Ashavas Giftatem Stachelsalve Spiritborn Build für Diablo 4 Season 8
Letztes UPdate: 28.04.2025

Allgemeines
Allgemeines zum Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build in Season 8
Stachelsalve ist eine Kernfertigkeit des Geistgeborenen, bei der acht Federn in Fächerform Gegner durchbohren. Wenn du dich in Nahkampfreichweite zu den Gegnern befindest, können auch alle acht Federn denselben Gegner treffen.
In dieser Endgame Build Variante kommt dein Schaden allerdings nicht direkt von Stachelsalve, sondern von der seltenen Boss-Macht Ashavas Giftatem. Diese wird mit der zentralen passiven Fertigkeit Schädliche Resonanz kombiniert, um Giftexplosionen auszulösen, die auf kritischem Trefferschaden basieren. Die Welle von Ashavas Giftatem hat einen relativ kleinen Radius, sodass du konstant Gegner mit Vortex zusammenziehen musst, um diese zu töten.
Dieser Build nutzt den einzigartigen Wushe Nak Pa, welcher dir den Jaguar Geisterhallen-Bonus mit erhöhter Stärke verleiht, ohne dass du ihn skillen musst. Stachelsalve wird bei diesem Build genutzt, weil sie den Effekt vom Jaguar Geisterhallen-Bonus am schnellsten auslöst. Ressourcenprobleme werden durch den einzigartigen Ring der Mitternachtssonne gelöst.
Der Ashava Stachelsalve Spiritborn zählt zu den stärksten Builds von Season 8, wenn es um hohen Schaden geht, spielt sich aber nicht so angenehm wie mein klassischer Stachelsalve Endgame Build. Wenn es dir primär um Tempo und nicht um Schaden geht, solltest du zu der alten Variante greifen.
Mein Season 8 Rating für diesen Build
Wie schlägt sich der Build in der Grube / Arena?
Die Spezialität des Builds sind hohe Gruben, da du mit Ashavas Giftatem auf kleiner Fläche extrem hohen Schaden austeilen kannst. Du solltest dich also auf große Gegnergruppen fokussieren und nicht für jedes Monster stehen bleiben.
Wie gut ist der Build gegen Bosse?
Durch die hohen Giftexplosionen von Schädliche Resonanz sind Bosse für den Build absolut kein Problem.
Wann ist der Build spielbar und welche Items braucht man?
Diese Endgame Variante ist erst mit dem einzigartigen Stab Wushe Nak Pa und dem einzigartigen Ring der Mitternachtssonne spielbar. Außerdem benötigst du einen sehr hohen kritischen Trefferschaden für Schädliche Resonanz.
Spielweise
Spielweise mit dem Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Aktive Fertigkeiten
Spielweise und Skill-Rotation gegen Monster
- Vor der ersten Gegnergruppe nutzt du Verwüster, um deine Ressourcenerzeugung zu steigern und damit deine Stachelsalve automatisch zu Gegnern springt. Wenn du schnell genug Monster tötest, sollte Verwüster dauerhaft aktiv sein, ansonsten musst du es ab und zu erneut zaubern.
- Sobald du eine größere Gruppe von Gegnern siehst, nutzt du Vortex, um diese zusammenzuziehen und niederzuschlagen. Daraufhin kannst du Geißel benutzen, um deinen Schaden gegen Gegner mit Kontrollverlust zu erhöhen und zuletzt brauchst du nur noch Stachelsalve nutzen, bis die Gruppe tot ist.
- Deine ultimative Fertigkeit Raubtier musst du so oft wie möglich nutzen, um den Buff von Wushe Nak Pa zu erhalten. Die Abklingzeit reduziert sich automatisch, wenn du Stachelsalve nutzt.
- Außerdem solltest du auch Panzerhaut dauerhaft nutzen, um deine Blockchance auf 100 % zu erhöhen und vom Bonusschaden des Aspekts der umgelenkten Macht zu profitieren.
Spielweise und Skill-Rotation gegen Bosse
- Bei Bossen benötigst du kein Vortex und wendest ansonsten die gleiche Skill-Rotation wie gegen Monster an.
Was tun bei Manaproblemen?
