Werwolf GefĂ€hrte Companion Druide Level Build fĂŒr Diablo 4 Season 10
Letztes UPdate: 25.09.2025

Allgemeines
Allgemeines zum GefÀhrte Companion Druide Level Build in Season 10
Der GefĂ€hrte Druide ist eine sehr spaĂige Alternative zum Diener Totenbeschwörer. Mit ihm lĂ€sst es sich sehr bequem und zĂŒgig leveln. Er spielt sich sehr dynamisch: Du ziehst Gegner konstant zu dir heran und hetzt anschlieĂend deine Wölfe auf sie. Dabei resetten sich stĂ€ndig deine Abklingzeiten, sodass du die ganze Zeit aus allen Rohren feuern kannst.
Der GefÀhrten-Druide gehört aktuell nicht zu den besten Druiden-Builds, ABER mit ihm lÀsst es sich bequem bis Qual 4 farmen und selbst dort macht er noch eine gute Figur. Sowohl höhere Gruben als auch die meisten Qualbosse lassen sich mit ihm bezwingen.
Das Besondere an diesem Level Build ist jedoch die extrem motivierende Progression. Mit jedem wichtigen Aspekt wird dein Charakter merklich stÀrker und die Spielweise wird immer dynamischer. Der Höhepunkt ist dann, sobald du den Unique Beinschutz SturmgefÀhrte gefunden hast: Nun verursachen deine Wölfe Sturmschaden, wodurch sich das volle Potenzial des Builds entfaltet.
Bis wann ist dieser Level Build spielbar? Diesen und alle anderen Level Builds auf Vitablo.de kannst du grundsĂ€tzlich so lange spielen, wie es die StĂ€rke des Builds zulĂ€sst. Mit einigen bist du selbst in Qualstufe 4 noch gut unterwegs, andere haben ihr Limit in Qualstufe 3. Sobald sich ein Build nicht mehr stark genug anfĂŒhlt, kannst du zu einem meiner Endgame-Builds wechseln.
Spielweise
Spielweise mit dem GefÀhrte Companion Druide Level Build
Wichtig: Auf Phase 2 kannst du spĂ€ter in den Qualstufen wechseln, wenn diese Dinge erfĂŒllt sind:
1. Deine Wölfe resetten konstant die Abklingzeiten deiner Fertigkeiten (hohe krit. Chance + Angriffsgeschwindigkeit).
2. Gegner werden durch ZyklonrĂŒstung und GlĂŒckstreffer verwundbar, sodass du Raben nicht mehr benötigst.
3. Du möchtest etwas mehr Defensive.
4. Beim Skillbaum hast du bereits auf die 2. Phase gewechselt (du besitzt also das Unique SturmgefÀhrte).
Aktive Fertigkeiten
- Nutze ZyklonrĂŒstung, um Gegner heranzuziehen.
- Wirke Giftranke, Raben oder Wölfe, je nachdem, was gerade keine Abklingzeit hat.
- Wirke vor bzw. zwischen den KĂ€mpfen immer Blutgeheul.
- Gegen Bosse nutzt du ebenfalls deine GefÀhrten-Skills. Du kannst hier aber mehr auf Distanz bleiben.
- Wichtig: Die Abklingzeiten deiner Skills sind anfangs noch hoch und werden selten resettet. Nutze Versteinern also immer in sinnvollen Momenten, beispielsweise wenn alle deine Skills auf Cooldown sind.
- Wichtig: In der ganz frĂŒhen Levelphase benötigst du auĂerdem noch eine Kern- und Basisfertigkeit, um in den Cooldown-Phasen aktiv Schaden austeilen zu können. Hier kannst du zum Beispiel Sturmschlag und Pulverisieren nutzen.
- Der Hauptschaden kommt anfangs vor allem von deiner Giftranke. SpÀter sind alle drei GefÀhrten-Skills stark, wobei Wölfe vor allem gegen einzelne Gegner sinnvoll ist.
Aktive Fertigkeiten
- Nutze ZyklonrĂŒstung oder Versteinern, um Gegner heranzuziehen (je nachdem, was gerade verfĂŒgbar ist).
- Spamme Giftranke und Wölfe auf die Gruppe der zusammengezogenen Gegner, bis alles tot ist. Du kannst die Buttons auch gedrĂŒckt halten, sodass sie konstant gewirkt werden.
- Nutze zwischendurch auch immer mal Blutgeheul und SchwĂ€chendes GebrĂŒll, damit deren Boni aktiv bleiben. Du kannst die zwei Skills auch immer vor jedem Kampf zaubern.
Fertigkeiten
Fertigkeiten fĂŒr den GefĂ€hrte Companion Druide Level Build
Wichtig: Beim Skillbaum gibt es 2 Varianten: OHNE und MIT SturmgefÀhrte. Denn mit dem Unique Beinschutz werden deine Wölfe zu einer Sturm-Fertigkeit und erhalten zusÀtzlich die Kategorien Sturm & Naturmagie. Dadurch eröffnen sich im Skillbaum noch einmal neue Möglichkeiten.
So skillst du richtig: Skille zuerst alle aktiven Fertigkeiten und ihre Modifikatoren. Arbeite dich dann schnellstmöglich bis zur zentralen passiven Fertigkeit vor. Sollten dir auf dem Weg dorthin Skillpunkte fehlen, um im Skillbaum voranzuschreiten, kannst diese in passive Fertigkeiten investieren. Sobald du alle aktiven und die zentrale passive Fertigkeit geskillt hast, machst du mit den noch fehlenden passiven Fertigkeiten weiter.
Skillbaum
ErdspieĂ
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Windschere
Du beschwörst eine durchschlagende Windklinge, die X% Schaden verursacht.
Sturmschlag
ElektrizitĂ€t sammelt sich um deine Waffe, fĂŒgt deinem Ziel X% Schaden zu und springt auf bis zu X Gegner in der NĂ€he ĂŒber. Du erhĂ€ltst X Sek. lang X% Schadensreduktion, nachdem du mit Sturmschlag Schaden verursacht hast.
