Auges aufzufüllen. Angriffe auf nicht markierte Gegner füllen sie um X% der normalen Rate. Wenn sie voll ist, erhätst du X Sek. lang unbegrenzte Energie und X% kritische Trefferchance.
Vorbereitung
Gib X Energie aus, um die Abklingzeit deine ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren. Ultimative Fertigkeiten schließen andere Abklingzeiten ab und verleihen dir X Sek. lang X% Schadensreduktion.
Items & Aspekte
Items & Aspekte mit dem Pfeilhagel Jäger Endgame Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 75% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Gugel des Namenlosen
Dauer von Kontrollverlusteffekten
Ränge zu Schnelle Schachzüge
Ränge zu Instabile Elixiere
Ränge zu Listige Angriffe
Deine Glückstrefferchance gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, ist um X% erhöht.
Duriel, Andariel
Jägerin
Gugel des Namenlosen
Dauer von Kontrollverlusteffekten
Ränge zu Schnelle Schachzüge
Ränge zu Instabile Elixiere
Ränge zu Listige Angriffe
Deine Glückstrefferchance gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden, ist um X% erhöht.
Duriel, Andariel
Jägerin
Verhüllender Aspekt
Das Verwenden eines Heiltranks gewährt einen kostenlosen Dunkler-Schleier-Schatten. Jeder Schatten gewährt X% erhöhte Schadensreduktion. Du kannst jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.
Verhüllender Aspekt
Das Verwenden eines Heiltranks gewährt einen kostenlosen Dunkler-Schleier-Schatten. Jeder Schatten gewährt X% erhöhte Schadensreduktion. Du kannst jetzt Heiltränke bei vollem Leben konsumieren.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Rüstung/Widerstände
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- Geschicklichkeit
- Geschicklichkeit
- Leben
- Rüstung/Widerstände
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Botschaft Hakans
Widerstand gegen alle Schadensarten
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Chance, dass Pfeilhagel doppelten Schaden verursacht
Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel
Ränge zu Infusionsfertigkeiten
Dein Pfeilhagel ist immer mit allen Infusionen gleichzeitig erfüllt und erhält die Vorteile deines Pfeilsturms. Dein Schaden gegen entfernte Gegner wird um X% erhöht.
Grigoire
Jägerin
Botschaft Hakans
Widerstand gegen alle Schadensarten
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Chance, dass Pfeilhagel doppelten Schaden verursacht
Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel
Ränge zu Infusionsfertigkeiten
Dein Pfeilhagel ist immer mit allen Infusionen gleichzeitig erfüllt und erhält die Vorteile deines Pfeilsturms. Dein Schaden gegen entfernte Gegner wird um X% erhöht.
Grigoire
Jägerin
Rachsüchtiger Aspekt
Glückstreffer: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf dessen Position niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% mehr Schaden.
Rachsüchtiger Aspekt
Glückstreffer: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf dessen Position niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% mehr Schaden.
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
Eisgriffs Aspekt
Du fügst Gegnern, die unterkühlt oder eingefroren sind, um X%(x) erhöhten Schaden zu. Deine Basisfertigkeiten sind stets mit einer Potenz von X% mit Kälteinfusion versehen und erhalten diesen Schadensbonus gegen Bosse.
Eisgriffs Aspekt
Du fügst Gegnern, die unterkühlt oder eingefroren sind, um X%(x) erhöhten Schaden zu. Deine Basisfertigkeiten sind stets mit einer Potenz von X% mit Kälteinfusion versehen und erhalten diesen Schadensbonus gegen Bosse.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Aspekt des Pfeilsturms
Glückstreffer: Deine Präzisions- und Meuchelfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% erhöhten Schaden.