- Manaprobleme werden alleine durch den Ring der Mitternachtssonne gelöst.
Fertigkeiten
Fertigkeiten für den Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Skillbaum
Felsspalter
Du rast auf ein Ziel zu, verprügelst Gegner vor dir und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff trifft Gegner in deiner Nähe und verursacht X% Schaden.
Donnerstachel
Du stößt mit einem durchbohrenden Schlag schnell nach vorn und verursachst X% Schaden. Dein 3. Angriff durchbohrt weiter, verursacht X% Schaden und verringert deine Abklingzeit für Entrinnen um X Sek.
Dreschen
Du stürzt dich auf einen Gegner und schlitzt ihn auf, um X% Schaden zu verursachen. Dein 3. Angriff entfesselt eine schnelle Reihe von Hieben rund um dein Ziel, die insgesamt X% Schaden verursachen.
Verkümmernde Faust
Du stürmst mehrmals auf einen Gegner zu, stichst dabei auf ihn ein und fügst ihm insgesamt X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Dein 3. Angriff explodiert auf dem Ziel, fügt allen Gegnern in der Umgebung Schaden zu und verlangsamt sie X Sek. lang um X%.
Stachel
Du triffst einen kleinen Bereich und fügst Gegnern darin sowie allen vergifteten Gegnern in der Umgebung X% Schaden zu.
Harke
Du beschwörst Klauen, die durch die vor dir stehenden Gegner hindurchpflügen und dabei X% Schaden verursachen, bevor sie für zusätzlichen Schaden in Höhe von X% explodieren.
Stachelsalve
Schleudert X Federn, die Gegner durchbohren, wobei jede von ihnen X% Schaden verursacht.
Zerschmetternde Hand
Du entfesselst einen Schlag mit vernichtender Gewalt neben dir, der pro Seite zwei Schockwellen erzeugt, die sich überschneiden und jeweils X% Schaden verursachen.
Vortex
Erschafft einen Zyklon, der Gegner heranzieht und ihnen dann mit einem vernichtenden Abwind X% Schaden zufügt.
Segeln
Du schwingst dich in die Lüfte und erschaffst eine Wolke, die deine Gegner am Zielort X Sekunden lang verwundbar macht, bevor du dich auf sie herabstürzt, um X% Schaden zu verursachen.
Verwüster
Passiv: Min. Wildheit um X erhöht. Aktiv: Entfesselt wildes Gebrüll, durch das all deine Angriffe zusätzliche Schläge auslösen, die X Sek. lang X% Schaden verursachen.
Gifthaut
Passiv: Gegner, die dir angreifen, werden vergiftet und erleiden X% Schaden im Verlauf von X Sek. Aktiv: Deine Gifte fließen über, rufen eine Giftspur hervor und machen dich X Sek. lang ungehindert.
Geißel
Ruft eine Welle von Insekten herbei, die Gegner beißen, ihnen X Sek. lang Furcht einflößen und sie um X% verlangsamen sowie ihnen über X Sekunden X% Giftschaden zufügen.
Gegenangriff
Passiv: Du erhältst eine Ausweichchance von X% und rächst dich automatisch um X% Schaden an Gegnern in direkter Nähe, wenn du ihren Angriffen ausweichst. Aktiv: Du weichst pro Einsatz X Sek. lang allen direkten Angriffen aus, bis zu X.
Erschütterndes Aufstampfen
Du stampfst vor dir auf und entfesselst eine Schockwelle, die X% Schaden verursacht und Gegner für X Sek. niederschlägt.
Panzerhaut
Passiv: Du erhältst alle X Sek. X Entschlossenheit. Aktiv: Du umhüllst dich, wirst unaufhaltsam und erhältst für X Sek. X% Blockchance.
Heimzahlen
Zerschmettert Gegner vor dir und fügt ihnen X% Schaden zu. Wirst du angegriffen, besteht eine Chance von X%, die aktive Abklingzeit von Heimzahlen um X Sek. zu verringern.
Schneidschwingen
Du stößt mehrere scharfe Federn aus, die abprallen und in jeder Richtung X% Schaden verursachen.
Rasende Klaue
Du schlitzt dich über kurze Distanz durch einen Gegner hindurch und fügst dabei mit zwei Treffern allen Gegnern, die dir im Weg stehen, X% Schaden zu.