Klaue
Du verwandelst dich in einen Werwolf und schlÀgst deine Krallen in einen Gegner, um X% Schaden zu verursachen.
Anfallen
Du verwandelst dich in einen WerbÀren und fÀllst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Zerfetzen
Du verwandelst dich in einen Werwolf und fĂŒhrst eine Kombo aus drei Angriffen aus: 1. Angriff: Du stĂŒrmst auf das Ziel zu und verursachst X% Schaden. 2. Angriff: Du verursachst X% Schaden. 3. Angriff: Du fĂŒhrst einen mĂ€chtigen Finishing-Move aus, der X% Schaden verursacht.
Pulverisieren
Du verwandelst dich in einen WerbĂ€ren, schmetterst auf den Boden und fĂŒgst Gegnern in der NĂ€he X Schaden zu.
Tornado
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Gewittersturm
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Erdrutsch
Du zerschmetterst Gegner zwischen X ErdsÀulen und verursacht bis zu X% Schaden.
Steinsalve
Platziert Steine unter deinen Gegnern und jagt sie in die Luft, um X% Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursachst du X% Waffenschaden und es vergröĂert sich das betroffene Gebiet nach X Sekunden bis auf X%.
Irdenes Bollwerk
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewÀhren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
ZyklonrĂŒstung
Passiv: Dich umgeben mĂ€chtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoĂen Gegner zurĂŒck und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
SchwĂ€chendes GebrĂŒll
Du verwandelst dich in einen WerbĂ€ren und stöĂt ein mĂ€chtiges GebrĂŒll aus, das den von Gegnern in der NĂ€he verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben
Passiv: 1 Rabe kreist ĂŒber dir, greift wiederholt deine Gegner an und fĂŒgt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwĂ€rmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufĂŒgen.
Giftranke
Passiv: 1 Giftranke schieĂt alle X Sek. aus dem Boden. Gegner im Wirkungsbereich erleiden im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden.
Wölfe
Passiv: Du beschwörst 2 WolfsgefĂ€hrten, die Gegner beiĂen und X% Schaden verursachen. Aktiv: Du befiehlst den Wölfen, einen Gegner anzufallen und ihm X% Schaden zuzufĂŒgen.
Hurrikan
Du bildest einen Hurrikan um dich herum, der Gegnern in der NĂ€he im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufĂŒgt. Kann im Laufen gewirkt werden.
Felsbrocken
Du bringst einen groĂen Felsbrocken ins Rollen, der Gegner mehrfach zurĂŒckstöĂt und ihnen mit jedem Treffer X% Schaden zufĂŒgt.
Tollwut
Du verwandelst dich in einen Werwolf, fĂŒgst Gegnern vor dir mit einem infektiösen Biss X% Schaden zu und verursacht zusĂ€tzlich X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. Infizierte Gegner verbreiten Tollwut auf andere Ziele in der NĂ€he.
Niedertrampeln
Du stĂŒrmst nach vorne und wirst dabei unaufhaltsam.
Grizzlyzorn
Du verwandelst dich fĂŒr X Sek. in einen TodeswerbĂ€ren und erhĂ€ltst X%(x) Bonusschaden und X% Schadensreduktion. In dieser Gestalt erhöht sich der Bonusschaden jede Sek. um X%, bis zu einem Maximum von X%. Wenn du Gegner tötest, verlĂ€ngert sich die Dauer um X Sek., und wenn du einen Boss ĂŒberwĂ€ltigst, um X Sek. Die Dauer kann jedoch nicht auf ĂŒber X Sek ansteigen. GefĂ€hrten können wĂ€hrend des Effekts verwendet werden.
Rang 5: Du erhĂ€ltst X% erhöhte RĂŒstung, wĂ€hrend Grizzlyzorn aktiv ist.
ZerreiĂen
Du verwandelst dich in einen Werwolf, wirst immun, springst X-mal schnell zwischen Gegnern im Wirkungsbereich hin und her und verursachst bis zu X% Schaden.
Rang 5: Der von ZerreiĂen verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Kataklysmus
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoĂen Gegner zurĂŒck und wilde BlitzschlĂ€ge verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der Einsatz von Kataklysmus verlangsamt Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X%.
Versteinern
Du erhĂ€ltst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Rang 5: Wirkst du Versteinern, werden die Abklingzeiten all deiner Fertigkeiten, die keine ultimativen Fertigkeiten sind, zurĂŒckgesetzt.
Herz der Wildnis
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Ăberfluss
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Geisteskraft.
Raubtierinstinkt
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der NÀhe erhöht.
ZehengÀnger
Du erhÀltst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hÀlt X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz
In WerbÀrgestalt erhÀltst du X% Schadensreduktion. Dieser Bonus hÀlt X Sek. lang an, nachdem du die WerbÀrgestalt verlassen hast.
RĂŒckschlag
Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Kraft der Ahnen
Deine nichtphysischen WiderstÀnde werden um X% erhöht.
Wachsamkeit
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhÀltst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Wilde Eignung
Du verursachst in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden und bei ĂŒber X% Bewegungsgeschwindigkeit X% erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
Ruf der Wildnis
Deine GefÀhrtenfertigkeiten verursachen X% Bonusschaden.
Klarheit
Nachdem du eine GefÀhrtenfertigkeit gewirkt hast, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance deiner nÀchsten Kern- oder Zornfertigkeit um X% und auf bis zu X%.
Menschlichkeit
In Menschengestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden.
Reichweite der Natur
Du fĂŒgst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig oder niedergeschlagen sind.
Geladene AtmosphÀre
Alle X Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der NÀhe und verursacht X% Schaden. Deine BlitzschlÀge verursachen um X% erhöhten Schaden.
