Diablo 4 Patch 1.5.1: Season 5 Offizielle Patchnotes

Veröffentlicht am 16.08.2024

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    1.5.1 Build #56948 – August 20, 2024

    Spielupdates

    Höllenhorden

    • Die Truhe mit GoldschĂ€tzen kann jetzt wiederverwendet werden.
    • Die Soundeffekte, die beim Aufsammeln von Brennendem Äther abgespielt werden, sind jetzt deutlicher zu hören.
    • Die folgenden höllischen Gaben wurden aktualisiert und bieten höhere Belohnungen:
      • Die Erhabene Elite: Die Menge an Brennendem Äther wurde von +1 auf +2 erhöht.
      • Die Anschwellende Elite: Die Menge an Brennendem Äther wurde von +1 auf +2 erhöht.
      • Die Unaufhaltsame Elite: Die Menge an Brennendem Äther wurde von +1 auf +2 erhöht.
      • Der Brennende Regen: Die Menge an Brennendem Äther, die ihr am Ende einer Welle erhaltet, wurde von 1–3 auf 3–9 erhöht.

    BenutzeroberflÀche und User Experience

    • Der Handels-Chat ist jetzt nach Weltstufen getrennt.
    • Ihr werdet nun benachrichtigt, wenn ein neuer Patch verfĂŒgbar ist.
    • GruppenanfĂŒhrer können jetzt ein anderes Gruppenmitglied zum neuen AnfĂŒhrer befördern.
    • Neu erstellte Charaktere erscheinen nun immer an der Spitze der Charakterliste.
    • Der Clan-Name kann jetzt geĂ€ndert werden.

    Sonstiges

    • Alle Spieler erhalten eine Truhe mit legendĂ€ren GegenstĂ€nden mit garantierten Großen Affixen. Dies soll euch fĂŒr das Problem in Patch 1.5.0 entschĂ€digen, durch das ihr aus verschiedenen Quellen keine GegenstĂ€nde mit garantierten Großen Affixen erhalten habt.
    • Das HĂ€rtungsaffix „Alchemistenkontrolle“ fĂŒr JĂ€ger wurde mit den folgenden Anpassungen wieder aktiviert:
      • Das Affix „GrĂ¶ĂŸe von Klingensturm“ wurde von „JĂ€ger-Innovation“ entfernt und findet sich jetzt auf „Alchemistenkontrolle“ wieder.
      • Die RĂ€nge des Affixes „Listige Angriffe“ wurden von „Alchemistenkontrolle“ entfernt.
    • Der Flugbahn des Projektils von Bogenleichen wurden zusĂ€tzliche visuelle Effekte hinzugefĂŒgt, damit es einfacher ist, den Ursprung des Projektils zu verfolgen.

    Behobene Fehler

    ZugÀnglichkeit

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine nicht funktionierende Einstellung fĂŒr „Lesen mit Mauszeiger“ vorhanden war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader römische Zahlen als Buchstaben vorgelesen hat.

    BenutzeroberflÀche und User Experience

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charakterwerte in der Stadt ungenau waren, wenn ihr bestimmte GegenstĂ€nde ausgerĂŒstet hattet.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Begriff „Kompass-Affixe“ im Tooltip fĂŒr den Höllenkompass zweimal auftauchte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Name des Echos von Varshan als „GequĂ€ltes Echo von Varshan“ angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Vergleichen eines mythischen einzigartigen Gegenstands der Ahnen ein Fehler angezeigt werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das GeflĂŒster-Symbol fĂŒr den Sieg ĂŒber die Blutjungfrau auf der Karte mit dem Symbol fĂŒr das verfluchte Ritual ĂŒberlappte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole fĂŒr höllische Gaben in den Höllenhorden auf der Minikarte und der Weltkarte unterschiedlich waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins in der Höllenflut ein dauerhaftes Portal hinterlassen konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der visuelle Effekt fĂŒr Gifte dauerhaft auf Leichen von Gegnern zurĂŒckbleiben konnte, wenn sie getötet wurden, wĂ€hrend sie vergiftet waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dornen, die durch das HĂ€rtungsaffix „GestĂ€hlt“ verliehen wurden, nicht in den Charakterwerten angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den fĂŒr Spieler, die einen Controller benutzen, der Inventarreiter fĂŒr AusrĂŒstung geöffnet wurde, wenn sie eine Abyssale Schriftrolle benutzt haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Minikarte in bestimmten Instanzen der Höllenhorden nicht korrekt war.