Berührung des Todes
Du triffst einen Gegner, infizierst ihn und fügst ihm X% Schaden sowie X% Giftschaden im Verlauf von X Sek. zu. Wenn die Infektion endet oder der Wirt stirbt, schlüpft ein Schwarm, sucht für X Sek. nach Gegnern und verursacht X% Schaden pro Treffer. Du kannst bis zu X Schwärme gleichzeitig aktiv haben.
Der Verschlinger
Der Tausendfüßergeist erscheint und fügt Gegnern in einer Reihe X% Schaden zu, während er andere anspuckt und ihnen X% Schaden zufügt. Hält X Sek. lang an.
Das Raubtier
Du jagst mit dem Jaguargeist über das Schlachtfeld, verursachst bei der Landung X% Schaden und schlitzt Gegner im Gebiet danach schnell über X Treffer für X% Schaden auf.
Der Sucher
Der Adlergeist stürzt herab und verursacht X% Schaden. Nach kurzer Verzögerung hebt er wieder ab und verursacht X% Schaden.
Der Beschützer
Der Gorillageist beschützt X Sekunden lang ein Gebiet, in dem er Gegner in der Nähe dauerhaft zerschmettert. Dabei fügt er ihnen X% Schaden zu und gewährt dir alle X Sekunden eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens.
Energisch
Das Wirken einer Kernfertigkeit erhöht die Erzeugung von Lebenskraft X Sek. lang um X%.
Ausbalancierte Anstrengung
Deine Kernfertigkeiten kosten X% mehr Lebenskraft, verursachen jedoch um X% erhöhten Schaden.
Geschwindigkeit
Du erzeugst X Lebenskraft pro Sek., wenn du dich bewegst.
Durchziehen
Deine Basisfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich bei X Angriffen.
Trugbild
Du erhältst beim Entrinnen eine um X% erhöhte Ausweichchance. Wenn du ausweichst, erhältst du X Sek. lang X% kritische Trefferchance.
Unbändige Stärke
Du verursachst um X% erhöhten Schaden, während du ungehindert oder unaufhaltsam bist.
Hurtig
Je nachdem, wie weit du dich mit ihnen bewegst, werden die Abklingzeiten deiner Mobilitätsfertigkeiten um bis zu X Sek. verringert.
Brennpunkt
Du erhältst je nach Art deiner Waffe einen Bonus. Das Wirken einer Fokusfertigkeit verdoppelt diesen Bonus für X Sek.:
Gleve: X%(+) Bonus-Glückstrefferchance
Kampfstab: X%(+) Schadensreduktion beim Blocken
Stangenwaffe: X%(+) Glückstrefferchance, Gegner verwundbar zu machen
Verminderung
Verwundbare Gegner fügen dir X% weniger Schaden zu.
Spitzenräuber
Du verursachst um X% erhöhten Schaden gegen verwundbare Ziele. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen Elitegegner.
Geduldiger Schutz
Du erhältst X% Blockchance. Wenn du X Sek. lang stillstehst, erhältst du X% Schadensreduktion beim Blocken bis zu deiner nächsten Bewegung.
Aussichtsreich
Nachdem du X Sek. lang keinen Schaden erlitten hast, erhältst du über X Sek. hinweg bis zu X% deines maximalen Lebens als Barriere.
Bollwerk
Du erhältst X Dornen. Solange du über eine Barriere verfügst, werden deine Dornen um X% erhöht.
Gegengift
Du erhältst um X% erhöhten Giftwiderstand und dein maximaler Giftwiderstand erhöht sich um X%.
Nahrung
Deine Heilung wird um X% erhöht. Heilst du dich, wird dein Giftschaden X Sek. lang um X% erhöht.
Beständigkeit
Das Wirken einer Defensiven Fertigkeit gewährt X Lebenskraft.
Beharrlichkeit
Du erhältst pro Stapel Entschlossenheit X% zusätzliche Schadensreduktion.
Angetrieben
Du erhältst erhöhtes Leben beim Töten eines Gegners in Höhe von X% deines maximalen Lebens, wenn du über mindestens X Stapel Wildheit verfügst.