Endloser Sturm
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Den Elementen ausgesetzt
GlĂŒckstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Elektroschock
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegnern Blitzschaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfĂ€hig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um X%.
Schlechtes Omen
GlĂŒckstreffer: Wenn du einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder betĂ€ubten Gegner Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm X% Schaden zufĂŒgt.
Zerschmetternde Erde
Deine Erdfertigkeiten fĂŒgen verlangsamten, betĂ€ubten, bewegungsunfĂ€higen oder zurĂŒckgestoĂenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Sicherung
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen dir StÀhlung in Höhe von (X)% deines maximalen Lebens.
Steingardist
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestÀhlt bist.
Nervengift
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen
Du verursachst X% mehr Giftschaden. Dieser Schaden verdoppelt sich in Werwolfgestalt und X Sek. danach.
Vergiften
Du und deine GefÀhrten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Zusammensetzen
In WerbÀrgestalt erhÀltst du X% zusÀtzliche Heilung aus allen Quellen und erhÀltst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation
Nach X Sekunden in WerbĂ€rgestalt wird deine nĂ€chste Fertigkeit ĂŒberwĂ€ltigen und X% mehr Schaden verursachen.
Abwehrhaltung
Erhöht die Menge an StÀhlung, die du aus allen Quellen erhÀltst, um X% und du erhÀltst X% Schadensreduktion, wÀhrend du gestÀhlt bist.
Dickes Fell
Wenn du betÀubst, bewegungsunfÀhig oder niedergeschlagen wirst, erhÀltst du StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Entschlossenheit der Natur
Wenn du getroffen wirst, besteht eine Chance von X%, StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
UnbÀndig
Verringert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestÀhlt bist, verdoppelt sich dieser Effekt.
Schnellwandlung
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
GeschÀrfte Sinne
Beim Gestaltwandeln gewÀhrt dir die WerbÀrgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindet. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
NatĂŒrliche StĂ€rke
Gestaltwandeln verleiht dir StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Katastrophe
Du verursachst nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Trotz
Deine Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Naturkatastrophe
Deine Erdfertigkeiten fĂŒgen verwundbaren Gegnern X%(x) mehr Schaden zu. Deine Sturmfertigkeiten fĂŒgen betĂ€ubten, bewegungsunfĂ€higen oder zurĂŒckgestoĂenen Gegnern X%(x) mehr Schaden zu.
Resonanz
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. FĂŒgen deine gewirkten Sturmfertigkeiten einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner Schaden zu, wird dir X Geisteskraft gewĂ€hrt.
Zorn der Natur
Wenn du eine Erdfertigkeit wirkst oder kanalisierst, besteht eine Chance von X%, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. AuĂerdem verursachst du X% mehr Erd- und Sturmschaden und diese kostenlosen Fertigkeiten zĂ€hlen als beide. Fertigkeiten in deiner Aktioneleiste werden deutlich priorisiert.
Irdene Macht
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass deine gesamte Geisteskraft wiederhergestellt wird und deine Angriffe X Sek. lang garantiert kritische Treffer erzielen sowie X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden erhalten. Diese Chance erhöht sich um X% fĂŒr kritische Treffer und X%, wenn das Ziel betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig oder zurĂŒckgestoĂen ist.
Eins mit der Natur
Deine GefÀhrtenfertigkeiten erhalten jeweils einen zusÀtzlichen GefÀhrten und verursachen X% erhöhten Schaden. Du erhÀltst den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Wölfische Wildheit
Jeder X. Treffer mit Werwolffertigkeiten trifft kritisch. Kritische Werwolf-Treffer verursachen um X%(x) erhöhten Schaden.
Bestialische Raserei
Beim Gestaltwandeln gewÀhrt WerbÀr X% erhöhten Schaden und Werwolf gewÀhrt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
BĂ€renkraft
Du erhĂ€ltst X% maximales Leben, verursachst X% mehr Schaden und erhĂ€ltst einen Bonus von X% auf ĂberwĂ€ltigen, solange du dich in WerbĂ€rgestalt befindest sowie fĂŒr X Sekunden nach Verlassen der WerbĂ€rgestalt.
Skillbaum
ErdspieĂ
Du spaltest die Erde, durchbohrst den ersten getroffenen Gegner und verursachst X% Schaden.
Windschere
Du beschwörst eine durchschlagende Windklinge, die X% Schaden verursacht.
Sturmschlag
ElektrizitĂ€t sammelt sich um deine Waffe, fĂŒgt deinem Ziel X% Schaden zu und springt auf bis zu X Gegner in der NĂ€he ĂŒber. Du erhĂ€ltst X Sek. lang X% Schadensreduktion, nachdem du mit Sturmschlag Schaden verursacht hast.
Klaue
Du verwandelst dich in einen Werwolf und schlÀgst deine Krallen in einen Gegner, um X% Schaden zu verursachen.
Anfallen
Du verwandelst dich in einen WerbÀren und fÀllst Gegner vor dir an, wodurch du X% Schaden verursachst.
Zerfetzen
Du verwandelst dich in einen Werwolf und fĂŒhrst eine Kombo aus drei Angriffen aus: 1. Angriff: Du stĂŒrmst auf das Ziel zu und verursachst X% Schaden. 2. Angriff: Du verursachst X% Schaden. 3. Angriff: Du fĂŒhrst einen mĂ€chtigen Finishing-Move aus, der X% Schaden verursacht.
Pulverisieren
Du verwandelst dich in einen WerbĂ€ren, schmetterst auf den Boden und fĂŒgst Gegnern in der NĂ€he X Schaden zu.
Tornado
Beschwört einen wirbelnden Tornado, der X% Schaden verursacht.
Gewittersturm
Du beschwörst einen wachsenden Gewittersturm, der X% Schaden pro Angriff verursacht. Die Anzahl der Angriffe wird erhöht, solange der Sturm kanalisiert wird, bis zu einem Maximum von X gleichzeitig.