    Gameplay

    Höllenhorden

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den HöllenblĂŒter nicht so oft wie beabsichtigt erschienen sind, wenn eine höllische Gabe des Höllenfeuers aktiv war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Podest der höllischen Gabe „Der Verfolgende Teufel“ erneut erscheinen konnte, nachdem damit interagiert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reduktion auf alle WiderstĂ€nde der höllischen Gabe „Der Verwelkte Wanderer“ den Widerstand tatsĂ€chlich nicht verringert hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins, die wĂ€hrend einer Höllenhordenbegegnung aufgetaucht sind, nie getötet werden konnten, wodurch der Wellenfortschritt verhindert wurde.
    • Es wurde ein Fehler im lokalen Co-op behoben, durch den ein Spieler den Brennenden Äther des anderen Spielers aufsammeln konnte, nachdem dieser gestorben ist. Wer es findet, darf es behalten!

    Quests und Dungeons

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler auf der anderen Seite des Zielortes wieder einsteigen konnte, wĂ€hrend er Locran fĂŒr die Quest „Zum Rand des Abgrunds“ beschĂŒtzt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den wĂ€hrend der Quest „Der Brodelnde Berg“ endlos Monster erschienen sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kampf mit dem Istel-Tornado wĂ€hrend der Quest „Die Aufsteigenden Höllen“ auf unbestimmte Zeit andauern konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt in der Quest „SĂŒnden der Willigen“ blockiert werden konnte, wenn der Spieler wĂ€hrend des Rituals gestorben ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die zweite Spinnenruferin in der Schirokkohöhle nicht erschienen ist, wodurch kein Fortschritt möglich war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Sturmfluchs Zorn“ keinen Schaden verursacht hat. (Von wegen zornig.)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Aspekt des unausweichlichen Schicksals durch eine saisonale Questreihe auf einem Brustschutz erscheinen konnte.

    Allgemein

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das GequĂ€lte Echo der Bestie im Eis dieselbe Menge an Nadeldurchbohrten Puppen fallen gelassen hat wie die normale Version.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die visuellen Effekte der Todesfalle und Tarnung fĂŒr andere Spieler nicht richtig sichtbar waren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den höhere RĂ€nge der Feuerwand keinen blauen Flammeneffekt hatten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dungeon-GeflĂŒster in der Zone „Reinigende Sande“ nicht auftauchten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Schattentotems erscheinen konnten, wenn Waffen bei der Verwendung der Umbracrux gewechselt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Unheilsherzen verloren gehen konnten, wenn nach dem Ende einer Höllenflut verfluchte AltĂ€re verwendet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine kleine Anzahl von Affixen nicht als Großes Affix gewĂŒrfelt werden konnte, darunter das Affix auf dem KĂŒrass des Bluthandwerkers, durch das Blutkugeln Essenzen wiederherstellen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler feststecken konnten, wenn sie mit der Weltstufenstatue in Kyovashad interagierten und gleichzeitig ein Stadtportal benutzten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mit der Fertigkeit „Dungeon verlassen“ keine Keller verlassen werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith wĂ€hrend der ersten Phase des Kampfes manchmal nicht ins Taumeln gebracht werden konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith dauerhaft in der Luft bleiben konnte, wenn es nach der Landung sofort ins Taumeln gebracht wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith unter bestimmten Bedingungen nicht in die zweite Phase des Kampfes ĂŒberging.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Beschworene Blitzspeer keine Stapel von „Knisternde Energie“ verbrauchen oder den Bonus auf die Schadenserhöhung nicht gewĂ€hren konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Vollendung nicht auf bestimmte Affixe fĂŒr die folgenden einzigartigen GegenstĂ€nde auswirkte.
      • Der Okulus
      • Blaue Rose
      • SturmgefĂ€hrte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit verschiedenen Objekten nicht interagieren konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Blutgeheul“ keine Verstohlenheit gewĂ€hrte, wenn „Zunehmender Mond“ ausgerĂŒstet war.

    Sonstiges

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Leichen von Duriel und Grigoire nicht kurz nach ihrem Tod verschwanden.
    • Diverse Verbesserungen an BenutzeroberflĂ€che, Grafik, StabilitĂ€t und Leistung.
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