Abgehärtet
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, wird dein maximales Leben X Sek. lang um X% erhöht.
Dominanz
Gorillafertigkeiten fügen niedergeschlagenen Gegnern um X% erhöhten Schaden zu und ihre ersten Treffer haben eine Chance von X%, Gegner, die keine Bosse sind, hinzurichten.
Brillanz
Der Schaden deiner Adlerfertigkeiten ist um X% deines Bewegungsgeschwindigkeitsbonus erhöht.
Beschleunigung
Du gewinnst eine Aufladung Entrinnen. Nach dem Entrinnen verursachen deine Adlerfertigkeiten X Sek. lang um X%(x) erhöhten Schaden.
Kraftvoll
Triffst du Gegner mit Jaguarfertigkeiten, wird der Schaden, den sie durch dich erleiden, um X% bis zu X% erhöht.
Schmelzofen
Jaguarfertigkeiten verursachen um X% erhöhten kritischen Trefferschaden pro Stapel Wildheit.
Gefräßig
Deine Tausendfüßerfertigkeiten verursachen um X% erhöhten Schaden. Dieser Bonus verdoppelt sich gegen gesunde Gegner.
Unterdrückend
Deine Tausendfüßerfertigkeiten fügen Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu und ihre Kontrollverlust-Effekte dauern X% länger an.
Vehemenz
Deine Potenzfertigkeiten verursachen um X%(x) erhöhten Schaden, haben jedoch um X% erhöhte Abklingzeiten.
Entschluss
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit gewährt dir X Sek. lang um X% erhöhten Schaden gegen Elitegegner. Dieser Bonus verdoppelt sich, wenn du gegen nur einen Gegner kämpfst.
Erhaltung
Triffst du Gegner mit Ultimativen Fertigkeiten, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt.
Spirituelle Einstimmung
Deine maximale Lebenskraft ist um X erhöht, solange du eine Ultimative Fertigkeit ausgerüstet hast.
Vorherrschaft
Sämtliche Gegner, die du tötest, während eine Ultimative Fertigkeit aktiv ist, gewähren dir einen Stapel Vorherrschaft, der deinen Schaden jeweils um X% bis insgesamt X% erhöht. Endet eine Ultimative Fertigkeit, erhältst du X Stapel Vorherrschaft, beginnt aber, jede Sekunde eine Stapel zu verlieren.
Initiative
Das Wirken einer Ultimativen Fertigkeit macht dir X Sek. lang unaufhaltsam.
Komplexität
Beim Wirken einer Ultimativen Fertigkeit wird deine zuletzt gewirkte Potenz-, Fokus- oder Defensive Fertigkeit zurückgesetzt und kostet X Sek. lang bis zu X-mal keine Ressourcen.
Wichtige Treffer
Du fügst verwundbaren Gegnern um X% erhöhten Schaden zu. Nachdem ein Gegner verwundbar wird, gilt für deinen nächsten verursachten direkten Schaden:
- Du wirst um X% deines maximalen Lebens geheilt.
- Du generierst X Lebenskraft.
- Der Verwundbarkeitseffekt wird entfernt.
Adaptive Haltungen
Der Basisgeist einer Fertigkeit gewährt:
- Adler: X% Bewegungsgeschwindigkeit
- Gorilla: X% Schadensreduktion
- Jaguar: X% Angriffsgeschwindigkeit
- Tausendfüßer: X% Lebensdiebstahl
Beim Wirken einer Fertigkeit eines anderen Basisgeistes:
- Wechselt zum neuen Bonus
- Erhöht die Hauptwerte X Sek. lang um X%.
Tempo des Wunderkinds
Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Basisfertigkeit erhöht alle Fertigkeitsränge X Sek. lang um X. Jeder 3. aufeinanderfolgende Einsatz derselben Kern- oder Potenzfertigkeit verringert alle aktiven Abklingzeiten von Fertigkeiten um X% ihres Fertigkeitsrangs; dieser Effekt wird für jeden Fertigkeitsrang um X% erhöht.
Schädliche Resonanz
Deine kritischen Treffer sorgen dafür, dass X% der gesamten Vergiftung deiner Gegner explodieren und ihnen sowie Gegnern in ihrer Umgebung direkten Giftschaden zufügen.