Erdrutsch
Du zerschmetterst Gegner zwischen X ErdsÀulen und verursacht bis zu X% Schaden.
Steinsalve
Platziert Steine unter deinen Gegnern und jagt sie in die Luft, um X% Waffenschaden zu verursachen. Beim Kanalisieren verursachst du X% Waffenschaden und es vergröĂert sich das betroffene Gebiet nach X Sekunden bis auf X%.
Irdenes Bollwerk
Felsen umgeben dich X Sek. lang und gewÀhren eine Barriere, die Schaden in Höhe von X% deines maximalen Lebens absorbiert.
ZyklonrĂŒstung
Passiv: Dich umgeben mĂ€chtige Winde, die deinen erlittenen nichtphysischen Schaden um X% verringern. Aktiv: Die Winde dehnen sich schnell aus, stoĂen Gegner zurĂŒck und verursachen X% Schaden.
Blutgeheul
Blutgeheul verwandelt dich in einen Werwolf und heilt dich um X% deines maximalen Lebens.
SchwĂ€chendes GebrĂŒll
Du verwandelst dich in einen WerbĂ€ren und stöĂt ein mĂ€chtiges GebrĂŒll aus, das den von Gegnern in der NĂ€he verursachten Schaden X Sek. lang um X% verringert.
Raben
Passiv: 1 Rabe kreist ĂŒber dir, greift wiederholt deine Gegner an und fĂŒgt ihnen dabei alle X Sek. X% Schaden zu. Aktiv: Der Zielbereich wird von Raben umschwĂ€rmt, die Gegnern im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufĂŒgen.
Giftranke
Passiv: 1 Giftranke schieĂt alle X Sek. aus dem Boden. Gegner im Wirkungsbereich erleiden im Verlauf von X Sek. X% Giftschaden.
Wölfe
Passiv: Du beschwörst 2 WolfsgefĂ€hrten, die Gegner beiĂen und X% Schaden verursachen. Aktiv: Du befiehlst den Wölfen, einen Gegner anzufallen und ihm X% Schaden zuzufĂŒgen.
Hurrikan
Du bildest einen Hurrikan um dich herum, der Gegnern in der NĂ€he im Verlauf von X Sek. X% Schaden zufĂŒgt. Kann im Laufen gewirkt werden.
Felsbrocken
Du bringst einen groĂen Felsbrocken ins Rollen, der Gegner mehrfach zurĂŒckstöĂt und ihnen mit jedem Treffer X% Schaden zufĂŒgt.
Tollwut
Du verwandelst dich in einen Werwolf, fĂŒgst Gegnern vor dir mit einem infektiösen Biss X% Schaden zu und verursacht zusĂ€tzlich X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. Infizierte Gegner verbreiten Tollwut auf andere Ziele in der NĂ€he.
Niedertrampeln
Du stĂŒrmst nach vorne und wirst dabei unaufhaltsam.
Grizzlyzorn
Du verwandelst dich fĂŒr X Sek. in einen TodeswerbĂ€ren und erhĂ€ltst X%(x) Bonusschaden und X% Schadensreduktion. In dieser Gestalt erhöht sich der Bonusschaden jede Sek. um X%, bis zu einem Maximum von X%. Wenn du Gegner tötest, verlĂ€ngert sich die Dauer um X Sek., und wenn du einen Boss ĂŒberwĂ€ltigst, um X Sek. Die Dauer kann jedoch nicht auf ĂŒber X Sek ansteigen. GefĂ€hrten können wĂ€hrend des Effekts verwendet werden.
Rang 5: Du erhĂ€ltst X% erhöhte RĂŒstung, wĂ€hrend Grizzlyzorn aktiv ist.
ZerreiĂen
Du verwandelst dich in einen Werwolf, wirst immun, springst X-mal schnell zwischen Gegnern im Wirkungsbereich hin und her und verursachst bis zu X% Schaden.
Rang 5: Der von ZerreiĂen verursachte Schaden wird um X% deines Schadensbonus fĂŒr kritische Treffer erhöht.
Kataklysmus
Ein massiver Sturm folgt dir X Sek. lang. Wirbel stoĂen Gegner zurĂŒck und wilde BlitzschlĂ€ge verursachen X% Schaden.
Rang 5: Der Einsatz von Kataklysmus verlangsamt Gegner in der Umgebung X Sek. lang um X%.
Versteinern
Du erhĂ€ltst X Ressource. Nahe Gegner werden versteinert und fĂŒr X Sek. betĂ€ubt.
Rang 5: Wirkst du Versteinern, werden die Abklingzeiten all deiner Fertigkeiten, die keine ultimativen Fertigkeiten sind, zurĂŒckgesetzt.
Herz der Wildnis
Deine maximale Geisteskraft wird erhöht.
Wilde Impulse
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Geisteskraft, aber verursachen X% mehr Schaden.
Ăberfluss
Basisfertigkeiten erzeugen X% mehr Geisteskraft.
Raubtierinstinkt
Deine kritische Trefferchance ist bei bei Gegnern in der NÀhe erhöht.
ZehengÀnger
Du erhÀltst in Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hÀlt X Sek. lang an, nachdem du die Werwolfgestalt verlassen hast.
Eisenpelz
In WerbÀrgestalt erhÀltst du X% Schadensreduktion. Dieser Bonus hÀlt X Sek. lang an, nachdem du die WerbÀrgestalt verlassen hast.
RĂŒckschlag
Du verursachst nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Kraft der Ahnen
Deine nichtphysischen WiderstÀnde werden um X% erhöht.
Wachsamkeit
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhÀltst du einige Sekunden lang X% Schadensreduktion.
Wilde Eignung
Du verursachst in gesundem Zustand X% erhöhten Schaden und bei ĂŒber X% Bewegungsgeschwindigkeit X% erhöhten Schaden. Diese Boni sind stapelbar.