Aspekt des Pfeilsturms
Glückstreffer: Deine Präzisions- und Meuchelfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% erhöhten Schaden.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Wichtiger Hinweis: Bei Uniques mit dem Label (Chaos) handelt es sich um Chaosrüstungen (eine neue Season 10 Mechanik). Diese können für ANDERE Item-Slots droppen. In meiner Chaosrüstungen Guide findest du alle Infos dazu. Wenn mehrere Chaosrüstungen verwendet werden, sind diese UNTEREINANDER AUSTAUSCHBAR. Der im Setup gewählte Item-Slot ist in diesem Fall keine Pflicht!
Botschaft Hakans
Widerstand gegen alle Schadensarten
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Chance, dass Pfeilhagel doppelten Schaden verursacht
Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel
Ränge zu Infusionsfertigkeiten
Dein Pfeilhagel ist immer mit allen Infusionen gleichzeitig erfüllt und erhält die Vorteile deines Pfeilsturms. Dein Schaden gegen entfernte Gegner wird um X% erhöht.
Grigoire
Jägerin
Botschaft Hakans
Widerstand gegen alle Schadensarten
Schaden für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Chance, dass Pfeilhagel doppelten Schaden verursacht
Abklingzeitreduktion für Pfeilhagel
Ränge zu Infusionsfertigkeiten
Dein Pfeilhagel ist immer mit allen Infusionen gleichzeitig erfüllt und erhält die Vorteile deines Pfeilsturms. Dein Schaden gegen entfernte Gegner wird um X% erhöht.
Grigoire
Jägerin
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Bestienfall-Stiefel
Ladungen zu Entrinnen
Maximale Ressource
Bewegungsgeschwindigkeit
Abklingzeitreduktion für Fertigkeiten des Typs Ultimativ
Ränge zu Agil
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, verbraucht deine nächste Kernfertigkeit deine gesamte Energie und verursacht X erhöhten Schaden pro verbrauchter Energie. Die Verwendung einer Abklingzeit stellt X Energie wieder her.
Bestie im Eis
Jägerin
Rachsüchtiger Aspekt
Glückstreffer: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf dessen Position niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% mehr Schaden.
Rachsüchtiger Aspekt
Glückstreffer: Fügst du einem verwundbaren Gegner Schaden zu, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf dessen Position niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% mehr Schaden.
- Geschicklichkeit in %
- Ränge für Frostige Finesse
- Ränge für Bösartigkeit
- Ränge für Ausbeuten
- Ränge für Waffenbeherrschung
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritischer Trefferchance
- Angriffsgeschwindigkeit
- Geschicklichkeit
- Kritische Trefferchance
Eisgriffs Aspekt
Du fügst Gegnern, die unterkühlt oder eingefroren sind, um X%(x) erhöhten Schaden zu. Deine Basisfertigkeiten sind stets mit einer Potenz von X% mit Kälteinfusion versehen und erhalten diesen Schadensbonus gegen Bosse.
Eisgriffs Aspekt
Du fügst Gegnern, die unterkühlt oder eingefroren sind, um X%(x) erhöhten Schaden zu. Deine Basisfertigkeiten sind stets mit einer Potenz von X% mit Kälteinfusion versehen und erhalten diesen Schadensbonus gegen Bosse.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Aspekt des Pfeilsturms
Glückstreffer: Deine Präzisions- und Meuchelfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% erhöhten Schaden.
Aspekt des Pfeilsturms
Glückstreffer: Deine Präzisions- und Meuchelfertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, einen Pfeilsturm auf die Position des Gegners niedergehen zu lassen, der im Verlauf von X Sek. physischen Schaden verursacht. Deine Pfeilstürme verursachen X% erhöhten Schaden.
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
- Geschicklichkeit
- Leben
- Kritischer Trefferschaden
Elixier und Räucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: für mehr Angriffsgeschwindigkeit und Glückstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch über Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
Kernwerträucherwerk: Nebliger Morgen, außer wenn du die mythische Rüstung Schleier des falschen Todes trägst, dann kannst du das Räucherwerk für dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
Verteidigungsräucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon über 1.000 Rüstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
Widerstandsräucherwerk: Beruhigende Gewürze
Nicht vergessen: Du kannst drei Räucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Pfeilhagel Jäger Endgame Build
Runenwörter
Cir
Du erhältst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach für X Sek. erschöpft.