Geisterhalle
Geisterhalle
Primäre Geisterhalle
Jaguar
Jedes X. Mal, wenn du einem Gegner mit einer Jaguarfertigkeit direkten Schaden zufügst, entfesselst du zusätzliche Hiebe, die X% des Schadens verursacht, den du in den letzten X Sek. verursacht hast. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Jaguar-Fertigkeiten.
Adler
Wirkst du eine Adlerfertigkeit, erhältst du X Sek. den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus von Sturmfedern. Wenn du entrinnst, schleudest du bis zu X Sturmfedern für jede übrige Sekunde, von denen jede X% Blitzschaden verursacht und Ziele X Sek. lang verwundbar macht. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Adler-Fertigkeiten.
Gorilla
Wirkst du eine Gorillafertigkeit, erleiden getroffene Gegner X% Dornen und du erhältst X Sek. lang eine Barriere in Höhe von X% deines maximalen Lebens, bis zu X%. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Gorilla-Fertigkeiten.
Tausendfüßer
Triffst du einen Gegner mit einer Tausendfüßerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert und er wird X Sek. lang um X% verlangsamt, bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Tausendfüßer-Fertigkeiten.
Sekundäre Geisterhalle
Jaguar
Die maximale Wildheit wird um X erhöht. Du erhältst X Stapel Wildheit, wann immer du einen Gegner tötest oder einem Boss Schaden zufügst.
Adler
Pro X Meter, die du dich bewegst, erhöht sich deine kritische Trefferchance um X%. Dieser Bonus wird X Sek., nachdem du kritisch triffst, zurückgesetzt.
Gorilla
Die maximale Entschlossenheit wird um X erhöht. Wenn du über mindestens X Stapel Entschlossenheit verfügst, bist du unaufhaltsam.
Tausendfüßer
Trifft du einen Gegner mit einer Tausendfüßerfertigkeit, wird dessen Schaden um X% verringert, er wird um X% verlangsamt und verursacht über X Sek. X% Schaden, bis zu X-mal stapelbar. Alle Fertigkeiten sind jetzt auch Tausendfüßerfertigkeiten.
Hinweise und Anmerkungen
- Verstärkter Gegenangriff wird auch durch den Ring der Mitternachtssonne ausgelöst, wenn du sie nicht als aktive Fertigkeit in die Leiste nimmst.
Items & Aspekte
Items & Aspekte für den Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Allgemeine Hinweise zur Ausrüstung
- Rüstung: Du benötigst maximal 1.000 Rüstung. Alles darüber hat keinen Effekt. Solltest du diesen Rüstungswert noch nicht erreichen, passe deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Widerstände: Du benötigst mindestens 70% auf allen Widerständen. Solltest du diese Werte noch nicht erreicht haben, passe auch hier deine Ausrüstung, Edelsteine und Paragontalente selbstständig an.
- Affixe: Bei jedem Gegenstandstyp gibt es verschiedene Eigenschaften (Affixe), die für dich nützlich sein können. Einige davon sind Pflicht-Eigenschaften, die du unbedingt brauchst und andere sind optionale Ergänzungen. Achte dabei auch auf die folgenden Symbole:
Hinweis: Bei diesem Build ist das Rüstungslimit von 1.000 irrelevant. Du brauchst bis zu 5.000 Rüstung für den Aspekt der unnachgiebigen Treffer.
Primäre Ausrüstung
- Abklingzeitreduktion
- Rüstung
- Leben
- Geschicklichkeit
Hyazinthenhülle
Rüstung
Prozentualer Rüstungsbonus
Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid
Ränge für Beständigkeit
Gibst du Lebenskraft aus, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Deine aktiven Abklingzeiten entziehen dir jetzt jede Sekunde X% deines maximalen Lebens, um ihre jeweilige Dauer um X Sek. zu verringern.
Fürst Zir
Geistgeborener
Hyazinthenhülle
Rüstung
Prozentualer Rüstungsbonus
Schadensreduktion, wenn Ihr verletzt seid
Ränge für Beständigkeit
Gibst du Lebenskraft aus, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Deine aktiven Abklingzeiten entziehen dir jetzt jede Sekunde X% deines maximalen Lebens, um ihre jeweilige Dauer um X Sek. zu verringern.