Ruf der Wildnis
Deine GefÀhrtenfertigkeiten verursachen X% Bonusschaden.
Klarheit
Nachdem du eine GefÀhrtenfertigkeit gewirkt hast, erhöhen sich Schaden und kritische Trefferchance deiner nÀchsten Kern- oder Zornfertigkeit um X% und auf bis zu X%.
Menschlichkeit
In Menschengestalt verursachst du um X% erhöhten Schaden.
Reichweite der Natur
Du fĂŒgst entfernten Gegnern X% mehr Schaden zu und der Bonus verdoppelt sich, wenn die Gegner verlangsamt, betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig oder niedergeschlagen sind.
Geladene AtmosphÀre
Alle X Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der NÀhe und verursacht X% Schaden. Deine BlitzschlÀge verursachen um X% erhöhten Schaden.
Endloser Sturm
Erhöht die Dauer von Hurrikan und Kataklysmus um X%.
Den Elementen ausgesetzt
GlĂŒckstreffer: Deine Sturmfertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von X%, Gegner X Sek. lang verwundbar zu machen.
Elektroschock
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegnern Blitzschaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, sie X Sek. lang bewegungsunfĂ€hig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfĂ€hig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um X%.
Schlechtes Omen
GlĂŒckstreffer: Wenn du einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder betĂ€ubten Gegner Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass ihn auch ein Blitzschlag trifft und ihm X% Schaden zufĂŒgt.
Zerschmetternde Erde
Deine Erdfertigkeiten fĂŒgen verlangsamten, betĂ€ubten, bewegungsunfĂ€higen oder zurĂŒckgestoĂenen Gegnern X% mehr Schaden zu.
Sicherung
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen dir StÀhlung in Höhe von (X)% deines maximalen Lebens.
Steingardist
Deine Erdfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden, solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestÀhlt bist.
Nervengift
Vergiftete Gegner werden um X% verlangsamt.
Toxische Klauen
Du verursachst X% mehr Giftschaden. Dieser Schaden verdoppelt sich in Werwolfgestalt und X Sek. danach.
Vergiften
Du und deine GefÀhrten erhalten X% Bonus auf kritischen Trefferschaden gegen vergiftete Gegner.
Zusammensetzen
In WerbÀrgestalt erhÀltst du X% zusÀtzliche Heilung aus allen Quellen und erhÀltst um X% erhöhtes maximales Leben.
Provokation
Nach X Sekunden in WerbĂ€rgestalt wird deine nĂ€chste Fertigkeit ĂŒberwĂ€ltigen und X% mehr Schaden verursachen.
Abwehrhaltung
Erhöht die Menge an StÀhlung, die du aus allen Quellen erhÀltst, um X% und du erhÀltst X% Schadensreduktion, wÀhrend du gestÀhlt bist.
Dickes Fell
Wenn du betÀubst, bewegungsunfÀhig oder niedergeschlagen wirst, erhÀltst du StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Entschlossenheit der Natur
Wenn du getroffen wirst, besteht eine Chance von X%, StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens zu erhalten.
UnbÀndig
Verringert die Dauer von Kontrollverlusteffekten um X%. Solange du um mindestens X% deines maximalen Lebens gestÀhlt bist, verdoppelt sich dieser Effekt.
Schnellwandlung
Wenn du dich in eine neue Tiergestalt verwandelst, verursachst du X% mehr Schaden, bis zu X%. Du verlierst den Bonus nach X Sekunden in der Menschengestalt.
GeschÀrfte Sinne
Beim Gestaltwandeln gewÀhrt dir die WerbÀrgestalt eine Schadensreduktion von X%, die Werwolfgestalt X% Bewegungsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindet. Du verlierst sie nach X Sekunden in der Menschengestalt.
NatĂŒrliche StĂ€rke
Gestaltwandeln verleiht dir StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Katastrophe
Du verursachst nach dem Wirken einer Ultimativen Fertigkeit X Sekunden lang um X% erhöhten Schaden.
Trotz
Deine Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Elitegegnern X% mehr Schaden zu.
Kreis des Lebens
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen dich um X% deines maximalen Lebens.
Naturkatastrophe
Deine Erdfertigkeiten fĂŒgen verwundbaren Gegnern X%(x) mehr Schaden zu. Deine Sturmfertigkeiten fĂŒgen betĂ€ubten, bewegungsunfĂ€higen oder zurĂŒckgestoĂenen Gegnern X%(x) mehr Schaden zu.
Resonanz
Naturmagiefertigkeiten verursachen X% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.
Perfekter Sturm
Von dir gewirkte Sturmfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden. FĂŒgen deine gewirkten Sturmfertigkeiten einem verwundbaren, bewegungsunfĂ€higen oder verlangsamten Gegner Schaden zu, wird dir X Geisteskraft gewĂ€hrt.
Zorn der Natur
Wenn du eine Erdfertigkeit wirkst oder kanalisierst, besteht eine Chance von X%, eine kostenlose Sturmfertigkeit der gleichen Kategorie zu wirken. Gilt auch umgekehrt. AuĂerdem verursachst du X% mehr Erd- und Sturmschaden und diese kostenlosen Fertigkeiten zĂ€hlen als beide. Fertigkeiten in deiner Aktioneleiste werden deutlich priorisiert.
Irdene Macht
GlĂŒckstreffer: Wenn du Gegnern mit Erdfertigkeiten Schaden zufĂŒgst, besteht eine Chance von bis zu X%, dass deine gesamte Geisteskraft wiederhergestellt wird und deine Angriffe X Sek. lang garantiert kritische Treffer erzielen sowie X%(x) erhöhten kritischen Trefferschaden erhalten. Diese Chance erhöht sich um X% fĂŒr kritische Treffer und X%, wenn das Ziel betĂ€ubt, bewegungsunfĂ€hig oder zurĂŒckgestoĂen ist.