Vex
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 5 Sekunden
Du erhältst X Ränge zu allen Fertigkeiten für X Sekunden. (Überschuss: Mehr Fertigkeitsränge)
Zan
Du erhältst: 150 Opfergaben
Setze eine ultimative Fertigkeit ein.
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile für den Feuerball Zauberer Endgame Build
Hinweis: Wenn du maximalen Schaden möchtest, kannst du mit Bestie in Bedrängung und Verzerrter Schutz spielen. In dem Fall musst du aber dauerhaft eine Barriere haben, indem du ständig Pfeilhagel nutzt. Verzerrter Schutz ergibt auch ohne Beste in Bedrängung Sinn, damit du mehr Schadensreduktion erhältst, wodurch deine Barriere mehr aushält.
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Pfeilhagel Jäger Endgame Build
Paragon-Übersicht
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Unheimliches Kopfgeld
Du erhältst für die Elemente Gift, Schatten und Kälte X% max. Widerstand und X%(x) erhöhten Schaden.
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit X Sek. lang um X%(x).
Fluidität
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen anderen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Schwäche ausnutzen
Du verursachst X% mehr Schaden gegen verwundbare Ziele. Triffst du einen verwundbaren Gegner zum ersten Mal, wird dessen Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 1
Kontrolle
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte fügst du Gegnern mit Kontrollverlust +(X)% Schaden zu.
Zusätzlicher Bonus: Du fügst verlangsamten oder unterkühlten Gegnern X% mehr Schaden und betäubten oder eingefrorenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Legendärer Bonus: X% mehr Schaden gegen Gegner, die unter Kontrollverlusteffekten leiden.
Tafel 2
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Unheimliches Kopfgeld
Du erhältst für die Elemente Gift, Schatten und Kälte X% max. Widerstand und X%(x) erhöhten Schaden.
Tafel 3
Kopfjäger
Gewährt X% Bonus auf alle normalen Knoten in Reichweite.
Zusätzlicher Bonus: Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Danse Macabre
Wirkst du eine Mobilitäts- oder Täuschungsfertigkeit, erhöht sich der Schaden deiner nächsten Fertigkeit X Sek. lang um X%(x).
Tafel 4
Fluidität
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Wenn du eine Wendigkeitsfertigkeit wirkst, verursachst du X% erhöhten Schaden und erhältst X Sek. lang X% mehr Energieregeneration.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Keine Zeugen
Deine ultimativen Fertigkeiten erhalten X% zusätzlichen Schaden durch deinen Schadensbonus mit ultimativen Fertigkeiten und gewähren diesen Bonus allen anderen Fertigkeiten X Sek. lang, nachdem sie gewirkt wurden.
Tafel 5
Vielseitigkeit
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die keine Basis- oder Kernfertigkeiten sind, verursachen X% mehr Schaden.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden.
Schwäche ausnutzen
Du verursachst X% mehr Schaden gegen verwundbare Ziele. Triffst du einen verwundbaren Gegner zum ersten Mal, wird dessen Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Söldner
Söldner für den Pfeilhagel Jäger Endgame Build
Subo
Sucher
Passiv: Subo enthüllt alle Gegner und Materialien im Gebiet. Aktiv: Subo ruft ein feindliches Ziel und markiert es X Sek. lang. Wird ein markierter Gegner getötet, werden X% deiner max. Ressource wiederhergestellt und die Abklingzeit von Subos Sucher wird um X Sek. verringert.
Erschütterungsfalle
Subo platziert eine Falle, die nach X Sek. scharf gemacht wird. Wenn ein Gegner sich in die Reichweite der scharfen Falle bewegt, explodiert sie, fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und betäubt sie für X Sek.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Bogen
Einfacher Angriff: Schwerer Schuss
Subo feuert einen Pfeil ab, der getroffene Gegner mit einer Chance von X% für X Sek. betäubt.