Fürst Zir
Geistgeborener
Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
Aspekt der unnachgiebigen Treffer
Das Wirken einer Gorillafertigkeit fügt allen Angriffen X Sek. lang X% deiner Rüstung hinzu. (Maximal 1.500 Schaden)
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritischer Trefferschaden
- Geschicklichkeit
- Leben
- Rüstung
- Leben
- Geschicklichkeit
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
Duellierender Aspekt
Maximale Wildheit um X erhöht.
- Bewegungsgeschwindigkeit
- Leben
- Geschicklichkeit
Aspekt der umgelenkten Macht
Du erhältst erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von X% deiner Blockchance. Blockst du, verdoppelt sich dieser Bonus X Sekunden lang.
Aspekt der umgelenkten Macht
Du erhältst erhöhten kritischen Trefferschaden in Höhe von X% deiner Blockchance. Blockst du, verdoppelt sich dieser Bonus X Sekunden lang.
- Geschicklichkeit
- Ränge für Spitzenräuber
- Ränge für Kraftvoll
- Ränge für Entschluss
- Ränge für Unbändige Stärke
- Ränge für Nahrung
- Rüstungsbonus
- Angriffsgeschwindigkeit
- Kritischer Trefferschaden
- Geschicklichkeit
- Leben
Ring der Mitternachtssonne
Feuerwiderstand
Blitzwiderstand
Geschicklichkeit
kritischer Trefferschaden
Abklingzeitreduktion
Ränge für Trugbild
Wenn du kritisch triffst, erhältst du X% der Lebenskraft, die du in den letzten X Sek. verbaucht hast, zurück. Du erhältst den passiven Effekt von Gegenangriff.
Grigoire
Geistgeborener
Ring der Mitternachtssonne
Feuerwiderstand
Blitzwiderstand
Geschicklichkeit
kritischer Trefferschaden
Abklingzeitreduktion
Ränge für Trugbild
Wenn du kritisch triffst, erhältst du X% der Lebenskraft, die du in den letzten X Sek. verbaucht hast, zurück. Du erhältst den passiven Effekt von Gegenangriff.
Grigoire
Geistgeborener
Wushe Nak Pa
Angriffe verringern die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeiten
Geschicklichkeit
Schaden des Typs Ultimativ
Das Wirken von Ultimativen Fertigkeiten stellt maximales Leben wieder her
Ränge für Vorherrschaft
Wirkst du eine Ultimative Fertigkeit, wird der entsprechende Primär-Geisterhallenbonus für X Sek. mit X% Potenz gewährt oder um diese erhöht. Deine Ultimativen Fertigkeiten erhalten einen zusätzlichen Fertigkeitentyp: Der Sucher ist eine Potenzfertigkeit. Das Raubtier ist eine Mobilitätsfertigkeit. Der Verschlinger ist eine Potenzfertigkeit. Der Beschützer ist eine Defensive Fertigkeit.
Fürst Zir
Geistgeborener
Wushe Nak Pa
Angriffe verringern die Abklingzeit deiner Ultimativen Fertigkeiten
Geschicklichkeit
Schaden des Typs Ultimativ
Das Wirken von Ultimativen Fertigkeiten stellt maximales Leben wieder her
Ränge für Vorherrschaft
Wirkst du eine Ultimative Fertigkeit, wird der entsprechende Primär-Geisterhallenbonus für X Sek. mit X% Potenz gewährt oder um diese erhöht. Deine Ultimativen Fertigkeiten erhalten einen zusätzlichen Fertigkeitentyp: Der Sucher ist eine Potenzfertigkeit. Das Raubtier ist eine Mobilitätsfertigkeit. Der Verschlinger ist eine Potenzfertigkeit. Der Beschützer ist eine Defensive Fertigkeit.
Fürst Zir
Geistgeborener
Mythische Uniques (Optional)
Hinweise und Anmerkungen
- Du solltest im Kampf mit dem Bonus vom Aspekt der Ungehorsamkeit auf 5.000 Rüstung kommen für den vollen Bonus des Aspekts der unnachgiebigen Treffer
- Beim Härtungsaffix Größe von Vortex benötigst du insgesamt maximal 100%.