Eins mit der Natur
Deine GefÀhrtenfertigkeiten erhalten jeweils einen zusÀtzlichen GefÀhrten und verursachen X% erhöhten Schaden. Du erhÀltst den passiven Effekt von Raben, Wölfe und Giftranke.
Wölfische Wildheit
Jeder X. Treffer mit Werwolffertigkeiten trifft kritisch. Kritische Werwolf-Treffer verursachen um X%(x) erhöhten Schaden.
Bestialische Raserei
Beim Gestaltwandeln gewÀhrt WerbÀr X% erhöhten Schaden und Werwolf gewÀhrt X% Angriffsgeschwindigkeit. Beide Boni dauern so lange an, wie du dich in einer der Tiergestalten befindest, und gehen nach X Sekunden in der Menschengestalt verloren.
BĂ€renkraft
Du erhĂ€ltst X% maximales Leben, verursachst X% mehr Schaden und erhĂ€ltst einen Bonus von X% auf ĂberwĂ€ltigen, solange du dich in WerbĂ€rgestalt befindest sowie fĂŒr X Sekunden nach Verlassen der WerbĂ€rgestalt.
Geistersegen
Geistersegen
Hirsch
Stachelhaut
FĂŒgt Gegnern X Sek. lang um X% erhöhten Schaden zu, nachdem sie dich angegriffen haben.
Geschenk des Hirsches
Deine maximale Geisteskraft ist um X erhöht. Du erhÀltst pro Sekunde X Geisteskraft.
Argwohn
Du erleidest X% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
BegĂŒnstigtes Tier
ErhÀlte X% Bewegungsgeschwindigkeit und X% BeeintrÀchtigungsreduktion.
Adler
Sensenklauen
Deine kritische Trefferchance ist um X% und deine GlĂŒckstrefferchance um X% erhöht.
Eisenfeder
Du erhÀltst X% maximales Leben.
Sturzangriffe
Du erhÀltst X% Angriffsgeschwindigkeit.
Zorn der Vögel
Du erhÀltst X% kritischen Trefferschaden.
Wolf
RudelfĂŒhrer
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deiner GefĂ€hrtenfertigkeiten abzuschlieĂen.
Aufladen
GlĂŒckstreffer: Wenn du Schaden verursachst, besteht eine Chance von X%, dass du deine Geisteskraft vollstĂ€ndig wiederherstellst.
Wappnen
Du erhÀltst StÀhlung in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du eine defensive Fertigkeit verwendest.
VerhÀngnis
VerlÀngert die Dauer ultimativer Fertigkeiten um X%.
Schlange
Obsidianhieb
Jeder X. gewirkte Angriff sorgt dafĂŒr, dass deine nĂ€chste Erdfertigkeit ĂŒberwĂ€ltigt.
Ăberladung
Verursachst du Sturmschaden, erleidet der Gegner zusĂ€tzlich X% Giftschaden ĂŒber X Sek. GlĂŒckstreffer: Verursachst du Giftschaden, besteht eine Chance von bis zu X%, einen Blitzschlag auf das Ziel herbeizurufen, der X% Schaden verursacht.
Masochistisch
GlĂŒckstreffer: Kritische Treffer mit Gestaltwandel-Fertigkeiten haben eine Chance von bis zu X%, dich um X% deines maximalen Lebens zu heilen.
Ruhe vor dem Sturm
GlĂŒckstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfĂŒgen ĂŒber eine Chance von bis zu X%, die Abklingzeit deines ultimativen Fertigkeit um X Sek. zu reduzieren.
Hinweise und Anmerkungen
- Irdenes Bollwerk wird durch Runenwörter ausgelöst. Sofern du diese noch nicht hast, kannst du den Skill entweder aktiv anstelle von SchwĂ€chendes GebrĂŒll nutzen oder auf ihn verzichten.
- Wenn du im Endgame noch mehr Robustheit möchtest, kannst du beim Adler-Geistersegen anstelle vom Adler lieber Argwohn skillen.
Items & Aspekte
Items & Aspekte fĂŒr den GefĂ€hrte Companion Druide Level Build
Allgemeine Hinweise zur AusrĂŒstung
- RĂŒstung: Du benötigst maximal 1.000 RĂŒstung. Alles darĂŒber hat keinen Effekt. Solltest du diesen RĂŒstungswert noch nicht erreichen, passe deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- WiderstĂ€nde: Du benötigst mindestens 75% auf allen WiderstĂ€nden. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine AusrĂŒstung, Edelsteine und Paragontalente selbststĂ€ndig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die fĂŒr dich nĂŒtzlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale ErgĂ€nzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
PrimĂ€re AusrĂŒstung
Geistverbundener Aspekt
X% des Schadens, den du erleiden wĂŒrdest, wird auf deine GefĂ€hrten umgeleitet. Deine GefĂ€hrten können nicht sterben.
Geistverbundener Aspekt
X% des Schadens, den du erleiden wĂŒrdest, wird auf deine GefĂ€hrten umgeleitet. Deine GefĂ€hrten können nicht sterben.
- RÀnge zu GefÀhrten-Fertigkeiten
- Willenskraft
- Maximales Leben
- WiderstÀnde nach Bedarf
- Maximales Leben
- Willenskraft
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
Mondzorn Aspekt
Wenn du Gegner tötest, besteht eine Chance von X%, dass ein WolfgefĂ€hrte beschworen wird, der dir X Sek. lang zur Seite steht. Gegen Bosse ist dieser Effekt ein GlĂŒckstreffer. ZusĂ€tzlich erhĂ€ltst du X RĂ€nge auf Wölfe.
Mondzorn Aspekt
Wenn du Gegner tötest, besteht eine Chance von X%, dass ein WolfgefĂ€hrte beschworen wird, der dir X Sek. lang zur Seite steht. Gegen Bosse ist dieser Effekt ein GlĂŒckstreffer. ZusĂ€tzlich erhĂ€ltst du X RĂ€nge auf Wölfe.