Durchbohrende Pfeile
Schwerer Schuss durchbohrt nun alle getroffenen Gegner.
Zur Hand
Solange Subo in der Nähe ist, erhältst du X Sek. lang um X% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, wenn du einem Elitegegner Schaden zufügst.
Molotow
Subo wirft einen Flammenkörper, der Gegner X Sek. lang betäubt und explodiert, wobei er für X Sek. Verbrennungsschaden in einem Gebiet verursacht.
Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Subos Waffe und einfachen Angriff.
Waffe: Armbrust
Einfacher Angriff: Salvenhagel
Subo feuert eine Bolzensalve ab, deren letzter Bolzen explodiert und Gegner in der Nähe X Sek. lang um X% verlangsamt.
Verbrannte Erde
Nachdem Gegner von Molotow getroffen wurden, erleiden sie X Sek. lang X% mehr Schaden durch deine Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einen ausgeben
Wenn Subo einen Molotow wirft, besteht eine Chance von X%, dass er einen Heiltrank für dich fallen lässt.
Salve
Nach einer Verzögerung entfesselt Subo eine Pfeilsalve an deiner Position, die Schaden verursacht und getroffene Ziele X Sekunden lang um X% verlangsamt.
Nadelkissen
Von Salve getroffene Gegner werden für X Sekunden bewegungsunfähig gemacht.
Feuer frei
Durch Salve verlangsamte Gegner erleiden um X% erhöhten Schaden aus deinen kritischen Treffern.
Streufallen
Subo verteilt X Fallen, die nach X Sek. scharfgestellt werden. Bewegt sich ein Gegner in die Nähe einer scharfen Falle, fügt sie Gegnern in der Nähe Schaden zu und schlägt sie X Sekunden lang nieder.
Geladen und entsichert
Ziele, die Schaden durch Erschütterungsfallen und Streufallen erlitten haben, werden X Sekunden lang verwundbar.
Drahtzieher
Das Wirkungsgebiet von Streufallen und Erschütterungsfallen wird um X% erweitert. Die Dauer des von Subo verursachten Kontrollverlusts wird für dich und ihn um X% erhöht.
Scharfschütze
Nachdem Subo seine Armbrust angelegt hat, feuert er einen mächtigen, durchbohrenden Bolzen ab, der X% Schaden verursacht und Gegner in Richtung des Ziels schiebt.
Zündbolzen
Subo befestigt einen Molotow am Bolzen von Scharfschütze. Wenn Scharfschütze das anvisierte Ziel trifft, wird dieses zudem von einem Molotow getroffen.
Hinterhältig
Durch Salvenhagel verlangsamte Gegner haben eine um X% erhöhte Chance, deine Glückstreffer-Effekte auszulösen.
Sprengladung
Subo feuert X Bolzen mit Sprengladungen ab, die an ihren Zielen haften bleiben und nach X Sekunden ablaufen. Sprengladungen explodieren und verursachen X% Schaden:
Wenn sie ablaufen.
Wenn das Ziel stirbt.
Wenn das Ziel überwältigt wird.
Abenteuerlustig
Wenn eine Sprengladung explodiert, werden deine aktiven Abklingzeiten um X Sekunden verringert. Die Dauer, bevor Sprengladungen ablaufen, wird auf X Sekunden verringert.
Verhandlungsmittel
Ziele, an denen eine Sprengladung hängt, erleiden X% erhöhten Überwältigungsschaden pro Sprengladung. Sprengladungen können vor Ablauf bis zu X weitere Male explodieren.
Aldkin
Verstärkung
Feld des Siechens
Auslöser
Pfeilhagel
Changelog
- 25.09.25 – Chaosvorteile geändert wegen Bug & Ring/Amulett-Härtungsrezepte angepasst & Rune geändert
- 23.09.25 – Aktualisiert für Season 10