Runen & Gems
Runen & Edelsteine mit dem Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Runenwörter
Igni
Du erhältst: 25 Opfergaben
Speichert alle X Sek. Opfergabe. Wirke eine Fertigkeit, bei der es sich nicht um eine Basisfertigkeit handelt, um die gespeicherten Opfergaben zu erhalten. (Bis zu 500 Opfergaben).
Ohm
Du benötigst: 600 Opfergaben
Abklingzeit: 2 Sekunden
Du nutzt Kriegsschrei des Barbaren, um deinen verursachten Schaden zu erhöhen. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Cir
Du erhältst: 300 Opfergaben
Wirke X Fertigkeiten und werde danach für X Sek. erschöpft.
Que
Du benötigst: 300 Opfergaben
Abklingzeit: 1 Sekunde
Du nutzt Irdenes Bollwerk des Druiden, das dir eine Barriere verleiht. (Überschuss: Erhöhte Dauer)
Edelsteine
Bossmächte
Bossmächte für den Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Hauptmacht
1. Modifikator
2. Modifikator
3. Modifikator
Paragon-Baum
Paragon-Baum für den Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Paragon-Übersicht
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Fitness
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die kritisch treffen, erzeugen X Lebenskraft.
Legendärer Bonus: X% erhöhter kritischer Trefferschaden.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Bann
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du +(X)% Giftschaden.
Zusätzlicher Bonus: Giftschadeneffekte verfügen über eine Chance von X%, im Verlauf ihrer Wirkungsdauer die doppelte Menge Schaden zu verursachen.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Zäher Schild
Du verursachst um X% erhöhten Schaden pro X% deines maximalen Lebens, das du als Barriere hast.
Hinweis zum Glyphen-Radius: Damit sich der Radius deiner Glyphen vergrößert, musst du diese in der Grube leveln. Ab Stufe 15 erhöht sich der Radius auf 4 Kästchen, ab Stufe 45 auf 5 Kästchen.
So baust du das Paragon-Board RICHTIG nach: Beginne zuerst mit dem ESSENZIELLEN LAYOUT und baue alle 5 Bretter komplett nach, damit du schnellstmöglich die wichtigen Knoten und Glyphen erreichst. Erst danach wechselst du auf das FINALE LAYOUT und ergänzt die fehlenden Punkte.
Tafel 2
Besonnen
Für je 5 in Reichweite erworbene Intelligenzpunkte verursachst du X% nichtphysischen Schaden.
Zusätzlicher Bonus: Nichtphysischer Schaden erhöht jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen nichtphysischen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: Erhöht deinen nichtphysischen Schaden um X%.
Anzapfen
Wirkst du aufeinanderfolgende 3 Gorilla-, Jaguar-, Adler- oder Tausendfüßerfertigkeiten mit demselben Geist, stellst du X% deiner Lebenskraft wieder her und verursachst X Sek. lang um X% erhöhten Schaden.
Tafel 3
Fitness
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Fertigkeiten, die kritisch treffen, erzeugen X Lebenskraft.
Legendärer Bonus: X% erhöhter kritischer Trefferschaden.
Offenbarend
Glückstreffer: Chance von bis zu X%, verwundbare Gegner niederzuschlagen. Du fügst Gegnern mit Kontrollverlust um X% erhöhten Schaden zu.
Tafel 4
Bann
Für je 5 in Reichweite erworbene Stärkepunkte verursachst du +(X)% Giftschaden.
Zusätzlicher Bonus: Giftschadeneffekte verfügen über eine Chance von X%, im Verlauf ihrer Wirkungsdauer die doppelte Menge Schaden zu verursachen.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Giftschaden.
Konvergenz
Du verursachst Bonusschaden in Höhe von X% deiner zwei höchsten Boni auf Schadensarten zusammen, bis zu insgesamt X%.
Tafel 5
Geist
Für je 5 in Reichweite erworbene Geschicklichkeitspunkte verursachst du um X% erhöhten kritischen Trefferschaden.
Zusätzlicher Bonus: Kritische Treffer erhöhen jeglichen vom Gegner durch dich erlittenen Schaden X Sek. lang um X%, bis maximal X%.