- Willenskraft
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritische Trefferchance
- WiderstÀnde nach Bedarf
- Maximales Leben
- Willenskraft
- RĂŒstung
- WiderstÀnde nach Bedarf
Aspekt der rauschenden Wildnis
Beim Wirken einer GefĂ€hrtenfertigkeit erhĂ€ltst du fĂŒr X Sek. X% Bewegungsgeschwindigkeit.
Aspekt der rauschenden Wildnis
Beim Wirken einer GefĂ€hrtenfertigkeit erhĂ€ltst du fĂŒr X Sek. X% Bewegungsgeschwindigkeit.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Willenskraft
- Maximales Leben
SchÀfers Aspekt
GefÀhrtenfertigkeiten verursachen pro GefÀhrte, den du hast, X% zusÀtzlichen Schaden.
SchÀfers Aspekt
GefÀhrtenfertigkeiten verursachen pro GefÀhrte, den du hast, X% zusÀtzlichen Schaden.
- Willenskraft
- RĂ€nge fĂŒr Ruf der Wildnis
- RĂ€nge fĂŒr Vergiften
- RĂ€nge fĂŒr Naturkatastrophe
- RĂ€nge fĂŒr Trotz
- Angriffsgeschwindigkeit
Aspekt der Stampede
Du erhÀltst 1 zusÀtzlichen GefÀhrten. ZusÀtzlich verursachen deine GefÀhrtenfertigkeiten X% Bonusschaden.
Aspekt der Stampede
Du erhÀltst 1 zusÀtzlichen GefÀhrten. ZusÀtzlich verursachen deine GefÀhrtenfertigkeiten X% Bonusschaden.
- Willenskraft
- Angriffsgeschwindigkeit
- Maximales Leben
- Kritische Trefferchance
Nachtheulers Aspekt
Blutgeheul ist jetzt eine Ruffertigkeit und erhöht die kritische Trefferchance um X%. Zudem betrifft Blutgeheul auch GefĂ€hrten und Spieler in der NĂ€he fĂŒr X Sek.
Nachtheulers Aspekt
Blutgeheul ist jetzt eine Ruffertigkeit und erhöht die kritische Trefferchance um X%. Zudem betrifft Blutgeheul auch GefĂ€hrten und Spieler in der NĂ€he fĂŒr X Sek.
- Willenskraft
- Angriffsgeschwindigkeit
- Maximales Leben
- Kritische Trefferchance
Aspekt des Alphas
Deine WolfgefÀhrten sind jetzt WerwolfgefÀhrten. WerwolfgefÀhrten verursachen X% mehr Schaden und können Tollwut verbreiten.
Aspekt des Alphas
Deine WolfgefÀhrten sind jetzt WerwolfgefÀhrten. WerwolfgefÀhrten verursachen X% mehr Schaden und können Tollwut verbreiten.
- Willenskraft
- Maximales Leben
- Kritischer Trefferschaden
Wichtige Uniques
SturmgefÀhrte
TrÀnke verleihen zusÀtzlich Bewegungsgeschwindigkeit
Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Wölfe
GlĂŒckstrefferchance fĂŒr RudelfĂŒhrer Segen
Schadensreduktion von nahen Gegner
RĂ€nge fĂŒr Wölfe
Deine WolfgefĂ€hrten sind von der Kraft des Sturms erfĂŒllt, verursachen Blitzschaden und erhalten die Fertigkeit Sturmgeheul.
Bestie im Eis
Druide
SturmgefÀhrte
TrÀnke verleihen zusÀtzlich Bewegungsgeschwindigkeit
Angriffsgeschwindigkeit fĂŒr Wölfe
GlĂŒckstrefferchance fĂŒr RudelfĂŒhrer Segen
Schadensreduktion von nahen Gegner
RĂ€nge fĂŒr Wölfe
Deine WolfgefĂ€hrten sind von der Kraft des Sturms erfĂŒllt, verursachen Blitzschaden und erhalten die Fertigkeit Sturmgeheul.
Bestie im Eis
Druide
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
GlĂŒckstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fĂŒgst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
Airidahs unerbittlicher Wille
Widerstand gegen alle Schadensarten
Widerstand gegen Blitz
Willenskraft
GlĂŒckstrefferchance
Schaden gegen nahe Gegner
Abklingzeitreduktion von ultimativen Fertigkeiten
Wirkst du eine ultimative Fertigkeit, ziehst du entfernte Gegner heran und fĂŒgst ihnen X% physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um X% erhöht. Der Heranzieh-Effekt tritt nach X Sekunden erneut auf.
Varshan
Druide
Hinweise und Anmerkungen
- Wichtig: Bei diesem Level Build darfst du das HÀrten nicht vernachlÀssigen. Vor allem die offensiven HÀrtungsrezepte sind essenziell, um deine Wölfe so stark werden zu lassen, dass sie deine Abklingzeiten konstant resetten.
- SturmgefĂ€hrte ist ein sehr gutes Item fĂŒr diesen Build. Sobald du in Qual 1 angekommen bist, empfehle ich daher, dieses gezielt bei der Bestie im Eis und Urivar zu farmen. Meiner Erfahrung nach geht das relativ schnell.
- Der Ring Airidahs unerbittlicher Wille passt auch sehr gut in den Build, da er Gegner nochmals regelmĂ€Ăig zusammenzieht und sehr gute Affixe besitzt. Du solltest ihn dir auf jeden Fall irgendwann besorgen. Verzichte dann auf den Nachtheulers Aspekt.
Elixier und RĂ€ucherwerke (Standard-Setup)
Elixier: fĂŒr mehr Angriffsgeschwindigkeit und GlĂŒckstrefferchance Elixier des Vorteils II, wenn dein Build jedoch ĂŒber Max. Ressource skaliert, dann Elixier des Ressourcenreichtums II (z.B. Hydra, Stachelsalve).