Legendärer Bonus: X% erhöhter Schaden gegen Elitegegner.
Zäher Schild
Du verursachst um X% erhöhten Schaden pro X% deines maximalen Lebens, das du als Barriere hast.
Söldner
Söldner für den Ashava Stachelsalve Geistgeborener Build
Raheir
Heldenmut
Wenn du mindestens X% deines aktuellen Lebens auf einmal verlieren würdest, eilt Raheir dir zu Hilfe, um den Schaden zu annullieren, Gegner in direkter Nähe X Sek. lang niederzuschlagen und dich X Sek. lang unaufhaltsam zu machen.
Schildsturm
Raheir stürmt mit seinem Schild nach vorn und verspottet Gegner X Sek. lang. Die Auswahl dieser Fertigkeit verändert Raheirs Waffe und seinen einfachen Angriff.
Waffe: Turmschild
Einfacher Angriff: Schildhieb
Schlägt einen Gegner mit seinem Schild, verursacht dabei geringen Schaden und du gewinnst X% deines maximalen Lebens als Stählung.
Raheirs Schutz
Solange Raheir in deiner Nähe ist, erhältst du um X% erhöhte Rüstung.
Buße
Gegner in Raheirs Nähe werden um X% verlangsamt.
Bodenschmettern
Raheir schlägt auf den Boden und erschafft damit X Sek. lang ein Gebiet, in dem Gegner um X% verlangsamt werden. Gegner in der Mitte werden stattdessen um X% verlangsamt.
Raheirs Aegis
Wenn sich Raheir in der Nähe befindet, erhältst du um X% erhöhten Widerstand gegen alle Schadensarten.
Feuer provozieren
Wenn du einen Trank verwendest, verspottet Raheir Gegner in der Nähe für X Sek. Dieser Effekt kann nur einmal alle X Sek. auftreten.
Provozieren
Raheir verspottet Gegner um dich herum. Du erhältst X% Schadensreduktion pro verspottetem Ziel, bis zu X%, für X Sek.
Höhnischer Köder
Du verursachst X% erhöhten Schaden gegen von Raheir verspottete Gegner.
Schutz des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, stößt Raheir X Sekunden lang Gegner in der Nähe zurück und verspottet Gegner in der Ferne. Die Abklingzeit von Heldenmut ist um X% verringert.
Krater
Raheir schlägt 3-mal auf den Boden und zieht Gegner in der Nähe heran. Der letzte Schlag betäubt Gegner zudem X Sek. lang.
Ruf des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, verbrauchen deine nächsten X Kernfertigkeiten keine Ressourcen und verursachen X% erhöhten Schaden. Dieser Effekt hält X Sekunden an. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Bröckelnder Schild
Trifft Krater Gegner mit dem letzten Schlag, werden diese X Sekunden lang verwundbar.
Bastion
Raheir nimmt X Sek. lang eine Schutzhaltung ein, die Verbündete in Reichweite X Sek. lang unaufhaltsam macht. X% des durch Verbündete in Reichweite erlittenen Schadens wird auf Raheir umgelenkt.
Inspiration
Gegner, die von Bodenschmettern betroffen sind, erleiden X% erhöhten Schaden. Verbündete, die von Bastion betroffen sind, verursachen X% erhöhten Schaden.
Tugend des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Schildwurf
Raheir wirft seinen Schild und verspottet getroffene Ziele X Sekunden lang. Der Schild prallt bis zu X-mal ab und kann dasselbe Ziel nicht zweimal treffen.
Ankunft des Eisenwolfs
Wenn Heldenmut ausgelöst wird, wirkt Raheir Bodenschmettern und Schildwurf. Die Abklingzeit von Heldenmut wird um X% verringert.
Geweihter Schild
Gegner, die Schaden durch Schildwurf erlitten haben, werden X Sek. lang geweiht. Wenn du geweihten Gegnern direkten Schaden zufügst, wirst du um X% deines maximalen Lebens geheilt und der "Geweiht"-Effekt wird entfernt.
Varyana
Verstärkung
Blutdurst
Auslöser
Stachelsalve
Changelog
- 25.04.25 – Build optimiert für Season 8