KernwertrĂ€ucherwerk: Nebliger Morgen, auĂer wenn du die mythische RĂŒstung Schleier des falschen Todes trĂ€gst, dann kannst du das RĂ€ucherwerk fĂŒr dein jeweiliges Hauptattribut nehmen.
VerteidigungsrĂ€ucherwerk: Lied des Berges oder, wenn du schon ĂŒber 1.000 RĂŒstung in Q4 hast, Rotaminrausch.
WiderstandsrĂ€ucherwerk: Beruhigende GewĂŒrze
Nicht vergessen: Du kannst drei RĂ€ucherwerke gleichzeitig nutzen (eins von jedem Typ).
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem GefÀhrte Companion Druide Level Build
Runenwörter
Cir
Du erhÀltst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach fĂŒr X Sek. erschöpft.
Ceh
Du benötigst: 100 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du beschwörst einen Geisterwolf, der X Sek. lang angreift. (Ăberschuss: Beschwört mehrere Wölfe)
Yul
Du erhÀltst: 50 Opfergaben
Nutze eine Fertigkeit, die eine Abklingzeit besitzt.
Que
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du nutzt Irdenes Bollwerk des Druiden, das dir eine Barriere verleiht. (Ăberschuss: Erhöhte Dauer)
Hinweis: Die Yul-Rune ist eher fĂŒr die spĂ€tere Spielphase geeignet â also erst, wenn du deine GefĂ€hrten-Skills durchgĂ€ngig spammen kannst. Denn erst dann erhĂ€ltst du durch die Rune stĂ€ndig Irdenes Bollwork. Wenn du noch keine Yul-Rune hast, kannst du erstmal eine Feo-Rune nehmen. Irdenes Bollwerk dient dann eher als Lebensretter und wird in bedrohlichen Situationen automatisch gezaubert.
Edelsteine
Chaosvorteile
Chaosvorteile fĂŒr den GefĂ€hrte Companion Druide Level Build
Paragon-Baum
Paragon-Baum fĂŒr den GefĂ€hrte Companion Druide Level Build
Paragon-Ăbersicht
Wildnis
FĂŒr je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite verursachen GefĂ€hrtenfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Der passive Aspekt von GefÀhrtenfertigkeiten verursacht X% mehr Schaden.
LegendÀrer Bonus: Deine GefÀhrten verursachen X% mehr Schaden.
UngezÀhmt
Das Wirken einer GefÀhrtenfertigkeit gewÀhrt allen GefÀhrtenfertigkeiten X Sekunden lang X RÀnge.
HĂŒter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Du und deine GefÀhrten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Geist
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
GestÀrkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der NĂ€he befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusĂ€tzliche X%(x) fĂŒr jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der NÀhe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergröĂert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 KĂ€stchen, ab Stufe 45 auf 5 KĂ€stchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergÀnzt die fehlenden Punkte.
Tafel 2
Wildnis
FĂŒr je 5 Intelligenzpunkte in Reichweite verursachen GefĂ€hrtenfertigkeiten +(X)% Schaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Der passive Aspekt von GefÀhrtenfertigkeiten verursacht X% mehr Schaden.
LegendÀrer Bonus: Deine GefÀhrten verursachen X% mehr Schaden.
UngezÀhmt
Das Wirken einer GefÀhrtenfertigkeit gewÀhrt allen GefÀhrtenfertigkeiten X Sekunden lang X RÀnge.
Tafel 3
HĂŒter
Verleiht allen seltenen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusÀtzlicher Bonus: Du und deine GefÀhrten verursachen X% mehr nichtphysischen Schaden.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Lust auf Gemetzel
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten stellen X Geisteskraft wieder her.
Tafel 4
Geist
FĂŒr je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du +(X)% erhöhten kritischen Trefferschaden.
ZusÀtzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
LegendÀrer Bonus: Erhöht deinen kritischen Trefferschaden um X%.
GestÀrkte Bosheit
Solange sich ein vergifteter Gegner in der NĂ€he befindet, verursachst du um X%(x) erhöhten Schaden sowie zusĂ€tzliche X%(x) fĂŒr jeden weiteren vergifteten Gegner, bis zu X.
Tafel 5
Erde und Himmel
Verleiht allen magischen Knoten in Reichweite einen Bonus von +(X)%.
ZusĂ€tzlicher Bonus: Naturmagiefertigkeiten fĂŒgen Gegnern X% mehr Schaden zu, die unter Kontrollverlusteffekten leiden oder verwundbar sind.
LegendÀrer Bonus: X% erhöhter Schaden mit Naturmagiefertigkeiten.
Vom Blitz getroffen
Sturmfertigkeiten verursachen erhöhten Schaden in Höhe von X% deines Schadensbonus gegen Gegner in der NÀhe sowie deines Schadensbonus gegen entfernte Gegner.
Söldner
Söldner fĂŒr den GefĂ€hrte Companion Druide Level Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren wĂŒrdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter NĂ€he X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stĂŒrmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verĂ€ndert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
SchlÀgt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als StÀhlung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner NĂ€he ist, erhĂ€ltst du um X% erhöhte RĂŒstung.
BuĂe
Gegner in Raheirs NĂ€he werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlÀgt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der NÀhe befindet, erhÀltst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der NĂ€he fĂŒr X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhĂ€ltst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, fĂŒr X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stöĂt Raheir X Sekunden lang Gegner in der NĂ€he zurĂŒck und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlÀgt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der NÀhe heran. Der letzte Schlag betÀubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nÀchsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hÀlt X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die VerbĂŒndete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch VerbĂŒndete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. VerbĂŒndete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufĂŒgst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Aldkin
VerstÀrkung
Feld des Siechens
Auslöser
Wölfe
Changelog
- 25.09.25 â Chaosvorteile angepasst (bessere Option fĂŒr die frĂŒhere Level-Phase)
- 23.09.25 â Aktualisiert fĂŒr Season 10